checkAd

    WER/WO gibt es UNABHÄNGIGE Beratung in Versicherungsfragen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 21.06.04 10:12:59 von
    neuester Beitrag 18.04.05 14:26:34 von
    Beiträge: 16
    ID: 872.070
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 561
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 10:12:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es in diesem Fall um BUZ Versicherungen Thread: Wann müssen die BUZ zahlen???.

      Genauer gesagt DARUM keine Nachteile zu haben, wenn man den Antrag stellt (Richtig stellt).

      WO/WER berät hier völlig unabhängig :confused:
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 13:08:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo,

      Unabhängig berät so gut wie niemand. Kommt leider daher, dass fast alle Berater nicht gesamte Produktpalette (z.B. Direktversicherungen wie Cosmos, Asstel) anbieten können. Bei BU liegen aber sowieso andere Gesellschaften sowohl in Bedingungen als auch Beitrag vorne. Daher am bseten selbst informieren. Sehr gut: Buch von Finanztest und Verbraucherzentralen über BU. Testberichte lesen. Andeutungen und Hinweise in meinem Beitrag zu Anfrage nach BU hier im Forum.

      Vor allem die großen Finanzvertriebe sind mit Vorsicht zu genießen!

      Gruss Maxxter911
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 20:51:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hi,
      geht es bei Deinem Antrag um um den Abschluß einer
      BU-Versicherung oder um den Rentenantrag bei bestehender
      BU-Versicherung?.
      Bei Abschluß einer BU-Versicherung mußt Du ALLE Gesundheitsfragen korrekt beantworten, dies wird 100 %
      überprüft usw...
      Bei Probleme mit Deinem bestehenden BU-Vertrag kann ich Dir
      einen erstklassigen Versicherungsberater nennen.
      Grüße alisa 10
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 21:23:11
      Beitrag Nr. 4 ()
      Danke Alisa,
      es geht darum ob jetzt nach 1/2 Jahr obwohl der Patient z.Zt. nicht mehr Krank geschrieben ist (Jedoch keinefalls Gesund ist) Anträge bei 2 vorhanden Versicherungen gestellt werden sollen.
      Die Patientin will ihre Krankheit nicht einsehen und befürchtet Nachteile wenn sie eine Antrag stellt.
      Avatar
      schrieb am 21.06.04 23:08:45
      Beitrag Nr. 5 ()
      die Patientin sollte sich mal nach nem gutem Anwalt spezialisiert auf Versicherungsrecht umsehen. Ist das Sinnvollste.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 08:20:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,
      habe Dir eine mail, mit dem Namen der Kanzlei geschickt.
      Hervorragende Kompetenz.
      Grüße alisa
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 09:09:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Wieso will Sie Ihre Krankheit nicht einsehen ? Ist Sie wahnsinnig oder Alkoholikerin ?
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 10:27:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke Euch, kann ich hier meine Rechtsschutz in Anspruch nehmen:confused::confused:
      PS. Dieser ist allerdings ebensfalls von der R+V wie eine der beiden LV Buz- Versicherungen
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 11:32:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Vertrags RS ist inbegriffen. Da die Schadenabwicklung separat über eine Firma läuft, kannst Du ruhigsten Gewissens die RS in Anspruch nehmen. Die Deckungszusage dürfte kein Problem darstellen.
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 11:38:29
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi nochmals,
      Deine Rechtschutz kannst Du natürlich befragen, wobei
      es natürlich nicht so einfach bei der gleichen Gesellschaft ist.....
      Wichtig ist das Du bei Deiner Antragstellung keine Fehler
      machst, die Dich später wieder einholen.
      Wenn Du schon an den Rechtschutz denkst, brauchst Du prof.
      Hilfe. Es geht dann ja auch um einiges Geld, da würde ich mich
      von Anfang an gut verteten lassen ( siehe mail ).
      Spreche leider aus eigener Erfahrung.
      grüße alisa
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 22:32:02
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hilfe alle meinen es gut mit mir und wollen das ich jetzt kein Geld verschenke.

      1. die Allianzversicherung möchte meine Autovers. überprüfen

      2. die RECKord Finanzdienstleistungs AG hat eine _Termin mit meiner Frau ausgemacht und ich soll dabei sein.
      Sie wollen meine Rentenlücke schlißen.

      :cry::cry::cry::cry::cry:

      Dabei bin ich jetzt an den Grenzen der Finanzierbarkeit angelangt.

      Ich befürchte mein Geld ist bei langfristigen Anlagen sowieso futsch:cry::D:mad::O
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 13:10:31
      Beitrag Nr. 12 ()
      @Güldener

      1. Wenn Du einen Termin mit irgendjemandem nicht wahrnehmen willst, dann sag den Termin ab. Du bist Kunde/König. Was soll das.

      2. Wenn er pampig wird, frag bei reckord nach, ob Sie schon einmal wegen unerlaubtem Telefonmarketing abgemahnt worden sind und drohe im Zweifelsfall damit, dass reicht in der Regel aus.

      3. Unabhängige Beratung liefern kraft Gesetz der Versicherungsmakler nach 93§ HGB. Dieser Berufsstand sollte eine unabhängige Beratung bieten (allerdings ist das nicht 100% zu erfüllen). Dieser Berufsstand ist SACHWALTER des Kunden und vertritt die Interessen des Kunden !!!!!!!!! Er trägt auch die Haftung (Vermögensschadenhaftpflicht nachweisen lassen).

      Du kannst ja Deinen Rekordknecht danach fragen (Nachweis schriftlich).

      Strukkis (Rekord, A.., D..., O....,) dass sind Handelsvertreter Ihres Unternehmens. Handelsvertreter nach 84§ HGB sind kraft Gesetz dazu verpflichtet zum Wohle Ihres Unternehmens zu arbeiten und können somit nicht die Interessen der Kunden wahrnehmen.

      Rechtsschutzversicherungen schließt man/frau NIEMALS bei dem Unternehmen ab, bei dem alle anderen Verträge laufen.

      Jetzt noch zu deinem Hauptproblem (R+V).

      Wenn eine Arbeitsunfähigkeit länger als 6 Monate am Stück dauert, gilt der Fortbestand als BU (zumindest bei den meisten Versicherern).

      Wichtig ist, dass die AU angezeigt wird, weil ansonsten die Frist nicht ab Beginn der Erkrankung läuft, sondern ab Beginn der Meldung.

      Also solle Dein Kumpel sofort, gestern sozusagen, die AU anzeigen, wenn die Dauer nicht absehbar ist, damit er keine zeit verliert. Der Versicherer kann nich mehr als ablehnen und das hat ja auch keine Auswirkungen auf den Vertrag.

      Aber dafür braucht er auch keine RA, den braucht er erst, wenn die R+V nicht leistet (und das zahlt die RS nicht).

      Also los, Zeit zum handeln.

      Gruß Kickaha
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 22:42:59
      Beitrag Nr. 13 ()
      Thema: WER/WO gibt es UNABHÄNGIGE Beratung in Versicherungsfragen
      :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 16.04.05 14:16:07
      Beitrag Nr. 14 ()
      @all
      mal ne ganz blöde idee.
      Wie wäre es mit einem freien makler??
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 14:24:39
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Gueldner:

      Schau mal hier: www.vdh24.de

      Wirklich unabhängig (dafür allerdings kostenpflichtig) wirst Du meines Erachtens NUR bei einem Honorarberater beraten. Habe einen solchen allerdings selbst noch nicht in Anspruch genommen und kann Dir daher keine eigenen diesbezüglichen Erfahrungen posten. Sollte ich jedoch mal komplexere Fragestellungen zu Versicherungen haben, werde ich auf jeden Fall ein paar Euro in einen solchen Honorarberater investieren.

      Wie heißt es so treffend:

      Guter Rat ist teuer, schlechter Rat aber noch viel teurer.

      Beste Grüße
      wassermann1978

      P.S. Unter obigem Link findest Du auch Adressen (deutschlandweit).
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 14:26:34
      Beitrag Nr. 16 ()
      Ergänzung: Auch ein sog. "freier" Makler ist nicht völlig unabhängig, sondern kann und wird immer nur provisionierte Produkte anbieten, weil er sonst nichts verdient. Beispielsweise wird er Dir nie einen Direktversicherer anbieten, auch wenn dieser in bestimmten Fällen günstiger (im Sinne von besser oder billiger) sein sollte.

      wassermann1978


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      WER/WO gibt es UNABHÄNGIGE Beratung in Versicherungsfragen