checkAd

    OTI - kontaktlos an jedem Schokoriegel und an jeder Coladose ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.00 05:05:41 von
    neuester Beitrag 05.03.00 23:39:59 von
    Beiträge: 7
    ID: 87.215
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 674
    Aktive User: 0

    ISIN: IL0010834682 · WKN: 924895
    0,3070
     
    EUR
    +0,16 %
    +0,0005 EUR
    Letzter Kurs 15.01.20 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Informationstechnologie

    WertpapierKursPerf. %
    1,2500+35,28
    26,60+25,47
    15,350+24,29
    1,5000+20,00
    145,50+20,00
    WertpapierKursPerf. %
    3,3800-14,65
    1,1000-15,38
    4,5500-18,17
    21,87-19,74
    0,8906-22,56

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 05:05:41
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wäre diese Technik nicht auch für das kontaktlose Scannen von Einkaufswaren im Supermarkt geeignet?
      Was meint Ihr?
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 06:47:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      die werden schon kontaktlos eingescannt. optisch.
      gruss
      p.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 09:04:13
      Beitrag Nr. 3 ()
      Viel zu teuer,

      aber soweit ich weis, so die Karte auch in Unternehmen als
      Mitarbeiterausweis zu Zeiterfassung eingeführt werden. Durch
      den Sender an der Karte weis man dann immer wer wann, wo und
      wie lange auf dem Kloo war......


      Papa Schlumpf
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 10:54:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      das mit der Zeitüberwachung wird in amerikanischen Unternehmen schon längst mit OTI`s Karten gemacht...hab mal bei einer großen Bank in New York im Handel gesehen, daß man sogar vom Handelsraum bis auf die Toilette 3 x (!) sein Kärtchen in die Nähe des Empfängers bringen muss.....und beim Rückweg natürlich auch...ich sag nur: Big Brother...
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 11:39:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      Für die von dir angesprochenen Smart labels wäre die OTI Technik in der Tat viel zu teuer. Es wird meiner Meinung nach in Zukunft eine wesentlich billigere Lösung geben: Nanopierce Technologies hat eine elektronische Verbindung patentiert, bei der Löten entfällt und die daher auch auf Papier anzubringen ist. Die Aktie wird in USA (OTC) und Frankfurt (Freiverkehr) gehandelt. Wenn Du nähere Informationen willst, schau mal nach NPCT in der Suchfunktion.

      Live long and prosper

      Jetsia

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 23:33:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      hey babyHermann!

      Genau an das im Supermarkt hab ich auch schon gedacht: ich hab mir das schon sehr oft gedacht: Wir schaffen heute fast alles, wir fliegen zum Mond und bauen mächtige Wolkenkratzer, wir können klonen und embryos verpflanzen. Wir bauen winzige computerchips und und und....wir haben eigentlich alles Erfunden und gebaut, was es da so gibt...ABER WIR STEHEN IMMER NOCH BEI DER VERDAMMTEN KASSA SCHLANGE!!!

      ICH FRAGE EUCH: WANN HAT DAS ENDLICH EIN ENDE!!!

      Es ist mir einfach nicht begreiflich, warum hier noch nichts ensprechendes Erfunden wurde. Der Laserscanner ist doch nicht alles oder??? Bitte nicht!
      Es muß doch möglich sein, daß jede Ware mit irgendeinem winzigen Ding versehen wird, daß dann automatisch abgelesen wird: und zwar OHNE daß man alle Sachen aufs Band legen muß: Es muß doch möglich sein einfach durch einen Scannbereich zu gehen (bzw. den Wagen zu durchzuschieben) und wenn ich durch bin kommt die Rechnung raus - am besten auch gleich automatisch bezahlt. Bei der Tankstelle geht das mit Hilfe von OTI´s Technik ja schon.
      Das Problem liegt wohl daran, daß diese smartcards noch viel zu groß sind, um irgendwas in dieser Art an jedem Artik anzubringen. Man könnte sich hierzu einen metallischen Streifen vorstellen, der die entsprechenden codes enthält. Der würde auf alle Artikel passen. ICH KANNS NICHT GLAUBEN, DASS ES SOWAS NOCH NICHT GIBT!

      Warscheinlich ist das Absicht, da dann keiner mehr die 2-Mark-Schokoriegel an der Kassa kauft, weil da dann jeder viel zu schnell dran vorbei ist ;)

      Naja, auf alle Fälle wärs ne Idee für die Zukunft....

      Gruß - Jeff
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 23:39:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      die idee ist schon gut, auch landendiebstahl würde wegfallen.
      ist ja dann egal, ob die ware im wagen oder schon in der tasche ist ;)

      nur das problem: die OTI technik ist für sowas viel zu schade und zu teuer.
      da braucht man pfennigprodukte, OTI technik gehört nicht gerade in diese kategorie.

      und außerdem, dankt mal an die ganzen verkäuferinnen, was sollen die denn machen?!?

      gruß
      pm


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,03
      -0,11
      +0,23
      -0,45
      -3,69
      +4,01
      +0,48
      -0,19
      +2,32
      +0,16
      OTI - kontaktlos an jedem Schokoriegel und an jeder Coladose ???