checkAd

    PCCW in Euro am Sonntag - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.00 11:17:12 von
    neuester Beitrag 07.03.00 14:34:59 von
    Beiträge: 31
    ID: 87.264
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 6.721
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 11:17:12
      Beitrag Nr. 1 ()
      Was ist denn hier los ?
      Riesenartikel in EaS über PCCW auf ganzen 2 Seiten , wenn man tom.com dazu nimmt sogar auf 3
      und hier rührt sich nix ? Schlaft ihr alle noch am Sonntag ?
      Sogar mit klarer Kaufempfehlung !?

      BTW , alle offiz. news zu PCCW via mailinglist pünktlich zum Frühstück bei :

      www.clickto-investorsite.de
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 11:35:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hier der Artikel auch ohne Mailingliste, gerade aus dem Consors-Board kopiert:

      Für alle, die die Euro am Sonntag noch nicht gelesen haben, hier der Artikel über PCCW (da fängt der Sonntag gut an):

      Satellitenangriff auf Asiens Web
      Die Internet-Firma Pacific Century Cyberworks kauft Hongkons größte Telefon-Gesellschaft. Ziel: via Satellit das Web in Fernost zu erobern.

      Von STEPHAN BAUER
      Es war das Waterloo für den Bri-gadegeneral Lee Hsien Yang. Der Chef von Singapurs Staatskonzern Singapore Telecom verlor die Schlacht um Hongkong Telecorn (HKT). Die größte Telekommunika-tionsgesellschaft der ehemaligen bri-tischen Kronkolonie hätte Yang nur zu gerne kassiert. Aber die Mehr-heitsgesellschafterin von HKT, die britische Cable Wireless, entschied sich für Richard Li.
      Der 33-jährige Chef des Internet-Unternehmens Pacific Century Cy-berworks (PCCW) hat zwar keine mi-litärische Vorbildung, aber er ist ein begabter Stratege und nicht zuletzt der Sohn des Hongkonger Finanz-Gi-ganten Li Ka-Shing.
      Richard Li schuf mit PCCW bis-her zwar kaum Umsatz, dafür aber um-so größere Freude bei Börsianern: Seit Mai 1999 erhöhte PCCW seinen Bör-senwert um den Faktor 33 auf rund 29 Milliarden Euro. Dieses Kapital - im Börsenjargon Cyber-Cash - setzte Li als Waf-fe im Kampf um HKT ein.
      Hongkong Telecom für 38 Milliarden Dollar in Cyber-Cash
      Mit seinem Angebot über wahl-weise 38 Milliarden Dollar in Aktien oder 35,9 Milliarden Dollar in Aktien und Bargeld stach Li seinen Konkurrenten Yang aus. Der 54-Prozent-An-teil von Hongkong Telecom geht nun an PCCW.
      Die enorme Marktkapitalisierung entspringt vor allem der Phantasie der Anleger: Denn PCCW besaß vor dem Angriff auf Hongkong-Telecom lediglich eine Reihe viel verspre-chen-der Internet-Beteiligungen. Nach der japanischen Softbank ist PCCW der drittgrößte Investor in Asiens Inter-net-Geschäft. Größtes Kapital des Unternehmens ist indes Lis Na-me -und seine Vision: Die Eroberung von Asiens Internet von Hongkong aus -via Fern-sehkabel und Kommunika-tions-Satelliten.
      Börsenriese mit Mini-Umsatz und viel Vitamin B
      Die Übernahme von Time Warner durch Online-Provider AOL Anfang des Jahres machte Li wohl Mut. Spä-testens jetzt, mit der größten Übernahme in Asien außerhalb Japans wird klar. Die virtuellen Web-Firmen greifen nach der realen Welt. PCCW erlöste 1999 gerade mal rund 20 Millionen Mark - jetzt übernimmt der Börsenstar einen Giganten mit fast 3,7 Milliarden Mark Umsatz.
      Jung-Milliardär Li schafft nicht nur den Sprung von der virtuellen in die reale Welt, er verknüpft auch geschickt das neue mit dem alten Hongkong. Asiens Web-Zukunft kann er nicht zuletzt dank der hervorragenden politischen Kontakte seines Vaters mitgestalten. Von der dicken Portion väterlichen Vitamin B profitierte Li bereits früher: Zusammen mit der Re-gierung in Hongkong baut PCCW Hongkongs Technologie-Zentrum Cyber-Port - ein Projekt im Wert von rund 1,7 Milliarden Dollar.
      Dank seiner Beziehungen und des gelungenen Deals mit HKT verfügt Li nun endlich über jene Werte abseits der Börsenphantasien, die gewöhnliche Unternehmen aus der al-ten Welt

      auszeichnen: Kunden, Umsatz und -im Fall von Hongkong Telecom - Kommunikation-stechnologie vom Feinsten.
      Lis Vision: Internet in Asien via Fernsehkabel und Satellit
      Denn obwohl Hongkongs Tele-kom-Gigant arg unter der Privatisie-rung gelitten hat, ver-fügt er doch über modernste Technik - und einen gro-ßen Kundenstamm. Dazu gehören nicht nur die 3,3 Millionen Festnetz- -sowie eine Million Mobilfunkkunden. Wertvoller noch für PCCW sind die 400000 Internetnutzer.
      Ein weiteres Juwel ist die Breit-band-Technik der HKT: Mit dieser Technologie wird Inter-net erst richtig schnell. Das Unternehmen führte im März 1998 den ersten interaktiven Fernseh-Dienst der Welt ein - und In-ternet via TV ist wichtiger Teil von Lis Web-Vision. Rund 90000 Abon-nenten nutzen dieses Angebot. 22000 weitere Klienten der Hongkong Tele-com verfügen zudem über Breitband--Zugang per PC.
      Seinen geplanten Angriff auf den asiatischen Internet-Markt kann Li jetzt in die Tat um-setzen. Hongkong ist das Modell für seine geplante Ex-pansion. Der Name des pan-asiati-schen Web-Projekts klingt kühn: Network of the World (NOW).
      Vom Erfolg von
      PCCW aber wollen
      auch andere pro-fitieren: Austra-liens Medien-Mo-gul Rupert Murdoch will nun mit
      seiner News Corp.
      die künftige Breitband-Macht mit In-halten beliefern.
      Zwar wollte Mutrdoch PCCWs Konkurrenten Singapo-re Telecom im Übernahmekampf
      um HKT mit einer Milliarde Dollar unterstützen. Doch LI ist clever genug, den Australier
      jetzt nicht vor den Kopf zu stoßen.
      1995 verkaufte Li sein Satelliten-fernsehen Star TV für stolze 950 Mil-lionen Dollar an Mur-doch - warum also nicht wieder lohnende Geschäf-te mit dem Medienzar machen?
      Internet-Kunden brauchen auch Hardware: Mit dem größten PC-Her-steller Chinas, der Hongkonger Le-gend Holdings, vereinbarte Li deshalb eine exklusive Partnerschaft. Le-gend baut die Pcs, die die Asiaten zum Sur-fen brauchen, und stattet sie gleich mit der Karte für PCCWs Breitband-netz aus. Der Computer-Hersteller ist mit einem Marktanteil von 27 Prozent Marktführer in China. Mit Po-tenzial: "Legend hat noch viel Platz zum Wachsen", sagt Theodore Teo, Analyst bei Prudential-Bache. Die Aktie stieg in Hongkong nach dem Deal bis Freitag um über 40 Prozent.
      Analysten bewerten Richard Lis Coup überwiegend positiv. Zwar setzt das Unternehmen seinen Internet-Nimbus aufs Spiel - immerhin bela-stet es sich mit einem realen Unter-nehmen. Herkömmliche Kategorien wie etwa Gewinn - bislang macht PCCW Verluste - Umsatz könnten nun in die Bewertung der Aktie einfließen.
      Doch ohne Hongkong Telecom blieben die Pläne des Richard Li rein virtuell. Gelingt es Li, das Hongkong-Modell auch auf andere Ballungsräume in Asien zu übertragen, win-ken Milliarden potenzieller Kunden. Jubiliette Chow, Analystin bei Lehman Brothers: „PCCW kann jetzt Internet-Zugang über alle Kanäle anbieten, die Aktie ist ein Kauf."
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 11:47:36
      Beitrag Nr. 3 ()
      Das PCCW ein klarer Kauf ist Posten wir seit einigen Wochen Monaten,
      ist ja auch egal!
      Fotsch
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 11:51:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nur zur Beruhigung und um Missvertändnissen vorzubeugen :

      oben stand " ..alle offiz. news per ML..."
      Zeitungsmeldungen gehören da wohl nicht dazu.
      Trotzdem ist es schön, wenn langsam mehr und mehr öffentl. zu unserem alten Favoriten stehen.
      Einen Push hat der Wert wohl garnicht nötig und der Kurs wird ohnehin (noch) in Hong Kong gemacht.

      BTW auf obiger Adresse ( www.clickto-investorsite.de ) wird grade eine Abstimmung zum derzeit heissesten Wert durchgeführt.
      Klarer Favorit mit derzeit 44% PCCW !!
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 11:54:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ich habe ja auch keinen Beleidigt.
      Fotsch

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 12:08:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo fotsch,

      versendest du deine Tips auch per Mail?
      wenn ja, dann könntest du mir mitteilen wie und wo man sich registrieren lassen kann

      Danke
      hans1
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 12:39:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      also allen EaS-Gläubigen sei mal eines gesagt: PCCW war die GANZE WOCHE über in ALLEN wichtigen Titeln. Und das nicht zu knapp (Financial Times, Herald Tribune, Handelsblatt, FAZ, NZZ . . . ).

      Denn PCCW ist, anders als die meisten hier diskutierten aktien, ein BIG PLAYER.

      Vielleicht solltet ihr alle mal ein bischen über den Tellerrand blicken, statt jedes Wochenende händeringend auf euer billiges Springer-Blättchen zu warten . . . ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 12:53:45
      Beitrag Nr. 8 ()
      Meine E-mail Adresse für WO Freunde 2luky@gmx.de
      Leider kann ich meine persönliche E-mail adresse nicht Posten
      daher über gmx.de.
      Fotsch
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 13:10:12
      Beitrag Nr. 9 ()
      Teile die Meinung von Sudor.
      Mittel - langfristig ist PCCW einer der interessantesten
      Werte in Hongkong!
      Kurzfristig ist aber maximal 3,5 - 4 Euro drin!
      Ciao,
      Meister999
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 13:40:47
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ich kann Sudor nur zustimmen. Seit Wochen wird in international renommierten Finanzzeitschriften über PCCW geschrieben und einige von Euch warten auf eunen Artikel in der EaS - unglaublich!

      Die schaffen es doch allenfalls, mal einen marktengen NM-Wert zu pushen. Ansonsten finde ich die Substanz oft ein wenig dürftig!
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 13:52:28
      Beitrag Nr. 11 ()
      hallo zusammen,
      auch ich halte einige (leider zu wenig) PCCW; nur eines sollte euch klar sein:
      Alles was in Hongkong, China gemacht wird, benötigt das Plazet der chinesischen
      Regierung! Ohne Peking geht nichts, auch nicht bei den Li`s! Ich denke
      aber, daß hier ein gegenseitiges Geben und Nehmen ist, weniger mit Geld, sondern
      mit Wohlverhalten. Wenn Peking es nicht gewollt hätte, daß CW von PCCW übernommen
      wird, so wäre es auch nicht geschehen! Aber die China Telecom hat bei PCCW ja
      auch was zu sagen und die CT ist zu 80% in der Hand des Informationsministeriums!
      Die weitere Entwicklung hängt ganz von der politischen Lage und dem Wollen der
      Regierung in Peking ab.
      Gruß Otto
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 13:56:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die EaS ist sicher kein Blatt von Weltformat. Trotzdem könnte ich mir vorstellen, dass der ein oder andere Anleger gerne mal die jüngste Entwicklung auch auf deutsch nachlesen möchte. Von daher sollte vielleicht auch Sudor mal über seinen eigenen Tellerrand hinausblicken und etwas mehr Toleranz zeigen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 14:23:17
      Beitrag Nr. 13 ()
      Also PCCW auf lange Sicht ein klarer Kauf.
      Wer das nicht versteht sollte sein Geld zur Bank bringen.
      Legend wird auch ein Renner!!!!!
      Gruß Zanker
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 14:48:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wer kann mir die Differnz zwischen der Bewertung der Aktie
      in Honkong 21.9 Honkong Dollar und der Bewertung bei uns
      3.05 Euro erklären ????
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 16:01:55
      Beitrag Nr. 15 ()
      Hi ,
      HongKong DOLLAR keine Us $
      7 HG$ = 1 €
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 16:07:45
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Bewertung in Honkong ist 21.9 Honkongdollar berechnet man mit
      dem yahoo Wärungsrechner die Geschichte um kommt circa 2.66 Euro
      raus ??? woher kommt die Differenz zu uns 3.05 Euro ???????
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 16:23:58
      Beitrag Nr. 17 ()
      22 Hongkong Dollar entsprechen ungefähr 2,94 Euro(laut Tarifrechner bei www.zdf.de/ratgeber/wiso/service/waehrungsumrechner.Die Differenz erkläre ich mir aus der Beliebtheit der Aktie in Deutschland.Wir nehmen Nachrichten oder Empfehlungen nach Börsenschluß in Hongkong halt für den nächsten Tag mit,im Vorraus quasi...
      cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 16:24:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Die Differenzen bzw. unterschiedlichen Kurse enstehen durch Angebot
      und Nachfrage!
      Siehe dazu auch die nationalen Unterschiede, z.B. im variablen Handel
      zum Xetra, sowie der deutschen Börsen generell (z.B. Frankfurt zu
      Berlin etc.).
      Fazit: Es spielt keine Rolle was in Hong Kong für ein Preis gebildet
      wird bzw. was die Aktie (oder das Unternehmen) für einen realen Wert
      besitzt, wir bilden über unsere Nachfrage und Angebot einen Preis
      Preis vor Ort.

      Gruss Wattehaddedudennda
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 17:04:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo Leute,

      Diejenigen die hier die EaS zitieren sollten vielleicht noch mal ein
      paar Seiten weiter blättern. Dort wird ein call auf PCCW vorgestellt.
      WKN 526 477 mit Basis von 28HKD und einer Laufzeit von 15.06.01
      ist das nicht ein klarer kauf ??

      cu jbull
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 17:26:31
      Beitrag Nr. 20 ()
      ottoasta, sorry aber was Du da schreibst ist wirklich Senf.

      Erstens hat PCCW nicht die C&W uebernommen sondern die C&W HKT, die alte HK Telecom an der die britische C&W plc einen 54% Anteil besass.
      Genau diesen Anteil hat PCCW von der C&W plc uebernommen.

      Zweitens glaubst Du doch wohl nicht im Ernst dass sich ein britischer Telefongrosskonzern von irgendeiner chinesischen Regierung vorschreiben lassen hat, wie sie mit ihren Assets verfahren. Hier hat ganz klar die Qualitaet des Angebotes entschieden und sonst gar nix.

      Richtig ist dass seitens der HK/China Regierung ein Verbleib der Kontrolle einer der aeltesten HK Grossfirmen in HK favorisiert wurde, dies hat aber die C&W plc mit Sicherheit recht wenig interessiert.

      Weiterhin solltest Du bedenken dass HK "noch" eine der freiesten Marktwirtschaften in der Welt ist. Deine Vorstellung von der "totalen" Kontrolle saemtlicher Vorgaenge in HK durch Peking ist jedenfalls in der jetzigen Zeit absoluter Humbug.

      Gruss rocco
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 17:50:10
      Beitrag Nr. 21 ()
      Genau rocco2
      ich bin genau deiner Meinung, denn ich weiß wie es in Hong Kong ist, da ich ein Hk Chinese bin und öfters in Hk bin.
      Hk hat freie Marktwirtschaft genau wie in den Usa und westliche Länder halt. In Hk gilt Angebot und Nachfrage regelt den Preis und da pfuscht der Staat nicht mit. Stimmt schon, dass China Hk übernommen hat, aber HK bleibt laut Vetrag 50 Jahren unberührt.
      Klar ist, dass ich als Hk Chinese auch Stücke von PCCW habe und die sollte man einfach im Depot liegen lassen und freuen wie es steigt und steigt. Die derzeitige Delle sollte man zum nachkaufen nutzen, ich kann schon behaupten, dass Pccw eine zweite Softbank wird.
      Also dann,Bye
      Jason
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 18:12:30
      Beitrag Nr. 22 ()
      hi Jason,

      prima hier mal einen echten HK Chinesen am Board zu haben Ein "spaetes" Kung Hei Fat Choi.

      Ich lebe seit 6 Jahren in HK und kenn mich daher auch etwas aus.
      Lebst Du in D, dein Deutsch ist naemlich sehr gut, auf jeden Fall besser als mein Cantonese :D

      Gruss rocco
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 19:34:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Habe im anderen Bord unter Stichwort Pacific cyberwork den Artiikel aus dem "Handelsblatt " vom 5.3. wiedergegeben.
      Meine Meinung es geht ganz schnell Richtung 5 €.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 19:43:25
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hi JBull,
      Du erwähnst den OS auf PCCW in der EamS (526477). Der OS kostet 1,36 Euro, also knapp weniger als die Hälfte der Aktie selbst. Ich habe nicht kontrollieren können, wie hoch der Hebel oder die anderen Kennzahlen des Scheins sind, jedoch kann der eigentlich nicht attraktiv sein. Wie bei allen Internet- und Hightech-Werten sind der Hebel /Omega / Vola /Aufgeld uninteressant (die beiden ersten zu tief, die beiden letzten zu hoch). Kauf Dir lieber die Aktie (die hat wenigstens Bestand über die Laufzeit des Scheins hinaus)!
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 20:17:14
      Beitrag Nr. 25 ()
      Warum macht ihr euch über den kurzfristigen Kurs gedanken wenn ihr von diesem Wert überzeugt seid?

      Stimmt es das PCCW an die Nasdaq will (noch dieses Jahr?
      Stimmt es das das Listing an der Nasdaq erst ab 4 Dollar möglich ist?
      Wenn das stimmt dann kommt schon bei der Umrechnung mehr als 8 Euro raus.
      Glaubt ihr wirklich ein Paar Zocker bewegen den Kurs - bei dem Volumen an Aktien?
      Der "Nordasia.com" besitzt 3 % seines Volumens von 1,9 Mrd.DM PCCW-Aktien.Das sind 5,7 Millionen DM.Habt ihr die Kursveränderung gemerkt als die einkaufen waren - sicher nicht.
      Also: Die Kurse werden wo ganz anders bewegt und mit ganz anderen Mitteln als sie die sicher recht grosse Zockergemeinde zur Verfügung hat.
      Und was hat der Manager von dem Fond gesagt? "In 3-5 Jahren sind in China mehr Leute im Internet als in den USA. China ist das bevölkerungsstärkste, aber eben nur ein Land in Asien.Es gibt dort noch mehr Länder mit einer unvorstellbaren Menschenmenge die auch ins Internet wollen.Habt jetzt Geduld, dann könnt ihr später früher in Rente gehen.Das mal allen Kleingeistern,Zaghaften usw. mit auf dem Weg ;)
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 22:45:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      an theolito: bin neu hier im board, aber auch schon seit einiger
      Zeit in pccw infestiert. (Euro 1,54) leider einmal bei E 2,20
      ausgestoppt, aber wieder eingestiegen, weil ich auch long an den
      Wert glaube. was mich allerdings interressiert ist, die OS, da
      ich mich bis jetzt nur mit Aktien beschäftigt habe. mir ist
      aufgefallen, daß Du dich da wohl sehr gut auskennst.
      kannst du mir ein Tip geben wie ich in einfachen Worten
      (kein FACHCHINESISCH) die OS erklärt bekomme.

      grüße zambi und an alle pccw,ler
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 22:59:32
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hy,hy rocco2
      hier ist der Jason, yep auch nachträglich Gung hei fat zoi, wow hätte ich nicht gedacht, dass ich mal einen aus HK treffe.
      Bist Du ein original Hk Chinese, oder arbeitest Du nur in HK?
      Yep, lebe in Deutschland. Daher auch die Deutschkenntnisse.
      Ich kann aber auch fließend Kantonesisch. Wie ist jetzt die Lage in HK. War letztes Jahr ( 08.1999 ) dort, Aufbruchstimmung dort! Hast dann bestimmt auch die Tom.com gezeichnet.
      Falls Du mal Emailen willst, hier mein Add leonlai_de@yahoo.de
      Ok la, bye bye
      Jason
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 07:09:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      hi Jason,

      nee bin Deutscher lebe aber wiegesagt schon seit 6 Jahren in HK.
      Das Wetter ist hier einfach besser und in D nerven mich die dummen Politiker mit ihrem Gelaber und Steuern zu sehr ;)

      Tom.com Zeichnung hab ich mir gespart da `ne 2500 fache Ueberzeichnung erwartet wurde. Wolte eigentlich schon den naechsten Tag nach IPO rein, habs dann aber LEIDER sein gelassen weil ich dachte die kommen noch etwas zurueck. Zur Zeit lockere 33.5% hoch auf HK$11.35, mal schaun wie`s am Nachmittag laeuft.

      Gruss rocco
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 14:02:11
      Beitrag Nr. 29 ()
      Zitat:
      "Stimmt es das PCCW an die Nasdaq will (noch dieses Jahr? Stimmt es das das Listing an der Nasdaq erst ab 4 Dollar möglich ist? Wenn das stimmt dann kommt schon bei der Umrechnung mehr als 8 Euro raus."

      4US$ mehr las 8 Euro! :O

      Ganz schön witzig Herr Witzig
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 12:34:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Ich finde das sollte man gelesen haben, deshalb stell ich`s wieder hoch.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 14:34:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      Hi Leute,

      H.K. share prices up 2.74% to record high
      Mon Mar 06 05:34:00 EST 2000

      HONG KONG, March 6 (Kyodo)

      -- Hong Kong`s Hang Seng Index closed at a record high 17,758.76 on Monday, up 473.52 points, or 2.74%, largely on the rally on Wall Street on Friday.

      Heavy buying of telecommunications and Internet-related stocks also helped lift the Hang Seng Index, which temporarily touched a record intraday high of 17,855.21.

      Turnover was valued at HK$20.9 billion (US$2.7 billion).

      The last closing high was 17,380.30 recorded Feb. 11.

      Adrian Ngan, head of research at BNP Prime Peregrine Securities Ltd., said the sharp gains in the Dow Jones Industrial Average and the Nasdaq Composite Index on Friday drove Hong Kong stocks up.

      Investors were encouraged because signs of inflation in the U.S. eased, Ngan said.

      Telecom shares in Hong Kong were strong, with market heavyweight China Telecom rising 3.94%, and the territory`s largest telecom operator, Cable & Wireless HKT, gaining 4.64%.

      Another blue chip, Hutchison Whampoa, surged 4.38% following news it will invest into the telecom business in Canada, Ngan said.

      Technology-related stocks not on the index also jumped in price. For example, Legend Holdings rose 26.25% and New World Cyberbase 10.18%.

      Leading Internet upstart Pacific Century CyberWorks soared 6.62%.

      Shamus Mok, chief economist at the Bank of East Asia, said prices of banking and property shares that have developed their Web portals in general fared better than those without online businesses.

      Mok anticipated that if U.S. stock markets continue their favorable
      performances, Hong Kong share prices will remain strong.

      Ciao


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      PCCW in Euro am Sonntag