checkAd

    Hilfe! Neuer PC mit DSL 20 x langsamer als vorher....keine USB Geräte werden erkannt. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.04 20:28:50 von
    neuester Beitrag 23.06.04 09:28:46 von
    Beiträge: 17
    ID: 872.852
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 710
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 20:28:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo!

      Ich habe mir einen neuen PC zugelegt, der natürlich wesentlich mehr Leistung hat als der alte.
      Mein Problem: DSL ist plötzlich 20 x langsamer als vorher.
      Internetseiten bauen sich nur äusserst langsam auf, beim Download erreiche ich Raten von 4 KB/s, vorher locker 80 KB/s.
      Welche Ursachen könnte das haben?
      Der PC hatte bereits LAn integriert, ich habe es aber auch schon mit meiner alten Netzwerkarte probiert, eine Realtek RTL8029(as).
      Es nützt leider alles nichts.
      Zusätzlich habe ich das Problem, dass keine USB Geräte erkannt werden.

      Wer kann helfen?

      MFG

      bbakee
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 20:36:45
      Beitrag Nr. 2 ()
      windows xp service pack1.....!!!???
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 20:38:14
      Beitrag Nr. 3 ()
      Frage:
      war bzw. ist der PC vorinstalliert ??

      Hatte einen Fall, dass USB Geräte nicht erkannt worden sind - wegen einem Fehlerhaften Image - erst nach Neuinstallation lief der PC perfekt - ev. ist`s bei Dir genauso
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 20:41:38
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nehme LINUX, BITTE !:cry:
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 20:48:55
      Beitrag Nr. 5 ()
      schau dir mal an auf was die Netzwerkkarte steht. 100, 10 oder auto detect. (duplexmode) gegebenfalls anpassen und davon ausgehen das auto detect nicht immer funktioniert...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3960EUR +3,66 %
      Analyst sieht aufregende Zukunft!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 20:49:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Da ist wohl ein weiterer neuer Rechner fällig - dieser ist hinüber = Müll.:p

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 20:50:00
      Beitrag Nr. 7 ()
      Servicepack habe ich installiert, kann es daran liegen?
      Auf meinem alten PC hatte ich mit dem Servivepack keine Probleme.
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 20:51:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Seroblade

      Wo kann ich dies feststellen und gegebenenfalls ändern?
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 20:54:36
      Beitrag Nr. 9 ()
      Komisch!

      Meine Funkmaus über USB funktioniert jetzt auch auf dem alten PC nicht mehr.
      Es kommt ebenfalls, die Meldung, dass ein USB Gerät nicht erkannt wird.
      Wäre doch schon großer Zufall, wenn die Maus ausgerechnet jetzt kaputt gegangen wäre...
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 20:56:36
      Beitrag Nr. 10 ()
      schau mal in der Netzwerkungebung, da stellt man auch schonmal die Geschwindikeit ein!!! merke dir wenn möglich die jetzigen einstellungen ändere die Aktuellen in Automatisch um aber nur einen nach dem anderen
      Werte die dir ziemlich klein erschienen, erhöhe sie um das mehrfache wenn es für die plausibel klingen mag.
      Ansonsten ziehe einen Fachmann zu rate und benutze solange den alten rechner! Schau auch gleich mal da rein in der Netzwerkumgebung, welche einstellungen der alte rechner hat
      Wenn das nichts hilft, dann schau im Explorer nach Sicherheitseinstellungen usw.!
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 20:59:47
      Beitrag Nr. 11 ()
      - "rechtsklick" auf die Netzwerkumgebung
      - "rechtsklick" auf die lan-verbindung eigenschaften

      dann kannst du oben auf den button konfiguriern klicken (unter dem Namen deiner Netzwerkkarte)

      dort unter erweitert auf übertragungsrate/duplexmode klicken und mal zum test 10 mbit halfdubplex ausprobieren - das ist der modus in dem ein telekom dsl modem läuft. Normal steht an der stelle auto detect, diese einstellung läuft aber gelegentlich nicht fehlerfrei....
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 21:06:20
      Beitrag Nr. 12 ()
      Danke!

      Habe es gefunden, werde es morgen mal ausprobieren, muss jetzt die Karte erst wieder in den neuen PC einbauen.
      Bin gerade wieder mit dem alten online....
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 21:08:49
      Beitrag Nr. 13 ()
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 22:30:27
      Beitrag Nr. 14 ()
      Schau mal im BIOS ob der CPU richtig angezeigt wird und das USB aktiviert ist.

      Wenn nicht ins BIOS gehen und automatische optimale Einstellung laden und sichern.

      Grüsse
      F50
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 23:37:56
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ NYichkomme

      wesentlich! besser ist der cfos Treiber (40 Tage kostenlos) unter cfos.de
      Besonders dann wenn Fileshering Programme laufen bricht der Surfspeed voll ein. Nicht so bei cfos.
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 01:21:40
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi,

      wenn du zwischen Nürnberg und München wohnst kannst du mich engangieren.

      Kontakt unter: http://www.pc-doppler.de

      Grüsse

      S-Orbital
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 09:28:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      da kaufst du dir einen brandneuen computer mit lizensiertem betriebssystem und bekommst für das viele geld nicht einmal support vom hersteller?

      da stimmt aber was bei der preis/leistung nicht!
      wenn du lösungen zu deinen problemen mit fachlaien in newsgroups lösen willst, hättest du auch zu linux greifen können.

      ----

      spaß beiseite.
      die internetverbindung ist wahrscheinlich für analoge modems eingestellt. das kannst du selbst ändern (so wie #11 beschrieb) oder automatisch konfigurieren lassen (so wie #13). der effekt ist der gleiche.

      usb geräte werden evtl. nicht erkannt, wenn im bios usb ausgeschlatet ist oder keine/falsche treiber installiert sind.

      bei weiteren fragen schau doch mal bei http://www.nickles.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe! Neuer PC mit DSL 20 x langsamer als vorher....keine USB Geräte werden erkannt.