checkAd

    Hiiilfe - amazon.de: "Zahlvorgang abgelehnt" !!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 22.06.04 23:51:40 von
    neuester Beitrag 25.07.04 21:08:14 von
    Beiträge: 9
    ID: 872.892
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.947
    Aktive User: 0

    Werte aus der Branche Einzelhandel

    WertpapierKursPerf. %
    10.168,50+89,80
    6,3500+27,00
    6,0900+21,07
    0,6800+15,25
    4,2200+9,90
    WertpapierKursPerf. %
    1,9800-12,78
    20,910-12,98
    0,9825-13,82
    6,0000-19,35
    47,56-58,74

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 22.06.04 23:51:40
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich hab da ein Problem.
      Ich habe mir ein Buch über den amazon Marktplatz bestellt, welches heute per Post kam.
      Heute abend schaue ich in mein Email-Fach und sehe diese Nachricht:eek::
      (zuerst dachte ich an einen Scherz bzw. an eine weitere Abzockermasche via Internet, die mir mögl. meine Bankdaten abluchsen möchte)

      Betreff: Amazon Marketplace: Zahlvorgang abgelehnt
      Absender: <payments-messages@amazon.de>
      Empfänger: <***>
      Kopie-Empfänger: <payments-mail@amazon.de>
      Datum: 22. Jun 2004 00:08


      --------------------------------------------------------------------------------



      Sehr geehrte(r) ***@***.de,

      hiermit moechten wir Sie darueber informieren, dass die Bezahlung des Artikels

      1 x ***

      nicht abgeschlossen werden konnte. Dies kann mehrere Ursachen haben.
      Wir empfehlen Ihnen, sich mit Ihrer Bank in Verbindung zu setzen, um
      Ihre Konto-Informationen zu ueberpruefen. Bitte gehen Sie ueber den
      unten stehenden Link wieder zur Webseite zurueck, um Ihre Bestellung
      zu bezahlen. Sie koennen auch Ihre Bankverbindung erneut eingeben.

      http://s1.amazon.de/exec/varzea/repay/payment-preview***

      Ihnen werden die uns entstehenden Kosten fuer die fehlgeschlagene
      Lastschrift in Hoehe von 6 EUR berechnet.
      :mad:

      Wir weisen daraufhin, dass ohne die Zahlung durch den Kaeufer der
      Verkaeufer nicht verpflichtet ist, die Ware zu versenden, bzw. einen
      Rueckforderungsanspruch geltend machen kann. Sollte in den naechsten
      Tagen von Ihnen keine Reaktion kommen, muessten wir den Verkaeufer ueber
      die Nichtzahlung informieren.

      Sie koennen den Status Ihrer Transaktionen jederzeit einsehen. Gehen
      Sie dazu einfach auf die Seite "Ihre Payments-Transaktionen":

      https://payments.amazon.co.uk/exec/login?***

      Vielen Dank fuer Ihre Bestellung bei Amazon Marketplace.

      Amazon.de
      http://www.amazon.de


      --------------------------------------------------------------------------------


      Jetzt frage ich mich, wer da wen verarscht:confused:
      Da meine Daten 100% richtig eingegeben wurden.
      An den Bankdaten hat sich auch nichts geändert!

      Zufälligerweise habe ich zum gleichen Zeitpunkt über das offizielle amazon.de eine Buchbestellung aufgegeben.
      Diesbezgl. wird auf keinerlei Zahlungsprobleme hingewiesen!

      Mich ärgert diese Gebühr von 6 Eur.
      Für den Fall, dass mich keine Schuld treffen sollte, wer haftet für die Unkosten,
      amazon.de, die Bank oder der Verkäufer?
      Wer behält die Gebühr ein, amazon.de?


      Wäre für zweckdienliche Hinweise sehr dankbar,

      Ein sehr verärgerter Mr. Ripley der in Zukunft auf die Konkurrenz ausweichen wird!!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 00:07:01
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wenn die Kontonummer UND! die BLZ stimmen und auch das Konto gedeckt ist müssen die eben grade stehen für die Gebühren falls Deine Bank es nicht verbockt hat. Frag erst bei Deiner Bank nach ob es einen Abuchungsverusch gegeben hat. Wenn nicht und sonst alles OK ist dann liegt wohl ein Fehler bei Amazon vor (Übertragungsfehler?)
      Die Erfahrung zeigt das es oft ein Zahlendreher beim Kunden ist. Der Rest geht ja automatisch, da wirkt kein Mensch mehr mit.
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 00:12:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Danke Brem:)
      Ich hoffe das hat noch Zeit, (keine Fristbeachtung o.d.) :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 00:34:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hatte mal fast das gleiche Problem mit AMAZON - mail geschrieben, und die haben sich entschuldigt und natürlich alle Kosten erstattet ("Fehler unserer Buchhaltung"). Die Jungs sind wirklich sauber ..
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 16:57:41
      Beitrag Nr. 5 ()
      Schau Dir mal den Link an den Du erwähnt hast. http://s1.amazon.de..... Es schein das der Link eben halt nicht direkt über Amazon geht, und es eben doch ein Betrügermail ist. Das gleiche passiert bei EBAY ständig. Ich mache ne Wette die 6 Euro wurden Dir nie belastet. Die wollen nur an Deine Daten ran.

      Gruss housetrade

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 17:53:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      Das mit der Adresse habe ich schon "weitestgehend" überprüft.
      Zuerst hatte ich ja den gleichen Verdacht wie housetrade...
      Tatsache ist, dass ich weder eine Mailadress vom Versender(amazon-marcetplace) anfordern kann geschweige denn habe:confused:.
      Auch ist unter meinem amazon.de-Konto diese Bestellung noch offen u. mit Problemem behaftet usw.
      Der Link führt m.W. auch auf die gleiche Seite(?!)

      ...aber das Buch wurde längst an mich gesendet :eek::confused:
      Zudem wurde meine parallele Amazon.de-Bestellung (bis jetzt)problemlos ausgeführt.

      Einen Widerspruch in sich hat die Geschichet auch:
      Wie will man mich mit 6 € belasten, wenn meine Daten anscheinend nicht korrekt vorhanden sind? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 20:14:07
      Beitrag Nr. 7 ()
      Phishing - Trickbetrug per Email

      Phishing (gesprochen Fisching) ist eine Trickbetrügerei. Es wird versucht, Sie über fingierte E-Mails auf gefälschte Bank- oder eBay nachempfundene Webseiten zu locken, um Ihnen dort Ihre Zugangsdaten abzunehmen.
      Die E-Mails tarnen sich meist als seriöse Nachrichten eines Kreditinstituts und fordern den Empfänger zum Beispiel auf, seine persönlichen Daten, Passwörter oder PIN-Codes zu aktualisieren und mit einer Tan zu bestätigen. Mit den Daten können die Betrüger dann ungehindert Geld von Ihrem Konto abheben.
      Diese Betrugsform ist zwar nicht neu, erfreut sich aber derzeit immer größerer Beliebtheit. Nach Schätzungen des Marktforschungsunternehmens Gartner sind vermutlich bereits Schäden in Milliardenhöhe entstanden. Allein in den USA soll die Zunahme der Phishing-Emails bei Banken und Eigentümern von Kreditkarten im Jahr 2003 ein Schaden in Höhe von 1,2 Milliarden US-Dollar verursacht haben.
      Mit dem forcieren des Online-Bankings durch die deutschen Banken und der zunehmenden Kommunikation zwischen den Banken und ihren Kunden per Email wird auch das Phishing in Deutschland immer populärer werden.
      Phishing erkennen IPhishing-Betrüger nutzen die Möglichkeit aus, dass Emails in HTML, der Programmiersprache von Webseiten, geschrieben werden können. Und das dadurch ein Unterschied zwischen Quellcode und dem Erscheinungsbild der Seite besteht. Ein einfaches Beispiel dazu ist eine Email der US-amerikanischen Citibank aus dem März diesen Jahres.
      support@citibank.com schrieb am 31.03.04 10:36:52:
      Dear Citibank Member,
      This email was sent by the Citibank server to verify your E-mail address. You must complete this process by clicking on the link below and entering in the small window your Citibank ATM/Debit Card number and PIN that you use on ATM. This is done for your protection - because some of our members no longer have access to their email addresses and we must verify it. To verify your E-mail address and access your bank account, click on the link below:
      https://web.da-us.citibank.com/signin/citifi/scripts/email_v…
      ---------------------------------------
      Thank you for using Citibank
      ---------------------------------------
      Schauen Sie sich den Quellcode dieser Email an, was Sie jederzeit über den Kontextmenüpunkt Quelltext anzeigen erreichen können, entdecken Sie zu dem Link auf den Sie klicken sollen folgenden Programmcode:
      <a href="http://218.65.86.24/~citisecu/scripts/email_verify.htm">https://web.da-us.citibank.com/signin/ citifi/scripts/email_verify.jsp</a>
      Der HTML-Befehl a href= verweist auf die Webadresse, die unter der Beschreibung https://web.da-us.citibank.com/.... verlinkt werden soll. Sie sehen den Unterschied allein schon am http:// und https://. Hier soll ein sicherer Server vorgegaukelt werden. Auch die Auflösung von web.da-us.citybank.com in die IP-Adresse 218.65.86.24 deutet auf den Betrug hin. Ein Ping auf web.da-us.citybank.com bringt den Beweis. Als wahre IP-Adresse dieses Servers steht dort ???.???.???.???.
      Beim Email-Programm Outlook müssen Sie jedesmal den Quellcode der Email öffnen., um diese Unterschiede erkennen zu können. Bei Outlook Express haben Sie die Möglichkeit, die HTML-Ansicht grundsätzlich auszuschalten.
      Starten Sie Outlook Express. Öffnen Sie das Menü Extras und wählen Sie den Menüpunkt Optionen aus.




      Im Fenster Optionen öffnen Sie das Register Lesen. Dort setzen Sie einen Haken im Kästchen vor Alle Nachrichten als nur Text lesen.
      Bestätigen Sie die Änderung durch Anklicken der Taste Übernehmen. Durch anklicken der Taste OK schließen Sie das Fenster Optionen.
      Weitere Tricks erfahren Sie auf der nächsten Seite.




      http://www.peterhuth.de/
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 20:18:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      :eek:

      habe heute auf meinen Kontoauszug geschaut...
      keine Abbuchung von #1 oder amazon.de
      (wo ich kürzlich jeweils ein Buch bestellt und auch bekommen habe :mad::confused:


      P.S.
      amazon bietet Lieferung auf Rechnung an, dazu gibt es auch einen Hilfeverweis, aber nirgends die Möglichkeit,
      von Kreditkartenzahlung oder Bankeinzug auf die sichere Rechnung umzustellen :mad:
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 21:08:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      der Absender hat übrigens das Geld von Amazon bekommen :eek:, wogegen es noch immer keine Abbuchung seitens Amazon von meinem Konto gab :mad:

      werde weiter berichten...


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,79
      +1,27
      +0,55
      +0,37
      -3,33
      -0,36
      +12,06
      -0,52
      +2,93
      +0,64
      Hiiilfe - amazon.de: "Zahlvorgang abgelehnt" !!!