checkAd

    An alle Selbständigen und Renter !!! Wichtig !!! Wichtig !!! Wichtig!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.04 14:20:36 von
    neuester Beitrag 23.06.04 20:22:05 von
    Beiträge: 11
    ID: 873.134
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 764
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 14:20:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Jetzt noch schnell Lebens- und/oder Rentenversicherungen
      abschließen !

      Nicht nur das bei Abschluß dieses Jahr alle Erträge steuerfrei bleiben, auch die Geltendmachung als Vorsorgeaufwendungen bleibt weiterhin möglich!!!


      Wer den Abschluß dieses Jahr verpennt, kann in zukunft nur noch Verträge als Vorsorgeaufwendung geltend machen, mit dennen er sich selbst "enteignet", Verträge die "nicht vererblich, nicht veräußerbar und nicht kapitalisierbar" sind und für die kein Anspruch auf Auszahlungen" besteht!


      Neufassung des § 10 EkStG

      3 b) Beiträge zu Versicherungen im Sinne des &10 Abs.1 Nr2 Buchstabe b Doppelbuchstabe bb bis dd in der am 31. Dezember 2004 geltenden Fassung, wenn die Laufzeit dieser Versicherung vor dem 1.Januar 2005 begonnen hat und ein Versicherungsbeitrag bis zum 31.12.2004 entrichtet wurde; §10 Abs. 1 Nr 2 Satz 2 bis5 und Abs. 2 Satz2 in der am 31.Dezember 2004 geltenden Fassung ist in diesen Fällen weiter anzuwenden."


      http://www.bundesfinanzministerium.de/Anlage24242/Fassung-de…
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 14:26:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1
      ich schliesse nix ab was man "legalen Betrug" nennen darf.
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 14:29:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      #1
      Arbeitest Du bei der Allianz?
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 14:30:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3
      wenn ja dann bestimmt nicht mehr lange, denn die gehen bald pleite :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 14:36:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      Das die dümmsten der Dummen sich immer zuerst mit ihrem geistigen Dünnschiss zu Wort melden müssen.:laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 14:39:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      Als Renter einen Vertrag über mindestens 12 Jahre abschließen!

      Welche Drogen nimmst du?
      Die möchte ich auch haben!
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 15:11:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      @ Ortograf

      Wie sonst soll ein Rentner (Rentnerehepaar)
      seine Vorsorgeaufwendungen ausschöpfen?

      Wenn die KV Beiträge nicht so hoch sind, bleiben nur LV Beiträge....

      Wenn du meinst alle 60jährigen meinen grad mal 70 zu werden....

      Wenn der VN natürlich vor Vertragsablauf verstirbt, kann die VP ja den Vertrag übernehmen, übrigen mit weiteren Vorteilen bei der Erbschaftssteuer...


      Aber wer Drogen nimmt, für den sind solche Gedanken natürlich fremd, da zählt nur der nächst Schuß:(
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 15:29:58
      Beitrag Nr. 8 ()
      Das Geschäft mit der Angst!

      Aber nicht mehr für die > 60jährigen!

      Die sollen ihr Geld ausgeben und verprassen!

      Wenn nicht von 63-75, wann dann?

      Ab 75 im Altersheim ein schönes Leben führen?

      Mensch, in welchem Film lebst du eigentlich?
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 17:37:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      @ Ortograf

      Du tust mir ehrlich leid!

      Dein Familie muss ja am Existenzminimum leben.
      Oder deine Eltern/Großeltern verprassen sinn und zwecklos ihr Erspartes, damit ja bloß nix für die Kinder/Enkelkinder übrig bleibt.

      Zum Glück lebe ich in einer Familie, wo die Eltern noch an die Kinder denken, ja die Großeltern sogar noch an ihre Enkel.

      Manche Menschen bezeichnen diese Einstellung auch mit "Verantwortungsgefühl"

      Ich kenne genug Menschen um zu wissen, das bei Denjenigen die es zu einem gewissen Wohlstand gebracht haben, dieses "Verantwortungsgefühl" wei verbreitet ist, und das diese Menschen gerne eine sichere Anlage mit Steuervorteilen nehmen. ca 8 -9% Nachsteuerrendite
      sind aktuell gerne gesehen

      Die Jagd nach dem schnellen Geld überlassen diese Menschen lieber den Neunmalklugen
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 19:56:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      Nachtrag:


      Anscheinend ist es doch nicht ganz so schön wie zuerst gedacht, für die Vorsorgeaufwendungen gelten wohl neue
      (niedrige) Höchstbeträge, ist was komplizierter , am besten mit Steuerberater die "Luft" ausloten...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 20:22:05
      Beitrag Nr. 11 ()
      #10

      Ich kenne mich sehr gut aus mit Lebensversicherungen / Rentenversicherungen und die jetzt immer häufiger auftretenden fondsgebunde Lebens/Rentenversicherung.


      Ich möchte nicht behaupten das dies alles Betrug ist, aber der Abschluß einer solchen sollte im Einzelfall wohl überlegt sein.
      1. Rentiert es sich nur für wenige / bestimmte Personengruppen
      2. Zeigt sich immer mehr, daß die Renditeprognosen der Vergangenheit bei weitem nicht erzielt werden (z.b. Versicherungen die vor 15 Jahren abgeschlossen waren und jetzt fällig werden erreichen nur ca. 80-85% der Prognosen von damals)
      3. Stecken verdammt viele versteckte Kosten in diesen Versicherungen
      4. Ist die Finanzkraft der Versicherungen bei weitem nicht so gut wie sie behaupten und uns in der Werbung Glauben machen wollen (z.b. Fels in der Brandung, Schutz in der Burg usw.)
      Also gut überlegen, aber im Einzelfall (insbesondere bei steuerlichen Punkten) kann sie eine Überlegung wert sein


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      An alle Selbständigen und Renter !!! Wichtig !!! Wichtig !!! Wichtig!!!