checkAd

    Sommerralley ist gestartet *********************** - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.04 15:26:59 von
    neuester Beitrag 11.08.04 12:07:57 von
    Beiträge: 6
    ID: 873.173
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 540
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 15:26:59
      Beitrag Nr. 1 ()
      :):)

      Schnell und heftig wurde der überkaufte Zustand abgebaut und das Fundament für eine Sommerrally geschaffen.
      Die Korrektur kann nach m.M. vielleicht noch bis 3900 fortgesetzt werden, doch glaube ich dass wir morgen schon wieder anziehen, denn das Put/Call-Ratio war sowohl am deutschen Aktienmarkt, als auch in Amiland außergewöhnlich hoch !! Es scheinen sich aufgrund der allgemeinen Unwägbarkeiten viele Anleger auf die kurze Seite zu lehnen, was letztendlich zu steigenden Kursen führen wird-das Paradoxon der Börse...


      :)
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 16:09:34
      Beitrag Nr. 2 ()
      @mcbus
      eine Sommerrally sollte man durchaus nicht ausschließen,aus den von Dir genannten psychologischen Gründen. Doch auf einem soliden Fundament scheint mir das ganze nicht zu stehen. Mich erinnert der DAX und seine 30 darin enthaltenen Aktien im Moment eher an einen kranken Patienten, der eine Erkältung hat und nicht daran denkt sich zu kurieren. So ein Zustand kann auch in einer Lungenentzündung enden, wenn man die Erkältung zu lange verschleppt. Das soll heißen, wenn die Kurse weiter steigen sollten und weiterhin jeglicher Realität trotzen sollten, wird die zwangsläufig irgend wann eintretende Korrektur um so heftiger werden. Um das mal an paar Einzelbeispielen zu beleuchten, solche Schwergewichte wie Allianz und MüRü, sind schon seit Wochen im Abwärtstrend und der Index wird nur noch von solch "kranken" Aktien wie Continental, RWE und E.ON ... usw. hochgehalten. Ich bezeichne die letztgenannten deshalb als krank, weil die aus technischer Sicht negative Divergenzen haben in sämtlich zur Verfügung stehenden Indikatoren , und ich habe es bisher noch nie erlebt , daß sich sowas nicht früher oder später in die entsprechende Richtung auflöst. Also wenn es dem DAX gelingen sollte neue Jahreshochs zu erreichen, womit ich eigentlich fast rechne, dann dürfte wohl die Lungenenzündung perfekt sein und mann sollte besser keine Aktien mehr im Depot haben.
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 16:42:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      heinerle deiner Ausführung ist nichts mehr beizufügen und stimme dir voll zu.
      Bin short in conti,sap,dt.bank,metro,daxi und dow ;)
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 11:55:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      :):):)
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 12:05:57
      Beitrag Nr. 5 ()
      @mcbus
      übrigens, die 3 von mir erwähnten Aktien, sind seit Deinem Posting keinen Millimeter mehr gestiegen und ich denke mal, daß die nächste Woche tiefer stehen als heute ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:07:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      :lick::lick:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Sommerralley ist gestartet ***********************