checkAd

    Wer wird neuer Bundestrainer?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 23.06.04 22:29:16 von
    neuester Beitrag 25.06.04 23:04:49 von
    Beiträge: 32
    ID: 873.362
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.190
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 22:29:16
      Beitrag Nr. 1 ()
      So kanns nicht weitergehen. Wie waers mit Hitzfeld ?
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 22:33:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 22:41:16
      Beitrag Nr. 3 ()
      gehört schnellstens abgelöst!!!!!!!!!:mad:
      Wie kann man so eine Taktik spielen:mad::mad:
      wechselt nicht mal den Oberblinden Schneider aus.
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 22:45:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      ja,ja,ja erst hat wir kein Glück und dann kam auch noch das Pech dazu! Kann Fußball doof sein.

      A.
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 22:52:31
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich würde den job eventuell übernehmen...
      (telefonier grad mit franz...)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 23:16:44
      Beitrag Nr. 6 ()
      Völler wird weiter machen.Das Problem liegt wo anderst.
      Ein 82 Millionen Volk schafft es nicht 22 Leute in ein
      Turnier zu schicken die sich wirklich den Hintern aufreisen.Ob ihr mich jetzt beschimpft oder auslacht,meiner Meinung wurde der Grundstein für den Niedergang dieses Landes von der 68-er Bewegung gelegt.Heute ernten wir die Früchte.Pisa war ein Schock. Im Fussball bin ich mir sicher das wir auf Jahrzehnte nichts mehr auf die Beine bringen.Wirtschaftlich weiss jeder von uns wo die nächsten Jahre die Reise hingeht.
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 23:20:26
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich sehe das Problem weniger im mangelnden sich-den-Hintern-aufreißen, als vielmehr in der mangelnden Spielkultur, in den mangelnden technischen Fähigkeiten.

      Aber woher soll das auch kommen, angesichts von über 60% ausländischen Bundesligaspielern ?
      Statt deutsche Nachwuchsspieler auzubauen, macht man es sich einfach und holt lieber jemanden aus dem Ausland.
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 23:49:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Ausländerbegrenzung - Das braucht Deutschland und nicht nur in der Bundesliga, bei den Sozialhilfeempfängern und Arbeitslosen sind die mittlerweile nämlich auch bereits mehrheitlich vertreten, wenn man sie hinausschafft muss kein Deutscher auf seine Rente verzichten. Und im Fußball werden wir wieder siegen!
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 23:51:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      KurtWarner
      Es liegt nicht an den ausländischen Spielern in der Bundesliga.Andere Länder haben auch Ausländer in ihren Manschaften.Wie viele Spieler von uns Spielen noch in Spitzenvereinen im Ausland.Kein einziger mehr.Warum?
      Weil fast alle unteren Durchschnitt sind.An der Förderung des Fussballs kann es auch nicht liegen.In keinem anderen Land der Welt gibt es so viele Fussballvereine als in Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 23:53:43
      Beitrag Nr. 10 ()
      Aber kein Land hat einen solch hohen Anteil an ausländischen Spielern in der eigenen Liga.

      Vielleicht setzt man in der Nachwuchsförderung ja auch einfach falsche Akzente.
      Avatar
      schrieb am 23.06.04 23:57:51
      Beitrag Nr. 11 ()
      Völler muss weg,

      der hat keinen Mut zu Experimenten.


      Bei dem dient man sich in der Mannschaft hoch,
      wie Beamte hinterm Schreibtisch: Nach Dienstjahren.


      Wie im Beamtenstaat so hat man auch heute wieder das Ergebnis gesehen:


      Die alten Beamten sind faul


      die Beamten-Anwärter dagegen arbeiten sich auf!


      Weg mit Völler,

      nieder mit den 68ern

      nieder mit den Fußball-Beamten!


      mfg
      thefarmer
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 00:02:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      #8 und #11 ZUSTIMMUNG
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 00:07:41
      Beitrag Nr. 13 ()
      einige fußballexperten scheinen immer noch nicht kapiert zu haben,dass ein guter trainer sehr wohl etwas mehr erreichen kann.

      rudi rallala gehört jedenfalls nicht dazu.

      rudi rallala hat mit seiner glucken-harmonie-mentalität hoch gepokert,aber alles verloren.

      unter breitner/beckenbauer wären solche spiele,wie in der 1.halbzeit gar nicht möglich gewesen!

      spieler wie bobic,klose,hamann und jeremies überhaupt zu nominieren,ist schon eine bodenlose frechheit.

      sogar ein neuville war noch" auf dem sprung" !

      wir haben keinen knipser??
      was ist mit martin max?aber ein rudi rallala ist sich zu schade,diesen torjäger von seinem(verständlichen)rücktritt umzustimmen!!
      oder einfach nur zu blöd!

      ein podolski sollte dieses turnier überhaupt nicht zum einsatz kommen...
      um den jungen dann doch in der alles entscheidenden 2.halbzeit zu bringen:laugh:

      warum nicht schon im 1.spiel???

      da fass ich mich doch an den kopp!!

      ich könnte mich noch über baumann,ernst(den rallala nie eine vernünftige chance gegeben hat)usw.auslassen...

      lasse es aber,sonst kotze ich wieder!
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 00:26:31
      Beitrag Nr. 14 ()
      KurtWarner
      Falsche Akzente in der Nachwuchsförderung.
      Ja was soll man machen.Ich war schon des öfteren in Brasilien.Dort kann man überall beobachten das Kinder Barfuss irgendwo rum kicken egal ob in Slams oder anderstwo am Sandstrand usw.Unsere Jugend hat ein Problem.
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 03:10:51
      Beitrag Nr. 15 ()
      Erfolg ist eine Maßeinheit und reflektiert das Verhältnis zwischen Wollen und Können in seiner gesamten Bandbreite.
      Gottseidank sind die Zeiten, in denen sich der deutsche Fußball bei großen Turnieren mal eben so durchgemogelt hat nun endgültig vorbei. Recht so !!
      Es mag zwar für den einen oder anderen daran Beteiligten makaber klingen, aber der eigentliche Gewinner dabei war der Fußball.
      Glück alleine, sowie mit dem an internationaler Ebene gemessenen Können ist für solche Unternehmungen bei weitem nicht mehr ausreichend, würde bestenfalls noch eine Teilnahme am Waldmeistercup rechtfertigen.
      Das eigentlich Beschämende daran ist nicht das Ausscheiden schlechthin, sondern wieder mal das wie.
      Man hat sich nicht mit dem Spiel gegen die Tschechen aus dem Turnier verabschiedet, die Würfel sind schon beim Lettlandspiel gefallen.
      Wer so unter seinem doch eh` schon niedrigem spielerischen Niveau rumkleckert, darf sich nachher auch nicht wundern wenn andere den Sack zumachen. Dies gilt nicht nur für den Spielerkader, sondern auch für die dort involvierten Funktionäre.
      Wann werden endlich mal als mutig zu bezeichnende Veränderungen vollbracht?
      Gelegenheit zur nächsten großen Blamage besteht ja bereits in zwei Jahren.
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 05:50:46
      Beitrag Nr. 16 ()
      Mit Auslaenderbeschraenkung in der Bundesliga kommt man auch nicht weiter. Das ist wie in der Marktwirtschaft, wenn die jungen Deutschen besser spielen als die Auslaender dann kommen sie auch zum Einsatz. Die kleinen Clubs koennen sich die Superstars aus dem Ausland eh nicht leisten, die haben sehr wohl Anreize den Nachwuchs zu foerdern.

      Ich denke unser Spielermaterial ist gar nicht so schlecht! Frings, Ballack, Lahm, Schweinsteiger usw., damit kann man schon was anfangen. Im Hollandspiel konnte man sehen, dass die spielen koennen. Das Problem war die Motivation und der Willen evtl. auch das falsche Training. Schnelles Kombinationsspiel hat ueberhaupt nicht funktioniert, viele unnoetige Ballverluste, oft Probleme beim Ball stoppen (und das im Profifussball :().

      Ich denke mit einem neuen Trainer ist schon einiges geholfen, der sollte aber kein Softie a la Ribbeck und Voeller sein. Bei dem Hitzfeld habe ich da Bedenken. Der Rehagel waere frei nach der EM; IMO ein bessere Alternative.
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 07:08:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      #16

      Es geht nicht um Superstars. Spieler wie Makaay, Lizarazu, Koller, Rosicky usw. sind durchaus wichtig für die Bundesliga.

      Aber gerade die kleinen Vereine setzen eben nicht auf den deutschen Nachwuchs, sondern lieber auf billige Ausländer.

      Eines der erschreckendsten Beispiele war für mich z.B. immer Cottbus, die teilweise fast komplett ohne deutsche Spieler auskamen und sich lieber eine Mannschaft in Osteuropa zusammenkauften.

      Das Problem ist eben nicht die mangelnde Motivation, sondern die mangelnden Fähigkeiten. Sie können es einfach nicht besser.
      Wie soll es zu einem Kombinationsspiel kommen, wenn dazu den meisten Spielern komplett die technischen Fähigkeiten fehlen.
      Schau dir mal die Ballbehandlung an bei Spielern aus den Spitzenteams und vergleiche das mal mit den deutschen Spielern.
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 12:16:52
      Beitrag Nr. 18 ()
      #17
      auch wieder einer von denen,die auf das ammenmärchen reinfallen!

      1.ein schneider wurde von barcelona umworben
      2.ein frings hat in der dortmunder "superstar-truppe"
      die besten leistungen gebracht(nicht rosicky).
      3.ein hamann,den ich persönlich zum kotzen finde,gehört(e) in liverpool zu den leistungsträgern.
      4.kahn "kann" weltklasse sein.
      5.ballack "kann" weltklasse sein.

      dazu die jüngeren spieler,die noch die beste leistung gebracht haben.

      das problem IST die mangelnde motivation.
      sie können es besser.

      taktische defizite und gluckenmentalität des trainers können nicht ins finale führen.
      dazu gehören 3,4spielern ausgetauscht.


      dass es die deutschen können,hat man gegen holland gesehen.
      gegen holland war noch diese unbändige verbissenheit in den gesichtern.

      gegen lettland und tschechien war alles wieder wech.

      es ist aufgabe des trainers gewisse blockaden zu lösen.

      rudi völler hat-aus der ferne betrachtet-einen wunderbaren charakter.
      nur mit einem wunderbaren charakter kann man im haifischbecken nicht bestehen.

      gODSMACk,der nicht mit bier und chips vor dem fernseher saß
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 12:57:50
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es liegt nicht an den ausländischen Spielern in der Bundesliga.Andere Länder haben auch Ausländer in ihren Manschaften.Wie viele Spieler von uns Spielen noch in Spitzenvereinen im Ausland.Kein einziger mehr.Warum?

      Schon aufgefallen, das Italien und Spanien raus sind, und auch GB ist nur 2. geworden? Wieviel Italiener, Briten und Spanier spielen in der BuLi? In allen anderen weniger finanzkräftigen Ligen ist die Anzahl der Ausländer deutlich geringer.
      Klar ist das der Grund. Bevor ich eine Nachwuchshoffnung im Abstiegskampf einsetzte, setze ich als Trainer mit angesägtem Stuhl doch lieber den teuer eingekauften, erfahrenen Stars ein. Selbst bei den Verteidigern, einst deutsche Dömane, dominieren mittlerweile doch die Ausländer. Und so sind Wörns und Nowottny leider wohl tatsächlich die besten deutschen Innenverteidiger, und lassen sich von einem schnellen Mann einfach so überlaufen. Da sind uns die Italiener, obwohl die auch keinen Abstauber mehr haben, uns noch äonenweit voraus.

      Aus dem Kicker die Innenverteidiger-Reihenfolge

      Internationale Klasse

      1. Marcelo Bordon (VfB Stuttgart) 27 (K-11.)

      2. Juan (Bayer Leverkusen) 24 (B)

      3. Lucio (Bayer Leverkusen) 25 (-)


      Im weiteren Kreis


      4. Fernando Meira (VfB Stuttgart) 25 (-)

      5. Christian Wörns (Borussia Dortmund) 31 (K-12.)

      6. Mladen Krstajic (Werder Bremen) 29 (K-4.)

      7. Valérien Ismaël (Werder Bremen) 28 (-)

      8. Robert Kovac (Bayern München) 29 (K-3.)

      9. Jens Nowotny (Bayer Leverkusen) 29 (-)
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 13:05:28
      Beitrag Nr. 20 ()
      @Pintochicco
      Ohne Deutschland (Wirtschaft) wärst du noch ein Bauer
      Deutschland hat gestern gut gespielt es fehlte nur das das Glück im Abschluss
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 13:19:45
      Beitrag Nr. 21 ()
      Das Schneider nicht bei Barca angefangen hat lag sicher nicht am Geld.

      Generell hat katak recht, seit schon 20 Jahren ist die Ballbehandlung bei der Ballannahme einfach ausgesprochen schlecht. Wie oft springt der Ball drei Meter weg, während Südeuropäer gleich direkt weiterpassen! Dies wurde in der Vergangenheit oft durch Kampf, gute Ausnutzung von Standardsituationen (Matthäus) und Kopfballstärke ausgeglichen.

      Und die Bundesligastatistik beweist doch längst, das ein Trainerwechsel aus einer schlecht zusammenarbeitenden Mannschaft meist keinen Superclub macht.

      Die Niederlande spielen aber auch grottenschlecht, es fällt aber dank des Überangebots der Superstürmer nicht weiter auf. Tschechien ist keineswegs das Maß aller Dinge!
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 15:34:31
      Beitrag Nr. 22 ()
      gerade eine mannschaft,die gewisse defizite hat,braucht einen trainer,der alles,aber auch wirklich alles aus einer mannschaft herauskitzelt.

      ein guter trainer ist grundvorraussetzung!!

      vor dem turnier habe ich zu meinem italienischen kumpel gesagt,dass ich euch um diese phantastische mannschaft beneide,aber nicht um diesen trainer.

      ich habe recht behalten.
      als italiener würde ich amok laufen.

      ich sage nur erich ribbeck oder berti vogts.

      auch der heillige rudi hat gehörigen anteil an diesen misserfolg.

      und ich habe wahrlich nicht nur die deutsche brille auf.

      mir tut es nur weh,wenn ich spüre,dass mehr möglich gewesen wäre.

      ich sehe zur zeit nur 3 "übermannschaften" bei dieser em.
      england,schweden und tschechien.

      gegen alle anderen mannschaften brauch sich eine deutsche mannschaft nicht verstecken.
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 17:13:21
      Beitrag Nr. 23 ()
      Vermutlich wirds wohl der Hitzfeld. Denke aber der ist zu soft auch mit dem Umgang mit den Medien. Wuerde den Rehhagel absolut bevorzugen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 19:53:37
      Beitrag Nr. 24 ()
      Mein Favorit wäre Daum, aber das wird wohl nix.
      Rehagel fände ich auch sehr gut.
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 20:22:53
      Beitrag Nr. 25 ()
      mein Favorit wäre der Magath gewesen, nur hat der leider ja den Ottmar abgelöst. Was der in Stuttgart aufgebaut hat, verdient höchsten Respekt!!!!
      Daum ist immer nur für 2-3 Jahre gut, dann hat er sein Motivationsfeuerwerk abgebrannt, wbei ich Ihn auch als guten Trainer ansehe. Bundestrainer sollte aber schon ne längerfristige Sache sein. Ich denk mal 2006 mit den jungen,hungrigen Spieler ( Poldi,Schweini,Lahm, Hildebrandt, Friedrich etc. ) ist einiges mehr zu holen.
      Jede Fussballnation hat eben mal einen Lauf, wir aktuell nicht. Was kommt bei den Franzosen in den nächsten 2-4 Jahren? Das war´s bei denen dann erst mal,..............hoff ich ;-)
      Schöne REST-EM Euch allen
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 05:50:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das Problem bei Hitzfeld ist, dass Ballack unter ihm nie die Freiheiten bekam die er fuer sein Spiel braucht. Deswegen hat er bei Bayern nie sein Potenzial ausgeschoepft. Auch den Schweinsteiger sollte man einfach laufen lassen ohne ihm zuviel taktische Zwaenge aufzuerlegen.
      Der Hitzfeld ist ja auch eher ein Mann der kontrollierten Offensive, wie Voeller. Aber ich bin trotzdem optimistisch fuer die Zukunft.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 05:53:05
      Beitrag Nr. 27 ()
      Unglaublich uebrigends was der Scolari mit der portugiesischen Mannschaft geleistet hat. Das war davor ein Haufen ohne Selbstvertrauen, ebenso Griechenland. Da sieht man was ein guter Trainer vollbringen kann !!
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 15:37:27
      Beitrag Nr. 28 ()
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 16:01:18
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der DFB sollte sehen, dass er so schnell wie möglich für klare Verhältnisse sorgt. M. M. nach ist das sowieso alles eine Farce, die Posten sind schon vor der EM von langer Hand vergeben worden.

      Ich habe aus meinen Hamburger Kreisen schon während der Rückrunde vernommen, dass Hitzfeld bei Bayern aufhören und nach der EM Bundestrainer werden wird. Ebenso, dass Magath zu Bayern geht.

      Und Calli räumt seinen Posten auch ganz zufällig gerade jetzt :rolleyes:;):laugh:

      Gruss Minolta :cool:
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 16:41:56
      Beitrag Nr. 30 ()
      #29

      Naja, so deutlich würde ich das nicht sehen.

      Aber es gab schon vor der EM Gerüchte, daß Völler amtsmüde sei.
      Und Hitzfeld war mit Sicherheit auch klar, daß nach einer zu erwartenden EM-Pleite der Trainerposten frei wird.

      Deshalb hat er es ja auch abgelehnt, sofort wieder als Vereinstrainer weiterzumachen. Es hätte wohl eine Reihe Vereine gegeben, die ihn mit Kußhand genommen hätten.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 19:01:57
      Beitrag Nr. 31 ()
      jetzt fehlt nur noch,dass hamann&consorten mit absicht so beschissen gespielt haben:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 23:04:49
      Beitrag Nr. 32 ()
      jetzt müßte auch der letzte depp kapiert haben,dass ein trainer äusserst wichtig ist.

      ich höre den pöbel schon "otto für deutschland" schreien.
      so isser eben,der pöbel.immer nur bis zur nasenspitze denken:laugh:

      otto hat natürlich als bundestrainer nix verloren.

      ich sehe es genau vor mir:
      wm2006,wörn,nowotny in der innenverteidigung und hamann darf auch weiter in der nase bohren;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wer wird neuer Bundestrainer??