checkAd

    Gemeinsamkeiten zw. Bundespolitik und Fußball - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.04 09:20:39 von
    neuester Beitrag 26.06.04 01:23:57 von
    Beiträge: 19
    ID: 873.461
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 440
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 09:20:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Maget sieht Parallelen zwischen deutschem Fußball und der SPD

      München (ddp-bay). Nach dem blamablen Vorrunden-Aus bekommt die deutsche Fußball-Nationalmannschaft Zuspruch von Jemandem, der Kummer gewohnt ist. Bayerns SPD-Fraktionschef Franz Maget sagte am Donnerstag im Bayerischen Rundfunk: «Mehr war nicht drin und wäre auch angesichts der Leistung nicht verdient gewesen.»

      Damit meinte Maget zwar die DFB-Kicker, zog jedoch auch Parallelen zur SPD: «Da geht`s uns wie Rudi Völler: Wir müssen wieder aufbauen.» Genau wie im Fußball müsse auch die Politik sich manchmal «was zutrauen» und auch «mal experimentieren». Das Alte und Bewährte sei nicht immer das Richtige.

      So sehr den bekennenden Fußball-Fan die Niederlage bei der Europameisterschaft auch schmerzt, an seine politischen Enttäuschungen reicht das Gefühl nicht heran. «In den letzten Jahren waren für mich die Wahlabende noch etwas schlimmer», räumte der Münchner SPD-Politiker ein.

      http://de.news.yahoo.com/040624/336/4374d.html
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 09:22:50
      Beitrag Nr. 2 ()
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 10:01:47
      Beitrag Nr. 3 ()
      «Bild»: Völler als Teamchef zurückgetreten

      Almancil (dpa) - Rudi Völler ist nach Informationen der «Bild»-Zeitung als Teamchef der deutschen Fußball-Nationalmannschaft zurückgetreten. Die Entscheidung fiel nach Angaben des Blattes in der Nacht nach der 1:2-Niederlage gegen Tschechien, die das vorzeitige Aus des dreifachen Europameisters bei ... mehr (dpa)

      Do 24 Jun, 09:44 Uhr

      http://de.sports.yahoo.com/

      ... was ist nun mit den Parallelen, Herr Maget, und wann tut es ihm Schröder gleich? :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 11:07:02
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Parallelen sind in der Tat erschreckend: Eine Sport-oder gar Talentförderung fand in 16 Jahren Kohl im deutschen Fußball nicht statt . Einen Sportminister gar gab es gar nicht.

      Das Ergebnis sehen wir jetzt. Uns fehlt eine ganze Generation Fußballer von Spitzenformat:(
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 11:09:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      und Politiker von Spitzenformat fehlen schon immer!:(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1915EUR +3,79 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 11:35:53
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4
      Wie wahr. Die SPD war 16 Jahre im Trainingslager und ist dann ohne Konzept ins "Turnier" gestartet.

      Da sollte nicht nur der Trainer seinen Hut nehmen.
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 11:37:03
      Beitrag Nr. 7 ()
      #4

      Soviel ich weiss haben wir heute auch keinen Sportminister! Es war und ist immer schon der Innenminister für den Sport zuständig! :p
      Soweit ich mich erinnere wurde in der Amtszeit von Kohl Deutschland einmal(2x?) Europa- und einmal Weltmeister. Also schön die Fresse halten, wenn man keine Ahnung hat.

      Dies sagt Dir einer, der noch nie Kohl-Fan war. Mir stinkt es einfach wie Du hier versuchst, die Geschichte umzuschreiben. Sieht Euch Kommunisten ähnlich! :mad:
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 14:00:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7,

      schlecht geschlafen, oder von der Freundin verlassen worden?:kiss:
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 14:21:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8
      Diese Antwort ist Deiner würdig! War nicht anders zu erwarten - liest man Deine Postings in diesem Forum...
      Müll gelabert, das Maul gestopft bekommen und nun pampig geworden. Absolut lächerlich! :p
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 14:42:25
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ein sofortiger Rücktritt der Regierung ist die einzig logische Konsequenz dieser desolaten Sozen-Mannschaftsleistung.

      Käthe iss weg, jetzt noch Schröder und alles wird gut.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 15:23:11
      Beitrag Nr. 11 ()
      Du hast den Mayer-Vorfelder vergessen! :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 17:14:53
      Beitrag Nr. 12 ()
      #4,

      mit "Sportminister" meinst du sicher diesen knapp 80-jährigen Otto, richtig? Der sollte sich am besten mal selbst auswechseln. :D
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 20:11:44
      Beitrag Nr. 13 ()
      Mayer-vorfelder ist doch CDU-Mann.

      Den wollte schon beim VfB Stuttgart und in Baden-Württemberg keiner mehr haben.:(
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 21:57:29
      Beitrag Nr. 14 ()
      ... jetzt willst du wohl die Pleite der Nationalmannschaft auch noch der Union in die Schuhe schieben, anstatt den "bekennenden SPD-Wähler" in die Verantwortung zu nehmen? Thread: Tauschen Rudi Völler und Gerhard Schröder Anfang 2006 ihre Ämter? schon vergessen, oder einfach nur weggedrückt, wie üblich? :D

      #1 von ConnorMcLoud 20.06.04 00:26:32 Beitrag Nr.: 13.476.728 13476728

      Das wäre doch eine dolle Sache: der bekennende SPD-Wähler Rudi Völler gewinnt für die SPD die Bundestagswahl, und mit dem ausgebufften Fußballexperten Gerhard Schröder als Bundestrainer wird Deutschland Fußballweltmeister.


      Dein Hinweis auf den Nachwuchs hatte übrigens auch einen gewissen Charme. Das einzige was die Sozis an diesem Thema interessiert ist erklärter Maßen, die Hoheit über den Kinderbetten zu erlangen. Und betrachtet man sich das amtierende “sozialistische Gruselkabinett“, so dürfte darin Schröder, der inzwischen ja auch schon stramm auf die 70 zugeht, altersmäßig beinahe das Nesthäkchen sein. Von jungen, dynamischen SPD-lern, eigentlich ein Widerspruch in sich, weit und breit keine Spur. Vergreisung droht! :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 01:29:22
      Beitrag Nr. 15 ()
      Das mit den fehlenden Talenten im Fußball erinnert stark an die Ergebnisse der Pisa-Studie.

      Deren Teilnehmer sind ja auch zu Kohl´s Zeiten in die Schule gegangen.:(
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 07:38:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      ... "Bundeskultusminister" Kohl hatte sich ja bekanntlich im roten Bremen, wo du offenbar deine Schulzeit verbrachtest, besonders stark engagiert, wogegen er in Bayern und Baden-Württemberg die Zügel etwas schleifen ließ. :laugh: :laugh: :laugh:

      Die Korrelation zwischen Pisa-Studie und sozialistischem Wählerverhalten sind übrigens frappierend:





      http://www.netzeitung.de/deutschland/195168.html

      Und nu`, kommst du! :D
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 09:17:06
      Beitrag Nr. 17 ()
      Deutsche Fußballlegenden:





                                              " Acker "

      http://www.net-lexikon.de/Gerhard-Schroeder.html
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 18:34:37
      Beitrag Nr. 18 ()
      "Being in politics is like being a soccer coach. You have to be smart enough to understand the game and dumb enough to think it’s important."

      —Eugene McCarthy
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 01:23:57
      Beitrag Nr. 19 ()
      #15
      Kaum zu glauben - Du hast was erkannt. Allerdings - welcher Generation gehörten und gehören die Lehrer an? Alles Kohl-Klone?
      Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus. An Deiner Stelle würd ich mir Gedanken über dieses Sprichwort machen.

      Sorry, wollt Dich nicht überfordern.
      Muss aber sein.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Gemeinsamkeiten zw. Bundespolitik und Fußball