checkAd

    Blue Fox 3 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 24.06.04 13:31:39 von
    neuester Beitrag 29.06.04 08:31:00 von
    Beiträge: 11
    ID: 873.655
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 718
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 13:31:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Gestern waren ein paar Vertreter bei mir.
      Sie schwärmten in höchsten Tönen von einer "Blue Fox 3-Anleihe 2012".
      Hier mal das Prospekt dazu:
      http://www.c-quadrat.at/Content.Node2/Blue_Fox3_Folder_A5.pd…

      Ich muss sagen, dass ich da ein totaler Laie bin und daher solchen Vertretern überhaupt nicht traue.
      Soviel ich das kapiert habe, bekommt man da im Jahr 10% Zinsen, wenn keine von 25 Aktien unter 65% ihres Werts vom 13.4.04 fällt und sonst nur 1%.
      Ist das nicht eher sehr wahrscheinlich, dass da eine von 25 Firmen so weit fällt?

      Grüße, NB
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 18:25:20
      Beitrag Nr. 2 ()
      hab mir den link nicht angesehen. Wenn es so ist, wie Du schreibst...
      ..genau das ist der Punkt: je höher die Anzahl der Werte, desto höher die Wahrscheinlichkeit, das einer davon so stark fällt. Kleiner Bilanzskandal oder auch nur das Gerücht darüber reicht.
      Finger weg!
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 18:27:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...frag die beiden Helden doch mal, warum sie Dein "Kleingeld" für ne 10% Anlage brauchen; es gibt doch Kredit deutlich unter 10%.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 18:40:33
      Beitrag Nr. 4 ()
      Also das wäre die Liste der 25 Firmen:

      Aegon N.V.
      Alcatel S.A.
      Altria Group Inc.
      AstraZeneca plc.
      BASF AG
      Bayer AG
      Banca Intesa spa
      BMW AG
      Carrefour S.A.
      Ebay Inc.
      Electronic Arts Inc.
      Ericsson LM-B
      Fujitsu Limited
      ING Groep N.V.
      Intel Corporation
      KPN N.V.
      Mitsubishi Tokyo Financial
      Motorola Inc.
      Nextel Communications
      Nippon T&T Corporation
      Philips Electronics
      Procter & Gamble Co.
      SAP AG DE0007164600
      Vivendi Universal S.A.
      Yahoo! Inc.

      Da sind schon einige Skandal-Kandidaten dabei, oder?
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 19:03:01
      Beitrag Nr. 5 ()
      Die Herren sind sicherlich von Dir sehr angetan, weil Du ein ausgesprochen potenter Anleger bist. Nicht selten bekommt man zuhause Besuch von "ein paar Vertretern". Du hast doch CS Euroreal? Stock doch einfach auf.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.06.04 21:41:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      naja, cs-euroreal ja wohl nicht :(((
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 01:00:59
      Beitrag Nr. 7 ()
      Es gibt eine ganze Menge ähnlicher Produkte, u.a. von der DZ Bank. Einfach mal bei www.zertifikateweb.de nach Garantiezertifikaten suchen, die auch so komische Prozentzahlen im Namen haben (10%/1% oder 7%5%1% oder ...). Ich finde persönlich die ganze Produktklasse ziemlich uninteressant, und in diesem speziellen Fall habe ich das Gefühl (allerdings nicht mehr), dass sich da ein vergleichbares Konstrukt mit besseren Chancen finden ließe, wenn es denn so etwas sein muss.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 11:06:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      @rallye:
      Ich schrieb, dass Consors ihn empfehlen würde, aber nicht, dass ich ihn haben würde.

      @Stromgegner:
      Und welche Investitionsmöglichkeit findest du interessant?
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 23:36:14
      Beitrag Nr. 9 ()
      Interessanter finde ich z.B. die Momentumanleihen von JPMorgan, bzw. die entsprechenden Zertifikate von Deutscher Bank, Citibank und anderen. Ich traue diesen Produkten zwar nicht recht über den Weg, weil kaum einzuschätzen ist, ob sie wirklich fair kalkuliert sind - aber wenigstens locken sie mit einer hohen Rendite, wenn es an den Börsen unruhig ist, und nicht, wenn es dort eh gut läuft. Allerdings steuerpflichtige Rendite.

      Richtig interessant finde ich Rolling Discounts, insbesondere die "deep"-Variante.
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 08:20:22
      Beitrag Nr. 10 ()
      @nbsbg:

      schau Dir auch mal die Kurse der genannten Aktien vom 13.04. an. Die waren schon relativ hoch.
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 08:31:00
      Beitrag Nr. 11 ()
      @#8, #9,

      zu den rolling discounts würde evtl. auch ein bonus-zertifikat passen. unter finanztreff.de findest Du eine rubrik bonuswatch, die Dir hilft ein zerti entsprechend Deiner Vorstellung bzgl. risikopuffer und renditeerwartung zu finden.

      rolling discounts wie in #9 genannt sind auf jeden fall ne gute und wartungsarme alternative für mittel bis langfrist-anleger.

      beispiel-wkn:

      149544, Estxx50 defensiv,
      sal0hs, Estx50 neutral,
      910831, Europa Substanz,
      723022, 818425, 964777, Europa flexibel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Blue Fox 3