checkAd

    Finanzierte sich Al-Qaida über die ebay - Plattform und über die Schweiz? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.04 17:22:50 von
    neuester Beitrag 29.06.04 20:07:30 von
    Beiträge: 15
    ID: 874.218
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 485
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:22:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      das ist mehr als wahrscheinlich! Bei den Banken der Schweiz ist in der Zwischenzeit die Sachlage klar!

      http://www.ebund.ch/artikel_24108.html

      Al-Qaida-Gelder via Schweiz

      Die Schweizer Bundsanwaltschaft hat ihre Untersuchung zu den Anschlägen vom 11. September 2001 abgeschlossen. Fazit der Ermittler: Konten auf Schweizer Banken spielten bei der Finanzierung des Al-Qaida-Terrors eine gewisse Rolle. Die Schweiz sei im Bereich der logistischen Unterstützung und Finanzierung des Terrornetzwerks Al-Qaida von «in nicht zu unterschätzendem Ausmass» mitbetroffen, sagte Bundesanwalt Valentin Roschacher am Donnerstag vor den Medien in Bern. Die Bundesanwaltschaft werde in Kürze drei Verfahren an das Eidgenössische Untersuchungsrichteramt überweisen. Dieses entscheidet über den Weiterzug an das Bundesstrafgericht. (age)


      Bei ebay ist es auch mehr als möglich und wurde auch so durchgeführt! Diese Internetplattform hat keinerlei Sicherheitsmerkmale die Personen persönlich überprüft und somit dann sich die Al Qaida auch dort finanzieren. Wer unter Geldscheine, Münzen und sonstigen angebliche verwertbare Sachen sucht wird mehr als fündig!

      Hier eine Kostprobe von einen Anbieter der sein Profil absichtlich versteckt!

      http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewSellersOtherItems&u…

      Nur ein Beispiel von vielen Möglichkeiten wie wir selbst als normale Bürger auf die Spur kommen können wie sich Al Qaida finanziert.

      Wie das Leben einen so oft lehrt ist man oft vor der eigenen Haustüre in Berlin blind. Wer erinnert sich nicht gerne an Immoblienmarkler Schneider der die Banken direkt vor der eigenen Haustüre das größte Ei gelegt hat! Und genauso dürfte es hier sein; die Überwachungssystem des BKA in Berlin und erst recht die Naiven Damen und Herren von ebay in Berlin in direkter Nachbarschaft sind zu naiv diese ach so einfache Sache mal richtig zu überprüfen!

      Die Schweiz hat seine Hausaufgabe gemacht während in Deutschland weiterhin geschlafen wird!


      Fazit: ebay-internetplattform als logistischen Unterstützung mehr als wahrscheinlich und bis zum heutigen Tag nicht nur in Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:33:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also, das mit ebay hab ich nicht verstanden. Da versteigert einer ein paar arabische Geldscheine. Und? :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:34:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Ohrfeige der unsichtbaren Hand
      Das Internet-Auktionshaus Ebay ist der grösste Marktplatz der Welt. 50 Millionen Teilnehmer tummeln sich darauf und verwirklichen Adam Smiths Traum vom perfekten Markt - scheinbar.

      Von Hilmar Schmundt

      Anscheinend braucht niemand Adam Smith, Artikel 1551849440. Sein weltberühmtes Hauptwerk, «The Wealth of Nations», ist der Wirtschaftsklassiker schlechthin, das theoretische Fundament der freien Marktwirtschaft. Ausgabe von 1937, mit Goldlettern und in Leinen gebunden. Eine Zierde für jede Privatbibliothek. Zum Schnäppchenpreis von drei Dollar wird es in der Internet-Tauschbörse Ebay angeboten. Noch eine Stunde bis zum Ende der Auktion.

      Doch es gibt kein einziges Gebot. Niemand braucht das Buch, weil Ebay selbst den Traum vom perfekten, unregulierten Markt zu verkörpern scheint, den Smith in seinem «Reichtum der Nationen» formulierte. Eine «unsichtbare Hand», schrieb er, regle den freien Austausch der Waren, wenn der Staat sie nicht mit Zünften und Zöllen behindere. Ebay lässt das Wirken dieser Hand auf wundersame Weise sichtbar werden.

      Hier kann jeder mitbieten, und jedem wird etwas geboten. Von antiquarischen Büchern bis zu Zierfischen, von Autoreifen bis zu Zuchtpferden. Die Klamotten des Mafiabosses John Gotti wurden hier von seinem Knastbruder verhökert. Die Nasa sucht nach Ersatzteilen für das angejahrte Spaceshuttle. Spionagegerät der US-Luftwaffe wird ebenso gehandelt wie eine Gedenkmünze zum Rütlischwur mit dem Hinweis: «Alles andere ist pillepalle.» Menschliche Organe werden immer wieder (illegal) angeboten, ebenso wie Immobilien von Prominenten, etwa ein Haus, in dem Bob Dylan als Kind wohnte. Und die Geheimdienste vermuten, dass das Al-Kaida-Netzwerk kommuniziert, indem die Terroristen Geheimbotschaften in Ebay-Fotos verstecken.

      http://www-x.nzz.ch/folio/archiv/2002/09/articles/schmundt.h…
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 17:39:47
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo BeuleVonOst,

      die Scheine haben Zahlen und Numern und sind Kodiert! Um den Code zu knacken braucht man gute bis sehr gute Kenntnisse!

      Soviel ich weiß ist der Anbieter ein Phantom! Und ebay zu doof sich ihrer Phantome allein durch Überprüfungen der Personalausweise der Sache zu entledigen und die Sicherheitsmerkmale zuverbessern.


      Aber Geldgier frißt halt das Hirn!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 18:02:22
      Beitrag Nr. 5 ()
      Meines Wissens führt ebay bei Neukunden in den meisten Fällen eine Namens- und Adressvalidierung online durch Datenabgleich bei der Schufa durch. In den übrigen Fällen erfolgt die Validierung auf schriftlichem Wege (Vorlage Personalausweis bei der Post...).

      Ein unbeschriebenes Blatt dürfte der von dir genannte Bieter deshalb bei ebay nicht sein. Okay, es wird sicher Wege geben... aber ich finde die Maßnahmen schon ganz ordentlich.

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 18:05:00
      Beitrag Nr. 6 ()
      das mit den scheinen hab ich aber auch nicht kapiert :confused:

      kannst du das mal ein wenig erklären :)
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 18:08:01
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo BeuleVonOst,

      nein, ebay macht rein garnichts und läßt die Dinge halt laufen! Es gibt keinerlei Abgleich und wenn mal Daten abgeglichen werden dann erst wenn es bereits geknallt hat!

      Bei ebay wird noch mehr gelogen wie bei den Politiker!:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 18:12:05
      Beitrag Nr. 8 ()
      @ Albatossa

      Ich hab das nicht von ebay, sondern von der Schufa. Und bei mir haben sie es gemacht. Weil ich gerade umgezogen war, wurde ich nicht automatisch registriert, sondern musste zur Post dackeln.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 18:13:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      Von antiquarischen Büchern bis zu Zierfischen

      Zierfische gibts bei ebay auf Briefmarken,
      aber nicht lebend.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 18:28:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      Muss mich korrigieren: Das Verfahren gilt für die Anmeldung als ebay-Verkäufer.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 19:31:36
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ja, und was ist nun mit den Geldscheinen? :confused:
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 22:27:30
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo SashWill,

      was kann man wohl am besten manipulieren, das sind Banknoten mit ihre Nummern und ihre islamischen Kampfbilder. Ganz ideal wäre wohl diese Banknote!
      http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4369&i… in Verbindung mit dieser Note http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=8008&i… und mit welchen Bausatz gezündelt werden soll! Das ist der Hammerhttp://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=42563&… wie der Anbieter es selber verlauten läßt!

      So könnte man das Angebot dieses Anbieter durchaus deuten. Es muß nicht immer eine sehr teuere Technik sein um zum Erfolg zu kommen! Gerade Al Qaida hat uns bewiesen wie man den Westen mit seine eigenen Waffen und Kummunikationsmittel kostengünsig schlägt! Und diese Leute wollen doch mit auffallen im Ruheraum Deutschland!
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 15:40:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Danke Albatossa...

      Aber warum sollten diese Scheine als Kommunikationsmittel dienen? Normale iranische Geldscheine. Ok, Privatauktion etc.

      Hey, kennt hier jemand genaue News bezüglich diesem Themas?

      Danke.

      SashWill
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 14:22:03
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo SascWill,

      die Scheine sind auf jeden Fall ein Kommunikationmittel!:cry:
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 20:07:30
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ja dann erläutere das mal, nicht nur mit "versteckte Zahlen"...
      Fakten, mein Lieber, Fakten...
      Quellen...

      ;)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Finanzierte sich Al-Qaida über die ebay - Plattform und über die Schweiz?