checkAd

    Hilfe - Bildschirmauflösung verändert sich ständig ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 25.06.04 22:15:05 von
    neuester Beitrag 28.06.04 20:39:40 von
    Beiträge: 20
    ID: 874.304
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 714
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 22:15:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      An alle Experten mit der Bitte um schnelle Hilfe:

      Seit gestern Abend ändert sich bei jedem Hochfahren des Betriebssystems (Windows XP) nach kurzer Zeit die Bildschirmauflösung von zuvor 1024 auf 600.
      Habe schon verzweifelt probiert hinter dieses Problem zu kommen, leider vergeblich.
      Im abgesicherten Modus habe ich auch keinen Boot-Virus o. ä. finden können.
      Die Bildschirmauflösung kann ich zwar jedes Mal wieder anpassen, aber das System behält sie für den nächsten Neustart nicht mehr.
      Bitte um Hilfe.

      Viele Dank im voraus!
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 22:20:29
      Beitrag Nr. 2 ()
      ...Grafikkarte defekt ?
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 22:34:18
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wenn die Grafikkarte defekt wäre, dann würde ich doch bestimmt gar kein Bild mehr erhalten?
      Wie gesagt, das Problem ist, dass die Bildschirmeinstellung bei jedem Neustart wieder geändert wird.
      Avatar
      schrieb am 25.06.04 23:11:24
      Beitrag Nr. 4 ()
      Video-RAM könnte evtl. defekt sein, so das er beim Check zumm Systemstart prüft wieviel fehlerfreien Speicher er hat und dann automatisch die Auflösung reduziert. Könnte sein, muss aber nicht!
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 00:14:42
      Beitrag Nr. 5 ()
      wie sieht den deine mühle aus?
      xp und wat noch ?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 04:51:49
      Beitrag Nr. 6 ()
      ist ein xp bug,den ich von spielen her kenne.

      da hilf einmal ein ms update und ein remote tool.

      schicke dir gleich den link , wenn ich zu hause bin.
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 09:32:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 11:44:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      hallo leute, ich habe ein ähnliches problem, meine auflösung, bzw alle bildschirmeinstellungen kann ich garnicht mehr ändern! ist total beschissene einstellung, und wenn ich auf eigenschaften klicke, steh da "die option "anzeige" in der systemsteuerung wurde vom administrator deaktiviert"

      ich häng aber an keinem netzwerk, oder so, wenn da jemand ne lösung wüsste wär super.

      mfg toy (der noch mit win98, auf elsa erazor arbeitet)
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 12:03:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      @toy

      Schau mal bei Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Netzwerk unter dem Punkt "Primäre Netzwerkanmeldung", ob "Windows-Anmeldung" ausgwählt ist.

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 12:46:21
      Beitrag Nr. 10 ()
      hi money,

      ist angegeben!

      solte ich als client anmelden? ich hab sowieso nichts veändert, denk ich, das problem ist irgendwann vor ein paar wochen einfach aufgetreten ;(
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 18:16:29
      Beitrag Nr. 11 ()
      Habe nun wirklich alles versucht, Treiber deinstalliert und wieder neu installiert, aber die Auflösung springt nach kurzer Zeit wieder um.
      Habt Ihr nicht doch noch einen konkreten Lösungsvorschlag bzw. ist dann die Grafikkarte wirklich kaputt?

      Bitte nochmals um schnelle Hilfe, da ich nicht mehr weiter weiss.

      Danke.
      Avatar
      schrieb am 26.06.04 19:34:10
      Beitrag Nr. 12 ()
      haste das reforce tool auch getestet?
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 13:48:29
      Beitrag Nr. 13 ()
      ich brauch auch hilfe !!!!

      gruss toy
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 20:23:18
      Beitrag Nr. 14 ()
      :confused:

      keine ahnung,win98 und elsa ist schon lange bei mir gestorben.

      haste dir die neuen directx 9.b drauf gepackt?
      daran könnte es liegen,ebenso an zu neuen nvidiatreibern.

      versuche dich aber erst einmal an deinem pc als admin anzumelden.
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 14:26:07
      Beitrag Nr. 15 ()
      hallo tvc, wie ich mich als admin anmelden soll , weiss ich garnicht, bin nicht so ein compcrack. naja, geht ja auch so, hol mir demnächst eh ma ein besseren comp usw.

      danke für deinen hilfeversuch.

      gruss toy
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 19:01:47
      Beitrag Nr. 16 ()
      wenn du deinen pc runter fährst,
      nicht ausschalten wählen sondern,
      abmelden.
      dann solltest du die wahl haben die als admin wieder an zu melden.
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 19:21:22
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Experten!

      wollte nur berichten, dass sich mein Problem (siehe unter 1.) nicht gelöst hat. Habe allesmögliche probiert, Grafikkarte neu installiert, Monitor überprüft, alles beim alten. Muss die Einstellungen bei jedem Neustart wieder ändern. Könnte das auch ein Virus sein (mein Scanner hat zumindest nichts angezeigt) bzw. deutet dies dann doch auf die Grafikkarte als Defekt hin??
      Danke nochmal für Eure Hilfe, die ihr mir hoffentlich geben könnt.
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 19:26:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      hast du das reforce tool getestet?
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 19:36:20
      Beitrag Nr. 19 ()
      Hallo TVC,
      ja, habe ich, die Auflösung wird zwar erkannt (die Richtige), aber ändern muss ich sie trotzdem erst wieder.
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 20:39:40
      Beitrag Nr. 20 ()
      haste auch die richtige HZ eingestellt?

      reforce einstellen und neu starten.
      probier das mal.

      und schreibe mir mal deinen pc und gk.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe - Bildschirmauflösung verändert sich ständig !