checkAd

    Hinrichtung auf Raten? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.04 12:38:14 von
    neuester Beitrag 29.06.04 20:10:23 von
    Beiträge: 24
    ID: 874.388
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.234
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 12:38:14
      Beitrag Nr. 1 ()
      Um was man sich alles kümmern soll, naja.

      Der Fall:
      Junger Mann 24Jahre, mit 22Jahren Lehre beendet(Maler+Lack)wendet sich an mich.Nach der Ausbildung hat er nur immer wenige Monate im erl. Beruf gearbeitet, da einige AG Insolvent gingen, andere haben ihn gefeuert usw.
      Anschließend bei AAarbeitslos gemeldet,keine Leistungen bezogen,da Anwartschaft nicht erreicht.Bei der AOK war Krankenversichert, der Mann ist Diabetiker und braucht zum überleben Insulin.
      Da er kein Arbeitslosengeld bekommt(folglich auch keine Arbeitslosenhilfe)war er aus Sicht der AOK nicht versichert.
      AOK erklärt-du bist nicht mehr bei uns-sie zu wo du bleibst und wenn du verreckest-ist nich unser Problem.
      Wir kriegen von Dir noch 3000€ für verauslagte Kosten, wenn du nicht zahlst holen wir das Geld von deinen Eltern.
      Also Marsch zum Sozialamt - die:"geh zu deinen Eltern!"

      Familienversicherung geht auch nicht, weil sich selbst versorgen könnte und 24Jahre alt ist.
      Der junge Mann ist deutscher, war der Auffassung, ich gehe doch nicht für 3-5€/Std. arbeiten!Für watt hab ich gelernt?

      Also, ich beschäftige mich ja nicht oft mit solchen Sachen, ist wie in den Staaten hier, haben wir den wilden Westen jetzt?
      Also gibt es in Germany doch Sippenhaft! Eltern haften für ihre Kinder!
      Also wenn die Eltern mittellos wären, dann müßte dieser junge Mann auf den Friedhof!


      N.S. der junge Mann ist gebürtiger deutscher! Er kann also keinen Asylantrag stellen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 12:47:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      So läufts halt in Deutschland. Die Deutschen verarmen und verrecken und die Zuwanderer werden hofiert und gut versorgt.

      mfg
      Money
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 12:56:35
      Beitrag Nr. 3 ()
      apropo Familienversicherung:
      ginge ja nur, wenn derjenige außerstande ist als Behinderter sich selbst zu versorgen.

      Wie war das noch gleich, hast du einen Behindertenschein, bekommst du den Job nicht, wer will schon behinderte und sei es nur, Diabetiker! Hast du keinen Behindertenschein, bist du aus Sicht der Krankenkasse selbstversorgend und mußt dich selber versichern, Versicherung nimmt dich nicht, wenn du arbeitslos bist - na prima!
      Privatversicherung geht nicht, weil du nicht selbständig bist, bzw. nicht das Einkommen hast, freiwillig versichern geht auch nicht, weil du nicht selbständig bist.

      Ist doch Klasse3 diese Klasse?:D
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 13:10:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Naja, ne gewisse Mitschuld kann ihm da wohl nicht abgesprochen werden :rolleyes:

      Er hat 3 Monate Zeit sich nach seiner letzten sozialversicherungspflichtigen Beschäftigung freiwillig bei seiner Krankenkasse zu versichern, in solchen Fällen zahlt auch oft das Sozialamt die Beiträge. Normalerweise wird er in so einem Fall (Ablehnung ALG oder Alhi) auch seitens des AA an die Krankenversicherung verwiesen.

      Scheint schon ein bißchen ein Träumer zu sein und nun sind mal wieder die anderen Schuld :cool:
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 13:13:09
      Beitrag Nr. 5 ()
      Zum Thema AA:

      Das kommt mir aber schon komisch vor :rolleyes:

      Er hat vor zwei Jahren seine Lehre (mindestens 3 Jahre eingezahlt) beendet und später noch immer wieder mal gearbeitet und da soll er keinen Anspruch haben :eek:

      Irgendwas stimmt auch hier nicht ganz ;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,2090EUR +13,28 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 13:19:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Privatversicherung geht nicht, weil du nicht selbständig bist, bzw. nicht das Einkommen hast, freiwillig versichern geht auch nicht, weil du nicht selbständig bist.

      :laugh::laugh::laugh:

      Hier attestiere ich mal Null Ahnung :laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 13:21:15
      Beitrag Nr. 7 ()
      HYNEL ist ein spinner, der die leute mit solchen geschichtchen aufzuwiegeln versucht. seine aussage: ein asylant in deutschland bekommt alles, nur interssiert es keine sau, wenn ein deutscher verreckt.

      so eine scheisse soll dir nun einer glauben. setz dich nochmal hin und versuch aus deiner gehirnwichse ein paar glaubwürdige lügen zu erfinden, damit dir leute auch diese hetze abnehmen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 13:41:40
      Beitrag Nr. 8 ()
      aber deine dummheit ist noch zu übertreffen.

      hier:

      "So läufts halt in Deutschland. Die Deutschen verarmen und verrecken und die Zuwanderer werden hofiert und gut versorgt.

      mfg
      Money"

      gott, was für ne scheisse!!!
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 13:43:16
      Beitrag Nr. 9 ()
      hi easydogi,

      du blickst ja voll durch, aber warum verschwendest du deine Zeit mit so einem Typen, der so einen Mist erfindet.

      Gib mir lieber ein paar gute Aktientipps, denn du scheinst Ahnung zu haben!!!

      :) Mareno
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 13:43:18
      Beitrag Nr. 10 ()
      @easydogi
      Niveau gleich Null-Fäkalsprache ist Muttersprache?:D
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 13:48:42
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Dalle
      stimmmt, wahrlich er ist ein bischen veträumt - oder sagen wir mal auch: desinteressiert.
      Es ging nicht darum Schuldzuweisungen auszuteilen, aber ich meine schon, eine gewisse Aufklärungspflicht hätte das AA doch gehabt.
      Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, ist richtig - aber es ist tatsächlich so, dieser junge Mann hat nur immer kurzzeitig AG gehabt, meine ich.
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 13:58:35
      Beitrag Nr. 12 ()
      betrifft desinteresse:

      Leute die keine Leistungen beziehen, sind auch uninteressant für das AA, werden nicht mal statitisch geführt!, fallen durch das sogenannte Soziale Netz.

      Offiziell sollen in Germany ca. 4,3Millionen arbeitslos sein, offiziell, in Wirklichkeit sind über 7,5Millionen ohne Arbeit oder arbeitssuchend!
      So richtig ins Eingemachte gehts erst noch, ab 1.1.2005; wenn Alhi mit der Sozialhilfe zusammen geführt werden,
      daß kann diesen jungen Mann(und diesen Fall gibts wirklich ist also keine Erfindung!!)egal sein, bei ihm würde sich 0 ändern!
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 14:10:18
      Beitrag Nr. 13 ()
      Wenn ich in den nächsten 5 Monaten keinen Job finde falle ich auch da rein.
      War vorher Zeitsoldat und bekomme noch 5 monate Geld vom Bund.
      Hab gerade noch Glück das ich in einer PKV den Studententarif bekommen habe da ich keine Anwartschaft gemacht habe.
      Ich hab nicht eingesehen das ich einen 4 Stelligen Betrag zahlen soll nur um wieder in eine GKV zu kommen.
      Wenn Politiker nach 8 Jahren aufhören bekommen die alles.
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 14:12:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      na super, jetzt hat unser einstein sogar die inoffiziellen zahlen der arbeitslosen parat.

      kein wunder, dass das land verarmt. wenn die bei der bundesanstalt für arbeit millionen für statistiken ausgeben.
      die sollten lieber unser genie hynel fragen. der sagt ihnen die "echten" zahlen sogar für einen fuffziger.
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 14:14:01
      Beitrag Nr. 15 ()
      tja, Meister manche könnens-manche halt nicht!;)
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 14:58:04
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hynel du machst aber auch Sachen ?:laugh::laugh::laugh:

      Aber du hast natürlich vollkommen Recht, - Zugewanderte
      Ausländer werden in der Regel besser versorgt als die
      einheimische Bevölkerung. Das ist keine Hetze, das sind Fakten!
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 16:17:01
      Beitrag Nr. 17 ()
      "So läufts halt in Deutschland. Die Deutschen verarmen und verrecken und die Zuwanderer werden hofiert und gut versorgt."
      Eure Reaktionen darauf sind Gelächter, Verharmlosung etc.

      Gut, jetzt mal mein Statement, könnte interessant sein:


      Ich war ein paar Jahre im Bankenbereicht tätig, unsere Region ist recht gut situiert, was Wirtschaft, Arbeitspläte etc betrifft. Also kein Ostdeutschland oder Stadt mit 25% Arbeitslosigkeit. (Diese schwankt hier zwischen 6 und 8%)

      Jedenfalls habe ich Einblick auf alle Konten gehabt und auch haben müssen. Ich kann Euch sagen, dass Zuwanderer, Asylbewerber etc auf Grund staatlicher und sozialer, kirchlicher Organisationen wirklich sehr gut da stehen. Während ich Arbeitslose, Sozialhilfeempfänger gesehen habe, die ihre Altersrücklagen vollkommen aufbrauchen mussten, mittellos wurden, sah ich Zuwanderer, Asylanten, denen das Geld regelrecht aufgezwungen wurde. Ein paar Kinder, schon floss Geld en masse. Innerhalb weniger Jahre hatten die ihr Haus abbezahlt, überwiesen tausende Euros in den Iran oder andere Länder...
      Die typisch deutschen Sozialschwachen hatten nichts (mehr). Für unsere "Gäste" wurde sich aktiv um Arbeit bemüht, es gab Kleider, Wohn, Begrüßungs, Kinder etc -geld.
      Dann noch Gelder vom Roten Kreuz, von der Pfarrei...
      Deren Konten wurden voller und voller.
      Die Deutschen erlebte ich gar mit ihren Einkaufstaschen:
      Speck und Brot, damit man satt wird, Gemüse, Obst und Fleisch sind leider, vor allem seit der Euroeinführung zu teuer geworden. Die Armut der Deutschen ist kaum sichtbar, da sich viele aus Scham den ganzen Tag über in ihrer Wohnung verstecken.
      Mangelzuständer an deren Zähnen etc während die Zuwanderer erstmal ein neues 1a Gebiss gesponsort bekommen- gut, dass wir dafür arbeiten. :(

      Es brauch auch niemand zu meinen, dass ich rechts oder sonstirgendwie schlecht meinen Ausländischen Mitbürgern gesinnt bin- kann ich sofort ablehnen.
      Bevor ich mit dieser Arbeit begann, hatte ich auch eine andere Einstellung dazu, dachte das wäre quatsch.
      Aber dann konnte ich sagen, dass dieses gewisse Schubladendenken bis auf wenige Ausnahmen leider richtig ist.

      SashWill
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 18:17:01
      Beitrag Nr. 18 ()
      @17
      Genau so läuft das.

      Wir bekommen keine Rente mehr.
      Als meinw Lebensgefährtin im Nov 03 verstarb, war alles Arbeiten umsonst,ihre beiträge zur Rentenversicherung einkassiert.
      Es gab nichts.
      Aber irgendwie muß der Staat ja diese Leute versorgen.
      Wir Deutsche sind Gäste im eigenen Land.
      MFG Reimund
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 20:46:43
      Beitrag Nr. 19 ()
      ist jemanden eigentlich bewusst, daß er ca.25.000,-€ in die Rentenkasse einzahlen muß, um ca. 100(!)€ (Brutto)Rentenanspruch zu erwirtschaften.

      Dies ist der aktuelle Stand, anhand der Demographie wird sich diese Differenz noch verstärken!

      Fakt ist, daß wir hier in Germany eine Jugendarbeitslosigkeit wie noch nie erleben!!
      Das ist eigentlich eine große Sauererei, wenn Jugendliche solche Probleme (keine Ausbildungsplätze, nach Ausbildung ist er/sie ohne Job usw.)haben, dann wird das Bevölkerungswachstum sich noch weiter abschwächen!
      Das sind die Armen von morgen!
      Dazu kommt noch der Drehtüreffekt, der nachfolgende AN wird wesentlich schlechter gestellt, die Devise ist:

      Die deutschen gehen in naher Zukunft für 3-5€/Std.(Brutto!) arbeiten und zahlen nach Abgaben + Steuern ihre Mieten und Unterhalt!:D

      Der Slogan "armes Deutschland" wírd bald für die meisten hier im Lande zur Realität werden!
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 21:30:17
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hynel #1

      Was von dem Sachverhalt ist Erzählung:confused: und was ist Wissen:confused:

      Der Einwand von Dalle #5 möchte beantwortet werden.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 23:22:43
      Beitrag Nr. 21 ()
      nun, ich war beim AA nicht dabei, die haben ihm gesagt, mal hier mal da was gearbeitet, is nicht - sie haben keinen Anspruch auf ALG ALH >geh zum Sozialamt, vielleicht helfen die

      die, geh zu deinen Eltern,hole deren Verdienste ein-gesagt getan, ergo deine Eltern haben Geld(der faule Sack soll schaffen)keine Hilfe aus die Maus. Punkt aus Ende.

      Wäre ja alles nicht ganz so wild, aber weil dieser Kerl auch noch Diabetis hat und sich spritzen muß, daß Insolin kostet so um die 200€ - naja, die Eltern hamsja, ist die Sache nich so einfach. Die Sache ist nicht erfunden!

      Den Eltern wird nix anderes übrig bleiben, als zahlen-zahlen-zahlen und dem Bengel geht hoffentlich mal ein Licht auf und geht arbeiten, wenns auch nur für 4€/Std. ist, es wird nix anderes übrig bleiben, bald sind auch die anderen dort, wo er schon angekommen ist.

      Nix für Ungut, mir tuen nur die Eltern etwas Leid.
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 23:41:29
      Beitrag Nr. 22 ()
      @Hynel

      Sorry, aber du vergallopierst dich gerade gewaltig :laugh:

      Sowas von null Plan und immer sind die anderen Schuld :cool:

      Ähm, es heißt Diabetes, okay, du hast es ja nicht, trotzdem bin ich wohl auf einen Proll reingefallen der von nix weiß aber so tut :D

      Keine Angst, mit tut sowas nicht weh, ich glaube immer an das gute im Menschen :)

      Think positiv :lick:
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 23:44:17
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hynel

      Eine Auskunft der Bundesagentur für Arbeitlose muß nicht richtig sein. Der soll mal schön einen Versicherungsverlauf bei seiner Rentenversicherung beantragen, was einen Schnellüberblick über Ansprüche ermöglicht.
      Die Geschichte ist nicht rund.

      Glück auf
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 20:10:23
      Beitrag Nr. 24 ()
      Du sagst es, wir brauchen Glück.
      Und Kinder hier in das Land zu setzen ist Verantwortungslosigkeit pur...
      nur mal so am Rande.:(


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hinrichtung auf Raten?