checkAd

    Hilfe habe ich n Trojaner? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 27.06.04 22:02:38 von
    neuester Beitrag 29.06.04 09:37:38 von
    Beiträge: 44
    ID: 874.443
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.787
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 22:02:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Abend!

      Hilfe, hilfe, seit 2 Stunden kommen auf meinem Compi ständig englische Fehlermeldungen, die mich vor nem Angriff warnen und ne Sicherheitssoftware runterziehen wollen.

      Des Weiteren verstellt sich ständig die Startseite des IE auf homepage.com...

      hab den Stinger und Panda Virensoftware drüber laufen lassen, ist aber nix gefunden worden.

      Wie krieg ich den scheiß wieder los?

      Wer kennt das PRoblem?

      Bitte helft mir,

      Danke,
      clemania
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 22:11:41
      Beitrag Nr. 2 ()
      lösch die temp files, temporary internetfiles und lass einen virenscanner drüberlaufen z.b antivir oder adaware oder einen anderen...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 22:18:27
      Beitrag Nr. 3 ()
      da hilft nur

      HijackThis.exe

      :D:cool:
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 22:19:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      ich las jetzt mal adaware drüber laufen...mal schauen...

      übrigens steht in der adressleiste wenn ich ne adresse aufrufen möchte nach dem "www" noch der zusatz: "ehttp.cc", was ist denn das schon wieder???
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 22:21:07
      Beitrag Nr. 5 ()
      adaware findet 10 verschmutze objekte....
      dabei sind 4 dialer...wo hab ich denn die nur her? :confused:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 22:21:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      löschen u startseite eingeben...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 22:22:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      die startseite hab ich inzwischen 10 mal geändert...hoffe nun ist alles gesäubert :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 22:24:46
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh::laugh: na du wirst schon wissen, wo du dich rumgetrieben hast...aber lies auch mal den thread über die anfälligkeit des ie explorers durch

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 22:25:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      invest, danke nochmals...über den rest hüllen wir den mantel des schweigens :laugh: :D
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 22:27:39
      Beitrag Nr. 10 ()
      :laugh::cool: gern geshcehen und vergiss nicht den adarware täglich upzudaten auch den antivir wenn du ihn hast..der ist für den privatgebrauch auch kostenlos..

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 22:31:07
      Beitrag Nr. 11 ()
      das mit dem update wird gemacht, aber was ist antivir? welche firma?

      lasse meinen compi ab und zu von panda.com online überprüfen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 22:32:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      moin clemania, was du hast, ist eine art der browsererwieterung "homeoldsp", um es loszukriegen, brauchst 2 kleine Programme ad-aware und spybot.

      hier lädst dir beide runter, ausserdem steht da, wie es du in zukunft vorbeugst, sollte es nicht reichen, um es zu entfernen, melde dich noch mal, habe auch eine 100%-ge lösung ;)
      http://board.protecus.de/showtopic.php?threadid=9373
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 22:35:01
      Beitrag Nr. 13 ()
      :eek::eek: du kennst antivir nicht????

      geh mal auf antivir.de

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 22:35:28
      Beitrag Nr. 14 ()
      #12
      thx! ich werd das mal durchspielen, denke das krieg ich hin.

      danke nochmals! :kiss:
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 22:37:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      es hat sich erledigt...:rolleyes::rolleyes:
      hab wohl zu lange fussball geguckt, vor dem Klick "Absenden". :):):)
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 22:38:53
      Beitrag Nr. 16 ()
      antivir ist eine Software eines sehr bekannten Software Hauses. Kostenlos, Updates werden fast täglich auch kostenlos zur verfügung gestellt.

      http://free-av.de
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 22:43:31
      Beitrag Nr. 17 ()
      so, fussball is aus, tschechien hat nochmal ordentlich gas gegeben. :eek:

      antivir hab ich mir nebenbei gezogen, ich verwandle meinen pc jetzt in einen hochsicherheitstrakt.
      aber ehrlich gesagt, halte ich von firewalls net soviel
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 22:49:51
      Beitrag Nr. 18 ()
      wer von firewalls nicht viel hält, dem soll gesagt werden, sein PC ist als Scheunetor für jeden Amateur offen, stellt man die verbindung mit web nicht über DSL her, hat man noch ein problem, das heisst dialersoftware(0180 usw.)....
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 22:52:14
      Beitrag Nr. 19 ()
      ich las gerade spybot drüberlaufen, wieder 12 probleme gefunden.

      und die scheiß meldungen kommen immernoch....
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 22:53:46
      Beitrag Nr. 20 ()
      geb dir bzgl. firewall schon recht, nutze auch wireless-lan, bin wohl deshalb besonders gefährdet
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 22:57:08
      Beitrag Nr. 21 ()
      wie du siehst, intimität gibt`s im web nicht. was meinst du mit den scheissmeldungen?
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 22:59:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      ihr internetexplorer und microsoft haben ein problem festgestellt, laden sie sich schnell die sicherheitssoftware herunter....das halt alles auf englisch...und von microsoft kommen diese meldungen bestimmt nicht.

      spybot hat jetzt nochmals alles gelöscht und immunisiert, mal schauen, ob es nun doch behoben wurde.

      ist wohl so ne art dialer dings-bums.
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 23:01:25
      Beitrag Nr. 23 ()
      wlan-router haben normaleweise auch eine intergrierte Firewal, das Problem: mit werkseinstellungen ist die Firewall offen, mit anderen worten, muss konfiguriert werden und nach konfiguration hast mind kein Problem das einer von aussen in dein system eindringt(jedenfalls keine Amateure). Was für WLAN hast du denn?
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 23:03:58
      Beitrag Nr. 24 ()
      also, n normalen telekom dsl anschluss und den t-sinus 111 dsl.
      weißt du, wie man den zugang schließen kann?
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 23:07:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      ehttp.cc - dann hast dir einen sogenannten Homepage-Hijacker eingefangen.

      Es gibt mehrere Möglichkeiten:

      1. Die Datei Addclass.exe in C:WINDOWS löschen. Anschließend http://ehttp.cc/uninstall.reg herunterladen und ausführen. PC neustarten.

      oder

      2. CWShredder herunterladen und starten: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_11353799.html

      oder

      3. Registry starten (Startmenü, Ausführen, "regedit" eintippen). Nach "ehttp.cc" suchen und alle Einträge löschen, so dass jeweils nur "http://" übrig bleibt.

      Wichtig: Einen stets aktuellen Virenscanner benutzen und regelmäßig http://www.windowsupdate.com aufsuchen.
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 23:09:01
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hallo,

      guck mal hier
      http://www.trojaner-info.de/

      Da findest Du eigentlich immer Hilfe :)

      Gruss DS
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 23:09:36
      Beitrag Nr. 27 ()
      Guten Abend
      Sehr gutes Program
      http://www.xpclean.de/
      Viel Glück.
      MFG Reimund
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 23:13:24
      Beitrag Nr. 28 ()
      ja, ich weiss es.

      lade dir erstmal "security task manager" von:
      http://www.neuber.com/taskmanager/deutsch/index.html
      mit antivir kriegst es nicht weg..

      entferne die browsererweiterung "homeoldsp" indem du die anwendung startest, und nach gefahrbewertung systemprozesse sortiertst und wenn siehst browsererweiterung oder ähnliches mit rechte maustaste, dann entfernen, und dann ist es wirklich weg.
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 23:16:19
      Beitrag Nr. 29 ()
      guten abend kollegen,

      soviele vom it-fach hier, ich habe gedacht: es gibt nur aktienzocker bei wo :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 23:27:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      so, hab den taskmanager jetzt, aber "homeoldsp" gibts da net.

      vielleicht ist mein rechner schon clean :confused:

      aber eins muss man echt sagen:

      ihr seid spitze! echt tolle beiträge hier! und dass, am sonntag abend
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 23:28:39
      Beitrag Nr. 31 ()
      Also zu dem zusatz in deinem Explorer.
      ehttp.cc
      Hier kannst du dir ein REG-File runterladen um das Enhanced HTTP Protocol (Siemens nennt es "Embedded HTTP") wieder aus dem System zu nehmen...

      (Auszug aus der Siemens HP:)
      EHTTP
      SICOMP EHTTP (Embedded Hypertext Transfer Protocol) ist ein unter Java ablauffähiges Softwaremodul, das es ermöglicht, SICOMP-Rechner als Datenquelle im Internet zu verwenden. Daten, die vom ehttp-Server bereitgestellt werden, lassen sich von allen gängigen Browsern im World Wide Web (WWW) darstellen.
      SICOMP EHTTP kann HTML-Seiten (Hypertext markup language) und Java-Applets bereitstellen. Im Lieferumfang ist eine Basisanwendung für Diagnose- und Fernwartungsaufgaben enthalten. Diese Anwendung kann auf einfache Weise vom Kunden an seine eigenen Anforderungen angepasst werden. Hierzu sind lediglich Standardwerkzeuge erforderlich.

      http://ehttp.cc/ehttp.html

      Da gehst du dan auf unistall EHTTP
      Das müste es dan gewesen sein.
      MFG Reimund
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 23:31:37
      Beitrag Nr. 32 ()
      wenn ich nun adressen in das adressfeld eingebe, erscheint kein ehttp.cc mehr...war´s das nun?
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 23:33:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      Um Deinen Wlan-Router mit interg. DSL-Modem zu konfigurieren, lädst dir Bedienungsanleitung als pdf-Doku unter:
      http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1043_113…

      und liest es dir noch mal durch, wichtig:

      vor Konfig.

      1)Systemfirewall deaktivieren.
      2)MAC-Adresse in Routerkonfig eintragen(findet man entweder auf dem WLAN-, Netzwerkkarteadapter oder Ausführen: "cmd"
      und dann "ipconfig/all"--> phys. Adresse
      3)unbedingt Systempasswort ändern
      4)bei Benutzung von WLAN, WEP einschalten noch besser WAP, bei WEP einen 128-bit Schlüssel eintragen in HEX(1-9 A-F).
      5) Firewall muss auf "ein" stehen.

      Vor allem lies dir die Anleitung in Ruhe durch.

      Gruss Dok Ali
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 23:40:23
      Beitrag Nr. 34 ()
      @ clemania2000

      Welches Betriebssystem hast du den?
      Das währe nicht schlecht, wenn man das wüste, dan ist der fehler sicher besser einzugrenzen.
      MFG Reimund
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 23:47:18
      Beitrag Nr. 35 ()
      # Clemania2000:

      Ich schätze mal, du hast ein Broblem mit deinem Kombjuder.

      Ich zum Beispiel habe keine Brobleme mit meinem Kombjuter
      weil ich gar keinen habe und erst echt kein Internett und
      auch kein Telefon oder Hänndie oder so was!

      Verstehst du ???

      Weniger ist eben manchmal mehr, oder ???
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 23:49:33
      Beitrag Nr. 36 ()
      clemania, mit task manager(muss stehen "Browsererweiterung" oder ähnl., ob es "homeoldsp" ist, kannst über ad-aware sehen) kriegst die meisten AktiveX-Elemente weg, System-Prozesse werden auch nach Gefahr angezeigt, je grösser der rote Balken, desto gefährlicher. Sollte der Name dir nichts sagen, kein Grafikkartentreiber, kein bekanntes Programm, es könnte sich um einen Trojener oder ä. handeln. Ausserdem, mit ad-aware kriegst die meisten feindlich veränderten Einstellungen in Registry zurückgestellt.

      Auf jeden Fall konfiguriere deine Routerfirewall(Hardwarefirewall ist ein sehr guter Schutz) und instaliere eine Systemfirewall(z.B.Norton-Firewall).
      Dann bist du für Angriffe von aussen ziemlich gut geschützt, sollte troztdem was einfangen(z.B. über E-Mail dann meldet sich dein Systemfirewall und Antivirus-programm).

      In dem Sinne viel Glück, Dok
      Avatar
      schrieb am 27.06.04 23:59:47
      Beitrag Nr. 37 ()
      ich denke ich habs nun endlich geschafft, neu gestartet, keine fehlermeldungen mehr etc ;)

      als betriebssystem nutze ich natürlich windows xp.
      bin damit zufrieden und möchte mal nicht über den alten billy motzen.

      die geballte kompetenz hier ist echt genial. danke nochmals und
      "guat´s nächtle"

      clemania
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 00:15:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      :cool::cool: na dann freuen wir uns doch, geholfen zu haben...kompliment an alle, die hier geholfen haben..so sollte es sein...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 00:22:24
      Beitrag Nr. 39 ()
      ja, invest du hast recht,
      aber als kleines dankeschön hätte clemania mind einen kleinen Aktientip für morgen für uns comp-freak gepostet... :D:D:D

      Gruss Dok
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 09:31:36
      Beitrag Nr. 40 ()
      PC runterfahren, 1min warten, im abgesicherten Modus starten , dann Programme wie ADWARE laufen lassen
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 09:41:39
      Beitrag Nr. 41 ()
      :laugh::laugh: frosch..spät aber dennoch oder liest du dir zuvor die anderen postings nicht durch...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 17:26:02
      Beitrag Nr. 42 ()
      ok dok, wenn ihr unbedingt einen tipp haben wollt:

      mein persönlicher favorit ist Arqule, WKN 903396, US-Kürzel ARQL

      Ein Biotechnologieunternehmen mit einzigartigen Aussichten.
      Bin bei GP Biotech um die 4 Euro eingestiegen, um bei 15 alles zu verkloppen...so stell ich mir das da auch vor ;)

      mein depot ist schwer biotech-lastig, hab leider auch nicht allzu wenige mwg bios.

      ansonsten noch nen ifx-os, der mir total abgeschmiert ist.

      naja, aber der compi ist aufjedenfall dank eurer hilfe wieder 100% fit! :kiss:

      clemania :cool:
      Avatar
      schrieb am 28.06.04 23:41:35
      Beitrag Nr. 43 ()
      danke für deinen aktientip, Arqule hab in Watchliste aufgenommen.

      Hast du deine Hardwarefirewall konfiguriert? Sonst hast bald wieder kleine Tiere auf dem PC.:look::look::look:

      Gruss dok
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 09:37:38
      Beitrag Nr. 44 ()
      bevor man.., zuerst vorsorgen:



      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Hilfe habe ich n Trojaner?