checkAd

    Nokia ist die Zeit reif für den kauf oder noch nicht????? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.04 10:30:49 von
    neuester Beitrag 01.07.04 10:46:31 von
    Beiträge: 13
    ID: 874.925
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.044
    Aktive User: 0

    ISIN: FI0009000681 · WKN: 870737 · Symbol: NOA3
    3,4010
     
    EUR
    -0,15 %
    -0,0050 EUR
    Letzter Kurs 09:45:16 L&S Exchange

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    13,090-9,03
    1,3100-9,03
    145,18-10,88
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 10:30:49
      Beitrag Nr. 1 ()
      nokia hat sich in letzter zeit recht gut gehalten ,

      ist der tiefpunkt überwunden und auf 12 bis 24 monate ein einsteig wert , was denkt ihr????
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 10:40:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      die frage ist weniger, ob nokia noch weiter fallen wird,
      von weiteren großen abschlägen gehe ich nicht aus.

      vielmehr ist die frage: wie lange wird es daueren, bis nokia anteile wieder deutlich im wert steigen. davon gehe ich vorerst auch nicht aus.

      hier ist also absolut keine eile geboten. du kannst noch ganz beruhigt ein wenig zusehen und dir eine meinung bilden. und wenn du die ersten zwei-drei prozent eines anstiegs nicht mitnimmst, macht das auch nichts.
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 10:43:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      ich bin gestern zu 11,76 raus mit 2 kilo:D
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 10:52:48
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hi,

      nach Goldmann Sachs wurde die Gewinnerwartung von 0,7 auf 0,65 für 2004 wegen den verlorenen Marktanteilen gesenkt.
      Bei jetzigen KGV von ca. 16,5 ergibt sich rechnerisch ein Kursziel von 11,5 - 11,9 - und genau da dümpelt die Aktie (meiner Meingung nach ein technischer Rebound auf die starken Kursverluste).

      Na ja, bei 10,5 liegt eine solide Unterstützung vor, die ab Juli 2003 bislang 3 x gehalten hat.

      Viel Luft nach oben sehe ich nicht - auch nicht im 3. Quartal und deswegen ist mir das Risiko zu groß. Meine Devise lautet: Cash halten.

      ... und gibt es nicht bessere Handys als die von Nokia?
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 10:54:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      kauf lieber 900424;)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4200EUR +2,44 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 11:00:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      #5

      fragt sich nur zu welchem Kurs.:D

      Nach dem die 0,8 € nicht gehalten haben, sehe ich heute schon wieder Abachläge von 1,4 %.
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 11:13:39
      Beitrag Nr. 7 ()
      ist die Zeit reif für den kauf oder noch nicht?????

      Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit.
      So einfach ist es nicht.

      Der Kurs hat sich mittlerweile eingependelt, außerdem hat er die Unterstüzung bei 10,50.

      Falls jedoch die Marktanteile wieder zurückkommen sieht das alles um einiges besser aus als manche hier schreiben.
      Und das geht an der Börse schneller als man denkt. Die Innovationen jedenfalls bestehen und es werden sicher noch mehr kommen müssen. Nokia ist endlich aufgewacht.

      Dann könnte auch der Kurs wieder zu alten Stärken zurückkommen. Eine kleine Menge im Depot sollte daher nicht schaden.
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 11:24:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      WKN 850001 TELEFONAKTIEBOL. L.M. ERICSSONNamn-Aktier B (fria) SK 1

      Ericcson wäre die bessere Alternative zu Nokia gewesen.
      Kurssteigerung 270 % :laugh:seit 1 Jahr bzw. seit Tiefstand mit 0,39 € 620 %:laugh::laugh:.
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 11:33:15
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8 eKlaus
      du hast recht , nur vor zwei jahren hat keiner auch nur einen pfifferling auf ericsson gewettet (ist nun nokia an der reihe)
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 11:47:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi soom,

      tja das befürchte ich auch, dass Nokia zumindest noch 1 Quartal von der Börse abgestraft wird. Aber im Winter könnte, sofern wieder ein Nokia unterm Gabentisch liegt:mad:, der Kurs natürlich wieder anziehen.

      Aber ich denke bis dahin ist noch viel Zeit.

      Und wenn ich Nokia-Aktien kaufen würde, dann nur zu 10,5.
      No risk no fun.

      P.S. Die Ericsson hatte ich mal für 0,48 - und bin stolz bei ca. 0,8 wieder raus:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 22:33:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi! Die frage , die ich mir immer stelle ist: Wie wird sich eine Aktie xy auf 12-Monats-Sicht bewegen.. und ich habe Nokia nun seit 6 Monaten auf dem Schirm, seit sie so gecrasht ist.. aber es tut sich herzlich wenig...

      Ich glaube zwar, die Zittrigen sind langsam alle raus. Aber um nun mit richtig Knete reinzugehen, dazu kenne ich den Wert auch zu wenig...
      -Ich stehe nun mal auf die "fallen Angels"- aber ich traue mich noch nicht so recht
      wenn ich etwas mehr über die Modellpolitik erfahren könnte, das wär` ein Anhaltspunkt! weiss Jemand etwas mehr? Wann kommt die massive UMTS-Offensive?:look::look:
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 10:41:41
      Beitrag Nr. 12 ()
      #11 Aproxxima
      bin der gleiche typ wie du , schaue viel nach gefallenen engeln, so könnte ich mich heute noch ärgern das ich nicht die Schwarz Pharma gekauft habe als alle draufgetreten haben.
      was hast du noch so im auge???
      Avatar
      schrieb am 01.07.04 10:46:31
      Beitrag Nr. 13 ()
      Meldung

      01.07.2004 - 10:12 Uhr
      Deutsche Bank erhöht Nokia auf "Buy" von "Hold"
      ANALYSE/Deutsche Bank erhöht Nokia auf "Buy" von "Hold"


      Einstufung: Erhöht auf "Buy" ("Hold")
      Kursziel: Erhöht auf 14,00 (13,10) EUR
      Schätzung Gew/Aktie: 2004: Gesenkt auf 0,70 (0,73) EUR
      2005: Gesenkt auf 0,75 (0,77) EUR
      2006: Gesenkt auf 0,81 (0,85) EUR

      Als Gründe für die Hochstufung von Nokia nennen die Analysten der Deutschen Bank, dass der Markt die Vorteile unterschätze, die das Unternehmen wegen seiner Größe und der Stärke seines Geschäftsmodells habe. Der überraschende Rückschlag im 1. Quartal biete eine gute Einstiegsmöglichkeit in die Titel, da Nokia nun Maßnahmen ergreife, die den Marktanteil wieder stabilisieren sollten. Die Margen des Unternehmens werden nach Einschätzung der Analysten zwar nicht mehr frühere Höhen erreichen, aber immer noch über denen der Wettbewerber liegen. +++ Gerold Jochen Löhle Dow Jones Newswires/1.7.2004/gjl/sst/reh


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      0,00
      -0,08
      +0,31
      +0,32
      -0,34
      -2,29
      -1,53
      -0,81
      -0,21
      -0,59
      Nokia ist die Zeit reif für den kauf oder noch nicht?????