checkAd

    Danke Ulla ,vielen Dank!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.04 12:17:38 von
    neuester Beitrag 29.06.04 19:00:02 von
    Beiträge: 29
    ID: 875.002
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 968
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 12:17:38
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo zusammen,
      gerade eben war ich mit meinem Sohn beim Hausarzt,da mein Sohn (13 Jahre alt) Kopf,Hals und Gliederschmerzen hat.Zudem Fieber.
      Also verschrieb der Arzt diverse Medikamente.
      Ich mit dem Auto zur Apotheke,meinen Sohn schick ich rein um die Sachen zu holen.Er kommt sofort mit leeren Händen wieder raus und sagt mir,dass er 17,86€ :eek: braucht.
      Ich bin daraufhin stinksauer in die Apotheke ,da seither Kinder von der Zuzahlung befreit waren.
      Die Apothekerin erklärte mir ,dass seit 1.April diesen Jahres Kinder über 12 Jahre eben nicht mehr befreit sind.

      Und dafür möchte ich mich bei Fr.Ulla Schmidt recht herzlich bedanken.
      Weiterhin möchte ich mich bei ihr dafür bedanken,dass die Krankenkassenbeiträge so radikal gesenkt wurden!:mad:

      Tolle Gesundheitsreform!
      Echt gelungen!:mad:
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 12:26:48
      Beitrag Nr. 2 ()
      ja, ja die Ulla :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 12:27:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Bedank Dich lieber bei Herrn Seehofer vom tollen Vermittlungssausschuß.:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 13:11:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die Altkommunistin Ulla weiss eben wie man den Leuten das Geld aus der Tasche zieht.
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 13:20:13
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 13:25:40
      Beitrag Nr. 6 ()
      warum auch nicht ?? Wenn die Kiddis sich mit 13 Jahren schon die Zigaretten selbst anstecken + die Flasche Alk selber öffnen können !!!!!!! :kiss:

      17,86 !! So so ! Da ist mir doch vor lauter Ärger die Zigarettenasche auf die Tastatur gefallen .......;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 13:25:57
      Beitrag Nr. 7 ()
      #1,

      frag doch mal in der Apotheke nach, ob Dein Sprößling die Medikamente nicht abarbeiten kann.

      Das hilft den Apotheken Personalkosten zu sparen und eine(n) Beschäftigte(n) zu kündigen, um Sie danach als arbeitsscheu und Ausbeuter des Sozialstaates hinzustellen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 13:33:37
      Beitrag Nr. 8 ()
      # 7 Kinderarbeit ist noch verboten;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 13:44:54
      Beitrag Nr. 9 ()
      @Ulrike

      Ausm` Internet:

      2.4 Kinder und Jugendliche
      Kinder und Jugendliche sind bis zum vollendeten 18. Lebensjahr von jeder Zuzahlung befreit. Das heißt für alle Verordnungen wie z.B. die Krankengymnastik, Krankenhausaufenthalte und verschreibungspflichtige Medikamente zahlen Kinder und Jugendliche nichts dazu. Aber ab dem 12. Lebensjahr müssen die Eltern für ihre Kinder die nicht verschreibungspflichtigen Medikamente selbst bezahlen (siehe 2.2. Fieber- und Schmerzmittel wie Paracetamol oder der Hustensaft Mucosolvan).

      Ausnahmen: Verordnungen für Jugendliche ab (12 Jahren) mit Entwicklungsstörungen und bei der Behandlung schwerwiegender Erkrankungen, wenn solche Arzneimittel zum Therapiestandard gehören.


      Daraus folgt:
      1) Nur noch rezeptpflichtige teure Arzneimittel verschreiben lassen

      2) Beim Kind per aufwendiger Untersuchungen "Entwicklungsstörungen" attestieren zu lassen.

      3) Die einschlägigen Ratschläge zum Umgang mit unserem Sozialsystem strikt einhalten. s. Thread: Märchenhafte Angebote oder Thread: Zehn Gebote, um den Sozial- und Steuerstaat am besten auszunehmen.

      ;
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 13:53:28
      Beitrag Nr. 10 ()
      ......und schon wieder hat der Arzt ein überflüssiges Rezept ausgestellt:mad: Die zugehörige GOÄ-Ziffer zahlen die GKV-Versicherten:eek:
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 13:53:56
      Beitrag Nr. 11 ()
      UntenrumUlrike, das klingt irgendwie nach einer halbfertigen Geschlechtsumwandlung :D
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 13:57:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      #1

      sieht ja nicht nach einer akuten Lebensbedrohung aus.

      ein Riegel MARS als Trostpflaster und ne Fluppe hätte deinem Sohn auch geholfen:laugh:

      die Rezepte für solche Beschwerden schmeisse ich immer weg.
      1. helfen sie nicht wirklich und
      2. sind sie teuer

      Das weiss doch jeder:kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 13:58:45
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gestatten dass ich lache? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 14:12:32
      Beitrag Nr. 14 ()
      die Rezepte für solche Beschwerden schmeisse ich immer weg.

      Ich glaube, jetzt weiß ich, wie der Thread: Brauchen das die Männer ?? entstanden ist... :)
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 14:26:40
      Beitrag Nr. 15 ()
      @mausschubser,

      wieso?

      Was ist es jetzt so verwunderlich, wenn Lilo sagt, das sie zwar wegen Beschwerden, deren Rezepte sie immer wegwirft zum Arzt geht und sich Rezepte ausstellen läßt?

      ;
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 14:32:49
      Beitrag Nr. 16 ()
      @ mausschubser und semikolon

      ihr seid fies :D

      aber nochmal zu Ulrike:
      ist vielleicht etwas enttäuscht, dass niemand so recht ihren Schmerz teilt.

      immerhin sollte sie bedenken, dass der Arztbesuch kostenlos war und die Diagnose auch.
      und die gesamte Familie ist beim Ehemann billig versichert.

      demnächst verlangen Familien von den Singlehaushalten noch, dass die ihre Kinder zum Arzt bringen ... schliesslich sollen Singles auch mal was für die Volksgesundheit tun:kiss:
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 14:41:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      Semi, ich wußte, irgendwas hatte ich übersehen! :laugh:

      Lilo, so sind wir Männer halt: Fies! Aber das weißt du ja. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 14:43:11
      Beitrag Nr. 18 ()
      Also lachen mußte ich über die Bemerkung von Reinstecke_Fuchs.

      Zur Zuzahlung von 13 -jährigen Kindern kann man nur sagen:
      Ungerechte Abzocke an falscher Stelle.
      Ich hoffe schon seit langem diesen grinsenden Quadratsschädel Ulla Schmitt eines Tages nicht mehr sehen zu müssen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 14:57:49
      Beitrag Nr. 19 ()
      @ mausschubser

      fies ist in dem von dir gemeinten Zusammenhang wohl mitVerlaubgesagt der falsche Ausdruck.

      aber wenn man dein Kind gelegentlich von vorne und hinten durchgeorgelt und dann weggeschmeisst, wirst du vielleicht anderst denken.

      hoffe ich wenigstens.
      :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 15:03:03
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19,

      Kind von vorne und hinten durchorgelt?????? :confused::confused::(
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 15:16:55
      Beitrag Nr. 21 ()
      @ derdiesch...

      ja

      als Beispiel.

      ich sage das extra so grob.
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 16:17:38
      Beitrag Nr. 22 ()
      #19 Du weißt ganz genau, dass sich mein "fies" auf deine unzulässige Verallgemeinerung in deinem anderen Thread bezog. ;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 16:53:47
      Beitrag Nr. 23 ()
      #21

      Was ist denn hier auf einmal los?
      Ist der Faden gerissen?
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 16:57:50
      Beitrag Nr. 24 ()
      @ mausschubser

      natürlich weiss ich dies und das sollte dir zu denken geben.

      :rolleyes:

      @ wellen

      wahrscheinlich ist Untenrumulrike (was für ein Name:eek: ) über die Reaktionen enttäuscht.

      ich glaube ihr, dass man mit Kindern oft knapp im Geld ist.
      andererseits kann sie nicht erwarten, dass ihr die Nachbarschaft jeden Tag einen Hunderter in den Briefkasten wirft, bloss weil sie Kinder gross zieht.
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 17:23:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Ich weiss ja nicht, ob sie dies erwartet.
      Muß aber sagen, dass diese unnötige Mehrbelastung von
      alleinerziehenden Müttern bzw. auch Familien im Gesundheitssektor überhaupt nicht nach meinem Geschmack ist. Dieses Thema kann man schon mal in einem Thread anschneiden.Ich schreibe dies auch oft in einem Forum meiner Krankenkasse und fordere die Kasse unmittelbar auf etwas dagegen zu tun. Aber deren lapidare Antwort ist immer nur .. der Gesetzgeber.. der Gesetzgeber usw.
      Leider haben die schwächer gestellten nun mal keine anständige Lobby durch die sie vertreten würden.
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 17:27:29
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 17:58:59
      Beitrag Nr. 27 ()
      An die Mods,

      darf ich mal erfahren warum #26 gelöscht wurde. Darf man nicht mehr schäbige postings anderer User komentieren??? :confused:
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 18:47:45
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ columbus

      Von mir wurde heute auch schon was gelöscht... sollte aber nicht sagen, was es gewesen ist... :rolleyes:

      Mich würde eher mal interessieren, welche Medikamente verordnet waren und ob diese nicht rezeptfrei erhältlich gewesen wären.

      Btw. auch ich freue mich über die riesig gesenkten Krankenkassenbeiträge, da meine innerhalb von acht Monaten zum zweiten Mal erhöht hatte... :cry:
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 19:00:02
      Beitrag Nr. 29 ()
      #25

      darf ich mal erfahren warum #26 gelöscht wurde. Darf man nicht mehr schäbige postings anderer User komentieren???

      Was willst du denn? #26 steht doch noch da.

      ;


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Danke Ulla ,vielen Dank!!!!!