checkAd

    SM Wirtschaftsberatung !!!!!!!!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.04 13:15:45 von
    neuester Beitrag 24.08.04 15:27:26 von
    Beiträge: 27
    ID: 875.035
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 805
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 13:15:45
      Beitrag Nr. 1 ()
      Würde mich über Beiträge sehr freuen.

      Wer hat sie im Depot.....

      Einschätzungen.........

      MFG

      pitbulltrader
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 13:19:25
      Beitrag Nr. 2 ()
      SM und Pitbull paßt doch super...:look: Also rein damit...
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 13:26:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      haben die nicht ihre 34c lizenz zurückgegeben? diese narren? :laugh:
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 13:42:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Kann sein... trennen sich jetzt mehr und mehr von ihren Immobilienbeständen.

      Möchten sich jetzt mehr auf das Kerngeschäft beschränken (betriebliche Altersvorsorge).

      Ich meine ein interessanter Titel, insbesondere wegen des LV-Endspurts in diesem Jahr.

      MFG

      pitbulltrader
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 13:46:18
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hier noch mal die letzten Zahlen....

      SM Wirtschaftsber. vorläufige Zahlen
      Ad hoc

      Abweichend zum Vorjahr hat sich die SM Wirtschaftsberatungs AG (ISIN DE0007238701/ WKN 723870), Finanzdienstleister aus Sindelfingen, dazu entschlossen, ab sofort wieder freiwillig Quartalszahlen zu veröffentlichen. Dies soll zur Verbesserung der Unternehmenskommunikation beitragen.

      Im abgelaufenen 1. Quartal 2004 erzielte die SM Wirtschaftsberatungs AG einen untestierten Jahresüberschuss im Konzern von TEUR + 544,9 (Vorjahr ./. 1,46 Mio. Euro). Dies entspricht 0,17 Euro je Aktie (ohne die im eigenen Bestand gehaltenen Aktien). Die Planung des Unternehmens sah ein Ergebnis von TEUR + 500 vor, welches mit knapp 9% übertroffen werden konnte. Erfahrungsgemäß ist das zweite Halbjahr ertragsstärker.

      Der Bereich der betrieblichen Altersvorsorge entwickelt sich gut. Die Erträge aus der Bestandsbetreuung konnten gegenüber dem Vorjahr bereits zulegen. Die Gesellschaft ist mit verschiedenen großen Unternehmen im Gespräch und kommt bei der Akquisition neuer Verträge zielstrebig voran. Das Wachstum in diesem Bereich soll wesentlich zur Ertragssteigerung insgesamt im Unternehmen beitragen.

      Nachdem bereits im Jahr 2003 die stillen Lasten aus dem Wertpapierbestand durch Verkäufe realisiert bzw. entsprechende Abschreibungen vorgenommen worden sind, konnte der Bereich Vermögensverwaltung für eigene Rechnung durch das Optionsgeschäft und zum Teil auch durch den Handel in Wertpapierpositionen, vornehmlich in DAX-Titeln, den geplanten Ergebnisbeitrag erbringen.

      Die im 4. Quartal 2003 vom Vorstand beschlossene Immobilienstrategie bringt bereits erste Erfolge. Der Abverkauf bestimmter Bestandsobjekte kommt unserer Planung entsprechend gut voran und erbringt eine weitere Verbesserung der Bilanz durch die Reduzierung der Mittelbindung in diesem Geschäftsbereich. Somit stammt der Ertrag aus dem Bereich Immobilien vor allem aus dem guten Bestandsvermietungsergebnis.

      Informationen zum Unternehmen, den Geschäftsbereichen und Dienstleistungen sind im Internet unter der neugestalteten Homepage http://www.sm-ag.de abrufbar.

      Über die SM Wirtschaftsberatungs AG Das 1996 gegründete Unternehmen bietet Finanzdienstleistungen für private und institutionelle Kunden an. Die Gesellschaft hat sich als Berater für Unternehmen auf dem Gebiet der betrieblichen Altersvorsorge spezialisiert.

      Presse- und Investorenkontakt
      SM Wirtschaftsberatungs AG
      Jens Daniel
      Leonberger Strasse 28
      71063 Sindelfingen
      Tel. 0 70 31 / 41 00 – 310
      Fax 0 70 31 / 41 00 – 530
      Email : jens.daniel@sm-ag.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Was die Börsencommunity nach Ostern auf keinen Fall verpassen willmehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 11:47:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      ....habe gerade mit einem Bekannten gesprochen der bei der tecis finanzdienstleistungen (gehören mittlerweile zu awd) arbeitet und der sagte mir das die leute wie verrückt nach FLV´s hinterher sind. Das Neugeschäft sei angeblich um ca. 66 % gegenüber dem Vorjahr gewachsen. Insbesondere die betriebliche altersvorsorge läuft wie geschmiert.....

      AWD hat sich in den letzten 12 monaten glatt verdoppelt, ich hoffe ähnliches bei sm sehen zu können, die sich auf BAV spezialisiert haben .........:):):):):):):

      meiner meinung nach ein absolut unterbewertetes Unternehmen in einer der wachstumstärksten Branchen der nächsten 20 Jahre, es wird sich lohnen ein paar ins depot zu legen.

      mfg

      pitbultrader
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 11:55:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      tja der kurs sieht heute irgendwie scheisse aus..........:cry::cry::cry::cry::cry::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 15:45:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      Großer Abgeber im Markt, gerüchteweise aus dem Versicherungsbereich....

      Greetinxx Heinerle2
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 09:19:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      Scheiss die Wand an...:mad::mad:.......heute auch nicht

      besser.....:mad::mad::mad:

      bei den umsätzen kann das doch eigentlich nur versicherung

      sein oder ???

      6,85 € -3,79%

      mfg

      pitbulltrader
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 09:28:40
      Beitrag Nr. 10 ()
      hat nicht auch noch die kst ein grösseres paket? die wird ja auch komplett neu ausgerichtet von ochner...
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 09:49:59
      Beitrag Nr. 11 ()
      hast recht laut geschäftsbericht 2003 ca. 82.820 stck. ....

      könnten schon ein paar gewesen sein.........:mad::mad:


      mfg

      pitbulltrader
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 10:04:36
      Beitrag Nr. 12 ()
      kommt halt jetzt drauf an, was mit diesem paket passiert.. die verbindungen zwischen kst und sm gibts ja schon lange. aber ob das für die neuen eigentümer der kst eine rolle spielt, ist die frage. immerhin ist der vorstand ja im moment der gleiche geblieben.
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 10:11:32
      Beitrag Nr. 13 ()
      nächste frage: warum verkaufen die ???????? wenn sie es überhaupt sind???

      bin gespannt auf die zahlen am 20.07.........:eek::eek:

      mfg

      pitbulltrader
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 10:23:38
      Beitrag Nr. 14 ()
      WENN sie es sind, dann, um liquidität für anderes zu schaffen. wie gesagt: neuausrichtung der kst.
      üblich wäre allerdings, zu versuchen, das paket komplett umzuplatzieren.
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 15:33:47
      Beitrag Nr. 15 ()
      Kann nur anraten, bei SM grösste Vorsicht walten zu lassen!
      Der Vorstand optimiert vorallem sein eigenes Vermögen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 15:36:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      So der Verkaufsdruck ist weg. Nächste Woche steht das Ding wieder über 8€!
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 15:41:23
      Beitrag Nr. 17 ()
      wie so größte Vorsicht.....?????:confused::confused:

      was hast du an dem vorstand auszusetzen ???:confused:

      mfg

      pitbulltrader
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 16:13:15
      Beitrag Nr. 18 ()
      Ich habe mir mal ein paar Stück zugelegt und schaue mir die Jungs auf der HV mal an.
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 19:00:08
      Beitrag Nr. 19 ()
      Ochner hat übrigens ne Verkaufssperre auf seine 7% habe ich gerade bei TC gelesen!
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 22:12:43
      Beitrag Nr. 20 ()
      SM HV ist eine Selbstbeweihräucherungsveranstaltung.

      Der Vorstand hat in den letzten Jahren den Bestand meines Wissens kontinuierlich abgebaut, warum wohl...

      Zu SM müsste es irgendwo auf w.o. einen kritischen Thread geben, einfach mal nachlesen.

      Ich selbst war mal ein -aus SM Sicht- nicht so ganz unbedeutender Einzelaktionär dem höchstpersönlich vom Vorstand die damals beschäftigten Mitarbeiter vorgestellt werden sollten. Glücklicherweise lies mich der ganze Trubel schon damals relativ kalt, sodass ich Gott sei Dank vom Absturz des Firmenwertes in der Folgezeit nicht mehr betroffen war.

      Den heutigen SMlern wünsche ich jedenfalls viel Glück, sie werdens brauchen.

      Gruss
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 23:16:46
      Beitrag Nr. 21 ()
      @11: Ochner war es mW nicht. Am Markt wird gesprochen, daß das Material via Düsseldorf von einer Versicherung abgebaut wurde. Ob es stimmt - je ne sais pa. Ungewöhnlich ist das Vorgehen schon, denn soetwas geht auch bedeutent kursschonender :cool: - offenbar aber bewußt so durchgezogen. Wenn der Verkäufer fertig hat (und heute sah es ja so aus) wird der Kurs auf Sicht wieder ansteigen.

      Greetinxx Heinerle2 :cool:
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 09:26:52
      Beitrag Nr. 22 ()
      wenn ein institutioneller das SO durchzieht, ist das aber normalerweise kein gutes zeichen. riecht dann eher nach krach hinter den kulissen.
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 11:37:44
      Beitrag Nr. 23 ()
      War doch ne prima KAufgelegenheit. Der Kurs steigt schon wieder. Bald sind wir über 8!
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 18:07:09
      Beitrag Nr. 24 ()
      + 4,03% auf 7,49....:laugh::laugh::laugh::laugh:

      es wird wieder gekauft....:cool::D:rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 23:40:07
      Beitrag Nr. 25 ()
      das waren doch mal ordentliche umsätze heute....:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      mfg

      pitbulltrader
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 10:54:27
      Beitrag Nr. 26 ()
      Pflichtangaben zu den directors dealings
      In den letzten 30 Tagen wurden die folgenden Transaktionen durchgeführt:

      Name des Organs
      Art des Organs
      Art des Geschäfts
      Anzahl der Aktien
      Kurs
      Gegenwert (in Euro)
      Datum der Transaktion

      Martin Schmitt
      Vorstand
      Kauf
      19.600
      7,21
      141.316
      21.07.2004

      Thorsten Mattis
      Vorstand
      Kauf
      15.400
      7,21
      111.034
      21.07.2004

      Die haben aber teuer gekauft....:laugh::laugh::laugh:

      mfg

      pitbulltrader
      Avatar
      schrieb am 24.08.04 15:27:26
      Beitrag Nr. 27 ()
      + 0,64 % auf 6.25 € :lick::lick:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      SM Wirtschaftsberatung !!!!!!!!!!