checkAd

    Jetzt noch in Aktien - Fonds investieren ?? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.04 17:50:54 von
    neuester Beitrag 30.06.04 17:44:06 von
    Beiträge: 11
    ID: 875.198
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.000
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 17:50:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      Brauch mal euren Rat.
      In welche Bereiche würde ihr zum jetzigen Zeitpunkt, im Hinblick auf die zu erwartende Zinserhöhungen, investieren ?
      Wie siehts im Nano - Bereich aus ? Lohnt sich da ein Einstieg ?
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 18:45:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      das ist bekanntlich davon abhängig,
      welchen Zeithorizont Du hast und
      was Du innerhalb dieses Horizontes erreichen
      willst (= Risikoklasse)

      Tipp = solider Wachstumswert

      SAMSUNG ;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 18:53:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      weiß ich, ich möchte aber nicht in evtl. anstehende Abwärtsbewegungen investieren und ich halte die Fonds auch nicht, wenn sie abwärts gehen sondern werde sie dann wieder verkaufen.
      Mit dem Zeithorizont ist ja alles schön und gut, aber wenn AktienFonds verluste machen, ist es besser man strukturiert sein depot um und geht in sichere anlagen ( Geldmarkt, kurzfriste renten, immo ...)
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 18:57:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      von Fonds würde ich sowiso die Finger lassen!

      Alles Verbrecher!
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 20:21:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      "ich möchte aber nicht in evtl. anstehende Abwärtsbewegungen investieren und ich halte die Fonds auch nicht, wenn sie abwärts gehen sondern werde sie dann wieder verkaufen"

      Dann geh doch gleich in ein Index-Zertie.

      Und verschenkst Deine Kohsle nicht an die Fond-Heinis.:)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 22:12:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      ich kenne mich bei den zertifikaten nicht so gut aus, kannst du mir ein gutes nennen
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 10:25:36
      Beitrag Nr. 7 ()
      Basherking

      mit Samsung hast du recht.

      Bald wird Samsung zB Nokia eingeholt haben. Klingt zwar gewagt, aber es wird so kommen. Denn in vielen Bereichen der High Tech Branche ist Samsung führend.

      Da wird sich noch einiges tun...bei Samsung.
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 15:36:50
      Beitrag Nr. 8 ()
      Mit einem Sparplan fährst du auch bei fallenden Kursen super! Habe die schwachen jahre meine Nerven und meinen Sparplan behalten und meine Fonds sind letztes Jahr super gestiegen! China, Osteuropa, Technologie.
      Derzeit würde ich eher auf Japan und gesamt Asien setzten!
      Nano ist mir bisher zu undurchsichtig und wird von vielen bereits als überbewertet eingestuft.
      Außerdem vielleicht noch Osteuropa.
      Gruss
      BF

      P.S. Ach ja ich glaube nicht dass du es schaffst bei fallenden Kursen auszusteigen. Das würde bedeuten du versucht den Markt zu "timen". Klar wäre es bei einer Einmalanlage schade wenn die nächsten Monate die Börse schwächelt. Aber Emerging Markets haben schon gut abgegeben also hätte ich da nicht so viel Bedenken.
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 16:06:52
      Beitrag Nr. 9 ()
      wenn die 38 und 200 tagelinien eindeutig nach unten gehen, kann man getrost aussteigen.
      Nur je nachdem, wann man eingestiegen ist, hat man zu dem Zeitpunkt verluste gemacht :(((
      Osteuropa ( 6 % ), asien ex (10 % ) und japan ( 2,5% ) habe ich schon im Depot.
      Bin am überlegen, ob ich noch Rohstoffe ( z.zt. 2,5 % ) und Japan nachkaufe. Erwarte mir von diesen bereichen noch einiges.
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 17:30:27
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also,

      meine prozentuelle Aufteilung darf ich hier gar nicht reinstellen. Topländer sind China, Russland, Polen,... da Osteuropa und China so gut gelaufen ist beginne ich jetzt Value Positionen aufzubauen weil die Verhältnisse und die Aufteilung in meinem Fond nicht mehr stimmt.
      Aber nur 2,5% in Japan ist in der Tat wenig. Habe mir den Fleming Pacific geholt. Der überzeigt zwar kurzfristig nicht, aber langfristig! Er war immer dort wo was los war und hat so während der langen Schwächephase in Japan kaum dort investiert. Jetzt hat er wieder einen Anteil von 50% in Japan, 10% in Australien und 40% in Rest-Asien. Der DWS 50 Asia ist wohl auch recht nett.
      Gruss
      BF
      Avatar
      schrieb am 30.06.04 17:44:06
      Beitrag Nr. 11 ()
      ich habe soweit fast alle Länderbereiche abgedeckt, wobei mein reiner Aktien Anteil von meinem Depot nur ca. 45 % ist. der Rest sind immo u anleihen. Im Asien Bereich habe ich den DWS-Japan Fond 849090 u Nordea Asien Fond 973349. Der WM-Uni Global 979075 hat auch noch einen großen Asien Anteil. Mal schauen, wies weitergeht


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Jetzt noch in Aktien - Fonds investieren ??