checkAd

    P&I: lassen wir uns abspeisen? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 29.06.04 21:41:32 von
    neuester Beitrag 26.08.05 18:59:45 von
    Beiträge: 297
    ID: 875.271
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 18.943
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 29.06.04 21:41:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi,
      Becker und Konsorten zeigen keine Verantwortung gegenüber ihren Aktionären. Hauptsache abgesahnt!
      Ich bin nicht bereit mich mit 7,40 abspeisen zu lassen.
      Rufe alle freien Aktionäre auf, dieses üble Spiel nicht mit zu machen.
      Hiermit erteile ich dem Angebot von 7,40 eine klare Absage.
      Erwarte mindestens 11 Euro.

      Wer macht mit?

      Also: 7,40- nein
      ab 11,00- ja.

      Gemeinsam schaffen wir`s!

      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 18:14:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      Meine kriegst du für 10.95 :D:D:D

      und dass sind viele... :D:D
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 22:51:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      @ Bagwan,
      nur wenn du 385.000 Stück hast!:laugh:
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 10:42:37
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die IPCar (alter Bush-Clan :D ) will auf alle fälle Gewinne aus ihrem Deal erwirtschaften, also wird die Aktie mittelfristig steigen. Fraglich nur, wie lange PuI noch an der Börse gehandelt wird.

      Gruß

      ET
      Avatar
      schrieb am 23.09.04 20:37:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hi,
      morgen läuft die Frist ab. Die "Übernehmer" werden keine 70% erreichen! ..."und das ist gut so!".
      Die meisten Anleger sind vernünftig und lassen sich nicht von diesen "ABZOCKER" über den Tisch ziehen. Von wegen "faires" Angebot.
      Becker streicht seine mehr als 30 Millionen ein und uns gab er all die Jahre nicht mal EINE EINZIGE DIVIDENDE!!!
      So ein riesen A...!
      Gruß,
      R...dax

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 24.09.04 22:53:29
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hi,
      heute ist die Frist abgelaufen. Die Gegenseite hat ihr Ziel noch nicht erreicht!
      Der größte Teil der freien Aktionäre war von dem sogenannten "fairen" Angebot scheinbar nicht überzeugt.
      Konnten sie auch nicht, da die angebotenen 7,40 Euro lächerlich sind!
      Halten wir durch! Wir haben so eine schäbige Behandlung nicht verdient.
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 21:39:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi,
      noch mal gut gegangen für uns! Es kann nur noch besser werden. Carlile hat nur ca. 66% ergattert (davon gute 61% der Beckers).
      Nun müssen wir uns wieder gedulden. Ich werde nicht unter 10 Euro aussteigen!
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 21.10.04 22:22:18
      Beitrag Nr. 8 ()
      Schön, daß Du auch noch dabei bist. Da ist die alte Garde
      ja noch einigermaßen beisammen.

      Grüsse funcha
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 08:09:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      Finde ich auch super!!!

      ...und hier noch einer:

      P&I News: LOGA®payroll im Outsourcing für Ungarn und die Slowakei

      Die Colling Kft. mit Niederlassungen in Budapest und Bratislava setzt in der Lohn- und Gehaltsabrechnung für ihre Kunden auf LOGA®. Der Spezialist für Dienstleistungen im Bereich Finanzbuchhaltung und Personalabrechnung hat sich auf mittelständische Unternehmen spezialisiert, die in Ungarn und in der Slowakei tätig sind. Das zehnköpfige Expertenteam betreut 100 Unternehmen, davon 50 in der Personalabrechnung. Colling entschied sich für LOGA®, weil die P&I-Lösung über Abrechnungsmodule für viele europäische Länder verfügt und alle Personaldaten zentral in einer Datenbank gespeichert werden. Damit kann Colling vor allem die Abrechnung für die international tätigen Kunden effizient durchführen.

      Colling bietet flexible HR-Services: Unternehmen können ihre Personaladministration komplett auslagern. Der Dienstleister führt die Personalabrechnung mit LOGA® sowie alle anfallenden Verwaltungsaufgaben durch, unter anderem die Meldungen für die Sozialversicherungen, das Erstellen von Bescheinigen, Listen und Auswertungen und die Banküberweisung der Löhne und Gehälter. Darüber hinaus bietet Colling nach Bedarf die Unterstützung von Personalabteilungen an. Als besonderen Service bietet Colling seinen Kunden an, die Daten aus der Finanzbuchhaltung über eine Internet-Anwendung downzuloaden. Das Unternehmen wurde 1992 gegründet und ist nach ISO 9001 zertifiziert.
      Avatar
      schrieb am 22.10.04 14:37:13
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hi,
      danke, danke, ente52 und funcha ;)!
      Nach 5 Jahren hoffen und bangen werde ich doch jetzt nicht schwach werden und meine Anteile vor die Hunde schmeissen :cry:!
      Bleibe dabei dass Becker eigennützig gehandelt hat und rücksichtslos uns im Regen stehen ließ. Er hat sich zwar auf unserem Rücken bereichert doch damit hat er viele Sympatien verloren. :D:D:D
      GELD ist wichtig aber nicht ALLES!:):):)

      Bin bereit noch 3 Jahre auszuhalten, mit allen Konsequenzen die sich daraus ergeben. Kämpfen bis zum geht nicht mehr!!!!!!!!:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 27.10.04 18:03:20
      Beitrag Nr. 11 ()
      Niemals gebe ich den Wert unter 9 Euro her! Ich habe den Wert bereits von einem 3/4 Jahr mit 9-10 Euro bewertet.
      11 will ich zwar nicht ausschliessen, aber für 9 € sofort sind meine 450 zu haben!
      .. und dann Chancen in anderen guten Wachstumsfirmen suchen (gibt`s !)
      Avatar
      schrieb am 01.12.04 21:12:14
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi,
      habe mich entschlossen: nicht unter 12,00 Euro!
      Egal wie`s weitergeht!
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 13:09:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      @rumpeldax

      das ziel ist gut, nur wie lange willst du darauf warten?
      wenn ich mir den kursverlauf seit dem letzten angebot von carlyle anschaue ist ja nicht mehr viel passiert :(
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 13:23:53
      Beitrag Nr. 14 ()
      @laxmi25

      oh doch, es ist einiges passiert; obwohl die Garantiezahlung von 7,40 weggefallen ist und der Wert noch marktenger geworden ist, bleibt der Kurs stabil deutlich über dieser Marke. Das, obwohl Einzelne versuchen den Kurs tiefer zu "locken". Die PR von P&I geht unvermindert positiv weiter und es werden shares auch zu 8,00 Euro gekauft. Ich frage mich (...oder besser Dich), warum das so ist?

      Gruß

      PS für R..dax:

      Da sehe ich mich auch; schön, dass Du noch da bist!
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 16:32:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ente52

      du hast recht, die pr von p&i geht unvermittelt positiv weiter. die firma hat im ersten geschäftshalbjahr 2004 ein umsatzplus von 8% hingelegt, es kommen großaufträge rein und der wechsel in der spitze hat sich ebenfalls nicht als bremse erwiesen. - nur warum zündet bei all den guten nachrichten nicht endlich mal eine rakete richtung norden??

      immer nur auf der stelle treten (auch wenn es ohne verluste geht) ist doch langweilig - oder.?

      gruß laxmi25
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 18:51:01
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...also, ladies first!
      Deshalb,
      @ente52,
      finde es auch toll, dass wir einer Meinung sind! Wäre schön wenn die meisten auch durchhalten würden. Wie heißt es so schön: "Warten lohnt sich!" Im Falle P&I haben wir noch nicht das Ende der Fahnenstange gesehen. "Die Bombe tickt!" :laugh::laugh::laugh:
      @laxmi25,
      habe Zeit!:) Höchstens in 3 Jahren könnten wir bei 12 sein.:) Kann aber auch schon in einem Jahr sein!;)
      Und jetzt: ..."Flasche leer. Habe fertig!":laugh::laugh::laugh:
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 02.12.04 18:56:21
      Beitrag Nr. 17 ()
      @laxmi25

      Ich glaube du siehst das zu negativ.
      Ich bin mir der aktuellen Situation durchaus zufrieden.
      Der Kurs hat eine stabile Untergrenze und ist rund 9% über dem letzten Barangebot.

      Dass es keine hektischen Ausschläge gibt, zeigt nur, dass die Aktionäre keine Papiere abgeben wollen.

      Wenn du auch zu den Leuten gehörst, die das Papier schon seit Jahren im Depot liegen haben, gibt es sowieso keinen Grund,
      warum man es gerade jetzt eilig haben sollte, wo es interesant wird.
      Avatar
      schrieb am 30.12.04 17:02:19
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi,
      einen guten Rutsch ins 2005, bessere Aussichten und hohe Kurse, über 12:);):lick::confused:, wünscht euch
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 05.01.05 11:00:27
      Beitrag Nr. 19 ()
      ..der Umsatz ist wohl gänzlich eingeschlafen :confused:
      Avatar
      schrieb am 06.01.05 19:25:05
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi,
      am 10.02. 2005 kommen die 9 Monatszahlen.
      Bin schon gespannt was so rauskommen wird.
      @ Vorstopper,
      Riesenumsätze wird es kurzfristig wohl nicht mehr geben. Gab es auch wärend der Fristen auch nicht.
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 14:29:01
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Vorstopper,

      Deine Aussage ist nur in Bezug auf die Börsenumsätze richtig. Der durchschnittlich gehandelte Umsatz über die Börse im Zeitraum vom 7.1.2004 bis 7.1.2005 beträgt 15.616 Stück. Dieser Umsatz wurde zudem maßgeblich durch das Übernahmeangebot beeinflusst. Bezieht man den außerbörslichen Umsatz in die Analyse mit ein, erhöht sich der durchschnittliche Tagesumsatz auf 51.348 Stück.

      Seit dem 30.9 stellen sich die Umsätze wie folgt da: Börsenumsatz 4.852 Stück täglich. Mit außerbörslichen Umsätzen 13321 Stück.

      Von wenig Handel kann also keine Rede sein. Wir sehen ihn nur nicht.

      Gruß
      babbelino
      Avatar
      schrieb am 07.01.05 21:34:57
      Beitrag Nr. 22 ()
      ...also, heute ein überdurchscnittlicher Umsatz!
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 11:30:15
      Beitrag Nr. 23 ()
      Jetzt doch Richtung 12 Euro ?!!!
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 16:06:26
      Beitrag Nr. 24 ()
      12,50 bitte...
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 17:48:08
      Beitrag Nr. 25 ()
      ...die haben`s scheinbar kappiert, daß alle, außer den Beckers. sich nicht mit mickrigen 7,40 abspeisen lassen wollen.
      @ funcha,
      12,50 wäre nicht schlecht, gerne aber auch mehr :-))!

      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 18:39:50
      Beitrag Nr. 26 ()
      Für 12,50 fahre ich nach Wiesbaden und liefere meine Aktien persönlich ab.

      funcha
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 19:00:48
      Beitrag Nr. 27 ()
      Hi Jungs,

      bitte verkauft Eure Aktien nicht für 12 oder 12,50 Euro. P&I wird in zwei Jahren einen Gewinn von mindestens 1,10 Euro je Aktie haben. Ein KGV 2006 von 16 ist allemal angemessen. D.h. Kursziel >17 Euro. Hier liegen im übrigen auch die Vorstellungen von Carlyle.

      Wer P&I für 12 verschleudert, ist selber schuld. Ich meine mein Kursziel übrigens vollkommen ernst.

      Gruß
      babbelino
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 19:08:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      @ babbelino,
      bin bereit bis 15,00 durchzuhalten, doch die meisten, glaube ich, werden schon ab 10,00 schwach. Leider!!!
      @ funcha,
      werden dir die Fahrkosten erstattet? :-))
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 19:14:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      @rumpel

      Ich hab`s nicht so richtig weit bis Wiesbaden...

      @babbelino

      also von verschleudern kann man bei 12 Euro wohl nicht
      reden, aber mal schauen. Wenn die alten PuI-Säcke weiter
      mit durchhalten, bleib` ich villeicht auch dabei.
      Schließlich kennt man sich schon so lange und wer weiß,
      ob man sich bei `ner anderen Aktie mal wieder trifft.

      funcha
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 19:41:15
      Beitrag Nr. 30 ()
      funcha schrieb:
      "Wenn die alten PuI-Säcke weiter
      mit durchhalten, bleib` ich villeicht auch dabei."

      Warum denn nicht? Bin schon seit über vier Jahre "DRIN". Was sind da noch zwei? Es sei, der "squeeze out" kommt schneller als gedacht. "GAR"(lyle) wird kein Interesse haben dass wir bis 13 zählen, geschweige denn bis 15 oder "GAR" 17 und wird versuchen uns schon vorher "GAR" zu kochen.
      Deshalb: ich gehe bis zum "squeeze out".
      Wer kommt mit?

      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 19:55:59
      Beitrag Nr. 31 ()
      @Rumpeldax,

      das ist endlich mal ein Wort! Ich bin bei Dir! Ich kann es mir zwar leider auch vorstellen, dass sie uns früher oder später squeezen, aber bis dahin bleibe ich P&I treu.

      Gruß
      babbelino

      PS: Ich freue mich, dass noch so viele von damals dabei sind!
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 20:24:21
      Beitrag Nr. 32 ()
      ...na, dann bin ich ja nicht alleine!

      Machen wir doch gleich eine "Volksbefragung" der P&I-ler.

      Wer macht bis zum BITTEREN ENDE (squeeze out) mit?

      Bis jetzt:

      1. babbelino
      2. Rumpeldax

      Der Nächste, bitte, vorhandene Liste kopieren und sich dazu schreiben. Danke!
      Bin gespannt was rauskommt! Natürlich kann ich nicht garantieren daß jeder auch durchhalten wird. Aber sei`s drum.
      Roberto Blanco: "...ein bißchen Spaß muß sein..."
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 23.02.05 21:14:29
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hi,

      ich hab` mich zwar in diesem Board bisher noch nicht zu Wort gemeldet, weil mein Investitionsschwerpunkt auf anderem Gebiet liegt. Als interessierter Leser und als jemand, der seit einem guten Jahr minimaler Miteigentümer ;) von P&I ist, habe ich allerdings auch noch ein größeres Potenzial an Geduld und werde mich nur "notgedrungen" von meinem Bestand trennen.

      Also bis jetzt:

      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777


      Grüße, Charly
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 06:53:13
      Beitrag Nr. 34 ()
      Hi, Ihr alten Haudegen,

      was haben wir in den vergangenen Jahren schon die Glaskugel befragt, wohin die Reise geht bzw gehen müsste und jetzt rennt das Ding entsprechend unserer Prognosen von ganz alleine! Sensationell !!! Und endlich wieder eine Umfrage...schon bin ich dabei

      also bis jetzt:

      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52

      haben wir nicht schon immer gesagt "Gut Ding brucht Weile"

      Gruß Ente52
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 06:55:37
      Beitrag Nr. 35 ()
      "....braucht...."
      und er 4. Platz !!! ...habe ich bei unseren bisherigen Umfragen nie geschafft!
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 07:20:18
      Beitrag Nr. 36 ()
      Moin

      ich werde auch bis zum Ende dabei bleiben, wenn auch wahrscheinlich nicht mit dem Gesamtbestand. Heute werde ich mal die einschlägigen Zeitschriften nach P&I-Infos abgrasen, da ich eine Empfehlung von Aktionär und Co vermute. Ansonsten hat mir P&I in den letzten Wochen eine Menge Spass gemacht. Trotzdem läuft mir aber alles zu glatt und ohne größeres Störfeuer ab. Holzauge sei wachsam:eek:
      Meiner Meinung nach wird sich Carlyle mit den 3-4 Großaktionären versuchen zu einigen, um die notwendige Quote für den Gewinn/Beherrschungsvertrag zu bekommen. Ein neues Angenot an alle Aktionäre halte ich für nahezu ausgeschlossen, weil dies zu weiteren Spekulationen und Kurstreibereien führen könnte.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 09:26:18
      Beitrag Nr. 37 ()
      @globalguru
      In dem von Dir beschriebenem Szenario muß es zwingend ein neues Übernahmeangebot geben. Die Bewertung hat dann über ein Wertgutachten zu erfolgen.
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 09:47:20
      Beitrag Nr. 38 ()
      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52
      5. ykS

      auch gerne bis 24 oder mehr ;-)
      bei 5 Jahren (bisher) mache ich auch bis zum Ende weiter
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 10:57:50
      Beitrag Nr. 39 ()
      @Kalchas

      schön wärs ja, aber mir fehlt immer noch der Glaube.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 11:04:50
      Beitrag Nr. 40 ()
      ... gibt`s eigentlich ne Idee, warum die gestern so plötzlich gestiegen ist :confused:
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 12:12:34
      Beitrag Nr. 41 ()
      @globalguru
      So ist nun mal die gesetzliche Regelung. Ohne Gutachten und entsprechendem Übernahmeangebot, sowie garantierter Dividende für diejenigen, die das Übernahmeangebot nicht annehmen, wird es keinen Beherrschungsvertrag geben.
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 21:22:31
      Beitrag Nr. 42 ()
      Hi,
      erfreulich festzustellen, daß neben den alten bekannten "Dickschädel" (nicht böse gemeint) auch "Nobodys" (nicht böse gemeint) bis zum geht nicht mehr durchhalten wollen. Also, Charly777 und yKS trauen sich jetzt aus der Deckung! Respekt!
      Respekt, allen die nicht aufgeben wollen!

      Bis jetzt dabei:

      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52
      5. ykS

      Also, eine Handvoll sind es schon.
      Nach dem Motto: DRIN bleiben bis wir RAUS fliegen!
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 24.02.05 21:42:31
      Beitrag Nr. 43 ()
      Bleibe auch drin bis zum Ende vom möglichen Spruchstellverfahren....
      Bei WET haben sie es (vorerst) auch nicht geschafft..
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 12:23:49
      Beitrag Nr. 44 ()
      Tja, auch wenn ich meist im Hintergrund agiere, bin von Anfang an dabei und habe in ziemlich allen Preislagen gekauft. Die positiven Zeiten sollten also nicht nur den Amis gehören ;-)

      You`re never walk alone, ich bin dabei und hoffe, dass sich möglichst viele (bis zum Ende) auch für diesen Weg entscheiden. Erst wenn C. seine Anteile wieder abgibt, dann werde ich wohl auch raus gehen (sofern wir es bis dahin schaffen)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 15:40:19
      Beitrag Nr. 45 ()
      "...und habe in ziemlich allen Preislagen gekauft."

      So geht`s mir auch: 12,50 - 6,10 - 5,90 - 3,80 - 2,80

      Grüße funcha
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 16:56:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      ich hatte mich eigentlich schon geoutet aber die ordnende Hand von Rumpeldax fehlt halt. Ich bin dabei bis zum Schluß aber wahrscheinlich nicht mit allen Shares.

      gruß

      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52
      5. ykS
      6. globalguru

      @funcha - wenig bei 12,50€ viel bei 2,50€:D
      Trotzdem kann ich dem User BMW-Fahrer nur gratulieren, welcher, wenn es stimmt, 25k sein eigen nennen durfte bzw. noch nennen kann.
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 18:17:36
      Beitrag Nr. 47 ()
      Na gut...

      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha

      @globalguru
      soviel sie mir gegeben haben bei 12,50, zu wenig bei 2,80.

      funcha
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 19:00:16
      Beitrag Nr. 48 ()
      @funcha *lach* tja, sollten wir eine Copy sein...

      na ja nicht ganz, meine günstigsten waren bei 2,40, aber auch da könnte ich mir in den Ar... beißen, den eigentlich wollte ich zu dem Zeitpunkt meinen Bestand vermehrfachen und habe mich doch zu einem "sanfteren" Kauf entschieden. Was soll`s, auch wenn ich zwischendrin ein paar umgeschichtet habe, der Großteil bleibt, denn ich lasse mir (hoffentlich) nicht mehr von einem Raffzahn das mühevoll erarbeitete vom Brot nehmen... ne ne, wo kommen wir denn dann hin ;-)
      Avatar
      schrieb am 25.02.05 20:05:16
      Beitrag Nr. 49 ()
      Hi,
      globalguru schrieb:
      "...hatte mich eigentlich schon geoutet aber die ordnende Hand von Rumpeldax fehlt halt."

      ...fehlt eigentlich nicht. Habe drum gebeten dass jeder der ernsthaft mitmachen will sich selber eintragen soll. Dadurch erspare ich mir hohe "Verwaltungskosten" (lach, nicht ernstgemeint).
      Freue mich sehr, dass auch du dabei bist, globalguru!
      Da auch "redang" sich eindeutig dazu geäußert hat, kommt jetzt "die ordnende Hand" zum Zuge.

      DRIN bleiben, bis wir RAUS fliegen!
      Dies wollen:

      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha
      8. redang

      Wer sich dazu gesellen will, BITTE, sich in die Liste eintragen. Danke.
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 13:08:40
      Beitrag Nr. 50 ()
      Guten Tag an Alle,

      ich habe hier bei WO bisher nur gelesen, und über PuI erst
      leider nach dem ersten Übernahmeangebot gehört. Seit 7,43 (Oktober 2004) bin ich aber auch dabei. Mittlerweile habe ich mich mit PuI auch beschäftigt, und meine Stücke gebe ich unter 12 EUR auch nicht aus der Hand!!! Sogar habe ich diese Woche bei 9,23 auch etwas nachgelegt. Hätte eigentlich auch etwas billiger reinkommen können.. Egal, PuI war Wert von 10,40 VOR den guten Zahlen. Das beste WERTPapier das ich je hatte. So lange habe ich noch nix gahalten. Ich bleibe auch bis zum Ende! Also Carlye Group macht bitte ein faires, akzeptierbares Angebot!

      Also, wenn ich mal darf:

      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha
      8. redang
      9. Akosch

      Gruss,
      Akosch
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 13:40:05
      Beitrag Nr. 51 ()
      . babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper2004
      Avatar
      schrieb am 26.02.05 22:59:39
      Beitrag Nr. 52 ()
      Hallo,

      tja, dann war`s das wohl - ich vermute, wir können die Liste jetzt abschließen, denn wir zehn werden ja wohl diejenigen sein, die die lächerlichen ;););) 24,55 % der Aktien halten, die noch im Streubesitz sind, oder? :laugh:
      Vielleicht sollten wir mal versuchen, diesen Wert allmählich auf 30 % hochzuschrauben? :D:D:D


      Grüße und ein schönes WE, Charly
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 11:37:16
      Beitrag Nr. 53 ()
      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper2004
      11. feuerfalk

      Einen Teil meiner Aktien habe ich zu 6,40 Euro, und da dauert es eh noch, bis die Spekulationsfrist fürs Finanzamt endet.
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 14:56:14
      Beitrag Nr. 54 ()
      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper2004
      11. feuerfalk
      12. turmfalke66

      Ich habe die Aktie auch bei 12,5€ gezeichnet, und werde auch bis zum schluß dabei sein. Leider hatte ich kein geld mehr um nachzukaufen.:cry:
      Ich hoffe das alles gut wird.:p
      Avatar
      schrieb am 27.02.05 20:52:56
      Beitrag Nr. 55 ()
      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper2004
      11. feuerfalk
      12. turmfalke66
      13. alphadax

      Hätte ich bei globalguru nicht so fundierte Infos gefunden, hätte ich meine 1000 PUI schon für 7,40 hergegeben, also werde ich auch bis zum Schluss dabei bleiben!
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 08:45:07
      Beitrag Nr. 56 ()
      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper2004
      11. feuerfalk
      12. turmfalke66
      13. alphadax
      14. legolas13
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 12:00:17
      Beitrag Nr. 57 ()
      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper2004
      11. feuerfalk
      12. turmfalke66
      13. alphadax
      14. legolas13
      15. El Moco

      Heute empfehlen die Jungs von Trade Center P&I als Value Wert mit 2-stelligem Kusziel. Ist ja nur noch 8% bis dahin, aber die meinen sicher mehr als 10. Das wiedererstarkte Interesse an P&I wird die Aktie in nächster Zeit noch ganz schön pushen. 12 sind auf jede Fall realistisch.

      Gruß
      EL Moco
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 12:11:00
      Beitrag Nr. 58 ()
      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper2004
      11. feuerfalk
      12. turmfalke66
      13. alphadax
      14. legolas13
      15. El Moco
      16. yheinzy

      Ihr habt mich überzeugt. :kiss: (Vielleicht mal über 10 `nen klitzekleinen Teilverkauf) ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 19:43:29
      Beitrag Nr. 59 ()
      Ich rück keine mehr raus, wenn mich mein Teilverkauf vor Monaten nicht in die richtigen Werte getrieben hätte, dann würden mich die paar Hundert schon seeeehr ärgern.

      Nix gibt`s mehr, wenn die C`s abstossen, dann macht es Sinn, aber solange wird gefightet ;)
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 20:01:57
      Beitrag Nr. 60 ()
      Kann mir jemand sagen, warum ich bei comdirect,consors,onvista oder bei boerse.de fast gar nichts mehr finde über die P&I aktie. Nicht mal das letzte ergebniss wurde bei denen bekannt gegeben. Außer hier und bei P&I direkt.
      Hat jemand noch bessere quellen als diese??
      Ich bin zwar ein Neuling, hier an Board.
      Habe aber eure Meinungen immer sehr geschätzt.
      Vielen dank für eure manchmal Professionelle Meinungen.
      Macht weiter so.:lick::):)
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 20:16:27
      Beitrag Nr. 61 ()
      @turmfalke66

      manche "Analysten" wollen es sich wohl nicht mit gewissen Investoren verscherzen, daher schweigen die lieber, als die Wahrheit zu veröffentlichen. Oder denken, dass das Öffentlichkeitsinteresse an Piag nun vorbei sei ...NEVER !!!
      Avatar
      schrieb am 28.02.05 20:18:02
      Beitrag Nr. 62 ()
      Oder sollte PIAG die "Armen" vom Presseverteiler genommen haben, denn selbst recherchieren, das machen eh die wenigsten angeblichen Analysten ;-)
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 07:35:43
      Beitrag Nr. 63 ()
      Und neue Aufträge:

      Wiesbaden, 3.3.2005
      Sal. Oppenheim und KfW Bankengruppe integrieren HR-Lösungen mit Web-Services

      Durchgängige HR-Prozesse mit Best-of-Breed-Lösungen gestaltet

      Die P&I Personal & Informatik AG hat zwei neue Kunden für ihre unter dem Produktnamen „LOGA server“ vermarkteten Web-Services gewonnen: Zwei Finanzdienstleister, Sal. Oppenheim und die KfW Bankengruppe, nutzen die Web-Services zur Integration der Entgeltabrechnungs-Lösung LOGA und PeopleSoft HCM (Human Capital Management). Mit den von LOGA bereitgestellten Software-Diensten können Personalabteilungen durchgängige Prozesse gestalten, auch wenn sie Lösungen verschiedener Hersteller einsetzen. Der Vorteil der Web-Services gegenüber Datei-Schnittstellen ist, dass sich aus PeopleSoft HCM Funktionen von LOGA direkt aufrufen lassen: zum Beispiel das Erstellen von Listen oder Bescheinigungen. Die PeopleSoft-Lösung muss dazu keine Daten importieren und es ist keine doppelte Datenhaltung erforderlich. Die beiden Banken erzielen damit eine hohe Datenqualität und eine Datenverarbeitung in Echtzeit.

      Die Personalabteilungen sowohl von Sal. Oppenheim als auch der KfW bedienen beide HR-Lösungen über die Benutzeroberfläche von PeopleSoft HCM. Von dort aus lassen sich LOGA-Funktionen per Web-Service aufrufen. Die P&I-Lösung läuft dabei für die Anwender nicht sichtbar im Hintergrund. Über LOGA bucht PeopleSoft HCM in erster Linie abrechnungsrelevante Informationen, wie zum Beispiel Vertrags- und Gehaltsdaten, Tätigkeitsdaten und Kostenstellenzuordnungen.

      Für Sal. Oppenheim lohnt sich der Einsatz der Web-Services, weil doppelte Eingaben entfallen und der Datentransfer nicht mehr auf Fehler überprüft werden muss. Durch den geringeren Aufwand erwartet der Personalbereich der Privatbank in 18 Monaten den Return on Investment für Lizenzkosten, Applikationsserver und Installationskosten. Die Privatbank Sal. Oppenheim mit Hauptsitz in Köln ist seit 1998 PeopleSoft- und seit 2001 LOGA-Anwender mit 1.500 Abrechnungsfällen pro Monat.

      Die KfW mit Hauptsitz in Frankfurt am Main hat sich nach der Fusion mit der Deutschen Ausgleichsbank für LOGA als Personalabrechnungslösung entschieden. Seit Anfang 2005 werden die Gehälter der 3.400 Mitarbeiter sowie der Pensionäre mit der P&I-Software abgerechnet. PeopleSoft ist seit 2003 bei der KfW im Einsatz.

      Die Integration der LOGA-Web-Services in PeopleSoft erfolgt mithilfe zusätzlicher Komponenten aus dem Hause ITUP, einem IT-Beratungsunternehmen aus Duisburg. ITUP verfügt als zertifizierter P&I-Partner und offizieller PeopleSoft Consulting Services Provider über langjährige Erfahrung mit PeopleSoft- und LOGA-Einführungsprojekten sowie mit der Integration komplexer Systeme.

      Quelle HP P&I
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 20:31:15
      Beitrag Nr. 64 ()
      Ich sage nur eines: 5 Jahre Treue haben sich in diesem Fall und Jahr ausgezahlt und der Weg kennt nur noch einen Weg... in die Richtung meines Namens (nur umgedreht ausgesprochen ;-))

      Aber, da ich die 7 liebe, wird es maximal ein siebtes Jahr für mich geben, dann bin ich auf neuen Wegen *g*
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 21:00:00
      Beitrag Nr. 65 ()
      ykS scrieb:

      "Aber, da ich die 7 liebe, wird es maximal ein siebtes Jahr für mich geben, dann bin ich auf neuen Wegen *g*"

      ...nach oben? *g*

      Hätte auch noch so 2-3 Jahre Zeit, wenn die "Gar"lile uns nicht schon vorher raus wirft.

      Deshalb, noch mal:

      DRIN bleiben bis wir RAUS fliegen!

      Der HARTE KERN:

      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper2004
      11. feuerfalk
      12. turmfalke66
      13. alphadax
      14. legolas13
      15. El Moco
      16. yheinzy

      Wer dazu gehören will, möge sich bitte eintragen. Danke!
      Ein schönes Wochenende und viel Freude in der nächsten Zeit!
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 21:10:30
      Beitrag Nr. 66 ()
      Genau jungs, bleibt hart. Diejenigen die Standhaft bleiben werden hoffentlich auch süsslich belohnt.:D:D:D

      Wie gesagt muß sich erst Carlyl Ihre Prozente sichern um uns rauszuwerfen. Und um das zu verhindern müsst Ihr alle
      Standhaft sein, damit der Wert steigt und steigt und steigt.........
      Wir haben schon solange gewartet, und sollen ohne zu ernten rauß. Wer sind wir den, verlierer?
      Bis ich mein Einstandspreis nicht bekomme gehe ich nicht freiwillig raus...Basta

      Ich hoffe Ihr denkt auch so.
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 21:43:25
      Beitrag Nr. 67 ()
      Der HARTE KERN:
      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper2004
      11. feuerfalk
      12. turmfalke66
      13. alphadax
      14. legolas13
      15. El Moco
      16. yheinzy
      17. Diddel11
      Avatar
      schrieb am 04.03.05 22:11:50
      Beitrag Nr. 68 ()
      turmfalke schrieb:
      "Bis ich mein Einstandspreis nicht bekomme gehe ich nicht freiwillig raus...Basta
      Ich hoffe Ihr denkt auch so."

      Also,...ich denke ...anders: mich interessiert der Einstandspreis nicht! ICH WILL MEHR!!! :-)) :-)) :-))
      Der Einstandspreis, NUR als allerletzte Möglichkeit!

      Deshalb:
      DRIN bleiben bis der ARZT(squeeze out)kommt!
      Wer dies vorhat, bitte sich in die Liste eintragen. Danke!
      Dank an alle die es schon getan haben.
      Gruß,
      R..dax
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 16:14:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      @Rumpeldax
      Prognose zum 01.04.2005 unter den jetzigen Umständen:

      = oder > 10,30 Euro pro Share :lick:

      Wer ist anderer Meinung?
      Avatar
      schrieb am 05.03.05 22:02:25
      Beitrag Nr. 70 ()
      Auch wenn ich durch meine damaligen Nachkäufe im Plus bin, hier geht es mir nicht nur um Profit, ich sehe nicht ein, dass wir in den schlechten Zeiten da waren und in den guten gehen sollen. Never! Schön wenn die Liste von Rumpeldax noch länger und länger wird.

      @Rumpeldax
      Na ich hoffe doch nach oben *g* aber nur in den
      7. Himmel ;-)
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 13:26:03
      Beitrag Nr. 71 ()
      12,50 wir kommen!
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 18:59:08
      Beitrag Nr. 72 ()
      Hi,
      komme gerade aus dem hohen Norden (dienstlich). War Sa. u. So. also weg.
      @ Diddel111,
      willst du wieder spielen? :-))
      Na, ich tippe dann zum 01.04. auf 10,20 Euro. Kein Aprilscherz!:-))
      @ ykS,
      Wir kommen alle in den 7. Himmel, wenn wir drin bleiben!:-))

      Bis jetzt drin:

      Der HARTE KERN:
      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper2004
      11. feuerfalk
      12. turmfalke66
      13. alphadax
      14. legolas13
      15. El Moco
      16. yheinzy
      17. Diddel11

      Die Liste bleibt offen. Wer mithalten will, bitte eintragen.
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 19:38:18
      Beitrag Nr. 73 ()
      @Rumpeldax
      Hab zwar wenig Zeit, aber hin und wieder mal bei PuI reinschauen, wäre o.k.
      Sorry muss Dir leider mitteilen, dass Du Dich schwer irrst. Für 10,20 kriegste am 01.04.05 keine Aktien von PUI mehr.
      :lick:

      Gruß Diddel
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 19:55:25
      Beitrag Nr. 74 ()
      au ja, spielen *g*

      hmmm, ich mag`s mi Mut, daher am 1.4. = 11,70

      Sky
      der noch an den 7. Himmel glaubt ;-)
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 19:58:56
      Beitrag Nr. 75 ()
      Der HARTE KERN:
      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper2004
      11. feuerfalk
      12. turmfalke66
      13. alphadax
      14. legolas13
      15. El Moco
      16. yheinzy
      17. Diddel11
      18. Gretel2

      P&I liegt bei mir schon lange im Depot und nun endlich hat sich ein ansehnlicher Gewinn entwickelt.
      Wann sollte man den Absprung wagen?
      Gruß Gretel
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 20:00:44
      Beitrag Nr. 76 ()
      @ Diddel,
      ...dann irre ich mich sehr gerne!!!:-))
      Is ja eh schon irre genug!
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 20:11:24
      Beitrag Nr. 77 ()
      @ Gretel2
      "Wann sollte man den Absprung wagen?"

      Also, erstens herzlich willkommen im "HARTEN KERN"!
      Wo ist Gretel1? :-)
      Da du dich in die Liste eingetragen hast, gehe ich davon aus, dass du bis zum Scluss dabei bleiben willst. Natürlich kann dich keiner dazu zwingen. Alles nur freiwillig.
      Wäre schön wenn wir alle zusammen bis zum squeeze out durchhalten.
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 07.03.05 21:04:53
      Beitrag Nr. 78 ()
      kann mich Rumpeldax nur anschließen, denn wo das "Ende" uns alle hinführen wird, das ist momentan einfach nicht absehbar!

      Auch wenn mich einige für irre und verrückt halten, aber so ca. bei über 20 komme ich sehr in Versuchung und bei ca. 24 würde ich sogar darüber nachdenken "freiwillig" auszusteigen. Bis dahin sehe ich keinen Ansatz oder Grund darüber nachzudenken.

      Wir laufen momentan auf einer angenehmen Welle und der Frühling ist noch nicht mal abzusehen, warum also im voraus eine Grenze markieren. Let`s have fun :-)

      .. und wer weiß, vielleicht sage ich auch bei 20 NEIN, es ist inzwischen auch eine Sache aus Prinzip, denn die Amis haben einen GUTEN Grund und selbst wenn dieser sehr weit in der Zukunft liegt, ER LOHNT SICH ...SMILE !!!
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 07:37:01
      Beitrag Nr. 79 ()
      Au ja...tippen !!!!

      01.04. 10,75 Euro

      ...dass ich das noch erleben darf!
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 17:37:31
      Beitrag Nr. 80 ()
      Schaut euch das mal an - gehört zwar vielleicht nicht unbedingt hierher, aber hier sollten auch die letzten Freien hinausgesqueezed werden. Interessant ...



      "Lindner KgaA: SdK legt Einspruch gegen Angebot ein

      Still und heimlich plante die Familie Lindner Ende Februar einen so genannten Squeeze-out. Über eine Beteiligungsgesellschaft sollten die freien Aktionäre der Lindner Holding KGaA abgefunden werden. Allerdings haben die Firmengründer die Rechnung ohne die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger (SdK) gemacht. Diese versucht nun, dieses Herausdrängen der Anteilseigner zu verhindern. Für spekulative Investoren winken deutliche Aufschläge.
      Die von der Lindner Holding KGaA (WKN 648720) errichteten Gebäude kennt fast jeder in Deutschland: Dazu gehört der Main-Tower in Frankfurt, der Bundesgerichtshof in Karlsruhe oder die "Frije Universiteit" in Amsterdam. Die börsennotierte Baugesellschaft ist dagegen kaum jemandem ein Begriff – trotz 3200 Mitarbeitern, die weltweit tätig sind.

      Den geringen Bekanntheitsgrad und den geringen Streubesitz bei der Aktie wollte sich die Lindner Beteiligungs GmbH, die im Besitz der Gründerfamilie ist, wohl zu Nutze machen und erwirkte auf der außerordentlichen Hauptversammlung der am 25. Februar einen sogenannten Squeeze-out-Beschluss.

      Mit einer Barabfindung von 28,52 Euro je Aktie sollen die verbliebenen freien Aktionäre abgefunden werden. Dazu präsentierte die GmbH einen Aktien-Anteil von 95%. Doch genau aus diesem Grund legt die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger ihr Veto ein.

      Die Interessenvertretung fand nämlich heraus, dass es nur mit Hilfe von geliehenen Aktien, die nach zwei Jahren zurückgegeben werden müssen, möglich war, die erforderliche 95%-Schwelle zu erreichen. Folge: Die SdK fechtet den Beschluss an.

      Warum aber legt sich die SdK so ins Zeug? Hintergrund ist ganz klar der niedrige Abfindungspreis. Die Aktionärsschützer sprechen sogar von einem „räuberischen Vorgehen“.

      Lässt man die Geschichte der Kommanditgesellschaft auf Aktien kurz Revue passieren, wird auch schnell klar weshalb: 1991 erfolgte der Börsengang der Lindner KgaA. Die Aktien kosteten rund 25 Euro. Damit war die Finanzierung des internationalen Wachstums gesichert. Der Umsatz stieg massiv von 120 Mio. auf über 500 Mio. Euro an. Die Zahl der Mitarbeiter wurde verdreifacht.

      Nach Steuern wurde - trotz der Krise in der Baubranche - sehr gut verdient. Große Teile des Gewinns flossen in die Rücklagen. In Summe führt das dazu, dass der von Lindner errechnete Abfindungswert sogar unter dem Buchwert des Eigenkapitals liegt.

      Die SdK sieht den fairen Wert der Lindner-Aktien zwischen 75 und 100 Euro. Spekulative Investoren können hier mitspielen, denn das Rückschlagpotenzial ist begrenzt auf den vorgeschlagenen Abfindungspreis – liegt also bei gut 20%.

      Dagegen sollten die Chancen auf eine deutliche Nachbesserung des Abfindungsangebots gut stehen, ansonsten hätte sich die SdK nicht so weit aus dem Fenster gelehnt."

      Grüße, Charly
      Avatar
      schrieb am 08.03.05 19:30:47
      Beitrag Nr. 81 ()
      tja, da haben wir es wieder, daher empfinde ich meine ca. 24 Euro auch nicht als fürchterlich überzogen ;-)
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 07:59:54
      Beitrag Nr. 82 ()
      Hallo zusammen,

      die neue PIN (mit positivem Ausblick, neuen Aufträgen und Partnerschaften) ist da.

      Liest sich sehr gut => halten halten und nochmal halten (ich jedenfalls)!!

      Seit langer Zeit denke ich sogar an Nachkäufe, wenn der Kurs nochmal etwas nachgibt!

      Keine Sorge, ich beruhige mich schon wieder!!!

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 09:42:50
      Beitrag Nr. 83 ()
      Hallo zusammen,

      auf der P&I Homepage gibt es unter Crosslinks nun auch einen TV-Spot. Wollen die nun Fernsehwerbung starten?

      Schaut es Euch doch einmal an!
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 10:32:54
      Beitrag Nr. 84 ()
      der Werbespot läuft diese Woche zwichen 19:50 und 20:00 Uhr auf NTV.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 11:56:02
      Beitrag Nr. 85 ()
      Ich frage mich, wie schwer man es als Journalist hat, so daß man einfache Sachen nicht mehr auseinander halten kann. Wer hat den Prospekt zu Molsiris verfaßt? Wer ist dafür verantwortlich? Gegen wen sind dann Vorwürfe zu richten? Im Geschäftsbericht 2001/2002 der Borussia Dortmund KGaA ist der Vorgang übrigens mehrfach erwähnt worden. Über den Sinn oder Unsinn des Vorgangs kann man sich natürlich auslassen. Es ging dabei um die Finanzierung der dritten Ausbaustufe des Stadions. Nur, geheim war das nicht.


      Borussia Dortmund bekommt noch mehr Ärger

      Anlegerschützer werfen BVB Betrug vor

      Im Fall des von der Insolvenz bedrohten Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund haben Anlegerschützer neue Vorwürfe erhoben. Wie das Deutsche Institut für Anlegerschutz (DIAS) mitteilte, soll im Emissionsprospekt des im April 2003 aufgelegten Stadionfonds Molsiris ein Geschäftsvorgang verschwiegen worden sein.

      HB DORTMUND/BERLIN. Eine Sprecherin der Molsiris- Muttergesellschaft CommerzLeasing (Düsseldorf) wies die Vorwürfe zurück: „Wir haben uns nichts vorzuwerfen.“ Alles sei öffentlich zugänglich gewesen.

      In dem Prospekt sei der BVB mit Hinweis auf den Jahresüberschuss 2001/02 als eines der wirtschaftlich erfolgreichsten Fußballunternehmen in Deutschland bezeichnet worden, so DIAS. Dieses positive Ergebnis habe jedoch nur durch den Verkauf eines Stadion- Teils an eine Commerzbank-Tochter erzielt werden können. Das Geschäft sei später wieder rückgängig gemacht worden. „Ohne diese Transaktion hätte der BVB ein Minus von 21,5 Millionen Euro in der Kasse gehabt“, hieß es. Der ganze Vorgang gehe in Richtung Kapitalanlagebetrug, sagte DIAS-Geschäftsführer Volker Pietsch. Strafanzeige wolle man jedoch nicht erstatten.

      Die Fondsgesellschaft Molsiris hatte das Westfalenstadion vor zwei Jahren zu 94 Prozent übernommen und an den Verein vermietet. Der Fonds hat 5800 Anteilseigner, die bei einer außerordentlichen Versammlung am kommenden Montag in Düsseldorf einer Mietstundung und der Freigabe eines knapp 52 Millionen Euro schweren Bardepots zustimmen sollen. Neun Millionen Euro davon sollen den laufenden Spielbetrieb aufrechterhalten.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 12:04:34
      Beitrag Nr. 86 ()
      Pardon, falscher Thread.
      Avatar
      schrieb am 09.03.05 20:21:29
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ ente52

      nich beruhigen, ausleben.. ausleben ;-)
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 11:18:08
      Beitrag Nr. 88 ()
      10,00 € - das ich das noch erleben darf - Kurse weiter steigend ! :yawn:

      Ich halte weiter, kann mich aber noch nicht entschließen, dem harten Kern beizutreten !

      Gruß Naschi
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 11:33:43
      Beitrag Nr. 89 ()
      Guten Morgen,

      ich freue mich ja über jeden Kursanstieg, frage mich aber gleichzeitig, wie lange das noch ohne Rücksetzer so weiter gehen kann. Allmählich beginnt der Chart etwas seltsam auszusehen, sprich es geht mir eigentlich zu schnell mit diesem unaufhörlichen Anstieg. Was ist eure Meinung? Wird es in Kürze eine Konsolidierung geben, bei der man evtl. noch mal nachkaufen könnte?


      Grüße, Charly
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 12:59:49
      Beitrag Nr. 90 ()
      Das ich das noch erleben darf! :cool::cool::cool:
      Hatte die Aktie schon abgeschrieben und jetzt das, über 10 Euro.
      Damals, so 1999, hab ich das Ding gekauft und leider vergessen zu verkaufen :cry::cry::cry: und jetzt geht es wieder nach Norden! Die Rente ist gesichert.

      Trade on!
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 16:36:36
      Beitrag Nr. 91 ()
      @charly

      Bin ganz Deiner Meinung. Macht irgendwie nervös so ein schneller Kursanstieg. Aber ich denke wir sind nicht die
      einzigen. Die Carlyler werden wahrscheinlich auch langsam
      unruhig werden. Die Frage ist: Was werden sie tun?

      funcha
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 17:03:25
      Beitrag Nr. 92 ()
      @ funcha

      Hast Recht: Sicherlich wäre es interessant zu wissen, was die Carlyler tun werden.

      Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich von den harten aktienrechtlichen Angelegenheiten nicht so viel verstehe wie andere hier in diesem Board. Deshalb mal meine Frage an die Experten: Was können die Carlyler tun, welche kurzfristigen Alternativen haben sie angesichts eines - möglicherweise anhaltenden - unaufhaltsamen Kursanstiegs?

      Grüße, Charly
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 19:26:44
      Beitrag Nr. 93 ()
      Mein Bauch sagt, dass es bis ca. 11,11 *g* weiter einen Durchmarsch gibt.. dann kurze Zurückhaltung und bis 24 (in 2 Jahren) ist es dann nicht mehr so weit ;-)

      Sky
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 20:38:03
      Beitrag Nr. 94 ()
      Moin,

      der jüngste Kursanstieg hat m.E. mit Carlyle nicht viel zu tun. Carlyle muss mindestens ein Jahr mit einem neuen Übernahmeangebot warten. Würden sie bereits jetzt nachlegen, müssten alle Aktionäre aus dem ersten Angebot zu 7,40 Euro gleichgestellt werden. Das werden sie tunlichst bleiben lassen.

      Eine mögliche Erklärung wäre, dass P&I mit Aktienrückkäufen begonnen hat. Dann würde ich an ihrer Stelle aber schleunigst die Bank wechseln, da von einem disketen Anstieg nun wirklich nicht die Rede sein kann.

      Ich denke, dass vieles mit SAP zusammenhängt. Kagermann hatte in einem Handelsblatt-Interview erst vor wenigen Tagen deutlich gemacht, dass man drei Möglichkeiten sieht, das Angebot von SAP auszubauen: internes Wachstum, Einbindung von Partnern und Zukäufe. Die letzteren zwei Dinge sind in hohem Maße relevant für P&I. Man denke nur daran, dass P&I bereits mehrmals SAP bei öffentlichen Ausschreibungen aus dem Feld geschlagen hat! In Walldorf weiß man sehr wohl um die Qualität der Arbeit von P&I.

      Im Zusammenhang mit SAP denke ich natürlich auch an Oracle. Beide Konzerne liefern sich gerade eine Schlacht um Retek, einem Spezialisten für Einzelhandelssoftware. Interessant ist, dass 80% der Retek-Programme auf Oracle-Datenbanken laufen und dass Ellison bereits 10% der Retek-Anteile besessen hat. SAP ist mit der Übernahmeofferte also in ein Heiligtum von Oracle eingedrungen. Das nun erfolgte zweite Angebot von Oracle ist da nur folgerichtig. Neben handfesten betriebswirtschaftlichen Gründen gibt es aber auch einen anderen Aspekt, der vom Oracle-Marketing-Chef Charles Phillips sehr schön auf den Punkt gebracht wurde: Es geht darum, SAP das Leben schwer zu machen. Man werde die Deutschen mit Akquisitionen "umzingeln". Warum nicht auch mit einer Akquisition direkt von der Haustür? Carlyle ist ein amerikanisches Unternehmen.....

      Ich verfolge die Unternehmensentwicklung von P&I mit Argusaugen und kann ruhigen Gewissens behaupten, dass es um den Konzern noch nie so gut bestellt war wie jetzt:

      1. Es werden reihenweise namhafte Kunden gewonnen. Und nicht nur aus einer Branche, sondern aus dem Bau, dem öffentlichen Dienst, Versicherungen und Banken.

      2. Die zunehmende Internationalisierung des Programms macht P&I für Partnerschaften auch mit den Großen interessant.

      3. Die Bewertung ist immer noch niedrig und reflektiert die Fortschritte im Unternehmen noch nicht vollständig.

      Wenn vor diesem Hintergrund zwei absolute Branchengiganten beginnen, Krieg zu führen, ist ALLES möglich:

      1. Eine Partnerschaft mit SAP
      2. Ein Verkauf an SAP
      3. Ein Verkauf an Oracle

      Egal welche Möglichkeit gewählt wird, wir werden zu den Gewinnern gehören. Natürlich nur diejenigen, die jetzt nicht verkaufen, nur weil sie ihre Einstandspreise wiedersehen. Bedenkt: Das KGV 2006 liegt auf dem jetzigen Kursniveau gerade einmal bei 10 bis 11!

      Viele Grüße
      babbelino
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 20:58:12
      Beitrag Nr. 95 ()
      @babbelino

      Du hast einfach alles in einer optimalen Art auf den Punkt gebracht :-) egal, ob ich bei Einzelheiten noch weitere Ideen im Kopf habe.

      Daher bleibe ich dabei, vor 24 passiert bei mir nichts mehr und selbst dann werde ich (so C. nicht den längeren Hebel umkippen konnte) noch schwer nachdenkne, ob ich abgebe oder doch noch nicht.

      Hast Du einfach nett dokumentiert!

      Daher bleibt hart, fight for your right und habt Spaß daran !!!
      Avatar
      schrieb am 10.03.05 21:04:47
      Beitrag Nr. 96 ()
      @babbelino

      Interessanter Beitrag.

      funcha
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 06:45:26
      Beitrag Nr. 97 ()
      @babbelino

      vielleicht ist der Kursanstieg ja auch von Carlyle jetzt gewollt, nachdem klar ist das eine Mehrheit nicht so schnell zu erreichen ist. Gut möglich das die Herrschaften Ihre Strategie geändert haben (keine teuren kursdrückenden Aufträge an die MM mehr)und versuchen nun die bis jetzt erreichten knapp 62% meistbietend einen der Großen anzubieten. Spekulationen bezüglich einer Übernahme von P&I durch SAP und Oracle habe ich auch schon vor Jahren dargestellt, nur das unser Baby damals noch nicht so schön herausgeputzt war.
      Was mich außerdem stutzig gemacht hat, ist dass Carlyle offenbar keine Maßnahmen ergreift P&I schlecht aussehen zu lassen. Ganz im Gegenteil werden zumindest bis jetzt keine größeren Abschreibungen vorgenommen und wenn ich mir die neue PIN anschaue, ließt sich diese wie ein Bewerbungsschreiben für SAP & Co. Reihenweise Neukunden und durch die Einführung des wirklich komplizierten Baulohnes erschließen sich neue Kundenkreise. Die Ampeln sind meiner Meinung nach weiterhin auf grün gestellt, zumal die Ergebnisse weiter ansteigen und eine Abschwächung der Wachstumsdynamik nicht in Sicht ist.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 07:37:35
      Beitrag Nr. 98 ()
      Hallo zusammen,
      Respekt; der Ältestenrat hat getagt! Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Das ist genau der Punkt, den unser "Baby" auszeichnet. Nicht nur das Management von P&I weiß genau was es tut, sondern auch ein Großteil der Kleinaktionäre kennt sich im Geschäft aus. Qualität auf hohem Niveau auf beiden Seiten.

      Nochmals Kompliment und Gruß ente52
      Avatar
      schrieb am 11.03.05 10:49:09
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hallo und einen guten Morgen, alle miteinander,

      meinen herzlichen Dank für die ausführlichen Darlegungen / Stellungnahmen insbesondere an babbelino und globalguru.
      Die fundierten Äußerungen bestärken mich zunehmend darin, meiner Investition eine langfristige Perspektive zu geben.
      Darüber hinaus liebäugele ich mit dem Gedanken - wie weiter oben schon angedeutet - bei günstiger Gelegenheit noch etwas aufzustocken. Doch wann bitte bietet sich denn eigentlich mal eine günstige Gelegenheit ? Momentan, auch heute wieder, läuft man doch nur der Entwicklung hinterher ... das kann doch so nicht weiter gehen ;)

      Grüße, Charly
      Avatar
      schrieb am 12.03.05 10:01:13
      Beitrag Nr. 100 ()
      Hallo miteinander.
      Charly777 wenn du nachkaufen willst bei günstiger gelegenheit, noch günstiger kannst du Sie wahrscheinlicher nicht mehr kriegen. Babbelino hat einen sehr schönen beitrag gebracht, den ich besser nicht formulieren, hätte können. Er hat einen wichtigen faktor vergessen, und zwar den, das die Fondmanager die raus aus der Aktie damals gingen, die jetzt auch wieder einsteigen.
      Ich denke sogar das andere Fondmanger auch eingestiegen sind oder noch einsteigen werden.
      Das die Aktie schnell gestiegen ist kann ich eigentlich nicht behaupten. Manch andere aktie steigt in ein oder zwei tagen das was P&I in 2-3wochen dahinlegt. Dies war eigentlich auch schon lange fällig.
      Immer nur Positive zeichen gesetzt und trotzdem verprügelt worden. Dies hatte die Aktie eigentlich überhaupt gar nicht verdient. Ich verstehe die Börse manchmal überhaupt gar nicht mehr.
      Man kann manchmal Analysieren wie man will, auch die schlechteste Aktie Explodiert nur bei einem gerücht von Frick und Co.
      So was find ich wirklich unfäir.
      Damals als ich die P&I Aktie gezeichnet, habe kam auch die Aktie Metabox zu ca. 45 Euro heraus ging auf 20 Euro zurück und dann nur mit einem gerücht katapultierte sich die Aktie auf 200 .Damals hatte ich die Welt nicht mehr verstanden. Und jetzt wo ist die Metabox AG (Pennystock).
      Mein fazit: bleibt in guten Werten drin und dazu gehört Verdammt noch mal auch die Aktie von P&I. Und am rande noch ansonsten wäre Carlyle auch nicht eingestiegen.:laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 12.03.05 18:08:25
      Beitrag Nr. 101 ()
      aktuelle Empfehlung - Kursziel 12 €

      5. Falkenbrief Highlight
      ***********************************************************
      P&I Personal & Informatik AG: Kaufen

      In Ausgabe 23/2004 des Falkenbriefes haben wir nochmals den weiteren Zukauf von Aktien des Software- und Beratungsunternehmens P&I AG empfohlen. Begründet haben wir unsere Empfehlung damals mit der Erwartung einer Nachbesserung des abgelaufenen Übernahmeangebots
      durch die Carlyle Group. Zudem haben wir aufgrund der guten Geschäftsentwicklung und einer gleichzeitig attraktiven Bewertung weitere Kurssteigerungen erwartet.

      Eine Nachbesserung des Angebots ist zwar immer noch nicht erfolgt, die Aktienkursentwicklung konnte aber Freude machen und bereits einen Gewinn von über 35 % bei einem vergleichsweise moderatem Risiko bescheren. Nun hat P&I kürzlich seine, von uns bereits mit Spannung
      erwarteten, neusten Unternehmenszahlen veröffentlicht.

      Unser klares Fazit: Alles Bestens und wir haben unser Kursziel auf Basis der guten Geschäftsentwicklung auf 12 Euro erhöht, was einem weiterem Kurspotenzial von ca. 17% entspricht. Falls Sie noch nicht investiert
      sind, bietet sich Ihnen noch immer die Chance zum Einstieg. Und auch wenn Sie bereits dabei sind, bietet sich der weitere Zukauf der Aktie an. Unser Rating: KAUFEN.

      Die P&I Personal & Informatik AG ist ein Software- und
      Beratungs-Anbieter im Bereich Personalwirtschaft und ist an 11 Standorten in Europa vertreten. Mit ihren Produkten betreut P&I mehr als 3.700 Kunden aus verschiedensten Branchen. Zu den Kunden der Gesellschaft zählen neben zahlreichen Behörden auch so bekannte Unternehmen wie Burger King, TUI oder auch die Deutsche Bank.

      Hervorragende 9 Monatszahlen (EBIT +42%)...

      Mit den kürzlich vorgelegten Zahlen für den 9-Monatszeitraum des Geschäftsjahres 2004/2005 (Zeitraum 1.4.-31.12.04) konnte die Gesellschaft erneut überzeugen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) konnte dabei von 2,8 Millionen Euro um über 42 % auf 4,0 Millionen Euro gesteigert werden, was bereits fast dem Gesamtjahresergebnis des Vorjahres entsprach. Damit erreichte P&I eine EBIT-Marge von 12,3 Prozent und somit eine signifikante Margenverbesserung gegenüber dem Vergleichszeitraum. Die deutliche Ergebnissteigerung resultierte dabei aus höheren Umsätzen (+11,7 %),
      die vor allem mit zahlreichen Neukunden erzielt wurden. So nutzen nun beispielsweise neuerdings auch die Frankfurter Sparkasse, die UBS Bank sowie die Städte Düsseldorf und Mönchengladbach die Produkte und Dienstleistungen von P&I.

      ..lassen weitere Kurssteigerungen erwarten...

      Mit den guten Ergebnissen konnte sich P&I vom noch immer schwierigen Marktumfeld positiv absetzen, sieht sich „voll im Plan“ und blickt somit positiv auf die weitere Unternehmensentwicklung.

      Die Fokussierung für einen nachhaltigen und auch im Aktienkurs durchschlagenden Erfolg liegt dabei zum einen auf dem weiteren Ausbau der führenden Marktstellung im Bereich der „Payroll und HR-Systeme“
      sowie der technologischen Marktführerschaft durch konsequente technologische Innovationen, die in die angebotenen Lösungen einfließen. Hinsichtlich des Ziels einer weiteren Steigerung des Unternehmenswertes und damit des Aktienkurses fokussiert P&I verstärkt eine Umsatzsteigerung im Bereich der verkauften
      Personalsoftwarelizenzen und damit eine nachhaltige Steigerung der operativen Ergebniszahlen.

      ...Kursziel 12 Euro entspricht weiteren 17% Potenzial

      Wir halten P&I aktuell für eine der interessantesten Aktien im Bereich der Software & Beratungsbranche und sehen das Kurspotenzial vor dem Hintergrund der erneut erfreulichen Unternehmensentwicklung noch nicht ausgeschöpft an. Nach dem 9-Monatszahlen haben wir gemäß
      unserem Bewertungsmodell das Kursziel nun auf 12 Euro angehoben. Dies entspricht weiteren 17% Potenzial für Sie und bietet eine gute Chance zum weiteren Ausbau der Position bzw. zum Neueinstieg.

      P&I Personal & Informatik AG, WKN 691340
      Quelle: German Business Concepts, 11.03.2005
      Avatar
      schrieb am 12.03.05 18:54:38
      Beitrag Nr. 102 ()
      Besten Dank für die erfreulichen Infos.
      Da kann man sich als Investierter nur freuen, genüßlich im Sessel zurücklehnen und auf weitere Kursanstiege warten.
      P&I eine der Aktien, die den Absturz des neuen Marktes ohne größere Schäden überstanden hat, auch wenn die Erholung lange genug gedauert hat. Gut, dass ich bei den Tiefstständen nicht in Panik verkauft habe, nachdem ich den rechtzeitigen Ausstieg verpaßt hatte.
      Aber manchmal darf man ja auch etwas Glück haben.
      Weiterhin strong hold!!! :-)
      Gruß Gretel
      Avatar
      schrieb am 12.03.05 21:35:31
      Beitrag Nr. 103 ()
      Schaut mal im computerwoche.de nach da ist auch noch ein Cebit kommentar von P&I vom 11.03.2005.
      Avatar
      schrieb am 12.03.05 22:00:00
      Beitrag Nr. 104 ()
      Avatar
      schrieb am 13.03.05 10:15:32
      Beitrag Nr. 105 ()
      Hier ein Interview mit Kagermann, soeben veröffentlicht ...

      Schönen Sonntag und Grüße, Charly



      SAP: Interview mit Henning Kagermann
      Finanzen.net


      SAP erwartet weitere Marktanteilsgewinne in den USA. Das machte Konzernchef Henning Kagermann im EURO-Interview deutlich. Kagermann über Oracles überraschende Gegenofferte für Retek, Wachstumsfelder, die Bargeldreserven und Ärger mit Kunden.
      von Thomas Schmidtutz

      Henning Kagermann ist dieser Tage nur im Eilschritt unterwegs. So wie am Donnerstag: Gegen 14 Uhr schaut Hessens Ministerpräsident Roland Koch auf dem SAP-Stand auf der Computermesse Cebit in Hannover vorbei. Danach eilt der SAP-Chef zum TV-Interview, weiter zum nächsten und mit fliegendem Jackett wieder zurück zum Messestand. Bildungsministerin Edelgard Bulmahn wartet schon, 20 Minuten müssen reichen für den Besuch aus Berlin, anschließend eine Journalistenrunde, danach noch eine. So geht das den ganzen Tag: "Mit dem wollte ich nicht tauschen", sagt jemand aus dem SAP-Umfeld. Aber an Kagermanns guter Laune ändert auch die Terminhatz nichts. "Sie", sagt er zu Journalisten verschmitzt, "seh ich derzeit öfter als meine Frau." Grinsen - und los geht`s.

      Euro: Herr Kagermann, Sie haben die Übernahme des US-Software-Hauses Retek angekündigt. Am Dienstag hat Oracle ein Gegenangebot für Retek gemacht. Überrascht?

      Kagermann: Grundsätzlich nicht. Daß so etwas passiert, kann man nie ausschließen. Und es hätte auch jemand anders sein können. Aber vom Zeitpunkt durchaus.

      Euro: Was ist eigentlich so toll an Retek, daß Sie bereit sind, 40 Prozent Aufschlag auf den letzten Börsenkurs zu zahlen und Oracle sogar noch was drauflegen will?

      Kagermann: Zunächst: Wir haben immer gesagt, daß die eine oder andere Akquisition durchaus Sinn machen könnte. Vorausgesetzt, daß der Deal paßt und sich rechnet. Beides ist bei Retek der Fall. Natürlich gibt es auch andere interessante Kandidaten. Aber wir sind da in einer anderen Situation: Wir müssen nicht auf Teufel komm raus zukaufen.

      Euro: Ist Retek auf Sie zugegangen?

      Kagermann: Nein, das haben wir gemacht.

      Euro: Oracle zufolge soll es bereits im September Gespräche mit Retek über eine Übernahme gegeben haben, die aber wegen der Schlacht um Peoplesoft ins Stocken geraten seien. Waren Sie früher dran?

      Kagermann: Ich weiß es nicht. Daß Oracle und Retek vielleicht irgendwann vorher mal miteinander geredet haben, kann ich nicht ausschließen.

      Euro: Aber Sie wußten nichts davon?

      Kagermann: Nein.

      Euro: Man könnte ja auch vermuten, daß Sie Oracle mit Ihrem Angebot zuvorkommen wollten, um den Konkurrenten zu ärgern?

      Kagermann: Nein, wir sind vernünftige Leute. Mit Ärger macht man kein Geld.

      Euro: Was sind denn nun die nächsten Schritte?

      Kagermann: Retek wird eine Stellungnahme abgeben. Dann sind wir wieder dran, dafür haben wir drei Arbeitstage Zeit.

      Euro: Sie haben zum Jahresende 3,2 Milliarden Euro Cash gehabt. Analysten erwarten, daß es Ende 2005 über vier Milliarden sein werden. Was werden Sie mit dem ganzen Geld anstellen?

      Kagermann: Die Reihenfolge ist klar: Ein großer Teil davon ist strategische Reserve.

      Euro: Wieviel davon?

      Kagermann: Vier Milliarden. Ansonsten können wir das Geld für Akquisitionen und für weitere Aktienrückkäufe nutzen.

      Euro: Sie haben im Vorjahr SAP-Aktien für 108 Millionen Euro gekauft. Wieviel sollen es 2005 sein?

      Kagermann:Das hängt davon ab. Wir haben keine fixen Kauforders. Man darf nicht spekulieren, andererseits sollte man in den Trends kaufen.

      Euro: Aber eine Sonderdividende ist nicht geplant?

      Kagermann: Nein, aber wir sind eines der wenigen Software-Unternehmen, die überhaupt Dividende zahlen, und das seit Börsengang. Unsere Politk war es immer, die

      Aktionäre am Erfolg zu beteiligen.

      Euro: Neben dem Handel gibt es auch andere interessante Branchen, wo sie expandieren könnten. Wo könnte das sein?

      Kagermann:Handel, Banken, Hightech, öffentliche Verwaltung. Das hat nichts damit zu tun, daß andere Branchen nicht wichtig wären. Aber diese vier Bereiche sind groß, wir sind dort bereits stark, und wir glauben, daß wir unseren Anteil noch deutlich ausbauen können.

      Euro: Aus eigener Kraft oder durch selektive Übernahmen?

      Kagermann: Das kann beides sein. Ich glaube, daß wir grundsätzlich in jeder Branche aus eigener Kraft wachsen können. Aber das ist auch eine Frage, was schneller ist: Selbst entwickeln oder etwas dazukaufen. Dazu kommt: Wir haben ja auch Bargeld. Da guckt man sich schon mögliche Akquisitionen an. Wenn sie passen und sich rechnen, sollte man sie machen.

      Euro: Steht etwas an?

      Kagermann: Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, daß wir nicht die Augen offen halten.

      Euro: Aber keine Mega-Deals?

      Kagermann: Nein, wir setzen weiter auf kleinere oder mittlere Akquisitionen, sofern sie reinpassen.

      Euro: Sie haben zuletzt in den USA deutlich Marktanteile gewonnen. Hat sich dieser Trend fortgesetzt?

      Kagermann: Für eine Aussage ist es noch zu früh. Wir haben das erste Quartal noch nicht abgeschlossen.

      Euro: Aber Sie haben doch aktuellen Zugriff auf die Daten?

      Kagermann: Um seriöse Aussagen dazu machen zu können, brauchen Sie neben eigenen Zahlen ja auch Wettbewerber-Informationen. Das dauert also noch.

      EURO: Aber vom Gefühl her?

      Kagermann: & glaube ich, daß wir im laufenden Jahr in den USA wieder Marktanteile gewinnen.

      Euro: Zuletzt ist die Kritik am SAP-Preissystem lauter geworden. Analysten und Kunden monieren, die Preisliste werde immer komplexer. Gibt es Pläne, die Preisstruktur übersichtlicher zu gestalten?

      Kagermann: Ja. Wir haben ein Pilotprojekt für Maschinenbau und Bauwirtschaft. Dort haben wir die Preisliste nach Kernprozessen strukturiert, etwa von der Anstellung bis zur Pensionierung. Und wir haben die Preisliste anhand dieser Blöcke geordnet.

      Euro: Wann soll`s denn losgehen?

      Kagermann: Wir wollen das sechs Monate erproben und noch in einer weiteren Branche testen. Sollte das gut funktionieren - und ich bin da guten Mutes - könnten wir die Umstellung vielleicht schon Ende des Jahres haben.

      Euro: Derzeit hat die Preisliste rund 80 Seiten. Was ist 2006?

      Kagermann: Pro Branche zwei Seiten. Bei 28 Branchen kommen wir dann doch wieder auf 60 Seiten. Aber das ist was anderes, denn die neue Preisliste wird dann besser gegliedert sein. Im übrigen: Das Portfolio wird größer, dann kann die Preisliste nicht kleiner sein.

      Diese Seite drucken
      Quelle: Finanzen.net 13.03.2005 09:00:00
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 10:00:49
      Beitrag Nr. 106 ()
      @all

      die Show geht offenbar mit steigenden, ungebremsten Kursen weiter. :D

      Das Interview interpretiere ich so, dass P&I klar auf der Speisekarte steht. Die einzige Frage welche ich mir stelle - warum haben die nicht eher zugegriffen als P&I noch für 3€ die Aktie zu haben war?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 15:39:17
      Beitrag Nr. 107 ()
      Hallo!
      Habt ihr schon gewußt das die PEH Wertpapier AG Gesellschaft für Vermögensberatung und Finanzanalyse 5,35% von der P & I Aktie besitzt.
      Carlyl zur zeit 70,1%.
      Streubesitz 24,55%.
      Nachzulesen bei Cortalconsors Profil und Daten.
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 16:35:30
      Beitrag Nr. 108 ()
      @turmfalke

      Nicht PEH sondern die luxembuger Fondsgesellschaft Axxion hat 5,35%:

      Wiesbaden, 7.1.2005
      Pflichtanzeige nach §25 WpHG: Axxion (Luxemburg) hält mehr als 5%

      Pflichtanzeige nach §25 WpHG über Mitteilungen zu Stimmrechtsanteilen gemäß § 21 WpHG durch Axxion

      Die Axxion S.A. mit Sitz in Munsbach (Luxemburg) hat der P&I Personal & Informatik AG am 7. Januar 2005 folgendes mitgeteilt:

      ".. hiermit teilen wir Ihnen gemäß § 21 Abs. 1 WpHG mit, dass unser Stimmrechtsanteil an der P&I PERSONAL & INFORMATIK AG am 30. Dezember 2004 die Schwelle von 5% überschritten hat und nun 5,3504% beträgt."
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 16:47:56
      Beitrag Nr. 109 ()
      Unglaublich, auch heute geht`s wieder nur aufwärts. Kennt dieses Papier denn gar keinen überkauften Zustand, kommt denn da gar keine "Verschnaufpause", die zum Nachkauf einlädt?
      Da wäre wohl etwas mehr Mut zu früheren Zeiten nicht schlecht gewesen, aber hinterher ist man halt häufig schlauer - und es gibt ja eigentlich auch so genügend Grund zur Freude :):):)

      Grüße, Charly
      Avatar
      schrieb am 14.03.05 20:40:25
      Beitrag Nr. 110 ()
      Danke für die Info Zugzwang, ich habe nur das geschrieben des was bei Cortalcornsors.de stand. Dann haben die es falsch aufgenommen und daraufhin falsch weitergegeben.

      Zu Charly777 ich hab es schon mal gesagt wenn du zukaufen willst mach es gleich ansonsten ist es zu spät, oder warte bis du schwarz wirst.:laugh::laugh::laugh:

      Die Aktie ist wirklich unterbewertet und das wissen alle.
      Deshalb geht auch die Aktie stetig nach oben.

      Ich hoffe und glaube daran das die Aktie noch viel weiter steigen wird.:yawn::yawn:
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 13:58:26
      Beitrag Nr. 111 ()
      was issen nu los :eek::eek: :(:(:( 9,87 :confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 14:43:51
      Beitrag Nr. 112 ()
      War halt ziemlich überkauft ...

      @ turmfalke66: Das war der Augenblick, auf den ich gewartet habe, denn: immer nur nach oben geht gar nichts im Leben ... :D

      Grüße, Charly
      Avatar
      schrieb am 15.03.05 15:29:18
      Beitrag Nr. 113 ()
      Hast ja recht Charly. Der Kurs wird sich schnell wieder erholen. Es gibt normalerweise keinen Grund die Papiere abzustossen. Ich glaube jetzt drückt jemand den Kurs.
      Sehr gut für dich Charly!!
      Viel glück beim nachkauf!!!
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 18:39:35
      Beitrag Nr. 114 ()
      Nabend

      ich gebe hier nur jedem den Rat :cool:
      Das P&I keine unendliche Wachstumsstory sein wird, dürfte eigentlich jedem klar sein, dass diese Story aber noch eine Weile anhalten dürfte, schon. Ich bin mit nahezu sicher das 14€ und mehr möglich sein sollten, da Carlyle bei anderen Projekten in etwa die selbe Marge erzielt hat. Also lasst Euch nicht durch Turbulenzen (wie in den letzten Tagen gesehen) veunsichern und bleibt dabei.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 18.03.05 19:55:08
      Beitrag Nr. 115 ()
      die Turbulenzen waren ja gewollt, denn so langsam bekommt man Respekt vor dem Durchhaltevermögen von bestimmten Aktionären ;-)

      Auch wenn ich das langfristige Kursziel deutlich höher sehe, so sehe ich es dennoch wie globalguru. Ich gehe sogar davon aus, dass die "Turbulenzen" künftig wieder häufiger und heftiger aussehen werden (je höher es geht, um so deutlicher), dennoch so lange es geht dabei bleiben und genießen :-))
      Avatar
      schrieb am 19.03.05 10:01:29
      Beitrag Nr. 116 ()
      Guten Morgen!
      Analysten würden sagen Charttechnisch sieht es sehr gut aus. Es wurde getestet wie weit der Kurs fällt. Charttechnisch ist der Widerstand bei Ca. 9,8-10€. Das sieht verdammt noch mal für mich gesehen sehr gut aus.
      Die Aktie die wird förmlich noch Explodieren. Irgendeine gute nachricht hab ich im Gefühl ist im kommen und diese Nachricht hoffe ich zumindest ist die Lunte für die Explosion die dann den Kurs auf 15-18 Euro katapultieren wird.
      Avatar
      schrieb am 20.03.05 09:51:50
      Beitrag Nr. 117 ()
      @turmfalke

      dem Zündler mal das Feuerchen reich *g*
      Avatar
      schrieb am 21.03.05 18:23:45
      Beitrag Nr. 118 ()
      Ich schätze den Ertragswert nach dem Geschäftsbericht 2003/2004 auf 120 bis 130 Mio Euro(15-facher Free Cash Flow), Tendenz steigend. Das wären immerhin 17 bis 18 Euro pro Aktie. Mal sehen, ob dieser Wert angesteuert wird.
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 09:46:53
      Beitrag Nr. 119 ()
      Lasst Euch nicht weichklopfen. Das ist heute wieder so ein Angriff um gesetzte stopploss abzugrasen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 23.03.05 20:49:05
      Beitrag Nr. 120 ()
      dito .. und

      ... Ich gehe sogar davon aus, dass die " Turbulenzen" künftig wieder häufiger und heftiger aussehen werden (je höher es geht, um so deutlicher), dennoch so lange es geht dabei bleiben und genießen :-))
      ...

      Sky wünscht schöne Feiertage :-)
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 07:24:57
      Beitrag Nr. 121 ()
      ..hallo, ruhig ist es hier geworden. was mag die woche bringen ? geht es wieder über die 10 ? spannung garantiert.

      gute geschäfte
      Avatar
      schrieb am 29.03.05 20:50:59
      Beitrag Nr. 122 ()
      Na aber sicher doch, mein Tip von ca. 11,70 zum 1.4. ist ja sonst in Gefahr ;-) also, der kleinen Piag mal einen sanften (nur gedanklichen) Tritt für morgen verpasse *schubbs* na auf olle P& I zeig mal wieder Deine Flügel und gleiche die Korrekturen/Feiertagsruhe aus *g*
      Avatar
      schrieb am 30.03.05 09:53:42
      Beitrag Nr. 123 ()
      Guten Morgen,

      zumindestens nach unten sollte die Aktie gut abgesichert sein: Der Bafin-Mindestpreis liegt bereits bei 9 Euro, Tendenz weiter steigend.

      Gruß
      babbelino
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 22:23:39
      Beitrag Nr. 124 ()
      Hi,
      morgen ist der 01.04.05. Aprilscherz? Mal sehen.

      Am 05.03. schrieb Siddel111:
      "@Rumpeldax
      Prognose zum 01.04.2005 unter den jetzigen Umständen:

      = oder > 10,30 Euro pro Share

      Wer ist anderer Meinung?"

      Natürlich gab`s auch andere Meinungen, hier im Überblick:

      1. Diddel111 10,30
      2. Rumpeldax 10,20
      3. ykS 11,70
      4. ente52 10,75
      5. funcha 12,50 (?)

      Am 07.03. schrieb Diddel111:

      "@Rumpeldax
      Hab zwar wenig Zeit, aber hin und wieder mal bei PuI reinschauen, wäre o.k.
      Sorry muss Dir leider mitteilen, dass Du Dich schwer irrst. Für 10,20 kriegste am 01.04.05 keine Aktien von PUI mehr.
      Gruß Diddel"

      Rumpeldax antwortet:

      "@ Diddel,
      ...dann irre ich mich sehr gerne!!!:-))
      Is ja eh schon irre genug!
      Gruß,
      R...dax"

      Also, morgen irrt einer schwer! (no offence!)
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 31.03.05 22:36:29
      Beitrag Nr. 125 ()
      Hi,

      hatte am 8. 3. schon mal etwas gepostet, das nicht unbedingt hierher gehört. Falls es interessiert, hier die Fortsetzung:

      "Bereits Anfang März haben wir Ihnen den von der Familie Lindner geplanten Squeeze-out-Versuch bei der gleichnamigen Firma vorgestellt. Über eine Beteiligungsgesellschaft sollten die freien Aktionäre der Lindner Holding KGaA zu einem "Spottpreis" abgefunden werden. Gestern Abend meldete die Gesellschaft, dass die Schutzgemeinschaft für Kapitalanleger (SdK) gegen diesen Hauptversammlungsbeschluss Klage erhoben hat. Nun könnte Bewegung in den Kurs kommen. Grund: Die SdK sieht den fairen Abfindungswert zwischen 75 und 100 Euro je Aktie. Diese könnte im Extremfall einen Aufschlag von bis zu 200% auf den aktuellen Abfindungspreis bedeuten.

      ... dass sich die Lindner Beteiligungs GmbH, die im Besitz der Gründerfamilie ist, offensichtlich den geringen Bekanntheitsgrad und den niedrigen Streubesitz bei der Aktie zu Nutze machen wollte und daher auf der außerordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am 25. Februar einen so genannten Squeeze-out-Beschluss erwirkte.

      Mit einer Barabfindung von 28,52 Euro je Anteilsschein sollten die verbliebenen freien Aktionäre abgefunden werden. Dazu präsentierte die GmbH einen Aktien-Anteil von 95%. Die SdK fand allerdings heraus, dass es nur mit Hilfe von geliehenen Aktien, die nach zwei Jahren zurückgegeben werden müssen, möglich war, die erforderliche 95%-Schwelle zu erreichen. Nun hat die SdK beim Amtsgericht in Landshut die Klage gegen diesen Beschluss eingereicht.

      Hintergrund: Die Aktionärsschützer sprechen von einem „räuberischen Vorgehen“ und von einem „Abzocken“ der Aktionäre und sehen den Abfindungspreis als eindeutig zu gering.

      Diese extremen Formulierungen überraschen nicht, erfolgte der Börsengang der Lindner Holding KGaA (WKN 648720) im Jahr 1991 bei rund 25 Euro. Damit war die Finanzierung des internationalen Wachstumsgesichert. Der Umsatz stieg inzwischen massiv von 120 Mio. auf über 500 Mio. Euro an. Die Zahl der Mitarbeiter wurde verdreifacht.

      Trotz der Krise in der Baubranche hat die Gesellschaft in den vergangenen Jahren sehr gut verdient. Große Teile des Gewinns nach Steuern flossen in die Rücklagen. In Summe führt das dazu, dass der von Lindner vorgeschlagene Abfindungswert nicht nur unter dem Mindestpreis (dem durchschnittlichen Börsenpreis der letzten drei Monate) sondern sogar unter dem Buchwert des Eigenkapitals liegt. Diese Reserven möchte die Familie Lindner nun scheinbar „heben“ und die freien Aktionäre außen vor lassen.

      Da schrillen bei der Schutzgemeinschaft für Kapitalanleger natürlich sämtliche Alarmglocken. Es deutet aber gleichzeitig auch einiges daraufhin, dass die Familie Lindner schlecht beraten wurde. Denn ansonsten wäre ja wenigstens das Angebot auf Höhe des Mindestpreises erfolgt.

      Den fairen Wert der Aktien sieht die SdK - wie bereits berichtet - zwischen 75 und 100 Euro. Für spekulative Investoren bietet sich weiter eine interessante Abfindungsspekulation mit Risikopuffer. Mit der Klage wird nun auch wieder Bewegung in den Kurs kommen.

      Das Rückschlagpotenzial dieser Spekulation ist auf den vorgeschlagenen Abfindungspreis und somit auf 25% begrenzt ist. Dagegen stehen die Chancen auf eine deutliche Nachbesserung des Abfindungsangebots mehr als gut. Unser Kursziel liegt bei 50 bis 60 Euro."


      Schönen Abend und Grüße, Charly
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 12:33:13
      Beitrag Nr. 126 ()
      euro adhoc: P&I Personal & Informatik AG / Fusion/Übernahme/Beteiligung / P&I übernimmt Zeitwirtschafts-Anbieter ZHS


      ---------------------------------------------------------------------
      Ad hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.
      Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.
      ---------------------------------------------------------------------

      01.04.2005

      Die P&I Personal & Informatik AG übernimmt mit sofortiger Wirkung
      2005 die ZHS-Gruppe mit Sitz in Wiesbaden. Mit dem Kauf erwirbt der
      Wiesbadener Personal-Software-Spezialist 100 Prozent der Anteile an
      der ZHS Verwaltungs GmbH & Co. KG. Diese wiederum hält 100 Prozent an
      der ZHS Zeitmanagementsysteme Hard- und Software GmbH Co. KG. Die
      ZHS-Gruppe erwirtschaftet einen Jahresumsatz von ca. zwei Millionen
      Euro.

      Vorstandsvorsitzender Vasilios Triadis erklärt die Übernahme als
      einen Teil der Wachstumsstrategie von P&I. Damit soll die
      Marktposition im Bereich der Personalsoftware-Lösungen ausgebaut
      werden. P&I sieht im Bereich Zeitwirtschaft entsprechendes
      Wachstumspotenzial.

      Die Akquisition ermöglicht P&I den Ausbau der Software LOGA zu einer
      Gesamtlösung für die Personalarbeit. Bislang umfasste die Lösung die
      Entgeltabrechnung und das Personalmanagement. Die Zeitwirtschaft als
      dritte Säule der personalwirtschaftlichen Kernprozesse erweitert und
      komplettiert das Produktportfolio. P&I zieht damit die Konsequenz aus
      dem Zusammenwachsen von Teilbereichen der Personalarbeit.

      Ende der Mitteilung euro adhoc 01.04.2005 11:48:04
      ---------------------------------------------------------------------



      Rückfragehinweis:
      Herr Andreas Granderath

      Branche: Software
      ISIN: DE0006913403
      WKN: 691340
      Index: Prime Standard, CDAX, Prime All Share, Technologie All Share
      Börsen: Frankfurter Wertpapierbörse / Geregelter Markt
      Berliner Wertpapierbörse / Freiverkehr
      Hamburger Wertpapierbörse / Freiverkehr
      Baden-Württembergische Wertpapierbörse / Freiverkehr
      Börse Düsseldorf / Freiverkehr
      Niedersächsische Börse zu Hannover / Freiverkehr
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 20:12:06
      Beitrag Nr. 127 ()
      na so was aber auch, da lag ich mit den 11,70 doch wirklich ein paar Cent daneben, na was soll`s, dann halt zum 8.5. ;-)
      Avatar
      schrieb am 01.04.05 21:13:43
      Beitrag Nr. 128 ()
      Ultimo in Frankfurt: 9,47 Euro.
      Habe mich schwer geirrt... mit meinen 10,20,... war aber am nächsten dran...smile...
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 02.04.05 15:09:38
      Beitrag Nr. 129 ()
      frage mich wer da seine paar stücke zu 9,47 abgedrückt hat :D:D hatte ein limit von 9,61 drin zwecks aufstockung und habe nix bekommen. schade eigentlich.....
      Avatar
      schrieb am 04.04.05 12:40:16
      Beitrag Nr. 130 ()
      ;) Wäre ja nedd schlecht wenn es wie bei Stollwerk laufen würde...:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.04.05 08:10:21
      Beitrag Nr. 131 ()
      ...es kommt langsam wieder bewegung in den kurs....man hat wohl festgestellt, daß auf diesem niveau keiner mehr abgeben will....:cool::lick:
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 17:20:44
      Beitrag Nr. 132 ()
      Ü10€:D

      der kurzfristige Verkaufsdruck des größeren Verkäufers, welcher offensichtlich die Nerven verloren hat, ist nun weg und es kann wieder aufwärts gehen.:cool:
      Es ist anzunehmen, dass mit weiter steigenden Kursen dieses Szenario öfters eintreten könnte. Für Trader ein abolutes Paradies.
      Allen ein schönes Wochenende.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 18:59:05
      Beitrag Nr. 133 ()
      Dem kann ich mich nur anschließen, ab ca. 12,50 wird es am heftigsten, denn da wird es einige geben, die nur froh sind, dass sie wieder den Einstiegskurs haben.

      Aber man sollte nicht vergessen, dass es dumm wäre, wenn diejenigen sich nach vielen Jahren "nur" damit zufrieden geben würden!

      Es wäre schade, wenn gerade diejenigen die so lange standhaft waren ausgrechnet dann in die Knie gehen.

      Ich werde durchziehen, denn da kommt noch einiges, das sagt nicht nur mein Bauch ;)
      Avatar
      schrieb am 08.04.05 22:21:33
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hi,
      na, dann graben wir mal wieder die Liste mit dem harten Kern aus. Die ist total untergegangen in letzter Zeit. Vielleicht kommen noch welche hinzu,...vielleicht sind schon einige wieder weg...weil schwach geworden...
      Da ist sie, die Liste mit denen die durchhalten wollen, bis zum "squeeze out":

      Der HARTE KERN:
      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper2004
      11. feuerfalk
      12. turmfalke66
      13. alphadax
      14. legolas13
      15. El Moco
      16. yheinzy
      17. Diddel11
      18. Gretel2

      Alle noch dabei? Wer will sich uns noch anschliessen? Bitte, dann eintragen. Danke!
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 09.04.05 11:11:04
      Beitrag Nr. 135 ()
      ..bin auch dabei seit dem rücksetzer und bleibe long....:D:lick:
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 02:19:01
      Beitrag Nr. 136 ()
      @ lustigerBosniak,
      sehr schön von dir! Also, willkommen in den erlauchten Kreis des "Harten Kerns"! Hoffe du bleibst....gaaaaaaaaanz long! ...smile...

      Der HARTE KERN:

      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper2004
      11. feuerfalk
      12. turmfalke66
      13. alphadax
      14. legolas13
      15. El Moco
      16. yheinzy
      17. Diddel11
      18. Gretel2
      19. lustigerBosniak

      Alle noch dabei? Wer will sich uns noch anschliessen? Bitte, dann sich oben eintragen. Danke!
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 08:56:59
      Beitrag Nr. 137 ()
      danke, bin durch babbelino im atoss thread auf pui aufmerksam geworden...und bei genauer betrachtung erachte ich hier ein engagement als nach wie vor attraktiv...:lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 10.04.05 09:55:17
      Beitrag Nr. 138 ()
      Na dann auf zum Allzeithoch...

      Wünsche allen einen guten Start in eine erfolgreiche Woche und bald in den (bisher) erfolgreichsten Monat ;-)

      Kind des Mai *g*
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 11:18:34
      Beitrag Nr. 139 ()
      @all

      da gewinnt die aktie ja wieder an fahrt.

      ich bin und bleibe dabei:cool:

      @yks

      ich denke dein neues allzeithoch bekommst du in dieser woche.
      Avatar
      schrieb am 13.04.05 16:04:38
      Beitrag Nr. 140 ()
      das hängt sicherlich auch mit dieser Meldung zusammen;)

      gruß

      SAP sucht weiter nach Übernahmezielen
      Leser des Artikels: 1
      Verstärkung für Finanzdienstleistungs-, Telekom- und Softwarebereich gesucht



      Der deutsche Softwarekonzern SAP http://www.sap.de ist nach dem gescheiterten Versuch, den US-Handelssoftwareanbieter Retek zu kaufen, weiter auf der Suche nach Übernahmekandidaten. "Das können etwa Akquisitionen speziellen Technologie-Know-hows sein oder Zukäufe, um uns in bestimmten Branchen zu ergänzen", sagte SAP-Chef Henning Kagermann der WirtschaftsWoche. Verstärkung suche der Konzern vor allem im Finanzdienstleistungsbereich, in der Telekommunikation und bei Software für öffentliche Verwaltungen.

      Vorstellbar seien auch Akquisitionen etwa in Schwellenländern um den Markteintritt forcieren zu können, so Kagermann. Das Volumen der angestrebten Akquisitionen soll sich aber nicht auf dem Niveau der Retek-Übernahme bewegen und werde voraussichtlich kleiner ausfallen. Retek war Ende März nach Wochen langem Bieterkampf für 669 Mio. Dollar an den SAP-Rivalen Oracle gegangen (pte berichtete: http://www.pte.at/pte.mc?pte=050322034 ). SAP, das den Wettstreit um Retek mit einer Offerte von 496 Mio. Dollar eröffnete, hatte zuletzt rund 652 Mio. Dollar geboten.

      Jörn Brien, email: brien@pressetext.com, Tel. +43-1-81140-318
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 08:19:53
      Beitrag Nr. 141 ()
      @globalguru

      glaubst du wirklich der investor will schon wieder raus. natürlich wäre das ne tolle marge für 6 monate. zu 7,40 rein und zu 12,00 oder so raus. aber man sollte deren engagement eher als mittelfristig, als 3-5 jahre, angelegt sehen.

      so viele perlen wie die p&i gibt es nicht da draußen.

      ich bin auch der ansicht, dass der gute herr kagermann auch in 3 jahren noch einen netten batzen für p&i zahlt.
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 12:59:51
      Beitrag Nr. 142 ()
      @ PILer,
      so um die drei Jahre wären auch meine Vorstellungen. Es sei, SAP ist scharf darauf und bietet schon davor mindestens 15 Euro, um Carlyle zu Überzeugen.
      Soll ich Deine Äußerung, daß du dabei bleibst so verstehen, daß du in die Liste des "Harten Kerns" aufgenommen werden willst? Wenn ja, trage dich bitte ein.
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 13:37:55
      Beitrag Nr. 143 ()
      @ PILer

      na dann passt das gut zu meinem Bauchgefühl auch wenn dann mein Tipp zum 8.5. platzt, aber lieber ALLZEITHOCH, als richtiger Tip (der stammt ja noch von einigen Wochen zuvor ;-)
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 17:42:08
      Beitrag Nr. 144 ()
      @rumpeldax

      hiermit erweitere ich offiziell den harten Kern

      Der HARTE KERN:

      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper2004
      11. feuerfalk
      12. turmfalke66
      13. alphadax
      14. legolas13
      15. El Moco
      16. yheinzy
      17. Diddel11
      18. Gretel2
      19. lustigerBosniak
      20. PIler
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 18:31:29
      Beitrag Nr. 145 ()
      Wenn man jetzt noch wüßte, wieviel Stück die 20 Leute zusammen halten...
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 19:58:37
      Beitrag Nr. 146 ()
      @ funcha,
      wüßte es auch gerne!...schätze, so um die...385.000...(smile) also, die nötigen 5%, um ein "squeeze out" zu verhindern! (smile)
      Spaß beiseite...meinetwegen kann jeder der es will, auch seine Stücke mit in die Liste eintragen. Habe aber bedenken, daß bei dem einen oder dem anderen, die angegebene Stückzahl dann so auch stimmt.
      Schätze, daß es irgendwo zwischen 5.000 - 15.000 sein könnten.
      Hoffe, daß ich mich gewaltig irre und es mehr sind.
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 20:29:15
      Beitrag Nr. 147 ()
      Na dann fang ich mal an :D:D:D



      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper2004
      11. feuerfalk
      12. turmfalke66
      13. alphadax
      14. legolas13
      15. El Moco
      16. yheinzy
      17. Diddel11
      18. Gretel2
      19. lustigerBosniak 700
      20. PIler
      Avatar
      schrieb am 14.04.05 20:47:27
      Beitrag Nr. 148 ()
      da wollen wir das mal erweitern
      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper2004
      11. feuerfalk
      12. turmfalke66
      13. alphadax
      14. legolas13
      15. El Moco
      16. yheinzy
      17. Diddel11
      18. Gretel2
      19. lustigerBosniak 700
      20. PIler
      21. bmwfahrer 5100
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 08:37:39
      Beitrag Nr. 149 ()
      Hallo alle zusammen !!!
      Bin neu hier (registriert), aber als ehemaliger MA von P&I auch schon seit der Emission mit dabei... zwischenzeitlich habe ich mehrfach verbilligt :D, möchte mich aber nun nicht mehr so schnell von den Stücken trennen... auch wenn der Emissionkurs von 12,50 € erreicht wird. Auch ich gehe davon aus, dass hier noch was geht ;)...die Parole heißt "hart bleiben" !!!
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 08:40:48
      Beitrag Nr. 150 ()
      ergo:

      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper2004
      11. feuerfalk
      12. turmfalke66
      13. alphadax
      14. legolas13
      15. El Moco
      16. yheinzy
      17. Diddel11
      18. Gretel2
      19. lustigerBosniak 700
      20. PIler
      21. bmwfahrer 5100
      22. Faltehals
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 09:03:41
      Beitrag Nr. 151 ()
      Habe leider bei P & I den großen Einstieg verpasst. Werde mich aber von meinen Stücken auch nur ungern trennen.

      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper2004
      11. feuerfalk
      12. turmfalke66
      13. alphadax
      14. legolas13
      15. El Moco
      16. yheinzy
      17. Diddel11
      18. Gretel2
      19. lustigerBosniak 700
      20. PIler
      21. bmwfahrer 5100
      22. Faltehals
      23. NETTI_II 700
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 14:53:21
      Beitrag Nr. 152 ()
      Kleinvieh macht auch Mist.
      Gruß Gretel

      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly777
      4. Ente52
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper2004
      11. feuerfalk
      12. turmfalke66
      13. alphadax
      14. legolas13
      15. El Moco
      16. yheinzy
      17. Diddel11
      18. Gretel2 300
      19. lustigerBosniak 700
      20. PIler
      21. bmwfahrer 5100
      22. Faltehals
      23. NETTI_II 700
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 18:45:13
      Beitrag Nr. 153 ()
      Ich hab` mal die Zahlen aus den Namen entfernt. Macht die Sache übersichtlicher.

      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly
      4. Ente
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha 1000
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper
      11. feuerfalk
      12. turmfalke
      13. alphadax
      14. legolas
      15. El Moco
      16. yheinzy
      17. Didde
      18. Gretel 300
      19. lustigerBosniak 700
      20. PIler
      21. bmwfahrer 5100
      22. Faltehals
      23. NETTI_II 700
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 20:18:55
      Beitrag Nr. 154 ()
      Hmm, ich weiß nicht, ob wir wirklich die Zahlen so öffentlich dokumentieren sollten. Nicht weil ich mich nicht outen will, sondern eher weil nicht nur "Freunde" mitlesen.

      Ich denke noch mal drüber nach, aber glaube per Mail wäre es besser ;)
      Avatar
      schrieb am 15.04.05 20:40:50
      Beitrag Nr. 155 ()
      Hi,
      Gretel12 hat recht, wenn sie sagt "Kleinvieh macht auch Mist.". Also, mache ich auch...Mist!
      Meine Schwergewichte sind IKB und BHW. Die Zahlen noch ordentliche Dividenden.
      Trotzdem bleibe ich bei P&I weiterhin hart,...stahlhart!

      Der "Harte Kern":

      1. babbelino
      2. Rumpeldax .....................220 (nicht lachen!)
      3. Charly
      4. Ente
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha ...........................1000
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper
      11. feuerfalk
      12. turmfalke
      13. alphadax
      14. legolas
      15. El Moco
      16. yheinzy
      17. Didde
      18. Gretel ............................300
      19. lustigerBosniak ..........700
      20. PIler
      21. bmwfahrer .................5100
      22. Faltehals
      23. NETTI_II ........................700
      _____________________________________________
      Bestand: ...........................8.020 ( 0,104% )

      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 16.04.05 08:36:10
      Beitrag Nr. 156 ()
      rumpeldax....warum lachen ??? jeder nach seinen möglichkeiten und strategien. ich hab derzeit ein pui und schaltbaulastiges depot, da ich von atoss umgeschichtet habe. ...und ich habe zeit :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 16.04.05 10:36:06
      Beitrag Nr. 157 ()
      @Rumpeldax
      Ich trage mich ungern in Listen ein, weil ich mich nicht festlegen und die Situation, wenn nötig, immer neu bewerten möchte. Dehalb möchte ich hier darauf verzichten. Ich halte den aktuellen Kurs immer noch nicht für fair.

      Ich finde es sehr gut, wie Du Deine Meinung zu dem Übernahmeangbot zum Ausdruck gebracht hast, die hier von vielen geteilt wird, und Dich engagiert hast. Insofern gibt es bei der Anzahl der eigene Aktien auch gar nichts zu lachen. Du hättest ja auch der Meinung sein können, daß es besser wäre, die Kröte gerade wegen der Anzahl der Aktien zu schlucken und Dich thematisch anders zu engagieren.
      Avatar
      schrieb am 16.04.05 10:59:08
      Beitrag Nr. 158 ()
      Sehe ich auch so (Menge), denn fast jeder hat mal zwischendurch einen Teil umgeschichtet, aber zum Glück habe ich nur ca. 25% meiner Stücke damals in andere Bereiche gesteckt. Zumal diese nun auch 35% Plus erzeugt haben :-)

      Dennoch meine verbliebenen PUI bleiben bis zum deutlichen Allzeithoch und das wird kommen :-)
      Avatar
      schrieb am 16.04.05 12:20:59
      Beitrag Nr. 159 ()
      Hi,
      danke, für die ehrlichen Meinungen in Bezug auf mich und zur Aktie.
      @ Kalchas,
      mach dir keine Sorgen, alles was mit der Liste zu tun hat ist zwangslos, also freiwillig! Du kannst jederzeit rein oder auch wieder raus, wenn du es für angebracht hälst. Das gilt für alle, nach dem Motto: "Alles kann, nichts muß!".
      Schönes Wochenende!
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 18.04.05 08:33:53
      Beitrag Nr. 160 ()
      @ all

      habe die Liste um meine Stücke erweitert.

      1. babbelino
      2. Rumpeldax .....................220 (nicht lachen!)
      3. Charly
      4. Ente
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha ...........................1000
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper
      11. feuerfalk
      12. turmfalke
      13. alphadax
      14. legolas
      15. El Moco
      16. yheinzy
      17. Didde
      18. Gretel ............................300
      19. lustigerBosniak ..........700
      20. PILer.................1050
      21. bmwfahrer .................5100
      22. Faltehals
      23. NETTI_II ........................700

      @ yks

      Du glaubst doch nicht wirklich, dass jemand bei dem Investor diese Postings hier liest. Falls dem so ist, sollte der Investor diesen MA rausschmeißen.

      PI ist für Carlyle so ziemlich das kleinste Invest was die die letzten 12 Monate gemacht haben und wir halten hier gerade mal unter 1% der shares.

      Wir sind noch nicht mal ein Pickel an deren Arsch!:eek:

      Aber egal, ich will an und mit denen schön verdienen!
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 17:32:00
      Beitrag Nr. 161 ()
      ;)Packt mich zu Eurer Liste zu !!!! 850 Stk...
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 18:15:16
      Beitrag Nr. 162 ()
      Hi,
      ...und mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...

      Der "Harte Kern":

      1. babbelino
      2. Rumpeldax .....................220
      3. Charly
      4. Ente
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha ...........................1000
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper
      11. feuerfalk
      12. turmfalke
      13. alphadax
      14. legolas
      15. El Moco
      16. yheinzy
      17. Didde
      18. Gretel ............................300
      19. lustigerBosniak ..........700
      20. PILer............................1050
      21. bmwfahrer .................5100
      22. Faltehals
      23. NETTI_II ........................700
      24. Mutzinger.......................850
      _______________________________________________
      Bestand..............................9920 (0,13%)

      Liste bleibt weiterhin offen...bis zum "BIG BANG"!
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 19:08:43
      Beitrag Nr. 163 ()
      tja, daher ja auch das ; - ) am Ende des Eintrags, dennoch ist es nicht unbedingt falsch, wenn unser Gesamtvolumen (ob es wirklich unter 1% liegt ???) nicht öffentlich einsehbar ist. Aber vielleicht sehe ich das auch nur ein wenig zu eng, bin in dem Punkt etwas hin- und hergerissen.
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 19:09:49
      Beitrag Nr. 164 ()
      P.S.: und egal wie ich das sehe, wir werden mit denen und an denen noch schön vedienen :-)
      Avatar
      schrieb am 19.04.05 23:59:43
      Beitrag Nr. 165 ()
      Auf jeden Fall haben wir hier im Board wieder ein neues
      Projekt: Nach dem "Guru-Spiel" jetzt die "Harter-Kern-Liste".
      Macht doch Spaß!
      Und Dank nochmal an Rumpeldax für die Verwaltung.

      funcha
      Avatar
      schrieb am 20.04.05 21:30:46
      Beitrag Nr. 166 ()
      Ja, dem kann ich mich nur anschließen, denn durch einen Freund bin ich auf das Forum aufmerksam geworden und gemeinsam werden wir als "Freunde der gleichen Interessen" die Geschichte mit Spaß zu Ende bringen ;-)

      upps, das klingt ja richtig nett ;-) und der 8.5. ist nahe (ich will endlich meine Prognose *g* also deutlich über 11,70)
      Avatar
      schrieb am 24.04.05 10:31:37
      Beitrag Nr. 167 ()
      hallo,

      bafin mindestpreis nach letzter veröffentlichung bei 9,23 euro...irgendwie gefällt mir das.
      Avatar
      schrieb am 24.04.05 12:36:34
      Beitrag Nr. 168 ()
      Ja, die Richtung stimmt immer noch :-)
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 18:13:50
      Beitrag Nr. 169 ()
      hallo, was war das denn heute um 17 uhr....wurden da gezielt stop loss bis runter auf 9 ausgelöst ??? 2 5000er pakete sind abgegriffen worden..:look::look:
      Avatar
      schrieb am 26.04.05 20:29:27
      Beitrag Nr. 170 ()
      Hat jemand ne Ahnung was los ist??:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 16:31:59
      Beitrag Nr. 171 ()
      Na das sind ja Preise, bei denen kann man ja nachkaufen!
      Hier wollte jemand billig rein, vielleicht kommt ja eine gute Meldung - Zeit wird es.
      Soll wieder auf 11 Euro steigen, das wäre schööööön.

      Trade on!
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 17:25:00
      Beitrag Nr. 172 ()
      Hi,

      also, um ehrlich zu sein:

      Ich tappe eigentlich auch etwas im Dunkeln bzgl. der jüngsten Kursentwicklung und wäre schon sehr interessiert an einer Meinungsäußerung unserer P&I - Experten hier im Board ... vielleicht kann sich ja mal einer zu Wort melden.

      Danke schon mal und Grüße, Charly
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 17:38:47
      Beitrag Nr. 173 ()
      :confused:

      keine ahnung! fundamental sieht eigentlich alles bestens aus! Gewinnmitnahmen? kann ich mir eigentlich auch nicht vorstellen!

      :confused:

      ist der kurs vielleicht in ein paar stopploss bei 10 bzw. 9,5 gelaufen?

      :confused::confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 17:48:38
      Beitrag Nr. 174 ()
      ...mit den stop loss kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, die sind gestern um 17 uhr bis exakt bis 9 euro abgegrast worden. ich denke da sind jetzt einige kleinanleger, die aufgrund der gesamtbörse nervös werden und einfach schmeissen....in anderen substanzwerten ist es ähnlich. ich tippe auf ein schnelles erholen in kürze.
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 20:18:18
      Beitrag Nr. 175 ()
      Hi,
      habe heute in der regionalen Zeitung, ,Mittelbayerische Zeitung", eine Meldung gelesen über eine Software Kooperation zwischen SAP und Microsoft! Dieses hier, Microsoft integriert die SAP-Abrechnungssoftware als Programm im System mit ein. genau das gleiche wie mit anderer Software auch, z. B. "Outlook Expres". Das bedeutet das Microsoft Kunden automatisch und bei Bedarf auf die SAP Software zurückgreifen können.
      Somit wird es für P&I schwieriger neue Kunden zu gewinnen.
      Gaube eine Erklärung gefunden zu haben.
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 27.04.05 22:45:58
      Beitrag Nr. 176 ()
      @ Rumpeldax

      Meinst Du Spahire?
      Bin mir nich sicher was das mit PUI zu tun haben soll, kenne das Projekt nicht.


      -----Auszug!!
      Wie erwartet habe SAP auf der SAPHIRE-Messe einige interessante Ankündigungen gemacht. SAP und Microsoft würden gemeinsam ein neues Produkt mit dem Codenamen "Mendocino" entwickeln. Dieses Produkt solle SAP-Prozessfunktionalitäten direkt mit den Microsoft-Office-Appliaktionen verbinden. Zudem würden SAP und IBM ihre Partnerschaft erweitern wollen. Interessant sei auch, dass SAP mehr als 100 analytische Applikationen eingeführt habe.
      -----

      Denke aber, dass der PUI Kurs einfach mal gedrückt wurde, SL ausgelöst wurden und einig verkauft haben.
      Werden bald wieder über 10.50 sein.

      Trade on!
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 01:16:16
      Beitrag Nr. 177 ()
      Hallo zusammen,

      bin auch der Meinung, dass der Kurs gedrückt wurde.
      Vorgestern (26.04.05) und gestern (27.04.05) wurden relativ hohe Stückzahlen auf den Markt geworfen, meistens wenn der Kurs sich erholen wollte, wurden größere Aktienpakete abgegegeben. Welcher Anleger verkauft so große Stückzahlen, so dass der Kurs in Knie geht. Es besteht doch überhaupt kein Grund (keine negativen Nachrichten), die Aktien so schnell in einem engen Markt zu verkaufen. Der erfahrene Anleger würde die Stücke marktschonend an die Börse geben, um so viel wie möglich für seine Aktien zu erhalten. Bei diesen Stückzahlen, war das kein unerfahrener Hobbyaktionär. Der Kursrutsch war aus meiner Sicht beabsichtigt.

      In ca. 6 Wochen werden die Zahlen des abgelaufenen Geschäftsjahr bekannt gegeben. Außerdem ist in 6 Wochen die einjährige Frist(17.06.04 Veröffentlichung gemäß § 10 Abs. 1 i.V.m. §§ 29, 34 WpÜG, Übernahmeangebot)
      abgelaufen, dann kann doch (glaube ich) ein höheres Gebot an die noch verbleibenden Aktionäre abgegeben werden, ohne das dies für die ausgeschiedenen Aktionäre (Aktionäre die das Übernahmeangebot zu EUR 7,40 angenommen haben)zählt.

      Würde der Kurs weiterhin über EUR 10,-- oder noch höher sein, könnte bei positiven Geschäftszahlen der Kurs leicht über EUR 11,-- steigen. Auch ein neues Gebot müsste dann entsprechend hoch sein. Besser ist doch die verbleibenden Aktionäre zu verunsichern und den Kurs gering wie möglich zu halten. Ein erhöhtes Gebot über z. B. EUR 12,-- würde bei einem Kurs von EUR 10,50 keinen vom Hocker hauen. Bei einem aktuellen Kurs EUR 9,50 könnte ein Gebot von z.B. EUR 12,-- den einen oder anderen gefallen.

      Ich kann nur jeden Raten, bei diesen Kursen aufzustocken bzw. keine Aktien zu verkaufen. P&I hat momentan wohl die beste Software in ihrem Bereich und hat sich durch den Zukauf der neuen Gesellschaft einen weiteren Vorteil geschaffen. Die Zahlen vom abgelaufenen Geschäftsjahr werden bestimmt auch nicht so schlecht werden und ein neues bzw. höheres Übernahmeangebot steht höchstwahrscheinlich auch bald an. Außerdem bleibt P&I weiterhin ein interessanter Übernahmekandidat für SAP.
      Anbei ein Bericht vom 27.04.05:

      Brandt/SAP: Zukäufe haben Vorrang vor Sonderausschüttungen - BöZ

      FRANKFURT (Dow Jones-VWD)--Die SAP AG, Walldorf, wird im laufenden Jahr stärker nach Akquisitionen Ausschau halten als in der Vergangenheit. "Es könnten mehr Zukäufe kommen", sagte Finanzvorstand Werner Brandt im Gespräch mit der "Börsen-Zeitung" (BöZ/Donnerstagausgabe) am Rande der Firmenmesse Sapphire in Kopenhagen. Akquisitionen hätten eindeutig Vorrang vor einer Sonderausschüttung, wie sie wiederholt von Investoren im Hinblick auf die mit rund 4 Mrd EUR gut gefüllte SAP-Kasse gefordert wurde.

      Nach einem guten Jahresauftakt zeigte sich der Manager für das SAP-Geschäft weiterhin optimistisch. Die Schwäche bei IBM, insbesondere in Europa, berühre SAP nicht. Die Region Europa, die im ersten Quartal ein Wachstum der Lizenzerlöse um 9% vorweisen konnte, werde diese Dynamik allerdings nicht ganz halten. Brandt hielt fürs Gesamtjahr an der Prognose eines Wachstums im "mittleren einstelligen Bereich" fest. Insgesamt seien die Zuwächse ermutigend. SAP erwäge daher weitere Neueinstellungen über die bereits angekündigten 3.000 im Gesamtjahr hinaus. Der Finanzvorstand blieb bei der Prognose, dass die operative Marge auf Pro-forma-Basis nur maximal um 1 Prozentpunkt steigen soll.
      (ENDE) Dow Jones Newswires/27.4.2005/11/nas/jhe

      Es kommen garantiert wieder bessere Zeiten für uns P&I Aktionäre:yawn:
      Avatar
      schrieb am 28.04.05 17:27:53
      Beitrag Nr. 178 ()
      @lefty007,
      ja das meinte ich. Suchte bloß nach einer möglichen Erklärung! Mehr nicht.
      Bin auch der Meinung uns von den letzten "Kurskorrekturen" nicht verunsichern zu lassen! ES KANN NUR NOCH BESSER WERDEN!!!
      Also, HART BLEIBEN! Ich halte weiterhin durch!
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 12:03:34
      Beitrag Nr. 179 ()
      hallo, da stehen über 9000 stücke xetra im brief zu 9,59...frage mich wer da verkaufen will ??
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 12:18:28
      Beitrag Nr. 180 ()
      Wieso ist heute keinerlei Umsatz?
      Was ist denn da los?
      Hat jemand eine Idee???

      Trade on!
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 17:17:47
      Beitrag Nr. 181 ()
      jetzt kommt wieder bewegung rein, man kann nur staunen wieviele stücke da immer wieder abgegeben werden...den käufer freuts :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 29.04.05 20:33:20
      Beitrag Nr. 182 ()
      Da fällt mir nur mein Lieblings-Motto ein: Geduld ist der Schlüssel zum Erfolg, denn nicht durch Aufschlagen, sondern durch Ausbrüten wird das Ei zum Küken ;-)

      Trifft nicht immer zu, in diesem Fall bin ich aber absolut überzeugt, dass es so sein wird ;-)

      Sky
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 11:37:57
      Beitrag Nr. 183 ()
      ..herrlich, mitanzusehen, wie jemand versucht an stücke ranzukommen....im moment scheint er mit sich selbst zu spielen....:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 18:24:37
      Beitrag Nr. 184 ()
      ;-)

      na bald geht`s wieder los, wir sind nun mal in meinem Lieblingsmonat, dem Wonnemonat Mai. Bald gibt`s freudige Entwicklungen!
      Avatar
      schrieb am 02.05.05 19:44:34
      Beitrag Nr. 185 ()
      und da kann ER/ES noch so viel mit sich selbst spielen *g*
      Avatar
      schrieb am 04.05.05 10:53:03
      Beitrag Nr. 186 ()
      Servus @all,

      gibt es irgend was neues, weil der Kurs so in die Knie geht?

      Trade on!
      Avatar
      schrieb am 05.05.05 09:34:34
      Beitrag Nr. 187 ()
      ..umsätze weiterhin gleich null...wer jetzt noch was haben will muss mehr bezahlen, für 9,30 gibt s nix :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 19:18:55
      Beitrag Nr. 188 ()
      mindestpreis stand 28.04. 9,35 !
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 19:45:46
      Beitrag Nr. 189 ()
      Hi,

      wenn noch eine Reihe solcher Tage wie heute folgen, wird die Mindestpreiskurve wohl wieder nach unten abdrehen, oder?

      Grüße, Charly
      Avatar
      schrieb am 06.05.05 20:47:00
      Beitrag Nr. 190 ()
      wird wohl so sein, aber viel wird das wohl nicht werden, wer jetzt verkauft ist selbst schuld....geduld und hartnäckigkeit ist hier der weg zum gewinn...
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 13:04:17
      Beitrag Nr. 191 ()
      nein, nein, die Kurve kennt auf lange Sicht nur einen Weg und der ist nach oben... das Ende der Möglichkeiten ist hier noch lange nicht erreicht :-)

      allen ein schönes WE
      Sky
      Avatar
      schrieb am 07.05.05 16:23:25
      Beitrag Nr. 192 ()
      Ja nichts verkaufen, wir hatten ja schon 11 Euronen. Hier gibt es wirklich nur eine Richtung -> Norden ;)

      Schönenes WE bei diesem Sauwetter
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 12:22:47
      Beitrag Nr. 193 ()
      Haaallloooo; noch jemand da?
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 13:10:47
      Beitrag Nr. 194 ()
      jaaaaaaa ! :lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 12.05.05 18:40:53
      Beitrag Nr. 195 ()
      Hallo miteinander!!!

      Was ist eigentlich los????
      Keine Nachrichten mehr???
      Wenn jemand was weis, bitte ausspucken!!!!

      Danke!!!!
      Avatar
      schrieb am 15.05.05 16:47:01
      Beitrag Nr. 196 ()
      Die Ruhe vor dem freudigen Sturm ;-)
      Avatar
      schrieb am 17.05.05 09:45:33
      Beitrag Nr. 197 ()
      Wiesbaden, 13.5.2005
      Düsseldorf und Mönchengladbach mieten HR-Kompetenz der GKD Ruhr

      Beide Stadtverwaltungen nutzen integrierte P&I-Software LOGA® im Outsourcing

      Zwei weitere Städte in Nordrhein-Westfalen setzen auf die Personal-Software LOGA®: Mönchengladbach mit 5.100 und Düsseldorf mit 13.100 Personalfällen rechnen seit Januar dieses Jahres mit LOGA® ab. Das bislang eingesetzte AKD-PAS-Verfahren, eine von der Gemeinsamen Kommunalen Datenzentrale (GKD) Ruhr vertriebene Großrechnerlösung, entsprach nicht mehr den funktionalen Anforderungen. Zudem war die Wartung und Pflege des Host-Verfahrens zu aufwändig. Daher entschieden sich beide Städte für die P&I-Software, die alle personalwirtschaftlichen Funktionen in einer integrierten Lösung abdeckt. Nachdem zum Januar 2005 die Personalabrechnung erfolgreich auf LOGA® umgestellt wurde, sollen noch in diesem Jahr die Module für die Stellenplanung und die Personalkostenhochrechnung eingeführt werden.

      Mönchengladbach und Düsseldorf setzen ebenso wie die Stadt Bochum auf die Kompetenz der GKD Ruhr, in deren Rechenzentrum die Software läuft. Die Anwender nutzen LOGA® im so genannten Application Service Providing (ASP). Sie bezahlen dabei keine Lizenz- sondern Nutzungsgebühren, und sie haben einen direkten Zugriff auf die Software über eine geschützte Verbindung. Die GKD Ruhr bietet den kommunalen Anwendern eine Komplettlösung aus einer Hand zu kostengünstigen Bedingungen und das entsprechende fachliche Know-how. Der technische Aufwand für den Zugriff auf die Software und die Services ist minimal: Der Kunde benötigt im Optimalfall nur einen Internetzugang, alles andere erledigt die GKD.

      Die GKD Ruhr ist federführend beim Aufbau eines Competence Centers „Personalwirtschaft“, das den Mitgliedern der IT-Kooperation Rhein/Ruhr (ITK-RR) und anderen interessierten Kommunen personalwirtschaftliche Dienstleistungen anbietet. Den Anwendern steht somit auf Abruf das gesamte Spektrum des P&I-Produktportfolios zur Verfügung. Derzeit werden rund 26.700 Personalfälle von sieben Kunden abgerechnet. „Wir bieten unseren Anwendern damit die Sicherheit einer etablierten Software-Lösung und gleichzeitig die Erfahrungen unserer Fachbereiche sowie der IT,“ erklärt Friedrich Koppmeier, Leiter der GKD Ruhr. Wirtschaftlichkeit wird dabei groß geschrieben. Koppmeier: „Die günstigen Kostenrelationen geben wir an die Anwender weiter – die leeren Kassen im öffentlichen Dienst lassen auch nichts anderes zu.“

      Zur IT-Kooperation Rhein/Ruhr gehören die Städte Bochum, Düsseldorf, Duisburg, Mönchengladbach, die Kommunale Datenverarbeitungszentrale Neuss sowie das Kommunale Rechenzentrum Niederrhein (KRZN) in Moers.
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 18:27:39
      Beitrag Nr. 198 ()
      Habe leicht aufgestockt:

      1. babbelino
      2. Rumpeldax .....................220
      3. Charly
      4. Ente
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha ...........................1000
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper
      11. feuerfalk
      12. turmfalke
      13. alphadax
      14. legolas
      15. El Moco
      16. yheinzy
      17. Didde
      18. Gretel ............................300
      19. lustigerBosniak ..........700
      20. PILer............................1050
      21. bmwfahrer .................5200
      22. Faltehals
      23. NETTI_II ........................700
      24. Mutzinger.......................850
      _______________________________________________
      Bestand.............................10020 (0,13%)


      Bafin-Mindestpreis heute bei 9,54

      Gruß bmwfahrer
      Avatar
      schrieb am 19.05.05 18:36:30
      Beitrag Nr. 199 ()
      ..kurs schleicht sich so langsam hoch.....habe mir noch 50 stück gegönnt....:cool:
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 11:31:48
      Beitrag Nr. 200 ()
      bin auf die Zahlen am 16.6. gespannt. Habe um 500 Stück gerade erhöht

      Neuer Stand:

      Habe leicht aufgestockt:

      1. babbelino
      2. Rumpeldax .....................220
      3. Charly
      4. Ente
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha ...........................1000
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper
      11. feuerfalk
      12. turmfalke
      13. alphadax
      14. legolas
      15. El Moco
      16. yheinzy
      17. Didde
      18. Gretel ............................300
      19. lustigerBosniak ..........700
      20. PILer............................1050
      21. bmwfahrer .................5200
      22. Faltehals
      23. NETTI_II ........................1200:)
      24. Mutzinger.......................850
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 13:52:31
      Beitrag Nr. 201 ()
      Na !!! Heute noch 2. stellig ??? ;)
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 14:26:22
      Beitrag Nr. 202 ()
      ich hab so das unbestimmte gefühl, als wenn uns das ding bald um die ohren fliegt...:look::look:
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 17:48:42
      Beitrag Nr. 203 ()
      Sehr gutes Zeichen, wenn der eine oder der andere noch einsteigt.
      @ lustiger Bosniak,
      also, 700 + 50?
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 19:32:08
      Beitrag Nr. 204 ()
      ja, jetzt 750 !

      diese merkwürdige hin und herschieberei hat hoffentlich ein ende, die taxen waren ja in den letzten wochen dermaßen seltsam und stimmten kaum mit dem tatsächlichen kurs überein. m.e. wurde hier permanent am kurs "gedreht" und insbesondere auch gedeckelt. immer wieder diese 1700 sowohl im ask als auch im bid...:rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 20.05.05 19:39:21
      Beitrag Nr. 205 ()
      @lustigerBosniak

      ...diese 1700 sowohl im bid als auch im ask, nennen die ganz verwegenen Insider und zum erlauchten Kreis der in die Kurstellung eingeweihten auch geheimnissvoll und mystisch "Market Maker":laugh:

      Grüße
      ilsubstanzinvestore
      Avatar
      schrieb am 21.05.05 09:21:38
      Beitrag Nr. 206 ()
      investore,...das ist etwas was mich noch brennend interessiert, das geheimnis der kursstellungen...;);) wo kann man sich diesbezüglich informieren ?? :rolleyes::confused:
      Avatar
      schrieb am 23.05.05 17:41:49
      Beitrag Nr. 207 ()
      Hallo!

      Ist den bei 9,95€ ein unsichbarer Deckel, oder was?:cry::cry:

      Oder wird der Deckel künstlich gehalten?:rolleyes:

      Hoffentlich kommt der Durchbruch über die 10€!!!!
      Avatar
      schrieb am 25.05.05 11:53:13
      Beitrag Nr. 208 ()
      ...markt scheint total ausgetrocknet. die 10 sollte kurzfristig kein problem darstellen..:cool:
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 11:59:19
      Beitrag Nr. 209 ()
      [posting]16.708.966 von lustigerBosniak am 25.05.05 11:53:13[/posting]... kauf halt bei 10,05 - dann haben wir die 10 geschafft ;)
      Avatar
      schrieb am 26.05.05 17:45:02
      Beitrag Nr. 210 ()
      *grins* ja ja, die 007ner ;-)

      Die 10 bricht die Tage so weg, dass sich manche bald nicht mal mehr an diese Zeiten erinnern können ;-)

      Gruss
      Sky7

      P.S.: ein Datum für das Allzeithoch nenne ich nun aber nicht mehr, denn es kommt, aber wann... das weiß nur einer ;-) Aber ich denke länger als Ende Juni-August müssen wir nicht mehr warten :-)
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 12:18:05
      Beitrag Nr. 211 ()
      :rolleyes::rolleyes:

      Ja wann is denn nu Weihnachten ??? Nedd das ich ungeduldig wäre, aber die rund 8.500 Euro könnte ich im Moment gut anderster einsetzen...;);)

      ....hoffen wir mal das sich das warten lohnt !!! Wäre ärgerlich wenn nedd....:rolleyes::rolleyes:

      Dann hätte das Geld nämlich anderweitig besser arbeiten können....:confused:
      Avatar
      schrieb am 30.05.05 18:41:53
      Beitrag Nr. 212 ()
      Weihnachten is` an Weihnachten. So wie immer.

      funcha
      Avatar
      schrieb am 31.05.05 19:37:21
      Beitrag Nr. 213 ()
      @funcha *grins*

      gute Ansage, aber die Sterne werden meistens schon früher aufgehängt und unser Stern funkelt schon sanft am Himmel.

      Bald leuchtet er in voller Kraft und dann gibt`s auch noch ein Weihnachten ;-)

      by Sky
      Avatar
      schrieb am 01.06.05 19:25:46
      Beitrag Nr. 214 ()
      ....irgendwie kommt der kurs nicht von der stelle, kaum sind wir auf fast 10 schon findet wieder handel zu 9,7x statt. welche knaller geben denn da ständig minipositionen zu diesem kurs ab und sorgen immer wieder für rückgängige kurse....:confused::confused: oder wird der kurs gezielt manipuliert ??
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 10:51:34
      Beitrag Nr. 215 ()
      ...ich meine bei 10 wird der unsichbare Deckel gehalten.
      Mir kommt es so vor wie wenn dies eine unsichtbare Mauer
      ist die gehalten werden muß (von wem auch immer????)

      Falls die Barriere brechen sollte, sollte es steil bergauf gehen.

      Davon bin ich fest überzeugt.

      Das mit den Stückzahlen in der Öffentlichkeit zu presentieren ist, für wen eigentlich gut???????

      Wenn es uns dienen soll, dann dient es auch den anderen.

      Die Liste war gar keine schlechte Idee. Nur mit den Stück-
      zahlen lasst dies bitte.

      Ob hier mit fairen mittel gekäpft wird ist ???????????
      Last eure Köpfe nicht hängen. Es wird schon gut gehen.:lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 02.06.05 11:00:23
      Beitrag Nr. 216 ()
      Wir sind doch schon drüber...

      funcha
      Avatar
      schrieb am 08.06.05 15:17:26
      Beitrag Nr. 217 ()
      ...waren doch schon drüber.

      funcha
      Avatar
      schrieb am 10.06.05 17:13:20
      Beitrag Nr. 218 ()
      mindestpreis bei 9,80 am 02.06... da sind wir ja bald bei 10. so langsam könnte sich der kurs dann mal richtung 11 aufmachen. :kiss::kiss: sieht so aus als wollte jemand das nicht :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 17:25:52
      Beitrag Nr. 219 ()
      Das sag ich schon die ganze zeit das das irgendjemand nicht will das der Kurs in die Höhe geht.

      Am 16.06.2005 also diese Woche am Donnerstag kommen die Zahlen.

      Warum sackt der Kurs immer weiter ab???? :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

      Wer es versteht bitte antworten.

      Danke!!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.06.05 19:31:45
      Beitrag Nr. 220 ()
      turmfalke, heute sind ganze 600 stück gehandelt worden und in den letzten wochen sind ebenfalls nur geringfügige mengen "hin- und hergeschoben" worden. ich sehe das eigentlich als gutes zeichen an. jeder der jetzt noch unter mindestpreis verkauft, ist im grunde genommen selbst schuld. schade, daß ich keine größeren summen zur verfügung habe, würde mir gerne mal den ein oder anderen 1700er block schnappen, der da immer wieder auftaucht, einfach um mal zu sehen, was dann passiert.:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 15.06.05 16:58:25
      Beitrag Nr. 221 ()
      Hi

      übrigens wird morgen der Jahresabschluß 04/05 präsentiert.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 07:23:11
      Beitrag Nr. 222 ()
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 07:57:22
      Beitrag Nr. 223 ()
      Trotz extremer Abschreibungen und überhöhten Entwicklungskosten hat P&I den Gewinn stark steigern können. Besonders hervorzuheben - der Cashbestand ist auf 33,8Mill€ gestiegen, was einem Wert von 4,38€ je Aktie entspricht. Die Carlyle Group hat somit ein wahres Schnäppchen erworben, welches Ihnen aber zum Glück noch nicht ganz gehört.:D

      gruß
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 14:41:28
      Beitrag Nr. 224 ()
      http://www.pi-ag.de/de/ir/finanzmeldungen/2005/pr_06-16-GJ-2…

      P&I: Erfolgreiches Geschäftsjahr 2004/2005 - Umsatz und Gewinn deutlich im Plus

      - 45 Millionen Euro Umsatz – Wachstum um 12,3 Prozent
      - EBIT-Marge erneut verbessert auf 11,6 Prozent

      Die P&I Personal & Informatik AG verbesserte im Geschäftsjahr 2004/2005 (1. April 2004 bis 31. März 2005) ihr Konzernergebnis vor Steuern und Zinsen (EBIT) um 22 Prozent auf 5,2 Millionen Euro und erreichte damit eine EBIT-Marge von 11,6 Prozent. Das Ergebnis vor Abschreibungen (EBITDA) wuchs um rund 12 Prozent auf 9,4 Millionen Euro. Das DFVA/SG- Ergebnis wurde um 38,1 Prozent auf nunmehr 3,4 Millionen Euro (Vorjahr: 2,4 Millionen Euro) gesteigert. Der im Prime Standard notierte Wiesbadener Spezialist für Personalmanagement-Software verzeichnete ein Umsatzwachstum von 12,3 Prozent auf 45 Millionen Euro und beschäftigte durchschnittlich 246 Mitarbeiter (FTE). Im Verlauf des Geschäftsjahres entwickelte sich auch die P&I-Aktie positiv: Sie startete mit 5,90 Euro und schloss am 31. März 2005 mit 9,60 Euro – eine Steigerung um 63 Prozent.

      Der Anstieg des Konzernumsatzes ist auf ein Wachstum in allen Umsatzkategorien zurückzuführen, wobei der Lizenzumsatz überproportional gesteigert wurde. Das Lizenzgeschäft hat in der 2. Hälfte des Geschäftsjahres deutlich angezogen und lag mit 12,2 Millionen Euro fast 2,8 Millionen Euro über dem Vorjahresergebnis. Dies entsprach einer Steigerung um 29,7 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Dementsprechend entwickelten sich die Erlöse aus der Software-Wartung: Mit 16,7 Millionen Euro war die Wartung stärkste Umsatzkategorie. Gegenüber dem Vorjahr verbesserte sich der Geschäftsbereich Consulting nochmals um rund 8 Prozent und trug mit 15 Millionen Euro zum Konzernumsatz bei.

      P&I investierte im Berichtsjahr mehr als 20 Prozent der Umsatzerlöse in die Produktentwicklung. Dazu zählt zum einen der gesetzliche Änderungsdienst für die Entgeltabrechnung. Zum anderen legt P&I den Schwerpunkt auf die Weiterentwicklung der Produkte in Richtung Webfähigkeit. P&I-Lösungen können durch ihre offene Architektur mit Systemen anderer Hersteller über sogenannte Web-Services kombiniert werden. Anwender erhalten somit die Möglichkeit, ihre personalwirtschaftlichen Geschäftsprozesse flexibler zu gestalten. Außerdem verbessert die Webfähigkeit die Einsatzmöglichkeiten der Lösungen in Rechenzentren, einem zunehmend wichtigen Marktsegment für P&I.

      „Die Strategie der P&I zielt darauf ab, durch innovative Produkte und Anwendungen, durch Kompetenz in Design und Gestaltung, durch Systemkompetenz und durch einen exzellenten Service den Nutzen der P&I-Lösungen für unsere Kunden nachhaltig zu steigern“, erklärt Vasilios Triadis, Vorstandsvorsitzender der P&I. „Mit einem EBIT-Ergebnis von 5,2 Millionen Euro hat P&I die eigenen Zielvorgaben übertroffen. Auch das organische Umsatzwachstum von 12,3 Prozent zeigt, dass unsere Strategie aufgeht.“

      Den Geschäftsbericht finden Sie unter diesem Link:
      http://www.pi-ag.com/de/ir/quartalsberichte/quartalsberichte…
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 14:55:41
      Beitrag Nr. 225 ()
      Also ich finds nicht übel, besonders in heutigen Zeiten wo alle jammern.
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 20:30:51
      Beitrag Nr. 226 ()
      Leider kann bei den kleinen Umsätzen das Ziel (den Kurs bis in den Herbst hinein gering zu halten) ganz gut verfolgt werden!

      Aber wir haben ja viel Zeit ;) und mein beliebtes 7tes P&I-Jahr reicht noch ein gutes Stück in die 2te Hälfte von 2006 rein :)
      Avatar
      schrieb am 16.06.05 20:37:10
      Beitrag Nr. 227 ()
      Hi,

      macht Euch um P&I bloß keine Sorgen. Die Prognosen sind extrem konservativ, dies gibt auch der Vorstand zu. P&I steht im laufenden Jahr vor einem Gewinnsprung. Ich hoffe, dass ich am Wochenende mal Zeit finde, ausführlich zu berichten.

      Gruß
      babbelino
      Avatar
      schrieb am 17.06.05 12:12:38
      Beitrag Nr. 228 ()
      hi babbelino,

      schön mal wieder von dir zu lesen. ich fühle mich bei p&i gut aufgehoben und habe mein atoss invest vollständig abgebaut. ich hoffe, daß du die zeit findest mal wieder ausführlich über pui zu berichten, deine beiträge sind immer eine wertvolle bereicherung, da eine fundierte sachkenntnis zu erkennen ist, die ich persönlich leider nicht mitbringe :rolleyes::rolleyes::rolleyes:, weil zu wenig zeit um mich so dezidiert mit der materie zu befassen.

      gruss
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 18:51:57
      Beitrag Nr. 229 ()
      schön langsam taucht die 12 Euro-Marke am Horizont auf. Das sieht ja sehr gut aus. Langsam aber beständig nach oben. Kein Wunder bei den letzten Ergebnissen und den guten Zukunftsaussichten.
      Also, weiterhin dabei bleiben.
      Gruß Gretel
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 19:39:41
      Beitrag Nr. 230 ()
      nun kommt wieder Bewegung auf :) mal sehen wohin die Reise dieses Mal geht ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 19:43:09
      Beitrag Nr. 231 ()
      aber ich bleibe dabei, auch 12 oder 13 kann nur eine Zwischenstation sein, hier steckt eine Menge Herzblut drin und das lasse ich dort noch eine ziemliche Zeit investiert!
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 19:45:48
      Beitrag Nr. 232 ()
      Bin sehr auf Morgen gespannt ;)
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 21:02:40
      Beitrag Nr. 233 ()
      Hi,

      ich habe mir erlaubt, einen neuen P&I Thread zu eröffnen. Nicht als Konkurrenzveranstaltung sondern vor dem Hintergrund, dass Carlyle bei P&I offensichtlich aufgestockt hat (habe ich auch erst heute erfahren). Wir sind gut beraten, erstens noch mehr Aktien zu kaufen und zweitens uns Gedanken über Widerstand gegen einen GUB-Vertrag zu machen.

      Gruß
      babbelino
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 21:58:07
      Beitrag Nr. 234 ()
      1. Danke Dir
      2. bin beruhigt, dass ich an meinen Rechenkünsten nicht zweifeln muss, denn Du hast es selbst korrigiert
      3. auch wenn ich zur Zeit mehr auf meinen Bauch höre, Deine Ausführungen sind in jeder Hinsicht positiv zu sehen und bestätigen diesen
      4.fällt mir nichts mehr ein
      5. ...ausser...
      6. ...eventuell...
      7. ...zu sagen, dass endlich jemand (ausser mir) mindestens (!) eine 2 vor dem Wert der Zweistelligkeit erwartet ;-)

      Um es einfacher auszudrücken: Fight, denn dies is der Zuwachs aller derer, die die Aktie/das Unternehmen (egal ob mit Manpower oder Euros auch zu "schlechten Zeiten" unterstützt haben!!!
      Avatar
      schrieb am 21.06.05 22:34:01
      Beitrag Nr. 235 ()
      ..auch von mir Dank für die gewohnt gute Recherche...mich würde interessieren, ob der Kursausschlag in FFM auf 10,95 mit babbelinos Bericht zu tun hat :D:D nächster ask ist 11,18 :cool:
      Avatar
      schrieb am 26.06.05 11:49:04
      Beitrag Nr. 236 ()
      @ alle,
      hier die Meldepflichtigen Teilhaber von P§I:


      Carlyle Europe Ventures Partners L.P. George Town / Grand Cayman / British West Indies
      Carlyle Offshore Partners II, Limited George Town / Grand Cayman / British West Indies
      CEVP General Partner L.P. George Town / Grand Cayman / British West Indies
      CEVP Limited George Town / Grand Cayman / British West Indies
      TCG Holdings Cayman, L.P. George Town / Grand Cayman / British West Indies
      CBH I S.à.r.l. Luxemburg / L
      IPCar Beteiligungsverwaltungs GmbH München
      IPCar Beteiligungs GmbH München
      AXXION S.A. Munsbach / L
      TC Group Cayman, LLC Washington, D.C. / USA

      Auffällig der Sitz der meisten Beteiligten: die Cayman Insel, eine der Steueroasen.
      Carlyle Offshore Partners II, Limited
      CEVP General Partner L.P.
      CEVP Limited
      TCG Holdings Cayman, L.P.
      TC Group Cayman, LLC
      Sind die fünf oben genannten Gesellschaften "Strohmänner" von Carlyle?
      Gruß,
      R..dax
      PS: ein extra Dankeschön an BABBELINO für seine Mühe uns sachlich und kompetent zu informieren!
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 14:10:35
      Beitrag Nr. 237 ()
      11,76!

      Langsam wird`s unheimlich.;)

      funcha
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 17:06:59
      Beitrag Nr. 238 ()


      Schööööööööööööööööööön
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 18:48:37
      Beitrag Nr. 239 ()
      hätte nicht gedacht, dass nach 6 Jahren der Ausgabepreis(!) von P&I von 12,00 Euro wieder erreicht werden könnte!
      Übrigens: Auch der effectenspiegel hat nun P&I als "deutlich im Aufwind" entdeckt und empfohlen.
      Ausgabe vom 23.06.05 S.9, akt. Kurs 10,25, Kurspotential 12,00. So schnell kanns gehen!
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 19:27:57
      Beitrag Nr. 240 ()
      Habe bei den Umsätzen und den Geschäftszahlen gerade meine Verkaufsorder bei 15,00 Euro wieder gestrichen.

      Ich verkaufe nicht unter 17,00 Euro. :):lick:
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 19:55:51
      Beitrag Nr. 241 ()
      @ alphadax,
      Ausgabekurs war 12,50!
      @ Diddel111,
      warten lohnt sich!

      Grabe jetzt wieder die Liste aus, wer nicht mehr dabei ist, bitte, sich zu streichen, kein Problem!

      Der "Harte Kern":

      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly
      4. Ente
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper
      11. feuerfalk
      12. turmfalke
      13. alphadax
      14. legolas
      15. El Moco
      16. yheinzy
      17. Diddel111
      18. Gretel12
      19. lustigerBosniak
      20. PILer
      21. bmwfahrer
      22. Faltehals
      23. NETTI_II
      24. Mutzinger

      Wer sich noch dazu gesellen will, bitte eintragen.
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 27.06.05 20:22:29
      Beitrag Nr. 242 ()
      Hallo,

      also von mir aus kann`s so weitergehen. Habe mir gestern ein
      neues (gebrauchtes) Auto gekauft, da kann ich die finan-
      zielle Unterstützung seitens P&I gut gebrauchen.

      funcha
      Avatar
      schrieb am 28.06.05 10:51:09
      Beitrag Nr. 243 ()
      Änderung im Falkenbrief-Depot:
      - 21.06.2005: Kauf 2400 Stück P&I Personal & Informatik AG bei 10,30 Euro

      Die hatten aber ein Näschen ;)
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 14:25:10
      Beitrag Nr. 244 ()
      Deutliche Erhöhung des Kursziels auf 14,68 €
      - aus dem "Falkenbrief" von letzter Woche: ;)

      P&I Personal & Informatik AG: Kaufen

      Hervorragende Jahreszahlen 2004/2005 – Erhöhung des Kursziels: fast 30% Potenzial
      Kurs 21.06.2005: 11,05 € Marktkapitalisierung: 79,6 Mio. €
      Fundamentale Daten und Schätzungen (IAS)
      In Mio. € 2003/04 2004/05 2005/6e
      Umsatz 40,11 45,05 48,30
      EBIT 4,29 5,23 7,23
      Gewinn/Aktie in €* 0,71 0,79 0,91 *Vor Abschreibungen auf Kundenstamm

      Die Aktie des Software- und Beratungsunternehmens P&I AG ist auch weiterhin einer unserer Favoriten im Softwarebereich. Mit den nun vorgelegten Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr 2004/2005 konnte das Unternehmen wieder überzeugen und die hohen Erwartungen erneut erfüllen.

      Mittlerweile beträgt Ihr Gewinn bereits 49%, wenn Sie unserer Erstempfehlung bei 7,41 € gefolgt sind. Aber auch zukünftig bietet die Aktie ein attraktives Potenzial. Auf Basis
      unserer neuen Berechnungen erhöhen wir aufgrund der sehr guten Unternehmensentwicklung unser Kursziel auf 14,68 € und haben die Aktie nun auch in unser FALKENBRIEF-Depot „Classic“ aufgenommen.

      Die P&I Personal & Informatik AG ist ein Software- und Beratungs-Anbieter im Bereich Personalwirtschaft und an 11 Standorten in Europa vertreten. Mit ihren Produkten betreut P&I mehr als 3.700 Kunden aus verschiedensten Branchen. Zu den Kunden der Gesellschaft zählen neben zahlreichen Behörden auch so bekannte Unternehmen wie Burger
      King, TUI oder auch die Deutsche Bank.

      Umsatz +12,3%, EBIT + 21,9% – Trotz schwierigen Marktumfeldes

      Der Gesellschaft ist es im Geschäftsjahr 2004/2005 gelungen, trotz eines schwierigen Marktumfeldes ihren Erfolgskurs weiter fortzusetzen. Mit einem Umsatzzuwachs von
      12,3% auf 45,05 Mio. € hat die Gesellschaft die eigenen ehrgeizigen Ziele erreicht und unsere Schätzung (44,12 Mio. €) sogar übertroffen. Und auch die Ergebniszahlen
      lagen im Rahmen unserer Prognosen und erfüllten unsere Erwartungen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) erreichte 5,2 Mio. € und lag damit 12,3% über dem Vorjahr.
      Damit konnte auch die Marge von 10,7% auf 11,6% weiter gesteigert werden.

      Produktstrategie ist weiterhin sehr erfolgreich

      Durch die erfreulichen Unternehmenszahlen zeigt P&I, dass die Produktstrategie weiterhin sehr erfolgreich ist. Mit den Produkten LOGA, e-PersInf und LOGAsmart stellt P&I für
      jede Unternehmensgröße ein Produkt auf dem Markt der personalwirtschaftlichen Standardsoftware bereit. Durch die Erweiterung um die „Zeitwirtschaft“ komplettiert P&I nun
      zudem seine Produktpalette, um die gesamte Bandbreite personalwirtschaftlicher Kernprozesse, bestehend aus den drei Säulen Entgeltabrechnung, Personalmanagement und Zeitwirtschaft zu bedienen. Für diesen Zweck hat P&I zum 1.4.2005 die ZHS-Gruppe übernommen (Wir berichteten Ihnen diesbezüglich in der FALKENBRIEF-Ausgabe
      8/2005).

      Ausblick auch für 2005/2006 weiter positiv

      Auch der Blick nach vorn auf das laufende Geschäftsjahr
      2005/2006 gestaltet sich sehr positiv. So geht das Unternehmen selbst vorerst von einem Umsatzwachstum von ca. 5% aus. Wir sehen diese Prognose aber als vorsichtig und konservativ und trauen der Gesellschaft ein höheres Wachstum (>7%) zu und erhöhen unsere bisherige Prognose. Auch die Gewinne dürften im laufenden Jahr weiter zulegen. Korrigiert um die Abschreibungen auf den Kundenstamm schätzen wir einen Gewinn je Aktie von 0,91 €.

      Deutliche Erhöhung des Kursziels auf 14,68 €

      Nach den erfreulichen Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr und auf Basis eines weiterhin guten Ausblicks haben wir unsere Prognosen und Bewertungsparameter angepasst. Vor diesem Hintergrund errechnet sich ein deutlich erhöhtes Kursziel auf Frist von 12 Monaten von 14,68 € (Kursziel bislang: 12 €). Somit erwarten wir ein Kurssteigerungspotenzial von fast 30% für die Aktie bei Erreichen unseres Szenarios.

      Wir stufen die Aktie auch weiterhin als attraktive Kaufchance ein und haben die Aktie in unser FALKENBRIEF-Depot „Classic“ aufgenommen.
      Avatar
      schrieb am 29.06.05 17:16:31
      Beitrag Nr. 245 ()
      Avatar
      schrieb am 30.06.05 11:24:30
      Beitrag Nr. 246 ()
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 17:58:44
      Beitrag Nr. 247 ()
      Wo soll das nur enden?

      funcha
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 18:27:59
      Beitrag Nr. 248 ()
      @funcha
      Was soll die Frage? Wir bzw. ich waren es auch die bei Kursen um 2,20-2,70 gezittert haben, und auch nachgekauft hatten.
      Das haben wir jetzt auch verdient!

      Führe mich zum Schotter!
      Avatar
      schrieb am 01.07.05 18:44:01
      Beitrag Nr. 249 ()
      kann mich nur wiederholen.

      Auszug:
      ... Um es einfacher auszudrücken: Fight, denn dies ist der Zuwachs aller derer, die die Aktie/das Unternehmen (egal ob mit Manpower oder Euros auch zu "schlechten Zeiten" unterstützt haben!!! ...

      So und nun freuen wir uns über den Weg, den wir noch vor uns haben ;) denn der ist noch laaaaange nicht zu Ende !
      Avatar
      schrieb am 02.07.05 16:32:43
      Beitrag Nr. 250 ()
      @feuerfalk

      Wenn ich das nächste Mal etwas ironisch gemeintes schreibe, werde ich ein smilie dranhängen, ok?

      funcha
      Avatar
      schrieb am 04.07.05 14:55:50
      Beitrag Nr. 251 ()
      Der " Harte Kern" :

      1. babbelino
      2. Rumpeldax
      3. Charly
      4. Ente
      5. ykS
      6. globalguru
      7. funcha
      8. redang
      9. Akosch
      10. skipper
      11. feuerfalk
      12. turmfalke
      13. alphadax
      14. legolas
      15. El Moco
      16. yheinzy
      17. Diddel111
      18. Gretel12
      19. lustigerBosniak
      20. PILer
      21. bmwfahrer
      22. Faltehals
      23. NETTI_II
      24. Mutzinger
      25. Otmar17
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 13:18:20
      Beitrag Nr. 252 ()
      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 15:36:04
      Beitrag Nr. 253 ()
      :cool:

      cool bleiben. Der Anstieg war zu rasant. Eine kleine Konsolidierung ist in Anbetracht der Anschläge nicht schlecht um nachzukaufen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 07.07.05 15:45:36
      Beitrag Nr. 254 ()
      ...konnte leider erst bei 11,15 zuschlagen. habe mir wieder 500 stücke gegönnt :look::look: das orderbuch sieht doch propper aus :cool::cool: die stückzahlen die zum kursrückgang geführt haben sind ja wohl kaum der rede wert gewesen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.05 06:31:54
      Beitrag Nr. 255 ()
      Moin

      gestern ist P&I aus dem Musterdepot 1 von Focus Money mit einem Verkaufspreis von 11,90€ rausgeflogen. Ich denke mal einige Anleger, welche sich an solchen Musterdepots orrientieren, haben verkauft. In den nächsten Wochen erwarte ich eine Seitwärtsbewegung in einer Range zwischen 10,50 und 12,50€. Erst bei neuen News bzw. sich erhärtenden Übernahmephantasien wird es weiter nordwärts gehen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 12:01:20
      Beitrag Nr. 256 ()
      :rolleyes: Hui hui.....
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 12:05:05
      Beitrag Nr. 257 ()
      ...würd sagen, ultraschtrongbuy :D
      Avatar
      schrieb am 19.07.05 12:06:23
      Beitrag Nr. 258 ()
      schbin long !:p
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 09:58:07
      Beitrag Nr. 259 ()
      Ohhhh ohhhhh, wenn`s so weiterläuft bin ich gleich raus...!!! :eek::eek::eek:

      Werden wir jetzt abgezockt ??? :confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 10:12:32
      Beitrag Nr. 260 ()
      ...so ein mist....hab kein geld frei, sonst würde ich jetzt nochmal kräftig nachlangen...:(
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 10:24:16
      Beitrag Nr. 261 ()
      Hi,

      Charttechniker würden jetzt wohl folgendes sagen:

      Der Anstieg der letzten Wochen war sehr steil, Papier ziemlich überkauft u. musste mal deutlich konsolidieren, dabei wurden ein paar SL-Orders ausgelöst und es ging runter bis auf das untere Bollinger-Band - und zwar exakt ( was immer man davon hält ... ) und von dort wieder aufwärts.

      Tja - und momentan sind wir schon wieder über 12, wenn ich das richtig sehe. Folge: Einige haben ihre P&I - Papiere nicht mehr im Depot, und andere haben sich preiswert eingedeckt, immer vorausgesetzt, es gibt keine fundamentalen Gründe, die wir hier ( noch ) nicht kennen ...

      Grüße, Charly
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 10:39:26
      Beitrag Nr. 262 ()
      :look: Noch bin ich drinne !!! Hätte man vorhin gekauft, hätte man ruck Zuck 12 % Schnapp eingefahren. :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 13:28:07
      Beitrag Nr. 263 ()
      ...der kurssturz sieht mir so nach axxion aus....immer das gleiche muster.:lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 18:06:17
      Beitrag Nr. 264 ()
      @all

      immer schön cool bleiben!:cool: Börse ist nunmal keine Einbahnstrasse und kann auch, bei geringem Handelsvolumen, gezielt manipuliert werden. BO hat sicherlich Recht mit den 3 Möglichkeiten bzgl. "Vorratsbeschluß", aber jede einzelne Variante sollte eigentlich zu unserem Vorteil sein. Entscheidend wird hier der Zeitfaktor sein!!
      Verabschiede mich erstmal ohne Stopploss für 14 Tage in den Urlaub.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 05.08.05 19:09:52
      Beitrag Nr. 265 ()
      An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1. Man muss nur die Nerven und das Geld haben, das minus 1 auszuhalten. (André Kostolany):cool:
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 00:26:15
      Beitrag Nr. 266 ()
      ... oder...

      wenn man mit dem Trampolin den nächsten höheren Sprung wagen will, dann muss man auch bereit sein kurz "tiefer" Schwung zu holen ;)

      freuen wir uns auf den Sprung :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 09:01:37
      Beitrag Nr. 267 ()
      Also ich habe bei 14,00 etwas Kapital generiert, sprich einen Teil verkauft, um LIquide zu sein, da ich davon ausgehe, dass die Aktie bald deutlich unter 12 zu haben ist. Spätestens nach den nächsten Quartalszahlen, da P&I nicht länger gegen den allgemeinen Trend im Marktsegment schwimmen kann.

      MfG blasensprung
      Avatar
      schrieb am 06.08.05 11:06:51
      Beitrag Nr. 268 ()
      ..blasenbruch...das sehe ich anders, bei pui gelten andere maßstäbe, aufgrund des gesamten umfeldes. und die nächsten zahlen könnten der aktie weiter auftrieb geben, da das geschäft offenbar brummt. zur zeit sehen wir eine konsolidierung, die m.e. u.a. beeinflusst wird durch einen größeren investor (axxion ? ). ich rechne mit einem einpendeln des kurses auf dem aktuellen niveau zwischen 12 und 13. 11,xx und niedriger sollten zum einstieg genutzt werden, denn mittelfristig sollten wir deutlich höhere kurse sehen. alles meine persönliche meinung.
      habe übrigens auch einen teil meiner pos. verkauft gehabt, bin dann zu 12,80 wieder rein und hab meinen gesamt durchschnitt etwas abgesenkt.
      Avatar
      schrieb am 07.08.05 11:16:04
      Beitrag Nr. 269 ()
      kann mich der Meinung von Blasenbruch auch nicht anschließen! Viel billiger als in den vergangenen Tagen kommst Du nicht mehr rein.

      Ähnlich der Situation, als es von 10,xx bis auf 9-9,5 runterging.

      Somit jetzt oder nie ;)
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 01:40:52
      Beitrag Nr. 270 ()
      Gegenüber den Annahmen der Vorredner sage ich mal, das Geschäft brummt nicht. Woher wollt ihr das überhaupt wissen (insider oder was?) Die verhaltenen Pressemittelungen der P&i und gute Freude lassen mich an meiner Strategie festhalten. Vielleicht gehen wir kurzfristig wieder gegen 14 aber im Okt. tendenziell gegen 10.

      MfG blasenbruch
      Avatar
      schrieb am 08.08.05 21:56:56
      Beitrag Nr. 271 ()
      Du erinnerst mich nur an User, die sich die Aufgabe des "runterziehens" gesetzt haben, somit bleib Du bei Deiner und ich bleib bei meiner Meinung!

      Woher ich mein Gefühl oder meine Meinung nehme (Insider oder nicht), das werde ich Dir hier mit Sicherheit nicht outen!
      Avatar
      schrieb am 09.08.05 08:09:49
      Beitrag Nr. 272 ()
      yks, dem ist nicht hinzuzufügen. die geschäftsergebnisse sprechen für sich. ich sehe derzeit keine anhaltspunkte, daß die aussagen von bb stimmen, die zahlenreihe der letzten jahre bis aktuell kann sich sehen lassen. will nicht heissen, daß sich das irgendwann mal wieder ändert, aber bis dahin ist noch einiges wasser den rhein runtergeflossen ;);)
      Avatar
      schrieb am 10.08.05 13:36:01
      Beitrag Nr. 273 ()
      ;);)

      Die Zahlen werden schon passen...:cool::cool:

      Wieso auch nicht !!! Bei anderen "Softwareanbietern" waren die Zahlen auch alle ganz o.k...:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 08:00:15
      Beitrag Nr. 274 ()
      Hallo zusammen,

      erwartungsgemäß waren die Zahlen wieder einmal ganz gut gewesen.:look:

      http://www.presseportal.de/story.htx?nr=711420

      Quartalsbericht
      01.04.2005 - 30.06.2005

      P&I Personal & Informatik AG
      nach einem erfolgreichen letzten Geschäftsjahr konnte im ersten Quartal des neuen Geschäftsjahres diese positive Entwicklung mit einer Umsatzsteigerung von knapp 20 % gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahres fortgesetzt
      werden. Der Lizenzumsatz stieg von 1,8 Millionen Euro auf jetzt 2,9 Millionen Euro. Der Consultingumsatz konnte auf dem hohen Niveau des Vorjahres gehalten werden. Dem Umsatzwachstum stand eine Kostensteigerung von lediglich 7 % gegenüber, so dass ein EBIT von 1,6 Millionen Euro realisiert wurde. Das erste Quartal im Geschäftsjahr ist immer ein sehr schwieriges. Deshalb sind wir stolz, dass wir unsere Quartalsziele erreicht haben und damit erste Voraussetzungen für ein weiteres erfolgreiches Geschäftsjahr gelegt wurden.

      Highlihts:

      • Hohe Lizenzumsätze bringen gutes operatives Ergebnis (EBIT): Ergebnis im Plan
      P&I steigert bei einem Umsatzwachstum von 19,1 % das EBIT-Ergebnis des vergleichbaren Vorjahreszeitraumes von 0,4 Mio. Euro auf 1,6 Mio. Euro.

      • LOGA® - eine Gesamtlösung für die Personalarbeit:

      P&I übernimmt Zeitwirtschafts-Anbieter ZHS

      Die P&I Personal & Informatik AG übernimmt zum 1. April 2005 die ZHSGruppe mit Sitz in Wiesbaden. Die Zeitwirtschaft als dritte Säule der Personalwirtschaftlichen Kernprozesse komplettiert das Produktportfolio.

      • LOGA® mit neuem Design und erweiterten Funktionaliäten
      Anwendungsoberfläche und Navigation werden komplett im Look und Feel von Office 2003 gestaltet sein.
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 08:27:26
      Beitrag Nr. 275 ()
      ...lekkering...:lick:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 09:00:37
      Beitrag Nr. 276 ()
      ...habe gestern die Einladung zur HV erhalten. Keine Spur von Ausschüttung einer Dividende!!! Werden wir wieder nur ver....?
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 11:27:36
      Beitrag Nr. 277 ()
      Ist nicht Punkt 7.) der Einladung zur HV vielleicht der versteckte Hinweis ??? :rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 11:40:17
      Beitrag Nr. 278 ()
      ..warum wird um dieses thema ein solches geheimnis gemacht ? sollte man der ir diesbezüglich nicht einmal ein paar klare fragen stellen ?
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 11:50:24
      Beitrag Nr. 279 ()
      ...KLar !!!!

      Hau rein und stell die Antwort gleich mal online....

      Bin gespannt !!! Die werden sich nur dies bzgl. nicht wirklich äussern !!!

      Hat der Neue Chef "Carlyle" verboten !!! Sonst würde ja jeder die Aktie haben wollen. Und das geht nun wirklich nedd....:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 12:46:32
      Beitrag Nr. 280 ()
      werde nach dienstschluss mal tätig ! :D:D haben die carlyles eigentlich die 75 % überschritten ?
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 13:20:55
      Beitrag Nr. 281 ()
      Hi,

      melde mich kurz aus dem Urlaub. Die Zahlen sind klasse. P&I ist voll auf Kurs und wird in diesem Jahr 1 Euro vor Goodwillabschreibungen verdienen. Das Wachstum stimmt und die Bewertung ist niedrig. Wer hier aus was für Gründen auch immer hin und her zu traden versucht oder die Aktie mit etwas nebulösen Äußerungen runter zu prügeln versucht, macht meines Erachtens einen Fehler.

      Gruß
      babbelino
      Avatar
      schrieb am 11.08.05 16:47:23
      Beitrag Nr. 282 ()
      @babbelino

      kann mich nur anschließen & weiterhin einen schönen und erholsamen Urlaub wünschen.

      Setze einfach /ignore und genieß die freie Zeit ;)

      viele Grüße
      Sky
      Avatar
      schrieb am 12.08.05 14:43:13
      Beitrag Nr. 283 ()
      @babbelino

      P&I bleibt voll auf positivem Kurs...
      Das ist nicht nur meine Meinung...:cool:

      Neueste Infos zu P&I vom 11.08.2005:
      dpa-afx
      ots news: P&I Personal & Informatik AG / P&I: Hohe Lizenzumsätze bringen ...
      unter folgendem Link:

      http://de.biz.yahoo.com/050811/36/4n906.html

      Man beachte die Aussage, dass in den kommenden Quartalen mit größeren Investitionsentscheidungen gerechnet wird...

      Die anstehende HV bleibt abzuwarten.

      Gruß
      Nightfalcon:)
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 09:32:31
      Beitrag Nr. 284 ()
      Hallo liebe P & I Gemeinde,

      meine Anfrage nach der Sonderausschüttung wurde wie folgt von der IR beantwortet:

      "Dies ist nun der Fall, allerdings rechnen sich die Kosten einer Ausschüttung bei dem derzeitigen Umfang noch nicht was damit auch nicht im Interesse aller Aktionäre wäre.
       
      Eine einseitige Bevorzugung eines Aktionärs wird vom Aktiengesetz in Deutschland abgelehnt. Daher wären im Falle einer Regel- oder Sonderausschüttung alle Aktionäre gleichermaßen betroffen. Stand heute liegen hierzu keine konkreten Pläne vor. Die Anpassungen in der Bilanzstruktur würden ein derzeitiges Vorgehen erstmals ermöglichen, wobei hierzu eine gesetzliche Wartezeit zu berücksichtigen ist und auch ein erneuter Beschluss einer Hauptversammlung vorliegen müsste. Damit ist dies kein Tagesordnungspunkt für eine Entscheidung auf der diesjährigen Hauptversammlung."

      Es sieht also derzeit m.E. nicht nach einer Ausschüttung aus.

      Gruss
       
      Avatar
      schrieb am 15.08.05 10:22:32
      Beitrag Nr. 285 ()
      ...hab`s mir schon gedacht!
      Hätte mich eh gewundert, wenn eine Ausschüttung erfolgt wäre!
      Man gönnt den lästigen Kleinanleger ja nichts!
      Hauptsache, alles selber einstreichen! Arme Aktienkultur!
      Könnten sich ein Beispiel von der Norddeutschen Affinerie nehmen. Da geht man ganz anders mit seinen Aktionären um!
      Gruß,
      R...dax
      Avatar
      schrieb am 16.08.05 20:39:57
      Beitrag Nr. 286 ()
      Mein Bauch ;) sagt dazu nur eines:
      es wird versucht alles auszusieben, was bei +/- Null bereit ist (dankbar, aufgrund der vergangenen Jahre) auszusteigen oder sogar für ein kleines Minus freudig erregt ist, denn es war ja nur ein "blaues Auge" was man sich geholt hat. (Hallo und wo soll Euer Honorar für "schlechte Zeiten" bleiben???)

      Die Zukunft wird hier deutlich flach gehalten, denn es könnten ja mehr (als gewollt) investiert bleiben!!!

      Ich bleibe dabei!


      © by Sky
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 12:51:57
      Beitrag Nr. 287 ()
      ruhig geworden hier, sehe ich genauso yks ! schau dir heut e mal die taxen an, das ist doch mehr als auffällig. bei 11,90 tauchen derzeit über 6k in der nachfrage auf :yawn::yawn:, das ist mit sicherheit nicht kleinanleger maier von nebenan !:D:D da wird schön das händchen aufgehalten.
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 13:41:56
      Beitrag Nr. 288 ()
      Hab mir gerade noch ein paar ins Depot gelegt, ich lass mich nicht abspeisen :laugh:

      Trade on!
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 17:36:25
      Beitrag Nr. 289 ()
      Vielleicht die Ruhe vor dem Erdrutsch. Ich habe am 8.8.o5 geschrieben, daß wir eher gegen 10 als gegen 18 gehen und
      ich habe Recht behalten. Bald wird es wieder interessant einzusteigen.

      MfG blasenbruch
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 18:32:32
      Beitrag Nr. 290 ()
      ruhe vor dem erdrutsch ? na ja, jeder wie er meint, die 12 hält jedenfalls :kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 22.08.05 19:52:35
      Beitrag Nr. 291 ()
      @lustigerBosniak :) bald geht`s wieder los

      @bla bla blasenbruch
      ach, mir fehlen sogar die Worte Deine Postings zu kommentieren, es entlockt mir nur noch ein Seufzen ;)

      © by Sky ;)
      Avatar
      schrieb am 23.08.05 21:21:05
      Beitrag Nr. 292 ()
      Wiesbaden, 23.8.2005

      Personal-Software von P&I unterstützt Wachstumskurs von Air Berlin

      Zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft setzt beim Personalmanagement
      auf LOGA

      Air Berlin erneuert seine Personal-Software und führt LOGA von P&I als zentrale Lösung ein. Sie ist international einsetzbar und soll die Fluggesellschaft bei ihrem Wachstum und bei der Expansion in Europa unterstützen. Ab 2006 wird Air Berlin über die Entgeltabrechnung für 2.500 Mitarbeiter hinaus alle Aufgaben der Personalabteilung mit der Software abdecken. Dazu gehören Stellenverwaltung, Bewerber- und Trainingsmanagement, Reisekostenabrechnung und die Zeitwirtschaft mit Personaleinsatzplanung. Vorgesehen ist auch ein webbasiertes Mitarbeiterportal, das unter anderem für elektronische Antragsverfahren genutzt werden soll.

      Die bisherige Lösung nutzte Air Berlin nur für die Entgeltabrechnung. Andere Abläufe wie etwa das Bewerbermanagement wurden zum Teil durch Eigenentwicklungen abgedeckt oder aufwendig manuell durchgeführt. In dem ab August laufenden Projekt werden diese Insellösungen zugunsten einer Lösung mit zentraler Datenhaltung ersetzt. Der wichtigste Vorteil dabei ist, dass sich Auswertungen nun automatisieren lassen. Ein weiterer Nutzen: Die Anwender in den Niederlassungen von Air Berlin erhalten Zugang zum System und pflegen die Personaldaten dezentral. Somit stehen immer aktuelle Informationen zur Verfügung.

      „Wir suchten eine Lösung, von der wir sicher sind, dass sie ausbaufähig ist und unser internationales Wachstum begleiten kann. Mit P&I haben wir einen erfahrenen Partner mit namhaften Referenzen, der uns Software, Implementierung und Support aus einer Hand liefert“, erklärt Evelyn Baag, IT-Projektleiterin bei Air Berlin.

      Air Berlin ist die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft mit über 12 Millionen Fluggästen und einem Umsatz von über 1 Milliarde Euro im Jahr 2004. Für 2005 erwartet das Unternehmen ein deutliches Wachstum. Gegründet wurde Air Berlin 1978 in den USA. 1979 startete der erste Flug von Berlin nach Palma de Mallorca. Sie war die erste überregionale Fluggesellschaft, die sich nach dem Mauerfall in Berlin ansiedelte. Air Berlin fliegt die beliebtesten Ferienziele am Mittelmeer, auf den Kanaren, in Nordafrika sowie zahlreiche europäische Metropolen an. Seit 2004 beteiligt sich Air Berlin an der österreichischen Fluglinie NIKI. Ziel dieser ersten europäischen Low-Fare-Allianz ist die Erschließung des österreichischen und osteuropäischen Marktes.


      P&I: Software für die Personalwirtschaft
      Die P&I Personal & Informatik AG ist ein Spezialist für personalwirtschaftliche Standardsoftware-Lösungen - von der Entgeltabrechnung über das Personalmanagement und die Zeitwirtschaft bis hin zu Mitarbeiterportalen. Die Lösungen sind international und in allen Branchen einsetzbar. P&I ist mit 280 Mitarbeitern an 11 Standorten in Europa vertreten. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Wiesbaden verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung im Markt. Etwa 3.700 Unternehmen und Behörden jeder Größe setzen auf P&I-Lösungen. P&I ist im Prime Standard notiert und erzielte im Geschäftsjahr 2004/2005 einen Umsatz von 45 Millionen Euro.
      Avatar
      schrieb am 24.08.05 17:54:53
      Beitrag Nr. 293 ()
      Nabend

      melde mich aus dem Urlaub zurück und muß feststellen, dass die Zahlen für das traditionell schwache erste Quartal, gegenüber dem Vorjahresquartal absolut Top waren.
      Kosten +7%
      Umsatz +20%
      Ergebnis +250%:eek:
      Cash +90%

      Außerdem kommt P&I mit dem bisher getätigten Umsatz und dem Auftragsbestand schon auf über 40Mill€ für 05/06, so daß ich davon ausgehe, das der Umsatz >50Mill€ sein wird.
      Wichtige Neukunden konnten außer Air Berlin auch noch gewonnen werden!:eek: Amway (kennt jeder), Deloitte (betreut öffentliche Verwaltung in Holland) und Systemdata (betreut die Kassenärztliche Vereinigung in einigen Bundesländern)

      gruß
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 09:33:32
      Beitrag Nr. 294 ()
      10000 stücke im brief zu 11,90 :eek: na, hoffentlich will da keiner raus
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 12:07:57
      Beitrag Nr. 295 ()
      An den harten Kern!

      Am 6.09. ist Hauptversammlung. Was macht Ihr mit Euren Stimmrechten?
      Gibt es irgendeinen Anlass, solidarisch zu handeln, oder kann ich meiner Bank einfach Vollmacht erteilen (mit oder ohne Weisung?)?
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 18:46:28
      Beitrag Nr. 296 ()
      @alphadax

      wenn Du Deine Stimmrechte der Carlyle Group überträgst kannst Du nicht viel falsch machen. :cool: (Ich staune selber über mich) Ich höre mittlerweile von immer mehr Seiten bzw. überzeuge mich auch selbst davon, dass die sogenannten Heuschrecken eigentlich nur das eigene und damit unser Wohl im Auge haben und die bisher schlechte Aktienkultur langsam auf Trapp bringen könnten, werden und müssen. Wenn mann sich die USA SEC so anschaut, was die so anstellt wenn nur der Ansatz eines Manipulationsverdachtes vorliegt, kann mann nur staunen.
      Beim geringsten Vergehen werden sofort alle Konten und Depots, bis zum Unschuldsbeweis, gesperrt. Hut ab USA!!!

      gruß
      Avatar
      schrieb am 26.08.05 18:59:45
      Beitrag Nr. 297 ()
      Du spielst wahrscheinlich auf Rebook an. Sehe ich übrigens genauso. Die Bafin ist im Gegensatz dazu eine typisch deutsche sich selbst verwaltente, überflüssige Behörde, die so beißen kann, wie ein zahnloser Tiger. Echt erbärmlich. Auf die könnte ich auch verzichten. Die Amerikaner machen es mal wieder vor. Meine Stimmrechte gebe ich trotzdem keiner Heuschrecke;).

      Das die 10k nicht weggegangen sind, ist etwas enttäuschend. Anscheinend wollen die Falkensteiner Ihre schon recht große P& I Position nicht mehr aufstocken.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      P&I: lassen wir uns abspeisen?