checkAd

    Fimatex! wer hat noch schlechte Erfahrungen gesammelt - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.00 21:34:08 von
    neuester Beitrag 13.03.00 15:32:54 von
    Beiträge: 11
    ID: 87.531
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 663
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 21:34:08
      Beitrag Nr. 1 ()
      ich bin jetzt schon ein Jahr bei Fimatex und hatte schon ziemlich viel Ärger.Das Schlimmste bei Fimatex ist, dass das Buying Power nie stimmt!!!!. Bei fast jedem Auftrag muß ich nachtelefonieren ca. 95%, es geht über Kaufs- und Verkaufsbestätigungen die erfolgen obwohl der Handel gar nicht stattfand. Ich habe nun nach etlichen Beschwerden die Schnauze gestrichen voll.
      Wer hat Erfahrungen mit Diraba und Consors? Meinungen wären ganz nett !!!
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 21:47:56
      Beitrag Nr. 2 ()
      Also ich hatte noch nie Probleme mit Fimatex :-)
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 13:47:01
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Jogol,

      auch ich, sowie Bekannte von mir hatten vermehrt Schwierigkeiten mit
      Fimatex.
      Daß es zu gelegentlichen Systemabstürzen kommen kann, ist bei einem
      Discount-Broker normal. (Auch Comdirect, Bank24 und ConSors arbeiten
      bei weitem nicht fehlerfrei.)

      Allerdings halten sich dort die Pannen in Grenzen, während nach den
      Postings hier im Board zu urteilen und meinen eigenen Erfahrungen die
      Mängel bei Fimatex gravierend sind.
      Ich erwäge daher neben juristischen Schritten, die ich in eigener Sache
      ohnehin anstrengen werde auch ein Schreiben an das Bundesaufsichtsamt
      für den Wertpapierhandel aufzusetzen, um die Behörden auf diese objektiv
      vorhandenen Mißstände aufmerksam zu machen.
      Um dies fundiert und objektiv tun zu können bitte ich um Erfahrungsberichte
      an folgende email-Adresse:

      derjurist@hotmail.com

      mit freundlichen Grüßen
      der Jurist
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 09:23:09
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo derjurist auch ich hab Fimatex inzwischen mit rechtlichen Schritten und einer konfrontation mit der Bankaufsichtsbehörde gedroht wenn sie mir nicht endlich innerhalb von 1 Woche mein Geld auf mein Konto überweisen !!! (warte schon seit 3 Wochen).
      Alle sollten vor dieser Bank gewarnt werden denn ich weiß auch nach 4 Monaten Fimatex dass bei denen alles möglich ist.

      Gruß Avinja
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 23:15:46
      Beitrag Nr. 5 ()
      hatte auch noch nie probleme,
      ich habe allerdings immer über GPS gehandelt,
      nicht über Internet.

      rob :)

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 13:02:10
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kann die negativen Erfahrungen nur bestätigen (Orders über Internet).
      Gerade Käufe an Präsenzbörsen sind abenteuerlich,schon der erste Kauf
      wurde 3 mal storniert und neu abgerechnet.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 12:05:27
      Beitrag Nr. 7 ()
      Ich kann eine Sammelklage gegen Fimatex nur begrüssen, sofern dies möglich sein sollte.

      Wenn einer weiss wie so etwas funzt, dann bitte melden!

      Gruss
      Ein Fimatex-Geschädigter (Nervlich und Finanziell)
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 12:13:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Hallo,

      ich habe ein Problem mit Fimatex! Jaja, ich weiß dass ich selber Schuld bin Fimatexkunde zu sein.

      Ich habe einige Trius-Aktien zugeteilt bekommen. Von dem Emissionshaus Trigon AG habe ich inzwischen die schriftliche Bestätigung, dass die Aktien am 08.03.00 an mein Depot bei Fimatex angewiesen wurden.

      Bis heute kein Eingang festzustellen. Und wie soll es anders sein: Fimatex weißt alle Schuld von sich.

      Toll wer hat jetzt meine Aktien. Und verkaufen kann ich auch nicht. Nur zusehen wie die Aktie fällt.

      Hat jemand von Euch ähnliche Erfahrungen mit Fimatex oder die Trius-Aktie schon eingebucht bekommen?

      Güsse von einem überzeugtem Fiamtex-Hasser

      P.S.: Habe Depot bei DAB und ComDirekt schon beantragt und handel im Moment über Hausbank.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 14:16:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Trost an MarioHammer - habe das gleiche Problem, allerdings bei der
      DirektAnlageBank. Habe auch Trius zugeteilt bekommen, sowohl von VEM
      als auch von Trigon und die Stücke sind bis heute noch nicht in meinem
      Depot. Man kann sagen, dass damit ein realer Verlust von 25 % entstanden
      ist, geht man mal vom Höchstkurs von Trius bei 50 € aus. Vor kurzem waren
      auch schon mal 2500,- DM einfach so verschwunden, hat Tage und etliche
      Beschwerden gekostet, bis sie plötzlich wieder auftauchten.
      Es scheint also nicht nur Probleme bei Fimatex zu geben, meine Freundin
      hat ihre Trius auch noch nicht erhalten (auch DAB). Hoffen wir mal,
      dass sie nicht weiter fällt (ich meine die Aktie :-)) ), bin eigentlich
      für einen I-Net-Telefonanbieter eher optimistisch. Es wäre aber
      doch schon besser, über die Stücke verfügen zu können, für den Fall eines
      Falles .... im doppelten Sinne. Bei Abbuchen des Kaufpreises hat ja
      schließlich auch keiner gewartet, der war am nächsten Tag schon weg.
      Noch voller Hoffnung und
      MfG
      JW
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 15:09:17
      Beitrag Nr. 10 ()
      Immerhin ein Trost, dass ich nicht der Einzige bin der seine Aktien suchen muss.

      Gibt es noch weitere Suchende?

      Langsam stellt sich aber eine andere Frake: Welchen Broker nimmt man? Gibt es ausländische Broker, mit denen man vernünftig an der deutschen Börse handeln kann?

      Gruß
      Mario
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 15:32:54
      Beitrag Nr. 11 ()
      Es gibt in österreich die www.direktanlage.at, hatte bei Käufen in Deutschland und Österreich noch keine probleme.

      Wir hatten nur 1 x einen Severausfall, jedoch wurden die telefonischen Orders zu den Konditionen für internetbroking verrechnet.

      Heute etwas überlastete Traderline wegen INFINEON - wir sind in Ösiland leider leer ausgegangen.

      wenn jemand mehr infos braucht:

      hhoppel@aon.at

      http://seeya.at/heiho

      Gruß aus Österreich

      heimo


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fimatex! wer hat noch schlechte Erfahrungen gesammelt