checkAd

    Neuer Markt-Softwarefirma vor Börsengang im Sommer jetzt schon ins Depot !!!! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 05.03.00 21:45:52 von
    neuester Beitrag 05.03.00 22:45:04 von
    Beiträge: 2
    ID: 87.537
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 391
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 21:45:52
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi....

      In diese Tagen erfolgt die Ausgliederung einer Softwaretochter aus dem Konzern der Marseille - Kliniken AG!!!

      Dieses Unternehmen ( SCS ) stellt hocheffiziente Software für die gesamte Datenverarbeitung in Altenheimen, etc. her.

      Dieser Markt boomt, und nach der deutschen Marktführerschaft soll nun die europäische in Angriff genommen werden.

      Weil dieses Tochterunternehmen in der Bewertung von Marseille gar nicht berücksichtigt wird, bekommen die Aktionäre von Marseille Aktien von SCS im Verhältnis von 10:1 völlig KOSTENLOS ins Depot gebucht.

      Im Zuge einer Kapitalerhöhung soll SCS dann im Sommer an die Börse gebracht werden.
      Möglicher Wert lt. Analysten ca. 30 Euro !!!!!!!

      Die Abspaltung erfolgt in diesen Tagen.
      Der Antrag ist bereits gestellt und der Vorstand wartet auf die Bestätigung vom zuständigen Handelsregister.

      Damit wird täglich gerechnet !!! Zu diesem Zeitpunkt wird eine Momentaufnahme gemacht, um diesen Aktionären dann die GRATISAKTIEN einzubuchen..


      Ich konnte es selber nicht glauben, aner Ihr könnt euch auch tel. davon bei Marseille überzeugen:

      Herr Bressel (oder so ähnlich): 040:51459-356

      Also legt euch welche ins Depot bevor es zu spät ist, denn SCS scheint ein sehr interessantes Unternehmen zu sein!!!!

      Ich glaube an der Börse noch an weit höhere Kurse !!!

      Kleine Pressemitteilung zu dieser Sache von der Marseille Homepage:

      --------------------------------------------------------------------------------

      Vorwort von Ulrich Marseille
      Warum Abspaltung?
      Der Markt und sein Wachstum
      Das Produkt und seine Leistungen
      Die Partner und ihre Stärken
      Der Vertrieb und seine Erfolge
      Die Aktie und ihr Wert

      --------------------------------------------------------------------------------

      Vorwort von Ulrich Marseille

      Sehr geehrte Aktionäre,

      die Marseille-Kliniken AG befindet sich auf einem deutlichen Wachstumskurs – vor allem im Markt für Altenpflegeeinrichtungen. Der Bedarf ist immens. Immer mehr Menschen in unserem Land werden immer älter. Ein Beispiel: Die Zahl der über 90jährigen wird sich in den nächsten 30 Jahren auf über eine Million mehr als verdreifachen. Unser Konzern hat sich in den letzten Jahren verstärkt auf die damit verbundenen Anforderungen an geeignete Einrichtungen für die zu erwartende zunehmende Zahl pflegebedürftiger alter Menschen eingestellt.

      In den letzten vier Jahren haben wir intern eine Pflegemanagement-Software entwickelt, die es uns ermöglicht, ein immer größer werdendes Netzwerk von Altenpflegeeinrichtungen effizient zu verwalten und zu steuern. Damit unsere Personalressourcen am besten für die Leistungen freigehalten werden, wo sie gebraucht werden, bei der Pflege der sich uns anvertrauenden Menschen.

      Entwickelt hat diese Pflegemanagement-Software unter dem Produktnamen SENATOR unsere Tochtergesellschaft SCS Standard Computersysteme AG. Im vergangenen Jahr haben wir die Instrumente ergänzt und vervollständigt durch die Leistungen der Kooperationspartner der SCS, der debis Systemhaus und der Lufthansa Systems GmbH. Entstanden ist das Produkt einer IBS INTEGRIERTEN BETRIEBSSTEUERUNG, die ein im Markt bisher einzigartiges und umfassendes Leistungsprofil bereithält. Im Frühjahr ist die SCS zusammen mit ihren Partnern in den Markt eingetreten – mit hervorragender Resonanz.

      Das bestehende Produktspektrum bildet erst den Anfang. Die SCS will den Dienstleistungs- und Service-Bereich ausbauen und das Produkt durch weitere anwendungsorientierte Lösungen ergänzen und erweitern. Einen sehr großen Markt sehen wir für die SCS im Bereich der öffentlichen Verwaltungen, insbesondere Sozialämter, die nach geeigneten Lösungen zur Abrechnung für Leistungsempfänger suchen.

      Wir haben uns jetzt entschlossen, die SCS von der Marseille-Kliniken AG abzuspalten, und zwar aus folgenden Gründen:

      Die Geschäftsentwicklung der SCS zeigt uns, daß das Unternehmen einen eigenständigen, von unserem Konzern unabhängigen Auftritt benötigt, um den Kunden aus unserer Branche ein erkennbar unabhängiges Produkt anzubieten. Eine Verselbständigung der SCS unterstreicht die inzwischen zusätzlich verabredete Zusammenarbeit mit der DATEV, der BDO, der LAK und der WIBU.
      Wir möchten den Bereich Software klar von unseren angestammten Aktivitäten abtrennen, um Transparenz und Klarheit für das jeweilige Geschäft herzustellen.
      Und wir möchten, daß Sie im Sinne des Share-Holder-Value künftig direkt von den Erfolgen und der Wertentwicklung der SCS partizipieren können. In diesem Sinn werden wir schnellstmöglich Fungibilität für Ihre Anteile herstellen und die SCS-Aktien voraussichtlich im nächsten Frühjahr durch Einführung an den Neuen Markt handelbar machen.
      Avatar
      schrieb am 05.03.00 22:45:04
      Beitrag Nr. 2 ()
      Hallo Flying Kangaroo
      was soll das gepusche der SCS ?
      Der Markt Krankenhäuser und Altenheime ist weder gut (Finanznöte und Pleiten seit Jahren trotz demographischem Aspekt), noch ist das "Produkt" neu.
      Nach allen Quellen (inkl. Homepage) in den Boards ist das "Produkt" eine individual Lösung für bisher sehr wenige Kunden.

      Wo soll denn hier eine Perspektive sein außer durch deine Puscherei, die einige Lemminge zum kaufen bewegen soll ?

      BadGuy


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Neuer Markt-Softwarefirma vor Börsengang im Sommer jetzt schon ins Depot !!!!