checkAd

    Rehhagel und das Fußballmärchen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.07.04 09:53:43 von
    neuester Beitrag 02.07.04 12:30:02 von
    Beiträge: 20
    ID: 876.368
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 440
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 09:53:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Rehagel spielt sich mittlerweile einfach zu sehr in den Vordergrund - ständig mehr oder weniger verdeckte Anspielungen, daß es im Prinzip ja alles sein Verdienst ist.

      Ist Rehagel jetzt ein Übertrainer? Ich meine NEIN!

      Wenn man alleine gewisse handwerkliche Grundprinzipien in einem Land einführt, wo die vorher z.T. nicht vorhanden waren, erzielt man immer schnelle Erfolge. Ähnlich war es bei Hiddink in Korea - da war vorher Nichts und alleine durch Vermitteln der `Standards` wie Trainingsmethoden, Disziplin etc. erzielt man schnell große Fortschritte.

      Kommt dann noch Begeisterung dazu und das nötige Glück, kann man damit schon mal sehr weit kommen. Da paßt übrigens auch der Vergleich Korea / Griechenland: Die waren eigentlich selten in einem Spiel die bessere Mannschaft, haben aber immer den notwendigen Dusel gehabt.

      Griechenland hätte gegen Spanien klar verlieren müssen, dann würde über die heute keiner mehr reden. Die Franzosen waren extrem schwach und haben ihre (wenigen) Chancen nicht genutzt. Tschechien hätte gestern mindestens 2:0 führen müssen..

      Aber was soll`s - das ist schon ein schönes Fußballmärchen. Wird sich allerding nicht wiederholen - genausowenig wie die Koreaner jemals wieder in einem WM-Halbfinale stehen werden..
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 10:18:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das grenzt ja schon an Gotteslästerung! :-)
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 10:24:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Die Koreaner hatten 2002 den Heimvorteil, also kannst du eher die Leistung der Portugiesen, die ja auch noch nie ein Finale in einem grossen Turnier erreicht haben, mit den Koreanern vergleichen.

      Otto und seine Griechen haben dagegen Portugal schon im ersten Spiel geschlagen.
      Und Mannschaften wie Frankreich und die starken Tschechen eliminiert.

      Ehre, wem Ehre gebuehrt, das war bis jetzt einfach sensationell und kann nicht schlechtgeredet werden.
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 10:29:23
      Beitrag Nr. 4 ()
      @rocco: Ich rede nichts schlecht. Nur erkennt wohl jeder, der ein wenig Ahnung von Fußball hat, daß man mit der Spielweise der Griechen (im Prinzip fast nur hinten reinstellen) schon sehr viel Glück braucht - und das hatte sie.

      Sensationell ist, daß de Griechen im Finale sind, aber sensationell gespielt haben sie nicht.
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 10:37:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      Wenn man alleine gewisse handwerkliche Grundprinzipien in einem Land einführt, wo die vorher z.T. nicht vorhanden waren, erzielt man immer schnelle Erfolge


      So, Du Fussballexperte.... Ich denke doch, man kann davon ausgehen, dass beim 1.FCK in der 2. Liga DIESE Grundprinzipien dennoch vorhanden waren.
      Aber DANN kam Otto und DANN sind sie aufgestiegen und DANN wurden sie Meister !!!

      Also hör auf, hier die Leistungen von Otto schmälern zu wollen !!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 10:40:52
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ok, wenn du der Meinung bist. Dann drehen wir mal ein wenig die Zeituhr.

      Was war mit Deutschland bei der WM 2002? Hatten die gut gespielt bis zum Finale? Hatten die hochkarätige Gegner bis zum Finale? Antwort eindeutig NEIN. Damals hat auch keiner gemeckert. Hauptsache Finale, egal wie.

      Gönne es doch den Griechen. Ein bisschen Glück gehört auch dazu.
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 10:41:25
      Beitrag Nr. 7 ()
      Otto wird das Rennen machen !

      Ich mag Otto !:D
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 10:42:34
      Beitrag Nr. 8 ()
      Rehalg ist ein Fossil. Ich akzeptiere jeden Trainer als dt. Nationalcoach, nur nicht Rehagel.

      Er ist arrogant und hochnäsig. Der Erfolg mit den griechen ist sicher sein verdienst und ich freue mich über jeden Sieg. Aber so etwas ist einmal Möglich, in 2 Jahren bei der WM wird Griechenland nicht dabei sein..

      Und falls Rehagel Trainer wird, werden wir 2006 mit nem Altersdurchschnitt von 30 antreten. Dann können sich alle unter 25 schon mal abschminken zur WM zu fahren..
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 10:43:17
      Beitrag Nr. 9 ()
      @magnifex


      man kannn korea nicht mit hellas vergleichn.in greichenland wird seit jahrzehnten fußball gespielt...


      otto rehhagel hat der mannschaft beigebracht , daß man durch diszipliniertes auftreten und starkem kämpferischen bewußtsein ein spiel gewinnen kann...


      jeder der griechen opfert sich im spiel auf.die jungs legen große laufstrecken zurück und nutzen ihre wenigen chancen einfach gut...

      dein geschwätz ist fürn arsch...das spiel gegen die portugiesen gewannen die greichen 2:1.wobbei der anschlußttreffer erst in der nachspilzeitt fiel...


      das unentschieden gegen die spanier waretwas glücklich...

      über die niederlage gegen die russen müssen wir nicht plaudern...daß die greichen kein spiel über 90 minuten in die hand nehmen können, ist kein geheimnis.



      das spiel gegen die franzosen war gut, und in dem spiel wurden in der 1. halbzeit von den greichen mehr chancen erarbeitet als von den franzosen...di leistung des teams oder des tariners mit deinem überaus billigem geschwätz zu indern spricht für dich....



      man sollte das was die greichen gleistet haben anerkennen und otto den respekt zukommen lassen, der ihm gebührt...




      das deutsche team kann auch ünber 90 minuten keine spiel dominieren und denoch fehlte e an diszipli kampfbereitschaft, aufopferung und überzeugung...deshalb ist das deutsche team seit der vorrunde nicht dabei...

      die greichen aber mit dem deutschen trainer im finale...HUT AB
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 10:43:57
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Mittelhesse: Da stimme ich völlig mit Dir überein! Deutschland hat bei der WM 2002 nix im Finale zu suchen gehabt und die 2. beste Mannschaft der Welt waren sie auch nicht.

      Das ist doch genau das, was ich sage: Schön, daß die Griechen im Finale sind, aber es gab bei dem Turnier viele bessere Mannschaften...
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 10:46:18
      Beitrag Nr. 11 ()
      Otto ist nicht nur der beste Trainer, sondern auch der klügste. Deshalb wird er auch jedes deutsche Angebot in Zukunft ablehnen.

      Die Deutschen wußten seine Leistungen noch nie zu schätzen. Die Berichterstattung seitens der Medien bestand meist aus Unterstellungen, Verdrehungen und Lügen - selbst in den Fernsehinterviews (vor allen Dingen bei Premiere).

      Weshalb sollte sich das also nochmal jemand antun, der es nicht nötig hat??

      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 10:47:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      .. und noch was, für die Griechen ist bios jetzt Weihnachten, Pfingsten und Ostern zusammengefallen. Da sie nie zurückgelegen sind (bis auf einmal und da ham sie verloren). Sobald sie in Rückstand kommen, werden sie nie ein Spiel drehen.

      Wollt ihr echt so nen Coach??

      Ausserdem war Rehagel bisher immer nur bei Rotzteams erfolgreich, wie Lautern und Bremen.

      Bei Topteams hat er nix gerissen..

      Und Dtl is doch wohl ein Topteam :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::D:D:D
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 10:50:00
      Beitrag Nr. 13 ()
      Keine Sorge. Otto bläst den Deutschen den Marsch, sollte von da ne Anfrage kommen.

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 10:53:30
      Beitrag Nr. 14 ()
      Noch ist Deutschland kein Topteam, es MUSS zum Topteam erst noch so richtig geformt werden. Das nötige Potential ist vorhanden, wie ich der Meinung bin.

      Die Frage lautet natürlich: Wie? und Durch wen?

      Mir egal, aber Hauptsache jemand der es schafft. Auch notfalls mit viel Glück. S... egal
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 11:11:05
      Beitrag Nr. 15 ()
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 11:26:16
      Beitrag Nr. 16 ()
      #1

      Otto wird wissen was ihm in Deutschland blühen würde, sollte er Bundestrainer werden. Er wäre ständig Besserwissern ausgesetzt. Das tut er sich nicht an.

      Fest steht, dass ein Trainer mit Sachverstand und Erfahrungsschatz, mit einer disziplinierten Mannschaft den ganzen europäischen Fußball für die Zeit von drei Wochen auf den Kopf stellen kann.

      Das soll erst einmal einer nachmachen.

      Otto ist uneingeschränkt ein großer Fußballtrainer!!!
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 11:56:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      #8 jettschuff

      ich sehe in dir einen sehr schlechten Verlierer.
      Otto Arroganz vorzuwerfen bei seiner Vergangenheit und den Umgang mit ihm ist meines Erachtens total daneben.
      Wenn jemand arrogant ist dann alle Bayerngrößen die Hauptursache für den Niedergang des deutschen Volkssports Nr.1 sind. Warum wollen denn die Bayerndeppen den Daum wohl nicht als Nationaltrainer haben? 59% aller Deutschen wollen ihn aber sehr wohl. Der DFB ist genauso realitätsfremd wie unsere Politiker, sie gehören abgelößt. Otto quatscht nicht, er handelt und nur der Erfolg ist aussagekräftig.

      Bravo Griechenland, Bravo Otto zeig es deinen Neidern:D
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 12:10:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      Griechenland spielt nicht schön... da lach ich mich tot!
      Vor der EM war Griechenland 500:1 Außenseiter. Wenn jemand damals auf GR gesetzt hätte wäre er wahrscheinlich in die Psychatrie eingeliefert worden. Und jetzt wird über Glück und fehlende spielerischen Fähigkeiten gemäkelt. Wie soll GR sonst in Finale kommen? Vielleicht indem sie jeden Gegner mit 5:0 an die Wand spielen?


      Wenn man alleine gewisse handwerkliche Grundprinzipien in einem Land einführt, wo die vorher z.T. nicht vorhanden waren, erzielt man immer schnelle Erfolge.

      Immer? Wenn das so einfach wäre ...Die Liste von Trainern die an solchen Chaotentruppen verzweifelt sind ist länger als die erfolgreicher Trainer wie Hiddink und Rehhagel.:p
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 12:14:05
      Beitrag Nr. 19 ()
      Klugscheißer gibts überall, aber beim Fußball sinds wohl mehr als 95%.

      Und wieviele Rehakles gibts beim Fußball? Ich kenn da nur einen.

      :p
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 12:30:02
      Beitrag Nr. 20 ()
      #18: Dann nenn mal Bitte ein paar von den gescheiterten Trainern.

      Als erfolgreiche Beispiele fallen mir noch Winnie Schäfer ein und der Trainer der Japaner bei der WM 2002. Auch hier wurden schnelle Erfolge durch bloße Disziplin und Standardnethoden erreicht.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Rehhagel und das Fußballmärchen