checkAd

    AEW garantiert 5% MONATSzins !? Und der Haken? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.07.04 11:19:09 von
    neuester Beitrag 23.07.04 12:50:04 von
    Beiträge: 4
    ID: 876.419
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.595
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 11:19:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo allerseits,
      ich stieß im Netz vor ein paar Tagen auf die folgende vermeintlich höchst lukrative Form der Geldanlage:

      Anbieter: AEW (Sitz in Basel)
      Mindesteinlage: 10.000 Euro
      Ablauf: Man ermächtigt den Vertragspartner zum Abheben des genannten Einlagebetrages. Innerhalb von 4-5 Wochen wird das Geld zurückgezahlt. Und zusätzlich die garantierten 5% pro Monat ! Dieses Spielchen soll sich monatlich wiederholen - bis zum "Abwinken".

      AEW weist darauf hin, dass man - wenn das Geld nach 5 Wochen NICHT zurückgezahlt wurde - die Abbuchung bei seiner Hausbank rückgängig machen könnte. Insofern besteht scheinbar kein Risiko !!?

      Angeblich läuft dieses Procedere schon seit mindestens 1998, vgl. deren Homepage www.aew-anlagen.de und die dortigen Referenzen. Hintergrund ist angeblich, dass AEW Firmen Kapital für kurzfristige Überbrückung von Liquiditätsengpässen zur Verfügung stellt.

      Adhoc sehe ich das Risiko, dass die Abbuchung nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, da die Firma dann nicht ggf. mehr existiert ...

      Wer hat davon schon etwas gehört ? Ich bin sehr gespannt.

      Gruß
      Kl@us
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 11:23:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Soviel zu diesem Thema

      http://www.stuttgarter-nachrichten.de/stn/page/detail.php/75…

      Betrug per Lastschrift: Millionenschaden

      LKA: Dubioser Kreditvermittler in Haft - Ermittlungen auch gegen Kapitalanleger

      Die Betrugsmasche wird "Lastschrift-Karussell" genannt - und hat allein in Baden-Württemberg etwa zwei Millionen Euro Schaden angerichtet. Nun startete das Landeskriminalamt eine groß angelegte Razzia im Großraum Stuttgart und Nordbaden: Ein 56-jähriger Vermittler sitzt in Untersuchungshaft.

      VON WOLF-DIETER OBST

      Jeden Monat fünf Prozent Zinsen? Und das garantiert? Kapitalanleger sollten eigentlich misstrauisch werden. Die Firma Auftragsdienst Europäischer Wirtschaft (AEW) aus Basel verspricht noch mehr: Wer kein Geld hat, bekommt binnen 24 Stunden ohne Prüfung der Bonität ein Darlehen bis zu 50 000 Euro - für wöchentlich 3,96 Prozent.

      "Ich hoffe und bete an den lieben Gott, damit Ihnen und Ihrem Team und mir nichts passiert und wir gesund bleiben", lobt ein angeblich zufriedener Kunde die Masche mit den Lastschriften, die wie eine Geldvermehrungsmaschine aus dem Nichts wirkt. Das könnte sich ändern: Staatsanwälte ermitteln nicht nur in Sachen AEW, sondern auch gegen hunderte Kapitalanleger und Darlehensnehmer. "Es geht um Wucher und den Verstoß gegen das Kreditwesengesetz", sagt Horst Haug vom Landeskriminalamt.

      Im Prinzip ist das Lastschrift-Karussell eine verbotene Kreditvermittlung von privat zu privat: Ein Darlehensnehmer bucht per Einzugsermächtigung vom Konto eines von AEW vermittelten Kapitalanlegers einen Geldbetrag ab. Dafür zahlt er an die AEW wöchentliche Wucherzinsen, mit der das Karussell in Schwung gehalten wird. Der Trick dabei: Kurz vor Ablauf der Widerruffrist zieht der Kapitalanleger als Komplize seine Einzugsermächtigung zurück.

      Die Zeche muss am Ende die Bank des Darlehensnehmers zahlen, weil sie nach den Bedingungen des Lastschriftverfahrens dazu verpflichtet ist. Und nicht erkannt hat, dass es beim Lastschrifteinzug nicht um Waren oder Dienstleistungen ging, sondern um eine verdeckte Darlehensgewährung. Bundesweit kam so ein Schaden in zweistelliger Millionenhöhe zusammen.

      Seit April ermitteln die Staatsanwaltschaften Stuttgart und Mannheim gegen die Kleinvermittler in Baden-Württemberg - während die AEW in Basel, die laut Polizei bis vor kurzem noch unter dem Namen Star Invest Limited auftrat, offenbar noch ungeschoren blieb. Bei einer Razzia in der vergangenen Woche wurde ein 56-jähriger Vermittler aus Mosbach verhaftet. Beamte des Landeskriminalamts und der Kripo Esslingen durchsuchten noch zehn Wohnungen im Raum Esslingen, Waiblingen und Heilbronn. Die Erwischten müssen angesichts zivilrechtlicher Schadenersatzforderungen wohl "an den lieben Gott beten".
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 13:25:24
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo strangefloor,
      schönen Dank für die schnelle und hochinformative Kunde. Es musste ja irgendwie "stinken".

      Auf "saubere Jahresrenditen" im einstelligen Bereich
      Kl@us
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 12:50:04
      Beitrag Nr. 4 ()
      schön auch, daß hier auf w:o immer noch die Werbung läuft.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      AEW garantiert 5% MONATSzins !? Und der Haken?