checkAd

    Zensur von Wallstreetonline? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 02.07.04 12:39:43 von
    neuester Beitrag 06.07.04 18:56:31 von
    Beiträge: 19
    ID: 876.471
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 724
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 12:39:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nur weil ich andere Trader über Konditionen von Mitbewerbern informiere, werde ich wegen Werbung für ...... abgemahnt und das schreiben gelöscht! Ich selbst bin z.Z. Kunde eines Schweizer-Brokerhauses und habe mir ein Platz bei Firma........ gemietet!
      Der Trader Chat ist doch eine Informationsplattform und wenn eine Firma günstige Konditionen am Markt anbietet ist das doch klasse. Sinn und Zweck der Community ist doch das sich die Trader untereinander austauschen!! Wallstreetonline hatte damals selbst den Weg gewählt ein Online-Broker zu werden! Nun muss man auch damit leben das Trader über Preisänderungen der Mitbewerber am Markt sprechen!

      schoenes Wochenende
      Günther
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 14:29:39
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 19:08:19
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 20:34:06
      Beitrag Nr. 4 ()
      Hallo Futureshaendler,

      das "nur" verfälscht die Tatsachen meiner Meinung nach. Wende dich für Rückfragen bitte an den betreffenden Moderator.

      ArbiMod
      Avatar
      schrieb am 02.07.04 22:43:00
      Beitrag Nr. 5 ()
      @futureshaendler

      Die Threads habe ich gesperrt, weil Du gleich zweimal am selben Tag einen Thread zum gleichen Thema eröffnet und damit die Seite über das gewöhnliche Informationsbedürfnis hinaus promotet und auch schon in früheren Beiträgen fleißig darauf hingewiesen hast.

      Das Wort "Abmahnung" stammt von Dir.

      Nach reiflicher Überlegung gebe ich Dir einen Thread zurück ( wir sind ja nicht so ;) ), wahlweise auch den anderen.

      Übrigens betrachte ich Deinen Broker nicht als Konkurrenz zu WO-Trading.

      MfG
      BoersenMod

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Rallye II. – Neuer Anstoß, News und was die Börsencommunity jetzt nicht verpassen will…mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 11:49:59
      Beitrag Nr. 6 ()
      Es ist natürlich reiner Zufall, daß mehrere kritische Beiträge zu diesem Thread nun nicht mehr auftauchen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 13:14:21
      Beitrag Nr. 7 ()
      und es ist natürlich noch ein größerer zufall ,dass eine ID mit 24 postings sich hier erwähnt . :D
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 15:57:01
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 17:52:47
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wären 25 Postings (das schreibt man übrigens auch in der PISA-Generation noch groß) denn besser gewesen :confused:
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 18:31:48
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 18:48:23
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich habe den Thread so wie er war und ohne Änderungen wieder freigeschaltet. Der zweite Thread bleibt gesperrt.

      Es ist ein ziemlicher Spagat zwischen Informationsbedürfnis und Werbespam zu unterscheiden. Im Zweifel bin ich für das Informationsbedürfnis. So kann sich jeder selbst eín Bild machen.

      MfG
      BoersenMod
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 20:15:55
      Beitrag Nr. 12 ()
      "Ich habe den Thread so wie er war und ohne Änderungen wieder freigeschaltet."

      Nur der Korrektheit halber: Ich habe meinen Senf nach Posting 2 gesendet. Anschließend habe ich aktualisiert und konnte beide Postings sehen. Diese beiden fehlen jetzt. Definitiv.

      Hat ArbiMod vielleicht die Beiträge entfernt? Er scheint darin ja nicht unbewandert zu sein.
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 20:22:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      lieber günther.

      du gibts selbst an seit 1998 im trading zu sein. da finde ich deine posts (inklusive diesem hier) etwas blauäugig...
      am daytrading wollen viele mitverdienen, und wer weiss wieviele heute noch an ihrem platz im dayradingcenter sitzen, den sie 2000 angemietet haben.
      es gibt "daytrader", die verdienen an anderen daytradern mehr als selbst am markt. das weisst du, das weiss jeder der ein paar monate sich auch nur oberflächlich informiert. und der kennt auch die üblichen verdächtigen, und hat das ein oder andere gehört.

      ohne dich da in verbindung bringen zu wollen (du distanzierst dich ja anscheinend davon, für ACTIOR werbung zu machen, zu arbeiten usw.), du bist ein paar jahre in der materie drin und vielleicht vestehst du was ich meine.
      ich habe ein paar jahre weniger erfahrung als du, und mich bezahlt niemand. aber um das was du postest als "austausch unter trader" zu bezeichnen muss ich wohl noch viel viel lernen...


      .............

      am 01.07 bin ich auf deinen threadS gestossen, und habe dann w:o eine mail geschrieben.

      ich lese in boards nichts erst seit gestern mit und mein mitteilungsbedürfnis geht nahe gegen null, aber mal im ernst:

      einem mann mit deiner erfahrung sollte klar sein, dass 80% deiner threads von einem neutralen leser kaum anders als als werbung verstanden werden können. Plumpe, martkschreierische und aufdringliche werbung. das ist nur meine meinung.

      Du beschränkst dich fast ausschliesslich auf threaderöffnungen zu ACTIOR, die du ausschliesslich nutzt, um auf die firma aufmerksam zu machen.
      So lese ich das jedenfalls, und jeder kann sich einen eigenen eindruck machen, wenn er dein profil anklickt .

      Die "begeisterung" die dich immer wieder überfällt wenn es um ACTIOR geht ist gelinde gesagt eigenartig- für mich. ich habe das a:o gemeldet, die fanden das vielleicht auch eigenartig, jetzt macht man einen kompromiss. das ist ja auch in ordnung, das board reinigt sich schliesslich selbst, wenn man höflich bleibt.

      Möglicherweise posten unter deinem nick verschiedene personen, die ACTIOR immer wieder neu entdecken, und immer wieder neue konten aufmachen...
      weisst du, man kommt schon mal ins nachdenken, wenn im september 2002 jemand mit "Futures, Optionen, Aktien , Cfd´s , Forex und Stillhaltergeschäfte(n)" rumjongliert und im märz 2004 wegen des 2-tage-anfängerseminar von herrn neumaier a la "Alles was man wissen muss an einem wochenende" für 490 euro herumfragt, das dir selbst n bisschen teuer vorkommt.

      ein anderer user konnte es dir ein anderes angebot machen:
      "Du kannst bei mir 2 Tage Coaching haben für 175 Euro. Die gleiche Thematik und außerdem kann ich dir die Praxis zeigen (Live-Handel mit echtem Geld in Dax,Bund und EuroStoxx und CFD`s). Ich bin zertifizierter Händler und Analyst bei einem weltweit tätigen Brokerhaus in Hamburg. Übrigens, falls du handeln möchtest, begleite ich dich als Coach weiter -kostenlos in Handel .EINE TAG BZW.2-3 STUNDE ZUM KENNENLERNNEN UND VORSTELLEN VOLLIG KOSTENLOS."

      die welt ist klein, hamburg auch. ich will da nix unterstellen. soll sich jeder sein bild machen. ich will hier vor allem nicht unterstellen, dass diese antwort (in)direkt von ACTIOR kommt oder eine geschickter gemachte werbeung für ACTIOR ist.

      es würde aus meiner sicht sinn machen. denn ich denke, um es so zu formulieren:
      - für ein anfängerseminar bekommt man 100 leute zusammen.
      - für ein fortgeschrittenenseminar 30
      - und zehn für ein profiseminar
      (wo ich selbst auch nix zu suchen hätte, ganz klar)

      also, wenn ich im geschäft wäre, ich würde mich auf anfänger konzentrieren. mit seminaren, mit kontoeröffnungen (man zieht kaum zufriedene kunden von mitbewerbern ab) usw. usf.

      das sind vielleicht etwas klomplizierte überlegungen, und vielleicht bin ich ja paranoid. dahinter steckt nur die ...hm... man kann sagen "wut" über leute, die anderer leute hoffnungen nutzen um gewinn zu machen in einem geschäft, in dem SELBSTSTÄNDIGKEIT ausgangspunkt ist und nicht ziel. in ein paar jahren ist mir das so egal wie den allermeisten meiner langjährigen kollegen. bis dahin manchmal nicht.

      sollte ich mich täuschen, und deine art ist nur aus meiner sicht marktschreierische dumme werbung für ACTIOR die dadurch mehr zu verlieren als zu gewinnen haben, oder du bist nicht infantil oder unter deinem namen posten mehrere leute oder du vergisst halt ab und an deine konten bei AVTIOR (wie gesagt, das war ja nict deine erste neueröffnung) dann tut mir die meldung bei w:o aufrichtig leid, und ich möchte mich entschuldigen, dass ich dir so eine dummheit und dreistigkeit unterstellt habe. sorry. in diesem fall noc viel erfolg bei deinem "austausch unter tradern" und natürlich deinem eigenen trading.

      und falls es doch werbung ist, habt ihr ja glück, weil die konzentraitonsfähigkeit der angestrebten klientel geht nicht so weit, einen dermassen langen text zu lesen.
      ...und tschüss.
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 20:54:14
      Beitrag Nr. 14 ()
      Wären 25 Postings (das schreibt man übrigens auch in der PISA-Generation noch groß) denn besser gewesen

      wenn du schon so etwas ansprichst ....dann schreib doch bitte auch so! fragezeichen sind in der PISA-generation nämlich genauso üblich. :D

      du trüffelsau ohne ü :)
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 21:12:43
      Beitrag Nr. 15 ()
      @Triffelschwein

      Ich habe recherchiert und festgestellt, dass in diesem Thread zwei Postings völlig berechtigt entfernt wurden. Unsachliche Stimmungsmache gegen WO und die Community wird nicht geduldet.
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 11:10:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      BoersenMod,

      offensichtlich hat also ArbiMod mal wieder zugeschlagen.

      Besonders kollegial scheint es mir nicht zu sein, Beiträge zu löschen, danach zu posten ohne eine Mucks dazu zu sagen und anschließend noch seinen Kollegen voll gegen die Wand fahren zu lassen :cool:

      Ganz abgesehen davon, daß die gelöschten Beiträge keine unsachliche Meinungsäußerungen geschweige denn Stimmungsmache gegen WO enthielten, sondern Zustimmung belegbarer Tatsachenbehauptungen, nämlich die, daß seitens WO zensiert wird. Was ja ganz offensichtlich und sogar bestätigterweise der Fall zu sein scheint.
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 15:42:50
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Trffelschwein,

      deine Beiträge #4, #9 und #13 täuschen Unwissen vor, denn du hattest eine Info-Boardmail von mir erhalten.

      Ich glaube des Weiteren nicht, dass der etwas abgekaute Trick, auf das Stichwort Zensur hin über die Stränge zu schlagen, um anschließend eigenes Fehlverhalten mit diesem Stichwort zu verschleiern und nebenbei w:o eins auszuwischen, noch großen Eindruck hinterlässt.

      Allerdings habe ich auch keine große Lust, dieses Spiel mitzuspielen. Ich hoffe daher, dass es dir in Zukunft gelingt, dich trotz deiner so knapp bemessenen Zeit sachlich im Feedbackforum einzubringen.

      Grüße ArbiMod
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 15:22:46
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.07.04 18:56:31
      Beitrag Nr. 19 ()
      Für das feedback ist jetzt alles erdenkliche gesagt, einer der ursächlichen Threads wieder entsperrt. Alles andere hat nichts mehr mit dem ursprünglichen Thema zu tun und führt nur noch zur Verdrehung von Tatsachen.

      Ich bedanke mich recht herzlich bei ArbiMod für die geleistete Amtshilfe und schließe diesen Thread.

      MfG
      BoersenMod


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zensur von Wallstreetonline?