checkAd

    +++AUGE+++ wird neuer Bundestrainer+++ - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 03.07.04 14:11:32 von
    neuester Beitrag 29.08.04 21:39:43 von
    Beiträge: 28
    ID: 876.725
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 778
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 14:11:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      MEIN Top Favorit --- AUGE---der könnte es schaffen :cool:


      Position:
      Gebutsdatum/-ort:
      Sternzeichen:
      Spitzname:
      Familienstand:
      Familie:
      Schulabschluß:
      Erlernter Beruf:
      Eigenschaften:
      Hobbies:
      Motto:

      Statistik:

      Abwehr, Assistenztrainer
      26. September 1957 in Fürstenzell
      Waage
      "Auge"
      verheiratet (Ehefrau Monika), 2 Kinder
      (Tina, Lisa)
      Vater Georg, Mutter Annemarie, 1 Bruder
      Mittlere Reife
      Bürokaufmann
      gutmütig, humorvoll, willensstark
      Angeln, Tennis, Skifahren
      "Es kommt, wie es kommen soll!"
      Bundesligaspiele (und -tore)
      für den FC Bayern / insgesamt:
      404 (52 Tore) 404 (52 Tore)

      Europacupspiele (und -tore)
      für den FC Bayern / insgesamt:
      89 (14 Tore) 89 (14 Tore)

      DFB-Pokalspiele (und -tore)
      für den FC Bayern / insgesamt
      60 (5 Tore 60 (5 Tore)

      Internationale Einsätze:


      Karriere:



      als Spieler:
      als Assistenztrainer:
      Früher Klubs:
      FC Vilshofen (1964-75),
      FC Bayern München (1975-92).
      Bei Bayern seit / Vertrag bis:
      1975 30. Juni 1992
      1. Juli 1992 30. Juni 1997
      27 A-Länderspiele
      8 B-Länderspiele
      11 Jugend-Länderspiele

      Vom 1. Juli 1997 bis 31. Juni1999 Trainer beim Grazer AK (Österreich), 1. Juli 1999 bis Mai 2003 Trainer beim 1. FC Nürnberg, seit Mai 2003 Trainer bei Bayer Leverkusen.
      http://images.google.de/imgres?imgurl=http://www.holzlandfue…



      Auge wüßte wo es lang geht :cool::cool:





      Deshalb AUGE Bitte mache es für Deutschland :kiss::kiss:

      http://images.google.de/images?q=Augenthaler&hl=de&lr=&ie=UT…
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 14:14:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das wär eine Freude für Waldi Hartmann.

      Mit dem Auge könnte er wunderbare Weißbier-Interviews machen.
      ;)
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 14:15:43
      Beitrag Nr. 3 ()
      Damit auf Jahre hinaus weiherhin jeder Leverkusener Spacken Nationalspieler wird? Nee, die Ära hat lange genug gedauert. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 15:36:44
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tatsächlich, Auge wäre okay, nachdem Daum leider von den bigotten DFB-Drogenmißbräuchlern (sprich Säufern) weggeekelt worden ist.
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 16:05:03
      Beitrag Nr. 5 ()
      MV wird sich hüten, Auge zu holen, weil der ihm alles wegsäuft. Wenn Auge Bundestrainer wird, muß der DFB seine Kampagne ändern: Statt keine Macht den Drogen, muß es alle Macht den Drogen heißen, denn Auge ist ein Alkoholiker im Endstadium.:(

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1975EUR +7,05 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 16:22:18
      Beitrag Nr. 6 ()
      zu # 5
      :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      :cool::cool: Auge ist Bayer und ein Bayer trinkt Bier, wenn er nicht krank ist :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 16:49:28
      Beitrag Nr. 7 ()
      @#6

      Ein Bier wäre ja kein Problem, leider bleibt es bei Auge nicht dabei. Auge hat in Nürnberg zweimal ein Training angetrunken geleitet und es nur dem Stillschweigen der Presse verdankt, daß daraus kein Skandal wurde. Da wäre ja sogar der Daum noch das kleinere Übel.:eek:
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 17:13:52
      Beitrag Nr. 8 ()
      so eine Nationalmannschaft ist sowieso nur im Suff zu ertragen
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 19:45:18
      Beitrag Nr. 9 ()
      Bier ist kein Alkohol, Bier ist Nahrung. Das wußten schon die Erfinder, die Mönche. Außerdem bin ich sicher, daß die wirklich großen Trainer doch nicht so blöd sind und ihre guten Jobs bei den Großvereinen aufgeben, nur um drittklassige deutsche Spieler zu trainieren. Was wäre das für ein Rückschritt für sie! Vielleicht läßt sich Rehhagel nächste Woche breitschlagen, weil er eitel ist und gerne Bundestrainer wäre (er schaut weniger aufs Geld), aber die Griechen werden ihn nicht ziehen lassen. Es bleiben nur Typen wie Skibbe, Stielicke, Hrubesch, die sind schon beim DFB und kosten nichts-
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 20:25:02
      Beitrag Nr. 10 ()
      Also ich bin dafür,dass es der Ristic macht.
      Und das richtige Trikot hat er ja offensichtlich schon!!
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 03.07.04 20:33:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 15:18:38
      Beitrag Nr. 12 ()
      Völler-Nachfolge

      Beckenbauer spekuliert mit Otto

      Nach dem einflussreichen "Kaiser"-Willen muss bei der Entscheidung um die Völler-Nachfolge ein Erfolg bei der WM 2006 im Mittelpunkt stehen. Otto Rehhagel sei so eine diskussionswürdige Übergangslösung. mehr...
      http://www.stern.de/sport-motor/fussball/index.html?id=52634…
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 18:30:08
      Beitrag Nr. 13 ()
      Holger Osieck ist der nächste Kandidat
      Macht das "Kaiserlein" das Rennen? Der ehemalige Assistent von Franz Beckenbauer soll dem DFB-Vorstand am Montag vorgeschlagen werden
      Von Torsten Rumpf

      Holger Osieck ist nach der Absage von Ottmar Hitzfeld der Wunschkandidat von DFB-Vizepräsident Engelbert Nelle für die Nachfolge von Teamchef Rudi Völler, der nach dem Vorrunden-Aus der deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Portugal zurückgetreten war. Nach Informationen der Morgenpost wird der 55-Jährige auf der am Montag in Frankfurt am Main anberaumten Präsidiumssitzung des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) vorgeschlagen.

      Schon vor vier Jahren nach dem Rücktritt von Erich Ribbeck als Teamchef gehörte Osieck zum Kandidatenkreis auf den Bundestrainerposten. Nach dem EM-Debakel in Holland und Belgien hatte Nelle den gebürtigen Gelsenkirchener schon einmal ins Gespräch gebracht. "Holger Osieck ist einer unserer guten Trainer, die man berücksichtigen muss. Der Teamchef Franz Beckenbauer und sein Assistent Osieck haben Deutschland 1990 immerhin zum WM-Titel geführt", sagte Nelle damals. Dann wurde aber Rudi Völler als Teamchef vorgezogen. "Ich bin überrascht, dass mein Name in die Diskussion gebracht wird. Das trifft mich völlig unvorbereitet, weil zu mir bisher niemand Kontakt aufgenommen hat", sagte Osieck.

      Osieck war zuletzt bis September 2003 als Nationaltrainer Kanadas tätig. Während der EM gehörte er neben dem früheren Bundestrainer Berti Vogts, dem Tschechen Josef Venglos, dem Franzosen Gerard Houllier sowie dem Ungarn György Mezey und dem Engländer Roy Hodgson der Technischen Kommission der Europäischen Fußball-Union (Uefa) an. Seit dem 1. Mai arbeitet er zudem beim Weltfußball-Verband Fifa als Leiter der Abteilung Technische Entwicklung. Vor wenigen Wochen wollte Südkorea, der Vierte der WM 2002, Osieck als neuen Nationalcoach engagieren.

      Im Februar 1979 trat der frühere Profi erstmals in den Dienst des DFB. Anfangs war er für den Nachwuchsbereich und für die Trainerausbildung zuständig, dann stieg der diplomierte Sport- und Englischlehrer 1987 zum Assistenten des damaligen Teamchefs Franz Beckenbauer auf. Das erste Großereignis, bei dem das Tandem Beckenbauer/Osieck gemeinsam die Nationalelf betreute, war die EM 1988 im eigenen Land. Damals scheiterte Deutschland im Halbfinale an Holland, zwei Jahre später führten sie die DFB-Auswahl zum Gewinn der WM in Italien.

      Nachdem Beckenbauer 1990 seinen Posten als Teamchef niedergelegt hatte, schied auch Osieck aus dem DFB aus und arbeitete als Jugendkoordinator bei Schalke 04, jedoch nur für wenige Wochen. Als Beckenbauer im September 1990 Cheftrainer von Olympique Marseille wurde, nahm er Osieck als seine "rechte Hand" (Beckenbauer) mit.

      1991 entschied sich Osieck, nachdem Beckenbauer in Marseille ausgeschieden war, künftig als Cheftrainer zu arbeiten und heuerte beim VfL Bochum an. Diese Station nutzte er, um sein Image als "Beckenbauer-Adjutant" abzulegen und ein eigenes Profil zu gewinnen. Es folgten Trainer-Tätigkeiten in Japan und der Türkei, bevor er 1998 Nationaltrainer Kanadas wurde.

      Neben Osieck gehört auch Otto Rehhagel zum Kandidatenkreis. "Nach dem, was er in Griechenland geleistet hat, sollte man auch über Rehhagel diskutieren", forderte Bayern Münchens Manager Uli Hoeneß im Hinblick auf die WM 2006 im eigenen Land: "Es geht darum, für Deutschland, für das wichtigste Fußball-Ereignis seit 30 Jahren die richtige Entscheidung zu treffen. Der nächste Schlag muss sitzen."

      Während sich DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder in der Bundestrainerfrage bedeckt hält, haben sich die deutschen Fans auf ihren Wunschkandidaten festgelegt: Rehhagel. Das ergab eine vom Fernsehsender RTL in Auftrag gegebene Umfrage des Forschungsinstituts Forsa. 38 Prozent der Befragten sprachen sich für den 65-Jährigen aus, der mit Griechenland überraschend ins EM-Finale gegen Gastgeber Portugal eingezogen ist.

      Nicht ausgeschlossen scheint auch eine Rückkehr von Rudi Völler, der sich am Samstagabend erstmals nach seinem Rücktritt als Teamchef in der Unterhaltungsshow "Wetten, dass" der Öffentlichkeit stellte. Einiges deutet darauf hin, dass sowohl DFB-Verantwortliche als auch Vertreter der Deutschen Fußball-Liga (DFL) versuchen, Völler zu überreden, seine aus ihrer Sicht übereilte Entscheidung in der Nacht nach dem 1:2 gegen Tschechien zu revidieren und zur Nationalmannschaft - in welcher Position auch immer - zurückzukehren. Als Teammanager an der Seite von Bundestrainer Osieck?

      http://morgenpost.berlin1.de/inhalt/sport/story688769.html

      Nachdenkenswert!
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 19:14:13
      Beitrag Nr. 14 ()
      Holger Osieck? :eek:

      Ist ja wie bei der Kandidatenauswahl für das Amt des Bundespräsidenten!:laugh:

      Jeder "lobt" nen anderen rein!!!:laugh::laugh::cry:
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 19:43:23
      Beitrag Nr. 15 ()
      Der hat ein Charisma wie ein Sack Kartoffel.
      Avatar
      schrieb am 04.07.04 19:50:21
      Beitrag Nr. 16 ()
      Schaut mal hier: http://www.transfermarkt.de/index.html?anz=/trainer/trainer_…

      Also wenn`se den nehmen,dann ..... .:cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 08:01:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Der hat ein Charisma wie ein Sack Kartoffel

      Hör ich da wieder den verzweifelten Ruf des Deutschen nach der glitzernden Verpackung??? Gefragt sind die Blender!

      Immerhin hat Osieck, unter Beckenbauer, bei der gewonnenen(!) WM 1990 höchst unauffällig aber effektiv die Kärrnerarbeit geleistet. Das "mehr Schein, als Sein" Medien-Äffchen hatten wir mit Ribbeck!
      Und 1990 war Beckenbauer, als Lichtgestalt, für das Charisma zuständig und Osieck für die eigentliche Arbeit!
      Und bei aller Wertschätzung von Rudi Völler, aber er hat, nicht nur in den letzten Spielen, mehr als einen strategischen Fehler gemacht, die einem ausgebufften "echten" Trainer nicht passiert wären. Aber man hatte "Tante Käthe" ja lieb und deckte verständnisvoll den Mantel des Schweigens darüber!
      Wenn man ehrlich anlysiert, war die Vize-WM 2002 ein Zusammentreffen von Auslosungsglück und einem sich auf dem Zenith seines Könnens befindlichen Oliver Kahn.
      Bis auf das erste Spiel gegen total überforderte, überraschte und unerfahrene Wüstensöhne und dem letzten gegen Brasilien, wo man tatsächlich über sich hinauswuchs (wie bei dieser WM gegen Holland!), waren die restlichen Spiele doch eher ein arges Gewürge, begleitet von einem Mords-Dusel.

      Vielleicht täte uns ein schlichter Sack, in dem sich tatsächlich Kartoffeln befinden, mal ganz gut. Und Osieck genießt bei Fachleuten einen tadellosen Ruf.
      Helmut Schön und Sepp Herberger waren in der Öffentlichkeit(!) auch nicht die Charismatiker, ihre Erfolge und der Zeitabstand verklären da vieles. Schön war von seinem Auftreten her, eher ein schüchterner unbeholfener Provinzonkel, der klassische Kartoffelsack eben. Aber er hatte eben seine beruflichen Qualitäten.

      Ich hege allerdings die Befürchtung, dass jeder der vom Fachlichen in Frage käme, vor diesem Riesen-Anspruchsberg der WM im eigenen Land, ablehnen wird. Die Kohle verdient es sich risikoloser und leichter woanders.
      Deutschland hat leider das Problem, dass in diesem Lande eine Verpisser-Generation am Ruder und in verantwortlichen Positionen ist, die entweder kneift oder alles nur halbherzig und ohne Selbstvertrauen angeht. Bloß kein Risiko eingehen! Im Fußball, wie in der Politik und auch in der Gesellschaft. Schuld sind dann auf jeden Fall die anderen.
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 08:15:50
      Beitrag Nr. 18 ()
      Da muss Leben in die Bude, darum bin ich für Paul Breitner. :D

      Allerdings werden sich das Präsidiumsmitglieder hüten, jemanden zu berufen, der sie selbst permanent in die Pfanne hauen wird. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 08:52:37
      Beitrag Nr. 19 ()
      Es wird nichts anderes übrig bleiben als für die unscheinbaren Kartoffeln einen unscheinbaren Kartoffelsack zu nehmen. Jeder wie er es verdient. Für bessere Lösungen wird niemand zur Verfügung stehen. Wo nichts ist, kann auch nichts werden.
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 09:30:10
      Beitrag Nr. 20 ()
      Bitte am Monitor ankreuzen!
      @Gueldner kommt vorbei und wertet aus.



      Ich find Fussball göttlich!
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 09:40:57
      Beitrag Nr. 21 ()
      Sonntag, 4. Juli 2004
      Matthäus hält sich für geeignet

      Derweil erklärte Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus im ZDF, dass das Bundestraineramt trotz seines laufenden Vertrages als ungarischer Nationalcoach auch für ihn "eine reizvolle Aufgabe" sei. Er verwies darauf, dass er inzwischen über genügend Trainererfahrung verfüge, bestens mit den Spielern umgehen könne und die Stärken und Schwächen der einzelnen Akteure gut beurteilen könne.

      Lothar Matthäus würde es machen, ihn fragt aber keiner. (Zum Glück nicht):laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 05.07.04 09:50:51
      Beitrag Nr. 22 ()
      Mein Tipp:

      Härteres Training unter erschwerten Bedingungen!

      Avatar
      schrieb am 05.07.04 20:38:14
      Beitrag Nr. 23 ()
      GRIECHISCHER FUSSBALLVERBAND:

      "Otto hat bis 2008 verlängert"
      Hamburg - Otto Rehhagel plant seine Zukunft nach dem Triumph mit Griechenlands Fußball-Nationalmannschaft bei der EM in Portugal möglicherweise nicht als Bundestrainer. Der griechische Verbands-Präsident Vasilios Gagatsis erklärte gegenüber der "Bild"-Zeitung (Dienstag-Ausgabe), dass der zu den Favoriten auf die Nachfolge des zurückgetretenen DFB-Teamchefs Rudi Völler zählende Coach seinen ursprünglich bis 2006 laufenden Vertrag vorzeitig um zwei Jahre verlängert hätte. Eine Freigabe "kommt für uns überhaupt nicht in Frage. Otto hat bei uns gerade verlängert - nicht nur bis 2006, sondern sogar bis 2008. Er wird bei uns in Rente gehen. Das hat er selbst zu mir gesagt", sagte Gagatsis.



      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:

      Deshalb muß nun AUGE ran

      :cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 09:33:07
      Beitrag Nr. 24 ()
      Der BILD-Bundestrainer-TED
      Sieg für Matthäus

      Von ROBERT MATIEBEL


      Lothar Matthäus will den Bundestrainer-Job machen. Zurzeit trainiert er Ungarn, hat Vertrag bis 2006






      • Bundestrainer: Auch Schäfer ist ein Thema

      • Hitzfeld: Absage an die Scheichs



      Wer soll Bundestrainer werden? Die Trainerfindungs-Kommission hat noch immer keinen Kandidaten präsentiert. Aber die BILD-Leser haben sich schon entschieden. Beim BILD-Telefon-TED konnten sie zwischen den heißesten Anwärtern Guus Hiddink, Morten Olsen und Lothar Matthäus wählen.

      Der klare Sieger: Lothar Matthäus mit 74 Prozent. Der Holländer Hiddink erhielt 18 Prozent, Däne Olsen 8 Prozent.




      • Gestatten, Otti Hitzdaumbauer!
      BILD baut den perfekten Bundestrainer

      • Kann ein Holländer unser Bundestrainer werden?

      • Rehakles: Darum sagte ich ab

      • Der Otto-Schock: Rehhagel sagte Franz ab

      • Bundestrainer-Chaos: Muss uns jetzt ein Ausländer retten?

      • Matthäus: Auch ich traue mir den Job zu




      Hintergrund

      Matthäus: Ich denke schon über die Aufstellung nach


      Bundestrainer Matthäus?

      Der Rekord-Nationalspieler zu BILD: „Das Ergebnis spricht eine eindeutige Sprache. Schön, dass mir so viele Leute Vertrauen schenken. Vielleicht lässt das die Verantwortlichen beim DFB über meine Person nachdenken.“




      Die Fans haben abgestimmt. Offenbar wünschen sich viele einen deutschen Bundestrainer.


      Matthäus (Vertrag in Ungarn bis 2006): „Wichtig ist, dass der Richtige gefunden wird. Die Leute wollen mit einer positiven Stimmung in die WM 2006 gehen. Es ist schön, dass viele glauben, ich könnte ihnen diese schöne Zeit schenken.“


      Der Ex-Bayern-Spieler hofft, dass es neben einem neuen Trainer künftig auch einen Manager bei der Nationalmannschaft gibt. „Das wäre hilfreich. Er könnte dem Bundestrainer den Rücken freihalten und zwischen den Bundesliga-Klubs und der Nationalelf vermitteln.“


      Das TED-Ergebnis:

      Matthäus 74 %
      Hiddink 18 %
      Olsen 8 %

      PS:

      :cool::cool:Ich bleibe bei AUGE :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 25.07.04 06:08:24
      Beitrag Nr. 25 ()
      Lothar wäre ein echt billige Alternative zu
      Avatar
      schrieb am 30.07.04 10:17:25
      Beitrag Nr. 26 ()
      :laugh::laugh: KEINER will den Trainer-DEPPEN von Klinsmann machen und das ist VOLL in Ordnung, der soll doch selber die Jungs trainieren und dann kann er keinem die Schuld in die Schuhe schieben :laugh::laugh::laugh::laugh:
      PS
      Geld bekommt er ja genug dafür, aber Arbeiten wollte er ja schon bei den Bayern nicht viel sonder Kohle machen:cry::cry:

      :cool:Lothar hätte sicher selber den Trainer gemacht :cool:


      Donnerstag, 29. Juli 2004
      Rangnick sagt ab
      "Co kommt nicht in Frage"

      Ein Assistent von Klinsmann konnte nach der Absage von Holger Osieck noch nicht benannt werden. Als Kandidaten wurden die Namen Ralf Rangnick, Joachim Löw und Jürgen Kohler genannt. Klinsmann, der zunächst nicht als Bundestrainer, sondern als Teamchef im Gespräch gewesen war, soll die Kontakte knüpfen.

      Als erster aus der Runde hat Rangnick abgewunken. Der Ulmer "Südwest Presse" sagte der frühere Coach von Hannover 96: "Ich war in meinem ganzen Leben noch nicht Co-Trainer und will es auch nicht werden." Er sei verwundert darüber, dass quasi über Nacht aus der Suche nach einem Bundestrainer die Suche nach einem Co-Trainer geworden sei.



      Erstmals in der DFB-Geschichte gibt es damit einen Manager für die Nationalmannschaft. Der 36 Jahre alte Bierhoff, diplomierter Betriebswirt und ehemaliger DFB-Kapitän, soll Bindeglied zwischen der Liga und der DFB-Auswahl sein. Der Ex-Torjäger soll zudem den Kontakt zu Sponsoren pflegen, Werbetermine koordinieren und Klinsmann in der Medienarbeit entlasten.
      Avatar
      schrieb am 28.08.04 22:07:38
      Beitrag Nr. 27 ()



      Äh--WIE heißt eigentlich jetzt wieder der Trainer von Leverkusen :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

      Dieser wär der Ideale Bundestrainer gewesen :cool::cool::cool:

      Vorbei ist aber vorest VORBEI :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 29.08.04 21:39:43
      Beitrag Nr. 28 ()
      magath hat die bayern kaputt trainiert, das wird diese saison wieder nichts

      :laugh::laugh::laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      +++AUGE+++ wird neuer Bundestrainer+++