checkAd

    DATASAVE AD HOC! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.00 09:40:32 von
    neuester Beitrag 06.03.00 12:21:32 von
    Beiträge: 5
    ID: 87.699
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 217
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 09:40:32
      Beitrag Nr. 1 ()
      Datasave und Intraware schließen strategische Partnerschaft Sehr gute Ergänzung der Produktpalette Positive Prognosen untermauert

      Wees, 6. März 2000 - Die seit kurzem börsennotierte Datasave AG, Software- Spezialist für das Management großer Datenmengen, schließt mit der Intraware AG, Petersberg, eine strategische Partnerschaft. Beide Unternehmen werden künftig im Rahmen des von Intraware begründeten Netzes von Systempartnern ("octopus") eng zusammenarbeiten. Ziel des aus mittlerweile 60 Gesellschaften bestehenden Partnerverbundes ist es, Kunden ein möglichst umfassendes Paket an aufeinander abgestimmten Software-Lösungen aus einer Hand anzubieten.

      Die Datasave AG, die ihre Kernkompetenzen im Bereich Software für den Online- und Versandhandel sowie die Baustoffzulieferer- Industrie besitzt, kann mit dieser strategischen Partnerschaft ihr Leistungsspektrum optimal abrunden. Darüber hinaus bekommt die Gesellschaft Zugang zur hochinteressanten "Groupware-Technologie", die zur Implementierung unternehmensinterner Netzwerk- Lösungen (z. B. Intranet) dient.

      Durch die beschlossene strategische Zusammenarbeit verbessert sich die Wettbewerbsposition von Datasave deutlich. Die zum Börsengang Mitte Februar abgegebene Prognose wird nachdrücklich untermauert. Im laufenden Geschäftsjahr 1999/2000 (30.9.) rechnet Datasave nach IAS mit einer Umsatzsteigerung auf rund 32 Mio DM und einem ausgeglichenen Ergebnis. Für das Geschäftsjahr 2000/01 wird eine weitere Zunahme des Geschäftsvolumens auf rund 49 Mio dm erwartet. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern dürfte dann auf ca. 15 Mio DM ansteigen. Im Rumpfgeschäftsjahr 1999 (1.1. - 30.09.) erzielte Datasave mit 79 Mitarbeitern einen Umsatz von 14,2 Mio. DM und ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern von -3,2 Mio. DM. Der ausgewiesene Verlust ging ausschließlich auf hohe Investitionen in die Produktentwicklung und in die Mitarbeiterausbildung zurück.

      Kursziel heute: 35 EURO!! durchaus möglich
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 09:51:58
      Beitrag Nr. 2 ()
      35 € hört sich gut an .... aber meinst du schon heute ich denke eher Ende der Woche.
      cu Serang
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 10:00:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Kurs ist heute morgen schon im Schnitt 8% gestiegen!
      Das kann durchaus so weitergehen, wenn man sich mal die wirklich überzeugenden News durchliest.
      Ich bin zu 27 EUro, recht hoch, eingestiegen und verkaufe frühestens bei 35 Euro. So viel ist mir die Aktie minsdestens wert.
      Tipp. Noch einsteigen, bevor der Kurs noch weiter steigt. Kurse unter 30 werde ich nochmal zum nachkaufen nutzen, wenn meine anderen Aktien verkauft sind.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 10:51:54
      Beitrag Nr. 4 ()
      Du hast schon Recht das Datasave jetzt noch billig ist,zum einsammeln noch sehr guter Kurs!
      Aber zu schnell sollte Sie dann doch nicht steigen,sonst hat man zuviele Zocker drauf..ist nicht gut für den Wert.

      cu Serang
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 12:21:32
      Beitrag Nr. 5 ()
      Lest Euch doch noch mal den anderen Datasave Thread durch. Einige interessante Meinungen...

      Gruß
      Stock Rave


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      DATASAVE AD HOC!