checkAd

    Comdirect- IFCO Verkauf nur per Fax ! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.00 09:52:58 von
    neuester Beitrag 09.03.00 10:15:11 von
    Beiträge: 27
    ID: 87.709
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.313
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 09:52:58
      Beitrag Nr. 1 ()
      Es gibt mal wieder Top-News von unser aller Lieblings-Direktbank !

      Wie sicher nicht nur ich feststellen durfte, kann man IFCO heute (zumindest bis jetzt) weder per Comhome noch per Service-Computer verkaufen. Dies wurde mir telefonisch von comdirect auch so bestätigt, Grund sind technische Probleme.

      Während ich süße 15 Minuten in der Warteschleife zubrachte, sackte der Kurs von 38 auf 35 EUR in Frankfurt.
      Bis ich die Order dann endlich aufgegeben hatte, waren es nur noch 34 EUR.

      Ich wies auf die Umstände hin, und kündigte eine Beschwerde mit Bitte um Erstattung des Kursverlustes an. Diese darf ich netterweise erst aufgeben, wenn der Verkauf abgeschlossen ist. Einerseits verständlich, weil ja erst dann der Schaden "realisiert" wurde, andererseits wieder mit viel Aufwand und Warterei verbunden, bis ich überhaupt zu der zuständigen Person durchkomme.

      Der Auftrag ist bis jetzt, 20 Minuten später, noch immer nicht im Orderbuch, der Kurs in Frankfurt mittlerweile auf 31,50 abgesackt. Macht also schon jetzt unnötige 650 EUR Kursverlust bei 100 Stück.

      Ich bin gespannt, ob ich bei comdirect irgendetwas erreichen werde und halte alle, die`s interessiert gern auf dem laufenden.

      Seufz,

      Holger

      PS: realtimekurse funktionieren bei comdirect auch nicht heute morgen !
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 10:05:39
      Beitrag Nr. 2 ()
      Wie war,

      versuche schon den ganzen Morgen nur eine einzige Information zu erhalten über Realtime!

      U N M Ö G L I C H DIESE BANK

      Börse ohne Tempolimit
      Hier erhalten Sie Realtime-Kurse aller an deutschen Börsen gehandelten Wertpapieren online, ohne Zeitverzögerung und kostenlos

      Wenn ich diesen Spruch lese bekomme ich nur einen Lachanfall und bin einerseits sauer, zu dieser Bank gewechselt zu haben.

      Der Bericht in der EaS sagt einmal wieder alles aus!!!!!!!

      Bin einmal gespannt welche Banken gemeint sind, die vom BaKred eine Sonderprüfung unterzogen werden - ratet mal ?

      Tschau und hoffnungsloses traden bei der Comdirect.

      masu
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 10:40:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      So, nach nur EINER STUNDE (!!!) ist der Auftrag jetzt also ausgeführt worden, zum Kurs von 30,00 EUR.

      Macht also seit dem Zeitpunkt, an dem ich es in Comhome und im Servicecomputer versuchte einen Kursverlust von 800 EUR und seit Orderaufgabe immer noch 400 EUR.

      Ich werde also jetzt den langen Weg in die Warteschlange antreten, um meine Beschwerde loszuwerden.

      I`ll keep you updated...


      Holger
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 11:39:08
      Beitrag Nr. 4 ()
      Nach ca. 12 Minuten in der Warteschleife hatte ich nun einen Kundenbetreuer erreicht.
      Dieser erzählte mir dann, daß es keinen Zweck hat, die Beschwerde telefonisch aufzunehmen, und daß ich das doch bitte per Fax tun möge.

      WITZBOLD ! Warum sagt mir die Kundenbetreuerin morgens, daß ich unbedingt anrufen soll, wenn die Order durch ist, damit die Beschwerde gleich telefonisch erfasst werden kann ? Die Wartezeit hätte ich mir also wirklich sparen können....

      Nun habe ich also, artig wie ich bin, per Fax ausführlich den Ablauf der Dinge geschildert und um Erstattung der Kursverluste gebeten.

      Ich bin sehr gespannt, wie lange es wohl dauert, bis ich dazu IRGENDEINE Antwort bekomme.

      Ich meld mich, wenn sich was tut !


      Holger
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 11:54:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo HolgerK2,

      da kannst Du wohl noch etwas warten. Ich hatte am 29.2. ähnliche Probleme und habe direkt ein Fax geschickt und um Ausgleich des Schadens gebeten.
      Bis heute keine Reaktion. Unter der Hand wird gesagt, dass derzeit die Reklamationsbearbeitung ca. 2 Wochen dauert!

      Weiss übrigens jemand, was eine Stop-Loss-/Stop-Buy-Order bei comdirect kostet?
      Wie war das nochmal bei Stop-Loss? Es wird billigst verkauft, wenn das eingegebene Limit unterschritten wird?
      Und was war nochmal Stop-buy? Es wird billigst gekauft, wenn das eingegebene Limit unterschritten wird?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Hier noch am Freitag rein? – Ganz großes Börsenkino erwartet… mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 12:24:46
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo HolgerK2,

      in solchen Fällen ist es ohnehin besser, diese Angelegenheiten nicht per Telefon zu klären, sondern grundsätzlich schriftlich, möglichst parallel per Fax und auch noch als Brief (an die Geschäftsleitung) sowie mit einer Kopie an das Aufsichtsamt für Wertpapierhandel. Was am Telefon besprochen wird, soll ja - wie in einem anderen Thread erklärt wird -, von den Banken ohnehin mitgeschnitten werden, aber dann hast Du erst mal trotzdem nichts in der Hand. Wichtig ist immer, dass man nachweisen kann, was passiert ist.

      In einem Brief würde ich 1) einen Termin setzen, bis zu dem Du die Antwort erwartest und 2) rechtliche Schritte androhen (ob diese dann einleitest oder nicht, spielt erst mal keine Rolle).

      Ich bin zwar keine Juristin, habe aber schon allerhand Ärger mit den unterschiedlichsten Institutionen (Dell, CompuServe, Versicherungen usw.) gehabt, und da war es immer gut, dass ich alles schriftlich festgehalten habe.

      Viel Glück bei Deiner Reklamation,

      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 12:27:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hallo NMBroker,

      SL/SB Order kostet bei comdirect DM 5 bei Nichtausführung. D.h. kommt eine Ausführung wegen Überschreiten des Limits zustande, kostet es nichts.
      Leider kann man SL/SB orders bei comdirect nur bis Monats-Ultimo setzen, spätestens dann fallen dann die Gebühren wegen Nicht-Ausführung an.
      Dies kann man teilweise umgehen (die genauen Rahmenbedingungen sind mir leider auch unklar), wenn man die Order rechtzeitig vorher streicht. D.h. eine heute eingegebene StopLoss-Order sollte man spätestens am 31.03. streichen, damit die Gebühr nicht fällig wird. Klappt aber wie gesagt nicht immer.

      Zum Thema wie SL und SB funktioniert:
      Deine Beschreibung für SL ist richtig: Es wird billigst verkauft, wenn das eingegebene Limit unterschritten wird
      SB ist allerdings etwas anders: Es wird bestens gekauft, wenn das eingegebene Limit überschritten wird

      Viel Glück !

      Holger
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 14:28:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Danke Kleopatra !

      Kann mir mal jemand die Adresse vom Aufsichtsamt für Wertpapierhandel geben ?

      Danke,

      Holger
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 14:38:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Jetzt gehts ja wohl los hier!!!
      Seid doch froh, daß Ihr bei CD Aktien bekommen habt, ich habe keine bekommen und hätte sie heute auch nicht verkauft. Beschwert Euch ruhig bei CD, dann bekommt Ihr bei der nächsten Neuemission nichts ab. Wer sich für Nichtstun und 100% Gewinn auch noch beschweren will, dem ist nicht mehr zu helfen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 14:55:15
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Comdirect geschädigte....
      Ich kann diese dauernde Sch.... auch nicht mehr ertragen.
      Bin gerade dabei die Bank zu wechseln.
      Hat jemand Erfahrungen zu "diraba" u. "FIMATEX" oder einen anderen
      Tip in diese Richtung?

      Gruß Dietmar
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 15:19:30
      Beitrag Nr. 11 ()
      So Leute!Da muß ich ADACTA aber voll zustimmen!Ich zeichne doch nicht eine Aktie um sie gleich wieder zu verkaufen!Was ist das denn hier?Ne Gelddruckerbude oder was!Ich find das schon ganz ok,daß hier kein Verkauf möglich ist!Seid doch glücklich und zufrieden,daß ihr überhaupt welche bekommen habt,sie soll ca 30 fach überzeichnet gewesen sein!Ist ja kein Wunder,wenn irgendwann die Börsen zusammenkrachen,weil hier nur noch Zocker am Werk sind und mit der Aktie selber gar nix mehr am Hut haben!Hat sich hier überhaupt jemand mal über die Firma informiert?
      Kopfschüttel
      cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 15:59:22
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Holger2K,
      Du bist schließlich im Internet. Da gibt es schnelle Infos:

      Die neue Adresse des Bundesaufsichtsamtes für den Wertpapierhandel lautet:
      Lurgiallee 12, 60439 Frankfurt;
      Postanschrift: Postfach 50 01 54, 60391 Frankfurt.

      Die Telekommunikationsanschlüsse bleiben unverändert:
      Telefon: 069 / 95 95 2 - 0
      Telefax: 069 / 95 95 2 - 123
      Ad hoc-Telefax: 069 / 95 95 2 - 200

      E-Mail: mail@bawe.de

      Internet: http://www.bawe.de

      Gruß
      MM
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 16:58:48
      Beitrag Nr. 13 ()
      man sollte die ganzen beschwerde threads mal ausdrucken & an die comdirect schicken!!!

      zu mir sagten sie, sie hätten die letzten wochen & monate absolut keine probleme gehabt!!!
      ->frechheit!

      :(:(:(
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 17:26:54
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hallo ad acta und Webboris,

      ich weiss offen gestanden nicht, was IHR eigentlich für ein Problem habt.
      Worum es in diesem Thread geht ist schlicht und einfach die Tatsache, daß die comdirect-Bank aufgrund technischer Probleme (!) nicht in der Lage war und ist, einen (meinen) Kundenauftrag korrekt abzuwickeln.

      Durch die technischen Probleme dieser Bank, die dort auch zugegeben wurden, habe ich bei einer Aktienverkaufsorder einen möglichen Gewinn von 800 EUR NICHT realisiern können.

      Ich denke Euer Neid, daß ihr keine IFCO Aktien bekommen habt oder moralische Ergüsse darüber, ob es "richtig" oder "falsch" ist Aktien am ersten Handelstag zu verkaufen, sind hier fehl am Platze.

      Ein jeder logisch denkender Aktionär verkauft Aktien zu einem möglichst hohen und kauft sie zu einem möglichst niedrigen Preis.
      Die Tatsache, daß ich IFCO heute für 38 EUR verkaufen wollte (30 EUR sinds ja "nur" geworden) und die Tatsache, daß der Kurs jetzt bei ca. 27 EUR steht, beweist doch eindeutig die wirtschafliche Stimmigkeit meines Handelns.
      Das hat überhaupt nichts damit zu tun, ob ich von der Aktie IFCO als solches überzeugt bin oder nicht, schließlich kann ich die Aktie jetzt fast 30% billiger einkaufen als ich sie heute früh verkaufen wollte.

      Denkt mal über sowas nach, bevor ihr hier Unfug verbreitet. Wie gesagt, Neid und Moral sind nicht die Kriterien, sondern einzig die Dokumentation eines technischen Fehlers, der zu einem nachvollziehbaren Gewinnverlust führte.

      Holger

      PS: Natürlich bin ich superfroh über realisierte 93,5 % Gewinn, das steht außer Frage. Aber warum soll ich mir durch ein fremdverursachtes Problem die möglichen 145 % kaputtmachen lassen ?
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 18:08:12
      Beitrag Nr. 15 ()
      An ad acta,

      das gleiche kann ja auch bei einem ganz normalen Verkauf oder Kauf passieren, nicht nur bei frisch zugeteilten Neuemissionen. Ausserdem kann es CD ja nur recht sein, wenn die Aktien gleich wieder verkauft werden - sie leben ja schliesslich von den Gebühren, die bei An- und Verkauf anfallen. Ausserdem wird das freigewordene Cash in der Regel auch schnell wieder angelegt. Wovon sollten sie leben, wenn in einem Depot keine Bewegung ist?

      Das dazu.

      An HolgerK2 (und alle anderen evtl. Geschädigten):

      Heute wird das Thema Direktbanken auch in der aktuellen Ausgabe von "Net-Business" behandelt. U.a. steht dort auf Seite 17:


      "Auch rechtlich sind die Banken gewappnet: Denn im Kleingedruckten garantieren sie nicht für ununterbrochenen Service. Da hilft auch kein Anwalt.

      > Man kann nicht verlangen, dass die Online-Broker immer erreichbar sind<, sagt Ulrich Frauenlob, Rechtsanwalt der Münchner Kanzlei Heuking, Kühn, Lüer, Heussen, Wojtek.
      Schliesslich würde das bedeuten, dass die Banken auch für Spitzenzeiten immer genügend Ressourcen bereitstellen müssen.
      .....
      Beim Ausbau der Erreichbarkeit handle es sich lediglich um eine Nebenpflicht."


      Also zu dem Anwalt brauchst Du nicht zu gehen. Der hat sicher kein Konto bei CD und handelt vermutlich auch nicht mit Aktien.

      Ich bin - wie bereits gesagt - keine Juristin, aber vom gesunden Menschenverstand aus betrachtet halte ich es bei den Direktbanken für das Wichtigste, ständig und gut erreichbar zu sein.

      Es wäre tatsächlich mal interessant, ob Richter das im Zweifelsfall auch so sehen. Gibt es nicht einen Juristen unter uns, der hier mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen kann?

      Immerhin finde ich es gut, dass über diese Zustände so viele Artikel gleichzeitig erscheinen (EamS, Spiegel, Net-Business - wo noch ???).

      Viele Grüsse
      Kleopatra
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 18:42:06
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Holger!Du scheinst ja das Pech angezogen zu haben!Habe grade Deinen alten Thread mit dem Finanzamt gelesen!Tja,ob das von oben kommt?Strafe muß sein?(Tschuldigung,ich weiß ich bin polemisch!Halte aber an meiner obigen Meinung fest!)Da Du,wie ich im Übrigen auch,von der Zuteilung gestraft bist,solltest Du auch ein wenig froh sein!Soviel Gewinn ohne Risiko kann kaum jemand mit einer Aktie an einem Tag machen!Und mit ein bischen Geduld wirst Du Dich noch über die Aktie freuen!Wenn der Gewinn natürlich Dein Monatseinkommen ist,damit Du Deine Miete bezahlen kannst,dann kanns knapp werden!
      Sorry nochmal für die Polemik,aber Aktienkauf und Verkauf wie Holger es betreiben will,halte ich für schlimm!Gerade weil sich mir der Eindruck aufdrängt,daß hier BLIND gezeichnet wurde,nur weils viel Kohle bringen könnte!
      cu Webbie
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 19:30:33
      Beitrag Nr. 17 ()
      Tja webbie,

      mit Polemik kann ich leben, auch damit, daß andere Leute andere Meinungen haben.
      Aber um bei der Sache zu bleiben:
      Wie du meiner vorherigen Aussage (siehe PS) entnehmen konntest, bin ich ja sehr wohl froh über den erzielten Gewinn.
      Und das es bei der augenblicklichen Börsensituation ein relativ geringes Risiko im Verhältnis zum zu erzielenden Gewinn bei Neu-Emissionen gibt, streitet sicher niemand ab.

      Aber all das steht, wie oben erläutert, in überhaupt keinem sinnmäßigen Zusammenhang mit dem eigentlichen Problem.
      Kurz für alle nochmal:
      Technischer Ausfall bei comdirect und daraus resultierender Kursverlust.

      Dies ist, wie Kleopatra ganz richtig anmerkt, auch völlig unabhängig davon, um welche Aktie es geht. Hätte ich den gleichen Thread gepostet, aber mit der Behauptung ich hätte diese Erfahrung beim Verkauf von Deutsche Bank, Mannesmann, EM-TV oder wem auch immer gemacht, wo wäre der Unterschied ?

      Und das du (webbie) Aktienkauf und -verkauf wie ich ihn betreibe für schlimm hältst, nun ja, das ist deine Meinung, sie sei dir gewährt.
      Aber erstens hast du keine Ahnung, was für "eine Art" Kauf und Verkauf ich betreibe, da du nur dieses eine, nicht repräsentative Beispiel hier kennst, und zum anderen weise ich darauf hin, daß meine "Strategie" schlicht ist billig zu kaufen und teuer zu verkaufen. Und wer das für schlimm hält, der sollte sein Geld wohl besser zu 100% in Ethik-Fonds anlegen.

      Übrigens ist die Vermutung, daß ich BLIND gezeichnet habe kaum zutreffend. Ich such mir die Zeichnungen schon sehr genau aus, schließlich möchte ich wie gesagt gern mit Gewinn handeln

      Ciao,

      Holger
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 20:15:40
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo Holger,

      ich kann mich Dir nur anschließen, denn mir ist fast dasselbe heute morgen im gleichen Zeitraum passiert.
      Ich hatte mir unmittelbar vor der Orderaufgabe sogar noch den Realtimekurs in Berlin geben lassen, 37,- EUR. Ich setzte mein Limit auf 35,- EUR, das war natürlich ein Fehler. Das Call-Center-Mädel sagte, sie gibt die Order manuell auf. Bis die Order dann im Orderbuch erschien, vergingen 20 (!!!) Minuten.
      Direkt nach dem Anruf hatte ich die einmalige Gelegenheit, meinen gesamten Depotbestand (alle 100) im Homebanking nochmals auf Verkauf zu prüfen, ohne daß die Meldung "Ihr Depotbestand ist nicht ausreichend" erschien. D.h. die manuelle Order war überhaupt noch nicht weitergeleitet. (Ein echter Verkauf war wegen der üblichen technischen Probleme natürlich nicht möglich).

      Na ja, so ist das eben mit der Bank mit "realtime-Kursen". Die realtime-Kurse bringen so eben auch nichts mehr.

      Übrigens, gib nichts auf das Geschwätz der Neider, die wahrscheinlich keine Zuteilung erhalten haben und deshalb das Kassieren der Zeichnungsgewinne für verwerflich halten (warum auch immer). Die Börse ist eben eine Umverteilungsmaschine und für mich gibt es keinen "schlimmen" oder "guten" Investoren.
      Selbst ein "blindes" Zeichnen ist meiner Meinung nach nicht verwerflich, warum denn auch ? Jemand der blind zeichnet, wird sicherlich dies nur bis zu seinem ersten Reinfall tun und dann wird er geheilt sein ...

      Gruß,

      Chris
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 20:16:46
      Beitrag Nr. 19 ()
      Was ist mir heute passiert ????

      Hatte wieder mal keinen vollständigen Zugriff auf meine Werte.

      Warteschleife um 8.00 Uhr (Gesamttelefonat 15 Min.) !!!!

      OK !!

      Dann Rappel bekommen, Ifco doch zu verkaufen.

      Keine Möglichkeit über Tastatur und PC, wieder Kundenbetreuer
      und 15 Minuten Wartezeit (9.00 Uhr).

      Dann mein fataler Fehler: Zusatz Verkauf zum Kassakurs !!!!

      Hat mich DM 1800,-- gekostet, da hier lediglich € 27 abgerechnet
      wurden !!!

      War hinterher echt fertig und kämpfe immer noch mit mir, ob die Freude
      (DM 2200,-- Gewinn) oder mein Blackout (Verkauf zur Kasse), Oberhand gewinnen sollen.

      Jedoch mache ich der Comdirect hieraus keine Vorwürfe, da der Arsch ich war.

      Diese ganze Verkettung der Umstände, hat m.E. nach, erst die Kurse richtig nach oben getrieben, da Eindeckungen bei relativ leeren Markt stattgefunden haben.

      Hätte alles funktioniert und ich meine nicht nur die CD, hätten wir nie
      diese Spitzen gesehen.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 20:32:15
      Beitrag Nr. 20 ()
      An Holger: Interessante Sache. Bitte poste doch in den
      nächsten Tagen, wie es in dieser Sache mit comdirect
      weitergeht.

      An Webboris: Ich denke Du hast verstanden, daß dies
      zwei Dinge sind, die man durchaus getrennt betrachten
      kann:
      1. Gewinnmitnahmen von Neuemissionen am ersten Tag.
      2. Nicht realisierter Gewinn, bzw. Schaden durch
      technische Probleme bei einer Direktbank und
      deren Reaktion.
      Zu dem Punkt 1 kann man stehen, wie man will. Ich
      sehe dies auch etwas zwiespältig. Hier in diesem Thread
      geht es aber um Punkt 2. Danke für Dein Verständnis.

      TAN-loser paba
      (TAN-los = ich hab da einen parallelen Thread zum
      Thema TAN und comdirect)

      PS: Ich hatte auch IFCO gezeichnet, aber keine bekommen.
      Macht nichts, vielleicht bin ich ja nächstes mal dran ((-:
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 21:56:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hallo Forum,

      tja, dumm gelaufen kann man da nur sagen... Freu dich über den Gewinn, mach ich auch. Ärgern über den Rest kann man sich ja trotzdem.

      Das übrigens der Markt relativ leer war, kann ich nicht ganz bestätigen. Ich denke, nur comdirect hatte Aussetzer, dadurch fehlte sicher ein wenig Umsatz, aber der Umsatz gegen 09:30 war durchaus schon ganz ordentlich.

      Ich hab das ganze auf der Realtime-Kursseite der DAB verfolgt, da die von comdirect ja nicht lief heute morgen. Merkwürdig eigentlich, wo doch beide die Kurse über Teledata beziehen. Aber da kanns ja wohl viele Gründe geben.

      Ich bezweifle auf jeden Fall, daß die "hohen" Kurse um die 38-40 was mit dem comdirect-Ausfall zu tun haben. Aber das ist persönliche Meinung, kann ich in der Tat durch nix belegen.

      Holger
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 12:11:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Hi Holger,

      sowas ähnliches ist mir bei der Epcos-Emission passiert. Die waren am ersten Tag auch online noch nicht handelbar, sodass ich sie telefonisch verkaufen wollte.
      Die Order ist aber verspätet an die Börse weitergeleitet worden, weswegen das tagesgültige Limit nicht mehr erreicht wurde.
      Dafür wollten die dann auch noch 5 Mark Limitgebühr.
      Deren Fehler war aber mein Glück, denn am nächsten Börsentag konnte ich sie noch teurer verkaufen.

      Auf meine Beschwerdemail kam die Antwort, dass sie mir nachträglich den Kurs geben würden, der bei rechtzeitiger WEiterleitung erzielt worden wäre. Wegen meines besseren Verkaufs sei das aber hinfällig.

      Ich nehme mal an, dass du die 34E bekommen wirst. Die Verzögerung wegen der Warteschleife wird zu deinen Lasten gehen, da du ja auch hättest faxen können.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 14:31:57
      Beitrag Nr. 23 ()
      Hallo colt,

      danke für die Info.
      Das die Warteschleife auf meine Rechnung geht, weil ich auch ein Fax hätte senden können wage ich aber mal (aus Eigeninteresse) anzuzweifeln.

      Grund meines Zweifels ist der Ablauf der Dinge:
      1. Comhome order eingegeben -> ging nicht aus technischen Gründen, wie von comdirect bestätigt
      2. Service-Computer order eingegeben -> ging nicht aus technischen Gründen, wie von comdirect bestätigt
      3. Service-Computer verbindet mich AUTOMATISCH zum Kundenbetreuer, es gab keinen Hinweis, daß ich meine Order statt dessen lieber per Fax schicken solle, weil es dann vielleicht schneller geht.

      Aber nun ja, warten wirs mal ab, ob überhaupt eine Bearbeitung des Falles erfolgt.

      Holger
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 17:30:49
      Beitrag Nr. 24 ()
      Abschließend möchte ich noch bemerken, dass die Zuteilung
      eine prima Sache war.

      Ich denke, dass jeder 19. kein Verständnis für unser Gelabber hat und
      mit Recht !!!!

      Wären die Kurse noch weiter gestiegen hätten wir uns wohl nicht aufgeregt.

      Unterm Strich haben wir doch wohl einiges verdient, oder !!??

      Denkt doch mal an die gute alte Filialbank-Zeit, die immer noch
      existiert !!!!
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 21:04:42
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hallo Forum,

      du meinst sicher "19 von 20" und nicht "jeder 19te" oder ?

      Wollen wir doch mal nicht so tun, als wären nur so wenige Leute unzufrieden, daß sie keine IFCO bekommen haben.

      Aber so ist das eben derzeit mit Neuemissionen, alles ist reine Lotterie, und es ist nun mal nicht jedes Los ein Treffer.

      Ich ärger mich jedenfalls nicht über Neuemissionen, die ich nicht bekomme und freue mich statt dessen, über jede, die ich zugeteilt bekomme.
      Und damit nicht gleich wieder diese merkwürdigen Fragen und Meinungen aufwallen: Nein, ich zeichne nicht JEDE Neuemission.

      Holger
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 15:48:31
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hat mal jemand eine eMail-Adresse der comdirect für mich ?

      Ich habe auf deren Seiten jede Menge Formulare gefunden, über die man denen eine Nachricht übermitteln kann.
      Da ich aber zum einen gern eine Datei an die Mail hängen möchte und zum anderen die Mail an das Bundesaufsichtsamt für den Wertpapierhandel kopieren möchte, hätte ich gern eine "ganz gewöhnliche" Mailadresse.

      Danke schonmal,

      Holger
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 10:15:11
      Beitrag Nr. 27 ()
      Nur als kurzes Update:

      Ich habe gestern, also nach nur 2 Tagen (!) zumindest schonmal eine Eingangsbestätigung der comdirect auf meine Reklamation erhalten. Das ist doch eine akzeptable Reaktionszeit.

      Ich bin gespannt, wie lange die "genaue Prüfung" nun dauern wird, und vor allem natürlich was als Ergebnis rauskommt.


      Holger


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Comdirect- IFCO Verkauf nur per Fax !