checkAd

    CDU: Ekel-Jobs für Arbeitslose - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.07.04 12:57:47 von
    neuester Beitrag 09.07.04 22:51:12 von
    Beiträge: 220
    ID: 877.873
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.997
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 12:57:47
      Beitrag Nr. 1 ()
      CDU-Bundesvorstandsmitglied Wüst sagte der BILD, warum solten Arbeitslose nicht Spielplätze von "Hundekot und Drogenspitzen" säubern.
      :D

      endlich haben wir die geeigneten Arbeitsplätze für unsere CDU-Wähler gefunden:p:p

      Schleswig-Holsteins CDU-Fraktionschef Kayenburg verlangte, Langzeitarbeitslose müssten sich wieder an regelmässiges Arbeiten gewöhnen.
      Er denke z.B. an "die Säuberung dreckiger Bushaltestellen".

      :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 12:59:19
      Beitrag Nr. 2 ()
      zynisches Pack
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 13:03:38
      Beitrag Nr. 3 ()
      Vielleicht sollten sie mal lieber Arbeitsplätze schaffen:rolleyes: Ach ne. Das ist ja ganz alleine die Aufgabe der SPD. Die CDU braucht ja nur meckern und dumme Vorschläge machen.:confused:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 13:04:31
      Beitrag Nr. 4 ()
      Die CDU hat doch immer wieder herausragende Ideen, wie man die Lebens- und Arbeitsqualität der Arbeitnehmer verbessern kann.:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 13:06:36
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hochqualifizierte Leute aus dem IT Bereich zum Hundekotentfernen einsetzen.
      Das ist also Politik:laugh::laugh::laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 13:15:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4:

      wenn jdm. arbeitslos ist, dann sollte die frage ob hochqualifiziert oder nicht überhaupt keine rolle spielen

      wenn sich ein arbeitsloser "zu fein" sein sollte, um seinen dienst und beitrag für das deutsche volk uns seine gesellschaft zu leisten, dann sollte ihm jegliche finanzielle unterstützung seitens des staates gestrichen werden

      man sollte endlich eigene interesse den interessen der gesellschaft unterordnen
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 13:17:42
      Beitrag Nr. 7 ()
      So sieht das Gesetzt aus wenn die CDU regiert



      HUNDEKOT ENTFERNEN


      Gemäß § 11 der Umweltschutzverordnung ist Hundekot vom Hundeführer oder vom Arbeitslosen sofort zu entfernen! Hunde sind im gesamten Bereich der Parkanlagen frei ohne Leine zu führen und auf Rasen bzw. Grünflächen, von Pflanzungen sowie von Spielplätzen oder Sandkästen zuhalten.



      .
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 13:23:23
      Beitrag Nr. 8 ()
      Genau DAS (die Kommentare) ist das Problem in diesem Land !

      Solange die lieben Leute in diesem unserem Lande die Nase rümpfen, wenn JEMAND "Müll + Unrat einsammelt", geht es uns allen noch nicht schlecht genug !! ARBEIT ADELT !!
      Und auch das ist ein Job! Aber beim Job kommt es ja auf das Soziale Ansehen an !!

      Wenn damit genug Kohle herangeschafft wird um die Familie zu ernähren und für seinen Lebensunterhalt sorgen zu können !
      why not ??

      Und von wegen "überqualifiziert": Mir gefällt da insbesondere die FEDEX-Werbung, in der der frischstudierte etwas mit FEDEX versenden soll !!

      Es spricht überhaupt nichts dagegen, wenn Leute ohne Job sich nützlich machen; Diese Idee hätten wir in diesem unseren Lande schon früher umsetzen sollen!

      Von wegen mit Mitte 50 in den Vorruhestand - Kohle vom Staat beziehen und zu Hause das Leben geniessen !

      Aber wir haben es ja alle so haben wollen - nur sind jetzt die Kassen leer !!
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 13:24:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      beitrag für das deutsche volk

      durch Hundekotentferung :laugh::laugh:

      wir sind wieder soweit :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 13:25:41
      Beitrag Nr. 10 ()
      nicht zu vergessen:

      der Beitrag für den deutschen Schäferhund :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 13:32:57
      Beitrag Nr. 11 ()
      ja Schäferhunde sind wie CDU Politiker machen immer die größten Haufen:D
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 13:34:01
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was macht man denn mit den Mitarbeitern der Stadtreinigung, wenn deren Arbeit zu dumpinglöhnen von arbeitslosen Zwangsarbeitern verrichtet wird :confused:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 13:38:21
      Beitrag Nr. 13 ()
      loggisch:
      die werden dann arbeitslos
      und streiten sich mit den anderen Arbeitslosen
      und die Hundekothaufen
      die im Namen und zum Wohle
      des deutschen Volkes
      zu entfernen sind
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 13:40:21
      Beitrag Nr. 14 ()
      @broker
      Und wenn man dann noch zählen kann.....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 13:45:42
      Beitrag Nr. 15 ()
      Wenn man bedenkt wie viele Arbeitslose es gibt wir man feststellen, dass die Haufen nicht reichen.

      Ist aber mal wieder typisch.
      Ich bin überzeugt, dass mit dem Potential welches z.Zt. am Arbeitsmarkt brach liegt einiges anzufangen ist. Und dne Politikern fällt nichts anderes ein als die Leute zum Hundekotaufsammeln zu schicken. :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 13:46:14
      Beitrag Nr. 16 ()
      :laugh:

      Der Vorschlag sollte von den Grünen aufgegriffen werden.
      Wenn man den Arbeitslosen ein Finders fee zahlt, kann man den Hundekot in Biogasanlagen in umweltfreundliche Energie umwandeln.

      Kann mal jemand ausrechnen wieviel Energie in einem Kg. Hundekot steckt ? Viel zu schade zum Breittreten. :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 13:51:15
      Beitrag Nr. 17 ()
      Es geht ja wohl im Prinzip darum, daß sich Langzeitarbeitslose für die Gesellschaft nützlich machen. Ohne Gegenleistung auf ewig kassieren ist nicht.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 14:02:08
      Beitrag Nr. 18 ()
      #9
      Es gibt ein türkisches Volk, ein amerikanisches Volk, ein chinesisches Volk usw. und es gibt folglich auch ein deutsches Volk. Wo hast Du ein Problem?

      Und in der Tat gibt es genug zu tun in diesem Land, gerade im Bereich der öffentlichen Aufgaben, die zusehends vom Staat nicht mehr erledigt werden. Es spricht nichts dagegen Langzeitarbeitslose und Sozialhilfeempfänger zurück zu holen in einen zweiten Arbeitsmarkt.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 14:05:29
      Beitrag Nr. 19 ()
      #17 Richtig, aber es sollte auch hier der Gleichheitsgrunsatz gelten. Wer Diäten kassiert ohne zu arbeiten, sollte ebenfalls zu nutzbringenden Tätigkeiten eingeteilt werden. Erstmal sollten die Parlamente in EU, Bund und Ländern deutlich verkleinert werden. Wird aber nicht passieren, da die dort dem externen Arbeitsmarkt zu Verfügung gestellten Chaoten wohl kaum vermittelbar wären.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 14:17:26
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19

      Wer Diäten kassiert ohne zu arbeiten, sollte ebenfalls zu nutzbringenden Tätigkeiten eingeteilt werden. Erstmal sollten die Parlamente in EU, Bund und Ländern deutlich verkleinert werden. Wird aber nicht passieren, da die dort dem externen Arbeitsmarkt zu Verfügung gestellten Chaoten wohl kaum vermittelbar wären.

      Auch da sind wir einer Meinung.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 14:26:38
      Beitrag Nr. 21 ()
      Ich finde auch, dass Jeder ein Recht auf lebenslange Arbeitslosigkeit bei vollem Lohnausgleich und ohne jegliche Verpflichtung haben sollte, Lilo. Wenn man ihm schon nicht den Traumjob aufm` goldenen Tablett serviert, dann soll er wenigstens faul sein dürfen.

      Für die "Ekeljobs" holen wir ab 1.1.05 Millionen von tüchtigen Zuwanderern. Das Gesetz haben wir ja jetzt.

      Dann haben unsere wenigen Kinder wenigstens eine eingermaßen saubere Umgebung. Und viel Arbeitgeber endlich mal wieder Leute, die schaffen und nicht meckern und die Nase rümpfen, wenn mal kontinuierliche Arbeit gefragt ist.

      Man sollte die neuen Zuwandere aber von den deutschen verwöhnten arbeitslosen Naserümpfern und deren Schutzarmeen fernhalten, nicht dass deren Mentalität des unbegrenzten Geld Kassierens ohne was tun zu wollens allzubald auf die Neuen überschwappt.

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 14:28:24
      Beitrag Nr. 22 ()
      debull
      ekelerregend finde ich das populistische Rumgeqatsche von dickbäuchigen, wohlsituierten sogenannten Volksvertretern, die mit der Maximierung ihrer Abgeordnetendiäten und Altersruhebezüge beschäftigt sind... und denen zu einer neuen sozialen Frage speziell die gesamtgesellschaftlich bedeutsame Hundekotentfernung einfällt... und Poster, die das ganze dann zum Einsatz im Namen des deutschen Volkes stilisieren.

      Vor so viel Dreistigkeit geht einem das Messer in der Tasche auf.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 14:45:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Kampf gegen das Verderben
      Ekel-Jobs für Arbeitslose


      Gut gelaunt: Hendrik Wüst


      Das Sommerloch fordert die ersten Opfer: Pünktlich zum Start der parlamentarischen Pause im Juli und August regen sich die ersten Hinterbänkler und versuchen, mit möglichst abwegigen Vorschlägen die politische Aufmerksamkeit zu erhaschen, die ihnen in den übrigen Monaten verwehrt wird.:laugh:

      Den Vorreiter 2004 spielen die Unions-Politiker Hendrik Wüst und Martin Kayenburg. Sie melden sich in Deutschlands größter Boulevard-Zeitung zu Wort und fordern: "Arbeitslose sollen auch Ekel-Jobs annehmen". Kurz schütteln wir uns, dann beginnen wir mit der Lektüre:

      "Warum sollen Arbeitslose nicht Spielplätze sauber halten, die häufig mit Hundekot, Glasscherben und Drogenspritzen verschmutzt sind?", fragt der CDU-Bundestagsabgeordnete Wüst. Wie Wüst zu dieser wüsten Beschreibung von Deutschlands Buddelkisten kommt, bleibt offen. Wüst, 28 Jahre alt und ledig, dürfte seine Nachmittage bisher eher selten auf Spielplätzen verbracht haben. Aber vielleicht hat er ja einen Hund ...:D

      Auch der schleswig-holsteinische CDU-Fraktionschef Martin Kayenburg hat Ideen zur Modernisierung der Langzeitarbeitslosen-Betreuung ausgebrütet: Er regt "die Säuberung verdreckter Bushaltestellen und dreckiger Straßenlampen" an. Auch das Reinigen von "Lichtreflektoren" ist für ihn vorstellbar – interessant. Am besten wäre das wahrscheinlich gleich 60 Stunden die Woche, oder?


      Vorher - Nachher: Arbeitslose könnten Deutschlands Leitpfosten polieren - damit das Land auf dem rechten Weg bleibt.

      Langzeitarbeitslose müssten sich wieder an regelmäßiges Arbeiten gewöhnen, sagt Kayenburg – womit er ausnahmsweise Recht haben dürfte.

      Mal schauen, was der Sommer noch so alles bringt.:cry:

      Tilman Aretz

      (Quelle: www.n-tv.de)
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 14:50:06
      Beitrag Nr. 24 ()
      #9 versteh ich nicht :confused:

      das ihr euch immer an so kleinigkeiten aufregt :rolleyes:
      was die langzeitbezieher von unterstützenden geldzuwendungen, als ausgleich oder auch nur zur erhaltung ihrer arbeitskraft und ihres arbeitswillens tun ist doch nicht weiter wichtig, ok es sollte was sinnvolles sein und umweltschutz ist nicht das falscheste :D

      dickbäuchigen, wohlsituierten sogenannten Volksvertretern

      hast du bilder von denen gesehen oder warum betonst du das mit dem dickbäuchig? was willst du uns mit dieser aussage aufzeigen? ist es in unserer gesellschaft schon wieder so weit, das nur reiche sich einen dicken bauch leisten können??? ich denke es ist doch eher andersrum, das die reichen sich einen schlanken körper "leisten" können :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 14:52:01
      Beitrag Nr. 25 ()
      WÜST: Nomen est Omen :D

      Hendrik Wüst: „Mein Ziel ist, jeden Menschen als Einzelnen in den Mittelpunkt der Politik zu stellen. Sowohl mit seinen Sorgen und Nöten, als auch mit seinen Talenten und seiner Verantwortung, von der Kommune bis auf die europäische Ebene. Den Einzelnen zu betrachten bedeutet, die Dinge nicht aus der Sicht von Klassen und Schichten her anzugehen. Nur so kann Politik für das Gemeinwohl erfolgreich sein.“ :laugh::laugh:

      EINE UNSERER POPULISTISCHEN SPRECHBLASEN IM PARLAMENT


      http://www.cdu.de/ueber-uns/buvo/wuest/wuest.htm
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 14:52:23
      Beitrag Nr. 26 ()
      broker2204

      was bist du denn für ein faschistischer Vollidiot? :eek:

      Da kann ich ja nur sagen: Heil broker2204, Oh Du mein Führer :D

      CK
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 14:58:19
      Beitrag Nr. 27 ()
      sgeler
      im übertragenen Sonne haben die Herren, die so dumm und wohlfeil daherreden, nichts im Kopf als sich die Stimmen derer zu ergattern, die meinen, sie seien nicht betroffen. Das ist Politik, die den eigenen Bauch nähren soll, sonst nichts.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 15:26:30
      Beitrag Nr. 28 ()
      Das wird lustig, wenn sich der Professor der Mathematik mit Herrn Dr. phys. und der Frau Rechtsanwalt von einem radebrechenden, nach der 3. Klasse Volksschule ausgemusterten Deutsch-Rumänen, das know-how der Hundekotentfernung beibringen lassen muß.

      Was kostet das, dieser Politikerflasche eine in die Fresse zu hauen?

      PS: Bin ich dann auch unzurechnungsfähig oder geistig verwirrt?:D
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 15:38:37
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ Semikolon in #21

      "Für die " Ekeljobs" holen wir ab 1.1.05 Millionen von tüchtigen Zuwanderern. Das Gesetz haben wir ja jetzt."

      wir haben schon seit Jahrzehnten einen schönen Platz für unsere Ausländer: bei der Müllabfuhr.

      was glaubst du, wer da hauptsächlich arbeitet ?
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 15:45:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hauptsache solche Abzocker wie Welteke, Lafontaine usw müssen dann auch Hundeschxxx einsammeln gehen...

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 15:48:16
      Beitrag Nr. 31 ()
      Sag ich doch Lilo, (#29)

      was glaubst du denn, weshalb wir noch mehr brauchen?
      Dieser Thread ist doch der beste Beweis dafür.


      Zu dem Übrigen Gejammere und Nasenrümpfen hier in diesem Thread:
      Am besten mal testweise ein paar Jahre Sozialhilfe und Arbeitslosengeld ganz auf 0 setzen. Und schon sieht man, wie sie alle laufen werden, wie die Hasen und wieviele Jobs plötzlich zumutbar vorhanden sind, wenn mal das Meißner verscherbelt ist. Ob, Mathematik-Professor oder ungelernter Gelegeheitsjobber. Ein "Ruck" würde es geben, den selbst Herzog verblüffen würde.

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 15:54:53
      Beitrag Nr. 32 ()
      # 31
      der Traum, der heimlich geträumte:

      eine Gesellschaft, in der alle wie die Hasen laufen.
      Angst sollen sie haben, der Abschaum.
      Um so besser lebt sichs für die korrupte Creme der Gesellschaft.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 15:59:46
      Beitrag Nr. 33 ()
      Hier scheinen einige zu meinen, Studierte könnten auf lau leben. Den Nichtstudierten ist es zuzumuten, deren Kacke wegzuwischen.

      Ersetzen Akademiker die Adligen?
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 16:03:58
      Beitrag Nr. 34 ()
      @niki1 #32

      Mußt halt nur "mitlaufen", sprich dein Lebenstandard mal selbst erarbeiten, statt andern auf der Tasche zu liegen, dann hast du gar keine Zeit mehr dir den Kopf anderer Leute zu zerbrechen.
      Und solltest du das tun und langsam in die Gänge kommen, kannst du von deinem Einkomen und mit deiner sozialen Gesinnung ja noch den einen oder anderen ,weniger ins Laufen Gekommene unterstützen. Auch hierbei brauchst du dir nich den Kopf darüber zu zerbrechen, wie die "Creme der Gesellschaft" lebt. Davon hat niemand etwas.

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 16:04:03
      Beitrag Nr. 35 ()
      @ Semikolon

      da sind wir uns ja einig.
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 16:08:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      +33,

      das kannst Du sehen wie Du willst. Für mich wäre das entwürdigend, und nicht konform mit dem Grundgesetz.

      Die Würde des Menschen ist unantastbar!
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 16:10:25
      Beitrag Nr. 37 ()
      Semikolon
      schön, dass du deine Hasen-Gesinnung so offen bekennst.
      Ich kenne eine Hasengeschichte, die zeigt,
      dass manch gelernter Hase
      nicht über seine Ackerfurche hinausdenken kann :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 16:16:23
      Beitrag Nr. 38 ()
      @ semikolon:

      hoffentlich trifft es dich dich zynisches, menschenverachtendes :mad::mad::mad: mal so richtig. Es wird mir eine Freude sein, dich in der Scheiße wühlen zu sehen :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 16:23:17
      Beitrag Nr. 39 ()
      @ derdieschnautzelangsamvollhat, #36

      Auch heute gibt es in vielen Fällen keine Auszahlung von Sozialhilfe, sondern lediglich ein Bett und etwas zu essen, und dürftige Pflege oder Betreuung bei derselben Verfassung, die du hier anmahnst.

      Ich sprach von "testweise". Z. B. in einem Bundesland. Ich bin sicher in diesem Land gäbe es binnen kurzem keine Arbeitslosen und nur noch die Sozilahilfeempfänger, die man dann wirklich großzügig unterstützen sollte. Aber dafür gäbe es dann so viele motivierte private Helfer, wie niki1, denen es eine Freude wäre, den wirklich Bedürftigen mit all ihrer Schaffenskraft und ihrem Privatvermögen zu helfen.

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 16:24:40
      Beitrag Nr. 40 ()
      # 39
      hat dich schwer getroffen, du Armer :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 16:30:30
      Beitrag Nr. 41 ()
      was mir in punkto politiker auffällt,ein guter job wäre effektivitätsüberprüfer von politikern.

      mir fiel früher schon auf das zb politieker wie damals theo waigel jahrelang mit hunderten von mitarbeitern steuerreformen planen und diese dann ausfallen lassen oder sitzungen gehalten werden mit null ergebnis für die bevölkerung,mini-gesetze werden verändert und wie schon erwähnt kostet die gesamte politische vertretung in deutschland auf land und bundesebene 1,1 mrd dm.

      hier sollten arbeitslose eine rolle übernehmen,der arbeitslose ingenieur mit visionären ideen sollte sich fragen,warum bin nicht ich im bundestag sondern die ehemalige pressesprecherin von rio reiser claudia roth? was hat rezzo schlauch eigentlich gemacht ausser rindskopf essen bzw wer von den arbeitslosen könnte es besserr?

      hier geht es nicht um diffamierung von politikern,sondern schlicht um einsatz für deutschland,wir wollen die besten haben und nicht die netzwerkler.
      vielleicht gibt es bald in deutschland eine stimmung die jeden arbeitnehmer ebenso zur rechtfertigung seinerr selbst ,jedes pfennigs seines vertrages zu jeder zeit zwingt wie einen arbeitslosen.

      wenn jeder sich jederzeit rechtfertigen muss und sich niemand mehr durchmogeln kann sind wirr in null komma nichts aus den roten zahlen raus.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 16:33:53
      Beitrag Nr. 42 ()
      Politik wie sie in diesen Tagen gemacht wird, ist einfach nur verabscheuungswürdig.

      Dreckig grinsende Parteibonzen und Industriekapitäne, die sich an der künftigen Armut des Volkes laben wie der Parasit am Wirt. :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 16:38:47
      Beitrag Nr. 43 ()
      Man sollte deutsche Schäferhunde (mit Versorgungsanspruch und drei Jahren Hundeschule mit Abschluss) diese Hundekotaufsammler überwachen lassen. Die Sache gehört zu Ende gedacht, Herr Wüst. Die Schäferhunde sollten nach Abschluss der Reinigungsarbeiten einen Kontrollgang durchführen. ;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 16:39:53
      Beitrag Nr. 44 ()
      es geht hier offensichtlich nicht darum, menschen in Arbeit zu vermitteln, sondern darum, diese zu demütigen und zu schikanieren.:mad:

      Hier im Board scheinen einige daran eine sadistische Freude zu haben.

      Ihr kotzt mich an :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 16:39:58
      Beitrag Nr. 45 ()
      @Punk

      @ semikolon:

      hoffentlich trifft es dich dich zynisches, menschenverachtendes mal so richtig. Es wird mir eine Freude sein, dich in der Scheiße wühlen zu sehen


      Davor ist heutzutage niemand gefeit, auch ich nicht. Das ist mir immer bewußt.

      Aber Hilfe von Typen, wie Dir und niki1 werde ich und alle anderen in der Scheiße wühlenden keine erwarten können. Dazu seid ihr euch ja zu fein. Zum Glück gibt es aber noch genügend Menschen, die eine ehrliche und barmherzige Gesinnung haben.

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 16:53:16
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hier im Board scheinen einige daran eine sadistische Freude zu haben.

      Schon wieder dies scheinheilige Moral. Aber man kennt ihn ja.

      Der einzige, der hier sadistische Freude zum Ausdruck brachte, war Punk24 selbst.


      @ semikolon:

      hoffentlich trifft es dich dich zynisches, menschenverachtendes mal so richtig. Es wird mir eine Freude sein, dich in der Scheiße wühlen zu sehen


      Sadismus pur. Aber Punk darf das. Er postet hier außer Konkurrenz.

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 16:58:09
      Beitrag Nr. 47 ()
      # 46
      nur zu Erinnung, Semikolon, das stammt von dir:

      ..... Am besten mal testweise ein paar Jahre Sozialhilfe und Arbeitslosengeld ganz auf 0 setzen. Und schon sieht man, wie sie alle laufen werden, wie die Hasen und wieviele Jobs plötzlich zumutbar vorhanden sind...

      ein Meister der Verdrängung, unser Semikolon. Mach mal einen Punkt :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:01:23
      Beitrag Nr. 48 ()
      Ich habe einen Bekannten bei der Stadtreinigung. Ich achte ihn und seine Arbeit. Er ist ein einfacher, aber feiner Mensch, mit dem ich gerne ein Bier zusammen trinke. Wenn jetzt Hartz-Zwangsarbeiter seinen Job machen, wird er arbeitslos.......aber dann kann er ja den gleichen Job für 2 EUR/h machen :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:01:29
      Beitrag Nr. 49 ()
      Typischer Lebenslauf eines Unions-Bücklings… Hat als Jäger sicher einen Hund!



      Hendrik Wüst

      * Mitglied des Bundesvorstandes der CDU
      * Vorsitzender der Jungen Union NRW


      Hendrik Wüst wurde am 19.07.1975 in Rhede, Westfalen, geboren. Er ist katholisch und ledig. Er wuchs mit seinen beiden Schwestern in Rhede auf. Nach dem Abitur am Bocholter Euregio-Gymnasium folgten bis 2000 das Studium der Rechtswissenschaften und anschließend das Referendariat in Münster, Coesfeld und Brüssel. Heute arbeitet er als Rechtsanwalt in Münster.

      1990 trat Hendrik Wüst in die Junge Union ein, 1992 wurde er Mitglied der CDU.


      Seit 1993 ist er Mitglied des Kreisvorstandes der CDU im Kreis Borken. Von 1994 bis 1998 war er stellvertretender CDU-Stadtverbandsvorsitzender, von 1997 bis 2001 CDU-Ortsvorsitzender in Rhede.


      1994 wurde Hendrik Wüst Stadtverordneter in Rhede und 1999 Mitglied des Vorstandes der Ratsfraktion und des Aufsichtrates der Stadtwerke.

      1990 gründete er mit Freunden die Junge Union in Rhede. Auf Kreis- und Bezirksebene war er in verschiedenen Funktionen im Vorstand aktiv. Von 1998 bis 2000 war Hendrik Wüst Landesschatzmeister der JU.

      Im Jahr 2000 wurde er zum Landesvorsitzenden der Jungen Union NRW gewählt und ist dadurch auch Mitglied im Landesvorstand der CDU NRW und im Bezirksvorstand der CDU im Münsterland. 2002 wurde er zum Beisitzer im Bundesvorstand der CDU Deutschlands gewählt.


      Mitgliedschaften:


      * TV Rhede, HC-TV Rhede, Handballabteilung
      * DJV, Deutscher Jagdschutz Verband
      * Fördermitglied der Kita Meinerzhagen
      * Fördermitglied der JU im Kreis Gütersloh

      Hobbys:

      * Sport,
      * Jagd,
      * gutes Essen und Trinken,
      * Krimis


      Hendrik Wüst: "Mein Ziel ist, jeden Menschen als Einzelnen in den Mittelpunkt der Politik zu stellen. Sowohl mit seinen Sorgen und Nöten, als auch mit seinen Talenten und seiner Verantwortung, von der Kommune bis auf die europäische Ebene. Den Einzelnen zu betrachten bedeutet, die Dinge nicht aus der Sicht von Klassen und Schichten her anzugehen. Nur so kann Politik für das Gemeinwohl erfolgreich sein."
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:06:11
      Beitrag Nr. 50 ()
      #47

      Und das ist für dich jetzt synonym, mit Freude daran zu haben, wie andere in der Scheiße herumwühlen, wie punk hier zum Besten gab?

      Wo erkennst du in dieser Passage einen Ausdruck von Freude über Not anderer? Wo?

      Ich will, dass alle möglichst schnell einen Job bekommen und sich nicht vor lauter Häme über Zumutbarkeit oder nicht oder wie du Gedanken über andere ("Creme der Gesellschaft") machen sollen.

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:06:29
      Beitrag Nr. 51 ()
      # 49 mit anderen worten schwul und nie gearbeitet :rolleyes::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:07:21
      Beitrag Nr. 52 ()
      Und ermordet unschuldige Tiere!!:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:10:58
      Beitrag Nr. 53 ()
      Die Regierung wird sich die anschaffungskosten von mehrenen 100.000 oder Millionen von Eimern und Schäufelchen, Besen etc. gar nicht mehr leisten können.
      Und wer soll das das denn alles überwachen?

      Ja klar mach ich den Park sauber, komm Paule, lass uns heute ins Stadtbad gehen und sonnen.
      Am Abend scheiß ich in den Eimer und stelle ihn vors Arbeitsamt. :laugh: :laugh: :laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:11:21
      Beitrag Nr. 54 ()
      Scheiß CDU !!

      Den Treckhaufen kann man auch nicht mehr wählen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:12:45
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hundekot und Drogenspitzen bitte an CDU-Bundesvorstandsmitglied Wüst schicken
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:16:43
      Beitrag Nr. 56 ()
      nein longlife, bitte weiter drin rumtreten und deine Kinder mit den Spritzen spielen lassen.

      Ferner weitere 5 Millionen arbeitswillige Ausländer ordern, damit Leute da sind, die von uns sauberen Deutschen geschmähte "Drecksarbeit" zu machen.

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:20:42
      Beitrag Nr. 57 ()
      Semikolon,

      wenn 5 Millionen Arbeitswillige nach D strömen, dann hat unsere Industrie in den 2. Weltländern zuwenig billige Arbeitskräfte. :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:24:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      # 50
      Wer in Zeiten hoher Arbeitslosigkeit, in denen jeden Tag in der Zeitung zu lesen ist, wie weiter rasant Stellen im zehntausender Bereich abgebaut werden, solche Experimente wie du vorschlägt, der zeigt eine Gesinnung vor, die erbärmlich ist.

      Und wer dann noch die neue soziale Frage unabhängig davon sehen will, wie die Raffgier der Herren Milliardäre aus der Wirtschaft grassiert und mit erpresserischen Mitteln nach weiterem Sozialabbau daherkommt, der hat nicht verstanden, in wessen Interesse diese Politik gemacht wird.

      Das Herumprügeln auf Arbeitslosen, auf Sozialhilfeempfängern usw., das passt zu dieser verantwortungslosen Politik. Wir brauchen Sündenböcke, damit bestimmte Fragen gar nicht erst gestellt werden.

      Worüber ich mir Gedanken mache, wirst du nicht hindern können. Man kann es aber auch mit schäbigen Hinweisen auf andere bevorzugen, sich keine Gedanken über diese Zusammenhänge zu machen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:25:15
      Beitrag Nr. 59 ()
      Wie lange dauert es noch, bis wieder einer Vernichtungslager und zwar für Arbeitslose vorschlägt?
      Ich lege mir schon mal einige Aktien der IG Farben ins Depot.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:27:04
      Beitrag Nr. 60 ()
      @<nordstradie


      erst wenn hunderte oder tausende arbeitslose vor dem haus dieses herrn wüst mit schildern stehen und anstelle eines herrn wüst den besten und erfolgreichsten fordern wird sich was ändern.


      ich fordere alle arbeitslosen auf sich medienwirksam vor die häuser von frau nahles,herrn wüst etc zu stellen mit schildern wie zb.


      "ich habe ein einser ingenierstudium und herr wüst nur ne zwei in jura,aber ich soll sparrgel stechen gehen"

      "was sind die ideen herr wüst fernab der sprüche?"

      "warum lasst ihr laberer nahles und wüst ohne lebenserfahrung nicht erfahrene leute die unschuldig arbeitslos geworden sind ans ruder?"


      "wo stündet ihr laberhampel ohne eure netzwerke?"


      was könnt ihr eigentlich besser als die spargelstecher,wir fordern einen biludngs und vergleichstest etc...




      in einer republik in dem sich karriere-sprüchklopfer nach vorne drängeln muss man sich über mangelnde konzepte nicht wundern.


      frau nahles geht es niemals um die sache,sonst würde ich ihr vorschlagen ,das sie zuhause sich die konzepte ausdenkt,einen eins a x unternehmer bzw meinetwegen betriebsrat auf ihr mandat setzt,während sie zuhause spargelstechend dem volk aufs maul schaut,sie hat dabei das recht ihre ideen zu 100 prozent einzubringen und gleichzeitig die garantie das ein profi auf ihrem mandat sitzt,bei gleichzeitiger optimaler tuchfühlung zum volk.

      das wäre der sache sehr dienlich und effektiv.ob sie das wohl macht ? :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:30:53
      Beitrag Nr. 61 ()
      #31,

      mal ganz abgesehen von dem menschenverachtenden Mist, den Du hier abläßt.

      Die Schlußfolgerungen, die Du in #31 ziehst, lassen auf ein lineares, einfach strukturiertes Denken schließen. Ganz so einfach ist das nämlich nicht.

      Wir werden schon nächstes Jahr - dank Hartz IV - wesentlich mehr Schwarzarbeit (speziell im privaten Bereich) und eine stark steigende Kriminalität erleben. Die Konsequenz daraus ist auch eine stark zurückgehende Kaufkraft, speziell im Dienstleistungsbebreich. Denn selbst diejenigen, die noch Arbeit haben, werden`s dann noch billiger mögen. Übrigens eine Konsequenz der zunehmenden Existenzangst der Bevölkerung, die Du ja in #31 so toll findest.
      Auf dem Arbeitsmarkt wird sich dadurch wohl kaum etwas verbessern - im Gegenteil. Sollte dazu der Export noch rückläufig werden, werden die Arbeitslosenzahlen extrem ansteigen (sie steigen dieses Jahr schon).
      Durch die jetzt schon stark zunehmenden Firmenpleiten und Entlassungen bis in das Management hinein stehen sogar die Chancen nicht einmal schlecht, daß auch solche Leute wie z.B. Du und @debull auch "unter die Räder" kommen. Mich würde das ausgesprochen freuen.

      Und noch etwas. Sollte mich irgendwann jemand dazu zwingen wollen, irgendeinen Hundescheißhaufen wegzuräumen (von meinem Hund kann er nicht stammen, ich hab` keinen ), würde ich demjenigen, der mir das anweist, eine "Geschmacksprobe" dieses Haufens verabreichen. Auch wenn`s anschließend Schwierigkeiten gibt. Aber das würde ich mir nicht nehmen lassen!

      Ronald
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:31:10
      Beitrag Nr. 62 ()
      @derdieschnautzelangsamvollhat #57

      Der war gut.

      Vielleicht strömt die Industrie dann ja auch gleich wieder zurück, dann haben die dann 10 Millionen sich-zu-schade-fürs-Spritzeneinsammeln-fühlenden-und- sich-lieber-über-andere-sie-nichts-angehende-Leute-aufregenden deutschen Wohlstandsarbeitslose auch vielleicht mal wieder eine Chance auf einen "zumutbaren" und ihrer persönlich empfundenen Menschenwürde entsprechenden Arbeitsplatz.

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:33:36
      Beitrag Nr. 63 ()
      dazu noch die meldung über eine verlorene wette eines herrn wiefelspütz edie einen auf den zweiten blick sprachlos lässt über die verkommene moral im land.

      wiefelspütz hatte gewettet das die diäten schon zum heutigen zeitpunkt gekürzt werden sollten (egal wieviel).bis jetzt passierte natürlich nichts,aber er verlor damit eine wette an eine 81 jährige rentnerin die seit jahren von 200 euro im monat lebt,also ein monatsgehalt.

      nichts aussergewöhnliches sollte man meinen,aber der teufel liegt im detail.

      so kann man lesen das es ihn "finanziell schmerzt" und sich "seine frau darüber sehr geärgert hat"
      wiefelspütz hat schon mal an anderer stelle geäussert das er sich nciht schäme ordentlich zu verdienen.


      aber man halte fest: ein hohes mitglied einer ehemals arbeiterpartei spd findet es schmerzlich das er ein monatsgehaltt in höhe von 7000 euro abgeben muss.null leistung der regierung.seine eigene frau ärgert sich darüber.


      seine frau ärgert sich darüber das eine renterin die jahrelang von 200 euro leben muss nun 7000 euro bekommt.


      merkt keiner was? dieses hohe funktionärsmitglied ist diese frau,also das kleine volk egal.primär sieht er seine eigenen interessen,es ist ihm sch...egal ob diese frau 200 euro oder 20 euro bekommt,hauptsache er und seine frau und kinder fliegen nach mauritius.


      manchmal frag ich mich wie dumm das volk eigentlich sein muss um leute an die spitze zu wählen die privat nicht finanziell unabhängig sind.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:33:56
      Beitrag Nr. 64 ()
      Hab vor kurzem im Bayriscchen eine gewise Frau Wöhrl gesehen (Ihres Zeichens Unternehmerin und im Wirtschaftsausschúß der CDU).

      Mit solchen Unternehmern, die meinen mit Sklaverei wäre alles besser, kann D nur den Bach runter gehen.

      Vielleicht erleben wirs noch, wenn die Sklavenschiffe " Henkel" oder die "Daimler Freedom" in Hamburg festmachen, um afrikanische und deutsche Sklaven einer wohlbetuchten Gesellschaft feilzubieten.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:35:15
      Beitrag Nr. 65 ()
      #59 KinskiKlaus,

      das kommt noch. Ich denke, so spätestens in ein bis maximal zwei Jahren. Bei einigen hier würde das bestimmt Zustimmung finden!
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:40:15
      Beitrag Nr. 66 ()
      +61,

      mein reden. HARTZ IV wird den Mittelstand vernichten.

      Überleben werden auf Dauer nur die Big Player. Und das ist von unseren :mad::mad: so gewollt.

      Die Kleinen erst fertigmachen und dann aus der Insomasse billig einsacken.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:41:06
      Beitrag Nr. 67 ()
      # 65
      Die US-Gefängnisindustrie macht es vor, wie das klappt mit der neuen Lagerhaltung. Die neuerdings geforderten Stundenlöhne von einem Euro für Hundekotentferner können dann als Tageslohnniveau angesetzt werden und den Shareholder freuts :mad:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:48:21
      Beitrag Nr. 68 ()
      @derdieschnautzelangsamvollhat, #64

      Dass Frau Wöhrl sich für Sklaverei ausspricht, ist mir neu. Hätte ich von dieser netten Frau nie erwartet. Man lernt nicht aus.

      Aber was anderes:
      Es ist schon schade für viele, seit Hartz scheint ja für manche die Welt bisher politisch wohlgeordnete Welt Kopf zu stehen: Keine Partei beschützt sie mehr vor der Einsicht, die man in Handelsschulen in der Grundstufe lehrt, dass der Mensch nur durch Arbeit etwas schaffen kann. (Manche lernen dies auch schon früher im Religionsunterricht in der Grundschule beim Thema Adam und Eva, Vertreibung aus dem Paradies)

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:48:43
      Beitrag Nr. 69 ()
      #56

      Du Hirni....,keine Ahnung.
      Versuch mal als Deutscher bei der Müllabfuhr einen Job zu
      bekommen.
      Ich würde Dich Schwätzer zum obersten Hundescheißebeseitiger vorschlagen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:49:26
      Beitrag Nr. 70 ()
      dds

      befreift denn niemand? es ist von "denen" nichts so gewollt.das sind einffach gutmenschen die nichts mehr zu verteilen haben aber vor allem ihre eigenen monetären interessen bzw eitelkeit im sinn haben.


      warum versteht das denn keiner? es gibt keinen höheren sinn darin ausser das persönliche gehalt und der diffuse wille trotzdem etwas gutes zu tun.

      aber wer keine ahnung hat und als jürgen peters und andrea nahles wissentlich erfolgreichere leute von diesen postten fernhält hat nichts mit gemeinsinn am hut.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 17:53:51
      Beitrag Nr. 71 ()
      # 68
      Mit deinen Allerweltweisheiten ist es sicher leichter, einen Job zu finden, wenns keine gibt.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 18:02:01
      Beitrag Nr. 72 ()
      +68,

      es geht ABER UM EXISTENZERHALTENDE; MENSCHENWÜRDIGE; UND NICHT NOCH ZUSÄTZLICH DURCH Steuergelder finanzierte Arbeitsplätze.

      Sklaverei meinte ich in Bezug auf Frau Wöhrl natürlich in Bezug auf die unbedingte Lohndumping und Arbeitszeiterhöhung ist das Allheilmittel-Theorie.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 18:02:42
      Beitrag Nr. 73 ()
      @niki1

      Dann verrate mal, warum wir Zuwanderer und ein Zuwanderungsgesetz brauchen, wenn es angeblich hier nichts zu gewinnen gibt.

      Frage das bitte auch die Arbeitgeber in deiner Umgebung nicht nur die für dieses Gesetz verantwortlichen "Experten" in Berlin.

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 18:18:34
      Beitrag Nr. 74 ()
      Semikolon
      Hier gibt es nichts zu gewinnen?
      Wer sagt denn das?

      schnautze hat es bereits gesagt: Es geht darum, dass die Zyniker, die uns die Sündenböcke zum Verprügeln präsentieren, glauben, sie seinen die, die Menschenwürde für sich allein gepachtet haben.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 18:21:32
      Beitrag Nr. 75 ()
      Da wär noch was zu säubern.:cry:

      Mittwoch, 7. Juli 2004
      Autofahrer müssen verschneite Verkehrsschilder nicht selber säubern


      München (dpa/gms, 11.12.2003) - Autofahrer müssen zugeschneite Verkehrsschilder nicht eigenhändig säubern, um die Bedeutung erkennen zu können. Die Polizei drückt in solchen Fällen bei eventuellen Verstößen meist ein Auge zu, so der ADAC in München. Keine Ausrede gebe es jedoch bei Schildern, die bereits an der Form klar zu erkennen sind - beispielsweise ein Stopp-Schild. Von ortskundigen Autofahrern wird zudem erwartet, dass sie die Verkehrszeichen kennen, auch wenn diese von einer dicken Schneehülle umgeben sind.

      Mit Dienstwagen wär´s durchaus annehmbar.;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 18:25:51
      Beitrag Nr. 76 ()
      +74.

      die BfA hat ja nun ne Art Arbeitslosenbespitzelungsapparat aufgebaut.

      Sage noch einer, wir konnten von der DDR nichts lernen.

      Wie wärs mit elektronischen Fußfesseln`mit GPS für alle ohne Beschäftigung? :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 18:30:38
      Beitrag Nr. 77 ()
      Endlich mal vernünftige Vorschläge.:lick:

      Aber warum nur Hundekot entfernen und Bushaltestellen säubern? Was ist mit Zigarettenkippen, Unkraut, Koksreste auf Politiker Toiletten, Wü(r)ste und ähnlicher Unrat.

      Ein Teil der Arbeitslosen sollte aber für die Gesellschaft auf Abruf verfügbar bleiben, der Hundekot wird eh nicht für alle Arbeitslosen reichen.
      Hausreinigung, Autowaschen, Babysitter, Einpacker im Supermarkt/Kaufhaus für 1 EUR/Std etc.





      Man Wüst, geh zum Arzt, dein Darm scheint zu weit oben zu liegen - weitere ungebetene Ausscheidungen sind unerwünscht...
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 18:34:37
      Beitrag Nr. 78 ()
      @derdieschanutzelanmgsamvollhat #72

      Ich glaube, da liegt der Kern des Problems. Jeder Mensch hat halt seine eigenen Vorstellungen,was für ihn eine "existenzerhaltende menschenwürdige" Beschäftigung darstellt.

      Und da scheint sich bei manchen das deutsche "existenzerhaltende menschenwürdige Arbeitsangebot" nicht mit der in Deutschland vorhandenen Nachfrage nach Arbeit unter den Vorstellungen des Arbeitsanbieters zu decken.

      Was nicht heißen will, dass es viele Stellen gibt, wo sich Angebot und Nachfrage diesbezüglich decken.

      Aber die Lösungen können langfristig nur sein (für kurzfristige Zwischenlösungen scheint der Staat [s. Hartz, Agenda] kein Geld mehr zu haben):

      1) Entweder der Arbeitsanbieter schraubt seine Erwartungen, was er als "existenzerhaltend menschenwürdig" betrachtet, entsprechend seiner Möglichkeiten am Markt zurück.

      2) Der Arbeitsnachfrager sucht sich andere Personen ( z. B. aus dem Ausland) deren Vorstellungen nach einem "existenzerhaltend menschenwürdigen" Arbeitsplatz nicht so hoch sind.

      3) Der Arbeitsnachfrager verläßt dieses Land, wo aus seiner Sicht zu hohe Anforderungen seitens der Arbeitsanbieter gestellt werden und läßt sich in einem Land nieder, wo die Mehrheit entsprechend gemäßigtere Vorstellungen von "Menschenwürde und Existenzerhaltung" hat.
      Punkt 3 kann aber nicht jeder Arbeitsnachfrager vollziehen, weshalb ihnen in Ermangelung von Leuten, die nach 1) vorgehen, dann meist nur noch 4) bleibt

      4) Der Arbeitsnachfrager stellt seinen Betrieb und damit die Nachfrage nach Arbeit ganz ein, da er aufgrund der zunehmend globaliserten konkurrenzbedingten Marktsituation oder aus anderen Gründen nicht mehr in der Lage ist, dauerhaft den von den hießigen vorhandenen Arbeitsanbietern ihre nach ihren Vorstellungen "existenzerhaltende menschenwürdige" Arbeitsplätze vorzuhalten und er aufgrund der eh schon miserablen Ertragslage auch kein Interesse hat, nach Punkt 2 vorzugehen.


      Oder weißt du noch eine andere Lösung?

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 18:39:19
      Beitrag Nr. 79 ()
      Steht man im Blickpunkt der Öffentlichkeit so wie Wüst,
      sollte man sich über die Reaktionen, welche Worte wie
      Hundedreck und ev. mit tödlichen Viren behaftete Gegenstände von Arbeitslosen entfernen zu lassen schon diplomatischerweise Gedanken machen.
      Es stellt sich somit die Frage warum er diese Worte so gebraucht hat.

      War es jugendliche Unvernunft, Dummheit oder steckte wirklich eine verächtliche Anschauung dahinter?
      Letzteres glaube ich nicht einmal.

      Ich glaube aber eher, dass wir hierzulande schon genug Politiker haben, welche dummen Mist verbreiten und verblenden.

      Ich wünsche deshalb der steilen Karriere des Herrn Wüst
      ein jähes und baldiges Ende.;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 18:40:39
      Beitrag Nr. 80 ()
      Semikolon,

      ist mir bewußt.

      Genauso, wie die Osterweiterung nur dazu dient billige Sklaven zu rekrutieren und den Steuerzahler im eigenen Land dies finanzieren zu lassen.

      Deutsche Arbeitnehmer bezahlen Steuern dafür, daß Sie bald nur noch die Hälfte verdienen oder Ihren Job ganz verlieren!

      Tolle Politik!
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 18:44:32
      Beitrag Nr. 81 ()
      gibt ne Menge für einen Euro, so auf die Schnelle:
      Sänftenträger für grüne Politiker, die auf grüne Ursprünge verweisen und ihre Politik mal so richtig vergasungsmässig vorführen wollen...
      Geldtransporter mit Führerscheinklasse 3 für die FDP-Rexrodts und CSU-Maxen, die ihre Wahlkampfkassen aufrüsten wollen,
      auch anspruchsvolleres für arbeitslose Akademiker:
      Verständnisrhetoriker für SPD-Politiker, die ihre neoliberale Politik dem davonlaufenden Wähler nahebringen wollen
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 18:52:43
      Beitrag Nr. 82 ()
      #73

      Dann verrate mal, warum wir Zuwanderer und ein Zuwanderungsgesetz brauchen, wenn es angeblich hier nichts zu gewinnen gibt.

      Frage das bitte auch die Arbeitgeber in deiner Umgebung nicht nur die für dieses Gesetz verantwortlichen " Experten" in Berlin.




      Die Antwort liegt hier:

      »Wir brachen Fachkräfte« – das wird regelmäßig von Hundt & Co. verkündet – alles Lüge, wie folgender Artikel der Sendung REPORT zeigt:

      Arbeitslose Fachkräfte - Verschärft das Zuwanderungsgesetz die Misere?

      Moderation Fritz Frey:
      Manchmal ist die Arbeit eines Journalisten ganz einfach. Mit Interesse verfolgt er die politische Debatte, und wenn sich die Kontrahenten die Argumente um die Ohren hauen, dann sagt er: Halt! Stimmt das wirklich, was da behauptet wird?
      Ein Beispiel: In Deutschland fehlen hochqualifizierte Fachkräfte, soweit die Behauptung. Seit Jahren schon beschwert sich die Wirtschaft und setzt die Politik wegen eines Zuwanderungsgesetzes unter Druck. Aber fehlen in Deutschland wirklich hochqualifizierte Fachkräfte? Daniel Hechler hat sich umgesehen.

      Bericht:
      Bewerbung
      Harald Mehlem hat alles versucht. Knapp 100 Bewerbungen und nur Absagen. Seit zwei Jahren ist der 35-jährige Software-Programmierer aus Frankfurt arbeitslos. Zehn Jahre Berufserfahrung, davon vier in den USA, beste Referenzen von Top-Unternehmen. Doch das ist nicht genug.

      O-Ton, Harald Mehlem, arbeitsloser Programmierer:
      Harald Mehlem, arbeitsloser Programmierer
      " Das geht mir schon recht nah. Und ich muss dazu sagen, hätte ich nicht irgendwelche Leute, die mich ab und zu mal auffangen würden, ich wüsste nicht, was ich machen würde. Weil ich sehe im Moment keine Perspektiven für mich."

      Die Spitzenverbände der deutschen Wirtschaft dagegen beklagen seit Jahren Fachkräftemangel in Deutschland. Sie üben massiven Druck auf die Politik aus, endlich die Zuwanderung von ausländischen Fachkräften zu ermöglichen.

      O-Ton, Dieter Hundt, Präsident BDA:
      Dieter Hundt, Präsident BDA
      " Wir haben heute schon die groteske Situation, dass trotz über 4,5 Millionen Arbeitslosen wir viele Arbeitsplätze, angebotene Arbeitsplätze, nicht besetzen können."

      O-Ton, Ludwig Georg Braun, Präsident DIHK:
      Ludwig Georg Braun, Präsident DIHK
      " Da muss ich Unternehmen die Perspektive ermöglichen, dass sie einfach die besten in der Welt finden können."

      O-Ton, Bernhard Rohleder, Vorsitzender der Geschäftsführung BITKOM:
      Bernhard Rohleder, Vorsitzender der Geschäftsführung BITKOM
      " Das geht nur mit einem vernünftig gemachten, an dem Bedarf der Wirtschaft ausgerichteten Zuwanderungsgesetz."

      Wir bitten die Wirtschaftsverbände um konkrete Beispiele für Fachkräftemangel in Deutschland. Der Deutsche Industrie- und Handelskammertag muss passen. Die Bundesvereinigung Deutscher Arbeitgeberverbände verweist auf den Bundesverband der Deutschen Industrie.

      Der BDI wiederum nennt die Firmen FAG Kugelfischer und SKF. Doch auf unsere Anfrage erklären beide Unternehmen, sie hätten derzeit keine Probleme mit Fachkräftemangel.

      Schließlich führen uns unsere Recherchen zu Precitec, einem florierenden Hightech-Unternehmen aus Rodgau bei Offenbach. Facharbeiter montieren hier Lasertechnikkomponenten. Inhaber Benno Wersborg behauptet, er würde jeder Zeit gute Fachleute einstellen, wenn er welche finden würde.

      O-Ton, Benno Wersborg, Gesellschafter Precitec:

      Benno Wersborg, Gesellschafter Precitec
      " Für uns ist es ein sehr großes Problem. Wir suchen dringend Elektriker, Mechaniker, Schlosser insbesondere, oder Programmierer."

      Frage: Und Sie haben keine Chance?

      O-Ton, Benno Wersborg, Gesellschafter Precitec:
      " Wir haben keine Chance, die hier so zu finden."
      Nachfrage beim zuständigen Arbeitsamt Offenbach: Gibt es diese Fachkräfte tatsächlich nicht? Berater Jan Wölfl wirft einen Blick in die aktuelle Arbeitslosendatenbank der Region. Er versteht das Problem nicht.

      O-Ton, Jan Wölfl, Arbeitsamt Offenbach:
      Jan Wölfl, Arbeitsamt Offenbach
      " Allein hier in Offenbach sind ca. 200 Elektriker gemeldet, ca. 200 Schlosser und über 400 EDV-Experten."

      Frage: Darunter auch Programmierer?

      O-Ton, Jan Wölfl, Arbeitsamt Offenbach:
      " Darunter auch eine ganze Menge Programmierer mit unterschiedlichsten Qualifikationen und auch aus allen Altersgruppen."

      Was also steckt in Wahrheit hinter der Klage über Fachkräftemangel. Nachfrage bei Unternehmer Wersborg. Er räumt ein, arbeitslose deutsche Fachkräfte mag es zwar geben, die aber seien oft zu alt oder wollten zu viel Lohn. Osteuropäer dagegen seien meist viel arbeitshungriger und bescheidener.

      O-Ton, Benno Wersborg, Gesellschafter Precitec:
      " Ich brauche junge, produktive Kräfte, die längere Zeit wirklich einen Beitrag bringen können."

      Frage: Auch wenn es auf Kosten...

      O-Ton, Benno Wersborg, Gesellschafter Precitec:
      " Auch wenn es auf Kosten von Älteren geht. Weil die haben häufig gar nicht mehr die Möglichkeit diesen Beitrag zu bringen, selbst beim besten Wollen, was im Regelfall nicht mehr gegeben ist."

      Frage: Und dafür ist Zuwanderung ein Muss?

      O-Ton, Benno Wersborg, Gesellschafter Precitec:
      " Dafür ist definitiv Zuwanderung ein Muss."

      Darum also geht es. Arbeitsamtsberater Jan Wölfl jedenfalls vermutet hinter der Forderung nach Zuwanderung von Fachkräften eine klare Strategie.

      O-Ton, Jan Wölfl, Arbeitsamt Offenbach:
      " Scheinbar scheint`s auch darum zu gehen, dass man versucht, das Lohnniveau zu senken oder Druck auf Bewerber auszuüben, dass die bereit sind, für niedrigere Gehälter auf dem Markt sich zu engagieren. Es ist tatsächlich auch zur Zeit so, dass die Einstiegsgehälter hier in der Rhein-Main-Region zurückgegangen sind."

      Gibt es dann aber überhaupt einen Fachkräftemangel in Deutschland, solange die Arbeitslosenzahlen so hoch sind? Wirtschaftswissenschaftler Bert Rürup hält die ständigen Klagen der Wirtschaftsverbände für völlig überzogen.

      O-Ton, Prof. Bert Rürup, Wirtschaftswissenschaftler TU Darmstadt:
      Prof. Bert Rürup, Wirtschaftswissenschaftler TU Darmstadt
      " Ja, ich beobachte seit über 35 Jahren den Arbeitsmarkt und Klagen über Facharbeitermangel hat es in diesen Jahren immer wieder gegeben. Und amtliche Zahlen gibt es darüber nicht. Was es gibt, sind Befragungen. Und wenn man die zu Rate zieht, muss man eigentlich feststellen, dass wenn es ein Facharbeitermangel gibt, dieser derzeit historische Tiefststände erreicht hat."

      Und so sprechen die Verbandsfunktionäre Braun und Hundt auch erstmals deutlich aus, worauf es ihnen in Wahrheit ankommt. Über Zuwanderung eine bessere Auswahl an Personal bekommen, auch zu Lasten Deutscher.

      O-Ton, Ludwig Georg Braun, Präsident DIHK:
      " Es ist vor allen Dingen ein Problem unter dem Gesichtspunkt des weltweiten Arbeitsmarktes, die besten hierher holen zu können, gegebenenfalls auch zu Lasten eigener Deutscher. Aber das nützt uns nichts. Unsere Produkte müssen Wettbewerbsfähigkeit besitzen."

      O-Ton, Dieter Hundt, Präsident BDA:
      " Wir werden einen Wettbewerb auf dem Arbeitsmarkt haben, der gegebenenfalls auch einmal zu Lasten deutscher Bewerber geht."


      Der Wirtschaftsweise Bert Rürup dagegen spricht sich strikt gegen eine solche Form von Zuwanderung aus.

      O-Ton, Prof. Bert Rürup, Wirtschaftswissenschaftler TU Darmstadt:
      " Also ich würde es als falsch ansehen. Das heißt, wie gesagt, Zuwanderung ja, aber nicht zu Lasten des Erwerbspersonenpotentials. Das heißt, erst müssen die Chancen und Möglichkeiten der vorhandenen Arbeitnehmer ausgelotet werden, dann kann man das machen. Also man sollte eben keine Zuwanderung fordern, die eben substitutiven Charakter hat, die vorhandene Arbeitskräfte von ihren Arbeitsplätzen verdrängt."

      Doch eben darauf könnte es hinauslaufen, wie das Beispiel Unilog zeigt. Der erfolgreiche Frankfurter IT-Spezialist will nur die allerbesten und besonders gerne junge Mitarbeiter einstellen. Das Durchschnittsalter im Unternehmen liegt unter 30. Derzeit kommen auf eine Stellenausschreibung als Programmierer rund 50 Bewerbungen.

      Werbeslogan
      Geschäftsführer Riccardo Sperrle ist das nicht genug. Er will noch viel mehr und bessere Bewerber. Deshalb sei Zuwanderung aus dem Ausland so wichtig. Deutsche Bewerber hätten häufig einfach die falsche Arbeitsmoral.

      O-Ton, Riccardo Sperrle, Geschäftsführer Unilog:
      Riccardo Sperrle, Geschäftsführer Unilog
      " Die Eigenschaften, die sehr wichtig sind, sind flexibel, mobil, kreativ und verlässlich."

      Frage: Und das gibt es kaum noch in Deutschland?
      O-Ton, Riccardo Sperrle, Geschäftsführer Unilog:

      " Gerade was das Thema Verlässlichkeit angeht und was das Thema Einsatz und Kreativität angeht, ist es etwas schwierig. Die Leute sind zu satt."

      Zu satt? Auf den Frankfurter Programmierer Harald Mehlem trifft das sicher nicht zu. Er würde alles tun, um endlich wieder in der IT-Branche arbeiten zu können. Doch seine Perspektiven sind schlecht. Allein in Frankfurt sind rund 650 Informatiker arbeitslos. Und mit 35 Jahren gilt er schon als nicht mehr formbar. Die Klagen über Fachkräftemangel müssen für Mehlem wie Hohn klingen.

      O-Ton, Harald Mehlem, arbeitsloser Programmierer:

      " Ich habe es mitbekommen, dass irgendwelche Arbeitgeber sich darüber beschweren, es gebe nicht genug Fachkräfte. Schauen Sie sich doch um. Die werden angeboten wie Sand am Meer. Und? Sind sie alle so schlecht? Das kann doch nicht sein. Und wir haben so viele Leute an den Universitäten in Startlöchern stehen. Ich wüsste nicht, warum wir noch mehr Leute aus dem Ausland brauchen, muss ich Ihnen ganz ehrlich sagen."

      Abmoderation Fritz Frey:

      Unser Staat ist mehr als eine Agentur zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes Deutschland. Gesagt hat das der scheidende Bundespräsident Johannes Rau. Hat er es auch als Mahnung für den Kanzler gemeint, der in dieser Woche die Oppositionsspitze zu Gast hat, um über das Zuwanderungsgesetz zu beraten? Vorstellbar ist es.

      Bleiben sie jetzt dran. Die Expeditionen der Nazis zeigen, auf welch groteske Weise damals versucht wurde die Überlegenheit der germanischen Rasse zu beweisen. Für REPORT MAINZ ist Schluss für heute. Tschüss.


      Quelle: http://www.swr.de/report/archiv/sendungen/040517/05/frames.h…


      Kurze Antwort: Wir brauchen ein Zuwanderungsgesetz,um die Löhne weiter drücken zu können.

      Ronald
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 19:20:55
      Beitrag Nr. 83 ()
      jo, Semikolon, es gibt noch ne fünfte Möglichkeit.
      Neulich hab ich mir aus aktuellem Anlass mal wieder Paul Kennedys `Aufstieg und Fall der grossen Mächte` vorgenommen.
      Ausgabe von 1991. T`schuldigung, hab keine neuere :O

      Da steht doch auf Seite 776:
      Die Quintessenz der derzeitigen wirtschaftlichen Probleme gehen von den USA aus, also denjenigen, die uns diese neoliberale Politik verordnet haben, via IWF usw. .... " die Fortsetzung solcher Trends (wird) die Staatsschuld der Vereinigten Staaten bis zum Jahre 2000 auf etwa 13 Billionen Dollar treiben (etwa vierzehn Mal soviel wie 1980). Niedrige Zinsen würden diese Schätzungen allerdings vermindern, aber der allgemeine Trend ist doch sehr ungesund.

      .. das Zusammenwirken von Staatsschuld und Zinsdienst (wird) dazu führen, daß zu Beginn des 21. Jahrhunderts beispiellose Summen in diesen Bereich (Verteidigungsausgaben) gelenkt werden müßten. Es fällt einem nur ein einziges historisches Beispiel einer großen Macht ein, die ihre Verschuldung in Friedenszeiten so erhöhte, und das ist Frankreich in den 1780ern, als die fiskalische Krise entscheidend zu der folgenden politischen Krise beitrug...


      Soll heißen: Krieg wird die Antwort sein und unsere neue EU-Verfassung leistet ihren Beitrag. Dieser Krieg wird ein globaler sein, und er ist ein militärischer und wirtschaftlicher Krieg, er findet nicht nur nach außen statt, sondern wird vor allem auch im Inneren geführt.

      Jeder wird gegen jeden ausgespielt, alle sind betroffen. Bis auf die wenigen, die ihren Profit aus diesem Krieg ziehen. By the way: Die drei reichsten Männer der Erde besitzen so viel wie eine Milliarde Menschen.

      Die Big Player gegen den Rest der Welt.

      Da ist es ehrenwert, gegen die Arbeitslosen zu Felde zu ziehen und verbal bzw. virtuell die erste Drecksarbeit zu erledigen, die an ihnen (und nicht nur an ihnen, aber erstmal taugen sie dazu) vorgesehen ist.

      Semikolon. Pass gut auf dich auf.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 19:22:32
      Beitrag Nr. 84 ()
      Zum Thema Zuwanderungsgesetz:

      Das Zuwanderungsgesetz bringt im Grunde genommen eine (ich wage mal zu sagen bessere) gesetzliche Regelung dessen, was in Deutschland seit Jahrzehnten (ich wiederhole: Seit Jahrzehnten) gängige Praxis ist. Die Praxis ist die, dass jedes Jahr hunderttausende ausländische Arbeitnehmer nach Deutschland kommen, um sich hier auf Dauer oder befristet niederzulassen und um zu arbeiten. "Gesteuert" wurde und wird dies noch über zahlreiche Gesetze und einem Wust an ergänzenden Weisungen, für deren Ausführung wiederum unterschiedliche Behörden zuständig sind.

      Dieses Trauerspiel in Sachen "Ausländerpolitik" dürfte mit dem Zuwanderungsgesetz vielleicht nicht ganz beendet, zumindest aber in bessere und geordnetere Bahnen gelenkt werden können. Und es wird kaum ein "Mehr" an Zuwanderung bringen, denn diejenigen Ausländer, die künftig nach Deutschland kommen werden, können in der Regel auch jetzt schon einreisen und hier arbeiten.

      Auch in diesem Jahr (wie auch schon in all den Jahren zuvor) werden allein für Saisonbeschäftigungen (z. B. Erntearbeiten oder Beschäftigungen im Hotel-/Gaststättenbereich) einige hundertausend Arbeitskräfte einreisen. Ach ja (und nebenbei bemerkt): Dies ist nur möglich, weil für diese Arbeiten nur äußerst selten arbeitslose deutsche Arbeitnehmer gewonnen werden können.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 19:41:05
      Beitrag Nr. 85 ()
      cambodunum
      kann dir nur zustimmen, ein Zuwanderungsgesetz war lange überfällt, holt nur ein, was längst ist und regelt das, erstmal.

      Das Problem der ganzen Diskussion ist wie immer:
      Wovon reden wir überhaupt?

      - vor der Angst vor Überfremdung?
      - von dem politisch polulären Selbstinzensierungsdrang von dümmlichen politischen CDU-Jungspunden?
      - von den Arbeitslosen und den Zumutungen, die sie erleiden müssen und die im Einklang mit diesen polulistischen Mustern stehen?
      - von dem Versuch, Alternativen aufzuzeigen?
      - von den weltpolitischen Entwicklungen, sprich :Globalisierung als Rechtfertigungsideologie, die angeblich keinerlei Alternative zuläßt?
      ....

      oder wie üblich:
      Gelaber um des Gelabers willen ..
      mit allen persönlichen Anfeindungen, die entstehen, wenn man glaubt, ein besonders kluges Kerlchen im historischen Prozess zu sein, also ein Semikolon statt nem Punkt, zum Beispiel :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 20:07:08
      Beitrag Nr. 86 ()
      #85

      Gut gesagt niki1 - ganz auf meiner Welle.

      Es ist gar nicht so schwer ein Seher zu sein.;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 20:17:47
      Beitrag Nr. 87 ()
      Eine
      Frage bleibt:

      Wie soll sich Herr oder Frau Jemand wirkungsvoll dagegen wehren?

      Wenn Herr Niemand verlangt, entweder für lau die Scheisse wegzumachen oder demnächst unter der Brücke schlafen.

      Und sich die Lebensmittel bei den Betuchten klauen muß. Und auch die Klamotten, die Autos, die Yacht`?:D

      Gehts den Menschen in den Gefängnissen nicht besser?

      Das wäre fast ne Überlegung wert.;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 20:22:40
      Beitrag Nr. 88 ()
      ##

      Das ist er:



      Das soll er gesagt haben:

      http://www.bild.t-online.de/BTO/meingeld/__aktuell/2004/07/0…

      Und so stellt er sich selbst dar:

      http://www.cdu.de/ueber-uns/buvo/wuest/wuest.htm

      Ein komischer Vogel. Erst wollte ich das alles nicht glauben. Die BILD ist doch die Zeitung der sog. kleinen Leute und der Kerl macht sich damit nicht gerade beliebt. Liest man aber genauer, was er für eine Vita hat und vermutlich noch haben wird, ist klar, daß der Mann alles ganz ernst meint. Er will vermutlich nicht mal provozieren. Ein schon jetzt exzellent versorgter Mann der Partei, der vermutlich erst am Anfang einer Riesenkarriere steht und das Markus-Söder-Momentum kennt: ordentlich rangehen und dadurch bekannt werden. Sich danach für Durchsetzungskraft abfeiern lassen! Sogar wenn gar nichts durchgesetzt worden ist. Ja, auch in der CDU/CSU wächst eine neue Generation von Politkern heran. Mit dem Medienkanzler Gerd und dem rosaroten Guidomobil kam der brutalstmöglichste Aufklärer Koch mit der langen Nase als Prototyp der verjüngten Christparteien. Nun gehts in die Serienfertigung. Ich weiß schon, warum ich seit Jahren nicht mehr wählen gehe...
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 20:27:37
      Beitrag Nr. 89 ()
      Er ist ja Jäger. Ab und zu erschießen sich Jäger bei der Jagd schon mal aus Versehen gegenseitig.

      Hab ich mal im "Tatort" gesehen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 20:27:48
      Beitrag Nr. 90 ()
      Also wir fassen zusammen:

      Zuwanderungsgesetz ist ok.
      Hartz i-IV bis n ist ok.
      Agenda 2010+x ist ok.

      Bundespolitik ok, Wirtschaftspolitik schon immer ok.

      Also wo ist euer Problem?
      Wer lamentiert denn in diesem Thread herum?

      Ich?
      Warum diese Hetze gegen mich in diversen Beiträgen hier?

      Wer zwingt denn derzeit euch Spritzen aufzuheben? Laßt sie doch liegen. Laßt ihr doch die Kinder damit rumspielen. Ist doch alles paletti in diesem Land. Mit solchen Typen wie ihr es seid.

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 20:31:18
      Beitrag Nr. 91 ()
      @Schnauze...

      naja, jetzt dürfen wir natürlich nicht schreiben, daß wir ihm das gönnen würden, sonst wird der Thread geschlossen. Also gönnen wir ihm mal, daß er auf der Hundescheiße ausrutscht, die er hat fallen lassen...

      Avatar
      schrieb am 07.07.04 20:37:07
      Beitrag Nr. 92 ()
      harvey,

      natürlich wünscht Ihm das keiner.

      Wollte nur darauf hinweisen in welch permanenter Gefahr sich solche Politiker befinden, und das Ihm natürlich eine entsprechende Gefahrenzulage sowie eine Waldbetretungsvergütung zustehen müßte!;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 20:43:05
      Beitrag Nr. 93 ()
      # 78 semikolon

      zusmmenfassung:
      1. du phantasierst gerne, ist ja o.k.
      2. du hast ne form von paranioa

      kein mensch ist hinter dir her, sei sicher. :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 20:44:21
      Beitrag Nr. 94 ()
      Hoffentlich zieht die Angie dem Lümmel den Hosenboden lang !! Kinder zu schlagen ist ja eigentlich strafbar, aber in diesem Fall eine notwendige Erziehungsmaßnahme. Ich bin überhaupt kein Freund der Sozen, aber das geht einfach zu weit.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 20:50:28
      Beitrag Nr. 95 ()
      #90

      Semikolon,

      ich verstehe deinen Beitrag #90 nicht. Nach dem, was ich bisher von dir gelesen habe, vermute ich mal, daß wir in vielen Dingen einer Meinung sind. Aber falls du Verständnis für die Äußerung dieses CDU-Schnösels (ich erlaube mir mal, ihn wg. seinen Alters und seiner offensichtlichen Unreife einen Schnösel zu nennen) hast, sind wir nicht einer Meinung. Dieser schon jetzt mit einem AR-Posten versorgte Jung-Politiker, der in seiner Freizeit besonders gerne auf Tiere schießt, hat sich mit seiner Äußerung so weit aus dem Fenster gelehnt, daß er selbst konservative Wähler mit Dauer-Arbeitsplatz verschreckt. Sowas zeigt nicht nur eine gewisse ... sagen wir mal intellektuelle Schwäche ... sondern auch eine satte Ignoranz. Hartz IV ist nach meiner Meinung zwar nötig, und der Schröder geht da den einzig richtigen Weg trotz allerlei Härten im Einzelfall, aber wenn sich dann so ein Schnösel aus der Deckung traut und seinen Mangel an Lebenserfahrung ausbreitet, kotzt mich das an. Macht die CDU so weiter, bleibt der Schröder Kanzler. Vielleicht schafft er es ja, die 16 Jahre von Kohl zu toppen! 20 Jahre Gerd - das wär doch was. Mit den wüsten Leuten vom Schlage Wüst hätte die CDU so eine Verwüstung verdient.

      Avatar
      schrieb am 07.07.04 20:53:04
      Beitrag Nr. 96 ()
      @niki1

      Dann bin ich aber beruhigt, dass ich nur Paranoia habe und mir hier in diesem Thread mir keiner dieser sadistischen WO-Fieslinge in diesem Thread bislang gewünscht hat, mich mal so richtig in der Scheiße wühlen zu sehen.

      Aber morgen sammelst du bitteschön wieder den "Hundekot und die Drogensprtizen" ein.


      ;
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 21:07:07
      Beitrag Nr. 97 ()
      Dieser CDU-Rotzlöffel soll beten, dass er mir niemals begenet. Ihr werdet ihn danach nicht wiedererkennen :D.

      Tiere aus Vergnügen töten und Menschen diffamieren.:mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 21:07:51
      Beitrag Nr. 98 ()
      klar Semikolon

      hab schon begriffen, du gibts gerne an :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 21:09:32
      Beitrag Nr. 99 ()
      @JBHarvey #95

      bitte nenne mir auch nur einen Hauch von einem Nebensatz, in welchem ich mich zu diesem von dir genannten CDU-Schnösel, der deinen ganzen mich betreffenden Beitrag #95 auszufüllen scheint, je geäußert habe. Bitte nenne mir auch dabei gleich, welche meine hier in diesem Thread verfassten Postings sich diesbezüglich (deine Meinung bekräftigend) heranziehen lassen. Ich weiß, ich verlange viel, zumindest, aber dass man sich mal mit meinen konkreten Auzssagen hier befaßt, bevor man sie diesbezüglich kritisiert.

      Mir sind bisher Schnösels, gleich welcher Partei völlig egal. Mir ging es bisher um eine Diskussion um die Sache, z. B. was "zumutbar" ist und was nicht und ob wir damit weiterkommen. Ich habe hier in diesem Thread sehr ausführliche Stellungnahmen abgegeben isb. mit user derdieschnautzevollhat eine aus meiner Sicht sehr gute für mich auch gewinnbringende Konversation gepflegt.

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 21:14:34
      Beitrag Nr. 100 ()
      In dieser Republik haben einige Idioten nicht begriffen, dass die bisher gelungenen Geschichte der BRD was zu tun hat mit sozialem Ausgleich.

      Wenn die akklamierenden Dummdödel der neueren Entwicklung glauben, sie würden ungeschoren ihre asozialen "Reformen" durchdrücken können ohne Widerstand, dann sind sie schief gewickelt.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 21:18:22
      Beitrag Nr. 101 ()
      #97
      Menschen aus VERGNÜGEN zu DIFFAMIEREN ist Punk24 völlig fremd.
      Man sieht es ja in diesem Thread, was er mit Freude sehen würde.

      #38 (hier in diesem Thread, immer ein Hingucker wert)

      Klar, Vielleicht tut Punk dies aus Trieb?

      ;
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 21:20:41
      Beitrag Nr. 102 ()


      Hendrik Wüst: "Mein Ziel ist, jeden Menschen als Einzelnen in den Mittelpunkt der Politik zu stellen. Sowohl mit seinen Sorgen und Nöten, als auch mit seinen Talenten (z.B. Kotsammeln Anm. f4w) und seiner Verantwortung, von der Kommune bis auf die europäische Ebene. Den Einzelnen zu betrachten bedeutet, die Dinge nicht aus der Sicht von Klassen und Schichten her anzugehen. Nur so kann Politik für das Gemeinwohl erfolgreich sein."
      http://www.hendrik-wuest.de/

      ohne Worte:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 21:21:32
      Beitrag Nr. 103 ()
      @Semikolon

      Ich habe ja gesagt, daß ich dein Posting nicht verstehe und geschrieben: "...falls du Verständnis für..."

      Verstehe eh nicht, wie sich hier zu diesem Thema was Kontroverses ergeben kann. Was der Wüst da abgelassen hat, spottet jeder Beschreibung und schadet außerdem der CDU. Ich verstehe nicht, daß es heute mehr darauf anzukommen scheint, wie präsent man sich macht und wie hart man sich gibt. Problemlösungen und die Vermittlung derselben scheinen nicht mehr gefragt zu sein.

      Hier geht es gar nicht um die Zumutbarkeit der Arbeit, sondern um die Zumutbarkeit solcher Äußerungen. Selbst wenn bestimmte Arbeiten zumutbar sein sollten, geht es nicht an, daß ein schon jetzt rundum versorgter Partei-Schnösel mit seinen 28 Jahren einem evt. 55-jährigen Arbeitslosen derart deutlich macht, daß er jetzt Scheiße aufsammeln muß.

      Avatar
      schrieb am 07.07.04 21:24:23
      Beitrag Nr. 104 ()
      niki,

      der Sozialstaat wurde schlicht und einfach von unseren Politikern verschenkt und verwirtschaftet. Seit 1989.

      Nun wo nichts mehr da ist, haben wir über unsere Verhältnisse gelebt und können uns das nicht mehr leisten.

      Kein Wunder, wir müsen ja sämtliche Parasiten Europas auch noch mitfinanzieren, zusätzlich zu den heimischen.;)
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 21:25:47
      Beitrag Nr. 105 ()
      Semikolon
      Sagen wir mal: Leute wie du, die dümmlich argumentieren und menschenverachtende Verallgemeinerungen von sich geben, keine Antworten geben können und wesentlich diffamierend tätig sind, sollten einfach die Klappe halten, wenns um Inhalte geht. Ist einfach nicht deine Sache, begreif es.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 21:28:39
      Beitrag Nr. 106 ()
      niki,

      es geht auch ohne Beleidigungen, glaub mir.

      Hinter jedem Nick steht auch ein real existierender Mensch. Hoffe, Du bist in Deiner gewohnten Umgebung nicht so "kratzbürstig".

      Du bist eine Frau, stimmts?:D
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 21:33:45
      Beitrag Nr. 107 ()
      #105

      Niki1, das muß ich auch mal loswerden: deine Umgangsformen sind nicht akzeptabel. Wenn du dich hauen willst, gibt es bestimmt genug Gelegenheiten im RL.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 21:39:21
      Beitrag Nr. 108 ()
      Allen Konservativen im Board kann man nur raten, Herrn Wüterich in seinem Gästebuch eine Meinungsäußerung über sein parteischädigendes Verhalten zukommen zu lassen. Ansonsten sollte man das gelassen dem Sommertheater zurechnen. Leider spielen Politiker wie Wüterich den Sozen nur in die Hände (die sich nach dem Krach mit den Gewerkschaften wieder als die sozialen Helden feiern lassen können). Mehr Arbeitsplätze braucht dieses Land, mehr Wachstum, ein gerechteres Steuersystem, weniger Bürokratie, Förderung von Unternehmensgründungen, Streichung von Subventionen, eine Reform des föderalen Systems, Wirtschaftsexpertise in den Parteien, Reform des Kündigungsschutzrechts, flexibelere Arbeitszeiten, Sonderwirtschaftszonen im Osten, Restrukturierung des Banken- und Sparkassensystems etc. Polemik von Herrn Wüterich hilft leider überhaupt nicht weiter.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 21:43:26
      Beitrag Nr. 109 ()
      #108

      das von dir unterschreibe ich alles aber in das Gästbuch dieses Typen schreibe ich nichts... wahrscheinlich läuft es eh über!
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 21:46:00
      Beitrag Nr. 110 ()
      # 109

      Leider schwappt es nicht gerade über. Dabei ist das doch mal eine Möglichkeit, ansatzweise Feedback geben zu können.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 21:51:53
      Beitrag Nr. 111 ()
      #110

      Ich hab mir im fortgeschrittenen Alter angewöhnt, mich nicht mit C%$+?+# zu befassen. Feedback ändert solche Leute in der Regel nicht. Macht sie oft nur noch überzeugter von ihren Ideen. Eher würde ich aus Rache PDS wählen...
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 21:57:05
      Beitrag Nr. 112 ()
      Ja so woarn´s - ja so woarn´s - die oit´n Rittersleit

      ja so woan´s - die oit´n Rittersleit

      Der Bayer - dem Wüst recht wurscht ist. :yawn:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 21:59:43
      Beitrag Nr. 113 ()
      schließe mich deiner Meinung an.ddsvh
      enttäuschend ist doch, daß die jetzige wie auch die vorherige Bundesregierung unter Kohl es nicht geschafft haben mit dem Geld richtig hauszuhalten. Deutschland ist immer noch ein reiches Land, obwohl das jetzt abwägig klingt, ist aber so.:cool:...die Wiedervereinigung war wohl die finanziel schmerzlichste Erfahrung die Deutschland gemacht hat. Da wurde das Geld regelrecht mit Händen und Füßen unkontrolliert herausgeworfen. Aufgrund dessen wurde das Geld aus den Sozialkassen herausgeholt, weil keines mehr da war.Und immer noch sind die Politiker unfähig ihre Arbeit richtig zu machen. Denke jetzt nur an die Steuerbefreiung von Vodafon. ca. 50Mrd. Stümperhaftes vorgehen von Minister Bodewig bei der Maut. Der Steuerausfall beläuft sich mittlerweile auf mehrere Hundtermillionen.

      Politiker die so was zu verantworten haben sollten diese Jobs übernehmen.

      ach so, Ex-Minister Kurt Bodewig hat dieses Millionen Maut Grab geschauffelt und hat immer noch einen guten Posten, er bekommt fette 12000 Euro imm Monat:mad:
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 22:09:03
      Beitrag Nr. 114 ()
      #110

      der hat auch noch ein moderiertes Gästebuch! Beiträge werden erst geprüft, bevor sie kommen. So ein Feigling!

      Ich hab was reingesetzt. Schaumamal!

      http://www.hendrik-wuest.de/gaeste/index.php
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 22:10:09
      Beitrag Nr. 115 ()
      die CSU hat auch so ein High Potential, Söder, in ihren Reihen, der will schlechten Eltern Kindergeld und Sozialhilfe kürzen, weil Kinder von Sozialhilfeempfängern "statistisch anfälliger" seien für Jugendkriminalität.

      Damit würde er in der Tat viel Geld sparen denn nach spätestens einem Jahr Arbeitslosigkeit befindet man sich in der "Sozialhilfe". Möglich wäre, dass die "Arbeitslosen von heute" die Erziehungsarbeit der Sozialhilfeempfänger überprüfen und 12 Monate sind sie selbst Sozialhilfeempfänger und werden überprüft von den neu hinzugekommenen Arbeitslosen usw. usw. :laugh:

      Ich würde sagen das ist ein Versuch, die Sozialhilfe erst bei einem kleinen Kreis, den mit Kindern runterzufahren auf Lebensmittelpakete und sollte das erfolgreich sein, wird es später auf alle angewendet. Stoiber hat darüber ja schon mal laut nachgedacht.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 22:16:46
      Beitrag Nr. 116 ()
      #114

      Ich hab auch was geschrieben, man(n) muss abwarten wie demokratisch der Herr reagiert.

      So, jetzt genug der demokratischen Pflichten und Rechte, morgen wird gearbeitet.

      CU all
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 22:19:55
      Beitrag Nr. 117 ()
      Hi Stella,

      kann nicht mehr lange dauern bis wir wieder ein paar Radikale wie seinerzeit die RAF haben.

      Nur extremer und noch brutaler. Und zielstrebiger.

      Von der Politik werden die ja regelrecht herbeigebetet.

      Dann kann der Beckstein endlich seine Panzer um den Marienplatz gruppieren.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 22:34:05
      Beitrag Nr. 118 ()
      Wüst ist zu bedauern: sein Enddarm tritt im Mund aus - wie eklig !!
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 23:20:08
      Beitrag Nr. 119 ()
      Dieser nutzlose, nichtsnutzige Faulpelz schließt wohl für sich selber aus, jemals für längere Zeit ohne Arbeit dazustehen.

      Wenn er sich da nicht mal täuscht. Rechtsanwälte gibt es mehr als Müllwerker. Er hätte die Chance gehabt, mit jugendlicher Unbekümmertheit, Vorschläge zur Überwindung der Arbeitslosigkeit zu machen. Auch utopische und nicht realisierbare.

      Stattdessen kommt er mit solch einer Latrinenparole. Das ist CDU pur. Dieser Rotzlümmel braucht Verstand. Links und rechts ein paar hinter die Ohren. Eine Knarre in die Hand und ab in irgend einen Häuserkampf.

      Da kann er seine blöde Schnauze aufreißen.
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 23:31:43
      Beitrag Nr. 120 ()
      Waldsperling

      Na, na, na.......wer wird denn gleich so böse werden? :rolleyes:


      By the way, es gab doch mal einen anderen unionistischen Jungpupser der allen Älteren (über 70 oder 75?) das künstliche Hüftgelenk verwehren wollte. Das kam ja auch gleich sehr gut bei den Älteren an, die ja immerhin die Stammwählerschaft der Union stellen. :D
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 23:38:50
      Beitrag Nr. 121 ()
      Was soll denn daran so schlimm sein ? An zumutbarer Arbeit ???

      Weshalb nicht - notfalls per Zwangsmassnahme - unsere schönen Parks in den herrlichen Städten vom Hundekot befreien ???

      Vollkommen richtig diese Forderung ! Denn sonst: Keine Leistung - kein Geld !


      Und wer nicht mitzieht oder grundlos verweigert den dann zur Strafe für 3 Monate in die südsudanesischen Salzminen zum Salzabbau unter Tage !!

      Die werden dann Hundekotbefreiungsaktionen in deutschen Parks als Luxusjob lieben wenn (wenn!) sie wieder in der Heimat sind !
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 23:55:53
      Beitrag Nr. 122 ()
      #121
      schon schlimm, wenn sich der Hundekot im Hohlraum unter der Schädeldecke festsetzt. :mad: :mad: :mad:
      Ich glaub, ich muß mal eine Runde kotzen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 00:17:47
      Beitrag Nr. 123 ()
      Viele Langzeitarbeitslose waren sich bisher zu fein , eine schlechter bezahlte Arbeit anzunehmen und haben lieber Arbeitslosenhilfe kassiert. Mit etwas Schwarzarbeit nebenbei hat man ja damit recht geht gelebt.
      Nun ist ab 2005 Schluß mit Lustig damit und das ist sehr gut so!
      Es kann ja nicht sein, dass Langzeitarbeitslose auf Kosten der Solidargemeinschaft sich ein schlaues Leben machen.
      Jede Arbeit ist zumutbar; das ist wohl eine Selbstverständlichkeit auch wenn dies nur ein 400 Euro Job ist. Ich hoffe nur, dass scharf zukünftig durchgegriffen
      wird und das Arbeitslosengeld 2 erheblich gekürzt wird,
      wenn eine angebotene Arbeit nicht angenommen wird.
      Nach meiner Auffassung dürfte kein Geld mehr ausgezahlt werden, sondern es reichen Essensgutscheine, für diejenigen, die angebotene Arbeit ablehnen. Das muß doch eine Selbstverständlichkeit sein !
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 00:25:38
      Beitrag Nr. 124 ()
      Ein wirklich interessanter Thread.

      Zunächst einmal natürlich wegen der wüsten Überlegungen
      dieses aufstebenden jungen CDU-Nachwuchs-Guerillas.

      Aber auch wegen der Ansichten verschiedener User hier im
      Board.

      Offensichtlich nimmt es jeder als gottgegeben hin, daß
      Hunde nun mal in den Park und auf den Spielplatz entsorgen.
      Und daß die Endentsorgung dann den treuen Hände von
      Langzeitarbeitslosen und Sozialhilfeempfängern anvertraut
      wird. Hundehalter haben ein Recht auf einen "Neger".

      Eine phantastische Lösung!

      Wäre es nicht sinnvoller, den Herrchen und Frauchen dieser
      Falschentsorger mal auf die Finger zu klopfen?

      In Köln tut man das. Die Gemeindesatzung sieht Geldstrafen
      von € 250,-- für einen gepflegten Sandkastenschiss vor.
      Propagiert mit einer gekonnt gemachten Plakataktion.
      Das schwarz/weiß-Plakat zeigt einen in einen Sandkasten
      entsorgenden Hund. Einziges Farbobjekt ist der Hundehaufen.
      Überschrift: "Voll in den Sand gesetzt! 250,-- €!

      Und allenfalls da sehen ich eine Einsatzmöglichkeit für
      den in diesem Thread arg strapazierten Personenkreis. Als,
      nennen wir es einmal Parkwächter. Mit einer 50 % Provision
      unter Anrechnung auf die "Stütze".

      Die Entsorgung verbliebe bei den Verursachern. Den Arbeits-
      losen wäre auch gedient.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 00:38:44
      Beitrag Nr. 125 ()
      Bezahlst du eigentlich Miete? Lebst du in Tangermünde?

      So einen dämlichen Quatsch habe ich noch nicht gehört. Wenn du rausfliegst, solltest du mal versuchen EUR 500 (mtl.) per Anschaffen zu erwirtschaften. Geht leider momentan kaum, selbst die Pornobranche (und Prostitution) hat Schwierigkeiten - wenn dir als Unternehmer deine Umsätze in 3 Jahren um 98 % wegbrächen - würdest du ganz andere Töne spucken.

      PS.: Ich kann auch mit den restlichen Prozenten leben, aber ich kann auch jeden (hochqualifizierten Arbeitslosen) verstehen, der sich - weil gefeuert - (auch über mich) auskotzt.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 00:44:14
      Beitrag Nr. 126 ()
      Vormaliges Posting bezog sich auf #123
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 00:57:08
      Beitrag Nr. 127 ()
      Wisst ihr was euer Problem ist ?

      Ist seid zu WEICH !


      Heutzutage wo die Zeiten beginnen härter zu werden, jeder gegen jeden, da ist es OUT zuviel oder überhaupt Menschlichkeit und Milde zu zeigen.

      Ihr lebt ja noch im alten Sozialstaat von anno dazumal.

      Wir sind aber schon längst auf der Reise ins neue Manchester !

      Und Hundekotauflesen wird bald (vermutlich) ein heissbegehrter Job sein !
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 00:58:02
      Beitrag Nr. 128 ()
      Nr.126
      Was beschwerst Du dich denn ? Du hast doch wie viele andere auch den Schröder
      bei der letzten Wahl gewählt und jetzt beschweren sie sich, dass es soziale Einschnitte gibt. Wahrscheinlich werden diese Leute im Jahre 2006 wieder den Schröder wählen, aber sich dann groß über seine Politlik beschweren. Ja , das haben wir gerne... Diese Logik muß man erst mal begreifen !
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 09:16:50
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 09:24:09
      Beitrag Nr. 130 ()
      +127,

      ja, wir sind zu weich!!


      Sonst würde Wüst schon längst mit zwei blauen Augen rumlaufen!:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 09:29:55
      Beitrag Nr. 131 ()
      #123

      Also wenn ich das lese, frag ich mich echt, ob es bei dir nicht etwas im Kopf raucht.

      Was ist denn bei dir ein Langzeitarbeitsloser?

      Du kannst z. B. 25 Jahre gearbeitet haben - nach Bezug von
      12 Mon. Arbeitslosengeld bist du dann Langzeitarbeitsloser mit extrem gekürzter ALH.

      Diese Meinung in deinem Posing ist ja genauso ätzend, wie die vom Hundekotwüstling.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 09:37:58
      Beitrag Nr. 132 ()
      #124

      Bessere Idee wäre wirklich jedem Arbeitslosen eine Fangprämie zu bezahlen, wenn er so einen Hundekotverteiler zur Anzeige bringt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 09:42:44
      Beitrag Nr. 133 ()
      +132,

      Daniela ist ein ganz spezieller Fall. Übe Nachsicht.;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 10:09:10
      Beitrag Nr. 134 ()
      Hallo goldless,

      Du hast ja Recht mit dem Hundekot-Entfernen. Das müßte, wenn wir in Deutschland von normalen Menschen umgeben wären, wirklich nicht sein.

      Aber mit welchem Zwangsgeld sorgst du dafür, dass weniger Spritzen rumliegen? Es soll ja Kommunen geben, die dieses Dinger noch kostenlos (hier natürlich ohne Pfand) austeilen.

      Und die Kippen?
      Wenn die meisten Raucher ja noch meinen, sie können ihren Unrat einfach auf der Straße entsorgen?
      Dann klopf mal all denen schön auf die Finger. Viel Spaß dabei.

      Interessieren würde mich noch deine Meinung zu der Sache, die ich aufwarf. Warum wir uns freuen, endlich ein parteiübergreifendes Eingeständnis zu haben Zuwanderungsland zu sein, also Zuwanderer brauchen, wenn hier alle rumjammern, sie fänden keine Stellen.



      @ Langzeitarbeitslose:
      Wir wissen jetzt allmählich, was ihr nicht haben wollt und wem ihr gerne die Fresse polieren würdet, aber was wollt ihr denn?
      Wie hättet ihr es denn gern?
      Gleich das Nettoeinkommen weiterzahlen bis ans Lebensende oder darf es gar mit ein bisschen Arbeit verbunden sein? Welche Arbeit wäre denn recht? Und welche Arbeitszeit?
      Einfach mal einen Wunschzettel schreiben und an den Weihnachtsmann am Nordpol schicken.

      (Mir ist klar, dass es zuviel verlangt ist, sich den Realitäten zu stellen, deshalb sollten wir hier auf diesem
      Kindergarten-, Wunschzettel-, und ich Verprügel-Dich-gleich-du-doofer-Politiker-Niveau bleiben)

      ;
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 10:17:42
      Beitrag Nr. 135 ()
      da gibt es doch den Spruch: "Die Deutschen sind sich zu fein für die Drecksarbeit, darum braucht man die Ausländer".

      Offenbar ist diese Aussage zutreffend, wenn man sich die bundesweiten Empörungen ansieht.

      Da wird lamentiert, wie degradiernd es für einen Akademiker sei, wenn er im Park sauber machen muß.

      Als gäbe es ein Recht für sozialen Besitzstand und gegen sozialen Abstieg, so als müssten Abiturienten niemals in ihrem Leben mit den Händen arbeiten, sondern hätten, einer Adelsklasse gleich, ein Recht auf besonders privilegierte Behandlung.

      So ein Schmarrn.

      Hier wird versucht eine Klassengesellschaft zu propagieren, basierend auf Ausbildungsstatus.

      Wer Einkommen bezieht, - auch Sozialhilfe ect. ist Einkommen - sollte verpflichtet sein zur Gegenleistung. Arbeitseinsatz für Millionen dieser Leute sollte normal sein, insbesondere im öffentlichen und Sozialbereich, weil dessen Standards sonst nicht finanzierbar sind.

      Und einer promovierten, arbeitslosen Studentin der Kunstgeschichte kann es nur zur Abrundung an Lebenserfahrung gereichen, wenn sie im Park den Hundekot wegputzen, oder im Altenheim einem sabbernden Alzheimer das Essen geben darf.

      Wenn man sich erstmal vom Klischee "Drecksarbeit" gelöst hat, erkennt besonders der intellekutelle Charakter die tieferen Qualitäten der "niedrigen" Tätigkeiten als Möglichkeit die Lebenserfahrung zu erweitern und das "Selbst" zu vervollkommnen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 10:26:31
      Beitrag Nr. 136 ()
      @Denali

      Kennst du den Unterschied zwischen einem Normalen und einem Intellektuellen?

      Wenn du zu einem Normalen sagst: "Vorsicht - die Ofenplatte ist heiß" , dann geht er weg.

      Der Intellektuelle muß sich zuerst draufsetzten um zu kapieren.;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 10:34:59
      Beitrag Nr. 137 ()
      denali - endlich mal ein beitrag dem ich uneingeschränkt zustimmen kann.

      man sollte das sogar zum prinzip erheben :

      kommt ein arbeitsloser akademiker - dann ab zum hundekot schaufeln !

      das erinnert mich and den guten alten mao und die kulturrevolution : die verfetteten parteikader wurden aufs land geschickt zum schweinestallausmisten !

      früher war nicht alles schlechter !

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 10:36:57
      Beitrag Nr. 138 ()
      Weg zur Selbstfindung:

      Meine Gedanken sind leer-

      Wir alle sind gleichwertige Wesen und das Universum besteht aus unseren Gegenseitigen Beziehungen.

      Kein Widerstand ist in mir.

      Der Erleuchtung ist es egal - wie du sie erlangst.


      Danke Ihr Brüder und Schwestern, daß ihr mein Bewußtsein an diesem Ort sein lasst.

      Ich sehe nur noch Hundekot und Wegwerfspritzen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 10:37:24
      Beitrag Nr. 139 ()
      +135,

      bin zwar (noch) nicht Langzeitarbeitslos, mache aber trotzdem einige Vorschläge:

      1) Generalstreik auch ohne die Gewerkschaften.

      Hartz IV betrifft ausnahmslos auch alle noch Beschäftigten, Einzelhändler, Kleingewerbetreibende, und den binnenmarktabhängigen Mittelstand. Aufgrund der populistischen Äußerungen unserer Politelite wird hier der Eindruck erweckt, Zielgruppe wären nur die derzeit Beschäftigungslosen.

      2) Austritt aus den Altparteien und Gewerkschaften.

      Diese sind nur am eigen Wohl und dessen der Exportindustrie, den Global Player samt dazugehörigem Dunstkreis interresiert.Entzieht Ihnen Eure Beiträge und lässt Sie an deren eigenen Ideen teilhaben!!

      Selbstorganisation ist gefragt und Eigeninitiative ! Es gibt keine Lobby für "das Volk"!!

      Massiver Widerstand der Basis ist das einzige Mittel um Politik und Wirtschaftsbonzen zum Umdenken zu bewegen!!

      3) Die Diskriminierung von älteren Arbeitnehmern durch Politik und Industrie muß abgeschafft werden!

      4) Massenproteste und friedliche Besetzungen vor/von Parteizentralen, Bundestag, Behörden, und deren friedliche Besetzung.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 10:43:22
      Beitrag Nr. 140 ()
      Hartz IV betrifft ausnahmslos auch alle noch Beschäftigten, Einzelhändler, Kleingewerbetreibende, und den binnenmarktabhängigen Mittelstand. Aufgrund der populistischen Äußerungen unserer Politelite wird hier der Eindruck erweckt, Zielgruppe wären nur die derzeit Beschäftigungslosen.

      Das ist ja das blöde, dass dies viele noch überhaupt nicht kapiert haben.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 10:48:40
      Beitrag Nr. 141 ()
      Es gibt keinen Unterschied zwischen KZ-Aufsehern, revolutionären Garden, wüsten Jung-CDUlern und ganz normalen Postern: der Begriff Akademiker läßt bei manchen Phantasien entstehen, die zu vermehrtem Speichelfluss führen und genüßlich das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

      Geht zwar hier um schikanös gemeinte Vorschläge eines karrieregeilen Politjungspunden, aber macht nix.

      Auf, auf: laßt sie uns schikanieren, die Langzeitarbeitslosen,
      stößt sie in die Scheisse. Nicht uns.

      Wir haben zwar keine, aber ARBEIT MACHT FREI.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 10:50:12
      Beitrag Nr. 142 ()
      Denali,

      noch vor Jahren wurde lamentiert, in der BRD gibt es viel zu wenig Abiturienten, für ein rohstoffarmes Land wie die BRD fatal.

      "Unser wichtigstes Gut ist der Rohstoff Geist", wurde von unseren Politheulern postuliert, in erster Linie Juristen, Soziologen, Lehrer.

      Die IT-Branche forderte vor ein paar Jahren die Greencard, weil wir zu wenig Fachleute ausbilden.

      Und jetzt?

      Jetzt haben wir plötzlich zu viel IT-Fachleute, am Bedarf vorbeiproduziert.

      Jetzt kommen die "tollen" Industriemanager" und fordern
      die 50-Stunden-Woche, radikalen Sozialabbau.
      Wie steht es eigentlich mit dem Abbau der Vorstandsgehälter, mit der Eigenhaftung für Bockmist.
      Auch für Politiker!

      Man hört nichts, Besitzstände gelten nur für die da "oben".

      Sozialschmarotzertum wurde gerade von dieser Klasse vorgelebt, Gewinne einstreichen, Verluste sozialisieren.

      Ich warte nur noch auf den Ruck in unserem Land, aber anders, als sich das die Köhlers, Schröder, "Ex-Sponti"-Fischer usw. gedacht haben.

      Die Radikalisierung der Gesellschaft steht unmittelbar bevor, dank einer Kaste, die nur das Maul aufreißen kann
      und sich in die eigene Tasche lügt.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 10:58:40
      Beitrag Nr. 143 ()
      @ Denali,

      Volle Zustimmung, die Kritik des Boardmobs wird uns sicher sein.

      Die Kunstgeschichtsstudentin würde ich stattdessen eher Grafitiy und andere Schmierereien von kulturhistorisch bedeutsamen Gebäuden und Denkmälern entfernen lassen. Da hat sie für ihre spätere Karriere als Staatsbeauftrage für Kunst und Kultur oder Kulturreferentin der Stadt mehr davon.

      @derdieschnautzelangsamvollhat

      Ist ja eine schöne Liste. Alles legitim und ok isb. auch 3)
      Zeigt aber irgendwie auch, dass kein Interesse an einer Beschäftigung da ist, oder kann man die erdemonstrieren?

      Besteht dabei nicht die Gefahr, dass man dann einer Partei oder Organisation zuläuft, die verspricht, Jedem einen Job zu garantieren? So etwas können nur gesellschaftsverändernde Paretien sein. Entweder Nationalsozialisten oder Kommunisten können dies "garantieren". In einer freien Gesellschaft können Arbeitsplätze nur dadurch entstehen, wenn Arbeitgeber Aufträge haben und Gewinne erwarten. Eine solche Entwicklung kann man aber nicht herbeistreiken und herbeidemonstrieren, finde ich. Und selbst wenn die Poltitk sich mal mehr Mittelstandsorientiert wieder zeigen würde, würde es noch sehr lange dauern, bis der Prozeß auf dem Arbeitsmarkt mal wieder in eine andere Richtung zeigt.

      ;
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 10:59:18
      Beitrag Nr. 144 ()
      schürger
      Denali lenkt ab, die Klassengesellschaft muss nicht propagiert werden, sie ist längst Realität. Die Herren Milliardäre, die jeden Tag den Besitzstand der anderen einfordern, sie wollen alles für sich und nichts für die Bevölkerung


      Deshalb: absolute Zustimmung.
      ...., Besitzstände gelten nur für die da " oben" .

      Sozialschmarotzertum wurde gerade von dieser Klasse vorgelebt, Gewinne einstreichen, Verluste sozialisieren.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 11:11:12
      Beitrag Nr. 145 ()
      Semikolon,

      Garantien gibts für (fast) nichts im Leben!

      Und den Versprechungen der bekannten Parteien unjd Gewerkschaften sind die Massen ja auch nachgelaufen. Und wurden beschissen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 11:27:38
      Beitrag Nr. 146 ()
      # 141, Schürger - nicht vom Thema abweichen ;)

      es geht hier thematisch darum, daß sich die Befindlichkeit einer gewissen Schicht daran stört, auch nur in die Nähe von Hundekot und eitrigen Decubitus zu kommen, und sich damit die Möglichkeit (weiterhin) verbauen will, das "wahre Leben" kennen zu lernen.

      Solch "bereichernde" Erfahrung sollte grade ein Sozialstaat niemand böswillig vorenthalten.

      Leider wird es bei diesem populistischen Vorschlag bleiben. Z.B. werden ärztliche Atteste "im Notfall" bescheinigen, daß die psychische Belastung einem alten Opa auf die Krücken zu helfen, für zarte Seelen nicht verkraftbar ist. Und dann die ganzen Al-
      lergien.......gegen Hundekot ect. beispielsweise.

      was die Kritik an denen "da oben" angeht, kann man natürlich nur zustimmen.

      Was wäre es für ein Genuß, die Zerstörer der Staatsfinanzen Kohl, Blüm, Schröder, Eichel, Fischer, und ganz besonders den Umweltengel Trittin - im Park beim aufklauben von Hundekot zu bewundern, anstatt dicke Pensionen zu kassieren, nachdem sie, aus dem aktiven Amt ausgeschieden, ein finanzielles Trümmerfeld hinterlassen haben.

      Der höchste Genuß wäre es, die Königin des Gutmenschentums, Claudia Roth, beim einsammeln der aidsverseuchten Fixerspritzen im Sandkasten zu bestaunen. Jede Wette, die ist so schusselig, daß sie sich dabei auch noch stupft :cry:

      Aber wieder etwas ernsthafter: Eine ausgeprägte Koppelung der Diäten an Haushaltslage und Anzahl der Arbeitsplätze AUSSERHALB des Staatsdienstes wäre genial. Whow - da ginge ein Ruck durch das Land........garantiert !!!:look:

      Wir könnten dann wieder Spitze werden:cool::cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 11:45:36
      Beitrag Nr. 147 ()
      In einer freien Gesellschaft können Arbeitsplätze nur dadurch entstehen, wenn Arbeitgeber Aufträge haben und Gewinne erwarten.

      Weiß nicht - ob das mit freier Gesellschaft zu tun hat;

      wenn ein Großteil nur von den Abfällen des Kapitals leben soll.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 11:50:51
      Beitrag Nr. 148 ()
      Nicht unzumutbar"
      Eine Woche weniger Urlaub

      In der bundesweiten Debatte um eine generelle Verlängerung der Arbeitszeit wird eine neue Sau durchs Dorf getrieben. Sie heißt "Urlaubskürzung". Das bietet sich je geradezu an, weil in diesem Bereich Deutschland Spitze ist. Da die Lohnnebenkosten in Deutschland höher und die Umsatzrenditen niedriger sind als anderswo, hält Industriepräsident Rogowski "generell längere Arbeitszeiten für dringend geboten". Es wäre "nicht unzumutbar, wenn die Deutschen künftig fünf statt sechs Wochen bezahlten Urlaub hätten". Und außerdem sollte es endlich gesetzlich Öffnungsklauseln für Arbeitszeit und Einkommen

      Da kann gleich mal jemand einen neuen Thread eröffnen.;);)
      Die Schweinchen Rogowsky will auch gegrillt werden.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 12:06:16
      Beitrag Nr. 149 ()
      Soll er doch in die 3. Welt abhauen, anstatt hier schön langsam und unauffällig step by step für ähnliche Verhältnisse Werbung zu machen.

      Die 3. Welt ist super, Herr Rogowski. Da dürfen Sie auch 8-Jährige Kinder 15 Stunden arbeiten lassen. Ohne Urlaub und Feiertag.

      Auch an Umweltschutzbestimmungen brauchen Sie sich nicht mehr zu halten. Wenn die Arbeiter wegsterben, weil Sie z.B. jahrelang mit giftigen Stoffen ohne Schutzausrüstung oder sonstige Vorsichtsmaßnahmen arbeiten müsen, egal.
      Genug vorhanden an "Menschenmaterial".

      Wenn Sie vielleicht in die Kirche gehen, werfen Sie 5 Euro in den Opferstock. Und Sie dürfen sich wieder als Wohltäter fühlen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 12:17:12
      Beitrag Nr. 150 ()
      Halten Sie Hartz IV für den richtigen Weg, Deutschland aus der Arbeitsmarktkrise zu führen?

      Nein, mit dieser Reform schwächen wir weiter die Binnennachfrage. Wobei es nicht nur darum geht, dass jetzt der eine oder andere weniger Hilfe bekommt. Das zentrale Problem ist doch, dass sich von dieser Regelung Millionen von Menschen bedroht fühlen. Die Verunsicherung wird wachsen, die Menschen werden noch weniger konsumieren.


      Aussage des Wirtschaftsweisen BOFINGER
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 12:18:39
      Beitrag Nr. 151 ()
      die verdummung der bevölkerung läuft nach wie vor gut-


      fakt ist : arbeitslose sind nicht mehr auf dem niveau zu bezahlen.das geld ist alle,oder unsere enkel werden kloputzen müssen für drei butterbrote zu essen im monat bei 100 std arbeitszeit die woche.

      das sind die fakten.punkt ende aus.gelöd für nichtstun ist alle,leer ende finito. punkt.


      jetzt kommt der zweite schritt,den reichen geld wegnehmen,den abzockern .mein applaus applaus.dann aber nicht den untätigen fürs nichtstun geben sonder dafür nutzen alle auf ein verhältnismässig erträgliches niveau an arbeit und geld zu bringen.arbeit teilen.

      was wollen eigentlich die hartz gegner? weiter auf ihren vollzeitstellen sitzen und den arbeitslosen weiter die volle dröhnung geben,evtl nen bissl mehr steuern zahlen dafür?` das reicht nicht.wer nur nach ackernmann ruft und meint seine drei jahresurlaube stünden ihm als lehrer moralisch zu ist ein heuchler.



      aber viel schlimmer finde ich die gleichgültigkeit der ganz schwachen,der sozialhilfeempfänger die ja durch hartz 4 nen vorteil jetzt bekommen undn icht mehr so dahindümpeln.

      warum schreien wir nicht auf das jemand wie herr wüst oder frau nahles,herr bsirske,bütikofer wiefelspütz,rüttgers etc alle fachlich unkompetent uns regieren? wieso akzeptieren wir essers und ackermanns obwohl der zusammenhang zwischen management und gewinn nicht belegbar ist? (jeder manager macht irgendwann fehler und ob ein anderer es anders geschafft hätte wird man nie wissen)

      niemand kann nutzen als angestellter für 10 mio bringen.ja nicht mal ein staatssekretär oder ein geschichtsprof bringen ihre 10 000 euro wieder rein.dagegen kann ein bill gates locker seine mrd wert sein.
      wir müssen aufhören in verteilungen zu denken.geld ist eine erfindung die nutzen belohnt.wer nichts nutzt der verdient auch nichts,egal ob arbeitnehmer oder arbeitsloser.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 12:32:43
      Beitrag Nr. 152 ()
      Denali,

      ein Großteil der Studenten muss sich den Unterhalt zum Teil durch jede angebotene Arbeit hinzuverdienen.

      Es ist also nicht so, dass diese Leute noch nie erfahren haben, was Arbeit, auch harte körperliche Arbeit bedeutet.

      Die Forderung auf Annahme jeder Arbeit zeigt doch letzlich, dass unser System versagt hat, dass eben Arbeit zu vergleichbaren Preisen mit Ländern niedrigeren Standards nicht mehr bezahlbar ist.
      So die reine Lehre unserer Manager.

      Dass man sowohl von Staats-, wie auch Unternehmerseite riesige Fehlinvestments getätigt hat, die von heute auf morgen zu riesigen Abschreibungen, Steuerausfällen und in der Folge zu Massenarbeitslosigkeit bei uns geführt hat,
      ist doch unbestritten, wird nur von den maßgeblichen Leuten selbstverständlich nicht zugegeben.

      Wenn ein Schrempp heute den maroden Konzern Mitsubishi keinen Cent mehr zugesteht, dann hat er Milliarden zum Fenster schon vorher hinausgeschmissen, weil er sich den Betrieb nicht vorher angesehen hat.
      Das Geld ist futsch, da kann er noch so tönen.
      Meint der Mann ernsthaft, er hat lauter Analphabeten vor sich?

      Dasselbe gilt für Versicherungen, Banken und selbstverständlich für unsere Politheuler mit ihrer sowohl staatlichen, als auch steuerlichen Subventionspolitik,
      ausschließlich auf Pump aufgebaut.

      Jetzt plötzlich wird, von den Medien entsprechend aufbereitet, die BRD als nicht zukunftsfähiger Standort dargestellt.

      Was haben die Leute nach der Arbeitszeit getan, Däumchen gedreht?

      Warum sind die Heimwerkermärkte wie Pilze aus dem Boden
      geschossen, weil die Leute in der Freizeit Däumchen gedreht haben?

      Was machen eigentlich die vielen Assylanten, Russlanddeutschen und sonstwer, die auf unserer Tasche liegen?

      Sollen unsere Wichtigtuer auf den Hinterbänken der Parlamente diese Leute mal einsetzen.


      Ich überziehe bewusst, aber man muss schon Ursache und Wirkung auseinander halten.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 12:34:59
      Beitrag Nr. 153 ()
      150,

      die Hartz-Denke geht in Richtung Arbeitsplatzvernichtung!!

      Es geht um Arbeitsplatzvernichtung im großen Stil!

      Das ganze blabla um Langzeitarbeitslose und deren Finanzierung ist doch nur vorgeschoben um Druck auf die auszuüben, die noch beschäftigt sind!!

      Die Medaille hat zwei Seiten! 99% sehen nur eine.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 12:45:27
      Beitrag Nr. 154 ()
      wer nichts nutzt der verdient auch nichts,egal ob arbeitnehmer oder arbeitsloser.

      Ja - so wird es von denen gesagt, die ich am allerunnützlichsten finde.

      Ich will aber eine Gesellschaft, in der der Mensch das Maß der Dinge ist und nicht der" Nutzen " den er für andere bringen soll.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 14:06:32
      Beitrag Nr. 155 ()
      152 #

      genauso ist es - du wirst sehen man ist nicht in erster linie daran interssiert arbeitslose von der strasse zu holen, sondern die stimmung zu nutzen um profite zu erhöhen in dem man urlaub verkürzen will und verlängerte arbeitszeiten.

      irgend einer hat gefragt warum es keinerlei proteste gibt, sondern nur akademisches geöde zwischen überversorgten politikern der verschiedenen parteien.

      hier liegt das eigentliche problem, deutschland ist verblödet zumindest das untere drittel - billiges bier und endloses skandalgetalke wirken als beschäftigungstherapie - aufgemotzte sportevents halten vom denken ab.

      wie anders ist es zu erklären, das gerade diejenigen die von kürzungen betroffen sind einem steuerverbrecher wie schumacher zujubeln, obwohl jedem klar sein sollte, das die steuerhinterzogenen milliarden die geldknappheit des staates zumindest zum teil mitzuverantworten haben.

      solange deutschlands prolls die roten fahne mit dem pferdchen schwingen gibt es kein mitleid wenn sie von der nächsten bundesregierung so richtig in die mangel genommen werden.

      das ist bitter und gnadenlos, aber verdient.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 14:55:32
      Beitrag Nr. 156 ()
      eierdieb
      Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, wo alle Unternehmer die Zielsetzung haben, die Gewinne zu erhöhen, was für Dich offenbar eine ganz schlimme Sache ist (bei Sozialisten ist das so üblich)
      Wir leben zum Glück nicht mehr im Sozialismus a la DDR . , was einige hier offenbar wieder wollen. Und das ist sehr gut so !
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 14:59:35
      Beitrag Nr. 157 ()
      Glücklicherweise hat der CSU-General Söder heute auch ENDLICH die Kürzung res. Streichung des Kindergeldes und der Sozialhilfe für scheussliche Rabeneltern gefordert !

      Das ist der einzig richtige Weg. Rabeneltern und Langzeitarbeitslosen müssen eben endlich einmal die Leviten gelesen werden.

      Ihr werdets auch noch kapieren das die Zeiten des grossen Redens vorbei sind - jetzt muss gehandelt werden.

      Jetzt gehts ans Neusortieren.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 15:01:49
      Beitrag Nr. 158 ()
      Genau Daniela,

      wir leben in einer freien Marktwirtschaft.

      Wird toll für die Freiberufler, wenn niemand Ihrer Klientel mehr bereit ist überzogene Honorare zu bezahlen.

      Werde mir dann auch einen Anwalt aus Polen nehmen und einen Steuerberater aus Tschechien!;)

      Dank Hartz!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 15:06:45
      Beitrag Nr. 159 ()
      Klickts nun?;)

      Das gleiche gilt für Architekten, Baumeister usw.

      Aber es geht doch nur um Langzeitarbeitslose, oder?
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 15:09:29
      Beitrag Nr. 160 ()
      macht nix, schnautze, Daniela ist flexibel, die lernt dann tschechisch und läßt sich in Eger nieder, das sowieso deutsch ist :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 15:10:50
      Beitrag Nr. 161 ()
      DUHASTDIESCHNAUZEVOLL
      Die Steuerberater aus Tchechien brauche ich als Konkurrenz nicht zu fürchten, da die rot/grünen Bürokraten weiterhin dafür sorgen werden, dass das deutsche Steuerecht das komplizierteste Steuerecht in der ganzen Welt ist. Da blickt kein ausländischer Steuerberater durch und erst recht nicht einer aus Tchechien.
      Auch ich bin darauf aus , möglichst hohe Gewinne zu erzielen und das ist sehr gut so, wenn Unternehmer so denken.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 15:18:22
      Beitrag Nr. 162 ()
      Daniela,

      Dein Anspruchsdenken wirst Du wohl was zurückfahren müssen.

      Als arbeitsloser Steuerberater bleibt dann nur noch die Sozialhilfe und Hundekotentfernung.:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 15:19:32
      Beitrag Nr. 163 ()
      :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 15:24:49
      Beitrag Nr. 164 ()
      Was hab ich nur verbrochen - dass es mir so gut geht? ;)

      Das mit den Rechtsanwälten finde ich übrigens sehr interessant.
      Seien wir und doch mal ehrlich - die sind ja wie Pilze aus dem Boden geschossen.
      Also auf den ersten Blick würde ich sagen, es gibt einfach zu viele davon.

      Die seitenfüllenden Werbeanzeigen in den Kommunalzeitungen
      fallen mir schon lange auf.
      Die tun immer so, als ob sie allwissend und absolut unentbehrlich wären.
      Dabei ist dem überhaupt nicht so.
      Wo es gilt diese Abzockergilde zu vermeiden, sollte man das machen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 16:26:42
      Beitrag Nr. 165 ()
      sie sind ein nicht unbeträchtlicher bestandteil des problems !

      die herrscharen von anwälten, steuerberatern, wirtschaftsprüfern, berater usw. usw. sind von berufswegen bremsklötze.

      sie werden himmel und hölle in bewegung setzen, das z.b. das steuerrecht noch komplizierter wird, sie würden ihre großmutter verkaufen wenn da durch die "steuererklärung" auf dem bierdeckel unmöglich gemacht werden könnte.

      parsitäre strukturen garantieren einen enormen einfluß auf die politik - meist alles bekannte vom golfclub oder aus alten studienzeiten.

      nirgends läßt sich leichter geld scheffeln.

      z.b. bekommt ein notar für eine scheidung bei de sich beide parteien einig sind nur für seine gegenwart und unterschrift ca. 1500 bis 2000 euro !!!

      na sagt doch mal ist das ehrlich verdientes geld ?

      nein natürlich nicht, sondern das ist gebührenrechtlich abgesicherte abzocke.

      mao mit seinen schweineställe..... ach die guten alten zeiten !


      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 16:36:24
      Beitrag Nr. 166 ()
      Eierdieb,

      das Steuerrecht wird zu großen Teilen europaweit vereinheitlicht werden.

      Nicht morgen, aber es kommt.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 16:43:44
      Beitrag Nr. 167 ()
      Nach Mao tse-tung "Theorie des Guerilla-krieges
      befinden wir uns jetzt in der
      - Strategischen Defensife-;)

      "Passive Verteidigung"
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 16:52:05
      Beitrag Nr. 168 ()
      165 #

      man hat es doch noch nicht mal geschafft EU-steuerhinterzieheroasen wie luxemburg oder österreich trocken zulegen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 16:55:02
      Beitrag Nr. 169 ()
      Eierdieb,

      es geht in einigen Bereichen des Steuerrechts wohl um Wettbewerbsverzerrung. Genaues kann ich dazu nicht sagen.

      Übrigens , meine Scheidung war noch mit ca. 250 DM.:D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 17:34:16
      Beitrag Nr. 170 ()
      meine war leider teurer !

      :(:(:(:(
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 17:46:04
      Beitrag Nr. 171 ()
      Eierdieb,

      das waren aber nur die Gerichtskosten. ;)

      Der Anwalt hat mehr gezogen.:mad::mad:Für jeden Scheiß-Brief!!:mad:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 17:49:39
      Beitrag Nr. 172 ()
      Könnte man Arbeitslose nicht verpflichten Politikern die Aktentaschen zu tragen ?

      ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 18:52:37
      Beitrag Nr. 173 ()
      #163

      Das mit den Rechtsanwälten finde ich übrigens sehr interessant. Seien wir und doch mal ehrlich - die sind ja wie Pilze aus dem Boden geschossen. Also auf den ersten Blick würde ich sagen, es gibt einfach zu viele davon.

      Zu viele RA`te? U. a. den Wüst? Aber Spaß beseite, ich glaube, in den USA ist die RA-Dichte pro 100.000 Einwohner noch wesentlich höher als bei uns. Dort wird ja auch wegen jeder Scheiße um Millionensummen prozessiert.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 18:59:38
      Beitrag Nr. 174 ()
      #172
      Na da profitiert der Wüst also direkt von seinem "Vorschlag", indem er Arbeitsdienst-Verpflichtete bei Zumutbarkeitsklagen vertreten wird!

      #154
      `solange deutschlands prolls die roten fahne mit dem pferdchen schwingen gibt es kein mitleid wenn sie von der nächsten bundesregierung so richtig in die mangel genommen werden.`
      Volle Zustimmung! Brot und Spiele - funzt immer!
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 21:19:21
      Beitrag Nr. 175 ()
      Kündigt(e) ein Unternehmen Entlassungen an, ist der Kurs gestiegen! Die Unternehmen wurden belohnt (ich hoffe, das kann man so sagen!) wenn sie ihre Mitarbeiter sozusagen auf die Straße geschmissen haben und nun haben sie sich vermehrt, die Arbeitslosen, wie "Hundesscheiße" und dieselbe sollen sie nun beseitigen helfen, ist zwar nicht ihre eigene, aber "Scheiße ist Scheiße", nicht wahr!?

      Ich würde vorschlagen, dass man ein Berufsbild kreiert, z. B. den "Dipl. Hundescheißebeseitiger" um bei diesem viel zitierten Beispiel zu bleiben, dann dürften auch Akademiker und Möchtegern-Akademiker kaum ein Problem mit dieser doch sehr nützlichen Tätigkeit haben.
      Um dieses Berufsbild einem breiten Publikum zugänglich zu machen und das Image zu verbessern, empfehle ich einen Auftritt in "Wetten dass", wo der Fachmann anhand der "Scheiße" nicht nur die Hunderasse sondern auch das bereits verdaute Essen erraten kann :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 21:26:27
      Beitrag Nr. 176 ()
      StellaLuna,

      den "Dipl. Hundescheißebeseitiger" brauchen wir nicht erfinden.

      Es gibt ihn längst. Er ist bekannt unter dem Namen Schnecke,
      arbeitet schnell, geräuschlos, effektiv und ohne Vergütung.

      Mit anderen Worten, ein Bilderbuch-Arbeitnehmer!
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 21:30:37
      Beitrag Nr. 177 ()
      #156
      ...Glücklicherweise hat der CSU-General Söder heute auch ENDLICH die Kürzung res. Streichung des Kindergeldes und der Sozialhilfe für scheussliche Rabeneltern gefordert....

      Per Definition sind Rabeneltern solche Eltern, die mehr als 42 Std./ Woche arbeiten bzw. weniger als 25 Tage Urlaub haben!!! :D

      Dazu zählen auch Frauen die Vollzeit arbeiten, obwohl sie eigentlich nur vormittags arbeiten und nachmittags auf die Kinder dasein sollten.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 21:32:02
      Beitrag Nr. 178 ()
      goldless
      diese Konkurrenz ist nicht zulässig, sie muß verboten werden! Einem Langzeitarbeitslosen seine sinnvolle Tätigkeit zu nehmen, das ist unmenschlich!

      Warum haben die Kommunen nicht schon längst Schnecken eingesetzt um der übelriechenden Masse auf Bürgersteigen, Anlagen etc. Herr zu werden :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 21:58:43
      Beitrag Nr. 179 ()
      weeha
      es geht nicht ans neu sortieren, es geht ans Selektieren! Die Bayern sind darin ja bereits deutscher Meister was die Selektion in Schulen anbelangt, die sind in der Lage das noch zu toppen! Die niedere Kaste der "Sozialhilfeempfänger" wird wohl irgendwann nur noch rückwärts gehen dürfen mit einem Besen in der Hand um ihre schmutzigen Spuren zu verwischen!
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 22:01:19
      Beitrag Nr. 180 ()
      #168

      Apropos Scheidung.

      Längst zum volkswirtschaftlichen Faktor erkoren.

      Ein mit Füssen getretenes Heiliges Sakrament.

      Oje - oje - oje ;);)
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 22:02:36
      Beitrag Nr. 181 ()
      Das war ja aller höchste Zeit, dass dieser Zustand durch Hartz 4 geändert wird. Da gibt es arbeitslose Akademiker , die seit Jahren schon arbeitslos sind und relativ eine hohe Arbeitslosenhilfe beziehen, da sich diese ja bisher am letzten Monatsgehalt richtet und nun auf Kosten der Solidargemeinschaft ein schlaues Leben führen und nicht bereit sind und sich zu fein fühlen, einen schlechter bzahlten Job anzunehmen. "Man will sich doch schließlich nicht verschlechtern, heißt hier die anmassende Antwort"
      Ab 2005 ist nun Schluß mit lustig und ein arbeitsloser Akademiker hat auch die Straße zu kehren; das ist doch wohl eine Selbverständlichkeit !
      Und wenn angebotene Arbeit abgelehnt wird, muß eine empfindliche Kürzung der Hilfe vorgenommen werden; für die ganz Hartnäckigen werden nur noch Essenszuscheine zugeteilt und dies ist auch sehr notwendig.
      Ich hoffe nur, dass dies ab 2005 mit aller Entschiedenheit von den Sozialämtern duchgesetzt wird.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 22:10:31
      Beitrag Nr. 182 ()
      StellaLuna

      Kannst du so nicht sagen. "Selektion" ist ein historisch zu belastetes Wort. Man sollte es nicht verwenden.

      Ich drück es einfacher aus: Wir müssen aufteilen.
      In produktive Personen und in unproduktive.
      Denn so wie es heute läuft wird es nicht weitergehen können - das wissen wir alle ganz genau.

      Es gibt nun einmal eine letargisch gewordene Schicht die sich zu sehr auf den Staat verlässt. Diese brauchen Herrn die sie anleiten. Dann wird auch die schlimmste Arbeit bald Vergnügen sein. Eine Eliteschicht muss her die das Land neu organisiert. Zum Erhalt der Demokratie und zur Sicherung des Friedens !
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 22:12:53
      Beitrag Nr. 183 ()
      Daniela,

      es hat sich als sinnvoll erwiesen, Satire als solche zu
      kennzeichnen. Sie wird sonst oft nicht als solche erkannt.

      Aber mal im Ernst, wovon träumst du nachts?

      Von besenschwingenden Akademikern? Dann träum weiter.
      Weil es erstens keinen Mangel an Straßenfegern gibt und
      zweitens niemand einen promovierten Straßenfeger einstellt.
      Nicht einmal wenn der Akademiker unbedingt wollte.

      Daniela, du mußt noch viel lernen. Tip von mir, lenke deine
      unverbrauchte Energie doch mal auf lohnende Ziele.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 22:13:51
      Beitrag Nr. 184 ()
      weeha
      wenn ich mich nicht irre, wurde in der PISA-Studie der Begriff "Selektion" gebraucht, und insofern ist er gesellschaftsfähig :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 22:16:34
      Beitrag Nr. 185 ()
      #180 glaubst du eigentlich die Scheiße, die du hier ständig verbreitest.:mad:

      Berweb dich doch mal probehalber mit deinem Steuerberaterdiplom:p als Lagerhelfer oder Kassierin im supermarkt. die lachen dich aus und schicken dich nach hause :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 22:21:12
      Beitrag Nr. 186 ()
      vielleicht könnte man verdienstvolle politiker, spitzenbeamte und manager mit der zuteilung von langzeitarbeitslosen beglücken.

      ein kleiner verschlag neben der hundehütte sollte für 4 oder 5 personen ausreichen, die - natürlich - das grundstück vom hundekot freihalten, der madam die fussnägel schneiden und dem hausherren die dart-pfeile reichen.

      nur kaputtmachen darf man sie nicht - okay ein wenig züchtigen wenn sie unwillig werden oder sprechen ohne das sie dazu aufgefordert werden.

      ich glaube wir kriegen die arbeitslosen schnell von der straße !
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 22:23:52
      Beitrag Nr. 187 ()
      Daniela ist in Natura ne alte Langspielplatte, die einen dicken Kratzer hat.:D

      Daher die ständigen Wiederholungen.

      Aber auch ein Beispiel dafür, wie dumpf und unbeeindruckt die Masse vor sich hinbrütet, wenn Sie im Moment noch nicht selbst von den negativen Auswüchsen betroffen ist.

      Mit Verlaub und dem Ausdruck der vorzüglichsten Hochachtung empfehle ich mich wärmstens:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 22:24:49
      Beitrag Nr. 188 ()
      @goldless

      es hat sich als sinnvoll erwiesen, Satire als solche zu
      kennzeichnen. Sie wird sonst oft nicht als solche erkannt.


      Es ist zwar völlig richtig und bseit Jahrzehnten ereits Lehrmeinung, dass 90% der Ironie/Satire von den Lesern nicht erkannt wird, aber genau das macht ja gerade den Reiz derselben für den Anwender aus.

      Wer Satire als solche kennzeichnet, ist jemand, der auf einen Porsche 911 Turbo noch groß auf allen Seiten über die ganze Karosserie "Porsche 911 Turbo" drauflackiert.

      ;
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 22:25:33
      Beitrag Nr. 189 ()
      eierdieb

      Aus dir spricht ein unglaublicher Zynismus.
      Auch eine brutale Herzenskälte glaube ich zu hören.

      Ich habe Angst vor solchen die so reden !

      Hoffentlich wird Überwachung bald für alle radikalen Redner möglich. Dann fühlte ich mich sicherer.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 22:28:36
      Beitrag Nr. 190 ()
      Warum sollte ein arbeitsloser Ingineuer, Betriebswirt Anwalt etc. die Strassen kehren??

      Bei der arbeitsagentur, unter Bewerber, steigt die Suchmaschine für z.B. München nach 100 arbeitslos gemeldeten Ex Strassenkehrern aus.

      Warum sollte also ein Ingineur diese Tätigkeiten machen??
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 22:31:26
      Beitrag Nr. 191 ()
      188 #

      :laugh::laugh::laugh:

      ja, es ist unglaublich was aus menschen werden kann !
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 22:31:51
      Beitrag Nr. 192 ()
      @ weehaa

      Dummerchen, det vom Eierdieb war doch ironisch jemeint :yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 22:32:40
      Beitrag Nr. 193 ()
      #189

      Weshalb ein Anwalt, Ingenieur München Strassen kehren können soll ?

      Weil alle Menschen gleich sind !


      Auch wenn es 100 arbeitslose Strassenkehrer in München gibt dürfte es Arbeit für noch viel mehr Strassenkehrerei geben. Fleissarbeit für unsere schöne Stadt hat noch keinem geschadet. Und ist auf jeden Fall gesünder als den ganzen Tag daheim herumlungern. Damit wird dann auch noch die Gesundheitskasse entlastet !

      Also, jeder kann kehren !
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 22:40:56
      Beitrag Nr. 194 ()
      bei der ilgner (wird die so geschrieben ?) sitzt gerade ein langzeitarbeitsloser und berichtet von seiner erfolglosen arbeitssuche.

      komischerweise sind die propagandisten des "kotauflesen macht frei" die sonst bei christiansen sabbeln können ohne ende merkwürdig ruhig.

      vielleicht haben sie angst das sie was auf die fresse kriegen.

      :eek::eek::eek:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 22:45:04
      Beitrag Nr. 195 ()
      @ 193 :laugh:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 22:45:17
      Beitrag Nr. 196 ()
      okay jetzt sabbeln sie wieder wie eh und je - ich glaub der arbeitslose wurde zum kotauflesen vor die tür geschickt !

      :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 22:59:48
      Beitrag Nr. 197 ()
      Eben bei der Illner brachte der Schartau folgendes Argument:

      "....Wir haben in D. 75000 arbeitslose Ingenieure, gleichzeitig existiert in Berufsschulen ein Mangel an Lehrern. Möglicherweise könnte man doch die arbeitslosen Ingenieure......"

      ...und spricht den Gedanken dann doch nicht zu Ende, weil er wohl gemerkt hat, das das auch problematisch ist. Der öffentliche Dienst könnte sich nämlich mit der Begründung "wir haben kein Geld" an diese Billigstkräfte gewöhnen. Dann würden nämlich an einer Berufsschule "normale" und ALG IV Arbeitnehmer Seit an Seit arbeiten und der Arbeitgeber hätte sogar ein Interesse daran, die "Normalos" durch die ALG IV-Leute zu ersetzen. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 23:06:11
      Beitrag Nr. 198 ()
      #181

      Was haben sie denn dir verabreicht?
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 23:07:48
      Beitrag Nr. 199 ()
      Heute ist es Hundescheiße aufsammeln und morgen sind es Massenvernichtungswaffen die zu suchen sind.

      Übermorgen muss die Erde von bösen Diktatoren befreit werden.

      Wer dazu nicht bereit ist, hat überhaupt keinen Anspruch auf Arbeit.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 23:17:24
      Beitrag Nr. 200 ()
      #186

      Alte Langspielplatte mit Kratzer?:rolleyes:

      Ich hab gedacht Daniela22 wäre ein hübsches gutbehütetes Unternehmertöchterlein.
      Unglücklicherweise in politische Konflikte verstrickt,
      welche auf dem Politshowmarkt derzeit dargeboten werden.;)

      Wie dem auch sei - mach ruhig weiter so Daniela22
      ich empfinde keine unangenehmen Wellen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 23:25:03
      Beitrag Nr. 201 ()
      wellen, daniela,

      war nicht böse gemeint.;)

      weeha,

      jetzt gibts schon zwei vor denen Du Angst hast!:D
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 23:43:30
      Beitrag Nr. 202 ()
      #200

      weiß ich Schnauze - du bist nicht böse.

      @ weeha

      right on - be what you want ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 00:50:38
      Beitrag Nr. 203 ()
      gestern gab´s mal nen lustigen witz bei engelke: spritzen wegräumen etc - prima sagen da viele arbeitslose, ich wollte schon immer bei der tour de france arbeiten. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 01:32:59
      Beitrag Nr. 204 ()
      Habe dem Wüstling auch ne Mail geschickt. Gestern. Bis heute nix zu sehen. Sein Gästebuch ist wohl geschlossen! :D :D
      Die Verwüstungen gehen aber, glaub ich, weiter in der Bananen Republik Deutschland.
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 01:36:57
      Beitrag Nr. 205 ()
      Stell doch mal deine tolle Mail hier rein, dass wir sie alle begutachten können, brokingbull.

      ;
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 11:26:51
      Beitrag Nr. 206 ()
      Was wohl unsere Damen und Herren Abgeordneten der BRD zum Lohndumping sagen würden, wenn es sie betreffen würde?


      Die unterschiedlichen EU-Gehälter

      Die Gehälter der EU-Abgeordneten klaffen weit auseinander. Sie orientieren sich am Gehaltsschema der heimischen Abgeordneten. Sollte, wie vielfach verlangt, das Einheitsgehalt beschlossen werden, letzter Vorschlag: 9053 Euro brutto, würde ein polnischer EU-Abgeordneter das x-fache seines Ministerpräsidenten verdienen.

      Monatliches Bruttoeinkommen, 12 mal jährlich:

      Italien: 12.007 Euro
      Österreich: 8.793,98 Euro
      Deutschland: 7.009 Euro
      Großbritannien: 6.823 Euro
      Irland: 6.704,75 Euro
      Niederlande: 6.467,24 Euro
      Griechenland: 6.154,16 Euro
      Belgien: 5.883,74 Euro
      Dänemark: 5.652 Euro
      Luxemburg: 5.315,91 Euro
      Frankreich: 5.231,62 Euro
      Schweden: 4.985 Euro
      Finnland: 4.970 Euro
      Portugal: 4.023,79 Euro
      Spanien: 3.177,45 Euro

      Slowenien: 4.155 Euro
      Polen: 2.075 Euro
      Tschechische Republik: 1.300 Euro
      Slowakei: 888 Euro
      Ungarn: 761 Euro


      Wie wäre es mal mit ungarischen Gehältern, vor allem für die Vorstände, für unsere Lohndumping-Befürworter.

      Unser Joschka ist doch sicher damit einverstanden, als Taxifahrer hat er doch auch nicht so viel verdient.
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 11:40:23
      Beitrag Nr. 207 ()
      Dazu kommen jeweils noch bis zu 12000 Oiro/Monat für Flüge, die man mit Ryan fliegt, aber First-class abrechnen darf !:laugh:

      So lautet das selbstgestrickte Gesetz für diese Plünderer!:mad:
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 11:44:04
      Beitrag Nr. 208 ()
      schnautze
      siehs als Gefahrenzulage.
      Ich möcht nicht Politiker sein momentan.
      Auch kein Zufall, dass die Gefahrenzulage
      im Berlusconi-Italien am höchsten ist :D
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 11:48:47
      Beitrag Nr. 209 ()
      niki,

      die Italiener machen wenigtens Rabbatz, gehen auf die Straße und wehren sich.

      Der deutsche Michel haut sich 10 Pils rein, zieht sich sein Feinripp-Unterhemd an und die weißen Tennissocken mit Sandalen, schwingt sich in den kreditfinanzierten Benz, und ist glücklich.:D

      Und hält sein Maul!! Zum kotzen!!:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 12:01:05
      Beitrag Nr. 210 ()
      schnautze
      im Prinzip haste recht
      aber es wird nicht mehr lange dauern, die ersten Vorbereitungen laufen schon
      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,307866,00.html

      Die vorgebliche Aufrüstung gegen "Islamisten" und der grosse Lauschangriff zeigen doch, welche Befürchtungen unsere Handlanger in den Griff kriegen wollen.
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 12:03:06
      Beitrag Nr. 211 ()
      205 #

      dazu kommen noch TÄGLICH ca. 250 euro wegen doppelter haushaltsführung !!

      ich meine es ist zum kotzen - okay uns geht es im vergleich zu z.b. sudanese recht gut, aber diese offensichtlichen ungerechtigkeiten und diese abgeschmackte pründewirtschaft sind gift für das wohlbefinden eines jeden der mehr als zwei gehirnwindungen nutzt.
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 12:14:07
      Beitrag Nr. 212 ()
      niki,

      mit diesen Gesetzen geht s doch den Abzockern nur darum sich selbst zu schützen.;) Unter dem Mäntelchen von was weiss ich alles.
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 16:55:03
      Beitrag Nr. 213 ()
      Hi,

      Das Gästebuch vom Wüst wird nicht nur moderiert, es wird zensiert. Wir haben ja alle was reingeschrieben am Abend des 7.7. und heute ist was (moderates) vom 8.7. drin... unsere Sachen natürlich nicht.

      http://www.hendrik-wuest.de/gaeste/index.php

      Finde ich irgendwie feige. Ich werde mal ausprobieren, ob positive Äußerungen freigeschaltet werden...
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 17:07:02
      Beitrag Nr. 214 ()
      Hi,

      ich hab jetzt mal einen Arschkriecher-Text reingesetzt und bin mal gespannt, ob das durchgeht. Wenn ja, wär das ein totales Armutszeugnis:

      Sehr geehrter Herr Wüst,

      Grüße aus Kiel und Gratulation! Sie sind sehr mutig gewesen und wahrscheinlich mit Schmäh-Mails überschüttet worden. Ich finde es wichtig, daß es Leute wie Sie gibt, die das sagen, was sonst nur hinter vorgehaltener Hand gesagt wird, nämlich daß wir alle wieder mehr anpacken müssen. Auch wenn es manchem schwerfällt. Sie würden einen guten Offizier abgeben!

      Heiko Schloch
      Offizier zur See



      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 17:25:40
      Beitrag Nr. 215 ()
      Harvey,

      um das Kriechen noch zu vervollständigen, hättest Du noch zusätzlich die Ebenmäßigkeit seiner Gesichtszüge, sowie seine wohlgeformten Lippen und das insgesamt aristokratische Aussehen, bewundernd würdigen müssen.:laugh:

      Und das ers weit bringen wird, vielleicht sogar bis zu einem vom Volk geliebten Staatsmann.:D

      Und das er aufhören soll unschuldige Tiere zu ermorden !!:cry:
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 17:30:22
      Beitrag Nr. 216 ()
      :laugh:

      das wär zu auffällig gewesen!
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 17:32:43
      Beitrag Nr. 217 ()
      213 #

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 21:41:03
      Beitrag Nr. 218 ()
      Das Lied der Arbeitslosen
      oder, seit Wüst, "die Kotsoldaten".


      Wohin auch das Auge blicket,
      Kot und Heide nur ringsum.
      Vogelsang uns nicht erquicket,
      Eichen stehen starr und krumm.

      Wir sind die Kotsoldaten
      ziehen mit dem Spaten,
      ins Kot.

      Hier in dieser öden Heide
      ist das Lager aufgebaut.
      Wo wir fern von jeder Freude
      unter Amtswillkür verstaut.

      Wir sind die Kotsoldaten,
      ziehen mit dem Spaten,
      ins Kot.

      Morgens ziehen die Kolonnen
      durch den Kot zur Arbeit hin.
      Graben bei dem Brand der Sonnen,
      doch zur Heimat steht der Sinn.

      Wir sind die Kotsoldaten
      Ziehen mit dem Spaten,
      ins Kot.

      Auf und nieder geh´n die Posten
      keiner, keiner kann hindurch.
      Flucht wird nur die Stütze kosten
      vierfach ist umzäunt die Burg.

      Wir sind die Kotsoldaten,
      ziehen mit dem Spaten,
      ins Kot.

      Doch für uns gibt es keine Klagen,
      ewig kann nicht Winter sein.
      Einmal werden froh wir sagen,
      Arbeit du bist wieder Mein!

      Dann zieh´n die Kotsoldaten,
      nicht mehr mit dem Spaten,
      ins Kot!

      Musik: Rudi Goguel
      Text: Johann Esser, Wolfgang Langhoff und goldless







      Alle Angaben ohne Gewähr © wallstreet:online
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 22:12:45
      Beitrag Nr. 219 ()
      #217

      :laugh:

      Du bist auch so eine krumme Eiche.:D
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 22:51:12
      Beitrag Nr. 220 ()
      ....Flucht wird nur die Stütze kosten...

      köstlich, köstlich :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      CDU: Ekel-Jobs für Arbeitslose