checkAd

    Focus Money empfiehlt morgen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 07.07.04 14:46:46 von
    neuester Beitrag 28.07.04 17:58:39 von
    Beiträge: 12
    ID: 877.934
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.212
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 14:46:46
      Beitrag Nr. 1 ()
      haitec als hot stock (wkn 600520)

      überschrift: geheimer großauftrag - haitec vor turnaround

      "...auch die zweite Kapitalerhöhung ging letztendlich durch, doch der Schock sitzt noch tief. Der Kurs dümpelt unter einem Euro, was einem Börsenwert von knapp fünf Millionen entspricht. Für gut 20 Millionen Euro Umsatz ist das nicht viel - eine Einstiegschance für mutige Anleger."

      "Haitec ist eine extrem spekulative Turnaround-Chance für mutige Anleger. Kursziel: 2 Euro. Stopp: 0,80 Euro."

      "Weiterer Faktor: Seit dem 10.Mai ist Jochen Furch als Vertriebsvorstand an Bord. Furch ist eine durchaus schillernde Persönlichkeit. Als Chef der skandalumwitterten CPU war er als Ad-hoc König bekannt. Dennoch trauen gerade ihm einige aus dem Investorenkreis zu, das Ruder herumzureißen. Die nächste Meldung könnte kurz bevor stehen. Auf der Hauptversammlung im Mai avisierte Furch die Kooperation mit einem großen europäischen Luft- und Raumfahrtkonzern. Da gibt es außer EADS nicht viele. Eine Kooperation würde wohl Millionenaufträge nach sich ziehen."

      Wenn das stimmen sollte sehen wir wieder die 1,50 EUR. Wenn nicht, dann nicht.

      Was meint ihr?
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 14:50:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Focus Money ist das größte Abzockerblatt! Haitec hat auch der Aktionär grad empfohlen
      nur so viel , die wollen raus
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 14:53:23
      Beitrag Nr. 3 ()
      Jochen Furch als Vertriebsvorstand das dagt einiges !
      Jochen Furch ist in einer Reihe mit Bodo Schnabel usw einzuordnen
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 14:57:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3
      Jochen Furch ist nicht Vertriebsvorstand, sondern alleiniger Vorstand, seit letzter Woche !!
      Der hat`s eilig !
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 15:04:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      und was ist an dem mann so schlecht?

      sorry ich kenne ihn nicht

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4220EUR +2,93 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 15:15:12
      Beitrag Nr. 6 ()
      vor allem morgen

      focus money war schon heute in der post
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 15:18:34
      Beitrag Nr. 7 ()
      die story klingt aber trotzdem spannend (für einen zock :-))

      findet ihr das nicht? bei aktuellen market cap müßte das ding doch dann flügel bekommen
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 15:22:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      CPU
      Der tiefe Fall des "Ad-hoc-Königs"

      Von Andrea Goder und Clemens von Frentz

      Zahlreiche Jubel-Meldungen aus dem Vorstand um Ex-CEO Jochen Furch sorgten für einen kurzen Höhenflug, dann kam der Absturz. Seit Erstnotiz verlor die Aktie über 97 Prozent. Nun ermittelt der Staatsanwalt gegen frühere Manager des Nemax-Unternehmens und gegen einen ehemaligen Analysten der Bayerischen Landesbank.

      Hamburg - Aystetten steht für Exklusivität. Mit einem pompösen Neubau wurden in dem Augsburger Nobelvorort im vergangenen Jahr jedoch alle bisherigen Dimensionen exquisiten Wohnens gesprengt. Bauherr des schätzungsweise zehn Millionen Euro teuren Objekts ist der CPU-Gründer und ehemalige Firmenchef Jochen Furch.

      Großansicht
      Jochen Furch auf der Trabrennbahn
      In bester Hanglage entstand auf einer Wohnfläche von 700 Quadratmetern ein Palast der Superlative, der keine Wünsche offen lässt. Ob erlesene Marmorfußböden, Stuckelemente, eine Bibliothek, zwei Weinkeller oder ein Wellness-Areal mit Wasserlandschaft und mehreren Saunen - das Beste war dem Glücksritter des Neuen Marktes gerade gut genug.

      Übernommen hatte Furch, der sich in der TV-Sendung "Sag die Wahrheit" einmal als Weltmeister im Glücksspiel Black Jack bezeichnete, die Immobilie von der Gattin des "Müller-Milch"-Moguls Theobald Müller. Allerdings sagte ihm die Inneneinrichtung nicht zu, also wurde der Bau komplett entkernt und innen neu ausgebaut.

      Prachtvilla "Grand Mansion" sucht Käufer

      Doch der immobile Größenwahn des Augsburger Überfliegers platzte, noch ehe er begann. Der Ex-CPU-Mann sei klamm, heißt es. Bei Sotheby`s International kommt die möblierte Nobelresidenz jetzt unter den Hammer. Im Online-Katalog des renommierten Auktionshauses wird die Immobilie unter dem Namen "Grand Mansion" für 7,95 Millionen Euro angepriesen.




      Klicken Sie einfach auf ein Bild, um zur Großansicht zu gelangen.
      Dabei hatte für Furch mit dem Börsengang vor drei Jahren alles so schön begonnen. Die Aktie der CPU Softwarehouse AG Chart zeigen – 29fach überzeichnet – legte am Neuen Markt einen Traumstart hin. "Der 19. April 1999 war ein Tag, an den sich Vorstand und Mitarbeiter noch lange erinnern werden", jubilierte Furch später bei Vorlage des Geschäftsberichts 1999. In den Ohren ehemaliger Mitarbeiter und arg gebeutelter CPU-Aktionäre muss der Satz wie Hohn klingen.

      Um Anleger und Investoren seinerzeit bei Laune zu halten, schickte das frühere Vorstandstrio, dem neben Furch auch Kay Schleef und Karlheinz Glückstein angehörten, Dutzende von Ad-hoc-Meldungen über die Nachrichtenticker. Ein Gebaren, für das sich die Augsburger Mannen schnell den Titel "Ad-hoc-Könige" einhandelten.

      Quelle: Manager-Magazin
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 15:32:02
      Beitrag Nr. 9 ()
      habe mir gerade eine studie über haitec geholt (von gestern) - kursziel: 1,60 EUR

      die studie klingt prinzipiell recht gut

      und warum sollten sich alle so aus dem fenster lehnen, wenn nichts dran ist??? (an dem großauftrag und der kursphantasie)
      Avatar
      schrieb am 07.07.04 15:46:51
      Beitrag Nr. 10 ()
      Ist das Gerücht korrekt, das FM die einzige Drückerkolonne in Deutschland ist, die ein eigenes Magazin herausgibt?

      :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 16:58:12
      Beitrag Nr. 11 ()
      Haitec:


      Hätte gestern nicht gedacht, dass es gerade zu dieser Zeit so viele Lemminge noch gibt.

      Ich mag diese Pushs prinzipell nicht, wobei man wissen sollte, dass solche Pushs (ob hinter- oder doch nur vordergründig) nach 2 bis 3 Tagen eh verpuffen!

      Lemminge gibt es immer wieder... :O
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 17:58:39
      Beitrag Nr. 12 ()
      Was da in manager magazin online steht, trifft den Nagel auf den Kopf. Der Autor ist übrigens der gleiche, der damals in Sachen Metabox etliche Skandale aufgedeckt hat. Der kennt sich aus. Ich hatte den Artikel damals schon gelesen, als er gerade publiziert worden war, und habe mal ein bisschen recherchiert zum Thema Jochen Furch. Das muss ein ganz krummer Hund sein, nach allem, was man da hört. Auf jeden Fall würde ich aktuell nicht auf Haitc setzen.

      Und was Focus Money angeht: Richtig, das Blatt wird immer mehr zu einer Drücker-Postille. Ernstnehmen kann man das schon lange nicht mehr.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Focus Money empfiehlt morgen