checkAd

    Comdirect muss ein Loch stopfen . Eines ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.04 11:55:01 von
    neuester Beitrag 18.07.04 21:02:11 von
    Beiträge: 26
    ID: 878.295
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.981
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0005428007 · WKN: 542800
    13,860
     
    EUR
    -0,14 %
    -0,020 EUR
    Letzter Kurs 02.11.20 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 11:55:01
      Beitrag Nr. 1 ()
      Meldung 08.07.2004 08:53
      Comdirect muss ein Loch stopfen
      In schöner Regelmäßigkeit wird der Onlinebroker aus Quickborn vorgeführt, auch in der gerade angelaufenen Berichtssaison klagt das Unternehmen über ein Informations-Loch. Die Financial Times Deutschland berichtet, die Kundenaufträge seien dramatisch eingebrochen.
      Bisher war zu beobachten, dass die von der FTD berichteten Zahlen mit der tatsächlichen Entwicklung von Comdirect übereinstimmten. Sollte es auch diesmal so sein, wäre dies ein herber Rückschlag für das Unternehmen. Denn nach Informationen der FTD war insbesondere der Juni so schlecht, dass der Dauer-Konkurrent Cortal Consors bei den Orders die Nase vorn hatte. Demnach wurden bei Comdirect 440.000 Aufträge erteilt, bei Cortal Consors dagegen 55.000 mehr.
      Comdirect wollte sich zu dem Sachverhalt nicht äußern. Ein Sprecher verwies auf den Quartalsbericht, der am 21.Juli vorgelegt werden soll.
      Börsenumsätze waren rückläufig
      Ein Blick in die Orderbuchstatistik der Deutschen Börse zeigt, dass der Juni bei der Ordererteilung tatsächlich nicht berauschend war. (siehe Link zur Orderbuchstatistik der Deutschen Börse). Das verwundert nicht, schließlich waren einige Feiertage zu verzeichnen, die üblicherweise zu Kurzurlauben genutzt werden.

      Ein Rückgang der Aufträge ist demnach zu erwarten, ob er tatsächlich so dramatisch ausfällt, ist offen. Unternehmenskreise verweisen darauf, dass es in den vergangenen Quartalen gelungen sei, den Marktanteil zu steigern. Es lägen keine Hinweise vor, dass der Marktanteil im zweiten Quartal gesunken sei, das Unternehmen sei vielmehr davon überzeugt, auch im abgelaufenen Quartal den Marktanteil mindestens verteidigt zu haben.
      Vertrauen ist futsch
      Eine Rechung mit mehreren Unbekannten, die auf jeden Fall zunächst für deutlichen Druck auf den Aktienkurs sorgen wird. Eines ist sicher: Das Vertrauen des Marktes in Comdirect dürfte auf jeden Fall erschüttert sein. Viele fragen sich seit geraumer Zeit, wann das Informationsloch in Quickborn endlich gestopft wird. Das wäre eine vertrauensbildende Maßnahme.
      togo


      Von hier:

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_60548

      Gruß
      Eustach :D
      (der mit dem Saftladen auch nix mehr zu tun haben will)
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 11:56:51
      Beitrag Nr. 2 ()
      da hast du ja was ausgelöst, mit deiner kündigung :D

      eustach, du hast `ne bm

      ceco
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 12:00:37
      Beitrag Nr. 3 ()
      Wer kann sich noch erinnern, an die Umstellung der Internet-Depot-Software. :mad: ?

      Wie die Kunden da verkohlt wurden und zu Testobjekten gemacht wurden !


      Wer weiß noch über die unsäglichen Teilausführungsgebühren zu berichten ?

      Wie da die Kunden regelmäßig abgezockt werden !

      Wer hat schonmal versucht bei der Comdirect Bezugsrechte zu übertragen, von einem Depot zu einem anderen Depot, bei der gleichen Bank ?

      Wie doof die sich anstellen !

      Wer hat schonmal mit der Hotline telefonieren müssen um dort mehrfach falsche Auskünfte zu bekommen ?


      Die haben nicht nur ein Loch zu stopfen !!!

      Die können diese "Bank" von mir aus gleich in ein Loch werfen. :mad:

      Gruß
      Eustach :D
      (der jetzt endgültig die Faxen dicke hat)
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 12:09:30
      Beitrag Nr. 4 ()
      Wo hast du jetzt dein konto @Eustach :confused:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 12:11:17
      Beitrag Nr. 5 ()
      @all

      Welche Alternativen gibt es ??
      Ist Cortal Consors eine Alternative oder gibts noch bessere ??:rolleyes:

      mfg Mark

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 12:12:16
      Beitrag Nr. 6 ()
      Ich habe mittlerweile 4 ;)

      1. Noch comdreck :mad:

      2. Stocknet

      3. Sparkasse

      4. Diba

      Gruß
      Eustach :D
      (der mit Stocknet höchst zufrieden ist)
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 12:12:32
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Mark

      Schau dir mal http://www.stocknet.de an!

      Ab nächstem jahr dann mit shortselling ;)
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 12:13:33
      Beitrag Nr. 8 ()
      thx @Eustach ... bist aber ganz schön sauer ... so ist es mir mit Consors gegangen...sind auch kein bischen besser als Comdefekt!
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 12:30:38
      Beitrag Nr. 9 ()
      Übrigens, hier müsst ihr mal genauer hingucken:

      http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_60548


      Da stehen noch viel mehr interessante Sachen :D

      Gruß
      Eustach :D
      (der sich da öfter umguckt)
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 12:34:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      @Eustach.

      das mit comdreck:mad: kann ich nur bestätigen.
      gleiches kann ich von S-Broker vermelden, auch meiden!

      habe bei comdreck auch noch 2 Depots mit null inhalt, Kündigung läuft.

      Bin auch inszwischen bei stocknet und habe dort bisher nur gute Erfahrungen gemacht.

      Gruß Lbbberlin
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 12:34:43
      Beitrag Nr. 11 ()


      Eustach... wie geht´s?
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 12:51:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Papst, mir gehts gut :D

      Und selbst ?



      (Jetzt sag bloß nicht : "Muss, und selbst ?" ) :)

      Gruß
      Eustach :D
      (der viel öfter hier ist als mancher Träumer ;) )
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 12:54:14
      Beitrag Nr. 13 ()
      muss :laugh:

      ja, bestens: Bin gerade bei der Arbeit, daher wenig Zeit :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 13:04:43
      Beitrag Nr. 14 ()
      Die Anzahl der Trades ist im Q2 angeblich auf 1,65 Mio. Euro gefallen

      Die Q2-Schätzung der Analysten waren (1,69 Mio. Euro):rolleyes:

      So! Das ist eine unglaubliche Differenz von 0,04 Millionen. :laugh:

      Der Rückgang der Trades gegenüber dem Q1 (2,11 Mio. Euro)
      kann doch wohl kaum überraschen (Feier- und Urlaubstage,
      negative Marktlage).

      Der Juni war schon immer miserabel; so auch in diesem Jahr.
      Alle mussten Federn lassen; nicht nur die Comdirekt.

      Die paar verbitterten Meckerer hier im Thread, die
      ihren Privatkrieg - aus welchen Motiven heraus auch immer -
      hier austragen, werden an der Marktführerschaft der Comdirekt
      wohl kaum etwas ändern. ;)

      Die überwiegende Mehrheit der Kunden ist offensichtlich
      zufrieden mit dieser Bank. Ich gehöre mit dazu. :)

      Übrigens: der 21. Juli wird`s zeigen was da wirklich ist.

      so long!
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 13:09:10
      Beitrag Nr. 15 ()
      Einer von denen, die zuviel Geld haben, am Tag zuvor :D

      Oder der bei dieser BilligBank angestellt ist ;)

      Gruß
      Eustach :D
      (der hier noch eine ganze Reihe anderer User kennt, die mit dem Comdreck nix mehr zu tun haben wollen)
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 13:41:22
      Beitrag Nr. 16 ()
      ...tolle Argumente! :yawn:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 13:50:07
      Beitrag Nr. 17 ()
      Meine Argumente standen schon hier:

      #3 von Eustach1   08.07.04 12:00:37  Beitrag Nr.: 13.643.477   13643477
       Dieses Posting:  versenden | melden | drucken | Antwort schreiben COMDIRECT BANK AG
      Wer kann sich noch erinnern, an die Umstellung der Internet-Depot-Software. ?

      Wie die Kunden da verkohlt wurden und zu Testobjekten gemacht wurden !


      Wer weiß noch über die unsäglichen Teilausführungsgebühren zu berichten ?

      Wie da die Kunden regelmäßig abgezockt werden !

      Wer hat schonmal versucht bei der Comdirect Bezugsrechte zu übertragen, von einem Depot zu einem anderen Depot, bei der gleichen Bank ?

      Wie doof die sich anstellen !

      Wer hat schonmal mit der Hotline telefonieren müssen um dort mehrfach falsche Auskünfte zu bekommen ?


      Die haben nicht nur ein Loch zu stopfen !!!

      Die können diese " Bank" von mir aus gleich in ein Loch werfen.

      Gruß
      Eustach :D
      (der dies durchaus noch erweitern könnte, zB. um die Forumsgeschichte, die Überführung der "Watchlisten", das Auftreten des (jetzt nicht mehr so neuen) Vorstandes ....)
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 16:28:27
      Beitrag Nr. 18 ()
      @daybefore

      Schreib mal genau was CD den Kunden bietet?

      Die Teilausführungsgebühren, Depotgebühren, an der Grenze zur Sittenwidrigkeit pauschlierte angebliche Auslagen, saftige Zinsen, rationierte RT Kurse usw. dürften es ja kaum sein ...

      Als angeblich zufriedener Kunde bist Du vermutlich entweder Mitarbeiter oder ein auf Sicherheit bedachter Langfristanleger mit sehr wenigen Trades. Eventuell liegt es auch am Wertpapierkredit.

      Die Mehrzahl der Trader ist für immer weg! Da hilft es auch nichts, jetzt wieder teure Prämien für Neukunden auszuloben.

      Vermutlich ab Herbst gibt es bei Stocknet (ab 2,49 € pro Trade) durch Nordnet noch mehr Sicherheit, Wertpapierkredite und Shorten. Da dürfte die Wanderbewegung 2. Teil einsetzen ...
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 17:03:18
      Beitrag Nr. 19 ()
      Die Anzahl der Trades ist im Q2 angeblich auf 1,65 Mio. Euro gefallen

      Die Q2-Schätzung der Analysten waren (1,69 Mio. Euro)

      So! Das ist eine unglaubliche Differenz von 0,04 Millionen.

      Der Rückgang der Trades gegenüber dem Q1 (2,11 Mio. Euro)
      kann doch wohl kaum überraschen (Feier- und Urlaubstage,
      negative Marktlage).

      Der Juni war schon immer miserabel; so auch in diesem Jahr.
      Alle mussten Federn lassen; nicht nur die Comdirekt.



      BO 29/04 S.10 sieht das ganze aber kritischer. Dort wird über einen massiven Orderrückgang (-27%) zum ersten Quartal berichtet. Würde das somit als Comdirect-Aktionär nicht auf die leichte Schulter nehmen. Aus der letztjährigen Aufwärtsspiralle kann gerade bei Direktbrokern ganz schnell wieder ein Abwärtsspiralle entstehen, da man hier zuerst das Ende eines Aufwärtstrends erkennt.


      PS: Bei Consors - so gleiche Postille - soll´s auch nicht besser ausschauen.
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 17:05:04
      Beitrag Nr. 20 ()
      Aus der FTD vom 8.7.2004

      Comdirect-Orders brechen im Quartal dramatisch ein

      Von Joachim Dreykluft, Frankfurt


      Die Aufträge bei Deutschlands größtem Onlinebroker Comdirect sind im zweiten Quartal prozentual zweistellig eingebrochen. Im Juni verlor die Tochter der Commerzbank sogar die Marktführerschaft an Cortal Consors.

      Das geht aus Orderzahlen hervor, die der FTD vorliegen. Die Handelsaktivität ihrer Kunden ist für die Comdirect der größte Ertragsbringer. So hat Vorstandschef Achim Kassow nach Rekord-Orderzahlen im ersten Quartal die Jahresprognose für den Vorsteuergewinn auf mindestens 50 Mio. Euro angehoben. " Wenn die Märkte laufen, steckt einiges an Gewinnpotenzial in uns," hatte er die höhere Prognose begründet. Auch wenn Analysten diese als " konservativ" bezeichneten, bedeutet das schwache zweite Quartal einen Rückschlag.

      Die Zahl der aufgegebenen Orders betrug von April bis Juni 1,65 Millionen. Das sind 16 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum und 35 Prozent weniger als im Vorquartal. Besonders schwach war das Geschäft im Juni. 440.000 Aufträge waren sogar 55.000 weniger als beim Konkurrenten Cortal Consors. Auf Quartalsbasis lag die Tochter der französischen BNP Paribas mit 1,5 Millionen allerdings weiter hinter Comdirect. Die Direktbank mit Sitz in Quickborn hat ihren Quartalsbericht für den 21. Juli angekündigt.
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 20:18:27
      Beitrag Nr. 21 ()
      Jetzt wird auch wieder bei der Homepage gespart ... :laugh::laugh::laugh:
      http://http://web.archive.org/web/19961101042134/http://www.comdire…

      ;)
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 17:50:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      @all

      so langsam könnte man wieder Positionen aufbauen! :lick:


      Mfg
      Warrant
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 18:15:24
      Beitrag Nr. 23 ()
      die Aktie Comdirect habe ich seit einem Jahr. Die ist nichts für Hertzschwache Leute. Ich habe bei 9 Euro gekauft und habe oft an das Ferkaufen, auch mit 20% verlusst. Aber Heute halte ich auf jeden Fall meine Position.
      Gruss
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 09:37:14
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hm, wo siehst du denn da noch Phantasie ?

      Denen werden die Kunden wegrennen.

      Hier bei WO gibt es kaum noch zufriedene Kunden.

      Ist übrigens auch Schuld jenes Vorstandes, der die Möglichkeit abgeschafft hat, sich bei Beschwerden gütlich zu einigen (z.B. über die Erstattung von Teilausführungsgebühren oder Gutschriften bei Mängeln).

      Nee, nee, wenn denen die Kunden weglaufen, verteuert sich die Akquise für Neukunden und das eigentliche Geschäft über die Depots und Orders geht den Bach runter.

      Gruß
      Eustach :D
      (der sich sichere und ertragreichere Anlagen vorstellen kann)
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 21:32:15
      Beitrag Nr. 25 ()
      *lol* + *lol* + *looooool* :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 21:02:11
      Beitrag Nr. 26 ()
      Hier scheint ja wirklich nur über codi gemeckert zu werden. Aber die Wettbewerber sind mit Ausnahme von IB keine Altrernativen zur codi. Ausserbörslich sind die spitze. Dazu die DerivateMatrix mit super Kursversorgung.
      Bei stocknet geht ausserbörslich doch so gut wie gar nichts:mad:. Ausserdem gibts bei codi und coco immer recht gute FreeTrade-Aktionen (Goldman und HSBC).

      :cool: Mein persönlicher Favorit: IB
      gefolgt von codi und coco.::

      Wer Zinsen will, der sollte zur DiBa.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,30
      -0,18
      -1,06
      +0,42
      -1,03
      -2,06
      +3,58
      +1,55
      +1,89
      +0,06
      Comdirect muss ein Loch stopfen . Eines ???