checkAd

    Extrem heiße Turnaround-Aktie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.04 14:03:09 von
    neuester Beitrag 30.08.04 09:20:18 von
    Beiträge: 12
    ID: 878.386
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.448
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 14:03:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Mondo Igel Media

      Die ehemalige Igel Media gehört heute mehrheitlich zur Mondo-Gruppe, dem größten Zeichentrickhersteller Europas, der seit Jahren profitabel arbeitet. Mondo ist nach Mediaset (Berlusconi) der zweitgrößte börsennotierte Medienkonzern in Italien.

      Riccardo Corradi, Sohn des Firmengründers, zeichnet nun seit wenigen Monaten als Alleinvorstand für MIM. Bereits durch zwei Projekte, die an das ZDF verkauft wurden, erwartet MIM in 2004 eine Umsatzverzehnfachung (auf dann vier Mio. Euro) und die Erzielung von Gewinnen.

      Ein weiter Vertrag mit dem ZDF (weltbekanntes Buch Lauras Stern) steht laut Herrn Corradi (siehe GSC-Bericht) vor der Vertragsunterzeichnung.

      Dank der Kontakte von Mondo kann wohl auch die Igel-Filmbibliothek nach Indien verkauft werden (Letter of Memorandum bereits unterzeichnet), wo Mondo derzeit groß in Trickfilmstudios investiert.

      Die Aktie notiert derzeit fast auf Insolvenzniveau und birgt deshalb sehr hohe Chancen, vorallem wenn mam bedenkt, dass demnächst eine Kapitalerhöhung 43% bis 138% über aktuellem Kurs durchgeführt werden wird (bei 1,50-2,50 Euro nach Kapitalschnitt 7:2). Laut Herrn Corradi hat Igel in der Vergangenheit unter dem schlechten Image gelitten mit Mondo würde nun eine deutlich Aufwertung stattfinden, da sich hinter Mondo eines der weltweit erfolgreichsten Zeichentrickunternehmen verbergen würde.

      Derzeitige Marktkapitalisierung liegt bei lediglich 1,457 Mio. Euro...
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 09:29:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      @Zugzwang,

      Dir ist aber schon bewußt, dass MIM seit Jahren seine Prognosen meilenweit verfehlt und im Prinzip keine Umsätze generiert.

      Wenn Du mich fragst hat sich Mondo hier nur einen Verlustvortrag gekauft und fährt den Laden gegen die Wand.

      Ich war auch lange in der Aktie drin und bin bei 0,72 € mit einem blauen Auge wieder raus. Zur Zeit halte ich noch die Wandelschuldverschreibung in der Hoffnung auf Rückzahlung nach Laufzeitende.

      mfg

      mikojan
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 10:09:06
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ach .......Igel Media.

      Sooo viele Hoffnungen, so viele angekündigte, nie eingetroffenen Turnarounds.
      Und heraus kam immer weniger.
      Wobei das "weniger" mittlerweile auf Mini-Pommesbudenniveau liegt:
      0,38 Mio Euro (Jahres !)Umsatz - obwohl der Sohn schon länger Alleinvorstand ist.
      Seit Jahren angebliche "Kooperationen", "Synergieeffekte" und "Vertragsabschlüsse" usw usw usw.
      Doch die realen Umsatzzahlen fielen und fielen und fielen.
      Ganz offensichtlich soll die deutsche Mondo Igel Media keinen Umsatz machen,
      denn der soll bei der börsennotierten italienischen Mutter anfallen.

      Ansonsten kann ich nur auf mein Posting vor drei Monaten verweisen:

      Kann mir einmal jemand erklären, wie so ein Unternehmen mit Filmrechten
      - im zweistelligen Mio-Wert
      - mit angeblich dutzenden Kooperationen, Untervertriebsfunktionen für Mondia und Synergien

      in 2003 gerade einmal 0,38 Mio EUro Umsatz machen kann ?
      Hinzu kam: Der Umsatz fiel und fiel und fiel - von Monat zu Monat.
      In den letzten drei Monaten wurde gerade einmal 0,019 Mio Euro Umsatz gemacht.
      19.000 Euro in 92 Tagen .... - diesen Betrag schafft ein McDrive an einem Wochenende.
      Und von McDonalds gibt es alleine in Deutschland über 2.000 Läden.

      Scherz beiseite:
      Kann mir jemand die extremen Umsatzrückgang erklären ?

      Meiner Einschätzung nach steckt der Mehrheitsaktionär hinter:
      1) Jeder Umsatz und Ertrag fällt in Italien an.
      2) Jeder Verlust in Deutschland.

      Anders kann ich mir diese drastische Umsatzentwicklung (0,019 Mio Euro in 92 Tagen !) angesichts
      der Werte und der extrem vielen angeblichen Kooperationen, Verträge, Synergien etc der Vergangenheit nicht erklären.
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 11:31:35
      Beitrag Nr. 4 ()
      @mikojan @Merill

      Die unrühmliche Vergangenheit (permanente Prognosenverfehlung, dubiose Großaktionäre, etc.) von Igel Media ist mir in etwa bekannt.

      Der Verlustvortrag ist auch einer der Punkte wieso ich mir relativ sicher bin, dass Mondo aus MIM noch etwas machen wird. Da dieser nicht zu Mondo transferiert werden kann müssen eben Gewinne in die MIM geschoben werden (auch deshalb wird Mondo im Zuge der Kapitalerhöhung wahrscheinlich ihren Anteil an MIM deutlich erhöhen). Genau dies passiert jetzt mit den beiden Produktionen, die bereits an das ZDF verkauft sind. Herr Corradi hat für 2004 einen Umsatz von vier Millionen Euro und Gewinne bei MIM angekündigt und ich glaube nicht, dass er den guten Ruf von Mondo hier leichtfertig aufs Spiel setzt.
      Ich zitiere ihn aus dem Q1-Bericht (S.5):"Dieser neue Weg wird uns zu unseren Zielen für 2004 führen: Behebung des Jahresverlustes der MIM AG und ein beachtlicher Anstieg unseres Umsatzes ... Die Strategien der Mondo-Gruppe haben sich bewährt und werden endlich auch unseren Aktionären zugute kommen".

      Umsätze kommen im Übrigen nicht unmittelbar nach Abschluss eines Vertrages zustande, sondern erst nach Auslieferung der fertiggestellten Serien. Dies ist für Q2 und Q3 angekündigt.

      Der Sohn ist erst seit 21.Januar 2004 Alleinvorstand (es gab noch einen Herrn Drägert - über die Nostalgie eines Aktionärs zu Herrn Drägert konnte sich Corradi laut GSC-HV-Bericht nur wundern).
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 12:33:02
      Beitrag Nr. 5 ()
      @Zugzwang

      Diese Schrottfirma hatte ich auch mal ... nichts als Enttäuschungen. Mein Tipp an Dich: Finger weg!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4280EUR -0,47 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 09:54:02
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wenn man sich immer nur die Vergangenheit anschaut dürfte man fast nie einen "fallen Angel" kaufen.
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 10:11:54
      Beitrag Nr. 7 ()
      1) "Fallen Angels" zu kaufen, lohnt sich statistisch gesehen nicht.

      2) Igel war noch nie ein "Angel".
      Fünfjährige (!) extreme Prognoseverfehlungen sagen alles ...

      3) Für die Muttergesellschaft ist es aus Bewertungsgründen um ein Mehrfaches wichtiger,
      das die Gewinne bei ihr in Italien anfallen.
      Den Verfall der Verlustvorträge ist dabei deutlich unwichtiger.
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 11:04:03
      Beitrag Nr. 8 ()
      @Merill

      zu 1) Da habe ich auch schon Statistiken gesehen, die genau das Gegenteil aussagen.

      zu 2)Ok, hier hast Du Recht.

      zu 3)Hier bin ich anderer Meinung, da MIM in der Konzernbilanz von Mondo konsolidiert wird und die meisten Anleger sich die Konzern-GuV, -kapitalflussrechnung und -bilanz anschauen.

      Wir werden sehen was die nächsten Quartale bringen. Mehr Zeit als das Jahr 2004 zur Erfüllung der Prognosen würde aber auch ich MIM nicht geben.
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 16:11:13
      Beitrag Nr. 9 ()
      keine Umsätze, keine Nachrichten, 228 % Kurssteigerung:confused:
      Avatar
      schrieb am 28.07.04 16:11:24
      Beitrag Nr. 10 ()
      Was geht. Reverse split???
      Avatar
      schrieb am 29.07.04 10:39:14
      Beitrag Nr. 11 ()
      Aktueller Kurs 1,45 Bid 1,45 Ask 1,50 Frankfurt 1,45 15.795 :eek:

      Was ist hier los???
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 09:20:18
      Beitrag Nr. 12 ()


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Extrem heiße Turnaround-Aktie