checkAd

    Fragen zum österreichischen!!!Erbrecht! - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 08.07.04 15:10:11 von
    neuester Beitrag 18.07.04 21:38:51 von
    Beiträge: 38
    ID: 878.429
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 699
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 15:10:11
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ein haus wird vererbt!
      Wie bitte wird die erbschaftsteuer berechnet---vom EINHEITSWERT...oder vom VERKEHRSWERT??:confused:
      Und welcher der beiden werte wird zur PFLICHTTEILSBERECHNUNG herangezogen??:confused:
      Und als letzes --hat eine erbschaft einfluss auf den UNTERHALTSANSPRUCH??Das meint , kann der unterhalt vom unterhaltspflichtigen aus diesem grund reduziert oder gar eingestellt werden??:confused:
      :kiss: I danke im voraus!!!
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 15:15:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      ich würde mich wundern, wenn dir diese detailierten fragen hier kompetent beantwortet werden können...dazu sind kenntnisse des österreichischen erbrechtes, steuerrechtes und familienrechtes notwendig...

      eine ergänzende frage: war der erblasser deutscher oder österreicher und welche staatsangehörigkeit haben denn der oder die erbe(n)???

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 15:39:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      die steuer wird vom einheitswert berechnet.

      was willst du eigentlich beim pflichtteil berechnen ?
      (bei häusern ist ja eigentum an einem ideellen teil möglich, bei nichteinigung über einen verkaufspreis ggf. teilungsklage und versteigerung)

      bezüglich einfluß auf unterhaltsansprüche vermute ich, daß vermögen keinen hat, daraus entstehendes einkommen vielleicht schon. (eigentlich auch nur, weil die meisten regelungen vom einkommen abhängen und nicht vom vermögen)

      wenn du genauere info brauchst bitte eine boardmail - am wochenende kann ich das wahrscheinlich von kompetenter seite organisieren.

      und wenn der fall ganz nah bei dir ist solltest du unbedingt selbst einen RA oder notar aufsuchen. auch gerichte geben rechtsauskünfte !
      wenn ein rechtsstreit in der luft hängt gleich zum RA gehen !
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 16:22:28
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1:

      Avatar
      schrieb am 08.07.04 16:49:56
      Beitrag Nr. 5 ()
      # 4

      Alles klar???? Mann, mann, mannn...

      Username: Kabbes
      Registriert seit: 21.04.2003 [ seit 444 Tagen ]
      User ist momentan: Offline
      Letztes Login: 08.07.2004 16:16:33
      Threads: 82 [ 67 - Verhältnis Postings zu Threads ]
      Alle Threads von Kabbes anzeigen
      Postings: 5491 [ Durchschnittlich 12,3694 Beiträge/Tag ]
      Postings der letzten 30 Tage anzeigen
      Interessen: Mitglied im Putenclub e.V.


      Threads des Users
      Threads gesamt: 80 | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8


      Thread Postings Ansicht Autor Datum
      Eine Runde Vögeln? 3 Kabbes 08.07.04 06:36:28
      Meyer-Vorfelder nebst Gattin ... 17 Kabbes 05.07.04 19:29:33
      Mit deutschen Tugenden ins EM-Finale 3 Kabbes 02.07.04 09:55:12
      W :O hat sie doch nicht mehr alle!!!!!!!!!! 20 Kabbes 29.06.04 19:19:55
      Plumpsackfussball 10 Kabbes 28.06.04 13:08:00
      Wenn Europameister Otto .. 3 Kabbes 26.06.04 22:23:26
      Wenn diese Werbung nicht unverzüglich... 12 Kabbes 26.06.04 14:10:09
      Sie haben nicht nur beschissen gespielt .. 8 Kabbes 25.06.04 17:22:47
      Wo ist eigentlich Chevalier_deFirlefanz? 2 Kabbes 25.06.04 16:08:23
      Ein klasse Spiel!!! 53 Kabbes 23.06.04 20:50:51


      Ebro

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 17:43:03
      Beitrag Nr. 6 ()
      #4

      Avatar
      schrieb am 08.07.04 18:03:14
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5 + #6: ihr seid nicht informiert ... also schnauze halten! :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 18:26:32
      Beitrag Nr. 8 ()
      :laugh:ebro reg dich nicht auf:D
      Das ist von kabbes nur eine retourkutsche--da ich in einem seiner threads BERECHTIGTER WEISE!!!!! genau DAS BILDCHEN gepostet habe :D
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 18:28:30
      Beitrag Nr. 9 ()
      lyta,

      wenn du gewusst hättest, worums überhaupt geht, dann hättest du dirs vielleicht gespart :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 21:35:00
      Beitrag Nr. 10 ()
      Sicher nicht den ich fand + finde das bild LUSTIG!!:D:D:D:D:D
      Avatar
      schrieb am 08.07.04 23:02:03
      Beitrag Nr. 11 ()
      das Bild habe ich mir längst kopiert ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 12:19:12
      Beitrag Nr. 12 ()
      Die Bewertung des Hauses ist abhängig davon wo es liedt. Liegt die Immobilie im Ausland wird der gemeine Wert also der Verkehrswert als Wert angesetzt. Inerhalb der EU ist dies jedoch umstritten. Liegt das Haus in Deutschland wird weder der Einheitswert noch der Verkehrswert angesetzt, sondern ein sogenannter Grundbesitzwert errechnet nach den Vorschriften des Bewertungsgesetzes.
      Für die Berechnung beim Pflichtteil wird in jedem Fall egal wo die Immobilie liegt der Verkehrswert herangezogen.
      Die Erbschaft hat auch über § 92c BSHG Einfluß auf den Unterhaltsanspruch gegenüber dem Sozialamt.
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 20:18:50
      Beitrag Nr. 13 ()
      DAS hab ich befürchtet!!:(
      Aber was hat das soz.Amt mit dem unterhalt zu tun??:confused: DEr wird doch von privat an privat ausgezahlt!!:eek:
      IN diesem fall nach einer scheidung!
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 20:51:33
      Beitrag Nr. 14 ()
      :confused::confused: ja nach was wird denn nun der nachlass besteuert nach deutschem oder österreichischem recht...geht hier etwas nicht gewaltig durcheinander????

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 20:55:57
      Beitrag Nr. 15 ()
      Eigenlich sollte es nach ÖSI recht gehen --den alles einschließlich der erben ist + österreichisch!:look::cool:
      Aber ich denke , SOO grosse unterschiede wirds wohl nicht gebn , schließlich sima ja in der EU!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 21:14:20
      Beitrag Nr. 16 ()
      das ist absoluter unsinn, jedes eu land hat sein eigenes steuerrecht...man kann nicht von einem land auf das andere schliessen..

      dieser thread ist somit nicht ernst zu nehmen...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 21:35:38
      Beitrag Nr. 17 ()
      ICH NEHM IHN SCHON ERNST!!!:cry:
      Hab doch eh gesagt es geht nur ums ÖSTERREICHISCHE!!
      Kann ich was dafür daß da auch andere antworten kommen??:(
      Und dein beitrag war ja auch nicht grade aufschlussreich:rolleyes::(
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 21:41:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      ja sicher, da ich mich im österreichischen erbrecht nicht auskenne und im steuerrecht schon garnicht...ich müsste mir, so wie du auch die mühe machen, mich zu informieren..wie wärs denn mal mit googlen??? oder einfach einen österreichischen anwalt oder notar fragen oder bei einer bank???

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 11.07.04 23:08:41
      Beitrag Nr. 19 ()
      nehme meine Antwort in 12 zurück. Sie gilt dann, wenn der deutsche Fiskus das Besteuerungsrecht hat. Sorry!
      Avatar
      schrieb am 12.07.04 08:17:13
      Beitrag Nr. 20 ()
      Invest --hab ich eh schon gemacht + auch andere EXPERTEN :rolleyes:in meiner umgebung gefragt --aber da verschiedene meinungen aufgetaucht sind + ich mir das googeln ersparen wollte --hab ich eben diesen thread aufgemacht :(
      Wie man sieht mit eher weniger erfolg:cry:
      Na macht nix ---soooooo wichtig + dringend ist dieses wissen auch wieder nicht!
      Danke trotzdem an alle die sich die mühe gemacht haben mir info´s rauszusuchen!!:kiss:
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 20:48:52
      Beitrag Nr. 21 ()
      #18
      Ist typisch !!!! Von nix Ahnung haben, aber groß rummeckern!!!!
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 20:54:15
      Beitrag Nr. 22 ()
      jackyone: ich würde mich mal etwas zurückhalten an deiner stelle...ich habe schon in meinem posting nr. 2 detaillierte fragen gestellt, auf die es zur beantwortung ankommt...und nach deutschem recht hätte ich genug auskunft geben können, denn ich habe damit beruflich ständig zu tun....

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 21:41:13
      Beitrag Nr. 23 ()
      Friede leute!!!!!Trinkt was mit mir
      ich habe jetzt alle infos --die mir zwar nicht ganz gefallen , aber wenigstens weiß ich jetzt woran ich bin!!
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 21:50:23
      Beitrag Nr. 24 ()


      SANTÉ ! :)
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 08:06:36
      Beitrag Nr. 25 ()
      WOW :eek:du bist aber großzügig;):)
      Ich wusste doch warum ich gestern in der stadt war + mich mit neuer "dekorativer":rolleyes:kosmetik eingedeckt!!:D
      Was sagst DU zur neuen farbengebung + schminktechnik??

      Mann seh ich gut aus:D
      Guten Morgen!!!
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 08:15:06
      Beitrag Nr. 26 ()
      :eek::eek:

      kreativ.
      sehr kreativ !

      :):cool:
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 08:30:49
      Beitrag Nr. 27 ()
      SAgte ich doch;)
      Nur WARUM SCHAUEN DANN ALLE SO SCHOKIERT:(:cry:
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 08:32:08
      Beitrag Nr. 28 ()
      der erste anblick ist ein schocker :D
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 08:39:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      :laugh: DAs soll auch so sein :D
      Heute ist Mittwoch + somit LADIES DAY----DIE sollten mal sehen wie sich aus ein bisschen farbe der tag gleich fröhlicher gestalten lässt;)
      In diesem sinn --ich muss los--ciao bis später!!:)
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 22:24:53
      Beitrag Nr. 30 ()
      Lyta #23 Ich bin immer friedlich :kiss:

      Und wenn der liebe Herr Invest2002 lesen könnte und nicht nur wie in #16 und #18 dumm daherreden würde, hätte er ja schon in der Threadüberschrift gelesen, daß es um österreichisches Erbrecht geht!!! Dann hätte er sich auch besagte Postings sparen können!!
      So, lieber Invest2002 , hab ich mich jetzt genug zurück genommen???
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 07:57:30
      Beitrag Nr. 31 ()
      JACKYYYYYYYYYY:mad:
      Lieb von dir , aber hack nicht auf dem armen herum :(
      ICH will *friedefreudeeierkuchen* hier haben:cry:


      MEIN neuer freund hat echt den ÜBERBLICK und passt auf mich auf

      daß KEINER !! hier böse zu mir ist:cool:
      Guten Morgen!!!!:)
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 19:38:52
      Beitrag Nr. 32 ()
      Ich hacke doch nicht :p
      Ich meine nur, eine klitzekleine Entschuldigung für seine unangebrachten Postings wäre ja nicht zu viel verlangt.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 09:05:18
      Beitrag Nr. 33 ()
      VErgiss es --Das wochenende naht + diesmal scheint es echt zu werden!!
      GRuss aus + guten heute morgen + übermorgen!!!!:laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 14:21:22
      Beitrag Nr. 34 ()
      auch dir ein schönes wochenende lyta...hier ist es zwar warm aber bewölkt und schwül..das wird wohl leider nichts mit einem sonnigen wochenende..dafür wurden wir hier im südwesten von deutschland in den letzten wochen mit besserem wetter verwöhnt, als in norddeutschland, bayern oder österreich...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 21:39:09
      Beitrag Nr. 35 ()
      @invest:
      Ist bei euch auch gerade gewitter ?
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 20:46:19
      Beitrag Nr. 36 ()
      ES war traumhaft schön!!und hat jetzt noch 28 grad!!!:cool:

      bleiben wirds aber nicht:cry:
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 21:23:01
      Beitrag Nr. 37 ()
      so bin wieder online...das dialer problem schein behoben..das hat mich den tag fast gekostet..

      nataly: hier hats gestern nur etwas gestürmt und geregnet, kein gewitter, das kann aber 20 km weiter schon anders sein...

      invest2002
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 21:38:51
      Beitrag Nr. 38 ()
      :laugh:bei solchen problemen sieht man dann immer wieder , bzw, es wird einem vor augen geführt , daß man ja doch SUCHTGEFÄRDET , wenn nicht gar PC- SÜCHTIG ist:laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Fragen zum österreichischen!!!Erbrecht!