checkAd

    Digitale Spiegelreflexkameras, Canon EOS 10 D oder Nikon D 70 ??? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.04 09:40:05 von
    neuester Beitrag 09.07.04 11:18:14 von
    Beiträge: 10
    ID: 878.680
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 417
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 09:40:05
      Beitrag Nr. 1 ()
      Eine von den beiden werde ich mir zulegen. Hat einer zufällig eine von beiden und kann etwas positives oder negatives berichten ??? Ich fotografiere im Moment noch analog mit einer Nikon F 90 x proffesional. Für das gute Stück habe ich vor 4 Jahren noch 4500 DM mit Blitz SB 24 und Nikon Objektiv 28-105 bezahlt. Jetzt bekommt man dafür bei E-Bay noch schlappe 300 Euretten. :laugh:

      Für Infos wäre ich dankbar, auch per Boardmail, Gruß

      PL
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 09:54:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Geht mir genauso.:laugh:

      Mach aber viel S/W, da ist mir die Analog lieber.

      Nebenbei ne kleine Digi.

      grüße
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 10:03:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ich benutze die hier:



      Bin damit sehr zufrieden!
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 10:03:56
      Beitrag Nr. 4 ()
      #2
      Das Problem ist, das ich eigentlich gedacht habe, daß die Digitalen Spiegelreflexkameras billiger werden. Pustekuchen, ich beobachte die beiden Kameras schon mind. 1/2 Jahr Jahr, da tut sich nichts. Die werden wohl leider so teuer bleiben. :mad:

      Gruß
      PL
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 10:10:38
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ist es nicht so, dass man bei der Nikon die alten Objektive und Blitzgeräte weiter verwenden kann?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 10:12:56
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kannste bei Canon doch auch oder?

      Reicht nicht evtl. auch ne EOS 300D? Ist ja doch einiges günstiger und soviel schlechter wird sie wohl auch nicht sein ;)
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 10:15:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      +4,

      hab vor kurzem eine bei ebay gesehen für 650. War wohl gebraucht.
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 10:29:53
      Beitrag Nr. 8 ()
      Die obejektive bei Nikon sind nicht kompatibel, ebenso wie die externen Blitzgeräte !!! Riesensauerei !!!

      Bei Canon ja !

      Die EOS 300 ist scheisse ! Hab selber damit fotografiert ! Viel zu lahm ! Ich brauche wenigstens 3 Bilder/s. Das schafft die nicht, und wenn, dann nur unter optimalen Lichtverhältnissen !
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 11:13:21
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi PapaLemming !
      Ich habe seit einer Woche eine D70 und muss sagen, das Teil ist ein Hammer. Macht sauschnelle Serienaufnahmen und die Objektive meiner F80 laufen auch - wieso meinst du, es geht nicht ?
      Das eizige Manko ist tatsächlich, daß bei meinem Metzblitz mit Nikon SCA-Adapter die TTL-Messung nicht geht, nur manuelle Einstellung ist möglich - aber der eingebaute Blitz ist so schlecht nicht.
      Ansonsten ist das LookAndFeel hervorragend - halt eine echte SLR ...
      Guter Link für Diskussionen:
      www.fotocommunity.de, da laufen seitenlange Threads mit Grabenkämpfen zw. Canonern und Nikonern - sehr interessant zu lesen...
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 11:18:14
      Beitrag Nr. 10 ()
      #8 Papa:

      Was willst Du denn in Serie fotografieren? CumShots :confused:

      Dafür soll sich besonders die Nikon CumShot 2s
      oder die Ricoh CumMedia 6 eignen :laugh:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Digitale Spiegelreflexkameras, Canon EOS 10 D oder Nikon D 70 ???