checkAd

    Die 3 Werte mit dem besten Chancen-Risiko-Verhältnis - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.04 10:32:36 von
    neuester Beitrag 07.09.04 19:54:28 von
    Beiträge: 5
    ID: 878.714
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 536
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 10:32:36
      Beitrag Nr. 1 ()
      Nachdem ich zu Beginn des Jahres eher skeptisch bezogen auf die Aktienentwicklung war, haben sich jetzt doch wieder einige herovrragende Chance bei den Nebenwerten ergeben.

      1. Deag-Wandelanleihe:

      Notiert bei 1,82 Euro obwohl die Deag, leider vom Markt noch nicht gewürdigt, einen sauberen Turnaround hingelegt hat. Die Deag dürfte ab 2005 ca. 40 cent EPS auch ohne Sondererträge hinbekommen, nachdem es 2004 ca. 45 cent (einschließlich 18 cent ao Erträge) sein werden.

      Kursziel auf Sicht von 9 Monaten: 3,80 Euro (entspräche einem KGV von nur 9,5)
      Risiko nach unten: sehr gering, da bei 1,46 Euro abgesichert

      2. Electronics Line:

      Der letztze Cashwert im Prime Standart. Operatives Geschäft wurde über spin off ausgelagert. Buchwert ca. 4 Euro. Netto Cash ca. 3,60 Euro. Keine Schulden.

      Kurs 2,25 Euro

      Kursziel: 4 Euro



      3. Intertainment

      Kurs 3,95 Euro (MK ca. 45 Mio Euro)

      Obwohl durch den gewonnenen Prozess die letzte Insolvenzgefahr beseitigt wurde, und im Herbst der Schiedsgerichtsprozess gegen die Comerica-Bank läuft, sowie Verkaufsverhandlungen bezogen auf Sightsound laufen, ist dies im Kurs nicht eingepreist.

      Buchwert momentan 5,7 Euro (ca. 66 Mio. Euro)
      Cashzufluss aus Franchise/Comerica Prozess bzw Sightsoundveräußerung (zwischen 60 - 300 Mio US-Dollar)

      Kursziel zum Jahresende: zwischen 6 und 20 Euro
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 10:36:08
      Beitrag Nr. 2 ()
      El.Line wurde bereits vom ersten Börsenbrief entdeckt. Weitere werden folgen.


      BetaFaktor.info 08.07.04 - Nr. 28/04b - Electronics Line für Cashwerte-Fans interessant

      Electronics Line: der letzte Cash-Wert?

      Eine in den Jahren der Depression 2001 bis 2003 entstandene Börsen-Spezies stirbt langsam aus: Die Cash-Werte. Als solche hatten wir Papiere definiert, deren Netto-Cash (Brutto-Cash abzüglich Verbindlichkeiten) höher war als der Börsenwert. Wie Sie sicherlich noch wissen, hatten wir uns damals stark auf diese risikoarmen und aussichtsreichen Aktien spezialisiert. Leider finden sich immer weniger.
      Im fernen Israel ist letzten Monat ein solcher Cash-Gigant quasi neu entstanden: Die Electronics Line E.L. (IL0003570129; akt. Kurs: 2,17 EUR). Der Spezialist für Sicherheitssoftware in drahtlosen Heimnetzwerken schüttete im Juni sein operatives Geschäft (welches im Jahr
      2002 in eine eigene AG ausgegliedert wurde) als Sachdividende an seine Aktionäre aus (Electronics Line 3000; IL0010905052; akt. Kurs: 0,85 EUR). Lediglich 16% verblieben bei der Muttergesellschaft, als Sicherheit für etwaige entstehende Steuerschulden im Zusammenhang mit der Ausschüttung.

      Der Clou an dem Deal: In der EL3000 sind neben den betriebsnotwendigen Aktiva (Betriebsausstattung etc.) auch die Verbindlichkeiten gebündelt. Nach unseren Berechnungen ist in der ehemaligen Mutter noch ein Eigenkapital von etwa 30 Mio. EUR vorhanden, das auf der Aktivseite überwiegend in Cash bzw. Forderungen repräsentiert ist. Der Börsenwert dagegen liegt bei schlappen 17,5 Mio. EUR. Die verbliebenen Kosten in der AG dürften durch Zinserträge locker gedeckt sein.

      Was das Management weiter vorhat bleibt abzuwarten. Neben dem Aufbau neuer Geschäftsfelder liegt natürlich auch die Möglichkeit in der Luft, die Kasse früher oder später an die Aktionäre auszuschütten, sofern das israelische Aktienrecht dies ermöglicht. Dass so etwas zumindest über Behelfskonstruktionen möglich ist, hat z.B. die Advanced Vision Technology, ebenfalls aus Israel stammend, bereits bewiesen (hier über einen quotalen ausserbörslichen Aktienrückkauf deutlich über Börsenkurs). Spekulanten, die den üblichen Israel-Risiko-Abschlag in Kauf nehmen, greifen auf aktuellem Niveau eine erste Position ab.
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 19:48:02
      Beitrag Nr. 3 ()
      zu 1) hier bin ich absolut Deiner Meinung. Der Wert ist sehr stark unterbewertet und die Restrukturierungserfolge sind in keinster weise eingepreist.
      zu 2) kenne ich nicht
      zu 3) Hauptprozeß gewonnen, aber funktioniert Eintreibung wirklich sicher?

      Schau mal in Deine mailbox:look:
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 19:52:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      3. Intertainment

      Kurs 3,95 Euro (MK ca. 45 Mio Euro)

      Obwohl durch den gewonnenen Prozess die letzte Insolvenzgefahr beseitigt wurde, und im Herbst der Schiedsgerichtsprozess gegen die Comerica-Bank läuft, sowie Verkaufsverhandlungen bezogen auf Sightsound laufen, ist dies im Kurs nicht eingepreist.

      Buchwert momentan 5,7 Euro (ca. 66 Mio. Euro)
      Cashzufluss aus Franchise/Comerica Prozess bzw Sightsoundveräußerung (zwischen 60 - 300 Mio US-Dollar)

      Kursziel zum Jahresende: zwischen 6 und 20 Euro






      NEVER!!

      Die werden das Geld nicht eintreiben können!!
      Also akute Insolvenzgefahr!!
      Avatar
      schrieb am 07.09.04 19:54:28
      Beitrag Nr. 5 ()
      übrigens: aktueller kurs von Intertainment 1,90 !!

      kl. unterschied ;-)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Die 3 Werte mit dem besten Chancen-Risiko-Verhältnis