checkAd

    Zertifikat auf den VDAX - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.04 15:14:00 von
    neuester Beitrag 13.09.04 18:08:46 von
    Beiträge: 7
    ID: 878.885
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 521
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 15:14:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich interessiere mich für den Kauf eines Zertifikates auf den VDAX ( WKN 846740 bzw. ISIN DE0008467408). Während der VDAX jedoch derzeit bei ca. 19 steht, steht das entsprechende Zertifikat (WKN SG0EBW bzw. ISIN DE000SG0EBW5) bei ca. 24?!?!

      Kann mir vielleicht jemand erklären, wie diese Preisdifferenz entsteht. ich dachte immer, bei Zertifikaten auf Indizes wäre das Zertifikat nahezu identisch mit dem Index...:confused:
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 15:55:28
      Beitrag Nr. 2 ()
      leider ist das mit den VDAX Zertifikaten nicht so...
      da spielen andere Faktoren auch eine Rolle!
      Ich habe mich noch nicht sooo intensiv damit beschäftigt, aber ich denke, dass die Scheine auch einen Zeitwert haben. die Scheine haben ja keine unbegrenzte Laufzeit!
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 16:09:42
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hab mir gerade mal den Verkaufsprospekt durchgelesen (überflogen...), konnte da nichts von einem "Zeitwert" finden....
      Avatar
      schrieb am 10.07.04 15:51:57
      Beitrag Nr. 4 ()
      Es gibt zu diesem Thema schon andere Threads - sogar von dir selber ;)

      Dieser ist auch nicht schlecht: :D

      http://161.58.235.104/dcforum/DCForumID1/3347.html
      Avatar
      schrieb am 03.08.04 22:03:37
      Beitrag Nr. 5 ()
      So, nachdem die Gelddruckmaschine aus #4 abgelaufen ist, sollte man dringend ein neues Zerti auf den VDAX sich ins Depot legen als perfekte Depotabsicherung, während der VDAX noch(!) so tief ist.

      Ich denke da an das DE000SG0EBW5. Aber Achtung, das Zerti läuft schon im Dezember ab, also wieder auf die Laufzeitverluste achtgeben!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,3900EUR -1,52 %
      +600% mit dieser Biotech-Aktie?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 18.08.04 11:51:45
      Beitrag Nr. 6 ()
      Neues Zertif von der Citibank.
      WKN: CG0A1H
      Mit Kapitalgarantie.
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 18:08:46
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5 ist nett gelaufen.
      Denke, jetzt wäre wieder Zeit für das DE000SG0EBW5.
      Achtung, nicht ganz risikolos, da es zu Weihnachten schon abläuft, also vielleicht mehr zur Absicherung als zum Reichwerden verwenden.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Zertifikat auf den VDAX