checkAd

    ALG II - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 09.07.04 19:49:53 von
    neuester Beitrag 09.07.04 21:44:31 von
    Beiträge: 10
    ID: 879.017
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 498
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 19:49:53
      Beitrag Nr. 1 ()
      Ich dachte, ALG II sei was neues.

      Aber es entspricht doch sehr der bisherigen Sozialhilfe. Die kennt ja auch schon eine Sanktion bei der Ablehnung zumutbarer Arbeit.

      Bisher hatte ich allerdings noch nie von einem Fall gehört, daß einem Sozialhilfeempfänger Arbeit angeboten wurde, er diese abgelehnt hat, und dann die Sozialhilfe herabgesetzt bekam.

      Insofern läuft "ALG II" einfach auf die ersatzlose Streichung der Arbeitslosenhilfe hinaus. Das dann greifende "ALG II" ist identisch mit der bisherigen Sozialhilfe.

      Damit ist die ganze Sache ja ziemlich simpel. Warum der trara? Einfach ALH streichen hätte auch genügt.

      Oder seh ich da was falsch?
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 20:06:18
      Beitrag Nr. 2 ()
      du siehst es genau richtig.
      die verkaufen uns sch.... für schokolade.
      mit der gewerkschaft, wie üblich ein reines abgesprochenes scheingefecht, für die blöden wähler
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 20:44:46
      Beitrag Nr. 3 ()
      mmh, mmh

      wie wirds denn dann mit den Arbeitslosenzahlen? Werden die bisherigen Sozialhilfeempfänger mitgezählt? Oder nur die, die noch keine arbeit abgelehnt haben?

      Und wóhl auch nur die unter 65 und über 16 ?? Dürfen die dann auch nicht mehr in Urlaub?

      ??
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 20:56:14
      Beitrag Nr. 4 ()
      @teeth

      Du bist der Intelligenteste, der sich hier herumtreibt... :D

      Klar geht es darum, die Arbeitslosenzahlen zu fälschen. Wenn jeder in der Sozi-Hilfe ist, kann er kein Arbeitsloser mehr sein. Außerdem werden die meisten ja Hundekot sammlemn, was auch Arbeit ist. Glaube ich jedenfalls...
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 21:01:59
      Beitrag Nr. 5 ()
      @JBHarvey

      .. als Intelligenter scheinst Du das ja beurteilen zu können..

      Glaubst Du noch, oder weißt Du schon? Wie werden denn dann die AL-Zahlen bestimmt? Mit oder ohne ALG II Bezieher?

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 21:02:25
      Beitrag Nr. 6 ()
      Teeth,

      was mit Arbeitslosenzahlen passiert kannst du im

      Thread: Deutschland hat 8,6 Mio. Arbeitslose

      nachlesen.

      Sie werden geschönt und geschminkt, wie es kein gelernter
      Maskenbildner hinkriegt.

      Die Wahrheit wäre erschütternd. Die Wahrheit wäre Weimar.

      Das darf niemand wissen. Und deßhalb wird weiter betrogen.
      Aber wie heißt es so schön:"Lügen haben Schröders Beine."

      Oder so ähnlich.
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 21:20:17
      Beitrag Nr. 7 ()
      #5

      Ich gehe mal davon aus, daß die ALG II-Leute nicht als Arbeitslose zählen, weil sie ja praktisch Sozialhilfeempfänger sind.

      Hartz IV ist eine geniale Idee! Einstieg in den Billiglohnsektor durch Arbeitsverpflichtung ohne Zumutbarkeitsregelung. Eindämmung der Schwarzarbeit durch Heranziehen oder Schikanieren (Dauertermine bei der Agentur) der arbeitslosen Sozialhilfeempfänger. Senkung der bisherighen Kosten der Arbeitslosigkeit. Und schließlich das nicht zu unterschätzende psychologische Instrument. Wenn jemand hier persönlich betroffen ist = bitte weghören!

      Jedem dieser Kerle wird klargestemmt, daß sie nichts wert sind, damit man ihnen hinterher um so besser in den Arsch treten oder denselben aufreißen kann! Jetzt verstanden?
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 21:26:19
      Beitrag Nr. 8 ()
      #7, sieht nicht so aus:

      Interview mit Arbeitsagenturchef Frank-Jürgen Weise

      Seite 2/3, [23.06.04, 11:19]



      Capital: Anfang nächsten Jahres bekommen Sie erst mal neue Kunden. Mit Einführung des neuen Arbeitslosengelds II müssen sich viele Sozialhilfeempfänger arbeitslos melden, um ihre Ansprüche zu wahren. Gibt es dann fünf Millionen Arbeitslose, wie der Wirtschaftsweise Peter Bofinger prognostiziert?

      Weise: Unter Umständen kann es passieren, dass wir Anfang 2005 die Marke von fünf Millionen Arbeitslosen überschreiten. Das wäre verheerend. Die Schreckenszahl würde jeder wahrnehmen, die Erklärung dafür aber ginge in der Aufregung unter. Also müssen wir verhindern, dass es so weit kommt. Wer keinen Job sucht, sondern mit der Arbeitslosmeldung nur seine Leistungsansprüche aufrechterhalten will, darf in der Statistik nicht mitgezählt werden.



      Die wissen wohl selber noch nicht genau, wie es gehen soll.

      Wenn man sich aber einfach als "nicht arbeitssuchend" abmelden kann, wie Weise meint, dann würden ja die ganzen Sanktionen bei Ablehnung zumutbarer Arbeit auch nicht funktionieren..
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 21:30:22
      Beitrag Nr. 9 ()
      Wenn man sich aber einfach als " nicht arbeitssuchend" abmelden kann, wie Weise meint, dann würden ja die ganzen Sanktionen bei Ablehnung zumutbarer Arbeit auch nicht funktionieren..

      Vielleicht haben wir da noch ein Schwachsinnsgesetz bekommen...
      Avatar
      schrieb am 09.07.04 21:44:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      ALG II