checkAd

    Moto Goldmines - einen Zock wert? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.04 10:25:50 von
    neuester Beitrag 10.01.05 09:15:35 von
    Beiträge: 18
    ID: 879.791
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.305
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 10:25:50
      Beitrag Nr. 1 ()
      Moto ist ein Explorer im Kongo. Das Unternehmen bohrt dort Löcher und schaut, ob da Gold drin is ;)

      So, und jetzt finde ich auf http://www.goldinvest.de eine Nachricht vom Unternehmen über die Ergebnisse der Bohrungen. Und zwar wird dort gesagt, dass die Bohrungen ein vorhandenes Goldvorkommen auf dem Land des Unternehmens bestätigen und es wurden auch weitere Vorkommen entdeckt.

      Meine Frage ist nun, inwiefern denn üblicherweise die Goldvorkommen in den Aktienkursen eingepreist sind. Es gibt ja verschiedene Stufen der Konkretisierung von Erzvorkommen bzw. einer Mine: Von der Vermutung eines Vorkommens über Bohrungen zur Bestätigung bis zur Wirtschaftlichkeitsstudie einer möglichen Mine und dann der tatsächlichen Förderung.

      Kann man vielleicht folgendes sagen:

      Nach der Bohrung, die ein Goldvorkommen beziffern, hat ein Unternehmen/Goldminenprojekt den Wert: Vermutetes Goldvorkommen x Goldpreis - Risikoabschlag von X %

      Wobei sich der Risikoabschlag nach jeder Konkretisierungsstufe vermindert. Damit steigt der Wert des Unternehmens.

      Ich meine, dass jetzt bei Moto eine weitere Konkretisierung stattgefunden hat. Deshalb kann/wird der Wert doch steigen, oder?

      Der Kurs hat heute auch schon ein Mehrmonatshoch erreicht. Geht es weiter oder war`s das?:confused:
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 11:33:13
      Beitrag Nr. 2 ()
      #1
      Habe schon einen Thread über diesen Wert aufgemacht unter Ein Goldschatz im Kongo, da ist einiges nach zulesen.
      gruß hpoth
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 14:15:29
      Beitrag Nr. 3 ()
      Der Kurs hat heute auch schon ein Mehrmonatshoch erreicht. Geht es weiter oder war`s das?

      :confused::confused::confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 15:54:15
      Beitrag Nr. 4 ()
      #3 nur Geduld, es wird nicht nur nach oben gehen,Rücksetzter müssen eben auch einkalkuliert werden.Es ist aber nach wie vor ein heißes Eisen,sollte man dran denken,ist eigentlich nur für ein großes breit gefächertes Depot geeingent oder man ist eben nur Zocker,dann ist auch egal.
      gruß hpoth
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 16:00:05
      Beitrag Nr. 5 ()
      #4
      Motto Goldfields, sucht nach Gold und Diamaten,Platin, Nickel im Kongo und auch in Burundi- Faso, es wird auch erfolgreich gefunden. Es ist aber ein riskantes Objekt in politischer Sicht,auch ist natürlich das Explorationsrisiko zubeachten.Die Firma ist nicht verschuldet.Man kann diesen Wert als Option auf höhere Edelmetalle sehen ohne eben einen Zeitfaktor zubeachten.
      gruß hpoth:cool::cool::cool:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4500EUR +9,76 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 16:29:34
      Beitrag Nr. 6 ()
      Danke für die Info
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 20:59:33
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gibts keine News mehr zu Moto hier???:(
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 21:18:22
      Beitrag Nr. 8 ()
      # 7

      keine News

      Aber eine eindeutige Meinung zur Überschift :

      N E I N


      :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 08:42:07
      Beitrag Nr. 9 ()
      #8,
      würde es schon ein bissichen als Zockerwert sehen, hohes Risiko,Eploration, es kann noch Jahre daueren bis zur Förderung, außerdem liegt die ganze Geschichte im Kongo,hohes politisches Risiko ect. Aber ohne Risk no Fun.
      gruß hpoth
      Avatar
      schrieb am 27.08.04 18:45:32
      Beitrag Nr. 10 ()
      Tote Hose zur Zeit :mad::confused:
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 10:20:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hier ein interessanter Bericht:

      BÖRSE XTRA - Investor Relations Letter

      Unser kostenloser Investor Relations Letter zum Thema Aktien, mit aktuellen Unternehmensportraits, Interviews und allen Informationen, die für Sie als Anleger wichtig sind.



      aktuelle Ausgabe - 26.08.2004 - (Jahrgang 2004, Ausgabe 10) -- Moto Goldmines Limited - Der australische Pionier im Kongo steht weit oben auf dem Einkaufszettel der großen Minengesellschaften

      Was entscheidet eigentlich über den Erfolg von Explorationsgesellschaften im Minensektor? Es sind wohl vier Faktoren: Kapital, Management (beides steht in direkter Beziehung, denn Geld ist in erster Linie ein Vertrauensvorschuss in die Fähigkeiten des Managements), Projekte von Weltklasse und Geschwindigkeit. Das australische Explorationsunternehmen Moto Goldmines Ltd (Frankfurt: WKN A0BLWY / Australien: AU000000MTO9) erfüllt mit seinem gleichnamigen Goldprojekt im historischen Bergbaudistrikt Kilo-Moto in der Republik Kongo diese Anforderungen wie aus dem Musterbuch: Die Gesellschaft verfügt über 5,7 Millionen A$ (laut 6-Monatsbericht) und seit März 2004 wird mit beeindruckender Geschwindigkeit das auf insgesamt 80.000 Meter ausgeweitete Bohrprogramm abgearbeitet. Bisher sind zwei umfangreiche Projektberichte von den Bohrfortschritten veröffentlicht worden (siehe: http://www.motogoldmines.de). Die bisherigen Ergebnisse bestätigen eindeutig das Weltklassepotenzial der Moto-Minen-Gruppe im Kongo. Bis Oktober dieses Jahres sind weitere 170 Bohrungen geplant. Damit will Moto das Ressourcenpotenzial auf 4 bis 5 Millionen - meist oberflächennahe - Unzen Gold steigern

      Der ganze Bericht auf:http://www.boerse-extra.de/public/data/documents/DIV00000000…
      Avatar
      schrieb am 30.08.04 10:22:37
      Beitrag Nr. 12 ()
      Moto Goldmines Limited - Der australische Pionier im Kongo steht weit oben auf dem Einkaufszettel der großen Minengesellschaften

      Das klingt ganz nach Übernahme !!

      bj
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 09:39:20
      Beitrag Nr. 13 ()
      Na schön, nach dem Kursanstieg habe ich mir nun doch ein paat Motos ins Depot eingelegt. Mal schaun was passiert ;-)
      Avatar
      schrieb am 10.12.04 11:54:02
      Beitrag Nr. 14 ()
      Also ich meine (immer vorausgesetzt, der Goldwert entwickelt sich weiter rückläufig), dass Moto bis auf 23,0 - 23,1 geht und dann den Weg nach unten antritt. Der Aufwind ist nach meiner Ansicht nur eine charttechnische Reaktion. Moto könnte bis auf 20 zurückkommen. Aber wir haben im Goldmarkt allgemein nur eine Konsolidierung, so dass spätenstens in 1-2 Wochen (sofern sich kein Seitwärtstrend einstellt, was beim Euro/Dollar befürchtet wird und somit auch im Goldbereich zu nichts beitragen würde) mit einer Zunahme gerechnet werden kann. Weiss es jemand besser? Danke für Hinweise!
      Avatar
      schrieb am 15.12.04 09:49:15
      Beitrag Nr. 15 ()
      Im Heute Journal gestern wurde über Kämpfe zwischen Rebellen und Regierungstruppen im Kongo berichtet. Inwiefern ist die Moto Goldmines davon betroffen, die ja wohl ausschließlich im Kongo (?) exploriert? Fällt damit nicht der Wert des Investments. Auf den Seiten des Unternehmens http://www.motogoldmines.de und auf http://goldinvest.de habe ich keine Nachrichten dazu gefunden.
      Avatar
      schrieb am 20.12.04 09:00:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      Will mir denn keiner Antworten?
      Avatar
      schrieb am 03.01.05 18:47:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Curtis ...bis du noch drinnen ? ;-)
      Avatar
      schrieb am 10.01.05 09:15:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Sehr geehrte bullVestor-Subscriber,

      schon 2004 haben wir gutes Geld verdient. Insbesondere eine Aktie hat uns viel Freude gebracht, die der Moto Goldmines (Frankfurt, WKN A0BLWY).

      JETZT WIEDER KAUFEN!

      ... nachdem der Kurs gegen Ende des Jahres noch einmal eine Konsodierungsphase durchlaufen hat.

      Die Moto Golsmines Ltd. ist ein australisches Goldexplorationsunternehmen mit sehr aussichtsreichen Goldförderprojekten im Kongo, an Board der Düsseldorfer Stargeologe Klaus Peter Eckhof als Vorstandsvorsitzender.

      Die Moto wäre nicht die erste Goldminengesellschaft die Eckhof zum Erfolg führt.
      Eckhof ist inzwischen schon zum Markenzeichen geworden.

      JEDER WILL MOTO

      Das angesehene Goldförderunternehmen Golden Star Resources hat sich erst kürzlich an Moto beteiligt, viele andere große Produzenten wie Newmont oder Placer Dome standen ebenfalls Schlange, um sich an Moto`s Projekten zu beteiligen bzw. diese zu übernehmen. Eckhof jedoch lehnte dankend ab, denn er wird wohl wissen, welch gewaltiges Potenzial die Projekte im Kongo beherbergen. Schon jetzt kann Moto eine potenzielle Fördermenge von 4,7 Mio. Feinunzen Gold ausweisen, kein Wunder also, dass sich die "Großen" des Business für Moto interessieren.

      Wir empfehlen Ihnen diese Aktie mit hohem Nachdruck zum Kauf, zunächst mit einem Limit von 0,25€.

      UNSER RATING: Strong Buy

      Außerdem empfehlen wir den Nachkauf der Aktie des in Argentinien tätigen Goldexplorationsunternehmens Exeter Resource (Frankfurt, WKN 893955).

      Mehr Informationen gibt es auf unserer Hotline:

      bullVestor Hotline

      0190 - 88 33 24 (1,86€/Minute)

      So. 9.1.2005 Moto Goldmines (A0BLWY) jetzt kaufen!
      Was Sie unbedingt wissen sollten.

      Besuchen Sie uns auch auf unserer Webseite und lesen Sie, was unsere Kollegen von "Der Aktionär" und "Focus Money" zu Moto denken.

      gT
      SF09:cool:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Moto Goldmines - einen Zock wert?