checkAd

    D muss in Kürze Milliardenstrafe an die EU wegen Schuldenmacherei zahlen - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 13.07.04 11:23:08 von
    neuester Beitrag 13.07.04 22:05:27 von
    Beiträge: 23
    ID: 879.833
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 488
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 11:23:08
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 11:43:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Interessant, wie es Eichel einfach nicht gelingen will, Schulden-König Theo Waigel 97 zu übertreffen ....

      Muss Osama noch mal bomben, damit Hans Theo endlich packt ?

      Interessant, wie Deutschland die Sozialhilfe-Empfänger mit Geld zuschüttet und trotzdem eine geringere prozentuale Verschuldung hat als die `schlanken` EU-Beitrittsländern, in denen die Sozialhilfe-Empfänger nicht einmal den staatlich festgelegten Satz an Sozialhilfe bekommen.

      Sollen sie dort die Steuern ganz abschaffen und sich von Deutschland und Frankreich komplett durchfüttern lassen ?

      Vielleicht sollten wir uns auch so gering verschulden wie England, wo es noch Reste eine Gesundheitssystems geben soll oder wie Schweden, wo Leute um einen Platz in der Klappse anstehen, nicht reinkommen, weil kein Platz (eingespart), eine Spitzenpolitikerin umlegen, dann aber ihren Platz in der Klappse bekommen. In England soll es nützlich sein, wenn man reiche Freunde hat, wenn eine Operation ins Haus steht. Dann kann man sich in Frankreich behandeln lassen.

      Hans-Olaf Henkel: "England und Schweden haben ihre Hausaufgaben schon gemacht." :yawn:

      Hans und Gerhard machen das schon.
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 11:44:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      ...in diesem Fall passiert folgendes:

      Unter dem Druck der defizitären Länder wie Deutschland, Frankreich...(und seit kurzem Italien) gewährt der Ministerrat so lange Fristen für den Defizitabbau, bis genügend andere EG-Länder Defizite aufweisen und die Defizitregeln per Stimmenmehrheit wieder abgeschafft werden.

      Es ist wohl sicher, daß Frankreich niemals Strafe zahlen wird, dafür sind seine Diplomaten zu gut.
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 11:48:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      die Strafe von den Franzosen übernehmen wir dann mit, denn den Krieg haben wir doch verloren gell:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 11:57:15
      Beitrag Nr. 5 ()
      #1

      heute morgen im Deutschlandfunk dazu berichtet, dass D. und F. die Defizitgrenze überschritten haben, obwohl oder weil sie sich an die Empfehlungen der Kommission gehalten haben.

      es sei absurdes Verhalten von der Kommission, nun eine Strafe zu fordern.

      Ausserdem ist dies das erste Verfahren in so einer Sache vor dem EUGH.
      Insofern ist man gespannt, wie der Gerichtshof reagieren wird.

      also immer sachte und nicht so das eigene Nest beschmutzt:p

      #4

      genau :laugh:

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,5400EUR +11,11 %
      Technisches (täglich, wöchentlich, monatlich) & Analysten “Strong Buy”-Rating!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 12:22:19
      Beitrag Nr. 6 ()
      Wie kann die EU ihre Haupt-Zahlmeister bestrafen???

      Ohne die Milliardenzahlungen aus Deutschland gäbe es keine EU. Diese Zahlungen haben uns bereits ruiniert!

      Ich fordere daher den sofortigen Austritt Deutschlands aus dieser Union. Ohne Deutschland keine EU, da der Hauptzahlmeister fehlen würde. Die EU sollte sich lieber mal dessen bewusst werden. Aber da unsere Politiker selbst Antideutsch eingestellt sind, hat die EU nichts zu befürchten.

      Unglaublich!
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 12:45:12
      Beitrag Nr. 7 ()
      # 6

      Was sollen diese unsachlichen Äußerungen?

      Deutschland hat die Bestrafungsregelungen vor der Euro-Einführung gegen den Widerstand zahlreicher anderer Staaten selbst durchgesetzt. Jetzt braucht sich niemand beschweren. Damals konnte sich wohl niemand vorstellen, dass D mal zum Schuldeneuropameister werden würde.

      Im übrigen hat die EU den Mitgliedstaaten Jahrzehnte des Friedens und Wohlstands garantiert. Dazu gibt es keine Alternative.

      Wohin uns radikalnationale Gesinnung geführt hat, wissen wir doch alle ganz genau.
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 13:02:07
      Beitrag Nr. 8 ()
      die Sandkastenspiele der EU können einen nur ankotzen...

      wenn man eh schon im Schuldensumpf versunken ist, woher dann bitte die zig Milliarden der Strafe hernehmen ???? .... hat man in der EU-Kommision das Gefühl nach dieser Strafe ginge es diesem Land besser ????

      ...am besten wäre es, konsequenterweise solch ein Land aus der EU auszuschließen - etwas besseres könnte uns nicht passieren....
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 13:04:24
      Beitrag Nr. 9 ()
      # 8

      Eigentore schießen, hinterher rumjammern und andere beschuldigen. Sowas habe ich gerne!
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 13:10:50
      Beitrag Nr. 10 ()
      die Finanzierung der Strafe ist doch gar kein Problem.

      Eichel nimmt seine Cash-Bestände (trotz Schulden logischerweise vorhanden) kauft gegen 17:28 dafür deutsche Standardwerte. Um 17:31 gibt die Regierung ihren Rücktritt und den Termin für Neuwahlen bekannt.

      Der Dax steigt daraufhin um mindestens 10% und schon hat Eichel einen Großteil der Strafe zusammen. Und die Brüder würden ihrem Land zum Schluss doch einen Dienst erweisen.

      Das BaFin wird ja wohl kaum gegen die eigene Regierung ermitteln.
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 13:14:25
      Beitrag Nr. 11 ()
      @Fynnjard ... Dein Posting #8 habe ich nicht verstanden ... :confused:
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 13:15:00
      Beitrag Nr. 12 ()
      #9 meinte ich, sorry....
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 13:18:33
      Beitrag Nr. 13 ()
      was mich ständig ärgert bei der ganzen Schuldenfrage sowohl in Bund, Ländern und Kommunen ist:

      der Rechnungshof stellt jedes Jahr !! fest, dass ne Menge Kohle vergeudet wurde.

      warum werden die Verantwortlichen nicht mal verprügelt oder in einen Sack mit Ameisen gesteckt wie in Indien ?

      Dieses Pack muss doch endlich mal selbst ausbaden was es eingebrockt hat.
      :eek:

      auch den Schrempp sollte man mal ne Stunde verprügeln.
      erst verprasst er Milliarden! in Asien, dann verprasst er Millionen wegen seiner dummen Bemerkung zum Zusammenschluss Daimler-Chrysler und muss vor Gericht in USA.

      und jetzt verlangt dieser Stinker, dass in Sindelfingen Abstriche bis zu 700 E pro Arbeitnehmer gemacht werden sollen.

      unglaublich:cool:
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 13:19:22
      Beitrag Nr. 14 ()
      # 12

      siehe #7
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 13:19:26
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zur Tilgung dieser Schuld überträgt Eichel die letzten Bestände an T + P-Aktien nicht an die KfW, sondern nach Brüssel !!!!

      Die Franzosen "lecken" sich die Finger und setzen Ihrer bisherigen Industriepolitik die "Krone" auf und "sacken" die Aktienpakete ein!

      Ich liebe dieses Europa !!

      PS: Wenn die EU nun tatsächlich die Strafe festsetzt, fahre ich nach Berlin, wenn der Gerichtsvollzieher an die Tür des Finanzministeriums "klopft" !!

      Ha - das wird ein Spaß !!

      Unten rappelt es an der Tür + "hinten" seilen sich die Politiker ab !!!!! :laugh::laugh::D:laugh:
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 13:22:57
      Beitrag Nr. 16 ()
      @Lilo ... bin ganz Deiner Meinung...

      wenn solche Institutionen wie Bundesrechnungshof und auch Bundeskartellamt nicht auch restrektive Maßnahmen durchführen können sind sie absolut unnütz und gehören entweder abgeschafft oder mit entsprechenden Mitteln ausgestattet......

      sie dürfen nur "anmahnen" ... niemand muß sich darum scheren da keinerlei Konsequenzen zu befürchten sind, ist wie in der Erziehung von Kindern - ohne Strafe wird Dir nur eine Nase gedreht und man lacht Dich aus....
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 13:30:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      @ mausel

      anscheinend kann man sich bloss mit Schurzigkeit in politische Ämter hocharbeiten.

      da ist so ein zahnloser Tiger ne Lachnummer ... leider
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 13:36:49
      Beitrag Nr. 18 ()
      @Lilo ...vielleicht hat man früher mal gedacht, wenn eine Schweinerei veröffentlicht wird, würde derjenige in sich gehen, sich schämen und sein Verhalten ändern...

      Politiker und andere Großkotzerte in der Industrie besitzen diesbezüglich aber leider keine Schamgrenze...

      ..aber das sind dann so Reformen vor denen man sich scheut in unserem koruppten Parteienschlamassel, lieber den schon Armen noch mehr Geld aus der Tasche ziehen...

      ich kann jeden Schwarzarbeiter verstehen und auch jeden Sozialhilfebetrüger, solange die sogenannten "Vorbilder" mit solchem Beispiel vorangehen....
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 13:41:26
      Beitrag Nr. 19 ()
      dass, was sich unsere angeblichen Sozialhilfebetrüger in Zahlen pro Jahr angeblich unrechtmäßig aneignen .... das schaffen eine Handvoll Politiker und ein paar Funktionäre aus der Wirtschaft innerhalb von einem Monat....
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 15:30:51
      Beitrag Nr. 20 ()
      #19

      Durch die Betrügereien von anderen, werden diese Betrügereien aber keinesweges besser.

      :mad:
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 16:50:03
      Beitrag Nr. 21 ()
      # 20

      Es gegen Betrügereien Gesetze. Wie ich höre, ist der Bundestag voll mit Juristen. Also bitte !

      Gib` den mal einen dezenten Hinweis.
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 16:53:40
      Beitrag Nr. 22 ()
      Die EU funktioniert halt auch nur so lange, bis Deutschland als Zahlmeister ausgeblutet ist. Und der Tag ist nicht fern. Es ist also nicht die EU , die Frieden in Europa garantiert, sondern ganz allein Deutschland. Man sieht ja, wie aggressiv andere Länder ihre Interessen innerhalb der EU durchsetzen, wogegen Deutschland noch lieber den eigenen Leuten die Renten zusammen streicht, bevor man sich mal wehrt gegen die Ausbeutung.
      Avatar
      schrieb am 13.07.04 22:05:27
      Beitrag Nr. 23 ()
      Ich weiß garnicht, wieso manche Leute sich aufregen, wenn wir eine Strafe erhalten. Es gibt doch Verträge und Gesetze in der EU, die einzuhalten sind. Aufgrund dieser Verträge sind Länder der EU beigetreten. Man kann doch jetzt nicht herkommen und z.B. die 3% Neuverschuldungsgrenze als Bagatelle abtun. Das wäre Betrug an denen, die die Kriterien einhalten, sicherlich auch unter schweren Opfern. Aber wenn Deutschland und Frankreich mit schlechten Beispielen vorangehen, warum sollen sich die anderen dann krumm legen?
      wilbi


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      D muss in Kürze Milliardenstrafe an die EU wegen Schuldenmacherei zahlen