checkAd

    MCS MODULARE Computer Systeme!!! - TIP - - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.00 15:10:37 von
    neuester Beitrag 16.03.00 10:48:19 von
    Beiträge: 12
    ID: 87.985
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 412
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 15:10:37
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo Leute,

      leider werden einige Werte vernachlässigt. Einziger Grund ist das High-Tech-Unternehmen wie MCS-Modulare-Computer-Systeme (WPKN 658280) nicht im Neuen-Markt gelistet sind. Ich meine zu unrecht.
      Hier ein Kurzpotrait:

      Für die unterschiedlichsten Strukturen in Laboren oder im Praxis-Computerbereich bietet MCS induviduelle ganzheitliche Software- und Kommunikationslösungen an.
      MCS beeinflußt mit ca. 500 instalationen in Laboratorien und über 10.000 Anwendern der MCS-Arztsoftware maßgeblich das Marktgeschehen und gehört über Jahre hinweg zu den Top-Anbietern der Branche.
      Über 170 Mitarbeiter arbeiten an 6 Standorten in In- und Ausland.
      MCS konnte Ihren Umsatz auf 33,8 Mio. DM erhöhen (26 Mio).
      Am 01.06.98 konnte die LDS (Labor Daten Systeme) übernommen werden.

      Aktuell ist MCS mit einer MK von 15 Mio. bewertet. Für 2001 erwartet man ein Gewinn pro Aktie von 6,40 Euro. Daraus ergibt sich ein KGV von 13.

      Aktuell ist der Kurs bei 85 Euro (50 DM Aktie).

      MCS aggiert hier in einer Marktlücke und ist mit Ihren Produkten erfolgreich. Bei einem KGV von 25 sollte der Kurs bei 150,- DM sein. Ähnlich am Markt aggierende Unternehmen sind nicht unter einer MK von 100 Mio. bewertet.
      Das Risiko ist nach meiner einschätzung sehr gering da für eine Aktie eine Dividendenrendite von 4,8% errechnet.
      55% befinden sich im Streubesitz. 25% Deutsche Apotheker- und Ärzteverband, 15% Manfred B. Lepiorz und 5% CeDo Gesellschaft für Beteiligungen mbH.

      Gehandelt wird in Frankfurt, Berlin und Hamburg.
      Aufgrund das sehr wenige Aktien im Umlauf sind sollte Limitiert werden.
      Dies kann auch ein Grund sein das die Aktie sehr schnell in die Höhe gehen kann.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 17:47:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      umsätze steigend
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 23:08:49
      Beitrag Nr. 3 ()
      Meinungen sind erwünscht.

      Sachlich natürlich.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 07:46:12
      Beitrag Nr. 4 ()
      mein tip heute schließt die Aktie über 90 Euro.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 03:21:49
      Beitrag Nr. 5 ()
      niemand interessiert sich fuer die Aktie.... daher bin ich skeptisch, dass der Kurs bald steigen wird....

      Aber herzlichen Dank fuer den Hinweis! Stell MCS doch mal bei
      http://www.stw-boerse.de
      in deren Nebenwerteboard vor. Wir sind immer dankbar fuer gute Ideen!!!

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 03:21:51
      Beitrag Nr. 6 ()
      niemand interessiert sich fuer die Aktie.... daher bin ich skeptisch, dass der Kurs bald steigen wird....

      Aber herzlichen Dank fuer den Hinweis! Stell MCS doch mal bei
      http://www.stw-boerse.de
      in deren Nebenwerteboard vor. Wir sind immer dankbar fuer gute Ideen!!!
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 07:27:16
      Beitrag Nr. 7 ()
      Hi Laurin,

      was noch nicht ist, kann noch werden. Ich bin mir ganz sicher das der Wert kommen wird.

      Wenn es einmal läuft wird es aber ganz schnell die 160,- Euro erreichen. Denn aller Fundamentaldaten sprechen dafür das die Aktie unterbewertet ist.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 15:47:39
      Beitrag Nr. 8 ()
      ich will dich ja nicht nerven, - aber schreib doch mal was dazu im stw-board!
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 20:11:19
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hi Laurin,

      die haben einen Server der muß Uralt sein. Ich warte, und warte, und warte es kommt nichts.

      Habe versucht. Tut mir leid.
      An meinem PC kann es nicht liegen.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:56:19
      Beitrag Nr. 10 ()
      ich habe mich bei den Betreibern schon erkundigt: der server wird in naher Zukunft umgestellt. ich hatte/habe dieselben Probleme, obwohl es fuer mich wg. der Zeitverschiebung zu USA etwas besser ist. versuch`s einfach ein paarmal. Lohnt sich! Vier Beispiele: mit weitem Abstand die besten Infos zur DBAG (dem Liebling aller dort - erstklassige Infos zu sachen, die kaum jemand schon weiss!!!); Cancom wurde nach detaillierter diskussion von fast allen Teilnehmern fuer unter 20 Eu gekauft (stehen jetzt bei 80 oder so!); technisches Musterdepot mit sehr guten Infos zur technischen Analyse; Auslandsdepot mit z.T. skurrilen Aktien (aber alle in Deutschland gehandelt), alle Musterdepots ohne Zockerei und trotzdem alle ca. 40% im Plus seit 2. Jan. 2000. Ist meine deutsche Lieblingswebsite geworden!

      Gruss aus USA - Laurin
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 07:35:40
      Beitrag Nr. 11 ()
      werde nochmals versuchen.

      lecu68
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 10:48:19
      Beitrag Nr. 12 ()
      Na schau her da rührt sich doch was!!

      Umsätze steigende tendenz


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      MCS MODULARE Computer Systeme!!! - TIP -