checkAd

    folgt softline poet ? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.00 15:24:43 von
    neuester Beitrag 10.03.00 09:30:43 von
    Beiträge: 24
    ID: 88.002
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.499
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 15:24:43
      Beitrag Nr. 1 ()
      poet ist europaweit bestens am b2b markt positioniert.
      der kurs ist schon explodiert, aber in gleicher empfehlung der DB weissen die analysten auch auf softline hin. poet und sofline sind die einzigen xml player. also einen zurückgebliebenen wert entdecken und bottom up !!!!
      viel spass
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 15:34:44
      Beitrag Nr. 2 ()
      Laß Dich nicht verarschen, da hat einer aus Software AG Softline gemacht.
      Also Augen auf beim Aktienkauf.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 15:35:34
      Beitrag Nr. 3 ()
      War vielleicht unbeabsichtigt. ABER: Gemeint war die Software AG NICHT Softline im Research der DB. Ansonsten erklär mir bitte jemand was Softline mit XML zu tun haben soll.
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 15:56:46
      Beitrag Nr. 4 ()
      m.e. könnte sich SOFTLINE wie medion entwickeln, plus b2b-phantasie,
      plus eigene netzwektechnologie.
      wer sieht das genauso ?
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 20:13:23
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nur die Ruhe ! Nach der quiet period werden die
      Empfehlungen schon kommen, die den Kurs der Softline
      entsprechend beflügeln werden. Allen voran die Deutsche
      Bank als Konsortialsbank. Spätestens ab nächster Woche
      gehts los, allgemein positive Marktstimmung vorausgesetzt.

      Ciao tim

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4260EUR -0,93 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 20:22:54
      Beitrag Nr. 6 ()
      Softline wird sich nicht wie Medion entwickeln, denn:


      -Physische Auslieferung entfällt (Produkt ist sofort da)

      -Software wird wesentlich öfter gekauft als Hardware

      -Geschäftskunden wollen Service, da Software über das Betriebliche Überleben entscheidet (8% Gewinnmarge!!!)

      ;)


      MfG

      (P.S.: Ich kann zu dieser Thematik das Buch "Chefsache Internet" sehr empfehlen)
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 13:33:18
      Beitrag Nr. 7 ()
      Was ist los mit Softline?
      Seit gestern geht´s bergab. Weiß jemand warum?
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 16:07:42
      Beitrag Nr. 8 ()
      Softline wird bald in aler Munde sein.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 20:02:46
      Beitrag Nr. 9 ()
      Softline gönnt sich die Ruhe vor dem Sturm. Aud die Quiet-period werden wir nicht warten müssen - betrifft sowieso nur die Konsortialbanken !
      Vergangene Woche zuckte Softline erstmals deutlich in Richtung Norden, z.Z. ist es leider etwas ruhig - aber der Rauch ist gesichtet - nicht mehr lange, dann brennt es auch !!
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 20:19:42
      Beitrag Nr. 10 ()
      Heute war ein extrem Umsatzschwacher Tag:

      Die Schlußorder im XETRA (war glaub Ich die größte)
      hat den Kurs um 4% in die höhe gezogen.

      Nicht wenig, für ein Unternehmen das laut seiner Geschäftsführer im Internet konkurrenzlos] ist und führender B2B Software-Provider werden will. Ich habe heute die letzten Seiten des offiziellen Firmenheftes durchgearbeitet, und bin überzeugter denn je; Softline ist eben nicht bloßer Software-verkauf. Wers nicht glaubt, soll beruhigt folgende Nummer wählen und sich von der freundlichen IR-Abteilung das Heft kostenlos zuschicken lassen, es lohnt sich!

      Tel.: 0781-9293-222

      Das Konzept ist wirklich einmalig.
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 07:51:44
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hi Leute,
      nun habe ich mal 2 Tage die Kostolanyregel befolgt und mich "schlafen" gelegt und schon ist Softline gefallen.

      Wer ist denn so nervös, das er einen zukünftigen Highflyer am NM verkauft. Bisher habe ich keine negatibvern Gerüchte gehört, wie bei manchen gepushten Zockeraktien. Das sollte doch gerade in unruhigen Zeiten für die Aktie sprechen. Also doch wieder schlafen legen und erst in 6 Monaten Millionär.
      :)
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 08:00:16
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hi Alter Sorbe,
      wenn Du es wie Kostolany halten willst, dann mußt Du aber auch mit Totalverlust rechnen (Kostolany war wohl durch Termingeschäfte mehrmals pleite).

      Im Ernst, bin ebenfalls noch investiert, meine Schmerzgrenze ist unter 40€ erreicht, die sehen wir hoffentlich nicht wieder.

      Gruß Berta
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 10:59:22
      Beitrag Nr. 13 ()
      Moin, Moin...

      bin auch (für meine Verhältnisse) dicke in Softline drin. Habe bisher auf Empfehlungen in der 3-Sat-Börse gehofft. Aber wie so oft bei mir wird aus einer kurzfristigen Spekulation ein langfristiges Investment. Kann mir irgendwer mal ein paar Fakten über das Unternehmen nennen ??? Aber wenn man sieht welcher Mist in letzter Zeit steigt, dann müßte es mit Softline auch irgendwann hoch gehen - wobei ich Softline nicht als Mist bezeichne !!! In dem Sinne...
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 12:25:59
      Beitrag Nr. 14 ()
      Hi,

      kann BERTA nur zu gut verstehen und die übertriebene Bullishness von ALTER SORBE wenig nachvollziehen....

      Was soll das also mit dem "zukünfitgen Highflyer am NM"..das sind bis jetzt leider nur Phrasen, die man ja im Board unter div. Rubriken zu anderen Werten oft genug hört (oder auch um die Ohren geschlagen bekommt, das es nur noch nervt....).
      Auch kaum noch erträglich ist "in....xxx. Monaten Millionäre"..jaja, mag ja auch ein wenig ironisch sein, hilft den in SOFTLINE Investierten z.Zt. aber kaum weiter.

      Realistisch betrachtet habe ich, als SOFLTINE Aktionär, die Befürchtung, dass der Wert es nicht schafft, VOR der anstehenden Korrektur gen Norden zu ziehen.

      Wir brauchen uns nicht über das fundamental excellente Unternehmen unterhalten (was vielleicht sogar am NM in dieser Phase ein Problem ist).
      Für mich ist vielmehr interessant, wie es SOFTLINE schaffen kann, noch VOR der anstehenden Korrektur am NM Fonds und Analysten zu überzeugen.

      Sollte das nämlich nicht geschehen, können wir alle sehr sehr lange auf die erwünschten Kurse warten.

      Wie das dem Unternehmen gelingt - das ist für mich die spannende Frage - Beteuerungen, dass SOFLTINE ein "Highflyer" ist und wir alle dann eben etwas "später Millionär werden", helfen mir überhaupt nicht weiter....

      mfg
      MONEX
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 12:56:17
      Beitrag Nr. 15 ()
      Sehe ich genauso - Softline schafft es wohl vor der Korrektur nicht mehr durchzustarten. Habe mich vorsichtshalber von Teilen meines Paketes getrennt.

      Bin nach wie vor überzeugt, aber wo bleiben die angekündigten Übernahmen!

      Ich habe keine Lust wieder so eine Tepla-Geschichte zu erleben.
      War auch ein Topwert sehr lange unterbewertet für 10 Euro zu haben. Selbst beim steilsten Anstieg des Marktes nicht mitgezogen und am Ende doch noch explodiert.
      Sollte das mit SL auch passieren muss man sich wirklich mal ein Jahr schlafen legen
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 15:48:38
      Beitrag Nr. 16 ()
      Hi Monex Hi professional,

      bisher hat Softline (3 Wochen am Markt) "nur" ein paar dicke Kooperationen gemeldet und ebenso massive Steigerung bei der Nutzung Ihres Internetangebotes.

      Meine Zuversicht beziehe ich aus der Beobachtung der Kauf und Verkauforders.

      Bei fallenden Kursen wird das Verkaufsangebot immer knapper, so daß es meist nur noch zu Gelkursen kommt.
      Z.Zt. ist das Marktumfeld nicht besonders positiv, doch das hat 1998 auch niemand gestört. Da kam es trotz überhitztem Markt auch erst im Herbst zu Korrektur.
      Deshalb denke ich, das durchaus eine realistische Chance für eine Verdopplung des Kurses vor einer möglichen Marktkorrektur besteht.

      Das niemand eine Garantie für eine positive Entwicklung des Wertes geben kann ist mir auch klar.
      Aber fallende Kurse gibt es wenn die Anleger das Vertrauen verlieren. Da bei Softline aber eine bisher positive Bilanz der Unternehmensentwicklung vorhanden ist, sehe ich auch einen großen Vertrauensvorschuss der Anleger für die Zukunft.

      Die Fonds müssen
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 16:04:34
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 21:10:41
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hi Softliner,

      Außerbörslich geht es wieder rauf:
      WKN
      720600
      Name
      Softline AG
      BID
      45.72 EUR
      ASK
      47.80 EUR
      Zeit
      08.03.00 - 21:02:48 Uhr

      Aber ich denke mal das wieder einige Angsthasen versuchen Ihre 20Stk zu Tiefstkursen loszuwerden.

      Ja Leute es kann schon frustrierend sein. Aber diese Stimmung im Board kommt mir bekannt vor.
      Erst Alle euphorisch dann alle frustriert dann alle verkaufen und dann steigt der Kurs massiv und Ihr seid nicht dabei.

      Außerdem gibt es zur Zeit kaum ne Aktie am NM die wirklich kontinuierlich nach Norden geht.

      Also durchhalten, die Stunde vor Sonneaufgang ist immer die dunkelste.
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 23:06:45
      Beitrag Nr. 19 ()
      ...und heute ist früher als gestern!
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 23:14:08
      Beitrag Nr. 20 ()
      ...der letzte macht die Tüt zu und nachts ist es dunkler als draussen.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 10:08:05
      Beitrag Nr. 21 ()
      Hi Renier Hi Buckweiser,
      trotz Eurer Unkenrufe geht Softline seinen Weg.

      aktueller Kurs Frankfurt 50,50€
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 18:33:18
      Beitrag Nr. 22 ()
      Schön!

      Capital hat heute unter der Überschrift "Auf jeden Fall" auf Softline aufmerksam gemacht, und sieht da glatt einen Verdoppler (KZ 100€).
      Heute sind selbst große Sell-Orders in nFrankfurt an der 50€ Marke kalt abgeprallt, der Kurs ist nicht mehr unter 50€ gegangen.
      Da hat sich ein Capital-Leser ein Abonnement auf Softline-Aktien geholt.

      Weiter so :D
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 21:50:45
      Beitrag Nr. 23 ()
      Am Wochenende rechne ich mit positiven Nachrichten zu softlinie !
      Dies gilt vor allem für die "EAS" aber auch weiterhin für "Capital" und "Capital depesche"
      Dies wird dem Kurs nächste Woche kräftig Beine machen!
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 09:30:43
      Beitrag Nr. 24 ()
      Sieht doch auch so schon recht positiv aus ... 56 Euro aktuell in Xetra. Die 55 lassen wir heute hoffentlich hinter uns, dann kann es von mir erstmal ein paar Tage auf dem Niveau bleiben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      folgt softline poet ?