checkAd

    Pongs und Zahn: Was kommt nach dieser (Ex-) Vorstandsrede? - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.04 11:06:09 von
    neuester Beitrag 16.07.04 18:59:14 von
    Beiträge: 5
    ID: 880.231
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 480
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006954001 · WKN: 695400
    0,0725
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 23.03.18 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Verpackungsindustrie

    WertpapierKursPerf. %
    0,5150+13,94
    71,74+8,81
    19,760+8,33
    35,78+6,55
    280,30+5,36
    WertpapierKursPerf. %
    3,6700-4,43
    34,90-4,54
    38,70-4,98
    65,50-5,07
    2,9000-9,09

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 11:06:09
      Beitrag Nr. 1 ()
      Wäre das Ganze ein Fussballspiel, müsste der Spielbericht so aussehen:

      Im Auftrag vom DFB (Deutsche Finanz Beobachtung) wurdedas Spiel von Pongs und Zahn beobachtet und folgender Bericht erstattet:

      Umfeld: Die Mannschaft wurde mit Gejohle empfangen, Hohn und Spott wurden reichlich ausgeschüttet. Kein Wunder bei diesem Tabellenstand im Keller der Börse (Sechs Euro nominal!).

      Auswertung I, HV Bericht: Intransparenz in großem Stil. Ansonsten, verwirrte und nebulöse Schwafeleien vor dem Hintergrund nebulöser, kaum oder schwer nachvollziehbarer Aktivitäten.

      Auswertung II, Vorstandsrede: Der eigentlich schon geschiedene und jetzt doch scheidende Vorstand, dafür in den Aufsichtsrat wechselnde und dafür wiederum aus dem Aufsichtsrat ersetzte Herr gibt ein Bild völliger Verwirrung.

      Zu den wichtigen Beteiligungen und deren Aussichten, Ponaxis und Unylon, „hört man inoffiziell“, obwohl man dort offiziell im Aufsichtsrat sitzt. Wird man als Aufsichtsrat nur „inoffiziell“ über Dritte informiert?

      Ponaxis ist plötzlich nicht mehr strategisch wichtig, in einer nicht zu erkennenden Strategie.

      Obwohl man das Stammgeschäft nicht im Griff hat, anderes Geschäft nicht mehr wichtig ist was einmal so wichtig war, will man jetzt auch noch eine Vollbank. Die Axxon soll es richten. Liquidität sieht man da wohl am Horizont, wo die Quellen ausgetrocknet sind. Eine Fata Morgana ganz oben im kühlen Norden.

      Eine Laufaron Beteiligung hüpft wie ein Bällchen hin und her. Jetzt sieht man sie doch eigentlich wieder besser bei Unylon. Man will da seinen Einfluss mit Nachdruck geltend machen. Ja, genau da wo man zwar offiziell vertreten ist, aber nur inoffiziell hören darf. Sagen darf man da offensichtlich was offiziell, da wo man nur inoffiziell hört.

      Nicht-Laufaron, weil nicht laufentun, tun alle Maschinen im Compound Geschäft. Zuviel hat man und zuwenig Nachfrage. Ponachem kommt da gar nicht so gut weg, eliminiert man die üblichen Positiv-Floskeln, die einer jeden beschwichtigenden Rede innewohnen. Die Nachfrage kommt natürlich immer und im immer gleichbleibenden Zeitabstand. Wann tun sie alle laufen tun? Immer zwei Jahre nachdem Du tust fragen tun! Die Börse zeigt’s auch gleich: Rückzug von Ponachem auf die Anfangs-Aufstellung.

      Geld hätte man vorzeitig zurückgezahlt sagt der Herr. Geld das man für 6% Zins hatte. Ersetzt hat man das, zumindest fast ganz, mit Geld zu 8,5% (kostet die Gesellschaft effektiv sogar mehr). Bravo sagt man da, mehr ist doch besser. Oder wäre das nicht umgekehrt? So wie beim Fußball, wo doch mehr kassierte Tore auch schlecht sind. Aber für manchen Spieler vielleicht doch nicht. Muss ich doch im Spielbericht erwähnen.

      Im zentralen Mittelfeld also jetzt der wieder der, der bisher nur aus der Tiefe des Raums agierte. Für Schiedsrichter ein Albtraum, die bei Fouls immer sehr feste und besonders laut in die Pfeife blasen müssen, weil er sonst gewöhnlich immer weiterspielt.

      Die Eintrittskarten, also die, die verbilligen sich folgerichtig. Aber wer will ein Spiel dieser Mannschaft überhaupt noch sehen?

      Ich fazitiere schließlich diesen Spielbericht mit den Worten der enttäuschten Fans und der johlenden Menge: Aufhören, aufhören, aufhören!

      Nächstes Spiel voraussichtlich vor leeren Rängen.

      Einen schönen Tag noch, wünscht: Der Spielbeobachter.

      Vorankündigung Spielbericht Ponaxis: Können unglückliche Rückgaben den konstruktiven Spielaufbau stören?
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 14:29:33
      Beitrag Nr. 2 ()
      Irgendwo haben wir gelesen, dass Du Boonenkaffee aus einer Senseo-Maschine (was immer das auch ist) getrunken hast. War darin zuviel Koffein oder weshalb bist Du so aufgeregt? Dann trink doch lieber Kathreiner, der ist bekoemmlicher und haelt schlank und fit obendrein.

      Aber wenn Du schon zu schwafeln anfaengst, dann doch bitte gruendlicher recherchiert und nicht nur mit oberflaechlichen Flosken im Pingpongs-Stil und von keiner
      Kenntnis getruebt.

      Gut, Dein DFB fischt derzeit ja auch im Trueben. Vielleicht zu viele Fehlpaesse??? Es kommt halt immer auf den richtig dosierten Kopfball an.
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 14:33:20
      Beitrag Nr. 3 ()
      Also ich weiß nicht, was ihr habt, ich habe an Pongs und Zahn gut verdient, gestern meine Optionsanleihe zu 99,2 bei Einstiegskurs von ca. 84 in 2001 verkauft. Das ist mein Spanienurlaub dieses Jahr. Danke Schlenstedt und Hönig.
      be.
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 10:50:51
      Beitrag Nr. 4 ()
      Tolle Vorstandsrede vom Ex-Vorstand der jetzt im Aufsichtsrat denjenigen kontrollieren soll der ihn bisher (natürlich in Wirklichkeit weiterhin) kontrolliert hat. Da verschissert man seine Verhandlungsposition schon im vornehinein und teilt mit, dass man an Ponaxis kein Interesse mehr hat. Nun kommen da nochmal 2,1 Millionen Aktien der Ponaxis aus der ominösen Kapitalerhöhung für eine verschleiert kommunizierte Investition dazu. Wenn ich da nicht völlig danebenrechne, sind das mehr als die Hälfte aller Aktien. Entweder ist das hinter den Kulissen alles schon abgerechnet und dann egal oder man wirklich ein Rad ab.
      Avatar
      schrieb am 16.07.04 18:59:14
      Beitrag Nr. 5 ()
      Ysotop, wir können das Gestammel nicht recht interpretieren. Rad ab? Hat da jemand ein Rad ab)


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Pongs und Zahn: Was kommt nach dieser (Ex-) Vorstandsrede?