checkAd

    Primacom-Thread 68 - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.00 16:05:00 von
    neuester Beitrag 16.03.00 15:03:28 von
    Beiträge: 71
    ID: 88.036
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 3.418
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0006259104 · WKN: 625910
    0,0900
     
    EUR
    0,00 %
    0,0000 EUR
    Letzter Kurs 07.11.14 Lang & Schwarz

    Werte aus der Branche Telekommunikation

    WertpapierKursPerf. %
    1,0000+29,87
    7,8000+28,29
    12,430+16,77
    1,1280+14,52
    48,84+13,58
    WertpapierKursPerf. %
    5.100,00-8,93
    1,3100-9,03
    13,090-9,03
    2,0100-11,06
    1,4303-11,71

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 16:05:00
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hallo, Leute!

      UPC, der holländische Kabelnetzbetreiber ist heute
      nachmittag regelrecht explodiert!

      Primacom, die "kleine Schwester" wird davon bald profitieren.

      Es wird aber noch ein klein bißchen dauern, bis das Schlagwort "Internet2TV" auch in der Börsenwelt ein Begriff geworden ist. Dann aber werden alle, die Aktien von Primacom besitzen, sich sehr freuen können.

      Nicht ganz so erfreut bin ich über die Board-Teilnehmer (mich eingeschlossen).
      Das unser Thread neun(!) Seiten herunterrutschen kann, darf bei solchen Primacom-Fans, wie wir es sind, eigentlich nicht vorkommen.

      Euer Meister Prima
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 18:38:46
      Beitrag Nr. 2 ()
      Dass unser Thread in letzter Zeit
      immer wieder so weit nach unten rutscht,
      finde ich nicht dramatisch, solange der Kurs
      unserer Zukunftsaktie Primacom nach oben geht!

      Dennoch: walrus, lufthansa, cyberbob, mocier,
      big sister, schnacke usw., schreibt mal wieder!

      Auf die anregende Lektüre in diesem Thread möchte
      ich nur ungern verzichten.

      Die Beiträge und die Diskussion in diesem Thread finde ich immer
      sehr interessant, völlig unabhängig von der tatsächlichen
      Kursentwicklung unserer Aktie.
      Besonders schön finde ich vor allem die Kontinuität der Diskussion.

      Im Sinne von Altmeister Kostolany erinnere ich daran:
      Die Beschäftigung mit der Börse hat noch einen tieferen Sinn und eine größere Erfüllung, die über die reine Bimbes-Vermehrung hinausgeht.
      (Was nicht heißt, dass ich das Geld verachten würde.)

      Schreibt also bitte weiter fleißig eure Gedanken zur revolutionären Entwicklung der Multimediabranche, besonders der Kabelnetze, auf.

      Wer meint, es nötig zu haben, kann ja ruhig sich einbilden, er würde mit seinen Beiträgen entscheidend die Kurse beeinflussen.

      Ich maße mir das nicht an, ziehe aber umso mehr Gewinn aus dem regen und sachlichen Gedankenaustausch, der in unserem Thread bald fortgesetzt wird.

      Auch wenn wir keinen Pfennig an der Börse verdienen sollten:

      Breitbandkabel ist die Zukunft - und wir sind dabei!

      (P.S. Natürlich werden wir außer der geistigen Bereicherung auch noch viel Geld mit Primacom erwerben.)

      Euer Meister PRIMA
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 21:24:41
      Beitrag Nr. 3 ()
      hallo primacomfreunde,

      ich bin neu hier!

      weiß jemand von euch mehr über die beziehung zischen DB Investor und
      Primacom? Ich denke die hatten da mal irgendeine Vereinbarung,
      kann mich aber nicht mehr so richtig erinnern.

      Ich habe mir nur gedanken darüber gemacht, was die DB mit ihren
      KAbelanteilen machen wird wenn die sie umgerüstet haben.

      möglicherwiese gehen die an Primacom!!!!?????

      Ich hoffe jemand von euch weiß da näheres.

      Servus
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 10:18:43
      Beitrag Nr. 4 ()
      Helau!
      Poste zur Zeit kaum, weil: a) gibt´s nix Neues, b) habe ich viel Arbeit.

      Weiß einer was von den Petitus-Gangstern? Die Verkündung des Gerichtsentscheids in Sachen AGFB-Verschmelzung war doch vor genau 14 Tagen. Es hieß. die Einspruchsfrist beträgt 14 Tage, würde also heute ablaufen. Stimmt das und gibt es Einsprüche?

      Dansmo, von einer Verbindung DBInvest mit Primacom ist mir nichts bekannt. Im Gegenteil, PC hat sich über "die wildgewordenen Banker, die die Preise verderben" aufgeregt. An wen die Netze der DBInvest gehen, wenn - falls !!! - sie verkauft werden, ist m.W. derzeit völlig offen.

      Nichts desto trotz könnte der PC-Kurs mal wieder ein bißchen anziehen, sonst fällt meine relative Depot-Performance zurück! :)

      Ciao, walrus
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 10:48:43
      Beitrag Nr. 5 ()
      Hallo Leute,

      ist ja echt nicht viel los zur Zeit! Ich habe aber soeben eine neue Meldung im Radio aufgeschnappt. Beim sächsischen Radiosender PSR wurde in den Nachrichten von einem neuen Hauptsponsor beim VfB Leipzig gesprochen. Jetzt ratet mal wer das ist - richtig unsere PrimaCom AG! Hier nochmal die Originalmeldung von der Radio PSR Homepage:

      Fußball-Regionalligist VFB Leipzig hat einen Hauptsponsor gefunden. Heute hat VFB-Schatzmeister Helmut Sixt einen Vertrag mit dem privaten Kabelnetzbetreiber PRIMACOM unterschrieben. Der Vertrag geht bis zum Saisonende, enthält aber eine Option auf ein weiteres Jahr. Außerdem wird der VFB Leipzig ab Mai auf der Internet-Plattform "Netz-Eins" von Primacom zu sehen sein. Wie das genau aussehen soll, steht aber noch nicht fest.

      Es sieht ganz so aus als ob PrimaCom jetzt in die Offensive geht;)!

      MfG DanShare

      Trading Spotlight

      Anzeige
      InnoCan Pharma
      0,1900EUR +2,98 %
      Aktie kollabiert! Hier der potentielle Nutznießer! mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 11:20:06
      Beitrag Nr. 6 ()
      Gut gemacht, Herr Wolfert!
      Primacom geht in die Offensive!
      Aber dass es ausgerechnet der VFB Leipzig sein muß...

      walrus, ich habe mit Fasching nichts zu tun, deshalb hab ich

      auch nicht daran gedacht, dass du jetzt so viel Arbeit hast.

      Also warte ich auf dein nächstes Posting bis Aschermittwoch.

      An der Amsterdamer Börse scheinen die übrigens besonders
      ausgelassen Karneval zu feiern, denn der Kurs von UPC, dem Pendant
      zu Primacom, ist heute schon wieder in sagenhafte Höhen explodiert.

      tätä

      Euer Meister Prima
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 11:59:10
      Beitrag Nr. 7 ()
      Äh, Meister Prima, eins muß ich schon klar stellen:
      daß ich viel Arbeit habe, hat nichts mit Fasching zu tun, gelle...

      Was denkst Du, wer ich bin? Faschingsprinz? Oder ziehe ich ´nen Wagen beim Rosenmontagsumzug?

      Nene, ich sitze im Büro und bearbeite Akten. Und damit ich meinem Chef endlich den Papierkorb über den Kopf stülpen könnte, müßte sich Primacom mindestens verzehnfachen, seufz!

      Ciao, walrus

      PS: der VfB Leipzig taugt wohl eher als Litfaßsäule als als Programminhalt, aber ich will ja keinem zu nahe treten...
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 12:04:28
      Beitrag Nr. 8 ()
      Wenn ich das richtig sehe, steht UPC in FFM um 11:30 auf 245 €.

      Meistä, verrat´ mir mal, warum PC so dümpelt, während UPC davon rennt!

      Ciao, walrus
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 14:22:00
      Beitrag Nr. 9 ()
      Hallo liebe Primacom-Gemeinde!

      Macht weiter so mit Euren Thread-Beiträgen, Ihr gebt Euch ja ganz schön viel Mühe.
      Ich selbst habe keine Primacom-Aktien, ich habe mir lieber AGFB gekauft, weil der Spread (komischerweise) sehr groß ist.
      AGFB werden ja 4:1 in Primacom getauscht. Bin also auch bald Primacom-Aktionär.
      Was meint Ihr dazu, war doch sicher eine gute Entscheidung, Primacom über den "Umweg" AGFB zu kaufen?

      Nach meinen Informationen beginnt die 14-tägige Einspruchsfrist ab ZUSTELLUNG , so eine Angestellte von Primacom in einem persönlichen Telefonat.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 14:28:46
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Leute,

      nun will ich mich auch mal äußern. Mal ganz abgesehen davon, daß ich auch voll und
      ganz von unserem Wert PC überzeugt bin, finde ich die Marketing-Idee mit dem VfB Leipzig hervorragend.
      Der VfB Leipzig ist ein Traditionsverein in der Regionalliga Nordost mit einer großen Fangemeinschaft,
      die eine sehr enge Beziehung zu ihrem Verein haben.
      PC hilft mit seinem Sponsoring einem regional ansässigen Unternehmen (PC-Kabelnetz im Leipzig),
      betreibt das so in Mode gekommene Sportsponsoring und bindet direkt Kunden an ihr Kabelnetz,
      nämlich die Fußballfans.
      Mal abgesehen von all den anderen Vorzugen der Werbung. Sein wir doch mal ehrlich,
      welcher Otto-Normalverbraucher kennt den PC?

      Ciao h@gen
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 14:51:55
      Beitrag Nr. 11 ()
      Also die Idee als Hauptsponsor vom VfB Leipzig aufzutreten ist hervorragend. Ich komme hier aus der Gegend und ich weiß welche Bedeutung der VfB hier hat. Außerdem hat PrimaCom einen sehr guten Zeitpunkt erwischt, denn der VfB Leipzig steht finanziell sehr schlecht da. Deswegen wird es für Primacom auch nicht allzu teuer sein! Wenn es dann einen Aufschwung gibt(das Potential ist ohne Zweifel da), steht PC als der große Retter da! Durch die Trikotwerbung wird PrimaCom gerade in den Regionen bekannt gemacht wo die potentiellen Kunden vorhanden sind. Es würde wenig Sinn machen eine sehr große und extrem teure Werbeoffensive im gesamten Bundesgebiet zu machen. Das jetzige Vorgehen ist sehr klug und läßt sich betriebswirtschaftlich auch nachvollziehen!

      MfG DanShare
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 15:14:29
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Freunde,

      eines ist klar, die Einspruchsfrist müßte diese Woche enden. Hat jemand
      Infos ob ein Einspruch erhoben wurde von Seiten der Petitius? Und wie geht
      es weiter wenn ja?

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 15:16:11
      Beitrag Nr. 13 ()
      Gut, gut, ich geb mich geschlagen!
      Das Marketing von Primacom ist richtig.
      Mit Fußball kann man die Leute hinter dem Ofen
      hervorlocken. Und es ist auch richtig, sich auf
      Traditionsvereine einzulassen, hinter denen eine ganze Region steht.

      Kinowelt hat dies ja vorgemacht und Verträge mit Traditionsvereinen
      wie Alemannia Aachen, Kickers Offenbach, Rot Weiß Essen usw. abgeschlossen.

      Übrigens, auch CE Consumer hat mit Spvg. Unterhaching einen weitreichenden Sponsorenvertrag geschlossen. Diese Allianz ist bisher beiden Seiten sehr gut bekommen...

      Bundesliga und Neuer Markt - das sind die Themen des modernen Mannes!

      walrus, ich wollte dir weder faulheit noch Vergnügungssucht unterstellen, ich hab eben nur vom Fasching keine Ahnung. Wie lange wird es denn deiner Meinung nach noch dauern, bis du deinem Chef einen Papierkorb aufsetzen kannst?

      Zu deiner Frage:
      UPC hat ja das gleiche Geschäftsfeld und in etwa die gleichen Ziele wie Primacom.
      UPC hat aber bisher eine etwas glücklichere Beteiligungspolitik gemacht und ist auf breiterer Ebene angelegt. Deshalb wird dem holländischen Kabelbetreiber UPC von den Fonds und den Analysten einfach mehr zugetraut.
      Breitbandkabel ist nun von den Analysten und Börsianern in den Anfängen entdeckt worden. Aber bei UPC fühlt man sich noch auf der sicheren Seite. Bei Primacom ist man noch etwas zögerlicher.
      Primacom wird aber auch noch stark gekauft werden, wenn die Branche richtig "in" ist und wenn "Internet2TV" zu einem allgemeinen Schlagwort geworden ist.

      Auch bei UPC haben wir erst den Anfang gesehen.

      Bei Primacom ist eine Verzehnfachung, wie du es in Faschingslaune ausgedrückt hast, walrus, nicht ausgeschlossen.
      Vor einem halben Jahr stand ich vor der Wahl, Primacom oder UPC zuzukaufen.
      UPC hat seitedem eine Verfünffachung erlebt... Ich bräuchte also jetzt nur noch auf eine Verdoppelung zu warten, um die Verzehnfachung zu erreichen.
      Nun, ich hatte mich für Primacom entschieden, was auch nicht sooo schlecht war...

      Ich wiederhole noch mal meine Empfehlung, eine Multimedia-Plattform-Strategie auf drei Pfeiler zu setzen:

      Kinowelt - UPC/Primacom - Microsoft

      Euer Meister PRIMA
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 07:36:52
      Beitrag Nr. 14 ()
      Helau zusammen,

      die Spekufrist dürfte am Donnerstag, also schon morgen, ablaufen. Werde am Freitag versuchen, mit Hr. Hoffmann zu telefonieren, ob er schon was gehört hat.

      Gruß CyberBob.....der es gut findet, daß Prima Meister die Fahne weiter hochhält!!!

      P.S. Hätte zwar Zeit, bin aber schon seit Tagen betrunken!!! ;)

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 07:40:20
      Beitrag Nr. 15 ()
      Zwischen DB Investor und Primacom gab es meines Wissens noch nie eine Zusammenarbeit.
      Primacom bot letztes Jahr nur mit UPC im Verbund für die TeleColumbus-Kabelnetze.

      CB

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 07:52:56
      Beitrag Nr. 16 ()
      Sorry,

      meinte natürlich nicht die Spekufrist, sondern die Einspruchsfrist für Petitus e.V.

      CyberBob......der auch mal Fehler macht!!!!;)

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 08:52:02
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo und guten Morgen allerseits,

      nun kommen die Karnevalisten mit dickem Kopp so langsam wieder an die Rechner, was?

      Als Nicht-Karnevallerin war die letzte Zeit ganz schön langweilig, unsere PC dümpelt vor sich hin und ich ärger mich, daß ich nicht auf Meistäs "Tip" mit UPC reagiert habe. Was hätten wir Geld verdienen können...

      Holen wir hoffentlich bald alles nach, gell??

      Einen schönen & erfolgreichen Tag wünscht Euch allen Yosi
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 11:14:35
      Beitrag Nr. 18 ()
      Hallo ihr Närrischen,

      werde Thread aufmerksam weiter verfolgen.
      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 14:24:30
      Beitrag Nr. 19 ()
      Weiter so! Dann geht es bestimmt nicht den "Bach" runter mit unserer Primacom ;)


      Pressemitteilung

      PrimaCom bringt „Muzzik“ erstmals in Deutschland auf Sendung
      Großes Bach-Special im März
      _________________________________________________________

      Leipzig, 8. März 2000. – (PrimaCom: Neuer Markt WKN 625910 oder „PRC“ / NASDAQ Kürzel: „PCAG“)

      PrimaCom präsentiert Muzzik, den einzigen europäischen TV-Sender, der sich ausschließlich den Musikrichtungen Klassik, Jazz und World Music widmet. Einen besondereren Schwerpunkt legt der französische Kultursender auf Liveübertragungen, die den Zuschauer Festivals, Konzerte, Opern und Operetten direkt miterleben lassen. Als erster Kabelnetzbetreiber Deutschlands ermöglicht die PrimaCom AG ihren Kunden den Zugang zu diesem hochrangigen Special-Interest-Programm, das in 22 Ländern Europas an insgesamt 4,2 Mio. Haushalte ausgestrahlt wird.

      Muzzik gehört zur MCM International, einem Joint Venture von zwei der wichtigsten Playern im europäischen TV-Markt. 51 % der Anteile hält die größte Media Group Frankreichs: Lagardère. Die verbleibenden 49% gehören Canal+, einem der größten Pay TV-Anbieter und Vorreiter im Digital-Fernsehen.

      Ab sofort kann Muzzik von den PrimaCom Kunden in Leipzig empfangen werden. Und in naher Zukunft werden auch alle weiteren PrimaCom-Standorte von dem neuen Kulturprogramm profitieren.

      Den Sendestart in Leipzig krönen Muzzik und PrimaCom mit einer besonderen Initiative. Der Monat März steht ganz im Zeichen eines exklusiven, ausführlichen und facettenreichen Bach-Specials. Dies stellt einen der Höhepunkte der Feierlichkeiten zum 250. Todestag des großen Leipziger Komponisten dar.


      Kontakt:

      PrimaCom AG, Hauptverwaltung, Mainz
      Alexander Hoffmann, Executive Vice President
      Investor Relations, Public Relations
      Tel.: 06131 / 9310-150, Fax: 06131 / 9310-189
      Hegelstraße 61, 55122 Mainz
      E-mail: Info@primacom.de
      Home Page: www.primacom.de
      PrimaCom AG, Region Leipzig
      Clemens Krüger, Marketing Communication Manager,
      Tel.: +49 341 / 60 952-522, Fax: +49 341 / 60 952-57,
      Messeallee 2, 04356 Leipzig


      MCM INTERNATIONAL
      Arnaud Delehaye, Marketing Europe
      Tel. ++33 1 53 64 61 23 – Fax ++ 33 1 53 64 61 27
      e-mail: a.delehaye@mcminternational.fr
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 17:31:00
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hallo PC Gemeinde,
      ich weiss nicht ob es jemanden aufgefallen ist, aber heute mittag gingen auf einmal 200.000 Stück Primacom (also 1 % des Aktienkapitales) auf einmal um; weiss vielleicht zufällig jemand die Adressen? Anschließend habe ich aber keinen Umsatz mehr erkenn können. War vielleicht wieder einmal UPC am Werk?
      In irgend einem "EdgarSystem" (muss nochmal stöbern)kann man feststellen, wieviel Prozent UPC schon von PC besitzt.
      Zur Einspruchsfrist dieses "ominösen" Herrn menzel mit seiner Petitus e.V.: diese geht bis 14 Tage nach Zustellung die nun an diesem !!! Freitag enden wird. Bis jetzt (heutiges telefonat) ist PC von einem Einspruch noch nichts bekannt; ich denke wenn dieser Menzel mit seinen, aus meiner Sicht recht unseriösen Machenschaften, uns vor allem aber die AGFB Aktionäre weiter ärgern möchte, wird er seinen Einspruch erst zum letztmöglichen Termin geltend machen (also am Freitag) und PC könnte dies dann evtl. erst am Dienstag nächster Woche erfahren um gegenzusteuern. (Hoffen wir e
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 20:10:17
      Beitrag Nr. 21 ()
      sigischm: Unseriös???? Wie kommst du denn darauf? Es ist sicherlich nur Zufall, daß die Mitglieder von Petitus e.V. gut 21 mal Einspruch gegen gleichgeartete Verschmelzungsbeschlüsse einwerfen mußten, die sie allesamt vor Gericht verloren. ;)

      CyberBob

      P.S. Spricht niemand mehr über die Zukunft der Stromkabel? Wird ja langsam wirklich peinlich für die an diesem POWERLINE-Projektbeteiligten Unternehmen. Fast jedes Jahr kommt immer diesselbe Meldung und dann nichts mehr......Naja, laßt uns hoffen, daß die Bandbreite wirklich nicht ausreicht, um gar den abgeschirmten TV-Kabeln die Stirn zu bieten.

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 07:34:21
      Beitrag Nr. 22 ()
      Moin, moin zusammen,

      weiß einer von euch, wer da gestern so viele Primacoms auf den Markt geworfen hat?

      Gruß CyberBob

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 09:29:28
      Beitrag Nr. 23 ()
      ...habe gerade auf Bloomberg TV gehört, dass der Lycos/Compuserve...Verbund Kabelnetz-Betreiber für eine Internet Kooperation in Deutschland suchen.
      Wäre da nicht Primacom ein denkbarer/geeigneter Kandidat ?
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 10:55:00
      Beitrag Nr. 24 ()
      Hallo,
      nur als Hintergrund interessant, trotzdem Artikel in der SZ:

      „Nur Regulierung garantiert
      Wettbewerb“
      Neuer Vizepräsident der Telekommunikationsbehörde lehnt Linie von
      Amtsvorgänger Börnsen ab

      hen. Bonn – Der seit Monatsbeginn amtierende neue
      Vizepräsident der Bonner Regulierungsbehörde für
      Telekommunikation und Post (RegTP), Matthias Kurth, lehnt
      eine Lockerung der sektorspezifischen Regulierung im Bereich
      des Sprachtelefondienstes auf absehbare Zeit ab. Nach
      Auffassung von Kurth, der sich damit deutlich von der
      liberaleren Haltung seines Amtsvorgängers Arne Börnsen
      unterscheidet, ist die Beibehaltung der derzeitigen
      Marktregulierung nach wie vor die wesentliche Voraussetzung
      für einen intensiven Wettbewerb sowie für eine hohe
      Investitionsbereitschaft in- und ausländischer Kapitalgeber im
      Bereich der Telekommunikation. Während Börnsen, der seit
      Jahresbeginn in einer Düsseldorfer
      Unternehmensberatungsfirma tätig ist, in den letzten Wochen
      seiner Vizepräsidentschaft auch die längerfristige
      Existenzberechtigung der RegTP in Frage stellte, zeigte sich
      Kurth am Mittwoch davon überzeugt, dass die Behörde noch
      ein langes Leben haben wird. Die Regulierung des
      Telekom-Marktes sei keineswegs “eine überholte
      Veranstaltung, die schnell abgewickelt“ werden müsse,
      betonte der neue stellvertretende Behördenchef.

      Entscheidend für seine Haltung sei die Tatsache, dass der
      ehemalige Monopolist Deutsche Telekom seit Anfang 1998
      zwar in hohem Maße bei Fern- und Auslandsgesprächen, nicht
      aber bei Ortsgesprächen habe Federn lassen müssen. Trotz
      des Einsatzes verschiedener alternativer Technologien zur
      Teilnehmeranbindung sei hier bis heute noch kein
      entscheidender Durchbruch zu Gunsten der
      Telekom-Wettbewerber zu verzeichnen. Bei der Forderung
      nach einer Lockerung der Regulierung sei manchen Kritikern
      nicht klar, dass dies “fatale Folgen für die gesamte
      Volkswirtschaft“ hätte, denn insbesondere die
      Telekommunikation sei der Sektor mit den bei weitem
      stärksten Kapitalzuflüssen aus dem Ausland. Andere
      Infrastrukturbereiche, die notorisch am Tropf des
      Steuerzahlers hingen, wären glücklich, wenn sie derart große
      Kapitalströme auf sich lenken könnten, betonte Kurth, der nach
      einer Zwischenstation als Staatssekretär im hessischen
      Wirtschaftsministerium zuletzt als Manager in einem privaten
      Telefonunternehmen tätig war.

      Keine unmittelbaren Konsequenzen für den Regulierer sieht
      Kurth im Zusammenhang mit Fusionen, wie die von
      Mannesmann und Vodafone. Aus dem Zusammenschluss
      zweier Großkonzerne könne jedenfalls nicht pauschal auf eine
      marktbeherrschende Stellung geschlossen werden. Das
      Entstehen einer marktbeherrschenden Stellung in einzelnen
      Telekommunikationsbereichen sei dennoch durchaus denkbar.
      Die Regulierungsbehörde müsse daher auch solche Vorgänge,
      wie die Fusion Mannesmann/Vodafone, gemeinsam mit dem
      Bundeskartellamt im Auge behalten, betonte Kurth.

      Kann uns nur Recht sein, finde ich.
      Ciao, walrus
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 15:16:38
      Beitrag Nr. 25 ()
      Hi Leute,

      schaut euch den heutigen Kursverlauf von AGFB und Primacom an. Ist das darauf zurückzuführen, daß dieses Petitus-Ar..... Einspruch eingelegt hat ? Hoffentlich nicht . . .

      Cyberneti.

      P.S. Cyberbob, vergiss mein Mail. Wie du siehst klappt es wieder mit Wallstreet-Online.
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 22:11:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      Morgen letzter Tag der Einspruchsfrist!?
      Bitte INFOS hier reinstellen, so bald P.e.V. Einspruch erhebt!

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 06:54:55
      Beitrag Nr. 27 ()
      Moin Zobeltier,

      leider müssen wir jetzt tatsächlich noch bis Anfang nächster Woche warten, bis wir seitens Primacom erfahren können, ob Petitus gestern/heute noch einen weiteren Einspruch erhoben hat.

      Gruß CyberBob.......der bald keinen Kaffee mehr sehen, geschweige dennm trinken kann!!!!

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 12:10:21
      Beitrag Nr. 28 ()
      Hi.
      Die folgende Meldung ist eigentlich von gestern. Was´n los mit Euch? Pennt Ihr? Lust verloren?

      Ich hab´ ´ne Ausrede: ich war krank :)

      Ciao, walrus

      Kaufpreis 2,8 Mrd. $
      Kabelbetreiber UPC will SBS Broadcasting
      übernehmen

      HANDELSBLATT, Donnerstag, 09. März 2000

      Reuters AMSTERDAM. Der Kabelbetreiber United Pan-Europe
      Communications (UPS) will die Mediengruppe SBS Broadcasting für die
      Summe von 2,8 Mrd. $ in bar und Aktien übernehmen. Wie UPS am
      Donnerstag in Amsterdam mitteilte, bringt ihr die Übernahme der
      Mediengruppe eine Stärkung der Bereiche Kabel-Fernsehen und Internet.
      Bewertet werde SBS von UPC mit 85,14 $ pro Aktie. Bei dem Angebot biete
      UPC 40 $, sowie 0,19 UPC-A-Aktien für eine SBS-Aktie. Einige Aktionäre
      von SBS hätten dem Angebot bereits zugestimmt. Eine Übernahme sei aber
      erst dann erfolgreich abgeschlossen, wenn UPC zusammen mit den bereits
      gehaltenen 23 % einen Gesamtanteil von 66 % erreiche.

      An der Amsterdamer Börse profitierten die Titel von SBS von der
      Übernahme-Nachricht, und stiegen nach anfänglicher Aussetzung der Aktie
      um 33 % gegenüber dem Vortagesschluss auf einen Kurs von 80 Euro.
      UPC-Titel hingegen fielen um 7,18 % auf 232 Euro. Händlern zufolge sind
      Investoren dabei, UPC-Aktien zu verkaufen, um SBS-Titel einzukaufen. "Auf
      diesem Weg ist ein Gewinn garantiert", sagte ein Händler.

      Analysten hatten das Vorhaben von UPC generell begrüßt. "Es passt
      hervorragend in UPC`s Strategie mehr Inhalte zu akquirieren.", sagte Johan
      Rol von der Effektenbank Stroeve. "SBS hat eine Menge an solchen Inhalten
      in den Bereichen Film und Fernsehen zu bieten", fügte Rol hinzu.

      UPC gehört zu 7,8 % dem Software-Konzern Microsoft und zu 60 % dem
      US-Konzern UnitedGlobalCom. Das Unternehmen ist in zwölf europäischen
      Ländern in den Bereichen Fernsehen, Telefon und Internet aktiv. Die SBS
      Broadcasting-Gruppe besitzt und betreibt 10 Fernsehstationen und 17
      Radiosender in 10 europäischen Ländern.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 14:39:35
      Beitrag Nr. 29 ()
      Also abwarten und (Kaffee)oder besser Tee trinken...

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 15:21:52
      Beitrag Nr. 30 ()
      Hallo

      bin neu hier.alles ist wahrscheinlich still,weil wir gespannt auf das Ergebnis AGFB/Primacom warten.


      gruß Mr.Orange

      dessen Spannung ins unermeßliche steigt.
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 15:52:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Ich habe Primacom letztmals zu 70 Euro zum Kauf empfohlen mit einem KZ von 100 Euro. Dieses ist auch fast erreicht worden doch nun ist der Wert auf dem Weg zurückzukommen. Ich denke aber das aktuell ein ganz gutes Kaufniveau erreicht ist auch wenn es kurzfr. noch 2 der 3 Euro runter gehen kann. Das KZ bleibt erstmal 100 Euro auf 3 Monate!

      M.Meier stock city auf die Frage :Einschätzung zu PC AG
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 16:06:34
      Beitrag Nr. 32 ()
      Grüße an Mr. Orange, kann es sein, dass wir uns aus besseren (Board-)Zeiten aus dem Consors-Dax-Board kennen?

      Zum Kursverlauf:
      also bei Primacom kann man heute nicht von ruhig sprechen. Über 10 Mill. Umsatz in FFM + Xetra ist nicht wenig. Als mögliche Begründung fällt mir nur der Artikel unten ein: "Händlern zufolge sind Investoren dabei, UPC-Aktien zu verkaufen, um SBS-Titel einzukaufen. "Auf diesem Weg ist ein Gewinn garantiert", sagte ein Händler." Wenn das für UPC richtig sein sollte, könnte es prinzipiell auch für PC zutreffen.

      Bei AGFB tut sich dagegen wirklich wenig. 12738 Stück in FFM und je nur ein paar 100 an den anderen Börsen, das könnten wir hier ja alleine schaffen, oder? :)
      Geduld! Wird schon...

      Ciao, walrus
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 20:27:02
      Beitrag Nr. 33 ()
      Was ist denn da los? Bei PC ist im Intraday Chart (FSE) ein Spread von 84-91 Euro.

      Gruß Phil
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 09:27:43
      Beitrag Nr. 34 ()
      hallo allerseits :),
      lh lebt noch, hat aber zu zeit fast keine möglichkeit mehr
      zu posten. Im Office wurde Internet abgeschaltet (zu teuer).
      Was solls, wenn Primacom bei 200E ;) ist, kaufe ich mir selber
      einen PC.
      Schönen Gruss an Alle, und hoffentlich fällt vielleicht schon
      nächste woche endgültig eine Entscheidung für den Umtauschtermin

      so long lh
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 14:24:42
      Beitrag Nr. 35 ()
      Hi Walrus

      es ist richtig, dass wir uns aus dem Consors-Board kennen.
      Wir hatten sogar schon vor ca. einem Jahr eine kontroverse Diskussion
      über Primacom.
      Damals habe ich die Story zugegebener weise zuerst nicht richtig verstanden.
      Ab ca. Mai letzten Jahres habe ich dann meine erste Position AGFB
      aufgebaut.
      Primacom hat mich in dieser Zeit überrascht und mein Glauben ist mittlerweile fast unerschütterlich geworden(was man eigentlich an der Börse vermeiden sollte).
      Das was heute Primacom zu leisten vermag hätte ich mir in dieser Geschwindigkeit nicht vorstellen können.
      Ich denke Primacom dürfte ein gutes Chance-Risiko Verhältnis bieten, denn sollte Primacom fallen wird sie meiner Meinung für Übernehmer immer interessanter, da Primacom etwas hat was wahrscheinlich viele haben wollen, nämlich ein Kabelnetz das multimediafähig ist.
      Lieber wäre es mit allerdings, wenn Primacom eigenständig bleiben würde und durch akquisitionen weiter den Kundenstamm ausbauen würde.
      Ich würde dafür auch eine Kapitalerhöhung in Kauf nehmen.
      Weiß jemand wie viel Geld noch in der Primacom Kasse ist?

      Zudem deckt Primacom fast alle Modethemen an der Börse ab(Internet, Medien in Zukunft wahrscheinlich noch Telekommunikation). Das einzige Modethema was noch fehlt ist Biotechnologie. Vielleicht sollte Primacom einmal über einen Dokumentationskanal über Biotechnologie nachdenken J).
      Bei UPC dürften nach der 25% Beteiligung wohl die Sektkorken geknallt haben, dass sie zu diesen Kampfpreisen die stücke einsammeln konnten.
      Schaut man sich an wie viel für die alten Telekom Strippen bezahlt wird, dann lässt sich meiner Meinung daraus ableiten wie viel ein Kabelnetz tatsächlich Wert ist.
      Die einzige Sorge bei Primacom bereitet mir den eigenen Gang mit den Set-Top boxen.
      Wenn ich das richtig verstanden habe ist das so etwas wie ein Konkurenzprodukt zur D-Box.
      Über die D-Box lässt sich bekanntlich streiten. Tatsache ist aber, dass die D-Box ein synonym für das Digitale Fernsehen geworden ist.
      Vielleicht sehe ich hier auch etwas falsch. Ich bitte um Richtigstellung, wenn ich etwas durcheinander geworfen habe.
      Lässt sich z.B. an die Primacombox zusätzlich noch eine D-Box anschließen?

      gruß Mr.Orange
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 17:50:03
      Beitrag Nr. 36 ()
      Habe eure Meldungen lange defensiv verfolgt bin seit langen AGFB Aktionär.Warte auch schon ungeduldig auf den Umtausch.
      Habe es am Freitag nicht mehr ausgehalten und mich mal aktuell informiert.Am Donnerstag Abend lief die Einspruchsfrist gegen das Urteil ab.Ob ein Einspruch erhoben worden ist wird der Primacom mit der Post mitgeteilt.Wahrscheinlich Anfang nächster Woche Klarheit
      ob Umtausch oder nicht.Falls getauscht wird vergehen nochmal 4-6 Wochen bis es ins Handelsregister eingetragen ist.Bei Tausch beginnt
      die Spekulationssteuerfrist wieder von neuen.Umtauschverhältnis definitiv bei 4:1.
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 15:24:19
      Beitrag Nr. 37 ()
      Hallo PC Gemeinde, besonders Mr. Orange und Aktienschreck
      Erst einmal vielen Dank für eure interessanten und bestätigenden Postings, aber folgendes wil ich noch dazu bemerken
      Mr. Orange
      UPC besitzt meines Wissens (letzte nachfrage datiert vom 9.3) noch nicht die 25% Primacom; zumindest noch nicht offiziel
      Bisher wurden knapp ca. 20% offiziel mitgeteilt
      Das bedeutet aber natürlich, dass nicht auch aufgrund dieser Tatsache Primacom weiterhin enormes Kurspotential besitzt, denn UPC hat ja bestätigt, das min. 25% angestrebt werden, was bedeutet, dass bei ausstehenden 5% noch mindestens 1 Mio. Aktien gekauft werden müssten
      (Ausserdem glaube ich an eine Vollübernahme)
      Aktienschreck
      Meines Wissens war die Widerspruchsfrist für diese ominöse (um nicht zu sagen Unseriöse) Petitus e.V. 8mit seinem Vorsitzenden, dem ewig nörgelnden Herrn Menzel) erst am Freitag ausgelaufen.
      Zur Besteuerung; so wie ich gehört habe, beginnt die Spek.-frist bei einer Verschmelzung nicht neu; stimmt dies würde der damalige Kauf d
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 16:39:19
      Beitrag Nr. 38 ()
      Hallo

      Ich habe eine Frage zu diesem Petitus e.V.
      Wie hier bereits angedeutet wurde und aus einigen früheren Postings leite ich ab,dass es so etwas wie ein Hobby
      dieses Vereins zu sein scheint Klagen gegen Verschmelzungen etc zu erheben.
      Jedenfalls wenn das stimmt mit den Klagen,dann scheint der Verein ja bereits eine Menge Erfahrung mit dieser Art von Klagen
      gesammelt zu haben.
      Angeblich sollen sie ja schon einige Klagen erhoben worden sein.
      Weiß jemand wie weit dieser Verein mit seinen Klagen in der Vergangenheit gegangen ist?
      Sind sie jedesmal durch alle Instanzen gegangen, oder hat der Verein immer bzw. i.d.R. vorzeitig die Nase voll gehabt?

      gruß Mr.Orange

      der die Wahrscheinlichkeit eines Einspruches abschätzen möchte.
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 17:13:14
      Beitrag Nr. 39 ()
      Hallo Mr. Orange!

      Letztlich hat hier wohl keiner die Übersicht, um die Frage genau und gesichert zu beantworten. Ich habe im Dezember mal mit Herrn Dr. Hoffmann telefoniert. Der sagte zu diesem Thema folgende 2 Tops:

      - die Anwaltskanzlei, die AGFB/Primacom in dieser Sache vertritt, hat bereits 20 !!! solcher Klagen gegen Petitus gewonnen. AGFB ist die 21. derartige Klage.

      - Natürlich betreibt Menzel noch andere Streitigkeiten, die nichts mit AGFB zu tun haben und in der nicht diese Anwaltskanzlei Gegner ist, und vielleicht war er da erfolgreicher.

      Warten wir die nächste Woche ab.

      Zu der Sache mit der D-Box: da gibt es im letzten oder vorletzten Thread (67 und 66) etliche Infos drüber. Fakt ist, dass die D-Box nicht den international geforderten offenen Standard befriedigt. Die Schweiz hat ihren Einsatz daher abgelehnt, international hat das Teil keine Chance. Auch die EU sieht die D-Box in Verbindung mit Kirch und Telekom kritisch (habe dazu neulich mal was geschrieben, klick Dich einfach mal durch die alten Threads durch und suche nach den Stichworten "Kirch" und "D-Box").

      Die von PC favorisierte Box entspricht dem internationalen Standard, so daß das Netz prinzipiell für alle offen ist. I.Ü.: um kein Mißverständnis aufkommen zu lassen: PC baut oder entwickelt die Dinger nicht selbst. PC hat eine internationale Ausschreibung erstellt und danach der Fa. Galaxis einen Kaufauftrag gegeben. Gebaut werden die Teile angeblich bei Siemens, Berlin. Ein Anhängen dieser Box an die D-Box ist nach meinem Verständnis eigentlich technisch sinnlos.


      Eine Bitte an Meister Prima: Du siehst an der Diskussion hier, dass immer wieder Fragen zu vor Wochen diskutierten Themen aufkommen. Dafür ist das Board ja da, damit sich Neueinsteiger informieren können. Früher wurde immer nach ca. 50 Beiträgen ein neuer Thread aufgemacht, weil sonst die Ladezeiten zu lang wurden. Seit es die Möglichkeit gibt, in der Threadübersicht in der 2. Spalte auf das rechte Symbol zu klicken, so dass nur die letzten 20 Beiträge geladen werden mit dem jüngsten Beitrag zuerst (was erst ab 20 Beiträgen funktioniert), sind die Ladezeiten kein Thema mehr. Zu Infomatec gibt es einen Thread, der hat über 400 Beiträge.

      Um die Fragen zur D-Box genau beantworten zu können, müßte ich mich jetzt durch die letzten 10 Threads durchklicken. Dazu habe ich keine Lust. Wären die Beiträge in einem Thread, würde eine einmalige Stichwortsuche reichen.

      Also bitte macht die Threads länger! Schließlich bekommt niemand was dafür bezahlt, dass er die meisten Threads aufmacht.

      Ciao, walrus
      Avatar
      schrieb am 12.03.00 17:24:56
      Beitrag Nr. 40 ()
      Zu sigischm und Aktienschreck betr. Spekufrist:

      Auch hierzu gibt es in einem älteren Thread eine Info von Herrn Hoffmann, die ich schon mehrfach gepostet habe.

      Die - rechtlich nicht verbindliche !!! - Aussage von Primacom ist:

      - die Spekufrist beginnt nach dem Umtausch von neuem, aber:

      - der Umtausch von AGFB in PC gilt nicht als Verkauf. Wer also zum Zeitpunkt des Umtauschs mit seinen AGFB im Plus ist, aber sie noch kein Jahr hat, muß dieses Plus nicht versteuern!

      Es gibt jedoch Aussagen von Steuerberatern, die hier anderer Ansicht sind, mein eigener sagt, er weiß es nicht genau. Beim Umtausch der Daimler-Aktien in DCX viel keine Steuer an. Wieso soll es bei AGFB anders sein?

      Ciao, walrus
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 12:38:07
      Beitrag Nr. 41 ()
      ....Primacom wie immer ein Fels in der Brandung, Nemax -4,2%, Primacom +2,2%. Kauft da vielleicht UPC ?
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 13:42:28
      Beitrag Nr. 42 ()
      Unsere Primacom schlägt sich doch sehr tapfer an so einem Tag wie heute... sehr tröstlich.

      Hoffentlich kommt bald ein Termin zur Verschmelzung.

      Eine erfolgreiche Woche wünscht Euch allen wie immer "Yosi"
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 17:43:14
      Beitrag Nr. 43 ()
      Habe wieder mal nachgefragt.Mir wurde telefonisch versichert das die
      Einspruchsfrist erst heute um 24:00 Uhr abgelaufen sein wird.Nicht wie zuvor berichtet schon am Donnerstag oder Freitag.
      Wurde der Primacom heute vom Gericht mitgeteilt.
      Habe das Thema Spekufrist noch mal angesprochen mir wurde gesagt das die von neuen beginnt bei Umtausch.Hätte es auch lieber anders.
      Da scheiden sich wohl die Geister wir werden sehen.
      Ich hoffe der Umtausch klappt noch in dieser Woche jedenfalls theoretisch.
      Quelle Telefonat mit Primacom
      Bis dann wünsche jedem eine erfolgreiche Woche.
      Avatar
      schrieb am 13.03.00 23:24:19
      Beitrag Nr. 44 ()
      Hallo PC Gemeinde
      zu dem vorhergehenden Posting kann man nur sagen, dass der Umtausch diese Woche wirklich nur theoretisch sein kann, da -sollte ein Widerspruch der Petitus e.V. nicht erfolgen- der Antrag erst neu mit einer neuen Bilanz an das Gericht (was aber bereits vorbereitet sein soll) eingereicht werden muss. Ein faktischer Umtausch würde sicher noch 4 bis 8 Wochen (je nach Bearbeitungstempo des Gerichtes) in Anspruch nehmen. Hoffen wir aber einmal, dass dieser Menzel Ruhe gibt.

      Zu der Besteuerung: ich weiss es natürlich auch nicht ganz genau, aber man kann den Umtausch der AGFB in Primacom wohl nicht mit Daimler/Chrysler vergleichen; bei AGFB handelt es sich um eine Ver-schmelzung bei der soviel ich weiss Spekulationsstuermäsig der Kauf der Primacom zählt; aber das wird sicherlich noch geklärt

      Zum Kursverlauf: Wie schon so oft (fast immer) zeigt Primacom in einem schwachen Markt eine beachtliche Stärke und dies bei enormen Umsätzen; so gingen heute im Xetra und am NM über 150.000 Stücke um un
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 08:34:06
      Beitrag Nr. 45 ()
      Tomorrow schreibt in seiner neuesten Ausgabe über die verschiedenen Internetzugänge (ADSL/Satellit/Kabel/Strom). Peinlich ist nur, daß sie bei der Kabeltechnik nur von Testversuchen sprechen. Die sollten mal nach Leipzig rüberschauen und nicht ständig die Telekomprodukte lobpreisen. Das geht mir ganz schön auf die Nerven. Für die schnellen Telekomprodukte muß man zur Zeit noch gut das dreifache des Primacomproduktes zahlen. Hinzu kommt noch, daß das Primacomprofipaket auch noch schneller als das ADSL-Grundpaket ist.


      Gruß CyberBob

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 09:35:18
      Beitrag Nr. 46 ()
      Hy Leute,

      wann darf man mit Neuigkeiten bezüglich des Einspruchs von Petitus rechnen ???

      Cyberneti.
      Avatar
      schrieb am 14.03.00 15:27:52
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hallo CyberBob,

      ich habe den Bericht von "tomorrow" auch gelesen und habe schon eine Beschwerde an die Redaktion geschrieben mit der bitte in einer der nächsten Ausgaben diesen Fehler richtigzustellen.
      Wenn einige von euch auch eine Mail an die Redaktion von "tomorrow" abschicken haben wir ja vielleicht Erfolg.

      viele Grüße
      trianer
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 10:21:55
      Beitrag Nr. 48 ()
      Hi trianer,

      schon geschehen. Glaube aber eher weniger, dass die Redaktion von Tomorrow darauf reagieren wird, da die Art der Berichterstattung mit Sicherheit kein Fehler von denen war, sondern ganz bewußt so entworfen wurde.
      ....welches Ziel sie damit verfolgen kann sich jeder selbst denken.

      Gruß CB

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 10:31:23
      Beitrag Nr. 49 ()
      Guten morgen.

      Ok, machen wir in dem Thread weiter. Bin ja ohnehin bekannt als Anhänger längerer Threads.

      Neues gibt´s von UPC:



      Proteste in den Niederlanden gegen SBS-Übernahme
      UPC erwägt Börsengang für den
      gestärkten Medienbereich

      HANDELSBLATT, Dienstag, 14. März 2000

      sbe BRÜSSEL. Der US-niederländische Kabelnetzbetreiber United
      Pan-Europe Communications N.V. (UPC), Amsterdam, will den
      Medienbereich nach der Integration der luxemburger Radio- und
      Fernsehgruppe SBS Broadcasting an die Börse bringen. Das bestätigte
      Vorstandschef Mark Schneider. Wann das geschehen soll, ist unklar. UPC
      hatte am Donnerstag letzter Woche den Kauf von SBS für 2,9 Mrd. Euro
      angekündigt.

      Der Börsengang soll UPC frisches Kapital zur Finanzierung weiteren
      Wachstums bringen. Der Medienbereich wird wahrscheinlich nicht SBS
      heißen, sondern einen griffigeren Markennamen bekommen. Seit einigen
      Monaten firmieren UPC`s Internet-Aktivitäten unter „Chello“ und der
      Telekom-Bereich unter „Priority“. Für beide peilt Schneider ebenfalls
      Börsengänge an.

      Zunächst aber braucht UPC für die SBS-Übernahme den Segen der
      Wettbewerbshüter. In den Niederlanden hat das Vorhaben Proteste
      ausgelöst. Politiker und verschiedene Interessengruppen fürchten, der
      Kabelriese erhalte zu viel Macht. UPC besitzt 30 % des niederländischen
      Kabelnetzes und ist europaweit aktiv. In Deutschland ist das Unternehmen
      Großaktionär des Kabelnetzbetreibers Primacom und verhandelt mit der
      Deutsche Telekom AG über die Übernahme ihres Kabelnetzes in
      Rheinland-Pfalz/Saarland. Nach einer Übernahme des SBS Broadcasting ist
      UPC Großaktionär der niederländischen Privatsender SBS 6 und Net 5 und
      kontrolliert weitere TV-Sender in Europa. UPC habe nicht nur den Zugang
      zu TV-Kabeln in Händen, sondern bestimme nach der Übernahme auch, was
      zu sehen sei, lautet die Kritik. Das Unternehmen könne die eigenen Sender
      durch niedrigere Nutzungspreise bevorteilen. Sogar Premierminister Wim
      Kok kümmert sich um die Sache.

      Die Journalistenvereinigung NVJ hat angekündigt, bei der
      Wettbewerbsbehörde NMa Klage einzureichen. Der Verband der
      Anzeigenkunden BVA und die Verbraucherschutz-Organisation äußerten sich
      besorgt über die „unerwünschte Machtkonzentration“. Gestern debattierte
      das niederländische Parlament über das Vorhaben. Politiker der
      mitregierenden Sozialdemokraten und Linksliberalen sowie der
      oppositionellen Christdemokraten forderten vom Staatssekretär im
      Kultusministerium, Rick van der Ploeg, eine Kabelpolitik, die übermäßige
      Machtpositionen im Medienbereich verhindert.

      Schneider kann die Kritik nicht nachvollziehen: Es verändere sich gar nicht
      so viel, denn UPC sei mit 40 % bereits Großaktionär von SBS. Es gebe auch
      keine Interessenskonflikte, da sich UPC an die Richtlinien der
      Telekom-Aufsichtsbehörde Opta halten müsse. Da die Opta als äußerst
      streng gilt, erachten auch Beobachter eine Übervorteilung von Sendern als
      unwahrscheinlich.

      Weiß jemand was, ob Petitus jetzt Einspruch erhoben hat?
      Wenn ich den AGFB-Kurs anschaue, dann sieht das ja wirklich gut aus...

      Ciao, walrus
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 11:22:58
      Beitrag Nr. 50 ()
      Im Laufe des Tages versucht ein Anwalt der AGFB beim Gericht zu erfahren, ob ein Einspruch von Petitus/Braun zum letztgefällten Urteil vorliegt. Dies geht schneller als auf dem Postweg. Werde heute versuchen, telefonisch AGFB zu kontaktieren.


      Gruß,

      CB.....der den Thread 69 nicht verunglimpfen wollte!!!!

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 11:27:03
      Beitrag Nr. 51 ()
      P.S. Habe erfahren, dass "Tomorrow" eng mit N-TV zusammenarbeiten soll. Vielleicht ist es tatsächlich kein "Fehler" oder "Irrtum", dass in der aktuellen Ausgabe von Tomorrow bezüglich der TV-Kabelnetze veraltete Informationen veröffentlicht wurden.

      CB

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 16:06:08
      Beitrag Nr. 52 ()
      Wichtige Meldung: Es gibt einen erneuten Einspruch seitens Petitus/Braun. Jedoch bislang ohne eine Begründung. Dieser muß nun innerhalb einer Woche nachgereicht werden ansonsten wird der Einspruch nicht angenommen und weiter bearbeitet.

      CB

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 17:13:29
      Beitrag Nr. 53 ()
      Schei...
      Wer schützt uns vor so einem Rechtssystem?
      walrus :(
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 17:26:50
      Beitrag Nr. 54 ()
      Hallo Cyberbob,

      das ist ja wirklich zum ... Was ist denn aus Deiner Gegenaktion gerworden? Vor eininger Zeit hast Du noch fleißig Leute gesucht, die sich an Deiner Aktion beteiligen. Seitdem habe ich leider nichts mehr von Dir diesbezüglich gehört.

      Es muß ja nichts Großes sein. Vielleicht denkt Petitus ja mal nach, wenn man ihr eine Klage androht. Ein Brief, mehr nicht...

      Gruß
      Zonk
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 17:33:30
      Beitrag Nr. 55 ()
      Hi Cyberbob!

      Du hattest es ja so kommen gesehn...

      Dennoch, falls Du nicht der Einzige bist, der gegen Petitus vorgehen will und außerdem aussicht auf Erfolg besteht, dann werde ich mich ebenfalls daran beteiligen. meine eMail hast Du je bereits.

      Laß uns diesem A...... endlich Feuer machen. Immerhin leben wir in einer demokratie und es kann nicht sein, daß 2 Personen ein 99%iges Abstimmungsergebnis ewig auf Eis legen oder sogar kippen.

      Ein verärgerter :( :(

      Bozan
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 17:39:47
      Beitrag Nr. 56 ()
      Lasst uns doch Petitus/Braun besuchen, ich bringe auch meine Freund Smith & Weston mit. (Hey nur Spaß)
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 19:18:24
      Beitrag Nr. 57 ()
      Hallo Cyberbob,

      es gibt doch so eine Schutzgemeinschaft für Kleinaktionäre.
      Kann man die nicht darauf ansetzen?
      Du hast dich doch schon mal erkundigt.

      www.sdk.org

      Ich bin seit Januar 99 AGFB-Aktionär und will das Thema auch endlich beenden.

      Viele Grüße und weiter so im Thread.
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 19:48:29
      Beitrag Nr. 58 ()
      Hallo zusammen,

      leider muß ich euch alle mal wieder etwas vertrösten. Versuche morgen Hr. Hoffmann persönlich zu sprechen.

      CB

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 19:52:26
      Beitrag Nr. 59 ()
      Kurze Zwischeninfo:

      Mittlerweile haben sich schon knapp 20 AGFB-Aktionäre bereiterklärt, gegen Petitus/Braun zu klagen. Muß noch abklären, ob die Zeit noch reicht, damit etwas sinnvolles dabei rauskommt. Nach meinen bisherigen Recherchen verbleiben der Petitus/Braun gerade noch max.~8 Wochen, bis sie sich an den BGH wenden müßten. Ob sie dies tun können und werden, ist äußerst fraglich. Eine Gegenklage von uns würde wahrscheinlich erst in ein paar Wochen greifen.

      CB

      Ingo.Wolf@kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 20:55:12
      Beitrag Nr. 60 ()
      Hallo PC-Gemeinde,
      kennt jemand die Adresse dieses Herrn Menzel oder seiner Petitus e.V?
      Wenn ja wäre ich dankbar um Informationen. Vielleicht gibt es ja auch eine Telefonnummer?

      Primacom hat im übrigen auch heute wieder eine tolle Stärke gezeigt; während der NM fast 8% verlor konnte unser Wert bei kräftigen Umsätzen weiter zulegen.
      Dies sind nach wie vor "sehr" gute Anzeichen für die weitere Kursentwicklung; ich konnte beobachten, dass wiederum mehrere Blöcke a 10.000 Stück gehandelt wurden. Dies deutet natürlich auf Institutionelle Anleger wie Fonds oder UPC hin.
      Im übrigen bin ich mehr und mehr davon überzeugt, dass wahrscheinlich UPC AGFB einsammelt und dies mit einer recht interessanten Strategie.
      Bis bald und nicht durch diesen ominösen und für mich unseriösen Menzel Mürbe machen lassen; es war ja fast klar, dass dieser "Schmarotzer" (Entschuldigt den Ausdruck, aber mittlerweile darf man ihn so nennen) weiter auf den Lästigkeitseffekt spielen wird um von Primacom seine paar Aktien teuer abgeka
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 22:29:29
      Beitrag Nr. 61 ()
      hallo herr menzel

      ruckzuck zahnluck
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 22:38:40
      Beitrag Nr. 62 ()
      Das kann doch wohl echt nicht wahr sein...

      Vielen Dank an Dich, Cyberbob, für die (mal wieder) schnelle Informationsbeschaffung. Ich hätte aber wirklich nicht angenommen, daß dieser "Verein", also dieser Mensch DERMASSEN penetrant ist.

      Bringt ihm das denn wirklich irgendeinen Vorteil oder ärgert der einfach nur gerne andere Mitmenschen? Nachdem er das schon so oft gemacht hat, kann ja kein persönliches Interesse gegen AGFB/PC der Grund sein!?


      Mist!! Wäre ganz nett gewesen, nach einem Jahr Umtausch-Gerüchten endlich in dem Punkt Ruhe zu haben. AGFB hält mich nun schon bald 2 Jahre auf Trab... Aber der nette Thread hier ist ja schon ein großer Trost, gelle?

      Trotzdem, gerade deshalb und entgegen dieser allgemein nieseligen Börsenstimmung wünsche ich Euch allen sonnige Gedanken! Eure Yosi
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 23:05:49
      Beitrag Nr. 63 ()
      N`Abend Yosi,

      ist wird schon seinen Grund haben, dass Petitus unter Leitung von Hr. Menzel zwar wiederholten Einspruch erhoben hat, aber bislang noch eine Begründung dafür schuldig ist. Vielleicht wird schon die nächste Woche das Problem von selbst lösen.

      Zuguterletzt: Laßt uns alle für Hr. Menzel hoffen, dass dieses Spiel nicht wie bei Ballmaier für ihn ausgeht. Sonst hat er nur noch dritte Zähne.

      Ach ja, falls jemand ihm seine persönliche Glückwünsche aussprechen möchte: Sucht mal in www.teleauskunft.de nach einem "Arno Menzel" aus Offenbach bei Frankfurt am Main. Vielleicht freut er sich ja über euren Anruf.

      Gruß und alles Gute,

      CyberBob

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 23:09:14
      Beitrag Nr. 64 ()
      Kurze Umfrage:

      Wer glaubt, dass Primacom noch zu großen Teilen in privaten Händen liegt? Wartet mal die nächsten Wochen bis ~Mai ab und freut euch.......oder staunt.;)

      CB

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 23:18:35
      Beitrag Nr. 65 ()
      Hallo Freunde,

      tja ich dachte es mir fast, daß dies alles noch dauern wird! Ich glaube auch, daß
      der Menzel seine Begründung auch noch nachreichen wird und sich keinesfalls das Problem von selbst
      erledigt! Das scheint seine Taktik zu sein alles so lange wie möglich herauszuzögern.
      Wir werden sehen...


      Gruß Phil



      P.S. Bei einer sinnvollen, sprich Ausicht auf Erfolg Klage, wäre ich auch dabei!
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 23:45:47
      Beitrag Nr. 66 ()
      Zobeltier:

      Hr. Menzel hat schon einen Offenbarungseid hinter sich. Woher sein Geld stammt, das er für seine Klagen nimmt, ist unbekannt. Nur Hr. Braun scheint noch über ein gewisses Barvermögen zu verfügen. Jedoch ist es fraglich, ob sich nicht die ganze Geschichte schon von selbst aufgelöst hat, bevor unsere Sammelklage greift. Bin aber zur Zeit damit befaßt und suche nach einer Möglichkeit die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen.

      Jeder AGFB`ler sei hiermit herlichst eingeladen, seine Gedanken und Ideen mir mitzuteilen.

      Nur soviel: Die Satzung des Vereins schließt leider eine Aufnahme von neuen Mitgliedern ohne die Zustimmung der schon vorhandenen zwei Mitglieder aus.

      Gruß CyberBob

      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:21:11
      Beitrag Nr. 67 ()
      Hi, CB,
      was meinst Du denn mit der Bemerkung von 23:09? Da bin ich mal gespannt.

      Übrigens ist sowohl PC als auch UPC im UniFonds Global enthalten.

      Ciao, walrus
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 12:55:51
      Beitrag Nr. 68 ()
      Hi Walrus,

      das ist einfach nur eine Vermutung von mir angesichts der Tatsache, daß ab ~Mai/Juni Primacom mit den eigenen Moviepaketen startet.

      Darüberhinaus sollte demnächst auch eine Meldung bezüglich der nächsten Akquisation kommen.

      Gruß zum Mittag,

      CyberBob.......der mal wieder von besseren Zeiten träumt!!!!


      http://www.kabelinfo.de
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 13:47:52
      Beitrag Nr. 69 ()
      Aus der heutigen BO / 16.03.2000 Seite 30 unten

      Die Klage gegen die Verschmlezung der AGFB auf die
      Primacom ist abgewiesen..

      Gruß

      Magicdaff / Ferona

      P: gruß an walrus
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 13:56:11
      Beitrag Nr. 70 ()
      agfb bei 19.90, das ist ein Plus von 7% und Primacom legt gerade mal 1% zu.

      Und das obwohl Petitus wieder Einspruch eingelgt hat?!

      Weiß da jemand mehr?
      Gibt es ein neue Wende?
      Oder kauft jetzt gar Petitus billig abfg und zieht dann den Einspruch wieder zurück? So könnte er sich seine "Kriegskasse" wieder auffüllen.
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 15:03:28
      Beitrag Nr. 71 ()
      Hallo Freunde,

      hätte nicht gedacht, daß ich mal einen Artikel aus der BO poste:

      aus Börse Online Nr. 12 / S.30

      Primacom
      Umtausch Perfekt

      Die Klage gegen die Verschmelzung der AGFB auf die Primacom ist abgewiesen. Nach der Eintragung ins Handelsregister können die AGFB-Anteilseigner ihre Aktien im Verhältnis vier AGFB-Papiere gegen einen PrimaCom-Titel eintauschen. Der Clou: Derzeit kostet die Vierervariante zusammen gerechnet lediglich 74 Euro. Der Kurs des Mainzer Kabelnetzbetreibers notiert hingegen bei 91,50 Euro. Anleger erleiden also nur Verluste, wenn der Kurs der PrimaCom-Aktie unter 74 Euro sinkt. Verharrt das Papier auf seinem derzeitigem Niveau, verdienen AGFB-Aktionäre den Abschlag von gut 20 Prozent, der bei steigenden PrimCom-Kursen noch höher ausfallen wird.

      Kurs 91,50 Euro Hoch 97,80
      KGV - (Verlust) Tief 30,80

      AGFB: Kurs 20,25 Euro in FFM um 16.03 Uhr

      Soweit so gut! Haben die von BO jetzt schlecht recherchiert und Cyberbob hat Recht oder umgekehrt??


      Gruß Phil


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,30
      -0,23
      -33,06
      -0,11
      +1,27
      +1,82
      -0,59
      -0,74
      -10,48
      -3,72
      Primacom-Thread 68