checkAd

    Weitere Erläuterungen zur Kein-Geld-Theorie - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 14.07.04 21:12:20 von
    neuester Beitrag 15.07.04 08:30:11 von
    Beiträge: 9
    ID: 880.522
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 219
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 21:12:20
      Beitrag Nr. 1 ()
      Der Gedanke löst Angst aus: Kann ich ohne Geld leben? Er löst Angst aus, vielleicht noch nicht, wenn man an den eigenen Fernseher oder die Stereoanlage denkt. Aber schon bei der Miete flippt man eigentlich aus. Und dann erst: Was wäre bei Krankheit ohne Krankenkasse, bei einem Unfall gar? Diesen Frage musste sich die Heidemarie Schwermer in ihrem Leben ohne Geld natürlich stellen. Sie tut es auch. Schritt für Schritt, nicht auf einmal, verändert sie ihr Leben in ein Leben ohne Geld. Das bedeutet nicht, dass jeder Leser oder jede Leserin es ihr nachtun müsste - aber es zeigt, wie diese spezielle Frau es geschafft hat, und dabei zeigt es auch, dass ein Leben ohne Geld nicht einfach Mittellosigkeit bedeutet, sondern eine in allem sich verändernde Weltsicht, aus der sich Türen öffnen, die neue Perspektiven an die Stelle des Geldes rücken, geistige Perspektiven, aus denen sich dann sogar Fragen wie die nach Krankenkasse oder Miete beantwortet haben. Man muss immer dazu sagen: In diesem speziellen Leben. Es geht hier nicht um eine Ideologie, wohl eher um eine Befreiung. Und die kann einen schon packen.




      Na da schau her- und schon 2000 hat sie Lietaers "Zukunft des Geldes" gekannt.


      Ist Geldkritik doch schon eine gesellschaftliche Bewegung, die nur noch nicht ihre richtige Transponder gefunden hat?
      Avatar
      schrieb am 14.07.04 22:35:05
      Beitrag Nr. 2 ()
      Das ist mal wieder ein typischer Beweis dafür, was passiert, wenn Leute keine Ahnung von Theorie und Praxis haben und dennoch meinen, sie könnnten irgendetwas dazu beitragen.

      Der echte ultimative Thread zur aus Österreich stammenden neuen "Keingeld-Theorie" ist und bleibt dieser und hier wurde ein vermutlicher Plagiator SittinBull als Diskutant bisher noch nicht gesehen:

      Thread: Kapitalistische Ausbeutung? Freigeld? - Die Lösung : Keingeldtheorie!

      ;
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 01:01:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      ;
      Vielleicht sollte man den Idioten einfach ein Reservat geben, wo sie ihren Kram realisieren dürfen: Zaun drum, Exklusivrechte für Übertragungsrechte sichern, als Produzent de Mol ins Boot, Shittin Bull als Häuptling installiert - und ab geht`s! Damit ließe sich doch - vor allem im Ausland (vor allem die Holländer würden sich an jedem Abend abrollen ...) - so richtig Kohle machen!

      :D :D :D :D
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 06:37:45
      Beitrag Nr. 4 ()
      Eure unqualifizierten Kommentare zeigen mir nur eines:

      Ihr könnt die tiefe Spiritualität der Keingeldtheorie noch nicht fühlen, weil ihr statt Herz und Hirn nur Geld im Sinn hat. Und zugegeben, die Keingeldtheorie hat ihre Nachteile, die wir ja alle als angebliche Nur-Vorteile heutigen Geldes kennen ( Arbeitsteilung, Zeit und Kosten richtigen Tauschpartner zu finden ).

      Deswegen müssen die Nachteile auch hier auf den Tisch, genau wie bei dem heutigen Yang-Geld
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 08:15:29
      Beitrag Nr. 5 ()
      ich habe die Keingeldtheorie meiner Bank erklärt,die will aber nicht mitziehen.Quatschen irgendwelches konfuses Zeug von "Zwangsversteigerung" und so.Mal sehen,vielleicht kriege ich sie doch noch rum :D

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4160EUR +1,22 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 08:19:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Man fängt auch nicht gerade im heiligsten Tempel des Mysteriums Geld an, die Priester zum abschwören zu bringen! ;)

      Fang bei dir selbst zu Hause mit Kleinigkeiten an!
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 08:26:38
      Beitrag Nr. 7 ()
      zuhause brauche ich kein Geld.Meine Frau macht alles kostenlos :D
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 08:29:59
      Beitrag Nr. 8 ()
      Laß das ja keine Feministin hören. Das beklagen die schon seit längerem. Wo kämen wir dahin, wenn das auch noch Geld kosten würde...

      Schade, das man in diesen Bereichen keine Kapitalisierung erreichen kann.

      Oder werden unseren Frauen etwa doch Lusthemmende Mittel verabreicht? :eek:


      Wird ihnen etwa bewußt eingetrichtert, selber kochen wäre bäh?

      :D
      Avatar
      schrieb am 15.07.04 08:30:11
      Beitrag Nr. 9 ()
      zock: :laugh::laugh: :kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Weitere Erläuterungen zur Kein-Geld-Theorie