checkAd

    Outlook 06.03.2000 DAX und Dow - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.00 17:23:28 von
    neuester Beitrag 11.03.00 21:31:09 von
    Beiträge: 3
    ID: 88.100
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 266
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 17:23:28
      Beitrag Nr. 1 ()
      Analyse Stand 6.3.2000 (Stand 16 Uhr)

      144 Stunden sind seit dem Dax Zwischenhoch am 11.2.2000 vergangen und immer noch kein Ende der Aufwärtsbewegung in Sicht ?
      Fibonacci Dichtung oder Wahrheit ?
      Zumindest Anlass die aktuelle Situation neu zu bewerten.
      Das avisierte Preisziel beim Dow (ca.9800) ist eingetroffen und der neue Aktienindex Favorit steht fest.


      DAX
      kurzfristig 60min
      http://62.157.215.120/dx0306.gif
      Die letzte Analyse würde bei Regressionskanalbruch 60min veröffentlicht.
      Die Linien-Analyse erzwang eine Shortposition und negierte diese am 3.2.2000.
      Spätestens mit Kursen um 7295 war der Himmel wieder blau und wir long (besser so als anders herum, helau)
      Dass wir im Moment 144 Stunden von dem Zwischenhoch am 11.2.2000 entfernt sind, stellt für mich einen Alarmcharakter dar.
      Der Regressionskanal ist noch voll intakt jedoch zeichnet dieser Upmove im DAX zur Stunde eine geringere Dynamik.
      Bestätigung dieser Divergenz würden Kurse unter 7720 Punkte bringen.

      mittelfristig
      Der Daily Regressionskanal Unterkante liegt bei 7490 inzwischen.
      Die letzten 600 Punkte im DAX habe ich durch "Nichtteilnahme" verpasst und habe die Seitenlinie empfohlen.
      Ist immer noch aktuell jedoch ergeben sich im Moment für den etwas risikohafteren Anleger durchaus Shortgelegegnheit.
      Wer 150 Punkte Risiko nicht scheut kann auf Mittlere Sicht Short gehen.

      Getragen würde dieses Vorhaben auch von der noch nie da gewesenen Divergenz zwischen Amerika und Deutschland.

      http://62.157.215.120/dowdax29.gif

      Wie eine gespannte Feder stehen beide Märkte im krassen Widerspruch was die zinsinduzierte Stärke/Schwäche Situation angeht.
      Deshalb favorisiere ich auf Frist von ein paar Monaten eher Positionen in USA zu halten und Positionen auch bei weiteren Kurssteigerungen in Deutschland abzubauen.
      Der "save Heaven" liegt im Moment über dem Atlantik.

      Gruss
      Jo

      Hinweis:
      Vielleicht für den einen oder anderen von Interesse,
      Am 7.-8.März findet in Frankfurt die 9th Internationale Derivate Ausstellung statt
      außerdem lädt Omega Research diesmal in Berlin am 10.März zu einer Veranstaltung ein.
      mehr Infos gibt`s unter http://www.tradersworld.net/events/events.htm
      Avatar
      schrieb am 10.03.00 21:07:02
      Beitrag Nr. 2 ()
      na ja. kommt eben vor.
      besonders dann, wenn du erlaubst an deine eigenen worte erinnert
      zu werden, wenn die chancen immer 50 zu 50 stehen.

      good trading und schönes, entspanntes wochenende
      Avatar
      schrieb am 11.03.00 21:31:09
      Beitrag Nr. 3 ()
      Ach, naja, das war schon mehr als 50% - wenn man die Fibo-Zeit mal
      ignoriert. Wichtiger sind mir da Jo´s kommentierte Bilder (mit Kanälen
      und indikativen Zählungen). Hier hat es im DAX beim Wiedereintritt des
      kurzen Trends in den Kanal von seit Ende Januar nicht geklappt.Am
      Chart für die Woche sieht man das deutlich, hier der Link
      http://62.157.182.132/ftchart/woche/09/84690009.gif

      Was die Einschätzung Dow angeht, seh ich das ähnlich:
      auf Basis daily sieht man im 3-Monatscharts Divergenzen bei der
      slow stochastic und dem RSI und kann dies als Chance für eine
      Bodenbildung sehen. Bei daily close im Jahrescharts gibt´s noch
      keine Divergenzen, sondern nur in der slow stochastik ein erstes
      Kaufsignal. Also noch kein volles Engagement.

      Bei der Gelegenheit ein Hinweis auf die problematische Berechung
      des Dow (Artikel SZ vom Donnerstag such ich jetzt vergeblich):
      er wird nicht über die Martkapitalisierung, sondern über die
      Aktienanzahl gegeben und bei weiteren Technologiewerten wird´s
      häufiger Splits geben. Ist dem wirklich so?

      Gruss
      Axel


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Outlook 06.03.2000 DAX und Dow