checkAd

    DAX TRADING-Tagesthread 19.07.04 Elliott-Wellen u.a. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 17.07.04 06:42:39 von
    neuester Beitrag 19.07.04 23:09:12 von
    Beiträge: 448
    ID: 881.499
    Aufrufe heute: 1
    Gesamt: 33.091
    Aktive User: 0

    DAX
    ISIN: DE0008469008 · WKN: 846900 · Symbol: DAX
    17.716,00
     
    PKT
    -0,19 %
    -33,00 PKT
    Letzter Kurs 19.04.24 Lang & Schwarz

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 06:42:39
      Beitrag Nr. 1 ()
      Hi alle zusammen

      Hoffe das es keinen stört den thread schon zu eröffnen.
      Bin seit einiger Zeit stiller Leser und bringe aber reichlich Erfahrung mit m. M. n.
      Allerdings die EW Wellen sind mir noch etwas fremd. Werde mich demnächst mal mehr darum kümmern.
      Befor einer sich an dem c in Brocker stört das war absichtlich da der richtige nicht mehr frei war.
      Nun aber zur Sache, habe ein paar charts eingefügt die auf dayly and weekly basieren. Wenn ich es mir so anschaue, dann sind wir tatsächlich noch nicht unten und ich kann mich einigen hier nur anschliessen das wir zwichendurch mal das schwerere up trainieren im down. Das Ende sollte allerdings nah sein m. M. n. :cool:
      Aber schauts euch selbst an.



      Avatar
      schrieb am 17.07.04 09:40:38
      Beitrag Nr. 2 ()
      Jou! So einfach is Träiding aslo. Schöhn, dass es dir jibbt.
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 10:03:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      @GrandmasterJoe

      hey sag mal was bist Du denn für ein Spinner??:mad:
      Wer hat Dich denn freigelassen?:eek:
      Werde mir wohl überlegen weiter zu posten oder langsam mal den ignorier Knopf nutzen.
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 10:12:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      Schon mal was von den elementaren Regeln der Höflichkeit gehört? Nein? Ach ja, du bist ja "specialist" :):):):)
      Brauchst dich aber nicht gleich einzunässen. Post` ruhig weiter - ich mag`s lustig. Ehrlich :)
      Dein Josef.
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 11:18:39
      Beitrag Nr. 5 ()
      Monday 19 July:

      Osaka Stock Exchange & Tokyo Stock Exchange closed for Day of the Sea (Umi-no-hi).

      Na klasse...

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4300EUR +4,62 %
      Die Aktie mit dem “Jesus-Vibe”!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 11:42:43
      Beitrag Nr. 6 ()
      @Brocker 2000
      Habe zwar nicht so schöne Charts wie du, möchte aber deiner Einschätzung wiedersprechen, dass es bald zu einer Wende kommen wird. Ich bin der Meinung, dass wir bis Oktober mit fallenden Kursen zu rechnen haben. Allerdings sehe ich eine starke überverkauftheit der Indizes, welche m. M. n. in der kommenden Woche zu einer Mehrtägigen Erholung Führen könnten. Das hier mehrfach genannte Ziel 3824 wird sicher erreicht werden. 4100 -> 3824 = 276 Punkte. 38% Retracement = ca. 100 Punkte up.
      Meinungen??
      Im großen Bild stimme ich allerdings Kap 02 zu, der Kurse bis 3500 sieht.

      Grüße Luciana:look:
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 12:19:53
      Beitrag Nr. 7 ()
      @Luciana

      Bemerkung akzeptiert. Vielleicht war die Wortwahl "Trendumkehr" nicht richtig.
      Ich bin nicht einer von denen der 20 trades am Tag macht. Es können schon mal 4 werden aber recht selten.
      Im KO Geschäft auf Monate zu denken ist verdammt gefährlich und ich konzentriere mich auf wenige Tage.
      In der ersten obigen Grafik kann man eine Trendlinie sehen und auch das kurzfristige Trendwechsel immer mit einem langen Docht stattgefunden haben. Wir nähern uns diesem Bereich und ich wäre bei meinem Tradinstiel verdammt vorsichtig mit calls die ein KO über 3700 haben und fühle mich im put sauwohl, welches sich aber auch schnell ändern könnte. Wir sind immer noch in einem Seitwärtsgeschiebe und die grosse Frage ist zu welcher Seite wird er gebrochen.
      Wenn ich das zu beantworten wüsste wäre es schön aber ich will es im Moment nicht wagen einen Kommentar darüber abzulassen.

      cu
      Michael
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 13:19:06
      Beitrag Nr. 8 ()
      Aus der FTD vom 16.7.2004
      Deutsche flüchten aus Investmentfonds

      Die deutsche Fondsbranche hat im ersten Halbjahr einen dramatischen Absatzeinbruch wegstecken müssen. Vor allem Aktienfonds kehrten die Anleger den Rücken.

      Sie verkaufte Publikumsfonds im Wert von 9,4 Mrd. Euro, zwei Drittel weniger als die 27,8 Mrd. Euro im Vorjahreszeitraum. Unter dem Strich zogen sie aus diesen Produkten 1,5 Mrd. Euro ab, der erste Abfluss über einen längeren Zeitraum seit 1986. Trotz der eingeleiteten Zinswende und der dadurch erwarteten Kursverluste liefen Rentenfonds dagegen gut. Mit 7,7 Mrd. Euro investierten die Anleger hier mehr als 2003.

      Viele Anleger warten ab: einerseits wegen der ungewissen Aussichten für praktisch alle Anlageklassen, andererseits wegen der anhaltenden Reformdiskussion und den damit verbundenen erwarteten Belastungen. Die Gehaltsentwicklung liefert dagegen keine Erklärung. Im ersten Quartal stiegen sowohl die verfügbaren Einkommen wie auch die Sparquote. Die Ersparnisse nahmen laut Bundesbank-Statistik um 4,9 Prozent gegenüber dem Vorquartal zu.


      "Die Enttäuschung über Aktienanlagen hat ihren Höhepunkt erreicht", sagte Wolfgang Gerke, Professor für Bank- und Börsenwesen an der Uni Erlangen. Das zeige sich auch bei dem geringen Interesse an Börsengängen. Für die private Vorsorge griffen die Anleger zu Rentenfonds oder Lebensversicherungen, um das Verlustrisiko auszuschalten.



      Keine Entspannung in Sicht


      "Mit diesem Halbjahresresultat können wir nicht zufrieden ein", sagte BVI-Geschäftsführer Stefan Seip. Er erwartet auch für das zweite Halbjahr keine Entspannung und verweist auf das Konkurrenzprodukt Lebensversicherung. Vor dem Fall des Steuerprivilegs für diese Sparform Anfang 2005 rechnet er mit einer Sonderkonjunktur.


      Zu schaffen machen den Fonds auch andere Wettbewerber. Statt in Geldmarktfonds investieren die Anleger nach Branchenangaben in gut verzinste Tagesgeldkonten. Die Auswirkung zeigt die Statistik: Aus Geldmarktfonds wurden 1,3 Mrd. Euro abgezogen.


      Außerdem werben strukturierte Produkte wie Zertifikate um die Gelder der Kunden. Deutschland ist weltweit der größte Markt für diese Produkte. Laut Seip entfallen 90 Prozent der Retail-Derivate darauf. Für die Zuflüsse liegt keine Statistik vor, nur die Umsätze werden erfasst. Im ersten Halbjahr wurden in derivativen Produkten für Privatanleger rund 98 Mrd. Euro umgesetzt; das entspricht einem Plus von 50 Prozent gegenüber dem Vorjahr.


      Hinter vorgehaltener Hand beschweren sich Fondsgesellschaften schon lange über die Konkurrenz der Zertifikate. Ausgesprochen wird das selten: Emittenten sind die Banken, im deutschen Universalbanksystem die Mütter der Fondshäuser. Jetzt nimmt sich auch der BVI des Themas an. "Die Komplexität der meisten Produkte überfordert die Privatanleger deutlich", sagte Seip. Die Zertifikate würden aber sehr aggressiv in den Markt gedrückt. Dabei würden sie als billig gelten. Allerdings seien die tatsächlichen Kosten nicht transparent.





      © 2004 Financial Times Deutschland , © Illustration: FTD/um; Quelle: BVI
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 14:14:58
      Beitrag Nr. 9 ()
      Als Ergänzung an @ 6
      möchte ich anmerken, dass so mancher Big Player im Dax (Allianz, Siemens D Telekom) Charttechnisch nicht gerade gut ausschauen, jedoch auf den gegenwärtigen Niveaus Chancen auf eine Bodenbildung haben.
      :look:
      Grüße Luciana;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 15:48:06
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 16:06:52
      Beitrag Nr. 11 ()
      @ 10
      Was soll das hier????
      Willst Du hier CDs verkaufen. Stell Dir vor der Trend geht zur "Zweit-CD" und ich habe schon zwei Stück.

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 16:56:17
      Beitrag Nr. 12 ()
      @corsaire

      servus,

      denke daß du heute dich hier einließt, auch wenn du geschrieben hast, daß du nicht mehr postest.

      dajo hat es auf den nenner gebracht.

      was hast du davon, wenn du andere angreifst. eigentlich doch nichts. hier sollte ohne persönliche emotionen gepostet werden.

      um ehrlich zu sein, deine postings habe ich so gut wie nie gelesen, i.d.r zu viel text, irgendwelche meldungen irgendwo rauskopieren u. hier einstellen das ist leicht, die eigene meinung zum markt ist da schon eher gefragt.
      und dies kurz u. präziese ohne romane zu schreiben.

      gut in einem geb ich dir recht, kap02 kommt als zum teil mit seinen einschätzungen wenn der markt schon gelaufen ist, glaube auch, daß er ab u. an etwas schwindelt.

      aber das heißt noch lange nicht, daß er vom markt keine ahnung hat, hierin muß ich dir aufs schärfste wiedersprechen. seine kommentare sind für mich immer wieder erfrischend und haben mir bei meiner meinungsfindung auch schon geholfen.

      desweiteren kann man bei ihm feststellen, wenn er so spitzbübisch schreibt, daß er an diesen tagen recht erfolgreich getradet hat. jeder hat halt so seine eigenheiten.

      wir alle haben unsere eigenheiten, aber trotzdem sollten wir auf einen gewissen umgangston wertlegen und ich denke daß wir alle eine gute kinderstube hatten und von unseren eltern so erzogen wurden, daß wir alle anderen menschen achten und höflich u. zuvorkommend sind.

      ich für meine person versuche das tag täglich umzusetzen und erwarte von den teilnehmern hier, daß sie sich ebenfalls daran halten.

      ich wünsche dir für die zukunft weiterhin gute geschäfte.

      aber ich denke, daß wir dich nicht verlieren werden, weil ich immer noch der überzeugung bin, daß raubfisch und du ein und dieselbe person sind.

      gruß


      @leonardi

      hallo, freue mich sehr, daß du deinen urlaub gut überstanden hast und uns deine einschätzungen wieder hier postest.

      @ option chief

      hallo, muß sagen deine einschätzung war gut.

      hast ja gepostet, daß es auf 3824 geht, obwohl ein tag nach dem posting warst du dir da nicht mehr so sicher, macht aber nix. wir sind alle nicht frei von fehlern.

      eine bitte hätte ich jedoch an dich, könntest du deine überhebliche, selbstgefällige oder selbstherrliche, arrogante art etwas in griff kriegen, denke daß du dazu noch nicht zu alt bist.

      wie am anfang geschrieben, wir sind nicht frei von emotionen, aber da die wenigsten hier sich persönlich kennen, könnte man doch von jedem einzelnen erwarten, daß er auch die meinungen der anderen teilnehmer hier respektiert und nicht auf die plumpe art anmacht.

      wäre schön, wenn du an dir etwas arbeiten würdest.

      kritik zur selbstkritik nennt man sowas.

      wollte ich dir nur mal sagen, vollkommen emotionslos.

      wünsche allen einen erfolgreichen börsentag.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 17:22:39
      Beitrag Nr. 13 ()
      markteinschätzung

      rechne mit einer korrektiven bewegung bis in den 3990ger
      bereich, um genau zu sein bis ca. 3995.

      23,8% der bewegung von 4101 - 3824.

      glaube bei 3996 verläuft derzeit die 200 tagelinie, wird die auf tagesschlußbasis nach oben durchbrochen haben wir eine trendwende.

      bleibt der dax jedoch mehrer tage unter der 3992 - 96 im dax, gehe ich davon aus, daß wir neue tiefs sehen werden.

      dann könnte sogar die einschätzung von kap02 eintreten.

      wenn es so wird, bekommt er einen orden.

      dann ist er nicht nur für dajo, sondern auch für mich der oberguru ( grins) kap du weist wie ich es meine, ja.
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 17:37:47
      Beitrag Nr. 14 ()
      Meinst Du wirklich 3990 oder 3890?

      23,8% von 4101-3824=277, davon 23,8%=65,92(ca.66P)
      d.h. 3890. Wäre schön, noch schöner 3990?

      Jay
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 17:53:02
      Beitrag Nr. 15 ()
      @ Luciana

      Warum sieht die Telekom (isoliert betrachtet) charttechnisch nicht gut aus?

      Liegt im Moment auf einem Unterstützungsbereich, der
      natürlich nicht gebrochen werden sollte. (13,87-14,03)

      Aktuell kurzfristiger Abwärtstrend könnte demnächst gebrochen werden.

      Liegt zwar unter der 200-Tage-Linie aber, die wurde die letzten 1,5 Monate eh "perforiert".

      Außerdem hat "Sie" den Dax in den letzten 2 Wochen klar outperformt.

      So schlecht sieht das m.M. nach gar nich aus.

      MFG
      Nickelz
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 18:02:09
      Beitrag Nr. 16 ()
      @15 Nickelz
      Ich gebe dir da schon recht. Ich habe das mit der Unterstützug schon gesehen. Negativ fällt auf, dass die 200 er Linie die 100er von oben nach unten schneidet, und klar abwärts gerichtet ist. Wenn du richtig gelesen hast habe ich geschrieben, das auf dem gegenwärtigen Niveau eine Stabilisierung eintreten kann. Sehe die nächste Zukunft durchaus positiv. Zumal die Telekom in jüngster Vergangenheit ja keine schlechten Nachrichten prouziert hat.
      Grüße Luciana;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 18:08:03
      Beitrag Nr. 17 ()
      Nur ein geringer Teil von Aktien, die über 90 bis 95 % Wertvertlust haben kommen wieder auf die Füße.
      Unterseite des Trendkanals liegt bei der Telekom bei 11,50 €, die 400 Tage Linie bei 13,39 €.
      Außerdem hat sie die 100 Tage Linie nicht und die 200 Tage Linie auch nicht geschafft.

      Bei Pferderennen setzt man sicherlich nicht auf die langsamsten Gäule, oder??????
      :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 18:13:33
      Beitrag Nr. 18 ()
      Korrektur
      Habe in Posting 16 die 100 und 200 Tagelinie verwechselt.

      Sorry.

      Grüße;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 19:01:44
      Beitrag Nr. 19 ()
      Morgen allerseits
      Nachbörse Nasdaq




      Neue Spielzeuge (Liste gepflegt vom user mrabc)

      Euro/Dollar

      Avatar
      schrieb am 17.07.04 22:37:59
      Beitrag Nr. 20 ()
      Hi Leute,
      euere Kommentare sind halt besser als jedes Fernsehprogramm.

      Unja , danke dir, bin froh das ich jetzt weiß das ich wenigstens etwas Ahnung vom Markt habe.

      Und natürlich gehört Schwindeln zur Darstellungsweise, wie bei jedem von uns, wirklich für jeden!

      Zum Markt: das sehe ich anders als Unja:

      ich würde mich keineswegs auf die 3.824 als mögliches low festlegen. Wenn der Dow die gleiche Schwäche wie die High Techs gezeigt hätte, könnte es der Tiefpunkt gewesen sein.
      Aber Freunde , das hat er nicht!

      ich hasse gegenläufige Entwicklungen, zumindest aber Verzerrrungen, weil sie jederzeit das down-Potential in dem noch abgearbeitetendem Index beeinhaltet, und somit der DAX an der Stelle noch Korrekturbedarf haben könnte.

      Es passt auch keineswegs für mich in die Landschaft, das es im NDX zwei Unterschreitungen von 100 er Marken gegeben hat 1.500 /1.400 und im DOW keine 1.000 er , also stehen noch 9xxx aus, und da soll mir bitte mal einer erklären, wie sich der DAX oberhalb von 3.800 halten soll?

      Auf die Gefahr das ich mich abermals wiederhole, aber solange ein V-DAX unter 20, ist, wird jedwede Erholung zum Scheitern verurteilt sein!

      Das mal zum Thema ;)Zeitpunkt, und du wirst es mir verzeihen lieber unja- dem Markt nachlaufend, ich würde sagen vorausschauend

      Ich wünsche euch allen eine erfolgreiche Woche, selbst werde ich nur sporadisch anwesend sein können, 2 Tage Hamburg;)
      Avatar
      schrieb am 17.07.04 23:52:37
      Beitrag Nr. 21 ()
      @13

      sorry, sollte natürlich 3892 - 95 heißen

      @14

      danke dr. jay

      so ists halt mit den zahlenteufeln, war mal wieder ein richtiger fehlgriff.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 07:08:07
      Beitrag Nr. 22 ()
      Also mit meinen begrenzten Charttechnik-Fähigkeiten habe ich mir mal den 3-Monatschart vom DAX angeschaut (Candelstick). Anfang Mai gabs einen massiven Anstieg, d.h. lange weisse Kerze. Die Mitte solcher Kerzen kann als Unterstützung herhalten. Die Mitte dieser Kerze im Mai liegt bei etwa 3837/38 Dax-Punkte. Am Freitag war das Tagestief bei 3837,xx: würde also passen. Natürlich gings nachbörslich tiefer, aber jetzt muss man am Montag mal aufpassen, was vorbörslich geschieht und wie der DAX im Tagesverlauf sich entwickelt.
      Als zweites folgende Fibonacci-Zahlen:
      Der Anstieg vom Mai-Juni(3700-4100=400 P.) Bei 3802,xx liegt das 23,8%-Retracement, also ein, so denke ich, recht interessante Stufe, die nicht nach unten durchbrochen werden sollte.
      Als drittes hat der DAX diese Zone 3850 schon zwei mal getestet, aber noch nicht (bis auf Freitag) durchbrochen. (Kurzfristchart 10-Tage). Falls am Montag diese Linie wieder erreicht wird und uberboten wird, ist das ein positives Signal im Sinne einer "Sprungfeder".
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 09:48:10
      Beitrag Nr. 23 ()
      Morgen alle
      #13, #21 von unja89
      Habe genau gelesen , jetzt weiß ich was du mit 23%
      meinst (es wäre gigantisch).Danke für die tips und hinweise.
      War meine beste woche letztlich auch dank dir.
      Ich stimme leider der lucjana #6 ,#9 was den markt
      eingeht.
      Es wäre allerdings ja schön, wenn es am montag
      zumindest kurz zu einer erholung käme.
      Ich bin doch long: :lick:
      Denke an eine dopellte menge shorts mit sehr grossem
      abstand als absicherung, warte aber noch montag vorbörse ab.
      Jetzt an alle (da ich letztlich zu viel erfolg habe,
      letzte woche nur + geschäfte nur am samstag 7) also
      man muß überheblichkeit vorbeugen. Handle schon seit 15
      jahren , ko´s aktiv aber erst 6 monate.
      Hat schon jemand länger als ein jahr mit einer solchen
      strategie überlebt:
      Erster einstieg unter 3 % des depots.
      Inkaufnahme dessen daß die scheine verbrannt werden, also
      keine enge stops sondern gegenwehr mit 50% mehr weit entferneter scheine in die gegenrichtung. (aufgrund von geringem einstieg kann ich mehrmals drehen).
      Die "absicherungsmenge" wird sofort zum verkauf in stuttgart gestellt (auf dem verbrennniveo der ersten scheine).
      Funktioniert im seitwärtsfasen übrigens sehr gut.
      Problem sind die schnellen bewegungen wie gestern, da muß man schon vor dem computer sitzen oder von anfang an
      glück haben in die richtige richtung zu handeln.
      Herbe rückschläge habe ich mehrmals damit auch gehabt,
      aber bis jetzt überlebt.
      edi.
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 13:32:08
      Beitrag Nr. 24 ()
      @unja #13

      die 200 Tage Linie verläuft aktuell bei 3895

      damit sieht deine einschätzung anders aus ?
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 14:47:29
      Beitrag Nr. 25 ()
      ich fürchte daß es am Montag eher weiter durchrutscht in Richtung 3780. Die Bullen sind im Moment ziemlich unter Druck. Eigenlich wollte ich am Freitag nichts mehr machen, um mir den Schnitt nicht zu versauen, aber als ich den V-DAX mit minus 8% gesehen habe, da konnte ich nicht anders als erneut bei 80 zu shorten, dummerweise habe ich bei 50 wieder alles raus, weil ich warscheinlich auch noch viel zu "bullisch" bin. Vor einer Woche hatte ich schonmal geschrieben, daß der V-DAX möglicherweise erst wieder richtig anzieht, wenn wir in die Nähe der Jahreslows kommen und das scheint sich nun zu bewahrheiten, somit ist für mich nicht mehr die Frage ob wir neue lows bekommen, sondern nur wann und wie weit. Ich denke daß KAP02 seine 3580 wohl eher die milde Variante sein wird. Solange es nicht mal einen kräftigen Sprung gibt im V-DAX, wird es wohl ewig weiter gehen mit den, 30 Punkte rauf 50 runter 30 rauf 50 runter.........
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 17:03:26
      Beitrag Nr. 26 ()
      @ heinerle 64:

      es sprach das ordentliche Vorstandsmitglied des V-DAX Clubs;):laugh::yawn:

      Wie wahr, warte auf neue 3.3xx long Scheine, habe bereits Antrag bei den Emis gestellt -wird zur Zeit geprüft-!:laugh::laugh::laugh:

      Irgendwie würde mir der DOW gut bei 9.000 gefallen, so im Herbst, sagen wir September/Oktober?:confused:, aber vorher kommen ja noch die 11.000, die Märkte werden nur so dahin "Brättern";):confused::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 17:16:22
      Beitrag Nr. 27 ()
      Ich sehe den Dax kurz-mittelfristig auch erst mal in dem Bereich 3700 aufschlagen.

      Dort wird dann die Entscheidung fallen ob wir die Seitwärtsrange etwas weiter ausdehen ( wollte es nett formulieren um keinen zu erschrecken :laugh:.).



      Meine tendenz ist das wir noch deutlich vor dem Herbst in den 3400 3500er Bereich fallen werden und dort eventuell einen Boden bilden.



      Bestärken tut meinen Glauben unter anderem das der SOX inzwischen schon fast ungebremst in den freien fall geht und ich eigentlich erst eine Unterstützung deutlich unter 400 sehe.



      Schwachstelle in diesem Szenario sind eigentlich nur der SPX und der DOW.

      Gibt der SPX die 1100 auf und der Dow endgültig die 10200 sind wir dem Szenario ein deutliches Stück näher.

      Wat nu am Montag?

      Gehe ich wie immer pragmatisch an.

      Auf meinem Zettel steht nach oben der 3840 - 3850//3870//3880 - 3890er Bereich und nach unten 3800//3780//3750//3730er Bereich ( gemeint ist DAX ).

      Will sagen, ich mach mir jetzt noch keinen Kopf wohin das tendiert, das guck ich mir Montag in Ruhe an, formale dann auch die anderen Indikatoren langsam aber sicher auf den Tisch kommen.

      Aufgrund des Handelsverlaufs der letzten Tage/Wochen hab ich eh nur noch FST-Trading betrieben, d.h. shorts teilweise schon sehr lange drin und stopps nachgezogen, Erholungen long fast gar nicht gezockt, sondern nur ausschliesslich ein paar kurze trades mit shorts gemacht, wenn ich der Ansicht war, das sich der Markt genug erholt hatte.

      Ich habe praktisch schon die Urlaubsphase eingeläutet, damit ich am Freitag nicht als Nervenbündel losfliege.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 18.07.04 18:41:05
      Beitrag Nr. 28 ()
      @26 kap02

      andersrum wärs mir lieber, zuerst die 9000, dann die 11000

      naja beim jonas wären das mal schlappe 10%, bis mitte september durchaus möglich.

      9800 hatten wir ja schon, diesmal etwas tiefer, sagen wir
      9500, reicht vollkommen.

      wären vom aktuellen kurs so grob gerechnet 640punkte.

      übertreibung der deutschen kennen wir ja, also 1,5 fache vom jonas. sind summasumarum 960punkte.

      gerechnet vom aktuellen stand wären das so 2885.

      alles möglich, aber allein mir fehlt der glaube.

      andersrum wir gehn auf 11000 im jonas wären vom aktuellen stand 860 punkte übertreibung unserer jungs setzen wir das 1,5 fache wieder an wären wir bei 5.135 im dax.

      auch eine tolle zahl. nur total unrealistisch.

      nehmen wir die goldene mitte 5% im jonas, 10% bei uns.

      richtung: für mich süden, mit korrektiven tagen.

      zielhorizont 2 monate

      dann jonas 9633, dax 3460, beide + - 50 punkte.

      bin mal gespannt, wieweit wir mitte september von meiner prognose entfernt sind.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 00:07:14
      Beitrag Nr. 29 ()
      @ unja #28 : BM,

      natürlich meinte ich die 11.o00 im DOW als Scherz, also bitte beschäftige dich nicht mit dieser Zahl.

      11.000 nannte kürzlich mal Godmode mit dem Zusatz "Durchbrettern", das war bei knapp 10.700, habe schon damals laut darüber gelacht.

      ich denke du hast deinen rechenfehler inzwischen bemerkt,
      Grüße
      kap02
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 00:09:50
      Beitrag Nr. 30 ()
      @ unja:

      3.417 am 16.September / 9.36:laugh:;):laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 00:19:35
      Beitrag Nr. 31 ()
      Euere langfristigen betrachtungen in allen ehren, aber

      was wird den jetzt morgen früh passieren?

      @unja bleibst du bei deiner theorie der erholung für
      morgen ?

      ich fürchte, wir werden die 3800 marke antesten?

      sollte die nicht halten, dann gibts erstmal keine halten
      mehr?

      Gnade dann denen die long sind ...

      mein gefühl sagt mir, dass es eher weiter nach unten als nach oben gehen wird.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 06:16:56
      Beitrag Nr. 32 ()
      Guten Morgen, hier noch die Termine des Tages

      MONTAG, 19. Juli 04

      Japan
      Feiertag Börse geschlossen

      Deutschland
      ab 08:00 Erzeugerpreise Jun. 04
      ab 08:00 Handwerk Beschäftigte u. Umsatz 1. Quartal 04
      11:00 Verfall Euribor-Futures an der EUREX

      Euroland
      ab 09:00 Agrarrat
      ab 11:00 Industrieproduktion Mai 04
      ab 11:00 Außenhandel Mai

      Großbritannien
      ab 09:00 Farnborough Luftfahrtmesse

      USA
      17:00 Ankündigung 4-wöchiger Bills
      19:00 Auktion 3- und 6-monatiger Bills

      europäische Unternehmen - MONTAG, 19. Juli 04
      ab 07:00 Enagas Halbjahreszahlen
      ab 07:00 Norsk Hydro Quartalsergebnis
      ab 08:00 Akzo Nobel Quartalsergebnis
      ab 08:00 Burberry Quartalsergebnis
      ab 09:00 Epigenomics Erstnotierung
      ab 10:00 Norsk Hydro Telefonkonferenz
      ab 17:00 Kölnische Rückvers.-Gesellschaft Jahrespressekonferenz

      US – börsengelistete Unternehmen
      VORBÖRSLICH AB 09:00 UHR MESZ - MONTAG, 19. Juli 04
      3M Company MMM 0.96
      AMCOL International ACO 0.23
      American Standard ASD 0.72
      ARM Holdings Plc. ARMHY 0.04
      Banknorth Group Inc. BNK 0.57
      Bedford Property Investors, Inc. BED 0.73
      Community Banks, Inc. CMTY 0.40
      Downey Financial Corp. DSL 0.97
      DSP Group DSPG 0.26
      First Niagara Financial Group, Inc. FNFG 0.16
      First State Bancorp FSNM 0.42
      Legg Mason LM 1.23
      M-Systems Flash FLSH 0.12
      Occidental Petroleum Corporation OXY 1.43
      PrivateBancorp, Inc. PVTB 0.30
      Radcom Ltd. RDCM N/A
      Steel Technologies STTX 0.79
      Sturm Ruger RGR N/A
      Texas Regional TRBS 0.60
      TradeStation Group, Inc. TRAD 0.11

      NACHBÖRSLICH AB 22:00 UHR MESZ - MONTAG, 19. Juli 04
      Ambassadors Group, Inc. EPAX 1.12
      Avalonbay Communities AVB 0.80
      Cognex CGNX 0.23
      Computer Task Group CTG 0.04
      D&B DNB 0.59
      Dover Corporation DOV 0.48
      EastGroup Properties EGP 0.61
      Everest Re Group, Ltd. RE 2.66
      Exponent EXPO 0.38
      First Busey Corporation BUSE 0.40
      First Defiance Financial FDEF 0.44
      Hawaiian Electric HE 0.38
      Hudson United Bancorp HU 0.70
      Independence Community Bank ICBC 0.72
      InfoUSA IUSA 0.14
      Innovex INVX -0.12
      Itron, Inc. ITRI 0.16
      j2 Global Communications JCOM 0.28
      JDA Software JDAS 0.04
      Kemet KEM 0.01
      Macatawa Bank Corporation MCBC 0.35
      Mullen Transportation MTL.TO 0.33
      Packaging Corporation of America PKG 0.08
      Plum Creek Timber PCL 0.31
      Potlatch PCH 1.35
      Renaissance Learning, Inc. RLRN 0.28
      S&T Bancorp STBA 0.50
      SS&C Technologies SSNC 0.19
      Steel Dynamics STLD 1.12
      Sun Bancorp (New Jersey) SNBC 0.25
      Supertex SUPX 0.07
      Swift Transportation SWFT 0.27
      Technitrol TNL 0.20
      Thornburg Mortgage, Inc. TMA N/A
      TranSwitch TXCC -0.20
      United Dominion Realty Trust, Inc. UDR 0.39
      Zhone Technologies, Inc. ZHNE -0.04

      OHNE UHRZEITANGABE - MONTAG, 19. Juli 04
      Aerogen AEGN N/A
      Akzo Nobel N.V. AKZOY N/A
      Catalina Marketing Corporation POS 0.13
      Charter One Financial CF 0.72
      Colonial BancGroup CNB 0.32
      DELTA AIR LINES INC DEL DAL -2.37
      Donegal Group DGICB 0.48
      Eniro AB ENRO.ST N/A
      FIDELITY SOUTHN CORP NEW LION 0.16
      FileNet FILE 0.04
      Flextronics FLEX 0.14
      Frontier Financial FTBK 0.56
      Kraft Foods KFT 0.46
      Lee Enterprises, Incorporated LEE 0.54
      Lexmark International, Inc. LXK 0.97
      Lincare Holdings LNCR 0.64
      Masonite International Corporation MHM 0.68
      Mattel MAT 0.05
      Noble Corporation NE 0.25
      Norsk Hydro NHY N/A
      Park National PRK 1.74
      R&G FINANCIAL RGF 0.68
      Sensient Technologies Corporation SXT 0.36
      TEMBEC INC TBC.TO 0.10
      The Allstate Corporation ALL 1.15

      http://www.agora-direct.de

      Allen einen erfolgreichen Tag.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 07:24:08
      Beitrag Nr. 33 ()
      guten morgen

      Avatar
      schrieb am 19.07.04 07:46:49
      Beitrag Nr. 34 ()
      Guten Morgen,
      die Futures lassen den schluss zu, dass der Test der 3800 zur eröfnung zunächst ausbleiben wird. Ich denke eher die Emmis werden auf 3930 - 3940 hochtaxen. Bis 10.00 dann kurz grün aber wie weiter?
      Als zusätzlichen Gedanken zur Langzeitdiskussion möchte ich noch einen Gedanken in den Topf werfen:
      In den vergangenen Monaten stand der Dax schon mehrfach am Abgrund und wurde wie von Geisterhand von dn Lows hochgeführt. Alles sprach vom Absturz und die Kurse stiegen. Das aren im diesem Jahr meine bittersten Momente.
      Weshalb nicht auch diesmal??

      Grüße Luciana:look:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 08:14:45
      Beitrag Nr. 35 ()
      moin allerseits,

      guten morgen unja,

      was hast du da geschrieben in #12???
      und wie kommst du darauf, dass ich und corsaire ein und dieselbe person sind???

      habe dem corsaire seine postings nicht in erinnerung(lese nur noch selten hier und dann auch nicht jeden käse)deshalb kann ich nicht sagen worin du eine ähnlichkeit zwischen seinen und meinen postings erkennen kannst.

      vielleicht kannst du mir die entsprechenden postings von corsaire, die dich zur annahme kommen ließen er und ich sind dieselben, nennen!!??

      ich habe hier hauptsächlich die signale meines systems gepostet, oder auf diesbezügliche fragen, geantwortet.
      ansonsten habe ich mich, wie ich glaube, hier sehr zurückgehaltern.

      jetzt hoffe ich, dass du deinen "verdacht" näher begründest, bzw. beweise lieferst!!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 08:16:37
      Beitrag Nr. 36 ()
      Guten Morgen zusammen,

      hier ist ja richtig was los gewesen am WE.

      Die L&S Taxe sieht sehr optimistisch aus.

      Bin mal gespannt, wie es sich bis 10.00 Uhr entwickelt, bin noch nicht ganz wach,
      aber später mehr

      grüße

      Bohly
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 08:28:04
      Beitrag Nr. 37 ()
      Guten Morgen zusammen :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 08:28:44
      Beitrag Nr. 38 ()
      Moin Moin :D,

      hier ist ja schon richtig was los am morgen! ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 08:29:54
      Beitrag Nr. 39 ()
      Guten Morgen
      @ #34 , Luciana,

      genau das ist es ja was mich so optimistisch für Süden stimmt, alle denken es kommt wie beim letzten Mal=Sorglosigkeit!

      damals war der V-DAX wesentlich höher nur mal so;)

      damals standen wir noch vor dem Höhepunkt des laufendne Gewinnzyklusses, inzwischen haben wir ihn mindestens erreicht auf Sicht von 6-9 Monaten!

      So nun ab nach Hamburg!;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 08:30:06
      Beitrag Nr. 40 ()
      Morgen zusammen

      DAX - Pivots

      R3 = 3919 (1,9%)
      R2 = 3901 (1,4%)
      R1 = 3873 (0,7%)

      PP = 3856 (0,2%)

      S1 = 3828 (-0,5%)
      S2 = 3810 (-0,9%)
      S3 = 3783 (-1,6%)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 08:38:49
      Beitrag Nr. 41 ()
      Moin Leutz!
      Das wird heute sicherlich ein spannender Börsentag, geht der Abverkauf weiter oder kann endlich mal die kurzfristige Erholung einsetzen:confused:
      Ich tendiere dazu das wir vormittags eher schwach tendieren mit supports bei 3830-27 und 3810-3817 von hier aus könnte es drehen und nachmittags könnte dann sogar unser daxi ein bißchen ins grüne laufen:rolleyes:
      Ziele oben sind 3845-3855.Werden die 3855 signifikant überwunden könnte das nächste Ziel 3880-90(Maximum für heute) sein.
      Hier 2 bullische Varianten:
      a)3845-3830/27-3855-3845-38880-3860-3890-3880-3940/45(Erholungsziel bei überschreiten der 3880/82)
      b)3845-3817/20-3835/40/45-3827/30-3835/40-3810-3830-3810-3835/40-3880

      Die nagative Variante ist für mich bei Bruch der 3810 nächstes Ziel 3780 und später 3690/70.
      Good Trades:cool:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 08:39:42
      Beitrag Nr. 42 ()
      #12 unja
      das kann ich mir gar nicht vorstellen, dass raubfisch und corsaire dieselbe person sein soll. ich persönlich finde diese behauptung etwas gewagt. aber gut... jeder wie er will..
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 08:42:38
      Beitrag Nr. 43 ()
      Guten Morgen zusammen:yawn:

      Auf gehts in eine neue Woche !!:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 08:44:54
      Beitrag Nr. 44 ()
      Die Emis spielen heut morgen ganz verrückt. Der Spread von 4 ct. vom Freitagabend bei L&S und citi hat sich durch ein Wunder wieder auf 2 ct. reduziert. Longs und Shorts auf den Daxs bewegten sich in Sekunden bei der DB um 15 ct. nach oben und wieder nach unten. Sie waren in der ganzen Zeit ab 8 Uhr handelbar. Roulett ist da ehrlicher. :mad::mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 08:46:17
      Beitrag Nr. 45 ()
      #42von bachenning

      bin da andrer meinung;)

      nicht "jeder wie er will", ich fordere von unja beweise
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 08:49:08
      Beitrag Nr. 46 ()
      Moin moin...

      vielleicht könne mir die Pro`s hier helfen... ich suche schon das ganze WE nach einer Daytrader Software, die mir das ständige vergleichen und beobachten der Indikatoren erleichtert.

      Hat jemand damit Erfahrung und wenn ja welche Software würdet ihr empfehlen ???

      Vielen Dank für eure Meinungen :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 08:54:20
      Beitrag Nr. 47 ()
      @#46,

      also mir persönlich reicht der Premium Trader(Consors) vollkommen aus. Geringe kosten hohe effizienz.

      Gruss Geres.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 08:54:31
      Beitrag Nr. 48 ()
      #45 raubfisch
      da es dich betrifft verstehe ich natürlich, dass du aufklärung forderst.
      mit "jeder wie er will" meinte ich, dass es andererseits keinen sinn macht jeder "spinnerei" hier im thread auf dem grund zu gehen. aber wie gesagt, dass du das nicht auf dir sitzen lassen willst ist klar und mich würde auch interessieren, wie unja darauf kommt.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 08:59:07
      Beitrag Nr. 49 ()
      # raubfisch
      da es im meinen augen wie gesagt eine spinnerei ist, glaube ich es sowieso nicht.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:00:13
      Beitrag Nr. 50 ()
      moin leute,

      was ist das denn hier am frühen morgen ?
      anmache, kritik etc.
      lese seit freitagabend nicht mehr, was ich wohl nachholen muss.
      leute, es war wochenende. die woche fängt doch erst.
      sammelt eure kräfte für die marktanalyse.

      also, heute noch 3824 im offiziellen markt ?(optionchief - ab jetzt für mich guru status).

      korrektive bewegung laut unja bis in den 3990er (ebenfalls guru).

      was sagt raubfisch ?

      und nochmals danke, danke, danke an alle mit konstruktiven beiträgen.

      wünsche euch das beste und vor allem eurer geldbörse.
      und - hab euch lieb ! :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:01:18
      Beitrag Nr. 51 ()
      guten morgen leute
      denke eine technische erholung ist überfällig.mal sehen ob wir heute soweit sind.bin immer noch in call drinn:)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:04:34
      Beitrag Nr. 52 ()
      Morgen,
      kurz mal reinkopiert.

      2 x 3830
      5 x 3825
      ***** die dürften abgeräumt werden ...

      2 x 3815 ***** sollten auch fallen

      9 x 3800 (das wird spannend am Montag - der Punkt bietet sich ev. für Gewinnmitnahmen an [aber nur kurzfristige] ...)

      2 x 3780
      4 x 3775
      1 x 3765
      6 x 3750 !!!!
      1 x 3730
      3 x 3725
      2 x 3715
      4 x 3700
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:07:18
      Beitrag Nr. 53 ()
      morgen @ all :yawn:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:08:29
      Beitrag Nr. 54 ()
      Jetzt hat die Dresdner Bank den DR2KHG wieder zum Leben erweckt nachdem sie ihn am Freitag 20:24 haben sterben lassen. Er wurde gleich von 0.1 ct auf 18 ct. hochkatapultiert. Die können sich alles erlauben ! :mad::cry::mad:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:17:00
      Beitrag Nr. 55 ()
      Guten Morgen,
      die Menschen lernen wirklich nie aus! Heute laufen sie diesem "Guru" nach und verzocken ihr Geld, morgen ist es jener Guru und wieder ist das Geld weg!:D
      Wie wär es mal mit eigenen Ausarbeitungen? Kommunikation und Austausch in so einem Board können hilfreich sein,alles was darüber hinaus geht kann tödlich sein. Wann wird das endlich mal begriffen?:confused:
      Wünsche Euch trotzdem viel Erfolg heute.

      Ach ja, auch wenn es verrückt klingt, werde die nächsten Tage nur äußerst vorsichtig und wenig handeln, da eine Marktkorrektur nach oben kommen muss, da ansonsten der weitere massive Weg nach unten, den ich seit Wochen sehe, nicht sauber weiter gehen kann. ;)
      Wenn es jetzt massiv weiter schwach gehen sollte, dann kommt später eine umso größere Korrektur nach oben. Und ob der Markt die Kraft hat? Deshalb glaube ich eher an eine sehr baldige Zwischenkorrektur nach oben und das war es dann wieder.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:18:30
      Beitrag Nr. 56 ()
      #54 Standuhr

      ja, Du hast Recht, aber bei der Citi wird er immernoch mit KO bewertet.

      :mad:

      Liegt im Depot und ich will ihn verkaufen und ich kann nicht :mad:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:20:00
      Beitrag Nr. 57 ()
      @ Kap
      Was die Vola betrifft stimme ich dir zu.
      Als Erklärung für den komischen Volaverlauf am Freitag wird wohl der kleine Verfallstermin herhalten. An solchen Terminen spielt die Vola oft verrückt.
      P.S. Bin aus den Calls bei 3838 ausgestiegen.
      Warte auf Kurse unter 3830.

      Grüße Luciana:lick:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:20:21
      Beitrag Nr. 58 ()
      :mad:Citi ist immer für ne Überraschung gut :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:20:44
      Beitrag Nr. 59 ()
      #54 von Standuhr
      Kläre das bei dresdner . Es ist doch eine super gelegenheit
      in so einem fall zu kaufen , und mit geringem geldeinsatz am nächstem tag ein bischen kohle zu machen.
      War der schein am freitag handelbar?.
      gruß an alle edi
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:20:51
      Beitrag Nr. 60 ()
      #50 von qwertz890
      die 3990 von unja89 wurde auf 3892 - 95 korrigiert (siehe #21)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:20:52
      Beitrag Nr. 61 ()
      # 55
      antoinette

      du hast natürlich recht.
      "guru" ist nur für jene gedacht, die damit umgehen können.
      so meine ich es jedenfalls.
      das eigene hirn zu aktivieren, war noch nie verkehrt.
      dennoch: was optionchief und unja an "eingebungen" hatten, verdient respekt und anerkennung.
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:21:29
      Beitrag Nr. 62 ()
      Moin @all

      das ich aus 557535 nochmal rauskomme ( mit leichten verlusten ) hätte ich auch nicht gedacht. Hat zwar ein wenig meine Put Gewinne angeknabbert, aber so what :D

      Good Trades für heute wünsche.

      Werde erst mal beobachten :look:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:24:27
      Beitrag Nr. 63 ()
      Moin,
      bin flat und werde das bis 9.30 Uhr auch bleiben.
      Auch mit Puts werde ich vorsichtig sein schaut verdammt
      nach imcome aus
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:25:39
      Beitrag Nr. 64 ()
      Bin nach meinen Indikatoren soeben wieder short mit 3835.
      (der 3865 von Freitag ist ja ebenfalls noch im Depot)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:26:14
      Beitrag Nr. 65 ()
      hätte gedacht das daxi rasant bis erstmal 3820p. fällt dem ist aber nicht so.scheint der grosse verkaufsdruck ist erstmal weg.der markt ist für eine technische erholung bereit.:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:32:14
      Beitrag Nr. 66 ()
      nachtrag
      solche technischen erholungen gehen meistens sehr schnell und man kann nicht in den markt rein:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:32:59
      Beitrag Nr. 67 ()
      über 3840 will der DAX erstmal wohl nicht...
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:36:11
      Beitrag Nr. 68 ()
      seitwärtsgeschiebe

      bei 3842 f-dax kaufen, bei 3854 f-dax verkaufen und umgekehrt.

      10 punkte rauf, 10 punkte runter
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:36:32
      Beitrag Nr. 69 ()
      #66
      Jo meistens als shortsquezze und am besten gegen 17:25-17:45:D
      mfg
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:40:07
      Beitrag Nr. 70 ()
      @unja

      willst du dich nicht noch äüßern?

      nur"nichts für ungut" per bm reicht mir nicht!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:43:57
      Beitrag Nr. 71 ()
      Ausgestoppt mit 3838 (Verlust 3 Punkte)
      Jetzt Long mit 3838
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:44:29
      Beitrag Nr. 72 ()
      # 70 raubfisch

      was bitte sagt denn dein system ?

      unja und raubfisch - bitte vertragt euch.
      ihr seid zu wichtig für das forum.

      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:44:30
      Beitrag Nr. 73 ()
      Habe jetzt mal zwei kaufkurse für longs ins orderbuch gelegt(KO=3750), eine wird bei 3827 (Ziel 3855)ausgelöst die andere bei 3810(Ziel 3827).
      Desweiteren habe ich aber auch für shorts (KO=3975)kaufkurse ins orderbuch gelegt.
      KK1: 3845 (Ziel 3818)
      KK2: 3880 (Ziel 3860)
      mfg

      P.S. Arbeite wie immer ohne Stopp loss, daher sehr riskant und auch nicht empfehlenswert nachzumachen:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:46:23
      Beitrag Nr. 74 ()
      unja & Raubfisch
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:48:21
      Beitrag Nr. 75 ()
      #78 :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:49:39
      Beitrag Nr. 76 ()
      #75 meinte natrl. #74 :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:50:00
      Beitrag Nr. 77 ()
      #73 Lubi1
      Warum bei Dax 3810. Was ist denn da?
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:52:13
      Beitrag Nr. 78 ()
      #77
      siehe chart:)

      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:53:31
      Beitrag Nr. 79 ()
      #72von qwertz

      wie ich den z.teil gelesenen postings entnehmen konnte, soll sich corsair besser verziehen aus diesem board.
      hab ich das so richtig verstanden?

      wenn das so ist und ich mit corsaire gleichgesetzt werde, dann gilt das unausgesprochen auch für mich.

      oder hab ich falsch kombiniert??:eek:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:54:06
      Beitrag Nr. 80 ()
      @ qwertz

      Vorsicht mit der Vergabe des Guru-Status für unja!
      Wer corsaire mit Raubfisch verwechselt ;), muss auch bei Put/Call nicht immer richtig liegen.

      ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:54:22
      Beitrag Nr. 81 ()
      @ raubfisch

      @all

      hier mein posting an raubfisch

      hallo raubfisch,

      mit der beweisführung ist das so eine sache,

      wollte dir persönlich nicht zu nahetreten,

      so darst du das nicht auffassen.

      hatte halt nur den verdacht, daß es sich bei euch um ein u. dieselbe person handelt. es waren kleinigkeiten, zb. schreibweise, reaktionen auf postings von anderen teilnehmern usw.

      da corsaire auf mein posting nicht reagiert hat, sondern du, verhärtet sich mein verdacht schon wieder.

      aber wenn du sagst, daß ihr nicht ein u. dieselbe person seid, muß ich dir das wohl glauben.

      ist ja auch nicht schlimm, also nichts für ungut.

      hoffe, daß somit die sache aus der welt ist.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 09:56:30
      Beitrag Nr. 82 ()
      Long rein!!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:00:26
      Beitrag Nr. 83 ()
      # raubfisch
      da die meisten hier wohl nicht glauben, dass ihr ein und dieselbe person seit sollst du natürlich gerne weiter dabei bleiben. es wäre schon ein grosser verlust für viele hier, wenn du gehen würdest.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:01:20
      Beitrag Nr. 84 ()
      Jetzt shorten?
      Was meint ihr, oder noch auf die 3850 warten?
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:02:03
      Beitrag Nr. 85 ()
      @80 jogurt03

      liegst du immer richtig?!

      schön für dich,

      kann ich von mir nicht behaupten,

      diesen schuh will ich mir nicht anziehn.

      alsogut wenn du immer richtig liegst, darst du mein oberguru für die zukunft sein, lerne noch gerne dazu.

      dann schreib mal hier wo es heute hingeht.

      danke im voraus

      gruß
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:02:12
      Beitrag Nr. 86 ()
      # 79 raubfisch

      ein kurssignal von dir wäre mir lieber gewesen.

      # 80 jokurt

      lies bitte 61
      ansonsten: unja hat ein gut. ;)

      zu corsaire
      ich habe noch nicht den alten thread gelesen.
      aber: corsaire ist nicht einfach. gilt auch für tribalstat.
      dennoch liefern beide wichtige beiträge.

      wo ist imoen ?

      @ an kap

      schaue dir in hamburg die queen mary 2 an. ist gerade eingelaufen. viel spass in haha.

      so - und jetzt noch eine kleine markteinschätzung von optionchief. das wäre eine runde sache.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:02:23
      Beitrag Nr. 87 ()
      @ raubfisch

      #72

      falsch

      corsaire, hat selber geschrieben, das es für ihn besser ist hier nicht mehr zu posten.

      origigal von corsaire

      #521

      Habe mich übrigens verschrieben vorhin. Bin natürlich nicht
      11, sondern immer noch 45. Und so ganz furchtbare Lust auf
      Euch habe ich ehrlich gesagt schon wieder nicht mehr.

      #523

      mich kotzt hier auch verschiedenes an. und ich glaube zz,ich sollte meine Zeit hier besser nicht weiter verschwenden.

      Mein Probemonat ist um.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:02:49
      Beitrag Nr. 88 ()
      Kauf tb9f6d zu 0,5
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:03:02
      Beitrag Nr. 89 ()
      bleibe erst mal flat. dax +- 5 points. der zieht keine wurscht vom teller. werde meine nerven schonen :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:04:29
      Beitrag Nr. 90 ()
      und ich habe unja das geschrieben:

      finde es nicht schön von dir so ne behauptung ins board zu setzen!!!

      beweismöglichkeit:
      fragst bei wo an, es gibt ja sowas wie eine ip.-nummer.

      bei übereinstimmung dieser nummer von corsaire und meiner, sind wir identisch.

      wo braucht dir nur mit ja oder nein antworten.

      im übrigen, glaube ich nicht dass der corsaire futures handelt, ich handle ausschliesslich den fdax und keine waves.
      habe das oft genug geschrieben im board
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:05:24
      Beitrag Nr. 91 ()
      Soll doch jeder das traden was ER für richtig hält. So mache ich es jedenfalls.

      84
      ich shorte noch nicht obwohl es ziemlich reizt, allerdings
      bei 3852 im fdax sind ziemlich viele Kauforders. Erwarte
      zwar noch Downmove aber ich persönlich rechne erstmal damit das sie weiter hochziehen den fdax um dann richtig
      abzustürzen. Leider nur meine Vermutung habe kein Beweise
      dafür:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:05:40
      Beitrag Nr. 92 ()
      @qwertz

      wo ist imoen ?


      Hier.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:10:31
      Beitrag Nr. 93 ()
      Nach den Indikatoren sollte ich noch long bleiben.
      Traue aber dem Braten nicht und stelle mit 3845 glatt.
      (10 Punkte Gewinn, abzgl. 3 Punkte Verlust bleiben 7 Punkte)
      (Overnight short mit 3865 ist immernoch drin)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:16:47
      Beitrag Nr. 94 ()
      # 92

      prima :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:19:37
      Beitrag Nr. 95 ()
      Nee ich warte bis 1230 und wenn er dann immer noch unter 3845 ist geh ich short
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:20:31
      Beitrag Nr. 96 ()
      Ich bin jetzt mal in Waveputs bei 3854 Fdax
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:21:30
      Beitrag Nr. 97 ()
      @ unja
      #85

      Na, nun nicht gleich mit dem Dampfhammer. Ich wollte nur meine Kritik anbringen, dass Du Raubfisch und Corsaire in einen Topf wirfst.

      Dass ich immer richtig liege, habe ich nicht behauptet. Ist auch nicht so. Ist sogar oft nicht so. Will also kein Oberguru sein. Will nur zueinem angemessenen Umgang hier im Board beitragen. Wenn ich meine, zur Meinungsbildung beitragen zu können, dann tu ich das (z. B. indem ich meine Zählungen hier reinstelle). Wenn nicht, dann lass ich es.

      Aktuell weiß ich nicht, wo es hingeht, weil ich, wie viele andere auch, auf die erste nennenswerte Korrektur des 270-Punkte-Downmoves warte. Halte die Chancen für Rauf/Runter heute für ausgewogen und mache daher auch nicht viel.

      Also: Simmr wiedr guud? :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:22:22
      Beitrag Nr. 98 ()
      #96

      Bei welchem Dax-Stand haste denn gekauft?
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:24:02
      Beitrag Nr. 99 ()
      #99
      Mann bin ich doof haste ja geschrieben, naja montag ebend......:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:25:45
      Beitrag Nr. 100 ()
      Kann das jemand von euch beurteilen:

      bei consors wurde der tb9fr2 Long 3815 heute morgen um 8:58 otc zu 0,25 angeboten. Habe demnach 10000 St. gekauft und zum erstkurs zu 0,35 verkauft.

      Ist das ein Fehler von Consors? Muss ich damit rechnen, dass das Geschäft rückabgewickelt wird? Oder hat consors sich einfach verspekuliert.

      Habe so etwas noch nicht erlebt und freue mich über einschätzungen.

      Danke

      Heiko
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:26:03
      Beitrag Nr. 101 ()
      beträgt der abstand zwischen fdax und realdax immer noch 17 punkte ?

      danke für antworten im voraus.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:28:29
      Beitrag Nr. 102 ()
      #100

      Nee das kommt schon hin, Lang und Schwarz hat ähnlich getaxt, ahja Glückwunsch zu den 1000 Euro :cool::cool:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:29:12
      Beitrag Nr. 103 ()
      @quertz
      Mit jedem Tag mit dem der Verfall der Optonen näher rückt wird der Abstand geringer.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:30:33
      Beitrag Nr. 104 ()
      @102

      ich meine nur so. Habe schon gesehen, dass Geschäfte storniert werden... Übrigens: eine null zuviel. Das waren 1000 Scheine:)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:30:52
      Beitrag Nr. 105 ()
      #100 wichel
      ich denke, das paßt schon. vorbörslich war lag der dax ja bei ca. 3830 und nach eröffnung bei ca. 3840 das sind doch deine 10 cent.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:33:31
      Beitrag Nr. 106 ()
      #102

      Normalerweise storniert der Emmi direkt im Otc-Handel, wenn er falsch gestellt hat, d.h. das Geschäft wird dann nicht angenommen.

      Ist übrigens egal, ob du über Consors oder DAB oder sonstwen handelst, für die Kursstellung is der Emmi verantwortlich nich der Broker.

      Naja 100 Euro sind ja auch was, trotzdem glückwunsch :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:34:16
      Beitrag Nr. 107 ()
      V-Dax gleich wieder +- 0! :eek:

      Grüße Luciana
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:34:40
      Beitrag Nr. 108 ()
      98
      ich schaue nie auf den Daxstand die machen die Kurse sowieso nur nach fdax. Allerdings jetzt ziemlich
      langweilig. Bis 11.00 Uhr wird gehalten und dann verkauft
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:34:40
      Beitrag Nr. 109 ()
      5min chart entwickelt sich grad ein inverse sks über 3844p. ist die umkehrformation perfekt.:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:36:06
      Beitrag Nr. 110 ()
      # 103

      danke, mir bekannt.
      nur wird er nicht jeden tag 1 punkt fallen, oder doch ?

      hier hatte einer einmal die finanzierungsformel reingestelt. hatte sie mir nicht archiviert, weil ich der meinung bin, dass ich auf anfrage hier im borad eine genaue zahl erhalte.

      also ? weiss keiner ?
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:36:17
      Beitrag Nr. 111 ()
      @ 101, etwa 13 punkte im moment, sofern ich das richtig sehe
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:38:47
      Beitrag Nr. 112 ()
      Kennt jemand nen billigen Pushup-Fdax oder noch besser nen chartierenden?

      Hab das ja nur für den Dax, is zwar schlecht aber gratis.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:38:49
      Beitrag Nr. 113 ()
      Schaut jetzt nicht gut aus für Puts muss mal versuchen
      schnell rauszukommen. Kurs geht es schon nochmal auf
      dei 3853 und dann bin ich draussen
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:43:11
      Beitrag Nr. 114 ()
      short bei 3856,5 f-dax
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:43:56
      Beitrag Nr. 115 ()
      Bin jetzt mit Verlust raus bei 3855. Die Futures sind
      mir zu stark. Nasdaq Future zieht immer stärker an.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:44:42
      Beitrag Nr. 116 ()
      Ich denke der Nasdaq wirds heut entscheiden, wenn der heute nochmal 20 Punkte fällt siehts bitterböse aus....

      In paar Tech-Werten haben wir ja schon mittelfristiges Verkaufssignal.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:53:24
      Beitrag Nr. 117 ()
      Long raus, schwäche im TecDax gefällt mir nicht. Amifutures werden mir zu hoch gezogen!!!

      suche Short entry.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:53:38
      Beitrag Nr. 118 ()
      #54 von Standuhr
      Die kurse waren richtig .
      Ich war in livetrading bei TuB.
      Die tiefstkurse bei dennen : 22 zu 24 um 8.45.
      edi
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:58:45
      Beitrag Nr. 119 ()
      So gefällt es mir besser:
      Indikatoren geben Shortsignal 3840.
      Schließe ich mich an und gehe short.
      (SL zur Zeit 3846)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:59:46
      Beitrag Nr. 120 ()
      Krass, schlag 11:00 und das Ding kackt ab, fast wie ne Uhr ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:04:20
      Beitrag Nr. 121 ()
      Innerhlab von wenigen Minuten wird das zerstört was sich der Dax seit 9.00 Uhr aufgebaut hat. Das zeigt auf welcher Seite die Musik spielt.
      Shortentry bei heutigem Hoch.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:04:48
      Beitrag Nr. 122 ()
      # 114 unja

      hast du auch ein ziel ?

      danke im voraus.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:05:53
      Beitrag Nr. 123 ()
      #121 geres
      wenn wir das überhaupt nochmal sehen....?
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:06:21
      Beitrag Nr. 124 ()
      5 Ticks im TB9F4M mitgenommen, jetzt bleibe ich flat udn warte auch USA...
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:07:48
      Beitrag Nr. 125 ()
      @ #120 von gontardjunge

      Glaube kaum das es an der Uhrzeit lag, wohl eher an den PÜNKTLICHEN Daten 11Uhr :kiss:

      Euro-Zone:
      Die Industrieproduktion ist im saisonbereinigten Monatsvergleich um 0,7 % gestiegen. Erwartet wurde ein Monatsanstieg um 0,6 bis 0,7 % nach zuvor +0,3 (revidiert von +0,2 %). Im Jahresvergleich ist die Produktion in der Industrie um 3,9 % gestiegen nach zuletzt +1,6 %.

      EU25:
      Die Industrieproduktion ist im saisonbereinigten Monatsvergleich um 0,6 % gestiegen nach zuvor +0,5 %. Im Jahresvergleich ist die Produktion in der Industrie um 4,1 % gestiegen nach zuletzt +2,3 %.

      Gruß Bernie
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:07:48
      Beitrag Nr. 126 ()
      Jo wenn nicht ist es auch egal, gehe heute in jedem Fall short, auc wenn wir das niveau nicht mehr sehen. Rechne fest mit 3700.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:10:15
      Beitrag Nr. 127 ()
      Ist die diskripanz zwischen Dax und TecDax nicht seltsam???
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:11:06
      Beitrag Nr. 128 ()
      fdax long, wenn um 12 >3851

      @corsair
      stimmst doch mit mir überrein, oder?:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:12:47
      Beitrag Nr. 129 ()
      #128 von Raubfisch

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:13:33
      Beitrag Nr. 130 ()
      #126

      "Und ich......garantiere die inhaltliche Qualität!" ;-)

      *lol* fiel mir bloss grade bei Deinem Nick ein, das waren noch bessere Zeiten damals, weisste noch...


      Mit den Zahlen haste natürlich recht, was aber richtig lustig war, letzte Woche als einige Leute meinten die Nokia-Zahlen kämen schon um 11:00 und nicht erst um 12:00 *g*
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:17:51
      Beitrag Nr. 131 ()
      Kann jetzt runter gehen.
      Minimalziel Dax grün wurde ja erreicht. Nun doch test der 3800!?
      Habe nun short geladen.
      Irgendwie bewegen wir uns schon wieder in einer Handelsspanne von 13 Punkten.:laugh:

      Grüße Luciana
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:25:33
      Beitrag Nr. 132 ()
      Denke auch, das die 3800 unterschritten werden.
      Schon alleine um die ganzen Longs mit KO 3800 mitzunehmen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:28:46
      Beitrag Nr. 133 ()
      Wobei wir wieder bei dem Thema wären, wie egal es den emis mit dem Leben der Scheine ist. Aber jeder der dazu was sagen will, kann ja mal in den thread vom Freitag sehen......
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:33:40
      Beitrag Nr. 134 ()
      #133 von Wichel

      Na, die Deutsche Bank ist nun eben nicht als karitative Organisation bekannt und hat - natürlich - ein ziemlich großes Intresse daran, Scheine zu killen in denen noch ziemlich viele User drin sind.

      Oder sehe ich das falsch ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:34:47
      Beitrag Nr. 135 ()
      @132 Tribun

      WARUM denkst du an einen Down unter die 3800? Kann keinerlei Gründe erkennen. Zumindest nicht heute. Märkte haben in den letzten zwei Wochen erheblich verloren. Die Gefahr einer stärkeren ufwärtskorrektur steht einfach im Raum.

      2. Futures USA up.
      3. Zahlenwerke sehr schlecht in den letzten Wochen, da kann es kaum noch Enttäuschungen geben. (Mal abgesehen von Terroranschlägen, aber da sollte jeder gewappnet sein und entsprechende Papiere im Depot haben:lick::lick::lick:)

      Nur ne Meinung!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:36:48
      Beitrag Nr. 136 ()
      @134

      Ja. Ein Kreditinstitut hat nur ein Interesse. Die Platzierung von Scheinen auf dem Markt. Der Verlauf der Scheine ist dem Institut wohl eher egal, da der Erlös durch die Emmission entsteht. Die Bank hat sowieso alle Richtungen abgehedget. Den kann der Kurs nach erfolgreicher Platzierung eines Scheines egal sein.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:37:02
      Beitrag Nr. 137 ()
      @tribun 100,

      nach den Umsätzen ist dann der 3800 dran. Dort liegt der Umsatz nämlich mehr als 3x höher, als beim 3900!!!

      Vor heute abend wird aber keiner gegrillt. Rechne heute erst nach 17.00 mit grillsstunde so denn sie kommen sollte.

      Gruss geres.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:38:49
      Beitrag Nr. 138 ()
      @wichel,

      ist aber nicht auch so das der Emi die Kohle einsackt wenn du ausgenockt wirst???? Von daher lohnt es sich doch wohl.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:42:48
      Beitrag Nr. 139 ()
      Put /Call-Ratio unter 0,5 ...was soll uns das sagen?

      aber die amis die amis ....die werden heute vermutlich

      nach 3 wochen fallender kurse eine Reaktion nach oben
      zeigen....


      ergo ist es noch zu früh, um ungebremst zu putten...

      zwischen 15:00 und 17:30 evtl. der ideale zeitpunkt?
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:43:24
      Beitrag Nr. 140 ()
      #137 von Geres

      Eben.

      #138 von Geres

      Genau.
      Die Banken haben doch kein Intresse ´daran, das einer nen Long KO 3800 für 0, 25 € kauft und für 0, 75 € verkauft.
      Die sind eher dran intressiert, das einer nen Long für 0, 25 € kauft und dann noch 0, 07 € bekommt.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:44:42
      Beitrag Nr. 141 ()
      mir treibt es langsam die tränen in de augen, BITTE nicht täglich das Gelaber wegen der bösen emis wiederholen. Einfach zurückblättern und nachlesen oder vielleicht ein extra Board aufmachen, wo sich die verschwörer usw treffen können... Mein Gott, mein Gott
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:46:08
      Beitrag Nr. 142 ()
      @138 Geres

      Nein. Das ist dem Kreditinstitut egal. Der Emmisionspreis beipielsweise ist 1,00 bei KO 3850. Wenn ich diesen Schein zu 1,00 bei 3950 kaufe, ist das Kreditinstitut raus. Wenn ich diesen Schein wiederum an dich verkaufe bei einem Stand von 3975. Also zu 1,25, hat das Institut keinerlei Geschäft damit gemacht. Wenn der Schein dann verfällt, verfällt er wertlos. Das heisst, dass Du zwar Dein Geld verloren hast, aber der Bank ist es egal. Die hat das Geld schon viel früher kassiert und verdient an dem KO nicht einen cent:yawn:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:47:34
      Beitrag Nr. 143 ()
      ich enke auch, dass es heute ab 15.30 mit puten heiß werden könnte, denn unabhängig von den Daten werden die Amis irgendwann man technisch reagieren wollen und sowas geschieht doch meist recht heftig.

      ALSO: Wer Puten in der Röhre hat, sollte gewappnet sein! Ich für meinen Teil sehen den heutigen Tag (als Ganzes) eher long, wobei nunmerh 4 Trades jeweis 2 x short und x long drin waren :-)))
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:47:38
      Beitrag Nr. 144 ()
      Aber das gleiche Geld, daß die Banken an den ausgeknockten Scheinen verdienen, müssen sie doch auf der Gegenseite bei den Puts zahlen....oder nicht?
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:49:34
      Beitrag Nr. 145 ()
      diese verschwörungstheorie (emis killen...) ist schon mehrfach fundiert hier widerlegt worden.

      liebe verschwörungsfans bitte in alte threads blättern und nicht immer neu aufkochen.

      thema ist hier ausgelutscht.:mad:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:49:47
      Beitrag Nr. 146 ()
      # Tessa u.a.: So ganz langsam dreht sich mir der Magen um... Bitte einfach extren recherchieren, um die Funktionsweisen erstmal zu verstehen. Wie kann man Zerties handeln, ohne das prinzip zu verstehen ??? Wäre mir zu schade um mein Geld!
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:49:56
      Beitrag Nr. 147 ()
      #138
      Jo da muß ich Dir auch recht geben, aber oft kriegt der schein kurz vorn dem KO noch einen Chance, siehe letzte Woche z.B. der 3850.
      Ich glaube Tiefstand am Donnerstag war 3851 und Schlußkurs 3895 (F-Dax=3905);)
      Heute dasselbe Spiel zuerst mit dem 3825er, Freitags schon KO gewesen, heute morgen zur Eröffnung wieder zum leben erweckt mit Höchstkurs bei F-DAX 3857 glaube ich.
      Am Nachmittag sollte dieser dann gegrillt werden sollten die Amis ihr mit GAP UP eröffnen und später ihr GAP schließen.
      Könnte mir dann einen DAX Stand bei 3804-3810-3817 vorstellen, so das der 3800 knapp überleben sollte bis 17:30.
      Dann kommts morgen darauf an entweder Eröffnung Richtung 3783 oder der DAX eröffnet mit einem GAP UP mit Ziel 3860 und später vielleicht sogar 3880/90-3940/45:cool:
      Sollte der DAXI aber die 3780 unterschreiten, dann vergeßt bitte den Scheiß den ich hier gepostet habe, dann sehe ich eher den DAX Richtung 3730-3690-3611 fallen:rolleyes::D
      mfg
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:50:19
      Beitrag Nr. 148 ()
      12.00 Uhr 3835, 13.00 Uhr 3842, wir basteln ein "W" :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:51:00
      Beitrag Nr. 149 ()
      Wenn ich diesen Thread richtig verstehe, ist hier fast jeder irgendwie in deriveraten positioniert.

      Macht sich denn auch jeder schlau, was er gekauft hat? Oder ist hier auch die Gier nach dem großen Geld im Spiel. Dann kann ich nur aus Erfahrung raten: Erst lesen, dann auf dem Papier handeln, dann sparen und dann Lehrgeld zahlen.

      Trotzdem ALLEN hier viel Erfolg beim traden.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:51:33
      Beitrag Nr. 150 ()
      ich bastel mit, meine TB8P08 sind raus
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 11:53:59
      Beitrag Nr. 151 ()
      @ich selber

      von wegen schlau machen meinte ich natürlich, ob jeder sich damit beschäftigt hat, wie die banken mit den optionsscheinen ihr geld verdienen. hatta ich vergessen...
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:02:55
      Beitrag Nr. 152 ()
      Aus dem OS-Thread:

      Moneybee-Prognose: Tiefpunkt bald erreicht!

      Von Till Mansmann

      Nach der technischen Analyse von MoneyBee kann
      es auf den deutschen und amerikanischen Maerkten
      durchaus noch ein paar Punkte herunter gehen,
      aber im Lauf der kommenden Woche sollte der
      Tiefpunkt erreicht werden. Die Auswertungen zeigen
      danach einen deutlichen Anstieg - der Ausgleich
      koennte den Charakter eines Befreiungsschlags
      haben, der einige Prozent nach oben in
      kurzer Zeit bringt. Die Analysen legen insgesamt
      nahe, dass in etwa zwei Wochen dann die wichtigsten
      Indizes deutlich ueber dem Stand des Endes
      vergangener Woche liegen. Fuer einige Einzel-
      werte kann das erhebliche Spruenge bedeuten,
      insbesondere bei denen, die in den letzten Tagen
      aus dem ein oder anderen Grund starke Verluste
      verzeichnen mussten.

      Dabei gehen die Indizes dies- und jenseits des
      Atlantik im Gleichschritt: Die Aussichten sind
      fuer die deutschen Aktienmaerkte ebensogut wie
      fuer die amerikanischen, obwohl die Zeichen fuer
      den Euro weiterhin positiv sind, also
      mit einem weiteren Wertzuwachs der Einheits-
      waehrung gerechnet werden muss, der die deutsche
      Exportwirtschaft in Schwierigkeiten bringen
      koennte. Der Vergleich mit den EUR/Yen-Prognosen
      legt nahe, dass es sich dabei eher um
      eine Schwaeche des Dollar handeln koennte denn
      um eine weitere Staerke des Euro selbst, denn
      gegenueber dem Yen sind die Prognosen fuer die
      europaeische Waehrung sogar eher negativ.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:05:25
      Beitrag Nr. 153 ()
      hallo raubfisch

      um 12 uhr hatte ich 3.835 + 17 = 3852 im fdax.
      demnach long (+ 1 punkt)

      wie war denn fdax genau und was sagt deine stundenglocke ?

      danke im voraus.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:06:33
      Beitrag Nr. 154 ()
      guten morgen euch allen

      wann kommen denn die 3m Zahlen
      weiss das jemand müsste gegen 12/13 uhr sein.
      Diese Woche entscheidet es sich ob wir mit Einsatz des guten Wetters noch einen Spätsommerralley sehen (mein persönlicher Favorit) oder ob wir richtung 3700 rauschen.
      Es kommen immerhin 14 Unternehmen ausm DOW diese Woche mit Zahlen

      schaun wir mal

      good luck für jeden

      freti1
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:09:08
      Beitrag Nr. 155 ()
      emis
      also an die verschwörungstheorie glaube ich auch nicht. und es ist hier im thread auch schon häufiger erwähnt worden: die emis sichern sich sowieso ab.
      aber: wenn ein schein gekillt wird kassieren sie zusätzlich das aufgeld (meistens so 10 cent) ab. das ist schon bei vielgehandelten scheinen ein anreiz. aber natürlich können die emis nur das zünglein an der waage sein
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:09:37
      Beitrag Nr. 156 ()
      Mahlzeit!:cool:

      Das ist vielleicht ien langewiliges Gezuckel heute beim dax.:rolleyes: Immerhin, die 3820 scheinen derzeit nicht in Gefahr zu sein.

      Aud der Suche nach etwas Spannung:D - hab ich wieder nen lustigen Thread gefunden: DAX kurz vor Megaausbruch
      http://www.traderboersenboard.de/forum/showthread.php?postid…

      Der Autor erwartet die dritte Phase des Bullenmarktes, in dem Kurse nicht allmählich steigen werden, sondern mit großen Sprüngen nach oben schießt.
      Nun dnen, jeder muss wissen, was er tut und denkt....:look:;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:11:14
      Beitrag Nr. 157 ()
      #153
      @quertz

      14 uhr fdax 3849,5 demnach weiter short
      jetzt long, wenn fdax um 13 uhr >3849
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:12:03
      Beitrag Nr. 158 ()
      entschuldigung,, daß ich mich einmische, aber ihr schreibt ein scheiß, die emis haben kein ineresse, daß ihre scheine ausgeknockt werden, was meint ihr, was das die kostet, die scheine aufzulegen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:14:11
      Beitrag Nr. 159 ()
      @bachenning

      Zum Thema Aufgeld(Agio):

      Agio ist ein Aufgeld, das beim Erwerb von Anlageprodukten bzw. bestimmten Wertpapieren zu zahlen ist. Die Höhe errechnet sich aus der Differenz zwischen dem Nennwert eines Wertpapiers und seinem tatsächlichen Kurs.

      Das heisst also, dass auch das Aufgeld nur einmal verdient wird. ALSO BEI DER EMMISION!
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:15:53
      Beitrag Nr. 160 ()
      # 158

      ein interesse am ausknocken besteht schon (warum sollten sie sonst aufgelegt werden ? ist schließlich ein geschäft).

      aber es dürfte zu bezweifeln sein, dass ein emittent bewußt alle hebel in bewegung setzt und einen markt in eine bestimmte richtung drängt, um einen bestimmten schein "zu killen".
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:17:57
      Beitrag Nr. 161 ()
      @qwertz

      Nein. Es besteht keinerlei Interesse an einem KO. Der Sinn eines Scheines für die Bank ist die Emmision und der hier zu erwartende Erlös. Alles andere ist für die Emmis egal...
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:20:17
      Beitrag Nr. 162 ()
      # 161
      wichel

      bin mit dieser begründung einverstanden und revidiere mein oben unterstelltes interesse.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:20:25
      Beitrag Nr. 163 ()
      @kap02

      na kap was meinst zu euro?!

      errinnere mich da noch an dein postig vom freitag
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:20:32
      Beitrag Nr. 164 ()
      #160 von qwertz890

      Stimmt.
      Ein Emittent alleine nicht.
      Bloß schau dir mal an, wieviele Emis Longs mit KO 3825 / 3800 haben.
      Die Creme de la Creme der Banken.
      Gemeinsam schaffen die das schon zumindest einen Trend zu verstärken.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:22:16
      Beitrag Nr. 165 ()
      #161 von Wichel

      Bist du Banker ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:23:43
      Beitrag Nr. 166 ()
      #wichel
      ich weiss das "aufgeld" nicht der richtige ausdruck ist. aber wie willst das denn sonst beschreiben, wenn ein 3900er schein bei 4000 punkten 1,10 € , bei 3910 0,20 € und bei 3899,99 auf einmall nur noch 0,001 € wert ist?

      # 158 unja
      und warum emmitieren die emis manchmal dermaßen "schwachsinnige" scheine, die noch nicht einmal einen halben tag überleben. damit sie extra kosten haben?

      l+s hat vor ca. 3 wochen einen schein emmitiert, der mit börseneröffnung tot war ?:confused:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:24:29
      Beitrag Nr. 167 ()
      Mir wäre zur Zeit sehr geholfen, wenn wir das geseiere über die emmis lassen und ich in meiner hilflosigkeit für die heutige Richtung ein paar tipps bekäme. Was sagen denn eure Systeme?

      Bin vom Gefühl her eher long. Und das einzig aus technischen Gründen. Wir haben immerhin schon rund 230 Punkte im Dax verloren. Das sind gut fünf Prozent seit Ende letzten Monats...
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:24:31
      Beitrag Nr. 168 ()
      Sehe ich das falsch ??? Die Long Signale mehren sich:

      Öl kommt runter
      Euro kommt runter
      Gold kommt runter
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:26:50
      Beitrag Nr. 169 ()
      @bachening:

      Das mit dem Aufgeld ist so eine Sache. Das wird bei der Emmission erhoben. Das ist der Verdienst der Bank. Genau deswegen kann es der Bank ja egal sein, was mit dem Schein passiert. Sie hat Ihr geld in jedem Fall verdient!!

      Lasst uns zusammen legen und Scheine emmittieren:laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:27:35
      Beitrag Nr. 170 ()
      @168

      mein Bauchgefühl nicht zu vergessen!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:28:28
      Beitrag Nr. 171 ()
      #166
      Das ist die Hebelwirkung:laugh:
      Nee Du mußt das nach dem F-DAX betrachten und nicht nach dem DAX.Die Scheine werden ja nach dem F-DAX getaxt und bei einem DAX bei 3910, war der F-DAX wahrscheinlich bei 3920, bei 3899 ist der F-DAX unter 3900 gefallen:rolleyes:
      mfg
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:31:04
      Beitrag Nr. 172 ()
      Hi all

      hat eigentlich schon einer von euch realisiert, das die 200 Tage Linie wie im chart zu erkennen ist, bei nun unter 3865 liegt.
      Bei Bruch nach oben sollte es kurzfristig weiter up gehen m. m. n.


      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:31:22
      Beitrag Nr. 173 ()
      @165 tribun

      nee. Steuerberater... Musste den ganzen kram in der Schule lernen:)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:31:40
      Beitrag Nr. 174 ()
      @166bachenning

      auch die emis sind nicht frei von fehlern,

      hauptsächlich passiert es t+b.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:32:58
      Beitrag Nr. 175 ()
      #173 von Wichel

      Hätte ich auch mal lernen sollen :cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:34:03
      Beitrag Nr. 176 ()
      waren das die 3m Zahlen ?????????????:confused::confused:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:34:44
      Beitrag Nr. 177 ()
      #169

      Der Emmi muss doch Kontrahenten spielen, wenn er die Scheine wieder ankauft.
      Also so ganz kann da snicht sein, dass die Bank nur bei der Emmision selbst verdient.

      Wenn hypothetisch bei 3900 10
      puts und nur 5 calls verkauft werden und der Dax auf 3850 runtergeht, machen se doch Verlust, wenn dann alles wieder realisiert wird.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:35:38
      Beitrag Nr. 178 ()
      #171 von Lubi

      das wäre das neuste, dass sich Die Hebelzertis nachm FDAX richten.

      Dann müssten sie ja kurz vorm Verfallstag des Dax Futures ziemlich 1:1 mit dem DAX notieren. Das machen sie nicht.

      Der Scheine bilden linear den DAX ab + ein Aufgeld von ca. 10 - 18Cent.

      Alles andere ist Blödsinn.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:37:39
      Beitrag Nr. 179 ()
      hui, wer hat denn da meine puten vergoldet, wollte kurz vor mittag die scheinchen raushauen und nun das, nix mit essen, erstmal warten, wieviel noch kommt :-))) Wieder ein goldener tag...
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:38:50
      Beitrag Nr. 180 ()
      Der kleine LS1CTB is tot....:cry::cry::cry:

      Nachdem er so fein von 4 Cent auf 22 Cebt stieg heute morgen....:cry::cry::cry:

      Ich hab den zwar nich, aber dennoch isses immer wieda traurich...hab ihn früher oft gehandlet, war einer meiner Lieblingsscheine
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:39:14
      Beitrag Nr. 181 ()
      @177

      Ja, wenn die Bank nur die Beiden Scheine hätte, dann schon. Aber auch deriverate lassen sich abhedgen. Banken sind keine Zocker wie wir. Da wird keinerlei Risiko eingegangen. Der Gewinn eines Opitionscheingeschäftes ist bei Auflage des Scheines klar. Ausnahme: Der Schein wird aufgelegt und stirbt vor der Eröffnung, also, bevor der Erstverkauf stattfinden konnte. Dann bleibt die Bank auf Ihren Kosten sitzen.

      Bei dem ganzen gelabere habe ich meinen SL für den 3850er vergessen. KO. Wie war das noch mit dem Lehrgeld?:cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:39:43
      Beitrag Nr. 182 ()
      Stop für meinen Put auf 0,65 erhöht
      KK 0,5
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:40:24
      Beitrag Nr. 183 ()
      #169 wichel
      das ist nicht ganz richtig. wenn ich einen 3900er bei 4000 zu 1,10 € kaufe und später bei 4030 zu 1,38 € verkaufe dann hat der emi lediglich die 2 cent spread durch das absicherungsgeschäft verdient, weil ich den schein i.d.R. an den emittenten zurück verkaufe ob nun direkt oder üver stuttgart.
      ich habe zu diesem thema heute zum ersten mal gepostet und werde es hiermit denn auch auf sich beruhen lassen, da es erstens tatsächlich wichtigers gibt und zweitens weiss ich, wie sehr es stört etwas im thread lesen zu müssen was mich gar nicht interessiert.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:40:59
      Beitrag Nr. 184 ()
      @171

      swn 3925 meine ich natürlich!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:42:30
      Beitrag Nr. 185 ()
      So genug davon. Habe zu tun. Hören uns morgen...

      Bis dann
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:42:43
      Beitrag Nr. 186 ()
      Verdammt nochmal jetzt habsch wieder den shorteinstieg verpasst, ,sowas saublödes....:mad::mad:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:43:12
      Beitrag Nr. 187 ()
      #176

      nee, bin bei 3850 short :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:43:31
      Beitrag Nr. 188 ()
      Put/Call Ration 0,47 , wenn `s nicht dreht weiter down
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:45:14
      Beitrag Nr. 189 ()
      un again

      das Scenario mit Kursen unter 3800 hat nun Formen angenommen und ich bin der Meinung das wir mit einer Erholung wohl noch etwas warten müssen.
      Sieht so aus das die v noch etwas weiterläuft.:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:49:17
      Beitrag Nr. 190 ()
      Stop auf 0,7 erhöht
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:50:38
      Beitrag Nr. 191 ()
      :lick::lick::lick::lick: da kommt man vom Mittag wieder in die shorts passen schon fast nicht mehr :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:50:54
      Beitrag Nr. 192 ()
      voodoo-dax:

      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:55:52
      Beitrag Nr. 193 ()
      Verkauf Put zu 0,7
      Kauf Long zu 0,3
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:56:29
      Beitrag Nr. 194 ()
      Mittgsupdate

      Kursziel von 3824 erreicht, aber die Kursmuster sind leider noch nicht fertig, so daß man noch mit Minimum-abstieg bis 3798 rechnen muss.

      Dann Rücklauf als Welle iv von V bis 3840.

      Allerdings würde eine weitere Extendierung ein Kursziel von 3746 beinhalten.

      Schaut allerdings nicht danach aus.

      Happy trading OptionChief

      Dieses Posting gibt nur die persönliche Meinung des Verfassers wieder.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 12:57:20
      Beitrag Nr. 195 ()
      @188

      vollkommene zustimmung, ist eigentlich immer so grins.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 13:01:07
      Beitrag Nr. 196 ()
      # 194
      danke optionchief
      auch für das erreichte kursziel
      :kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 13:13:36
      Beitrag Nr. 197 ()
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 13:17:24
      Beitrag Nr. 198 ()
      Ratio stark ansteigend

      Avatar
      schrieb am 19.07.04 13:20:52
      Beitrag Nr. 199 ()
      wenn Ratio ansteigt was bedeutet das bitte???
      DANKE
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 13:23:49
      Beitrag Nr. 200 ()
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 13:25:43
      Beitrag Nr. 201 ()
      @ 199)
      In der Regel wird die Luft nach unten dann immer dünner ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 13:30:07
      Beitrag Nr. 202 ()
      DAX: Analyse für den 19. Juli 2004
      von Boris Leschek, Freier Autor, 19. Juli 2004 06:34, 1555 Zugriffe
      Rückblick
      Auszüge aus der gestrigen Analyse:
      Oberhalb von 3864 wird es zunächst zum Test des D04-38,2%-RT bei 3876 kommen.
      Eine deutliche Erholung bis über 3900 kann aber erst oberhalb von 3880 erfolgen.

      Tageshoch: 3883
      Tagestief: 3838

      Es gelang nicht, die erste wichtige Marke 3880 signifikant zu überwinden.
      Die anschliessende Abwärtsbewegung war eine klassische "in-time" Korektur.
      Damit ist 3883 ein weiteres signifikantes tieferes Hoch in der Bewegung seit 4102.

      Das Kursziel 3700 ist unverändert bevorzugtes Ziel für eine mögliche Trendwende.



      Eröffnungstendenz (1-2 Stunden)
      Unterhalb von 3855 wird es zum erneuten Test von 3838 kommen. Weitere Kursverluste werden folgen.

      Eine Korrektur bis 3866/3869 kann einen erneuten Test von 3838 nur zeitlich verzögern.

      Erst oberhalb von 3869 kann 3838 als kurzfristiges signifikantes Tief eingestuft werden

      Oberhalb von 3888 gibt es dann eine weitere deutliche Kurserholung bis über 3900.



      Tagesausblick
      Der False-Break der D04-CL(4008/3919) muss als ernstes Signal für eine dynamische Fortsetzung der Abwärtsbewegung interpretiert werden.
      Der Support 3860 ist bereits signifikant unterschritten.
      Kann die D07-CL(3203/3710) nicht zügig zurück erobert werden ist deis letztes Indiz für diese Bewegung in Richtung 3700.

      Inwieweit 3804 ein starker Support sein wird, ist derzeitig offen.
      Aktuell wird von diesem Niveau nur ein Pullback an die gebrochene D07-CL eingeleitet.



      Kurzfristige Betrachtung (5 bis 10 Tage)
      Seit 3 Tagen befindet sich der Index in der wichtigen Supportzone um das D06-61,8%-RT bei 3860. Dort verläuft auch aktuell die D06-CL(3203/3710).
      Mit dem aktuellen Tief bei 3838 und dem Schlusskurs 3846 ist aber noch kein signifikanter Bruch auf Tagesbasis erfolgt.
      Erfolgt keine deutliche Erholung über diese Marke, ab 3903 ist eine erste Bodenbildung zu erwarten, so liegt das Kursziel unverändert im Bereich 3700.

      Erfolgt zunächst eine Korrektur bis 3936 bzw. 4001 so liegt das anschliessende Kursziel bei 3720 bzw. 3782.

      Erst oberhalb von 4001 ist die aktuelle Abwärtsbewegung seit 4102 neutralisiert

      Aktuell muss der "in-time" point spätestens am 31. Juli 2004 erreicht werden, da es sonst nicht zu einem signifikanten Bruch der 4175 kommen wird.
      Eine Fortsetzung der Seitwärtsbewegung ist dann die Folge.



      Mittelfristige Betrachtung (bis 3 Monate)
      Unverändert gilt:
      Seit Ende Januar 2004 befindet sich der Index in einer Konsolidierungsphase zwischen 3804/4175.
      Mit dem Bruch der CL (2189/3203) Mitte März 2004 wurde zunächst ein mittelfristiges Hoch bei 4175 bestätigt.

      Da es aber auf Wochensicht noch nicht zu einer signifikanten Bewegung unter das D08-38,2%-RT bei 3804 gekommen ist, besteht weiterhin eine höhere Wahrscheinlichkeit für einen Ausbruch über 4175.

      Damit diese Variante weiterhin gültig bleibt, darf der Index nun nicht mehr signifikant unter 3860 fallen.

      Der signifikante Bruch von 3860 ist fast vollzogen.
      Damit hat sich nun das Abwärtspotential bis 3574 ausgeweitet.
      Letzte Möglichkeit für eine Trendwende liegt nun im Bereich 3804.



      Fazit
      Ein Schlusskurs unter 3860 aktiviert entgültig das Kursziel 3700.

      Eine letzte Möglichkeit für eine Korrektur liegt im Bereich 3804.
      Diese wird aber die Abwärtsbewegung nur zeitlich verzögern.

      Kurzfristig ist oberhalb von 3869 mit einer kurzfristigen Bodenbildung zu rechnen.
      Das Kursziel liegt dann bei etwa 3903.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 13:38:40
      Beitrag Nr. 203 ()
      Der Druckerhersteller Lexmark International hat im zweiten Quartal einen Gewinnsprung von 35 Prozent auf 136,6 Millionen Dollar oder 1,02 Dollar pro Aktie erzielt. Die Analysten hatten laut Reuters Estimates durchschnittlich nur mit 97 Cents pro Aktie gerechnet. Die Umsätze sind um 11 Prozent auf 1,248 Milliarden Dollar geklettert.
      Auch für das Gesamtjahr gehe man angesichts neuer Produktlinien und der gestiegenen Nachfrage im Unternehmenssektor von weiterem Wachstum aus. Im dritten Quartal werde der Gewinn zwischen 90 Cents und 1 Dollar pro Aktie gegenüber 79 Cents im Vorjahresquartal liegen.
      Die Aktie rutscht in den USA vorbörslich um aktuell 4,27 Prozent auf 89,00 Dollar ab.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 13:40:16
      Beitrag Nr. 204 ()
      @194 Danke Optionschief

      Ist auch mein Plan Rücklauf bis 3825 und weiter down,
      allerdings habe ich die 3792 auf dem Plan ( 3805 F-Dax)

      Dann Erholung bis 3840/45 und Schlusskurs unter 3860,
      also in den nächsten Tagen weiter Down.

      Was uns fehlt ist ein kleiner Sell off ca. 80-100 Pkt mit einem schönen V-Dax und pessimistischer Stimmung.

      Finde die bisherigen technischen Gegenreaktionen sollten jeden Bullen zur Vorsicht warnen lassen.

      Denke erst wenn in USA die Shortseller gezwungen werden ihre Positionen wieder einzudecken, könnte ein nachhaltiger Rebound drin sein!!

      :yawn:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 13:40:31
      Beitrag Nr. 205 ()
      Amis Futures noch im plus
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 13:42:17
      Beitrag Nr. 206 ()
      US-Brokerhaus verfehlt eigene Prognose

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Legg Mason haben ihren Gewinn im zweiten Quartal von 83 Cents im Vorjahr auf 1,14 Dollar pro Aktie oder 86,4 Millionen Dollar steigern können. Der Umsatz wuchs um 29 Prozent auf 538,9 Millionen Dollar. Das verwaltete Vermögen wuchs um 79,1 auf 295,7 Milliarden Dollar.

      Das Unternehmen hat damit allerdings die eigene Gewinnprognose von 1,23 Dollar pro Aktie verfehlt. So sank der Vorsteuergewinn im Kapitalmarktgeschäft um 18
      Prozent. Hierfür machte das Unternehmen die vergleichsweise dünnen Umsätze verantwortlich.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 13:51:46
      Beitrag Nr. 207 ()
      Dax schafft nicht mal die 38,2% der Abwärtsbewegung zügig anzulaufen, echt jämmerlich. Versuche nochmal Short bis USA eröffnung.
      Denke das der S&P nach oben abdreht un die 200 Tage Linie somit nicht bricht, und auch den Dx nach oben zieht.

      Bilanz heute,

      12 Punkte minus
      44 Punkte plus

      Gruss geres
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 13:55:14
      Beitrag Nr. 208 ()
      SL der gekauften Puts von heute morgen (KK bei 3840) wird von 3846 auf 3824 angepasst. Sollte nun eigentlich signifikant nach unten abdrehen. Falls es dies nicht tut, nehmen wir die Gewinne mit
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 13:58:14
      Beitrag Nr. 209 ()
      3M: Zahlen und Ausblick

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Der amerikanische Industrieriese 3M hat im zweiten Quartal einen Nettogewinn von 773 Millionen Dollar oder 97 Cents pro Aktie erwirtschaftet. Im Vorjahr waren 78 Cents pro Aktie erzielt worden. Die Analysten waren laut Thomson First Call im Durchschnitt von 96 Cents pro Aktie ausgegangen.

      Die Umsätze zogen im selben Zeitraum um 9,5 Prozent auf 5,01 Milliarden Dollar an. Das Unternehmen bezog den Anstieg auf zahlreiche Produktinitiativen und anhaltende Kostendisziplin. Der Gewinnausblick wurde von 3,60 bis 3,70 auf 3,72 bis 3,75 Dollar pro Aktie angehoben.

      Die Aktie gibt an der US-Vorbörse aktuell 0,23 Prozent auf 87,64 Dollar ab.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:03:23
      Beitrag Nr. 210 ()
      Die Europäische Kommission hat heute ihre Zustimmung für den Zusammenschluss der Handy-Sparten von Alcatel und TCL Communications erteilt. Das Joint Venture soll durch den chinesischen Konzern kontrolliert werden, der 55 Millionen einbringe und dafür einen Anteil von 55 Prozent erhalte. Alcatel werde 45 Millionen Euro einschießen und 600 Mitarbeiter in das Gemeinschaftsunternehmen einbringen. TCL ist in China bereits jetzt der zweitgrößte Hersteller von Mobiltelefonen.
      Alcatel liegen im Xetra-Handel 0,7 Prozent im Minus bei 11,43 Euro.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:04:16
      Beitrag Nr. 211 ()
      jetzt haben sie aber den turbo eingeschaltet.weiter so daxi:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:05:52
      Beitrag Nr. 212 ()
      Sieht ja gut aus :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:06:07
      Beitrag Nr. 213 ()
      Na sowas. Doch ausgestoppt und wie erwartet kam es zum Ausschlag (allerdings nach oben)
      Damit weitere 16 Punkte Gewinn heute mitgenommen, macht insgesamt 23 Punkte.
      Müsste nun eigentlich long gehen, mach ich aber nicht, sondern warte lieber auf neuen Short-Einstieg
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:06:20
      Beitrag Nr. 214 ()
      #211 kmax
      10 punkte nennst du turbo ???:laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:10:49
      Beitrag Nr. 215 ()
      Longs raus - flat-warte auf erneuten short Einstieg:)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:14:24
      Beitrag Nr. 216 ()
      Mahlzeit @all

      Ich pack mal ein wenig input rein ....

      da wäre zunächst ein Link zu ftor User zauberer mit
      seiner Wellenzählung ( man beachte die Mondphasen ;-) ),
      das war hier schon zu sehen, ist nun aktualisiert ...

      http://www.f-tor.de/board/attachment.php?attachmentid=17026&…

      Hinweis: Ist nur zu sehen, wenn man bei ftor registriert
      und angemeldet ist.

      .... und als 2. Mal einen Link zu einem PDF-Dokument.
      Das zeigt eine Auswertung der Software ELWAVE 7.0, in
      der alle Dax-Werte + Dax + Dow analysiert werden und
      die Wellen mit Wahrscheinlichkeit, Wellengrad, Potential,
      Risiko usw. dargestellt werden.

      http://www.prognosis.de/files/scanliste/ELWAVE-Dax-Scanliste…

      Eine Erläuterung zu der Tabelle ist auf der Seite

      http://www.prognosis.de/scanliste.html

      unter Interpretationsanleitung zu finden. In dem Zusammen-
      hang auch gleich mal die Frage in die Runde: Kennt jemand
      dieses ELWAVE ? Hat jemand da schon Erfahrung ?
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:25:09
      Beitrag Nr. 217 ()
      #213 und 215

      was sind denn für euch short-wieder-einstiegsmarken ?

      danke im voraus.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:27:18
      Beitrag Nr. 218 ()
      @217 qwertz)

      Ich warte noch ne Stunde-mal sehen was die Amis so treiben! ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:27:30
      Beitrag Nr. 219 ()
      Guten Tag@all
      Nur nochmal kurz zum Thema Emis und Geld verdienen.
      Ich will keinem auf`n wecker gehn, aber wer noch nicht soviel Erfahrung hat, sollte wissen was den Emis über die div. Einflussgrössen eines OS (Volatilität, Vega, Theta,Omega usw)möglich ist.
      Hierzu folgende Charts des gs2kfl u. des gs2kf5


      Vergleicht das mal mit dem Daxverlauf zwischen 12.00 u. 12.15Uhr
      Also wer da engen sl gesetzt hatte wurde krass "bedient"
      Gruss
      casala
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:28:03
      Beitrag Nr. 220 ()
      @ dajo, kauf doch mal bitte die hand voll kontrakte bei 42,5 weg, damit der weg nach oben frei wird :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:28:25
      Beitrag Nr. 221 ()
      fdax long, wenn um 15 uhr >3837
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:30:49
      Beitrag Nr. 222 ()
      wer´s ganz genau mag, >3836, 3837 ist longtrigger:eek:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:30:57
      Beitrag Nr. 223 ()
      #221 Raubi

      so liebe ich das, kurz,knapp,präzise. Warst viel zu lange wech :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:33:54
      Beitrag Nr. 224 ()
      #223
      das sehe ich auch so. es liegt an jedem selbst diese vorgaben für sich zu bewerten.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:33:55
      Beitrag Nr. 225 ()
      #220


      schwitz gerade selber
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:37:18
      Beitrag Nr. 226 ()
      JMP Securities haben die Aktie des Chipherstellers Advanced Micro Devices von "market outperform" auf "strong buy" aufgestuft. Das Kursziel wurde auf 20 Dollar gesetzt.
      Derzeit notieren AMD in New York bei 12,79 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:39:32
      Beitrag Nr. 227 ()
      voodoo-dax

      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:44:42
      Beitrag Nr. 228 ()
      hallo...
      sieht so aus als ob da jemand über den dax-future deckelt ! liegen schon seit 20 min 140 kontrakte
      bei 3842,50 im brief....
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:47:34
      Beitrag Nr. 229 ()
      # 228

      was könnte man daraus schliessen ?
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:50:57
      Beitrag Nr. 230 ()
      @229
      naja ist halt die frage ob man wenn man die kontrakte wirklich loswerden möchte so ne große order so
      plump platziert....:p
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 14:55:49
      Beitrag Nr. 231 ()
      Der TecDAX scheint die Richtung vorzugeben, in die`s gleich geht.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:02:49
      Beitrag Nr. 232 ()
      In den USA hoffen die Händler für diese Woche zumindest auf eine technische Erholung der wichtigsten Indizes, nachdem etwa der Nasdaq Composite vergangene Woche ein neues 2-Monats-Tief erreicht hat und der S&P 500 nun 5 Wochen in Folge einen Abschlag kassiert hat. Die vorbörsliche Nachrichtenlage ist dabei durchwachsen. Immerhin weisen die Futures für Dow, Nasdaq und Co. sämtlich leicht ins Positive.
      Wenig unterstützend dürften die Quartalszahlen des Industriekonglomerats 3M wirken, die heute morgen oberhalb der Erwartungen lagen. Die Aktie rutschte heute dennoch vorbörslich um 2,21 Prozent auf 85,90 Dollar ab. Wal-Mart geben ebenfalls 0,28 Prozent auf 52,50 Dollar ab. Das Unternehmen hatte berichtet, dass die Umsätze im Vorfeld des Schulbeginns eigentlich wie geplant verlaufen würden. Der Lebensmittelriese Kraft Foods hatte überraschend gute Zahlen gemeldet, aber einen enttäuschenden Ausblick abgegeben. Die Aktie verliert an der Vorbörse 1,82 Prozent auf 29,75 Dollar.
      Eine weitere Hiobsbotschaft kam von Boston Scientific. Dort müssen zehntausende Exemplare der Gefäßprothese Taxus im Zusammenhang mit einem Todesfall zurückgerufen werden. Die Aktie liegt zur Zeit 5,08 Prozent im Minus bei 35,50 Dollar. Als Profiteur dieser Entwicklung wird der Konkurrent Johnson & Johnson gesehen, dessen Aktie sich prompt um 0,79 Prozent auf 57,25 Dollar verbessern kann. Check Point Software profitieren von einer Aufstufung durch Schwab SoundView und befinden sich derzeit 2,91 Prozent im Plus auf 22,25 Dollar.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:10:20
      Beitrag Nr. 233 ()
      Der 3815er hat ein zähes Leben.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:13:43
      Beitrag Nr. 234 ()
      Hi,
      nutze die Gelegenheit mal kurz vom Hotelzimmer aus, gerade eine schöne Hafenrundfahrt in Hamburg gemacht, kann ich nur empfehlen;)

      Keine Zeit den ganzen Kram der Experten nachzulesen, aber Freunde des Hochseilaktes, ich sehe schon wieder ein paar Männchen im scharzen Anzug kommen, sie stehen dicht neben der Haltestation 3.800 und es gehört nicht viel Fantasie dazu zu glauben das sie heute noch arbeiten wollen/müssen:laugh::laugh::laugh:

      Im übriegn ist die Zahl 3.700 die unsinnigste Zahl überhaupt die hier und anderswo immer wieder genannt wird, sie hat 0 Bedeutung!

      Entweder setzt eine Korrektur oberhalb zwischen 3.749/3.781 ein, oder wir gehen auf 3.640/3.688 aber kein zweites Mal auf 3.710;)

      So jetzt läuft es genau wie ich dachte: der Dow wird heute schwächer und der NDX setzt ein bischen Speck an, bevor sich dann vom DOW Jones gen Süden überzeugen läßt.

      Melde mich spätestens Morgen wieder

      Grüße

      V-DAX CHIEF;):laugh::laugh::laugh:
      (Mittagsupdate);)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:18:27
      Beitrag Nr. 235 ()
      wird heute noch ein grüner börsentag - dax, dow, nassie
      bin eben bei 3817 massiv long gegangen
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:19:27
      Beitrag Nr. 236 ()
      werden wir noch einmal ein tagestief setzen ?
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:23:50
      Beitrag Nr. 237 ()
      #235 Plaut

      warum ? :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:24:21
      Beitrag Nr. 238 ()
      Mit Long wird es heute nichts mehr.

      Für mich war das erst die Unterwelle iv` der iii.
      Wir stecken erst in der v` der iii.

      Die iv heute abend und morgen rauf, dann die letzte Bewegung nach unten in der v.

      Zu kap02 seinen 3749. Wo er recht hat, hat er recht.

      Bei 3749 würede ich jederzeit Long gehen. Ein Korrektur dürfte auf jeden Fall für einen SL bei Einstand ausreichen. Ob wir dann wieder nur eine Korrektur machen, bevor es runtergeht. Wer weiß das schon!!!. Ich beobachte mehrere Möglichkeiten.

      Übrigens wenn wir jetzt gleich bis 3830 und größer gehen, dann bitte obige Einschätzung vergessen. Dann war das doch die iv`der v. Dann gibt es für mich nur noch eine einzige fünfwellige Bewegung nach unten.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:25:14
      Beitrag Nr. 239 ()
      werden wir noch einmal ein tageshoch setzen?
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:25:32
      Beitrag Nr. 240 ()
      @234 kap02

      geil
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:26:25
      Beitrag Nr. 241 ()
      @236qwertz, was meinst du?!
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:29:54
      Beitrag Nr. 242 ()
      #241
      nach meinem chart hatten wir 3815 als tiefstpunkt (gg 12,30 uhr) .
      wird dieser tiefstpunkt noch einmal unterschritten ?

      gerade war es ja nix, oder ?
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:31:44
      Beitrag Nr. 243 ()
      @all
      Hört auf den Bullen zu zerlegen bevor er erlegt ist.:laugh:

      Bin gespannt, wie die Unternehmenszahlen (die nicht schlecht waren) von den Amis aufgenommen werden.

      Grüße Luciana:look:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:32:08
      Beitrag Nr. 244 ()
      ich denke, daxi hängt sich heute an eine technische gegenreaktion des großen bruders einfach dran. wobe zu bedenken ist, dass alle eine technische Reaktion erwarten, so dass sie eigentlich nicht eintreten dürfte bzw. nicht heftig werden sollte
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:40:15
      Beitrag Nr. 245 ()
      @ unja 89

      Wie siehst du die heutige Entwicklung noch ???
      Noch ein neues Tief unter 3800 ?
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:41:32
      Beitrag Nr. 246 ()
      da ist doch die technische reaktion, nur, wie befürchtet steht mein monitor auf dem kopf :-)))

      nur gut, manchmal antizyklisch zu handeln. die puten laufen noch sehr behende...
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:43:03
      Beitrag Nr. 247 ()
      puten raus, jetzt long
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:44:44
      Beitrag Nr. 248 ()
      @245 real

      ja
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:45:09
      Beitrag Nr. 249 ()
      gut, dass daxi den dowi hat, sonst wüsste der nicht, was er nachmittags vor langer weile tun sollte, so hat man eine vorgabe, hinter der man her hecheln kann. irgendwie typisch deutsch, nich :-)))) wir brauchen eben unsere führer auf allen ebenen
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:45:19
      Beitrag Nr. 250 ()
      # raubfisch
      was sagt der fdax-wetterbericht für 16 uhr?
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:46:41
      Beitrag Nr. 251 ()
      Long in den 200346 KK 1,44
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:47:29
      Beitrag Nr. 252 ()
      so lange die Nasdy so stark ist wird das nichts mit neuen tiefs. Für mich ist das ein long Tag:cool:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:49:31
      Beitrag Nr. 253 ()
      daxi trottet jetzt im sauseschritt hinter dowi her und fährt die ticks wie verrückt ein
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:50:13
      Beitrag Nr. 254 ()
      short bei 3845 f-dax
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:50:15
      Beitrag Nr. 255 ()
      Abwärtstrend von heute gebrochen..
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:50:59
      Beitrag Nr. 256 ()
      irgdnwie können die deutschen analysten doch alle nach hause gehen, dow-future ist das, was daxi tun wird und nichts anderes. die analysten sollten sich vielleicht auf ihre vorsilbe der berufsbezeichnung verlegen :-)))
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:51:14
      Beitrag Nr. 257 ()
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:52:45
      Beitrag Nr. 258 ()
      #248 von unja89

      Schön - dann bin ich beruhigt !
      abc aufwärts könnte/dürfte schon beendet sein !
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:53:24
      Beitrag Nr. 259 ()
      Blauäugig - Warum? - Darum!

      Nein, im Ernst, der dow muß sich wieder an die 10200 kleben, um nicht 4stellig zu werden - nicht vergessen, wahljahr.

      Nasdaq ist freitag zu tief gefallen.

      dax übertreibt die dow-eröffnung von +-0 mit -0,7 % wieder maßlos.

      Ergo - es geht kurzfristig rauf.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:53:28
      Beitrag Nr. 260 ()
      longies draußen, puten wieder im rennen
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:55:05
      Beitrag Nr. 261 ()
      #250
      @bachenning

      keine änderung zu 15 uhr, long >3836
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:55:39
      Beitrag Nr. 262 ()
      Mal etwas mittelfristiger gesehen:

      Chartguru Dr. Schultz sieht die aktuelle Lage nicht dramatisch. SAelbst wenn die 3800 nicht halten sollten - solange es nicht unter 3700 geht, sieht er den Seitwärtstrend nicht in Gefahr.
      (http://www.traderboersenboard.de/forum/showthread.php?postid…)

      Kurzsfristig bin ich gespannt, aber irgendwann muss die überverkaufte Lage abgebaut werden...:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:56:14
      Beitrag Nr. 263 ()
      jonas sollte 10170 nicht nachhaltig übersteigen
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:58:15
      Beitrag Nr. 264 ()
      # unja89: denke ich auch, dem biest fehlt derzeit einfach noch die kraft, schließlich sind die erwartungen und bewertungen vergleichsweise hoch...
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 15:58:29
      Beitrag Nr. 265 ()
      sorry, sollte 10150 heißen
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:02:16
      Beitrag Nr. 266 ()
      @ Flowtec)

      Damit ist Deine Einschätzung von 238 ja erstmal hinfällig :confused:
      Bin noch long-mal sehen wie lange noch (Amis)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:03:01
      Beitrag Nr. 267 ()
      Das PC Ratio hat den Weg gewiesen, heut früh äusserst niedrig und dann nen Sprung über die 1 bis zur 1,5. Momentan noch bei 1,24
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:04:59
      Beitrag Nr. 268 ()
      das es jeden Tag 5 - 20 Punkte runter gehen kann, hat warscheinlich niemand so richtig auf dem Fahrplan, alle warten auf eine Erholung. An der DAX-Schwäche hat sich bis jetzt für mich noch nichts geändert, longs in diesem Markt würde ich mit einem Spaziergang auf einem ICE-Gleis vergleichen, man wird sicherlich paar meter laufen können, aber irgendwan kommt der Zug. Ein ICE ist manchmal sehr schnell :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:05:13
      Beitrag Nr. 269 ()
      erwarte in kürze rücksetzer beim jonas auf 10.100.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:06:22
      Beitrag Nr. 270 ()
      Das wars dann wohl im Dax Short rein.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:06:58
      Beitrag Nr. 271 ()
      #266 Boersenkuh
      Vom Prinzip ist es wurscht. Die Ausdehnung nach unten ist praktisch gleich.
      Endziel ist ca. 3780-3750.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:07:45
      Beitrag Nr. 272 ()
      @ heinerle
      #268
      :laugh:

      Ich hoffe ja immer noch, dass der ICE mal mit Lokschaden stehenbleibt :laugh:.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:08:36
      Beitrag Nr. 273 ()
      Hi,

      im Moment short zu gehen bei dieser überverkauften
      Situation ???

      DJ wird noch die 10200 sehen "Heute" !!!

      gruß Opti......



      (der short heute Morgen verpasste)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:10:05
      Beitrag Nr. 274 ()
      trin vom dow fällt stetig das wird nicht mit down.gleich sind wir im daxi grün ziel 3859p.:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:11:14
      Beitrag Nr. 275 ()
      wenns der dax heute noch auf die 3846 schafft bin ich ja dann wohl der guru des tages :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:18:31
      Beitrag Nr. 276 ()
      Long verkauft..
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:20:08
      Beitrag Nr. 277 ()
      geh mal kaffee trinken, vielleicht überlegt sich jonas bis dahin ob er endgültig runter will
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:21:53
      Beitrag Nr. 278 ()
      der dax-tageschart sieht jetzt aber eklig aus - bin aus long erstmal raus mit hübschem sümmchen
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:27:57
      Beitrag Nr. 279 ()
      alle indis sitzen auf wichtigen unterstützungen die werden nicht aufeinmal genommen daher call bleibt drinn.:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:30:06
      Beitrag Nr. 280 ()
      neuer Longeinstieg könnte bei 3820 rum erfolgen, wenn 3820 nicht hält, dann weiter runter..
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:34:12
      Beitrag Nr. 281 ()
      Irgendwie erinnert mich der heutige Tagesverlauf an letzten Freitag !
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:37:57
      Beitrag Nr. 282 ()
      werde das blöde gefühl nicht los,

      aber für mich sieht es beim jonas so aus als wenn das über die ganze sitzung so weitergehen würde.

      ein niveau erreichen, dann seitwärts ne weile, dann wieder 20 punkte runter.

      kann er von mir aus noch ein paar stunden so machen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:37:57
      Beitrag Nr. 283 ()
      ich trade diese shortwelle gerade nicht, dafür kann ich a bislern labern.
      warte auf nächsten aufsetzer.
      der dow dreht heute noch ins grüne. wenn das sonst so weitergeht, ist er wirklich bald 4-stellig. darauf hatte ich erst nach der wahl spekuliert.
      ich sehe das so, das im moment möglichst viele longpositionen abgeschüttelt werden sollen, bevor der dow bis zur wahl dann nur noch eine richtung kennen wird.

      Uups, jetzt wird der untere bildrand ja immer roter, das mit den tagesguru kann ich wohl abhaken
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:40:01
      Beitrag Nr. 284 ()
      @unja

      kann er von mir aus noch ein paar stunden so machen.

      Von mir aus Wochen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:40:47
      Beitrag Nr. 285 ()
      jonas verhält sich vorbildlich bis 10132 darf er steigen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:41:17
      Beitrag Nr. 286 ()
      trin drüben immo 1,08 unter 1 geht die party langsam los:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:41:56
      Beitrag Nr. 287 ()
      Det jibt heut nix :rolleyes:

      POLITIK: Bis zu 15 Tote durch Autobombe in Bagdad - Allawis erste Reise

      BAGDAD/KAIRO/AMMAN (dpa-AFX) - Mit einem schweren Anschlag in Bagdad haben Terroristen am Montag erneut versucht, den Irak zu destabilisieren. In der irakischen Hauptstadt starben bis zu 15 Menschen, als ein mit Sprengstoff beladenes Fahrzeug neben einer Polizeiwache in einem südlichen Stadtviertel explodierte. Zwischen 40 bis 50 Menschen wurden nach Augenzeugenberichten verletzt. Trotzdem brach der irakische Ministerpräsident Ijad Allawi zu seiner ersten Auslandsreise seit der Machtübernahme Ende Juni nach Jordanien auf.

      Nach Angaben von Augenzeugen sollen bei der Explosion rund 15 Iraker getötet worden sein. Arabische Nachrichtensender berichteten dagegen von neun Getöteten, das US-Militär von sieben toten Irakern. Ein US-Militärsprecher sagte, bei den Toten handele es sich um einen Polizisten und sechs Zivilisten. Die Wucht der Explosion riss einen zwei Meter tiefen Krater in den Boden. Der arabische TV-Sender El Dschasira berichtete zudem unter Berufung auf das Verteidigungsministerium, ein hochrangiger Beamter des Ministeriums sei am Montag in Bagdad von Aufständischen getötet worden.

      Übergangsregierungschef Alawi traf in Begleitung von fünf Ministern in Amman ein. Bei den Gesprächen mit seinem jordanischen Amtskollegen Faisal Fajes ging es unter anderem um die Ausbildung von 32 000 irakischen Polizisten in Jordanien. Die Jordanier sind nach Angaben aus Regierungskreisen vor allem an der Wiederaufnahme der preisgünstigen Öl-Lieferungen aus dem Nachbarland interessiert, mit denen Ex-Präsident Saddam Hussein sie einst bedacht hatte. Die seit dem 28. Juni amtierende Übergangsregierung fordert ihrerseits die Rückgabe gesperrter irakischer Vermögenswerte in Höhe von 550 Millionen US-Dollar. Allawi wird anschließend in Syrien, Libanon, Kuwait, Saudi-Arabien, Ägypten und Iran erwartet.

      Die Terrorgruppe des jordanischen Top-Terroristen Abu Mussab el Sarkawi hat angeblich ein Kopfgeld auf Allawi ausgesetzt. In einem über das Internet verbreiteten Aufruf der Gruppe El Tawhid el Dschihad werden demjenigen, der Allawi tötet, 200 000 jordanische Dinar (rund 230 000 Euro) versprochen.

      Die Philippinen schlossen am Montag den von Entführern im Irak verlangten Rückzug ihres Kontingents ab. Die letzten 34 von 81 Soldaten und Polizisten hätten die Heimreise angetreten, teilte Außenministerin Delia Albert in Manila mit. Die Geiselnehmer hatten mit der Ermordung des philippinischen Lastwagenfahrers Angelo dela Cruz gedroht./br/zh/gm/abc/DP/mur
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:44:58
      Beitrag Nr. 288 ()
      Bin nun wieder short. (3828)
      Indikatoren geben es her und auch der Dow-Future sieht nicht berauschend aus.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:45:44
      Beitrag Nr. 289 ()
      @285 sorry, die 10140 ists.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:51:23
      Beitrag Nr. 290 ()
      Unja, da haben wir die 10140 und nun?????
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:53:20
      Beitrag Nr. 291 ()
      keine toten amerikaner?
      na dann kann die börse ja wieder steigen - ist schon pervers.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:54:32
      Beitrag Nr. 292 ()
      danke für die meldung übrigens, blauäugig.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:56:08
      Beitrag Nr. 293 ()
      Beinahe unhandelbar, seit die Amis auf haben, der Dax.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 16:58:25
      Beitrag Nr. 294 ()
      unja89
      siehst du nicht die möglichkeit das langsam die überverkaufte lage in den vordergrund kommen sollte.bin für deine einschätzung dankbar.;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:04:28
      Beitrag Nr. 295 ()
      der Dax ächzt und stöhnt und schafft es noch nicht.
      Die wollen die 3800 KO-Scheine holen.

      Vermutlich wird es in den nächsten Tagen unter die 3800 gehen und danach nochmals kurzfristig das letzte Aufbrüllen der Bullen bis oder etwas über das Jahreshoch, um sich dann aber erst einmal hinzulegen.

      :);):)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:05:30
      Beitrag Nr. 296 ()
      @293 geres

      gell die deutschen spinnen,

      amis 10 punkt hoch, wir 20 ist immer wieder faszinierend

      die wollen den dax hat über 3800 schließen um 17.30.

      danch wirds saures geben.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:07:19
      Beitrag Nr. 297 ()
      Ob die 3805 heute noch halten..???

      ich glaube ja .... zumindest bis 17:30

      danach werden sich die Amis entscheiden müssen...

      was ist mit überverkauft ... DOW macht keine anstalten

      nach oben zu korrigieren ;

      markieren die im späten handel denn schon wieder neue lows?
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:08:00
      Beitrag Nr. 298 ()
      grandioser tradingtag:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:08:05
      Beitrag Nr. 299 ()
      Long zu 0,25
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:18:36
      Beitrag Nr. 300 ()
      Na, vor 17:30 noch die 3815er KO? ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:25:09
      Beitrag Nr. 301 ()
      long mit 3800er, geht heute nicht mehr tiefer
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:27:43
      Beitrag Nr. 302 ()
      der vix macht bei 14,50 jetzt erstmal sein gap zu, zocker tranche long tb9fr2 zu 0,17:p
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:33:50
      Beitrag Nr. 303 ()
      Daxi hat aufgegeben, die Emis taxen nicht mehr nach :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:36:16
      Beitrag Nr. 304 ()
      soviel zur technischen Gegenreaktion, manchmal kommt es anders und immer als man denkt, gut, dass ich shorts anhabe :-))))))))))))
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:36:25
      Beitrag Nr. 305 ()
      und schwupp waren die 3815 wech :p
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:37:19
      Beitrag Nr. 306 ()
      #302 von kaja_hh

      Das war Pech !
      Ich hoffe die Zocker Tranche war nicht zu hoch ?
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:38:32
      Beitrag Nr. 307 ()
      die 3815 leben noch, oder? Der DAX ist nach 17.30Uhr drunter gegangen..
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:38:58
      Beitrag Nr. 308 ()
      Kauf 143573 zu 0,18
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:39:37
      Beitrag Nr. 309 ()
      oder besser gesagt, die können wieder leben, wenn DAX über 3815 zurückkommt.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:40:25
      Beitrag Nr. 310 ()
      # 302

      kaja: ist er weg ?
      bei euwax ist noch keine ko-anzeige.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:42:41
      Beitrag Nr. 311 ()
      short geschmissen long für eine kleine weile
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:43:24
      Beitrag Nr. 312 ()
      #307 von jettschuff
      #310 von qwertz890

      Schein ist tot !
      Taxen 0,001 zu 99,00 !
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:44:00
      Beitrag Nr. 313 ()
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:44:22
      Beitrag Nr. 314 ()
      #307 jett

      fucking egal ob 17.30 danach. Fakt ist wenn während der
      regulären handesszeiten und die sind bis 20.00 Uhr
      der Index unter die Marke fällt, dann Knick/Knack.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:45:37
      Beitrag Nr. 315 ()
      D:lick:B0DTU sieht sehr interessant aus :lick:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:46:16
      Beitrag Nr. 316 ()
      So Leute, jetzt habe ich meine 8 Cent in der Schlussauktion gemacht. Die Geduld hat sich gelohnt.

      Die Amis kommen nimmer zurück bin dennoch flat.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:46:39
      Beitrag Nr. 317 ()
      #314 von Blauaeugig

      Sorry, da liegst du falsch !
      Ausnocken nur bis 17.35 Uhr !
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:48:21
      Beitrag Nr. 318 ()
      Ich verwette meinen Arsch das es in dem Amiland heute zu Shortsqueezen kommen wird.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:48:32
      Beitrag Nr. 319 ()
      schonwieder auf Tagestief geschlossen :laugh:
      der Dow wird sich die nächsten Stunden vieleicht wieder leicht erholen, also nachbörsliche Daxerholung gleich wieder shorten :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:48:34
      Beitrag Nr. 320 ()
      #317 von mir

      bzw. 17.45 Uhr !
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:51:21
      Beitrag Nr. 321 ()
      #314 von Blauaeugig
      Nein , nur bis zum letztem Kurs um 17.35 (37).
      Habe öfters tote scheine gekauft , die nach 18
      uhr überrolt waren. (10 mal bestimmt von HSBC und DB auch).
      Die haben es überlebt.
      Schlußauktion gehört zu der normallen zeit also
      die scheine sind tot.
      edi
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:53:45
      Beitrag Nr. 322 ()
      #320 Real.H

      Bemerkungen


      Ein Call-Optionsschein mit Knock-Out ermöglicht dem Anleger, überproportional an der Entwicklung des Underlyings zu partizipieren. Die dabei entstehende Hebelwirkung ist umso größer, je näher die Barrier am Ausgangskurs des Underlyings liegt und je geringer der Kapitaleinsatz damit wird. Falls das Underlying allerdings während der Laufzeit zu irgendeinem Zeitpunkt (auch intraday) die Barrier berührt oder unterschreitet, verfällt der Schein wertlos. Ansonsten erfolgt eine Rückzahlung in Höhe von (Schlusskurs - Basispreis), multipliziert mit dem Bezugsverhältnis, in EUR. Das Produkt vereint den Hebeleffekt von Optionsscheinen mit der nahezu linearen Kursnachbildung von Zertifikaten. Der Preis setzt sich zusammen aus dem inneren Wert sowie dem Zeitwert eines tief im Geld liegenden Call-Optionsscheins. Dieser Zeitwert ist im Vergleich zu gewöhnlichen Optionsscheinen nur in geringem Umfang von der Volatilität des Underlyings abhängig.

      Intraday bedeutet bis 20.00 Uhr wenn ich mich nicht täusche, ich
      lasse mich aber gerne eines bessern belehren :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:55:23
      Beitrag Nr. 323 ()
      @geres

      Ich verwette meinen Arsch das es in dem Amiland heute zu Shortsqueezen kommen wird.

      Poste mal ein Foto damit wir konkret wissen ob es sich lohnt.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:56:50
      Beitrag Nr. 324 ()
      also den tb-schein kann ich über dab im sekundenhandel nicht erwerben.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:57:55
      Beitrag Nr. 325 ()
      Lohnt sich wirklich!!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:58:14
      Beitrag Nr. 326 ()
      ich wette daß es beim Dow heute noch zu einer longsqueese kommt
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:58:39
      Beitrag Nr. 327 ()
      10080 ist schicht im jonas.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:59:02
      Beitrag Nr. 328 ()
      du auch heinerele????

      Dann willkommen im Klub.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:59:16
      Beitrag Nr. 329 ()
      @blauäugig

      slabyedi hat recht, wenn der schlußkurs Xetra Dax
      die knock out schwelle unterschreitet, ist der schein tot
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:59:22
      Beitrag Nr. 330 ()
      aber nicht meinen Arsch sondern mit Euros :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:02:09
      Beitrag Nr. 331 ()
      Nehmt den 143573 zum Zocken..
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:03:15
      Beitrag Nr. 332 ()
      @unja

      10080 ist schicht im jonas.

      Ich neige zu einer Doppelschicht, eine kleine temporäre erholung müsste aber drin sein.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:05:31
      Beitrag Nr. 333 ()
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:06:57
      Beitrag Nr. 334 ()
      doppelboden im jonas

      longs verstärkt.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:07:05
      Beitrag Nr. 335 ()
      Gut ist nicht gut genug.

      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:07:18
      Beitrag Nr. 336 ()
      CNN: Intel may postpone new chip launch

      New notebook computer line reportedly won`t hit stores until early `05, missing its year-end target.
      July 19, 2004: 6:13 AM EDT

      SAN FRANCISCO (Reuters) - Intel Corp. will postpone the launch of a chip it has called "the linchpin" in its new line for notebook computers, a person with knowledge of the delay says, its second notebook chip problem this year.
      :):cool::)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:08:23
      Beitrag Nr. 337 ()
      #331 jett

      guck dir mal das Aufgeld an bei 3807 !!! :eek:

      der schein kostet immer noch 20 ct. :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:10:19
      Beitrag Nr. 338 ()
      Lasst den dow heute im minus schliesen und wir rasen morgen direkt durch die 3800:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:10:35
      Beitrag Nr. 339 ()
      @318 geres

      ob den einer will
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:12:47
      Beitrag Nr. 340 ()
      bin auch in 143573...
      .. und drücke alle 1o Fingerchen

      gruß
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:15:23
      Beitrag Nr. 341 ()
      Hi,

      nachdem ich gerade BLENDAX in die Elbe habe springen sehen:laugh:, oder war er es doch nicht?:confused:, war das für mich ein Zeichen bei 3.802 mal auf Verdacht mal long zu gehen, somit 50/50 Position erreicht, oberhalb von
      3.849 werden shorts in long getauscht, und irgendwo im mittleren 3.7xx Bereich umgekehrt, so jetzt solls mir erstmal egal sein.

      Wir werden alsbald mal wieder steigen:laugh::)

      bis morgen freunde

      Grüße
      kap02
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:16:45
      Beitrag Nr. 342 ()
      @ Anna,

      puls auf 180 oder???!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:17:09
      Beitrag Nr. 343 ()
      allerspätestens bei 10104 ist feierabend mit Erholung im Dow (wenn es überhaupt nochmal so hoch geht) Schlusstand im Dow heute auf Tagestief entweder bei 10060 oder bei 9980
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:18:02
      Beitrag Nr. 344 ()
      wer da alles so im 143573 drin ist. :laugh:
      unseren täglichen Thrill gib uns heute ....:D ....

      setze auch auf eine erholung. ale däumchen für uns mitdrück ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:18:10
      Beitrag Nr. 345 ()
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:19:56
      Beitrag Nr. 346 ()
      #334 von unja89

      Wo siehst du den Doppelboden? Der kommt erst jetzt!
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:20:40
      Beitrag Nr. 347 ()
      #344

      aber nicht mehr lange :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:20:52
      Beitrag Nr. 348 ()
      Nun gut, die Summe ist nicht sehr groß.
      Ist Adrenalin eigentlich positiv oder negativ? Ist jemand zufällig Doktor?

      gruß
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:25:35
      Beitrag Nr. 349 ()
      #347

      naja kaputt geht ja nicht mehr....zumindest heute nicht mehr :D

      ansonsten mal schauen. is ja nur ne kleine zockerposi
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:29:24
      Beitrag Nr. 350 ()
      aber schon luschtig was sich die db in dem schein so zusammentaxt ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:30:13
      Beitrag Nr. 351 ()
      #349 häggiebär :D

      ok, ihr habt mich überzeugt, dann good Luck ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:32:15
      Beitrag Nr. 352 ()
      Hallo, bin mal nach produktiv erledigter Arbeit dabei bei euch blödem Börsenvolk nachzuschauen, was ihr tagsüber so fabriziert habt. Na ja, nicht so toll DAX 0,9 % im Minus. Macht nur weiter so, damit ich bald wieder einsteigen kann.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:32:22
      Beitrag Nr. 353 ()
      Allen Longs kann heute nur noch das Öl helfen denke ich.

      Nur wenn der Preis am Nachmittag zurückkommt gibt`s eine Chance noch mal zu drehen...
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:32:39
      Beitrag Nr. 354 ()
      So, jetzt lecker Essen und dann mal schaun ob es die Reeperbahn noch gibt?, wollte mich mal auf der Davidswache vorstellen:laugh::laugh::laugh:

      Jungs, war doch wohl gut als ich soeben mal frech behauptete, das der DOW den NDX in Richtung Süden zieht, ja alles umsonst, weil Ihr ja immer sooo lieb zu mir seit.

      Grüße
      V-DAX CHIEF;)
      (late-night update:laugh:)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:33:10
      Beitrag Nr. 355 ()
      Dow müsste eigentlich nochmal bis 10100 hochlaufen können!!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:36:35
      Beitrag Nr. 356 ()
      ist denn bei den amis keinerlei erholung in sicht ?

      was ist, wenn dow unter 10.000 schließt (signalwirkung für daxi ?)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:37:39
      Beitrag Nr. 357 ()
      Wo hat der Dow seine nächste Unterstützung ?

      10360 oder 10340 ?

      vielleicht lasse ich mich ja auch auf einen Höllenritt ein :D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:38:04
      Beitrag Nr. 358 ()
      #356 von qwertz

      dann gäbs evtl morgen bei uns einen panikartigen Selloff
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:38:42
      Beitrag Nr. 359 ()
      @qwertz

      was ist, wenn dow unter 10.000 schließt (signalwirkung für daxi ?)

      dann schmeiss ich ne Party heute Nacht.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:40:06
      Beitrag Nr. 360 ()
      ausverkauf, ausverkauf, wer bietet weniger.

      @imoen

      gegenbewegung 40 - 50 punkt wird schon stimmen, allerdings von einer tieferen basis. was meinst.?!
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:42:07
      Beitrag Nr. 361 ()
      lng im dollar yen basis 107 kurs 108,20 sl. 107,90 z. 110,5
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:44:54
      Beitrag Nr. 362 ()
      @unja

      Wird schwierig, SPX und Sox sehen auch nicht gerade prickelnd aus.

      Ich kann mir gut vorstellen das der Dow noch nicht seine Tiefs heute gemacht hat.

      Unter 10000 glaube ich allerdings nicht.

      SK auf diesem Niveau würde mir persönlich ganz gut passen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:47:31
      Beitrag Nr. 363 ()
      @359imoen,

      wo wohnst ich komm auch
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:48:27
      Beitrag Nr. 364 ()
      :D nu wirds ja richtig spannend mit dem 143573 :eek::eek:

      die emis taxen sich wieder mal einen wolf mit dem schein.
      na ja, das is ja ganz positiv für die welche vor kurzem eingestiegen sind
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:49:52
      Beitrag Nr. 365 ()
      Öl steigt und steigt... Woher soll da eine Gegenbewegung kommen ??? :confused:

      Leider sind meine shorts schon raus... :(
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:52:20
      Beitrag Nr. 366 ()
      Klare Anzeichen für Bodenbildung im Dow. Bin nun mal Long drrin, 200348.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:53:46
      Beitrag Nr. 367 ()
      :laugh:wie würde otto rehagles sagen.:laugh:

      der dow is reif. :laugh:

      eine technische erholung is überfällig, aber sowas von ...
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:54:18
      Beitrag Nr. 368 ()
      @unja

      In der Hauptstadt.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 18:54:30
      Beitrag Nr. 369 ()
      Hi there;)

      war heute noch im Verlauf des Tages bearish eingestellt aber:

      DOW 10095 in place
      DAX 3825 unterboten

      alle Indices rot, aber die Abwärtsdynamik stockt:look:.
      Erholung wird technisch (Überverkauft-Situation nähert sich) langsam wahrscheinlicher.
      Habe die Bärenkappe beiseitegelegt (momentan noch etwas short) und lauere auf ein Glattstellen und einen Longentry:lick:

      Rebound sehe ich im DOW bis 10160/180 möglich, somit DAX morgen ca. 3855/65. Aber momentan heißt es noch "abwarten/beobachten", denn wir mühen uns derzeit darum, in US den Boden einzuziehen (was gestern leider mißlang, DOW hatte die 10095 noch nicht gesehen):(
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:01:40
      Beitrag Nr. 370 ()
      @ imoen, bin zwar bis über beide ohren long, aber bei deinem fest wäre ich dann auch gern dabei, schon alleine zum trost :cry:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:03:21
      Beitrag Nr. 371 ()
      Das war heute wahrscheinlich das Wochentief.:cry:

      Jetzt auf Richtung 4000. (vielleicht schon nächste Woche ?)

      Holger.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:04:58
      Beitrag Nr. 372 ()
      @368 stuttgart ist super,

      da kenn ich auch einige.

      also wann geht das fest los,

      was soll ich mitbringen,

      moscht, schinken, leber + griebenwurst,

      en mirabel sags i bring alles mit.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:05:19
      Beitrag Nr. 373 ()
      bestimmt du verzweifelter holger!!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:06:19
      Beitrag Nr. 374 ()
      So Männes ich bin raus ausm 143573..

      Ich muss jetzt gehen, gleichwohl ich denke, dass es weiter hochläuft. Aber über Nacht will ich das Ding nicht behalten :D:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:09:19
      Beitrag Nr. 375 ()
      Alles in allem hab ich mir heute mein abendbrot verdient..:)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:09:42
      Beitrag Nr. 376 ()
      @unja

      stuttgart ist super,

      Natürlich ist Stuttgart super, aber die Hauptstadt ist immer noch Berlin.:laugh:

      Oder hab ich was verpasst?:eek:

      Noch ist der fisch nicht geputzt, die Ami`s werden schon noch was versuchen.

      Wird allerdings nur temporär etwas bringen, mittelfristig gehts weiter abwärts.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:10:57
      Beitrag Nr. 377 ()
      Kleine anmerkung am rande:
      Solch ein abschwung im dow wurde bis jetzt immer mit einem ( fast immer mit 2 tagen) tag mit einem verlußt von
      etwa 130 - 150 punkten. Oft waren es 2 solche tage.
      Jetzt sind wir im dow 56 punkte im minus.
      Also 10000 werden wahrscheinlich halten. Ich meine
      amis handeln nach technik (mit technisch bedingtem ausverkauf) wir nach emis-amis.

      unja89 - mein grösste guru was meinst du? (es ist übrigens ernstgemeint)[/B]
      Nach grossen gewinnen über´s wochenende wollte ich in die puts. Angst !!! :confused:da ich nicht beobachten konnte.
      Jetzt zu spät dazugekommen :cry::cry: weiter angst da indis (macad im dow) sagen : bald long , verstand schreit
      nach short.
      edi
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:14:33
      Beitrag Nr. 378 ()
      @geres (373)

      Hallo Geres,

      wie kommst nur darauf, dass ich verzweifelt bin ?

      Im Gegensatz zu euch bin ich kein Daytrader, sondern handle höchsten ein paar mal in der Woche.

      Ich kaufe mir keine KOs, nur Optionsscheine und deshalb brauche ich größere Visionen als ein paar Daxpunkte, um auf die gleichen Prozente zu kommen wie Ihr mit euren Trades.

      Ich denke, alles Schlechte ist schon eingepreist, die Stimmung ist so mies ( schlechte Quartalszahlen, hoher Ölpreis, fallende Indizes), dass es nur nach oben gehen kann.

      PS: Bei 4050 war ich antizyklisch (entgegen dem Trend) bis 3900 short, jetzt bin ich bei 3830 long gegangen (paar Punkte Minus :cry:, so what ?).

      Gruss,
      Holger
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:21:37
      Beitrag Nr. 379 ()
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:26:25
      Beitrag Nr. 380 ()
      @376 imoen

      von den schwaben ist die hauptstadt stuttgart, das steht mal fest.

      vom restlichen reich natürlich berlin
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:27:09
      Beitrag Nr. 381 ()
      jetzt gehts aufi
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:30:04
      Beitrag Nr. 382 ()
      alsogut das mit dem aufi vertagen wir auf kurz vor acht.

      rechne mit gegenbewegung mind. 50pk.

      naja wir werden sehen

      erzähl mal einer ein witz
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:31:22
      Beitrag Nr. 383 ()
      Ein Geistlicher und ein australischer Schafhirte treten bei einem Quiz
      gegeneinander an. Nach Ablauf der regulären Fragerunde steht es
      unentschieden und der Moderator der Sendung stellt die Stichfrage, die
      da lautet: "Schaffen Sie es, innerhalb von 5 Minuten einen Vers auf das
      Wort `Timbuktu` zu reimen"? Die beiden Kandidaten ziehen sich zurück.
      Nach 5 Minuten tritt der Geistliche vor das Publikum und stellt sein
      Werk vor: "I was a father all my life, I had no children, had no wife, I
      read the bible trough and through, on my way to Timbuktu..." Das
      Publikum ist begeistert und wähnt den Kirchenmann bereits als den
      sicheren Sieger. Doch da tritt der australische Schafhirte vor und
      dichtet:
      "When Tim and I to Brisbane went,
      we met three ladies cheap to rent,
      they were three and we were two,
      so I booked one and Tim booked two..
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:31:47
      Beitrag Nr. 384 ()
      bis jetzt gehts nur runter:(
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:33:10
      Beitrag Nr. 385 ()
      Noch einer:

      Wunderlampe !

      Ein Innendienstler, ein Außendienstler und der Chef der
      Niederlassung sind auf dem Weg zu einer Besprechung.

      In einem Park finden sie eine Wunderlampe. Sie reiben sie und es
      erscheint der Geist. Der Geist sagt: Normalerweise hat man drei
      Wunsche, aber ihr seid zu dritt, also hat jeder nur einen Wunsch.

      Der Innendienstler: "Ich zuerst! Ich zuerst! Ich mochte auf den
      Bahamas sein, auf einem sehr schnellen Schiff, ohne Sorgen."
      Und pufffffffff, er ist weg.

      "Jetzt ich !!!", schreit der Außendienstler, "Ich mochte in der
      Karibik sein, mit den hübschesten Madchen der Welt, und einer
      unerschöpflichen Quelle von exotischen Cocktails." Und puffffffff, er ist
      weg.

      "Und Sie ???" sagt der Geist zu dem Chef.
      Der Chef: "Ich will die beiden Idioten nach dem Mittagessen wieder
      im Büro sehen."

      Und die Moral von der Geschichte:
      Lass immer den Chef zuerst sprechen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:34:02
      Beitrag Nr. 386 ()
      Wir schreiben das Jahr 25 nach Christi Geburt.
      > Die heilige Maria ist besorgt, weil ihr Sohnemann noch immer nix mit
      > Frauen hatte.
      > So beauftragt sie ihre Schwägerin, Maria Magdalena, damit, die schärfste
      > und verruchteste Braut von Bethlehem anzuheuern, auf daß man diese
      > auf die männliche Jungfrau loslasse.
      > So geschah es.
      > Beide verschwinden im Schlafzimmer. Türe zu. Draußen lauscht man
      > gespannt.
      > Plötzlich ein irrer Schrei, die Tür fliegt auf, heraus rennt das Mädel,
      > völlig hysterisch kreischend, zu keiner aussage fähig, schlägt um sich,
      > schreit weiter wie am Spieß und rennt aus dem Haus.
      > Maria geht ins Zimmer, wo Jesus relaxt auf dem Bett sitzt.
      > "Was war denn los?"
      > "ja, zuerst hat sie mir in die Augen geschaut und ich hab zurückgeschaut,
      > dann hat Sie mich geküsst und ich hab zurückgeküsst. Dann hat Sie mir
      > ihre Hand auf das Knie gelegt und das hab ich dann auch bei ihr gemacht.
      > Dann ist Sie mit ihrer Hand meinen Oberschenkel hochgefahren und das
      > hab ich auch bei ihr gemacht.
      > " ja, und weiter?!" "
      > Dann hat Sie mir zwischen die Beine gegriffen und ich ihr dann auch."
      > "ja, und was war dann?"
      > "Dann habe ich gemerkt, daß sie an dieser Stelle amputiert ist und habe
      > sie geheilt.......
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:34:58
      Beitrag Nr. 387 ()
      @ unja
      jau woast fürn witz samma imma guat.....

      In der Sauna fällt einem Mädchen ein Streichholz in den Schoß - die Schamhaare fangen Feuer. Sie wird mit leichten Verbrennungen ins Krankenhaus gebracht, zusammen mit zwei Männern, die sich beim Löschen eine schwere Rauchvergiftung zugezogen haben.
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:36:33
      Beitrag Nr. 388 ()
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:36:54
      Beitrag Nr. 389 ()
      Ein Mann in einem Ballon:

      Ein Mann in einem Heissluftballon hat sich verirrt. Er geht tiefer und
      sichtet eine Frau am Boden. Er sinkt noch weiter und ruft :
      "Entschuldigung, können Sie mir helfen ? Ich habe einem Freund versprochen,
      ihn vor einer Stunde zu treffen und ich weiss nicht wo ich bin."
      Die Frau am Boden antwortet : "Sie sind in einem Heissluftballon in
      ungefähr 10 m Höhe über Grund. Sie befinden sich zwischen 40 und 41 Grad
      nördlicher Breite und zwischen 59 und 60 Grad westlicher Länge."
      "Sie müssen Ingenieurin sein" sagt der Ballonfahrer. "Bin ich", antwortet
      die Frau, "woher wussten Sie das ?" "Nun," sagt der Ballonfahrer, "alles
      was Sie mir sagten ist technisch korrekt, aber ich habe keine Ahnung, was
      ich mit Ihren Informationen anfangen soll, und Fakt ist, dass ich immer
      noch nicht weiss, wo ich bin. Offen gesagt waren Sie keine grosse Hilfe.
      Sie haben höchstens meine Reise noch weiter verzögert."
      Die Frau antwortet : "Sie müssen im Management tätig sein." "Ja," antwortet
      der Ballonfahrer, "aber woher wussten Sie das ?"
      "Nun," sagt die Frau, "Sie wissen weder wo Sie sind, noch wohin Sie fahren.
      Sie sind aufgrund einer grossen Menge heisser Luft in Ihre jetzige Position
      gekommen. Sie haben ein Versprechen gemacht, von dem Sie keine Ahnung
      haben, wie Sie es einhalten können und erwarten von den Leuten unter Ihnen,
      dass Sie Ihre Probleme lösen. Tatsache ist, dass Sie in exakt der gleichen
      Lage sind wie vor unserem Treffen, aber jetzt bin irgendwie ich schuld !"

      noch Fragen ???
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:36:57
      Beitrag Nr. 390 ()
      hallo unja
      aus der sicht eines alten undynamischen börsianers:

      5 minuten macad hat für diese 20 punkte nach oben
      10000 punkte verbraucht. Es sieht nicht nach steigen aus.
      Fall von 10140 auf 10060 - 80 punkte.
      Flagge bei 10080 wieder 80 runter = 10000.
      Boden bei 10060 ? möglich. Aber wann kommt ein 150
      punkte verlusttag? Ich bin überzeugt daß wir spätestens
      am donnerstag - freitag einen bekommen.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:39:58
      Beitrag Nr. 391 ()
      @slabyedi

      den witz verteh ich nich....:laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:42:49
      Beitrag Nr. 392 ()
      #391 von gopassau
      habe mich nicht genau reigelesen.
      mein witz passt hier wirklich nicht:rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:43:24
      Beitrag Nr. 393 ()
      einer geht noch...

      Warum benutzen Beamte immer dreilagiges Klopapier? Weil sie für jeden Sch*** zwei Durchschläge brauchen
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:44:50
      Beitrag Nr. 394 ()
      @ slabyedi

      macht nix, ein bischen joke muss mal sein bei dem verkniffenen spiel ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:45:23
      Beitrag Nr. 395 ()
      Wie lange warten wir jetzt eigentlich auf den rebound? Habe schon einiges an longs (bzw. Long-Geld) verbrannt...doch in `nem "bequemen" short `rein? Der 552367 juckt mir in den Fingern...
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:46:40
      Beitrag Nr. 396 ()
      383 :laugh::laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:46:52
      Beitrag Nr. 397 ()
      jetzt spinnen sie wieder die deutschen,

      jetzt wo es im jonas die bodenbildung gibt.

      stimmt schon, ab 20.00 up.

      was würdet ihr sagen wenn der jonas 100 punkte steigt.

      das wäre doch

      affen titten turbo geil.

      oder nicht?!
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:47:25
      Beitrag Nr. 398 ()
      jonas macht ein W
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:48:26
      Beitrag Nr. 399 ()
      @unja

      #397

      Der Witz war jetzt überhaupt nicht lustig.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:50:36
      Beitrag Nr. 400 ()
      @ imo
      da hab ich noch einen....

      Ein Beamter wird gefragt, warum er einen faulen Apfel ißt.
      Meint dieser: "Als ich angefangen habe, war er noch gut..."
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:50:37
      Beitrag Nr. 401 ()
      @ unja 397)

      Das wäre :kiss::kiss:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:53:10
      Beitrag Nr. 402 ()
      der jonas wird 1050 10100 seitwärts maschieren
      weil die Amis spinnen:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:54:14
      Beitrag Nr. 403 ()
      unja ich habe den eindruck daß du völlig "symetrisch2 bist.
      Also keine neigung für long oder short.?
      ich bin ein shorti. Bist du jetzt long?
      Es sieht wirklich nach einen doppeltboden aus.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:54:54
      Beitrag Nr. 404 ()
      Jenseitsbeförderung


      Sehr geehrter Herr Muster,:O

      da wir aus zuverlässiger Informationsquelle erfahren haben, dass aus Ihrem Weiterleben keine sozialen Vorteile mehr zu erwarten sind, und das Sie mit Ihrer erbärmlichen Figur nur Ihren Mitmenschen zur Last fallen, haben wir lt. § 217, Abs. 4 des Kontrollgesetzes zur Lenkung des Menschüberschusses in Europa, Ihre Beerdigung beschlossen.

      Sie werden gebeten, sich am 25.07.2004, vormittags um 9 Uhr nur mit einem knappen Slip bekleidet im Duisburger Krematorium, Ofen 23, Klappe 12a, mit einem Gesangbuch zwecks Verbrennung Ihrer lächerlichen Figur, einzufinden.

      Da Sie in Ihrem Verpfuschten Leben überreichlich Alkohol getrunken haben, werden Sie gebeten, vor dem Einäschern – um eine Explosion zu vermeiden – etwa 1 Liter, ungekochte Ziegenmilch zu sich zu nehmen.
      Sie haben ferner ein Bündel Stroh sowie 1 Zentner Koks und eine Plastiktüte (für Ihre Knochen) mitzubringen.
      Ihre Asche wird dann zum Streuen vereister Straßen benutzt.

      Da Sie weiter an Einbildung – und somit an Gehirnerweiterung – leiden, haben Sie voher Ihren Wasserkopf zu entleeren, da sonst die Gefahr besteht, dass das Feuer erlischt.

      Die Füße sind vorher zu waschen, da Käse beim Verbrennen sehr üble Gase erzeugen.

      Wegen der geringen Raumweite des Ofens sind Ihre abstehenden Ohren vorher zurechtzuschneiden.

      Wir erwarten Sie termingemäß im Duisburger Krematorium
      Und verbleiben mit stillem Gruß

      Ihr Institut für Jenseitsbeförderung.:eek:



      der ist auch nicht schlecht, oder???
      gruesse

      freti1
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:55:31
      Beitrag Nr. 405 ()
      Bevor es jetzt wieder ab 20 Uhr ernst wird:

      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:56:10
      Beitrag Nr. 406 ()
      jetzt hat er aber ein w aber sehr klein:(
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:56:55
      Beitrag Nr. 407 ()
      na gut.... noch oaner ausm woald..

      Ein Mädchen lag im Grase und zog an einem Ding das zwischen Arsch und Beinen an einem Sacke hing. Sie zog es immer länger, bis sich ein weisser Strahl ergoss und zwischen ihren Beinen in eine Öffnung floss.
      Was ist das ?
















      Es ist die Magd, die melkt die Kuh!
      perverse Sau was dachtest du?????
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:57:04
      Beitrag Nr. 408 ()
      S&P IST ES NOCH BESSER ZU SEHEN:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:57:51
      Beitrag Nr. 409 ()
      @ 405

      :laugh::laugh::laugh::D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 19:59:37
      Beitrag Nr. 410 ()
      wenn es so wird, dürft ihr mir alle die füsse küssen, aber erst wenn ich sie drei wochen nicht mehr gewaschen habe.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:00:05
      Beitrag Nr. 411 ()
      @ # 406 bödel

      apropo.... da hab ich einen brüller.....


      "Sag mal, weisst DU eigentlich, wenn man ein Kondom ausrollt, was dort am Ende drautsteht?"
      "Nein!"



      "Aha, schon wieder einer, der es nicht ganz abrollen muss..."

      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:00:55
      Beitrag Nr. 412 ()
      Frage:

      Wie bekomme ich ein bild von der festplatte in den thread?

      Danke

      BCK
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:01:52
      Beitrag Nr. 413 ()
      # 410 unja
      zum waschen hab ich auch noch einen, also pass auf....


      Zwei Typen. Fragt der eine: "Duschst Du jeweils nach dem Bumsen?"
      "Ja."



      "Dann solltest Du wieder mal bumsen..."
      :laugh::laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:05:30
      Beitrag Nr. 414 ()
      #410 von unja89

      Was NUR 3 wochen...:cry::cry::cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:07:56
      Beitrag Nr. 415 ()
      Aufgrund der jetzigen langen weißen Kerze......

      Schneewittchen trifft im Wald Pinoccio, wirft ihn zu Boden und setzt sich auf sein Gesicht. Dann sagt Sie : "Los, mach schon, lüg mich an !"
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:10:45
      Beitrag Nr. 416 ()
      Meine Puten von Freitag ( Kauf 3850 ) um 20:04 Uhr verkauft.

      Und long mit Dax Call 3700 Laufzeit 18.8.2004
      und Nasi call 1350 Sep

      Gehe ab 20:05 Uhr von steigenden Kursen bei den Amis aus.

      Chartechnik und Bauchgefühl

      :cool:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:11:03
      Beitrag Nr. 417 ()
      Ich glaube wir schließen heute noch im grünen.Ist schon eigenartig Deutschland hat schluß und der dow und nasi steigt wieder.Mir ist recht bin long. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:11:32
      Beitrag Nr. 418 ()
      :lick::lick::lick::lick:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:13:54
      Beitrag Nr. 419 ()
      und er ist reif :D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:16:26
      Beitrag Nr. 420 ()
      sollte er über 10120 / 10140 gehen werden einige leerverkäufer kalte füsse bekommen.
      dann könnte das noch eine richtig schöne party werden.

      na ja schau mer mal ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:19:18
      Beitrag Nr. 421 ()
      Miiiiisssst!
      Ich habe bei meinem Orderbuchchaos gerade was tolles entdeckt.
      Ich hatte heute morgen eine Kauforder für einen NDX w.Call (KO1300/TB9FQK) zum kaufkurs von 0,81 ins orderbuch gelegt.
      Dieser wurde auch ausgeführt, soweit so gut.
      Aber leider habe ich mich heute morgen irgendwie vertippt, anstatt 1000 stk. zu kaufen habe 1 stk. gekauft.
      supiii:rolleyes:
      Ich glaube den muß ich demnächst nachkaufen, ansonsten wird der nie die Ordergebühren einholen können:D
      mfg
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:22:20
      Beitrag Nr. 422 ()
      @Lubi_1

      jetzt weiss ich endlich wie diese Einsen in den orderbüchern bei manchen aktien zu stande kommen.

      :D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:22:55
      Beitrag Nr. 423 ()
      #422
      Ich auch jetzt:D
      mfg
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:23:28
      Beitrag Nr. 424 ()
      echt eine sinnlose aktion mit dem 143573, bin zu 0,18 rein noch recht früh am abend bei fdax 3818, danach haben sie das aufgeld immer weiter erhöht, so dass der schein bei fdax 3812 0,13 zu 0,15 stand.

      und gerade liessen sie ihn schon seit ner ewigkeit bei 0,22 zu 0,24 während die amis steigen.

      zum vgl. l&s da stand der 3780er im tief bei 0,30 zu 0,32
      aktuell 0,41 zu 0,43. hört sich vielleicht nicht nach viel unterschied an, aber nervt trotzdem

      naja nächstes mal bin ich vielleicht schlauer...
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:31:06
      Beitrag Nr. 425 ()
      Ne prachtvolle Nummer die der Dow da hinlegt, mal schauen
      ob es für einen grünen Schluss reicht. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:36:03
      Beitrag Nr. 426 ()
      #402 von bödel 19.07.04 19:53:10 Beitrag Nr.: 13.747.319 13747319
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben DAX (PERFORMANCEINDEX)

      der jonas wird 1050 10100 seitwärts maschieren
      weil die Amis spinnen


      .
      10116 hat er geschafft jetzt hängt er fest
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:39:08
      Beitrag Nr. 427 ()
      @ 424 nemax)

      den hab ich auch-schon Scheisse wenn der Dow steigt und steigt und der Schein sich kaum vorwärts bewegt :rolleyes::mad:
      Mal sehen wie die Amis schliessen-evtl. halt ich den über Nacht-war eh nur ne kleinere Position
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:40:10
      Beitrag Nr. 428 ()

      na wenn das kein W ist?????
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:47:16
      Beitrag Nr. 429 ()
      unglaublich-Dow gleich grün :laugh::lick:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:49:53
      Beitrag Nr. 430 ()
      10140 jetzt wirds spannend. die bären kämpfen noch
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:50:21
      Beitrag Nr. 431 ()
      na und jetzt wieder rot
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:52:38
      Beitrag Nr. 432 ()
      na das hat sich doch mal gelohnt :D:D:D
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:54:18
      Beitrag Nr. 433 ()
      und jetzt puten das ist hier die Frage???
      1 Std. auf Puten sitzen und dann morgen 100%
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 20:59:27
      Beitrag Nr. 434 ()
      Denke auch, das diese Woche noch blutrot wird, habe aber in der letzten Woche so viel verloren, dass ich aktuell eher als Kontraindikator tauge...also long gehen Leute!!!
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 21:01:05
      Beitrag Nr. 435 ()
      So, longs raus-ich mach Feierabend! Viel Erfolg noch ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 21:04:24
      Beitrag Nr. 436 ()
      @ kuh, ist ja nicht ungewöhnlich, das die nach 20 uhr bewegungen in usa nicht so schnell weitergegeben werden bei den dax taxen, aber wenn man sieht wie l&s taxt im vgl., dann nervt das schon mächtig gewaltig. der witz ist ja, ich hab den 3780er schon, aber für 55 cent gekauft, dann nach 17.45 dachte ich nimmste den db schein, setzt halt nicht soviel kohle ein, muss ja eh heut abend wieder raus. völlig schwachsinnige idee, weil ich das mit den preisschwankungen schon hab kommen sehen.

      wenn die amis heute erholt schliessen, ist es ja nicht so schlimm, aber wehe, die geben noch etwas ab. da kannst du den schein kaum über nacht behalten und für den anstieg bei den amis hast du auch nichts verdient. werd wohl nachbörslich nur noch mit l&s handeln. die sind zwar auch gewieft, aber da weiss ich wenigstens was mich erwartet
      ( z.b. verteuern die nach 22 uhr die scheine um einen cent, sobald du 10000 oder mehr stück handelst, kann man aber umgehen, einfach mehrmals 9900 oder so eingeben, da kriegt man den normalen preis)

      viel glück und schönen abend noch :)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 21:13:52
      Beitrag Nr. 437 ()
      mal sehn, ob die 10.100 halten oder nicht ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 21:18:23
      Beitrag Nr. 438 ()
      dann werden es heute nur noch die 10060 zum Handelsschluss
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 21:38:13
      Beitrag Nr. 439 ()
      Jetzt schwächelt der dow und nadag wieder,wird wohl doch nichts mit grünen bereich bis zum schluß,oder? ;)
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 21:56:46
      Beitrag Nr. 440 ()
      @heinerle

      Zumindestens die Call Taxen sind ein Witz

      Habe für meine Daxcall kauf bei Nasi 1874 verkauf bei Nasi 1892 nur 2 Cent im bid bekommen und für die Nasi Calls 3 Cent.

      Sofort wieder auf Short im Dax gedreht.

      1.Ziel diese Woche 3710

      Warte solange, mit hin und her keine Lust mehr.

      Aber mit longs ist immernoch gefährlich.

      Hätte echt mit nem Rebound getippt heute, aber die Amis schaffen keine Shortsqeest mehr!!!

      :confused:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 22:05:17
      Beitrag Nr. 441 ()
      Der Schluss gefällt mir ausnehmend gut.

      Mal gucken was die Japaner draus machen.:laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 22:25:00
      Beitrag Nr. 442 ()
      @kristiansen #440
      ich habe ja gesagt, das ist ein ICE Gleis, die letzten 2 Wochen ist ein komplett anderer Markt. Die sonst gewohnten Erholungen kommen nicht, deswegen werden sich schon so manche die Finger verbrannt haben, die das Monatelange rauf und runter gewöhnt waren.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 22:29:24
      Beitrag Nr. 443 ()
      wie es aussieht werden morgen wieder paar Bullen auf den Gleisen umgebügelt
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 22:33:00
      Beitrag Nr. 444 ()
      JDA Software trifft Gewinnerwartungen

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      JDA Software hat im zweiten Quartal einen Nettogewinn von $640.000 bzw 2 Cents je Aktie erzielt, nachdem im vergleichbaren Vorjahreszeitraum ein Gewinn von $1,3 Mio bzw 5 Cents je Aktie erreicht worden ist. Abzüglich von Sonderbelastungen hat JDA $1,7 Mio bzw 4 Cents je Aktie verdient, was im Rahmen der Analystenschätzungen von Thomson First Call liegt. Die Erlöse sind von $53 Mio auf $54,1 Mio gestiegen. Der Gewinn hat sich innerhalb der gesenkten Prognosen von JDA bewegt, während die Erlöse die vom Unternehmen abgegebenen Schätzungen leicht übertreffen konnten.

      JDA verliert nachbörslich an der NASDAQ 1,73% auf 10,22 USD
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 22:52:46
      Beitrag Nr. 445 ()
      Der Nasdaq-Future zeigt zwar nur 0,5 P Minus an--es sind aber 6 Punkte (aufgrund der Umstellung um 22:30 Uhr)--rechnerische Abstand sind 4 Punkte vom Future zur Kasse-- und im Moment notiert der Future schon wieder 2 Punkte unter dem Kassa-Nasdaq--also Vorsicht
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 22:57:28
      Beitrag Nr. 446 ()
      jta morgen, wenn man schon wüsste wo es hingeht, wäre alles einfacher,

      aber nichtsdestotrotz seheich nicht so schwarz wie ihr im moment postet.

      bin zwar auch negativ für den markt gestimmt, rechne trotzdem damit, daß morgen die vorbörse freundlicher sein wird, wie wir heute abend nachbörslich im dax geschlossen
      haben.

      japan, denke ich schließt nahezu unverändert, vielleicht sogar im grünen bereich.

      so wie die amifuture nachbörslich stehen, gehe ich davon aus, daß diese morgen früh ebenfalls leicht positiv stehen.

      dax vorbörslich um 8.00 uhr sehe ich bei 3815 - 20.

      und dann schaun mer mal, was unsere leutz draus machen.

      gruß
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 23:04:46
      Beitrag Nr. 447 ()
      Flextronics nach Zahlen nachbörslich -9%

      --------------------------------------------------------------------------------
      (©BörseGo - http://www.boerse-go.de)
      Der Auftragsfertiger Flextronics hat im ersten Fiskalquartal einen Nettogewinn von $74,3 Mio bzw 13 Cents je Aktie erzielt, nachdem im vergleichbaren Vorjahreszeitraum ein Verlust von $289,7 Mio bzw 56 Cents je Aktie angefallen ist. Die Erlöse sind von $3,1 Mrd auf $3,88 Mrd stark gestiegen. Abzüglich von Sonderbelastungen hat Flextronics 14 Cents je Aktie verdient, was im Rahmen der durchschnittlichen Analystenerwartungen liegt.

      Flextronics verlieren nachbörslich an der NASDAQ 8,89% auf 12,81 USD
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 23:09:12
      Beitrag Nr. 448 ()
      @unja

      Über Morgen konkret mach ich mir jetzt wie immer keine Gedanken, irgendwann muss ja mal Schluss sein. :laugh:

      Das Chaos guck ich mir gegen 8 Uhr in Ruhe bei einem Kaffee an.

      Das mittlere Picture steht für mich, das reicht erst mal.

      Alles andere regelt zur Zeit mein FST-System.:eek:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      +0,76
      -1,22
      -1,07
      +1,15
      -1,72
      -0,74
      -0,52
      +0,54
      0,00
      -0,97
      DAX TRADING-Tagesthread 19.07.04 Elliott-Wellen u.a.