checkAd

    SAG Solarstrom - ein AUF und AB - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.00 18:39:15 von
    neuester Beitrag 28.03.00 20:26:55 von
    Beiträge: 17
    ID: 88.152
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 1.436
    Aktive User: 0

    ISIN: DE0007471195 · WKN: 747119
    0,0080
     
    EUR
    -27,27 %
    -0,0030 EUR
    Letzter Kurs 30.07.21 Hamburg

    Werte aus der Branche Erneuerbare Energien

    WertpapierKursPerf. %
    1,1000+57,14
    1,8000+31,39
    14,100+11,90
    3,7000+8,19
    1,9500+5,41
    WertpapierKursPerf. %
    0,9030-6,42
    12,800-7,25
    1,7500-7,41
    2,2850-7,86
    4,7000-13,76

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 18:16:24
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 18:39:15
      Beitrag Nr. 2 ()
      XSEL!!!!!!!!!!!!

      Gruss Asienfreund
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 23:16:39
      Beitrag Nr. 3 ()
      Hallo Sissi-Sue,
      bis Mitte März werden wir die 10 Euro sehen.
      Kursziel bis Mitte 2000 15 Euro.
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 02:06:36
      Beitrag Nr. 4 ()
      probiert`s doch mal mit ner vitaplus

      gc
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 15:41:57
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Kurschance genau jetzt nutzen?mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 08.03.00 07:05:08
      Beitrag Nr. 6 ()
      Hallo Susi,
      ich habe die Aktie leider verkauft, aber das hätte ich nicht tun sollen. Ich gehe davon aus, dass sie grosses Potential hat. Wir befinden uns in einer Wachstumsbranche, die erst richtig los gehen wird. Ich selbst hab mir vorerst für die verkauften Solarstrom-Aktien einen Umweltfonds gekauft. Ich denke, ich werde den bald wieder verkaufen und mir die Solarstromaktien zurückholen. Also immer mit der Ruhe!
      Gruß,
      Easy Lay
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 18:18:00
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 20:07:00
      Beitrag Nr. 8 ()
      Um es endlich allen klar zu machen:

      SAG gibt Aktien aus, nimmt unser Geld und baut Fotovoltaikanlagen.

      Als einzige Einnahme hat SAG die verkauften kWh Strom. Schon jetzt zwischen 1.- und 1,5 DM/kWh. Somit bei 13.500 DM Investment 800 kWh x 0,99 DM gleich 800 DM Ertrag abzueglich Personal und Verwaltungskosten.

      Da bleibt kaum was ueber. Fuer neue Solarkraftwerke muss neues Geld an der Boerse aufgenommen werden !

      Solarworld ist wegen der B2B Aktivitaeten wie ein Neuer Markt Wert bewertet, maßlos mit derzeit 240 Mio. DM Marktkapitalisierung ueberbewertet.

      EInziger Wert der mit 24 Mio. DM Marktkapitalisierung zu 12 Mio. DM Umsatz noch einigermaßen niedrig bewertet ist, ist SOLON.

      Sicher kann man sagen: Ja die haben in 1999 ja auch ganz schoen Verluste gemacht, ca. 3,2 Mio. DM.

      Richtig !

      Aber die Boerse wertet in erster Linie die Zukunftsaussichten und das wird sich durchsetzen.

      Schaut mal in den Thread "SOLON nix anderes" in diesem Board. Dort habe ich massenweise Infos hinterlegt. Unter anderem eine Antwortmail vom Marketingleiter von SOLON.

      Am liebsten rechne ich mit meinem Taschenrechner folgendes aus:

      Windkraft in 1992: 50 MW Stromerzeugung pro Jahr
      dann neues Energieeinspeisegesetz
      Windkraft in 1999: 3000 MW
      Sind 6000 %

      Solarenergie in 1999: 50 MW
      Solarenergie in 2006: 3000 MW
      Sind 6000 %

      Quelle Solon Homepage:
      http://www.solonag.de/news/murphy_spitz.pdf

      Und jetzt noch mal fuer alle ganz langsam zum Mitschreiben:

      SAG Solarstrom ist ein FotovoltaikkraftwerksBETREIBER
      Solarworld ist ein FotovoltaikstromHÄNDLER mit Internet Phantasie
      Solon ist Hersteller, Projektierer und Händler von Fotovoltaikanlagen und Zubehör.

      So, und nun ratet mal selbst wer von den 6000 % am meisten abbekommt.
      Mein Entschluss steht.

      Good Invest
      Euer Depothengst
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 17:56:35
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 20:38:04
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Sissi-Sue,
      ich habe folgendes gelesen und vermute, daß das eine gute Nachricht für S.A.G. ist. Die sind doch in Freiburg ansässig.

      SolarRegion Freiburg im Themenpark "Energie" der EXPO 2000 vertreten

      Die Stadt Freiburg wird Mitglied im Themenpark "Energie" der EXPO 2000 in
      Hannover. Als einzige Stadt und zugleich weltweites Projekt wird die
      SolarRegion Freiburg neben den Verbänden der Gaswirtschaft, der
      Kohleindustrie, der Mineralöl- und der Elektrizitätswirtschaft im Themenpark
      "Energie" vertreten sein und hier als Beispiel für die vielfältigen Möglichkeiten
      des Einsatzes der Sonnenenergie dienen.

      Nach Abschluss des Vertrags mit der EXPO verwies OB Böhme auf die
      Bedeutung des Projekts für Stadt und Region: "Für Freiburg ein Impuls als
      Standort für die Solarenergie." Vor allem die ortsansässigen Unternehmen sollen
      davon profitieren. Umweltbürgermeisterin Gerda Stuchlik: "Mit der Anerkennung als
      weltweites Projekt wird die SolarRegion schon einen Anschub bekommen. Zusammen
      mit der Präsenz vor Ort im Themenpark können wir natürlich noch mehr Menschen
      erreichen und unseren Platz `an der Sonne` noch weiter ausbauen!"

      Quelle: http://www.solarserver.de/solarmagazin/news.html#eckdaten

      Karpet
      Avatar
      schrieb am 16.03.00 20:51:41
      Beitrag Nr. 11 ()
      Hallo Leute,

      bin kurz nach Bekanntwerden der neuen Gesetze noch mehr in die Werte SAG und SOLON eingestiegen.
      (Solarworld habe ich nicht mehr zum LIMIT bekommen)

      Ich habe beide zum fast gleichen Kurs nachgekauft (4,80 EURO)
      als SAG auf 8,50 hoch ist und wieder auf 5 runter, habe ich bei
      6,50 alles verkauft und den Betrag für 6,50 bei SOLON nachinvestiert.

      Danach sind die Kurse von beiden doch deutlich unterschiedlich
      gestiegen (7,50 SAG 12,00 SOLON)

      Ich kann die Aussagen von KARPET nur bestätigen, noch dazu ist heute
      in Frankfurt kurz vor Schluß noch jemand mit 5000 Stück eingestiegen.

      Bei nur 600.000 Aktien kann es sich wohl nur um einen "Großen" handeln.
      Ich sehe die 15 Euro noch bis Monatsende.

      Holt sie euch noch vorher !!!!!!

      P7
      Avatar
      schrieb am 19.03.00 14:36:43
      Beitrag Nr. 12 ()
      Hallo Leute,
      habe gerade folgenden Text zu S.A.G. Solarstrom gefunden.

      Freitag, 17.03.2000
      WWF Deutschland und S.A.G. Solarstrom AG planen Auszeichnung
      Das Best Western Hotel & Boardinghaus Freiburg wird von der Umweltstiftung
      WWF-Deutschland und der S.A.G. Solarstrom AG die Auszeichnung als
      Solarunternehmen 2000 erhalten. Dies gab die S.A.G. Solarstrom AG soeben
      bekannt. Die Initiatoren prämierten Unternehmer, die im eigenen Betrieb Strom
      aus Solarenergie verwenden und sich damit an die Spitze der künftigen
      Energieversorgung stellten. Die Initiative "Solarunternehmen 2001+" zeichne
      jährlich Unternehmen aus, welche sich aktiv für die Verbreitung von
      Solarenergie einsetzen. Unterstützt werde die Initiative "Solarunternehmen
      2001+" u.a. von:
      · Wirtschaftsjunioren Deutschland
      · UnternehmensGrün
      · Westfälische Energieagentur Ruhr, WEA
      · Niedersächsische Energieagentur, Hannover
      · Berliner Energieagentur
      · Unternehmensvereinigung Solar-Wirtschaft e.V.
      Ziel der Initiative sei es, Unternehmen auszuzeichnen und zu fördern, die sich
      aktiv für die Nutzung von Solarstrom im eigenen Betrieb engagieren und damit
      eine Vorbildfunktion für die gewerbliche Wirtschaft wahrnehmen. Die
      Entlastung der Umwelt durch aktiven Klimaschutz und das engagierte
      Voranbringen der Photovoltaik seien erklärtes Ziel der Initiatoren Umweltstiftung
      WWF-Deutschland und S.A.G. Solarstrom AG. (iwr)

      Quelle: http://www.uni-muenster.de/Energie/ >Solarenergie

      Nachdem am Freitag der Bundesrat dem EEG zugestimmt hat, kann das Gesetz jetzt in Kraft treten.
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 10:48:40
      Beitrag Nr. 13 ()
      heute steigt der kurs auch schon wieder.
      bis in 6 monaten haben wir 15 Euro!
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 19:27:31
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 20.03.00 19:30:14
      Beitrag Nr. 15 ()
      Ad hoc: SolarWorld AG

      20.03.2000

      SolarWorld AG begrüßt Zustimmung des Bundesrates zur Förderung Erneuerbarer Energien
      Letzte politische Hürde damit genommen

      Die SolarWorld AG, Bonn, hat die klare Zustimmung des Bundesrates zum Gesetz zur Förderung Erneuerbarer Energien begrüßt. "Durch die positive Entscheidung der Länderkammer steht dem rapiden Ausbau der erneuerbaren Energien nun endgültig nichts mehr im Wege", kommentiert Dipl. Ing. Frank H. Asbeck, Sprecher des Vorstandes der SolarWorld AG, das klare Votum der Bundesländer. "Die Entscheidung des Bundesrates illustriert zudem, dass eine breite politische Mehrheit in der Bundesrepublik für eine umfangreiche Unterstützung der regenerativen Energien eintritt. Der Weg ist frei für die Marktdurchdringung sauberer Energien".

      Der Bundesrat hatte am vergangenen Freitag die Entscheidung des Bundestages zur Förderung Erneuerbarer Energien von Ende Februar klar bestätigt. Das Gesetz garantiert für die Einspeisung von Strom aus Solaranlagen bis fünf Megawatt auf Dächern und 100 Kilowatt im Freien eine Vergütung von 0,99 DM je Kilowattstunde. Damit wird die Wettbewerbsfähigkeit des emissionsfreien Solarstroms gegenüber den traditionellen Energieträgern massiv gestärkt. "Nachdem das neue Gesetz nun die letzte politische Hürde genommen hat, werden wir in Kürze auch in Deutschland in die Massenproduktion von Solarzellen- und modulen einsteigen können", sagt Dipl. Ing. Frank H. Asbeck. "Das wird zu einem weiteren Preisrutsch am Photovoltaikmarkt führen, der wiederum einen zusätzlichen Nachfrageschub auslösen wird", prognostiziert der Vorstandschef das zukünftige Kerngeschäft der SolarWorld".

      Die SolarWorld AG beschäftigt sich im Kerngeschäftsfeld Photovoltaik neben dem Solarkraftwerksbau mit dem Handel von Zellen, Modulen und anderen Komponenten der Solarstromtechnik. Die 80prozentige Tochtergesellschaft Asbeck Immobilien- und Kraftwerksgesellschaft mbH leistet im Geschäftsfeld Wind die Projektierung und den Betrieb von Windparks. Die 70prozentige Tochter Gällivare PhotoVoltaic (GPV), die am nördlichen Polarkreis in Schweden ansässig ist, produziert kostengünstige Hochleistungs-Solarmodule.
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 20:00:10
      !
      Dieser Beitrag wurde vom System automatisch gesperrt. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an feedback@wallstreet-online.de
      Avatar
      schrieb am 28.03.00 20:26:55
      Beitrag Nr. 17 ()
      Hallo Sissi-Sue,
      schau mal auf die Homepage von SolarstromAG.de.

      Laut Ad-hoc-Meldung wurde Auftrag über Solarkraftwerke (2 MW) im Wert von 20 Mio. DM vergeben.


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -0,52
      -0,37
      +0,41
      +7,14
      0,00
      +0,92
      -0,88
      -5,96
      0,00
      -0,80
      SAG Solarstrom - ein AUF und AB