checkAd

    Wenn Manager verzichten - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 19.07.04 08:20:54 von
    neuester Beitrag 19.07.04 10:41:24 von
    Beiträge: 5
    ID: 881.611
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 338
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 08:20:54
      Beitrag Nr. 1 ()
      gibt es bei Eichel ein neues Haushaltsloch.:D

      Kurze Rechnung:
      zu versteuerndes Einkommen eines Managers: 1000000 Euro
      Steuerquote: 48 %
      Steuer: 480000 Euro

      Dieser Manager kommt Müntes oder Becks Forderung nach und verzichtet auf 10% seines Einkommens:
      Zu versteuerndes Einkommen jetzt: 900000 Euro
      Steuerquote unverändert: 48%
      Steuer: 432000 Euro

      Für die Staatskasse bedeutet das: - 48000 Euro

      Deshalb meine besorgte Frage: Können wir uns einen Einkommensverzicht in dieser Höhe bei unseren Managern überhaupt leisten? Müssten wir uns nicht im Gegenteil für höhere Einkommen unserer Eliten einsetzen?
      Können SPD Politiker denn überhaupt nicht rechnen?
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 08:31:17
      Beitrag Nr. 2 ()
      SPD Politiker müssten sich für eine Einkommensverbesserung unserer Manager einsetzen:
      sagen wir 10%

      Zu versteuerndes Einkommen: 1 Mill. Euro
      Steuerquote: 48%
      Steuer: 480000 Euro

      Die Manager kommen der Forderung nach erhöhen ihre Einnahmen um 10 %

      Zu versteuerndes Einkommen jetzt: 1,1 Mill. Euro
      Steuerquote: 48%
      Steuer: 528000 Euro

      Für Eichels Kasse bedeutet das: 48000 Euro MEHR in der Staatskasse

      Bei uns geht inzwischen alles drunter und drüber. Nun verlangt bereits die FDP eine Einkommenskürzungen bei unsere Eliten.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 08:32:52
      Beitrag Nr. 3 ()
      Nicht nur Eichel!

      Das schlägt voll auf den Konsum durch!

      Und belastet den Immobilienmarkt!





      Ich tät sagen: da haben einige zu kurz gedacht! Es genügt doch, wenn die Arbeiter den Gürtel enger schnallen. Das Versprechen der Manager noch besser zu arbeiten, brächte doch viel mehr.

      :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:21:20
      Beitrag Nr. 4 ()
      #1

      kannst du nunmal deine Rechnung in Bezug auf die Unternehmenssteuern z.B. bei DaimlerChrysler machen?
      Sagen wir mal, was für Eichel rausgekommen wäre, wenn Schrempp nicht ca. 6 MRD EUR in den Sand gesetzt hätte.
      6 MRD ist ungefährt das, was er in den verschiedenen Funktionen beim Daimler so Zustande gebracht hat.
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 10:41:24
      Beitrag Nr. 5 ()
      Immerhin konnten wir mit den 6 Mrd. (zumindest zeitweise) Arbeitsplätze in den USA und in Japan sichern. :kiss:


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Wenn Manager verzichten