checkAd

    Deka: Zuflüsse aus den eigenen Reihen - 500 Beiträge pro Seite | Diskussion im Forum

    eröffnet am 19.07.04 17:40:47 von
    neuester Beitrag 19.07.04 17:53:55 von
    Beiträge: 2
    ID: 881.971
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 68
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:40:47
      Beitrag Nr. 1 ()

      Der Rentenfonds RenditDeka (WKN 847 453) ist der Umsatzkönig auf dem deutschen Fondsmarkt. Mit Netto-Zuflüssen von 1,47 Milliarden Euro im ersten Halbjahr führt er die Statistik des Bundesverbands Investment und Asset Management (BVI) an. Der Grund für die hohen Zuflüsse sind interne Umschichtungen, heißt es bei der Sparkassen-Tochter Deka. Die hauseigenen Dachfonds und die fondsgebundene Vermögensverwaltung hätten die Restlaufzeiten bei ihren Rentenpositionen erhöht und dafür den RenditDeka genutzt. Der investiert in Renten mit einer Restlaufzeit von drei bis über zehn Jahre.

      Auf Platz 2 liegt der Mischfonds Activest Lux Total Return D (WKN 534 304) mit Netto-Zuflüssen von 1,29 Milliarden Euro. „Der Fonds ist unser absoluter Verkaufsschlager“, heißt es von der Fondsgesellschaft. Mit Umschichtungen hätte das nichts zu tun.

      Die gab es jedoch an anderer Stelle: Der indexorientierte Lux-Euro-Medium-Renten-Fonds (WKN 973 886) hält mit Netto-Abflüssen von 913 Millionen Euro die rote Laterne in der BVI-Umsatzstatistik. „Der Fonds ist Teil unserer Kombianlage. Die Fondsvermögensverwaltung hat Geld aus diesem Produkt abgezogen und umgeschichtet“, so Activest. Damit erkläre sich zumindest der größte Teil der Abflüsse, heißt es aus München. Ein Teil des Geldes sei in den Lux-Euro-Renten (WKN 972 696) geflossen (Netto-Zuflüsse: 494 Millionen Euro; Platz 17), der ebenfalls zur Kombianlage gehöre.

      Auf Platz 3 der Absatzrenner liegt der DBI-BSK Rentenfonds (WKN 975 849), dem per saldo knapp 1,2 Milliarden Euro im ersten Halbjahr zuflossen. Er ist bei der Dresdnerbank Investment Management (DBI) aufgelegt, einer auf institutionelle Kunden spezialisierten Tochter der Allianz Dresdner Asset Management (Adam). Der Fonds sei zwar für alle Anleger zugänglich, die Mindestanlagesumme liege jedoch im siebenstelligen Bereich. Daher kämen die Zuflüsse momentan ausschließlich von institutionellen Kunden, die ihre Gelder von einem Publikumsfonds managen lassen wollen, heißt es von DBI.

      DER FONDS.com 19.07.04 dh

      Quelle: DER FONDS.com



      Autor: Der Fonds (© www.derfonds.com),17:30 19.07.2004

      Avatar
      schrieb am 19.07.04 17:53:55
      Beitrag Nr. 2 ()
      DEKA ist alles Mist !!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Deka: Zuflüsse aus den eigenen Reihen