checkAd

    Schönes Kaufsignal beim TEC-DAX - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 20.07.04 10:51:31 von
    neuester Beitrag 17.09.04 16:38:44 von
    Beiträge: 104
    ID: 882.208
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 2.232
    Aktive User: 0


     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 10:51:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Aus technischer Sicht liegt heute oder morgen ein schönes Kaufsignal vor!

      Worauf bezieht sich die Ansicht? Sie bezieht sich auf das heute im Chart entstandene Gap! Die letzten Verkäufer werfen frustriert das Handtuch! Die Marktbereinigung! Ein Zeichen der Hoffnung, daß eine Gegenbewegung einsetzen kann!

      Avatar
      schrieb am 20.07.04 10:58:47
      Beitrag Nr. 2 ()
      Mehr als eine Hoffnung bei dir ist es aber auch nicht, denn für eine Marktbereinigung braucht es einen Sell-Off - und den hatten wir bisher nicht. Es geht häppchenweise abwärts und das kann auch noch eine Weile so weiter gehen. Mir gefällt das auch nicht, aber so ist es leider. Und von der Charttechnik her würde ich momentan sowieso vorsichtig sein, momentan werden andere Spielchen gespielt, da hilft die Technik nichts.
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 11:07:12
      Beitrag Nr. 3 ()
      Technisch ist bislang das Gap in einer großen Überverkauftsituation entstanden und es hat natürlich einen spekulativen Charakter, jetzt auf die Gegenbewegung zu setzen!!
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 11:15:42
      Beitrag Nr. 4 ()
      bei einigen werten hatten wir bereits einen sell off!
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 11:18:05
      Beitrag Nr. 5 ()

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +1,40 %
      InnoCan startet in eine neue Ära – FDA Zulassung!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 11:28:57
      Beitrag Nr. 6 ()
      Kann durchaus noch kurzfristig auf 490 abwärts gehen! Der Chart sieht hundsmiserabel aus, genau wie bei der Schwergewichten im TecDax! Dazu kommen KO-zertis die im bereich 490 angesiedelt sind! Würde mich nicht wundern wenn die ausgeknockt werden, und die Unterstützungen getestet werden!
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 12:24:47
      Beitrag Nr. 7 ()
      Für mich ist da nichts mit Kaufsignal. Es gab in den letzten Tagen ein klares Verkaufssignal mit dem Break der 524 Punkte. Vielmehr sieht es aktuell danach aus als würde der TecDax aus seinem Abwärtstrend noch nach unten auszubrechen. Zeit für ne technische Gegenreaktion wäre schon, aber wenn ist das nur ein tageweiser Aufschwung!
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 14:05:16
      Beitrag Nr. 8 ()
      Für ein schönes Signal tue ich mir schon etwas mehr noch wünschen! Das Oberteil muß dabei noch ordentlich aufgebläht werden, damit man von einem Signal sprechen kann!

      Anbei die Retracements zur Korrektur; in fett rot die zum Widerstand mutierte Linie und der Standardrsi mit Überverkauftsignal.

      Avatar
      schrieb am 20.07.04 15:41:45
      Beitrag Nr. 9 ()
      20.07. 12:41

      TecDAX: Obere Umkehr im Tageschart aktiv

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


      TecDax

      WKN/ID: 720327 ISIN: DE0007203275

      Kursstand: 509,x Punkte

      Aktueller Tageschart (log) seit dem 02.10.2003 (1 Kerze = 1 Tag)

      Kurz-Kommentierung: Die obere Umkehrformation im Tageschart als S-K-S ist nun aktiv. Der Sell Trigger wurde bei 523 ausgelöst. Das Ziel auf Sicht mehrerer Wochen kann bei 410 angegeben werden, wobei bereits der ursprüngliche mittelfristige Kauftrigger im Wochenchart bei 464 als Unterstützung zur Geltung kommen dürfte. In einem ersten Schritt sind kurzfristig noch 495 erreichbar. Spätestens dann sollte der obligatorische Rebound bis 523 anstehen. Indexlevel oberhalb von 523 dürften nun schwer zu erzielen sein.

      Die Prognose für den TecDAX mit den mittelfristigen Zielmarken und dem Wochenchart wird in der Regel nur im geschlossenen Member Bereich der Godmode Premium Pakete veröffentlicht, die über die Vollversion der Deutschen Trackbox verfügen.

      Avatar
      schrieb am 20.07.04 18:30:48
      Beitrag Nr. 10 ()
      Dein Gap hast du ja noch zugekriegt. :)

      Und ein freundlicher Ami-Schluss, dann heißt es morgen: Wir basteln einen morining star. :rolleyes: :D
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 18:54:09
      Beitrag Nr. 11 ()
      Ich hätte es lieber morgen zugekriegt!!!

      Und mir einen größeren weißen Körper gewünscht. Aber erste Zeichen in Richtung Aufwärtskorrektur stehen an, wenn die Amerikaner bis zum Schluß und auch nach Schluß nicht in die Suppe spucken. Danach wird man schauen müssen, ob es mehr wird als technische Gegenbewegung.
      Avatar
      schrieb am 20.07.04 18:55:32
      Beitrag Nr. 12 ()
      Wenn die Gegenbewegung schnell verläuft, kann das SKSsignalis neutralisiert werden. Aber das ist Musike!
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 08:06:52
      Beitrag Nr. 13 ()
      Manche bieten etwas an, manche bieten vieles - und das verwirrt. Was soll ein Trendkanal, wenn zugleich eine SKS konstatiert wird. Für die SKS gibt die lebendige Hoffnung des Fehlsignals, für das das gestrige ex-Gap stehen könnte, das keines mehr war am Schluß.

      :p

      Wir lieben diese Indikatorenstellung - wenn nicht der ADX dabei wäre, der ordentlich Schwung und Fahrt hat und keineswegs ein Kind von Traurigkeit ist. Trend gegen Überverkauft. Trotzdem kann man sich die Korrekturretracements auch hier zur Brust nehmen. ABer vorher muß es über die 520 gehen!

      Ob die Zweifel an der Bewertung der Tec-Aktien ausgeräumt sind? Man wird sehen! Und vor allem sind wir morgen klüger, denn wir haben dann eine neue Kerze!


      Avatar
      schrieb am 21.07.04 09:23:31
      Beitrag Nr. 14 ()

      Bei 530 bis 540 wird man sich nochmal Gedanken machen müssen um den exakten Verlauf de Nackenlinie? Bischen verziehen kann man immer.....
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 09:51:18
      Beitrag Nr. 15 ()
      Geht nicht - gibt´s nicht! Wenn´s nicht paßt, wird´s eben passend gemacht!



      Ist das die Charttechnik ala eck? :laugh::laugh::laugh:





      :p
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 09:59:36
      Beitrag Nr. 16 ()
      Die Nackenlinie stammt nicht von mir, sondern von godmode. Und die haben immer recht! Merk dir das endlich!

      Also wird flugs beim bnächsten TD-update die Nackenlinie ein wenig schräg gelegt und dann passt das schon.
      Weiterhin lässt sich der Downtrend über die Spitze Anfang Juli zeichnen. :rolleyes:

      Irgendwann packen sie einen Nebensatz aus, dass mit einer Bärenfalle zu rechnen gewsen sei, wenn die Analyse nicht einfach komplett gelöscht wird.
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 10:00:46
      Beitrag Nr. 17 ()
      eck verzieht
      bettner verzeiht! :laugh::laugh:



      Avatar
      schrieb am 21.07.04 12:20:55
      Beitrag Nr. 18 ()
      was soll man denn da korrigieren :confused:. nackenlinie ist nackenlinie - da kann man nix verziehen oder anpassen!

      hier das update:

      21.07. 12:11

      TecDAX: Aktuell liegt ein False Break vor

      (©GodmodeTrader - http://www.godmode-trader.de/)


      TecDax

      WKN/ID: 720327 ISIN: DE0007203275

      Kursstand: 529,47 Punkte

      Aktueller Tageschart (log) seit dem 12.09.2003 (1 Kerze = 1 Tag)

      Kurz-Kommentierung: Aktuell liegt Intraday ein False Break Signal der zunächst in den letzten Tagen signifikant getriggerten S-K-S Formation vor. Die Nackenlinie wurde wie beaknnt kürzlich bei 523 nach unten getriggert. Im Tief wurden anschließend 505 erreicht. Aktuell ist die heutige bullische Tageskerze noch als Rebound anzusehen. Nur wenn es zu einem Tageschluss oberhalb von 523 kommt, würde sich das durch die Formation generierte Abwärtstpotential vorerst erübrigen. Es würde dann die Chance auf eine Erholung bis 550-560 bestehen. Schließt der TecDAX allerdings erneut unter 523, wird der Rebound als bärisch bestäigenden Signal verbucht und das rechnerische Ziel auf der Unterseite bei 410 behält für die nächsten Wochen seine Gültigkeit, wobei bereits der ursprüngliche mittelfristige Kauftrigger im Wochenchart bei 464 als Unterstützung zur Geltung kommen dürfte.

      Die Prognose für den TecDAX mit den mittelfristigen Zielmarken und dem Wochenchart wird in der Regel nur im geschlossenen Member Bereich der Godmode Premium Pakete veröffentlicht, die über die Vollversion der Deutschen Trackbox verfügen.

      Avatar
      schrieb am 21.07.04 12:55:23
      Beitrag Nr. 19 ()
      @rioja94,
      Die NAckenlinie ist erst nach dem rechten Tiefpunkt der linken Schulter LS gezeichnet.

      Schau mal wo der linke Tiefpunkt der linken Schulter liegt.
      Fang da mit der Nackenlinie an, da lässt sich durchaus auch eine Nackenlinie paralle zu LS und RS leicht steigend einzeichnen.

      Charttechnik ist keine absolute Wissenschaft und godmode hat schon sehr oft umgezeichnet, weil man die wahre Formation erst später erkannt hat.....
      Avatar
      schrieb am 21.07.04 14:10:49
      Beitrag Nr. 20 ()
      hallo eck,

      wenn ich aber am tiefpunkt der linken schulter ansetze, endet die nackenlinie bei ca. 590 und der "buckel" auf der rechten seite des kopfes, müsste die rechte schulter sein.
      demnach hätten wir schon bei 560 die nackenlinie OHNE PULLBACK gebrochen.

      dann isses aber auch keine sks mehr.

      setzt man etwas flacher an, fehlen die auflagepunkte.

      gruss
      rio
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 00:01:07
      Beitrag Nr. 21 ()
      Die angekündigte Gegenreaktion ist vorbei. Das Eröffnungs-Gap von heute wird sicher geschlossen. Dann gehts weiter nach unten. SKS sieht kurzfristig sehr übel aus...
      Avatar
      schrieb am 22.07.04 08:47:26
      Beitrag Nr. 22 ()
      Noch überwiegen die positiven Signale beim Tecdax! Auch wenn er durchaus sybellinisch geschlossen hat. Eingezeichnet die diversen aktuellen Marken, die der Markt ansteuern könnte.

      Der spekulative Charakter der Tradingidee wird verdeutlicht, daß kein charttechnisches Kaufsignal vorlag, sondern ein spekulatives. Und fundamental können die Aussichten selten besser als der Chart sein und unterliegen dementsprechend den entsprechenden Schwankungen.

      Wenn der Markt die letzten Tiefs nicht mehr halten kann, dann sollte man das auch akzeptieren und entsprechend handeln.

      Avatar
      schrieb am 22.07.04 08:51:42
      Beitrag Nr. 23 ()
      Derartige Mörderkerzen sind keine Seltenheit beim NDX. Sie waren bislang stets die Grundlage für eine Gegenbewegung. Ob dieser Reflex zutrifft wird man sehen. Man könnte noch argumentieren, daß auch eine ebay nachbörslich keinen Schaden am future anrichtet. So wie der Future gegenwärtig daneben liegt, ein heikles und sehr heißes Argument.

      Das brutale Intradayreversal verleitet denn auch wirklich die Lust sich an den Spielen zu beteiligen.

      ??

      Zumal der Index unten in gelb gehalten noch ein uraltes, ein Jahres altes offenes Gap hat, das auf alle Fälle nach Test und Schließung rufen könnte und sollte.

      Avatar
      schrieb am 22.07.04 09:38:58
      Beitrag Nr. 24 ()

      Szenarien gibt es viele.
      Auch eine SKS kann man so oder so zeichnen.
      Man könnte insofern behaupten, dass bereits der PB ausgiebisgst ausgehandelt wurde und die Nackenlinie einfach nicht mehr zurückerobert wurde.
      Vorteil z.B.: Beide Schultern gleich hoch!

      Ein Korrekturziel könnte dann 450 bis 465 sein, Da liegen auch ordentlich Horizontalwiderstände.

      Letzlich wäre das aktuelle dann nur eine Fahnenbildung. 590 auf 505 und dann 540(?) bis 460?

      Könnte doch ein schöner Ausgangpunkt für Herbstrallye sein.:rolleyes:

      Nur mal so eingeworfen.
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 15:40:39
      Beitrag Nr. 25 ()
      :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 23.07.04 17:52:04
      Beitrag Nr. 26 ()
      Das goodmode-SKS-Signal ist derzeit noch intakt. Zwar wurde auf Tagesverlaufsbasis dieses Signal verletzt; die letzte Bewegung aber führte den Index bislang nur bis direkt an die Nackenlinie, so daß aus technischer Sicht das Thema abgehakt wäre, wenn der Markt nicht bald ein neues Signal generiert.

      Ist zwar nicht mehr das neueste aber noch aktuell. (Nur was die Roten Schuhe - RS - auf der rechten Seite sollen, ist mir nicht ganz klar :laugh: )

      Avatar
      schrieb am 26.07.04 17:45:34
      Beitrag Nr. 27 ()
      Wer den Schaden hat spottet jeder Beschreibung!

      Wirds jetzt wirklich ernst? :rolleyes::cry:
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 07:25:02
      Beitrag Nr. 28 ()
      Was meinst Du denn mit Schaden? Meinst Du w:O und seine merkwürdigen Charts?

      Der Linechart zeigt, daß der REbound schon erfolgt ist.



      Minimal wurde das letzte Tief unterschritten und der Markt hat auf Tagestief geschlossen. Im Laufe des Tages und vor allem gegen Schluß hatte es der Markt ziemlich eilig.



      Nun, man sitzt und wartet auf die Sommerralley, vor allem, um aus dem Markt sich verabschieden zu können ohne allzugroßen Schmerzen.

      Ist nicht auszuschließen. Die Indikatoren können sowohl als Zeuge als auch als Ankläger weiter auftreten; auf der einen Seite RSI, Stochastik und MACD, auf der anderen Seite der ADX - Trend und Trendstärke gegen Überverkauft.

      Jenseits der Indikatoren scheint es so zu sein, daß die Berichtesaison weitgehend gelaufen ist und hier nur noch wenig Störfeuer zu erwarten ist. Andererseits geraten zum Ende der Woche - wenn ich es noch recht im Kopf habe - einige wichtige Wirtschaftsdaten in den Vordergrund! Am wichtigsten wohl Verbrauchervertrauen und Inflationsdeflator, um Rückschlüsse auf das Handeln der Notenbank zu erhalten.
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 08:07:23
      Beitrag Nr. 29 ()
      Der Schaden?
      Godmode hatte bei einem Schlusskurs über 525 den Bruch der Nackenlinie als Bärenfalle klasifiziert und das SKS-Szenario praktisch aufgehoben.
      Nun gilt es also doch. Ein Problem der charttechnischen Beliebigkeit. :eek:

      Wie gesagt, die Definition der Nackenlinie kommt durch ausklammern des linken Ausgangspunktes zustande. Nicht mehr als eine kleine Sünde?
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 09:12:44
      Beitrag Nr. 30 ()
      Vorsicht, herr eck, die Intaktivität der SKS habe ich erklärt und zwar mit dem nicht stattgefundenen Durchbruch durch die Nackenlinie.

      :)
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 10:25:44
      Beitrag Nr. 31 ()
      Das war doch godmodeler-Originaltext?!
      TecDax

      WKN/ID: 720327 ISIN: DE0007203275

      Kursstand: 529,47 Punkte

      Aktueller Tageschart (log) seit dem 12.09.2003 (1 Kerze = 1 Tag)

      Kurz-Kommentierung: Aktuell liegt Intraday ein False Break Signal der zunächst in den letzten Tagen signifikant getriggerten S-K-S Formation vor. Die Nackenlinie wurde wie beaknnt kürzlich bei 523 nach unten getriggert. Im Tief wurden anschließend 505 erreicht. Aktuell ist die heutige bullische Tageskerze noch als Rebound anzusehen. Nur wenn es zu einem Tageschluss oberhalb von 523 kommt, würde sich das durch die Formation generierte Abwärtstpotential vorerst erübrigen. Es würde dann die Chance auf eine Erholung bis 550-560 bestehen.
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
      Für mich hört sich das so an, als ob die ihre SKS selbst abgesagt hätten. :rolleyes:
      Avatar
      schrieb am 27.07.04 11:21:47
      Beitrag Nr. 32 ()
      Okay, Du hast Recht, das goodmood-model ist gescheitert. Jetzt aber richtig ran gegangen und da sieht man, daß der Tec-Dax auf Schlußbasis einen wichtigen Widerstand nach oben nicht genommen hat. Und somit ist das SKS-Modell noch intakt! Bis es genommen wird oder bestätigt!
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 10:49:40
      Beitrag Nr. 33 ()
      Charttechnisch hat also ein Test der Nackenlinie der SKS stattgefunden, wobei im Tagesverlauf dieses Signal abgewehrt wurde, zum Feierabend aber wieder eingeholt wurde.

      Man muß dem Tec-Dax sogar ein Crashartiges Verhalten zur Zeit attestieren. Was der ADX so noch nicht einmal tut; sondern eigentlich lediglich moderate 28,9 anzeigt.

      Andere Indikatoren wie RSI, Stochastik und MACD sind da wesentlich gereizter. Insgesamt erscheint Überverkauftheit als ein bremsender Faktor für weitere Kursrückgänge zu sein. Andererseits hat der Index bislang so gut wie keine Kraft gezeigt, sich dem fallenden Trend zu widersetzen. Von daher die Frage, ob das durchaus luftige Gebilde des Abwärtstrendkanals, an dem der Kurs zur Zeit angekommen ist, ein Halt darstellt, wie das 50er Retracement der Gesamtbewegung!

      Bei 476 ist eine charttechnische unterstützung, wobei die wichtigere bei 464,34 mir erscheint.

      Mit dem heutigen Ausbruch unter die 500 wurden sicherlich einige nervöse Freunde aus der Reserve gelockt.

      Meine Meinung: wer heute ein Sonnenbad nehmen will, sollte auf die Spekulation auf einen Turnaround verzichten und lieber ein Sonnenbad nehmen.

      Der andere Fahrplan könnte dann der Versuch eines erneuten Heranlaufens an die Nackenlinie sein, wo dann das weitere Schicksal sich entscheidet. Derzeit ist die Wochenkerze außerhalb der dazugehörigen Bollingerbänder.

      Es bleibt die Frage, ob die Gegenspekulation halt lukrativ genug ist oder nur Geld verbrennt.

      Wer eine Anregung hat, möge sie mitteilen!
      Avatar
      schrieb am 04.08.04 11:00:19
      Beitrag Nr. 34 ()

      Avatar
      schrieb am 06.08.04 16:20:29
      Beitrag Nr. 35 ()
      Siehe #24
      Der TecDax ist jetzt in meiner SKS-Korrekturzone angekommen. Sollte sich jetzt im Bereich oberhalb von 450 eine Bodenbildung abzeichnen, dann nichts wie rein. :)
      Avatar
      schrieb am 06.08.04 16:45:54
      Beitrag Nr. 36 ()
      Nicht so in meiner Welt. Dort ist noch aussreichend Potential nach unten vorhanden; was sich eher mit den augenblicklichen Wirtschaftsdaten und der Jahreszeit treffen täte. Und er hat etliche charttechnische Unterstützungen genommen wie Butter, was aber erst nach Börsenschluß gültig wird.



      Allerdings sind die Indikatoren sehr überverkauft. So daß durchaus und auf alle Fälle Platz nach oben gegeben ist. Amerika ist ja auch überaus widersprüchlich am Diskutieren, wohin der Index eigentlich gehört.
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 13:45:17
      Beitrag Nr. 37 ()
      Ein mögliches Kursziel wäre erreicht. Niemand zwingt aber den Markt, just hier zu drehen.

      Kleine Umfrage:

      Wer kauft?

      Avatar
      schrieb am 09.08.04 14:52:12
      Beitrag Nr. 38 ()
      Auch meine Zielzone aus #24 wurde erreicht.

      Ich wage einen kleinen Zock:

      TB9F4G KK 1,77 KO 430 seit 13:25.



      Den blöden Spread habe ich drin. Noch nicht die Gebühren. Mal sehen....
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 17:49:23
      Beitrag Nr. 39 ()
      Praktisch erholungslos nahe Tagestief geschlossen, obwohl die US-Techs ne gewisse Stabilisierung zeigen. Da dürfte wohl noch weiterer Abwärtsdruck drin sein.

      Positiv immerhin, daß jetzt auch vergleichsweise stabile "Bollwerke" wie T-Online richtig geklotzt und nicht nur gekleckert werden. Die wurden auch in der Vergangenheit immer als letztes geschüttet, insofern könnte der Ausverkauf bald zu Ende gehen.
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 18:42:13
      Beitrag Nr. 40 ()
      Oh, hoher Besuch. Das ist aber sehr schön!

      :)
      Avatar
      schrieb am 09.08.04 19:55:24
      Beitrag Nr. 41 ()
      Noch weitere 5 Prozent und die Kursziele aus der SKS wären erreicht. (420)

      Ob es danach ein Halten gibt - kann man bewürfeln oder auch nicht.
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 09:12:44
      Beitrag Nr. 42 ()
      @bettner,
      deine Frage in #37 war rein aus akademischen Interesse?

      Du wartest auf 420? :eek:


      Ohne Gegenreaktion? :look:
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 09:14:27
      Beitrag Nr. 43 ()
      Mit dem "hohen Besuch" werd doch wohl nicht ich gemeint sein? :laugh:

      Nach den massiven Abschlägen der letzten Tagen juckt es schon ziemlich in den Fingern, mal zuzuschlagen. Weil man ja weiß, daß Erholungen genauso heftig und schnell verlaufen.

      Wenn aber die von verschiedenen "Experten" für die größeren Indizes ausgegebenen Kursziele (Dax 3500, Dow 9500-9600, NDX 1200-1250) auch nur in etwa hinkommen, dann ist das TecDax-Messer noch nicht unten und wird dem Mutigen/Leichtsinnigen vor dem Aufprall noch ein paar tiefe Wunden schlagen.

      Heute könnte zwar mal ne leichte Zwischenerholung angesagt sein. Danach aber weiter südwärts, vielleicht noch bis in den Bereich 400-410, wo es ein paar Hoch-/Tiefpunkte aus der Vergangenheit gibt. Aber das ist wirklich Würfelei, und vielleicht sollte man sich auch für den TecDax besser an den größeren Indizes orientieren.
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 09:47:42
      Beitrag Nr. 44 ()
      Als line dann auch noch:

      Avatar
      schrieb am 10.08.04 11:32:12
      Beitrag Nr. 45 ()
      Ja.
      Nein. (Mich hat es jedenfalls angespornt).
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 11:36:51
      Beitrag Nr. 46 ()
      Über 447 wäre es immerhin ein kleiner Doppelboden. :look:
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 15:36:23
      Beitrag Nr. 47 ()
      Hast also ein bischen in die Erholung reingezockt? ;)
      Im Moment sieht es doch gut aus.:D
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 15:47:26
      Beitrag Nr. 48 ()
      So schrieb ich!

      :p
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 15:55:40
      Beitrag Nr. 49 ()
      Aber angesichts der ungeheuren Schwäche, die der Tecdax hingelegt hat, ist die Wahrscheinlichkeit nicht von der Hand zu weisen, daß er erneut die alten Lows testet. Aber da müßte wohl eine entsprechende Meldungslage über den Ozean kommen.

      Derzeit ist aber im kurzfristigen Bereich eigentlich weiterhin Erholung angesagt. Selbst jetzt befindet sich die Tageskerze immer noch außerhalb der Bollinger Bänder.

      Die Kerze gestern dürfte aber ein ziemlich harter Brocken werden! Da ging einiges außerordentlich zu Bruch.

      Andererseits - wer auf einen Ausverkauf gewartet hat, der wurde gestern reichlich bedient! Da hatte wohl der nackte Wahnsinn regiert. Insofern macht das durchaus Hoffnung, daß das Tief in der Korrektur erreicht wurde.
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 16:22:42
      Beitrag Nr. 50 ()
      Ja klar, bettner hat in die Erholung reingezockt, SO SCHRIEB er.

      Der ganze Thread ist doch ein einziger Witz, wie so viele: Comdirekt etwa: bullisher Thread vor dem steilen Fall.

      Und Eck merkt auch erst 1,5 Stunden nach seinem Kauf (wenn denn der Kurs dann deutlich höher steht), dass er sich bullish eingekauft hatte.

      Aber so kennt man sie halt auch, die Guten.
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 16:26:54
      Beitrag Nr. 51 ()
      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 16:35:15
      Beitrag Nr. 52 ()
      Tja Tscheche, so ist es eben mit der Ehrlichkeit.
      Stundenlang und auch heute konntest du besser kaufen, als den Kurs, den ich angegeben habe. Was ist also dein Problem? :confused:

      Heute morgen z.B. zu 1,66 Kaufbar. Im bid bei 1,41. Gestern abend ging es sogar bis 1,05 runter und ein guter Teil meines Zockereinsatzes war schon fast weg.

      Andere Leute haben natürlich zum Tiefstkurs gekauft. Ich nicht. Und geschwitzt habe ich auch, weil der KO mit 430 nicht weit weg ist.
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 16:37:02
      Beitrag Nr. 53 ()
      Trotzdem:

      der Kauf giltet!

      :mad:



      Überprüf doch mal Deine Nullpostings!



      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 16:41:56
      Beitrag Nr. 54 ()
      Ja ja, bettner, der Kauf giltet. Klar.

      Ich glaub, ich bin der einzige hier bei WO, der ohne wenn und aber praktisch alle Käufe und Verkäufe ZEITNAH und ohne Verklausulierungen postet. Vielleicht regen mich solche "Künstler" wie Du und Eck, der auch nicht viel besser ist (kann mich an bestenfall zwei zeitnahe Kauf-Verkauf-Postings erinnern), deswegen auf.
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 16:50:27
      Beitrag Nr. 55 ()
      tscheche,
      seit deinem Leicakauf zu 5,20 in 2003 habe ich aber nichts konkretes mehr von dir gelesen. Hast du keine Aktien mehr? Oder lese ich nur laufend deine Threads, wo du eben nichts meldest? Bitte um einen link.

      Und wenn du Zeitnahe käufe willst:
      http://www.ariva.de/board/185804/thread.m?backurl=board_all.…
      Das war der Tecdax bullkauf. #169, gepostet gestern um 13:28. Jetzt genehmigt? :)

      Im Übrigen poste ich weniger Käufe und Verkäufe wie ich real tätige. Was ich aber poste stimmt schon.

      Den Zeitnah geposteten medigene-Kauf kannst du auch gerne dort nachlesen oder bei Drillisch. Allerdings habe ich die medigene verkauft, nach erreichen meines Kurszieles ohne es dort im Thread zu vermelden. Ich trete nicht gerne nach.
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 16:59:46
      Beitrag Nr. 56 ()
      Zumal um 16:22 jeder den Kauf nachkaufen konnte, was ich nicht empfehle, es sei denn, er hat eine eigene Meinung dazu!
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 17:00:57
      Beitrag Nr. 57 ()
      Ja, jetzt genehmigt. Und wieder zwei Minuten meines Lebens wegen Eck verloren.

      Zu meinen Käufen und Verkäufen: es gab in der Tat in den letzten Monaten keine und deshalb auch nichts "zu melden". Kann gut sein, dass der Leica-Kauf mein letzter Kauf war.
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 17:06:44
      Beitrag Nr. 58 ()
      Offiziell wurde das junge Glück sogar im Posting #45 um 11:32:12 mitgeteilt. (deine Frage in #37 war rein aus akademischen Interesse? Du wartest auf 420? :eek: Ich: Nein. Aber mich hat es(37) jedenfalls angespornt. :laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 17:12:22
      Beitrag Nr. 59 ()
      Verbittert, verhärmt und unausgelastet! Die Romulaner aus Tschechien sind zurück! :laugh:

      Vielleicht führt er ein Musterdepot, um seine Fertigkeiten zu mehren.
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 18:50:18
      Beitrag Nr. 60 ()
      Der Leica-Kauf war sein letzter! Er werd sich doch nix antun? :laugh::laugh:
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 19:02:13
      Beitrag Nr. 61 ()
      Falsch.
      Der Leicakauf in April 03 war nicht der letzte. Im Oktober 03 hat er Morpho ge- und verkauft. Immerhin mit Netto 20€ Gewinn.

      Viele haben ein Vermögen mit Morphos verloren....
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 19:49:30
      Beitrag Nr. 62 ()
      Ob die Theorie mit dem Ausverkauf richtig war, wird man morgen direkt weiter studieren können. Tecdax weiterhin außerhalb der Bollingerbänder.
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 21:11:16
      Beitrag Nr. 63 ()
      @bettner,
      wenn ich mir den chart in #52 anschaue, sind 7 Euro ein gutes Ziel. :look:

      Und wenn ich jetzt sehe, das ich für 2,48 verkaufen kann, dann frage ich mich, ob ich nicht zu gierig bin. :eek:
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 21:41:49
      Beitrag Nr. 64 ()
      Vielleicht rundet Cisco das ganze Vergnügen heute noch einmal ab!
      Avatar
      schrieb am 10.08.04 21:50:53
      Beitrag Nr. 65 ()

      Wenn die AMis den Trend brechen und deutlich ins Gap reingehen, dann sollte es eigentlich morgen bei uns laufen....
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:04:35
      Beitrag Nr. 66 ()
      Das war gestern.

      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:20:09
      Beitrag Nr. 67 ()
      Lieber Tscheche,
      anstatt gestern einer zu späten EInstiegsmeldung von mir hinterherzuhecheln, hättest mal lieber selbst einen Schein gekauft, fast zu meinem Einstiegspreis.... ;)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:25:39
      Beitrag Nr. 68 ()
      Wenn ich mich recht entsinne, darf ich keine Puts, Calls und so Zeugs gar nicht kaufen. Dafür müsste ich einiges an Formularen an den SparkassenBroker schicken und dafür nahm ich mir bislang nie die Zeit, weil ich weiss, dass ich noch viel mehr Zeit bräuchte, um die Qualität der betreffenden Scheine einschätzen zu können und diese Zeit will ich mir momentan definitiv nicht nehmen.

      Wäre schön, wenn Du Dir das merken könntest, Eck, Du tracktierst mich nämlich immer wieder mit Postings in Richtung "gehst Du short" oder eben wie dem jetzigen, die nunmal total an meinem rein an Aktien orientierten Anlageverhalten vorbei gehen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 09:34:46
      Beitrag Nr. 69 ()
      Na das ist doch ein Wort.
      Nur Aktien.
      Aber selbst dann kann man ja verkaufen, wenn man denkt, das es runtergeht? Oder machst du das niemals?

      Im übrigen bitte ich dich auch zu akzeptieren, das ich nicht verpflichtet bin hier meine Positionen offenzulegen, und schon gar nicht immer zeitnah zu posten, auch wenn ich es zuweilen mache.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:20:26
      Beitrag Nr. 70 ()
      Soll ich auf diese mal wieder altbewährt dämlichen Fragen tatsächlich eingehen?
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:27:37
      Beitrag Nr. 71 ()
      Mir wäre es jedenfalls Recht, wenn du nicht laufend Beleidigungen in deine Postings einbauen würdest.

      Oder ist das der Tschechische Sprachstil du blöder Tscheche mit deinen dämlichen Postings?

      Entschuldige, aber so ein Niveau ist nicht das meine, deinen Gossen-Beleidigungs-Jargon wirst du aber wohl leider deinem Kind beibringen. :(
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:30:27
      Beitrag Nr. 72 ()
      Wirst wohl Deinen Schein nicht mehr ohne Verlust los, oder warum so empfindlich-polemisch-beleidigend?
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 11:54:44
      Beitrag Nr. 73 ()
      Ich habe nur deinen Sprachstil kopiert, und mich sofort dafür entschuldigt.

      Habe aber keinerlei Hoffnung, das du deinen beleidigenden Sprachstil deshalb einschränkst.

      Ich habe gestern den SL auf 1,40 gesetzt. Tagestief von gestern unterschritten. Dachte allerdings nicht, das es so weit runterkommt. Insofern ein Fehler, denn zu 2,50 verkaufen wäre natürlich besser gewesen. Ziel ist ja die 7. Dafür müsste aber mein SL-aufgehen. Naja...

      Aber es ist kein Riesending und ich schaue nicht laufend drauf.

      Und kaufst du jetzt irgendwas günstig ein, oder schaust du einfach zu, wie deine Aktien billiger werden? Oder würdest du mir einen deiner richtigen Bringer vorstellen?
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:54:31
      Beitrag Nr. 74 ()
      Ach Tscheche


      long, short - kennst Du nicht den Spruch vom

      Ob long ob short
      das Geld ist fort


      :laugh:
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 12:58:36
      Beitrag Nr. 75 ()
      Und bettner, hast du es besser gemacht als ich?
      Raus nahe der 3 und jetzt wieder rein? :cry:

      Der Tscheche ist ja anscheinend nur noch Theoretiker...
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:04:21
      Beitrag Nr. 76 ()
      Der Tscheche ist kein Theoretiker - Der Tscheche ist einfach ein Kritikaster. Zumindest kann er seine schlechte Laune im Internet verbreiten. Er müßte mal klären, warum er mit soviel Widerständen durch die Welt läuft.

      Wie auch immer.

      Auch ich habe meinen Traderstil; und brauchte bislang gar nix machen.

      Gruß
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 13:12:15
      Beitrag Nr. 77 ()
      Es ist nicht auszuschließen, daß die Einschätzung, daß der Markt seinen Sell-Off gesehen hat, revidiert werden muß. Das wird dann der Fall, wenn die Jahrestiefs nicht gehalten werden können. Dann steigt dramatisch die Wahrscheinlichkeit, daß der Index die Allzeittiefs vom letzten Jahr erneut testet.

      Das wurde aber auch schon so vorher gepostet und ist keine neue Info.

      Das träfe sich zwar nicht mit der optimistischen Einschätzung von Greenspan, technisch ist es aber nicht auszuschließen.

      Und so richten wir - nicht nur wegen des Tecdaxes - unsere Blicke auf die Wahlen in Venezuela, weil - kommt es dort zur "falschen" Wahl, droht ein Streik und der Ölpreis tanzt Samba und die Aktienmärkte lassen die Fetzen fliegen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 14:38:57
      Beitrag Nr. 78 ()
      Bin auf Eure Transaktionsergebnisse gespannt.
      Eck scheint mir schon ausgestoppt? Wieviel % Nettoverlust (also inkl. Transaktionskosten)?
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:01:25
      Beitrag Nr. 79 ()
      Das theoretische Kursziel aus der oberen Wendeformation
      liegt bei 411 Punkten.

      Horst Szentiks (Red Shoes)
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 15:17:40
      Beitrag Nr. 80 ()
      411 Punkte könnten mir auch gefallen...

      Man muß aber mal lobend erwähnen, daß der TecDax heute eine gewisse relative Stärke zeigt. Dax lotet neue Verlaufstiefs aus, TecDax hält sich aber hartnäckig über dem Montagstief. Wenn die US-Börsen nicht noch deutlich weiter fallen als die Futures jetzt anzeigen, dürfte es bis auf weiteres bei der 440 als Boden bleiben.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:25:19
      Beitrag Nr. 81 ()

      Das gestrige Tagestief hat gehalten. Und damit ist meine Posi noch an Board. War trotzdem ein riesen Fehler, das ins minus laufen zu lassen. :(

      @RS:
      So sieht meine Top-Formation aus:

      Hat den Vorteil gleicher Schulterhöhe.
      Und das Kursziel war schon ausgereizt.

      Aber 411 passt nach Fibo auch toll, falls es nochmals einbricht.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:30:57
      Beitrag Nr. 82 ()


      Und ich dachte, er hätte sich mit seinem geposteten SL von 1,40 auf das ebenfalls gepostete Chart bezogen.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:40:08
      Beitrag Nr. 83 ()
      Wie du selbst siehst, Tscheche, sind das Gauner. :mad:

      Ich handele den TecDax und kauf mir einen Schein dazu.
      Das low im TD war heute höher als gestern und der Schein wurde niedriger getaxt!
      Ich habe meinen TD-Alarm auf low von gestern und das hat gehalten.

      Jeder ist seines Glückes Schmied. Und meine Strategie gestern nicht ins plus nachzuziehen war eindeutig falsch. Und ich hatte Glück heute. Und der TD hat Stärke gezeigt, da kein neues low, entgegen den anderen Werten.
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 17:47:37
      Beitrag Nr. 84 ()
      ______________________________________________
      #73 von eck64 11.08.04 11:54:44 Beitrag Nr.: 14.009.105 14009105

      Ich habe gestern den SL auf 1,40 gesetzt. Tagestief von gestern unterschritten. Dachte allerdings nicht, das es so weit runterkommt. Insofern ein Fehler, denn zu 2,50 verkaufen wäre natürlich besser gewesen. Ziel ist ja die 7. Dafür müsste aber mein SL-aufgehen. Naja...

      Aber es ist kein Riesending und ich schaue nicht laufend drauf

      _______________________________________________

      ?????????????????????????????????????????
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 19:56:34
      Beitrag Nr. 85 ()
      Damit kommst du klar, oder eben nicht.

      Frag mal bei anderen die wirklich an der Börse handeln und nicht bloss posten, ob sie bei Optionsscheinen, noch dazu bei gering gehandelten mit einem Riesenspread ihr SL im Kopf setzen oder es fest als Order an die Börse geben.

      Die bescheissen total. Kannst du in hundert Threads überall nachlesen, das die Emittenten einen Abzocken.

      Gerads das hier heute ist doch so ein Beispiel. Der TD notierte höher als gestern und das Zerti niedriger.
      <i> SL: Tagestief von gestern unterschritten.</i> Ich mach das immer an der Basis fest.

      Genug Zeit verschwendet. Ich würde dir jedenfalls, falls du es mal wirklich vorhast zu tun, genügend trockenübungen empfehlen.

      Und gestern war ich zu gierig und habe nicht verkauft.... :(
      Avatar
      schrieb am 11.08.04 21:28:02
      Beitrag Nr. 86 ()

      480 oder 490 als Erholung (BB-Mitte) sollte doch echt gehen....
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 00:21:05
      Beitrag Nr. 87 ()

      Immer noch massiv überverkauft, mit ersten Kaufsignalen.
      Hier sollte eine technische Reaktion einsetzen, denn so schlecht waren die Ergebnisse nicht.....
      Als erstes Kursziel bieten sich 475 bis 480 an, Unterkante alter Trendkanal.
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 08:11:55
      Beitrag Nr. 88 ()
      Da schau an! Was der eck alles kann!
      Einen Stundenchart für 6 Monate!
      Nun denn, wenn es die Performance verbessert!
      :laugh:


      So schleimt man sich beim Tschechen ein! :laugh:

      :p



      Wenn Du die untere Trendbegrenzung genauer zeichnen würdest, dann wäre wahrscheinlich der Rebound bei 460 nichts anderes als ein erneuter Test der gebrochenen Trendlinie.
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 08:39:37
      Beitrag Nr. 89 ()
      Die untere Trendbegrenzung ist parallel zur Oberen und trifft deshalb nicht die Tiefs exakt.

      Ich sehe Kanäle eh nur in der Tendenz und nicht exakt. Es gibt für mich keinen Sinn eine Barriere von exakt 563,78 stündlich 0,43 fallend zu beachten. :rolleyes:

      Und was hat das mit dem Tschechen zu tun? Dem kann man es eh nicht recht machen. Höchstens mit direktzugriff auf dein Depot....
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 13:26:51
      Beitrag Nr. 90 ()


      Ihr seid also beide noch drin?
      Schätze mal, die Antwort wird davon abhängen, zu welcher Zeit / zu welchem Kurs sie geschrieben wird.
      Avatar
      schrieb am 12.08.04 14:02:21
      Beitrag Nr. 91 ()
      Hi Tscheche,
      jetzt kannst du dich weiden, gelle?

      Da ist man mal 2 1/2 Stunden weg und dann das. :(
      Habe keine automatischen SL und deswegen ist meine kleine und geschrumpfte Portion auch noch an Deck.

      Mach dir mal keinen reisen Kopf, wenn ich die Portion komplett abschreiben muss. Mise gelaufen.
      Hauptsache meine Morphos bleiben fett im plus. :)
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 11:05:26
      Beitrag Nr. 92 ()

      Und nun? Downtrend im Stundenchart wird angekratzt....

      Meine bereits abgeschriebene Miniportion hat sich stark erholt. Und eine Nachkaufgelgenheit habe ich verstreicchen lassen, angesichts des Risikos.
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 15:45:04
      Beitrag Nr. 93 ()
      #83 von eck64 11.08.04 17:40:08 Beitrag Nr.: 14.014.421 14014421
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      Wie du selbst siehst, Tscheche, sind das Gauner.

      Ich handele den TecDax und kauf mir einen Schein dazu.
      Das low im TD war heute höher als gestern und der Schein wurde niedriger getaxt!
      Ich habe meinen TD-Alarm auf low von gestern und das hat gehalten.
      _________________________________________________________

      Einen Tag später dann kam ein neues Low im TecDax, heute morgen nochmal ein noch tieferes neues Low im TecDax: verkauft mit mindestens 80% Verlust?

      Natürlich nicht, auch wenn Eck immer wieder selbst betont, wie wichtig es ist, Verluste zu begrenzen bzw. SL einzuhalten.
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 15:51:15
      Beitrag Nr. 94 ()
      Du liest auch nur das was du willst?

      #91 von eck64 12.08.04 14:02:21 Beitrag Nr.: 14.023.746 14023746
      ....................

      Da ist man mal 2 1/2 Stunden weg und dann das.
      Habe keine automatischen SL und deswegen ist meine kleine und geschrumpfte Portion auch noch an Deck.

      Mach dir mal keinen reisen Kopf, wenn ich die Portion komplett abschreiben muss. Mise gelaufen.

      Mise sollte natürlich Mies heißen.

      Und seit meinem post heute morgen Kurs 0,80, da gab es keinen Widerspruch.

      Lächerlich mann.

      Eine kleine Zockposition hat nichts mit Aktieninvest zu tun.
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 15:52:48
      Beitrag Nr. 95 ()
      Dat stimmt, seit heute morgen gab es keinen Widerspruch. :D
      Avatar
      schrieb am 13.08.04 17:15:15
      Beitrag Nr. 96 ()
      Meine Nerven.

      Bin gleich voll weg richtung München.
      Halte übers WE, Tscheche,
      ausser ich gehe noch ins i-netcafe heute abend. Hahaha
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 11:33:40
      Beitrag Nr. 97 ()
      Kommt jetzt die Erholung endlich in die Gänge? :look::cool:
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 17:02:47
      Beitrag Nr. 98 ()
      Jetzt würde man gerade 3 kriegen.
      Da sollte man ja fast mitnehmen,wenigstens einen Teil.

      Allerdings über 459 geht es schnell bis 475.
      Was meinst du Tscheche?

      Unter ca. 2,40 bzw 452 lasse ich es jedenfalls garantiert nicht mehr fallen....
      Avatar
      schrieb am 16.08.04 17:51:57
      Beitrag Nr. 99 ()
      Hi Tscheche,
      habe einen großen Teil zu 3,31 verkauft. KK 1,77 :D
      Nehme an, das ich es noch was billiger reinkriege.
      Oder mit mehr Hebel im Dax. ;)

      Mal genauer nachschauen. :look:
      Avatar
      schrieb am 17.08.04 07:41:37
      Beitrag Nr. 100 ()
      Das Geturtel mit dem Tschechen ist ja schier unerträglich!
      Avatar
      schrieb am 13.09.04 09:09:44
      Beitrag Nr. 101 ()
      Die Bollingerbänder verengen sich wie schon lange nicht mehr. Und dem entspricht durchaus die dynamische Eröffnung mit einem Eröffnungsgap gegenüber dem freitäglichen Schlußkurs. Entsprechend ist der Kurs schon aus den Bollingerbändern gesprungen.

      Hat der Tecdax ein Fehlsignal hingelegt oder wird die Leiche nur noch einmal angefeuert? Erst bei Kursen oberhalb von 524+ werden klarere Aussagen sich treffen lassen. Bis dahin liegen aber noch etliche Kursprozente, die zu machen sind.

      Im genannten Bereich ist außerdem das letzte Retracement zu finden. Wenn der Kurs diesen Bereich erreichen sollte, dürfte sich auch die 200er EMA hinzugesellt haben.
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 11:57:33
      Beitrag Nr. 102 ()
      #63 von eck64 10.08.04 21:11:16 Beitrag Nr.: 14.003.540 14003540
      Dieses Posting: versenden | melden | drucken | Antwort schreiben
      @bettner,
      wenn ich mir den chart in #52 anschaue, sind 7 Euro ein gutes Ziel.

      Und wenn ich jetzt sehe, das ich für 2,48 verkaufen kann, dann frage ich mich, ob ich nicht zu gierig bin.
      xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

      Leider habe ich dann später verkauft. :cry:

      :cry::cry::cry::cry::cry:
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 12:04:03
      Beitrag Nr. 103 ()
      Fakt ist, dass bettner alias Bierdose alias was weiss ich wie der zwischenzeitlich noch hieß seit diesem Thread nicht mehr postet. Vermutlich hat er wirklich gekauft und wirklich wegen eines mentalen SLs mit fettem Verlust verkauft...?
      Avatar
      schrieb am 17.09.04 16:38:44
      Beitrag Nr. 104 ()
      Der Kurs diffundiert sich wieder in die Bollingerbänder rein. Bei 500 liegt wohl ein kleiner Widerstand. Die nächste große Hausnummer wohl im Bereich über 520+!


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.
      Schönes Kaufsignal beim TEC-DAX