checkAd

    Universal Display Corp. - 500 Beiträge pro Seite

    eröffnet am 06.03.00 20:49:31 von
    neuester Beitrag 15.03.00 23:01:35 von
    Beiträge: 11
    ID: 88.294
    Aufrufe heute: 0
    Gesamt: 509
    Aktive User: 0

    ISIN: US80004C1018 · WKN: 897826
    67,18
     
    EUR
    +0,72 %
    +0,48 EUR
    Letzter Kurs 13.05.16 Tradegate

     Durchsuchen

    Begriffe und/oder Benutzer

     

    Top-Postings

     Ja Nein
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 20:49:31
      Beitrag Nr. 1 ()
      Erlaube mir, "PANL" = Universal Display Corp. nochmals in Erinnerung zu rufen. Siehe Kurszuwächse der vergangenen Tage (und auch heute wieder).
      Technologie: Neues Verfahren zur Herstellung von (flexiblen!) Displays und Flachbildschirmen.
      (Zu "ELON" = Echelon erübrigt sich wohl jedes weitere Wort; siehe Chart!)

      Gruß, ROSTRO
      Avatar
      schrieb am 06.03.00 21:03:36
      Beitrag Nr. 2 ()
      Nähere (auch Grundlagen-)Informationen zu "PANL" siehe im Board
      DOW-Jones/NASDAQ unter "Universal Display"
      Sehr ausführlich und kompetent zur Technologie!

      Gruß, ROSTRO
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 13:38:32
      Beitrag Nr. 3 ()
      Interessant, Rostro!

      Max
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 13:54:55
      Beitrag Nr. 4 ()
      An Dr.Max:
      Ironie?
      Dann laß ich´s halt bleiben.
      Gruß, ROSTRO
      (Die beiden Aktien laufen auch so.....)
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 16:56:26
      Beitrag Nr. 5 ()
      Nein, Rostro -

      völlig unironisch.

      Ich bringe hier keine Ironie, wenn es um Aktien geht. Das kann zu schnell missverstanden werden. Die Technologie klingt interessant. Bislang kenne ich das Unternehmen noch nicht und muss es mir erstmal anschauen.

      Deine Posts sind also hochwillkommen.

      Max

      Trading Spotlight

      Anzeige
      Nurexone Biologic
      0,4360EUR +6,34 %
      Die bessere Technologie im Pennystock-Kleid?!mehr zur Aktie »
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 17:01:22
      Beitrag Nr. 6 ()
      Rostro -

      jetzt habe ich in den Universal Display Thread reingeschaut - das ist wirklich sehr interessant. Den Thread kann ich als sehr lesenswert empfehlen.

      Die Aktie sollten wir genauer unter die Lupe nehmen.

      Max
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 17:21:51
      Beitrag Nr. 7 ()
      Gerade Korrektur der Fahne in Amiland.
      Vielleicht morgen Kaufgelegenheit?
      Gruß, ROSTRO
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 18:46:08
      Beitrag Nr. 8 ()
      Vorschlag für "Revolutionäre"-Depot generell (Ansatz):

      1. "Revolutionäre" Hitech-Trends entdecken, bevor diese Fahnenstangen ausgebildet haben. Daß dies möglich ist, demonstriert jeweils das Datum meiner ersten Postings zu PANL und ELON.

      2. Research: Vergessen wir das Analystengeschmeiß mit seiner selffullfilling Prophethy! Analysten haben i.d.R. keine Phantasie, empfehlen Werte, weil sie selber engagiert sind, springen auf abgefahrene Züge auf oder entdecken Trends zu spät.
      Beispiel: Über PANL gelesen in "Bild der Wissenschaft", Newsticker am Mittwoch,23.02.2000. Gekauft am nächsten Tag. Erste Erwähnung auf "Yahoo-Finance" 1Woche später. Datum bitte anhand des Charts nachvollziehen! Fahnenstange voll erwischt. (Dito bei ELON und JDSU)

      3. Informationsmedien: Für untauglich halte ich aus vorerwähnten Gründen auch Börsenblättchen vom Kiosk. (Das blasseste dieser Machwerke ist wohl "Börse-Online").
      Vorschläge: Online-Seiten von Publikationen, wie "Bild der Wissenschaft"(Newsticker), New Scientist, Nature etc.
      Wer was findet (Hitech, Biotech...) stellt einen entsprechenden Beitrag hier rein. An Board finden sich bestimmt genügend "Experten" aller Fachrichtungen, die ihre Kommentare dazu abgeben können.

      4. Adressen:
      www.wissenschaft.de/bdw/ticker
      http://surffast.com/news/science.htm mit Links zu
      US-Wissenschaftspublikationen

      Gruß, ROSTRO
      Avatar
      schrieb am 07.03.00 20:04:48
      Beitrag Nr. 9 ()
      Rostro -

      Du bist richtig hier.

      Schauen wir uns in der Wirtschaft und der Technik um und vergessen wir die "Analysten".

      Es würde mich freuen, Dich häufiger hier zu sehen.

      Schön, dass PANL mit der Universitsät kooperiert, an der ich meinen Dr. gemacht habe (Princeton). Jetz muß ich die Aktie ja fast kaufen. ;)

      Max
      Avatar
      schrieb am 09.03.00 10:18:34
      Beitrag Nr. 10 ()
      Hallo Rostro,

      Du sprichst mir aus der Seele,
      hast Du schon mal hier im Board den Thread "Pioniere - oder wo kommen die Revolutionäre her" gelesen?
      Da habe ich ganz ähnliche Ideen dargelegt.
      Vielleicht schaust Du mal vorbei. Deine Meinung würde mich sehr interessieren.

      Übrigens, was hast Du denn für eine Ausbildung? Hörst Dich ganz nach einem Naturwissenschaftler an.
      Ich selbst bin Werkstoffwissenschaftler.

      Gruß,
      MarkV
      Avatar
      schrieb am 15.03.00 23:01:35
      Beitrag Nr. 11 ()
      An MarkV:
      Kein "Wissenschaftler", profaner Bauing. (Brückenbau) im öffentl. Dienst. Da ich Beruf nicht als "Lebensinhalt", sondern als Basis ansehe, bleibt genügend Zeit zum Geldverdienen und für andere Interessen und die sind bei mir vielschichtig. Deshalb zwischenzeitlich auch Teilzeit.

      Gruß, ROSTRO


      Beitrag zu dieser Diskussion schreiben


      Zu dieser Diskussion können keine Beiträge mehr verfasst werden, da der letzte Beitrag vor mehr als zwei Jahren verfasst wurde und die Diskussion daraufhin archiviert wurde.
      Bitte wenden Sie sich an feedback@wallstreet-online.de und erfragen Sie die Reaktivierung der Diskussion oder starten Sie
      hier
      eine neue Diskussion.

      Investoren beobachten auch:

      WertpapierPerf. %
      -1,13
      -0,37
      +0,93
      -0,37
      -0,46
      +3,63
      +0,76
      -1,39
      -1,76
      -2,77
      Universal Display Corp.